Toe Jam & Earl 2 - Mega Drive: Als ich das erste Mal von einem Kuhgeist besetzt wurde und mir die Fairy einen Sack voll Lachpulver auf die Rübe geknallt hat... LOL. :D
Okami - PS2: Das Ending... soo schööööön. :'(
Silent Hill 2 - PS2: Ebenso das Ending... einfach nur WTF?!? o_O
24.12.2008, 02:17
Judeau
Lustig, das Ende was wir als erstes einfiel wurde hier noch nirgendwo genannt. Und zwar das von Lufia 2. Zwar super kitschig aber wayne.
FF7 - im Prinzip der ganze erste Spielabschnitt, aber besonders die Stelle bei der
Und zuletzt ein Oldie: die Hunde die in Resident Evil 1 durch die Fenster in den Gang springen. Heute noch das erste woran ich denke wenn von Resident Evil die Rede ist.
24.12.2008, 11:29
Laguna
Lost Odysee
24.12.2008, 13:26
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Lost Odysee
dito. aber lirum ^^
24.12.2008, 19:33
Zabucracker
Zitat:
Zitat von Bible Black
Hm... mir fällt noch Call of Duty 4: Modern Warfare ein
24.12.2008, 20:18
The Judge
Wow, da fällt mir vorhin noch brandheiß ein, welche Szene ich auch sehr traurig bzw. wirkungsvoll finde.
In Xenosaga Episode 3 finde ich im Abspann unheimlich gut gemacht.
Besonderes Lob geht an den englischen Voiceactor, welcher dieser ohnehin schon memorablen und gut inszenierten Szene noch das Sahnehäubchen draufsprüht.
Blöd ist natürlich hier das fehlende . ^^
24.12.2008, 20:21
Zabucracker
Grandia fällt mir grad noch ein.
24.12.2008, 20:45
Manuel
Was mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird^^:
Metal Gear Solid
Mensch, war das Spielprinzip geil. Zu Anfang hatte ich Bedenken, ob sich die Monologe bei den Codec-Gesprächen zu oft wiederholen und nie ein richtiges Profil haben würden. Falsch gedacht: Es gab so oft Stellen, wo ich mir was bestimmtes dabei gedacht habe. Dann rufe ich Leute übers Codec an und reden genau darüber, was ich grade dachte^^. Die Endgegner waren seinerzeit alle geil und hatten Profil... Wirklich ein Film in einem Spiel.
Vorallem der absolute Endgegner
StarCraft
Die ganze Geschichte um die Personen Kerrigan, Zeratul und Duran war gut ins Szene gesetzt und hatten Profil. Wirklich schade um das Ende von Brood War^^.
F.E.A.R.
Hier war allgemein die KI dafür verantwortlich, dass mir das Spiel heute noch einfällt. Die Story fand ich nicht soo erschreckend, was aber wohl daran liegt, dass ich zusehr schon in Silent Hill abgehärtet wurde^^.
Silent Hill 2
Die Stelle, an der James die ganze Wahrheit über seine verstorbene Frau erfährt, nämlich, hatte Gänsehautfeeling, v.a. das darauffolgende Gespräch mit dem Mädchen...
Thief: The Dark Project
Grim Fandango
Allgemein eine Geschichte mit allen Facetten, in einer fremden Welt mit anderen Moralvorstellungen, extrem gut aufbereitet. Man merkt, dass es aus George Lucas' Feder stammte...
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Kurz und knapp: Das Ende^^.
25.12.2008, 15:55
N_snake
Super Mario 64
Als ich mit neun Jahren das erste Mal den Analog Stick des Nintendo 64 berührt und den kleinen Klempner über die Parkanlage vor Toadstool´s Schloss getrieben habe.
Zelda:Ocarina of Time
Eigentlich alles, von dem Punkt an als ich das Spiel aus den Händen des Verkäufers entgegennahm, bishin zu dem Standbild ganz am Ende wenn der junge Link Zelda wiedertrifft.
Aber um es zu präzisieren:
Der Stardbildschirm, der zeigt wie Link mit Epona durch Hyrule reitet und diese beruhigende Melodie läuft.
Metal Gear Solid
Der (fast) finale Faustkampf gegen Liquid auf Metal Gear Rex (und ich weigere mich das bei einem solch alten Spiel in Spoiler zu setzen, wer das noch nicht gespielt hat ist selber Schuld^^)
Final Fantasy IX
Gabs auch viele, einfach aufgrund der vielen wunderschönen Locations in dem Spiel:
-Das Theater als Tutorial
-Bahamut gegen Alexandrias Flotte
-Bahamut gegen Alexander
-Pinkelszene Zidane/Vivi (obwohl es ja umstritten ist was jetzt tatsächlich gemeint ist^^)
-Kuja zerstör Terra
um nur einige zu nennen
Donkey Kong Country
War damals zutiefst von der tollen Rendergrafik beeindruckt, vor allem das Intro ist mir in Erinnerung geblieben^^
Tetris
Wenn das Raumschiff startet^^
Gibt noch unglaublich viele erwähnenswerte Momente, aber diese sind mir jetzt spontan eingefallen.
25.12.2008, 21:42
Zabucracker
Zitat:
Zitat von N_snake
Final Fantasy IX-Das Theater als Tutorial
-Pinkelszene Zidane/Vivi (obwohl es ja umstritten ist was jetzt tatsächlich gemeint ist^^)