Zwei neue Personen hinzugefügt: Nora und Raffael.
Außerdem geht es recht gut voran mit dem Projekt. Vor 2009 wird es aber wohl keine Demo geben. Ich will lieber etwas mehr testen, damit ich nicht zuviele Bugs habe. ;)
Druckbare Version
Zwei neue Personen hinzugefügt: Nora und Raffael.
Außerdem geht es recht gut voran mit dem Projekt. Vor 2009 wird es aber wohl keine Demo geben. Ich will lieber etwas mehr testen, damit ich nicht zuviele Bugs habe. ;)
Is' klar, ach, wenn du Tester brauchst, schreib mich an ;)
Btw. finde ich es gut, das es mal um was anderes geht als "Königreich gegen Königreich" oder "Gut gegen Böse".
Bleib am Ball. :)
Vlt schaffe ich es auch alleine, mal schauen. :D
Ansonsten aber danke. ^.^
Davon würde ich dir dringendst abraten!
Eine dritte Person sieht dein Spiel einfach auf eine ganz andere Weise als du selbst, und kommt viel eher auf Schwächen und Fehler als du. Nicht das du jetzt Nichts selber testen könntest, doch werden dir sicherlich einige Dinge beim Testen entgehen, die einer anderen Person sofort ins Auge fallen.
Nicht das ich mich aufdringen möchte, aber beherzige The_Burrito's Rat, ich habe bei Abyss War auch gedacht:"Ach, das kannst du auch alleine testen."
Das Ergebnis war, das mir ein paar User (zum Glück) noch 'n paar Fehler aufgezählt haben, die mir total entgangen sind.
Aber es kommt ja auch auf den Umfang des Spiels an. ;)
Wenn du es alleine machen willst, solltest du dir SEHR viel Zeit nehmen.^^
Naja wenn man es aus der Sicht sieht..
Okay...ich werde auf das Angebot zurückkommen. ;)
Also ich will dich ya nicht kritisieren oder so aber wie viele Projekte machst du?
5 auf einmal?
Steck das alles lieber in ein Projekt dann kommt am ende viel schöneres game raus als alle zusammen ^.^
MFG
Zurzeit mache ich 2 Projekte.
Das Band der Gefühle und Odoes.
Mein anderes Projekt ruht erstmal, einige Elemente die da aber nett waren werde ich in "Das Band der Gefühle" unterbringen. ;)
Coming on, Kynero!
Story
Um ehrlich zu sein reizt mich das Setting. Eine Mischung aus Zukunft und Mittellter; das gabs noch nicht oft. In der Hinsicht schoneinmal ein großes Plus. Das man Antiprotagonisten spielt ist zwar nicht ganz neu, aber eine Abwechslung zu den ganzen: Gut gegen Böse. Hier muss es wohl heißen: Böse gegen... Gut? Wie gesagt klingt die Geschichte bisher sehr gut.Zitat:
Zitat von Kynero
Charaktere
Alle sind sonderlich solide, also nix besonderes...Zitat:
Zitat von Kynero
Vielleicht sollte die Gaunerei und Boshaftigkeit der Charaktere mehr in den Vordergrund gezogen werden. Ansonsten: Ok.
Grafik
Vernüftiges Mapping; die LE aber nutzt sich langsam aber wirklich ab...
Versuch dich doch mal an ein paar Lightmaps, die sorgen für Atmo.
Fazit
Bisher macht dein Spiel, Kynero, einen soliden, aber guten Ersteindruck.
Ich melde mich übrigens zum Beta-Testen (Solltest du noch jemanden benötigen. Ich hoffe für dich, das du dein Spiel fertig machst ;))
Kennst du Jack Black? Ich meine nicht den fetten Schauspieler, sondern den Dieb, der ein Buch über sein Leben als Dieb und Tramper geschrieben hat. Solltest du lesen, bevor du über Diebe schreibst. Mordbrennerzeichen und ein bischen Slang sollte man auch noch kennen und einbauen. Sonst wird das ganze zu einer unispirierten Reprise von Butterfly Effect, die aus unerfindlichen Gründen und ohne besonderen Sinn oder Mehrwert in die frühe Neuzeit verlegt wurde.
