Passt jetzt irgendwie hier rein also:
Bringt es dem MMX jetzt was wenn ich einfach nen werbebanner anklicke und dann nichts weiter mit der Webseite mache, als sie zu schließen?
Druckbare Version
Passt jetzt irgendwie hier rein also:
Bringt es dem MMX jetzt was wenn ich einfach nen werbebanner anklicke und dann nichts weiter mit der Webseite mache, als sie zu schließen?
Er meint wohl, er würde gerne Gewinnspiele und Contests mit Sachpreisen seitens der Forenadministration ermöglichen. Ist wohl Geschmackssache, aber ich hätte lieber einen Sonderrang für einen Monat als einen 10€-Gutschein für Amazon :/ .
Und wieso dann dieser Expansionsdrang? Ich kann mich daran erinnern, gelesen zu haben, dass etwa ~8 neue Netzwerkseiten geplant sind bzw waren (Fallout und Mass Effect zb wurden ja bereits online gestellt). Natürlich freue ich mich über die neuen Seiten, aber wenn das Forum doch bereits so viele finanzielle Probleme bereitet, wieso macht ihr es dann noch teurer? Sicher, die neuen Seiten bringen auch neue User und somit potentielle Bannerklicker etc, aber im Endeffekt dürften doch die Kosten höher sein...Zitat:
Die 2 Server die wir haben kosten uns ohne Domains Monatlich 130€ dazu kommen nochmal gut 30 Domains (wenn ich mich nicht irre) für knapp 5 oder 10 € im Jahr, dazu kommen noch 40 € VBB Gebühr im Jahr damit wir das hier Updaten können. Im Jahr sind wir bei max. ca. 1800€ kosten, mit weiteren Nebenkosten die wir haben.
Genauso verstehe ich dies auch, aber: würden nicht vielleicht weniger Leute Adblocker im MMX verwenden, wenn die Werbung erträglich wäre?Zitat:
Ich kann aber auch jeden Verstehen wenn Ihm die Werbung zuviel wird, er diese Blockiert und sich aufregt. Aber dann bitte nicht wundern wenn Ihr beim Aufruf dieser URL nicht mehr in einem Forum landet sondern vielleicht auf einer Werbeseite.
Nochmals, ich kann völlig verstehen, dass man versucht, die Kosten für das Forum gering zu halten, besonders, wenn man noch studiert, aber wie ebenfalls bereits gesagt geht es mir mittlerweile einfach doch ein wenig zu sehr in Richtung 0€-Gratishoster-Forum. Ich will hier nicht herummeckern, aber ehrlich gesagt schreckt mich die Werbung im MMX doch recht stark ab, und obwohl ich sehr gerne ein Teil der Community bin und ein paar doch recht nette Freunde (sofern man dies zu Internetbekannten sagen kann) hier gefunden habe, würde ich, wenn ich keinen Adblocker hätte, -versteht mich bitte nicht falsch - vermutlich nicht mehr sehr oft hier sein, denn die meisten dieser Internetbekanntschaften meinerseits sehe ich hauptsächlich im IRC und Makercommunities (man ersetze "Maker" meinetwegen durch "Final Fantasy", "Fallout", "TES", "Computer" oder was auch immer, je nachdem, welches Forum man primär nutzt) gibt es auch anderswo.
Btw,
Mag eine gute Idee sein, aber wenn es dann auch Premium-Accounts und Downloadlimits geben wird, würdet ihr imo nicht viel Erfolg damit haben, fürchte ich - keiner mag Rapidshare, und für kleinere Dateien gibt es weit bessere Hoster. Ich wünsche euch mal viel Glück mit dem Projekt, aber von Rapidshare-Artigem würde ich wirklich fernbleiben.Zitat:
Für große Downloads wollten wir an Rapidshare angelehntes Portal aufbauen wo dann LayerAds verwendet werden, allerdings sind die Programmierer an ein paar Probleme gestossen die bisher nicht gelöst werden konnten.
Und wer sagte was