Weiters wäre es nett, wenn deine Stadt wie eine Stadt aussehen würde. D.h. konkret, dass du dich für einen Gründungsstil entscheidest und den auch graphisch durchziehst. Hafenstädte sind anders gegründet und aufgebaut als Straßenstädte, die wiederum anders als Kreuzungsstädte oder Wehrstädte.
Koexistenz ist was wir mit den Bakterien in unserem Darm machen. Ist das dein Freundschaftsideal?Zitat:
sondern um wahre Freundschaft die sogar bis zur Koexistenz hält.
@t schattenrose
Zurzeit suche ich noch nichtmal keine, da es wohl vor 2008 wahrscheinlich nichts spielbares geben wird. :p Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.
Besonders die Dialoge zu den einzelnen Gegenständen dauern ziemlich lange..
Aber ich merke mich dir vor.
Da hast du in der Tat Recht das man meine grobe Bezeichnung nicht wirklich als Diebesbande bezeichnen kann, allerdings ist das Wort "Dieb" heutzutage ein Begriff den man hier und da oft hört. Alleine schon das nehmen und geben gilt doch heute als Diebstahl.
Vieleicht sollte ich es doch mehr als kleine Gruppengemeinschaft bezeichnen, die sich nicht dem sozialen Umfeld anpassen und sich ihr eigenes Bild über Dinge machen? Wäre dir das Recht?
Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken. Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas.
Die Baustruktur kann man mit der Engine eh nicht so weit planen.
Liebe geht durch den Magen! :D
Hipsters? :hehe: That's rich.
Musst du nicht - kann man nachlesen. Z.b. in "Die Geschichte der Stadt" von Franz Heigl, ab Seite 214.Zitat:
Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken.
Das ist maximal eine Siedlung. Sogar ein Dorf hat öffentliche Orte anderer Natur als Wege.Zitat:
Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas.
Was ich in meinem Leben so gesehen habe, ist sie allerdings unverdaulich.Zitat:
Liebe geht durch den Magen! :D
Hab auch ein paar kleine News.
Zum einen habe ich ein neues Feature was ich damals mal für Odoes geplant hatte, und zwar geht es um das Spielen anderer Figuren.
Das erwähnte Feature ist die Skillwelt. In dieser kann man sich nicht nur "aufleveln" lassen, sondern auch in andere Personen schlüpfen. So erlebt man die Story aus anderer Sicht und auch in einer anderen Zeitepoche. Vergangenheit und Zukunft werden dabei gemischt. Wer die ganze Story mitkriegen will sollte diese Nebenabenteuer machen, da man so einiges erfährt was in der Hauptstory NICHT vorkommt. Man muss aber nicht.
Das eigentliche Spiel ist nämlich eher textlastig, wobei diese Nebenabenteuer mehr Action haben und das Prinzip eher an "Dungeon erkunden, Stadt besuchen" ähnelt.
Die Skillwelt hat im übrigen noch Platz für weitere Ideen...mal schauen was ich mir noch so einfallen lasse. :D
Im übrigen habe ich zwei klitzekleine Quests in der ersten Stadt schon eingebaut. ^^
Achja und ich arbeite jetzt an Fragen die man jedem NPC stellen kann. Da ich noch nie kleinlich mit NPCs war in den Städten, kann man sich auch damit ein paar Minuten beschäftigen. Zudem kann man alles anklicken und findet sogar gelegentlich ein paar nützliche Sachen. ;)
Und hier ein zwei Screens:
Das Fragesystem. Jeder Ort hat ein anderes System und je nach Storysituation ändert sich dieses auch sogar. Somit sollen 1 Satz Gespräche verschwinden.
http://img3.imagebanana.com/img/3sgw3zwz/SMALLTALK.PNG
Und hier sieht man schon einen Charakter aus einem der Nebenabenteuer:
http://img3.imagebanana.com/img/wxy8clx3/zukunft.PNG
Da geb ich zu, hab ich etwas hingeklatscht.
Freue mich über Bewertungen...
PS: Habe zurzeit schon etwas spielbares zusammenbekommen, aber so ganz viel auch nicht. Zur Demo reichts wohl aber noch nicht denke ich, da die Story noch nichtmal richtig angefangen hat. Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas? ;D
Gerne :)Zitat:
Zitat von Kynero
Zur Vorstellung:
Also die Story ist interessant aber die komische Schreibweise hat mich an manchen Stellen irritiert! Das sind ja irgendwie keine richtigen Sätze!
Also die Charavorstellung finde ich wesentlich besser man erfährt einiges über die Charaktere!
Die Screenshots gefallen mir auch ! Vor allem die Neuen!
Die Features sind auch gut !Nur schade das man mit der Maus spielt!
Na alles in allem könnte das schon lustig werden da bin ich mal gespannt was sich da noch ergibt!
Ich komme derzeit recht gut voran und wollte mich mal wieder melden.
Hatte auch mal vor längerer Zeit einen Trailer zum Spiel erstellt, hatte aber keine Lust den hochzuladen. Der Grund dafür war, dass ich viele Sachen schon verbessert habe, die im Trailer noch fehlerhaft sind. :D
Letzendlich habe ich ihn dann jetzt doch hochgeladen. Er zeigt die Screens eigentlich nur in bewegten Bildern, also eigentlich nicht wirklich was neues.
Ich werde bestimmt noch einen weiteren Trailer machen, dieser ist schließlich schon älter, aber naja, sollte für einen Einblick reichen.
PS: Ich bin kein Meister im Erstellen von Videos. Im Grunde ist das eigentlich mein erster Trailer, der damalige Odoes Trailer bestand ja nur aus zwei Szenen. :D
Hoffe, man kann ihn sich trotzdem ansehen.
Trailer
Also ich musste mir mal spontan einen weglachen, als ich folgendes im Trailer las:
"und Weres, der Mann geplagt vom Schicksal seiner Hautfarbe"
Dann noch das Faceset von Bob aus Suikoden 2, dem Werwolf, der als Mensch schwarz ist. xD
Man könnte meinen, dass es rassistisch rüberkommt, aber keine Ahnung, in was für einer politisch eingestellten Welt das Spiel spielt.^^
Obwohl es Fantasiewelt heißt und nicht Fantas"y", da es englisch ist und zu sowas nicht wirklich als Bezeichnung passt. Naja, eigentlich ist alles Geschriebene ja quatsch, weil das ja schon ein Spoiler schlecht hin ist. Es ist dein erster Trailer und ich kanns nicht besser, deshalb bleib ich jetzt mal ruhig. :)
Aber ich glaube mich zu erinnern, zu diesem Spiel schonmal etwas gepostet zu haben, ist dies etwa ein neuer Thread?
edit: ja ist der alte, habe meinen Post gefunden. >.<
Die Aussage sollte auch ein bisschen auf den Rassismus anspielen, da ich ein paar Dinge davon auch ins Spiel reingebracht habe. ^^
Im Grunde diente nämlich eine bestimmte Person dem Weres als Vorbild, und nein, es ist kein Suikoden Chara den ich meine. :p
Naja und ohne Fehler gehts eh nie. ;>
Es ist immer noch der gleiche Thread, habe ihn halt mal ruhen lassen.
Und das der Trailer unter dem Standard ist, is mir ja auch klar. :D
schön dass es hier weitergeht
und es nicht gechanselt ist
zum trailer
super klasse musik
den einen rechtschreibfehler bei "schlüpfe in eine andere persob"
solltest du noch korrigieren
dafür dass du wie du sagst nicht viel mit trailern gemacht hast hut ab
fröhliches makern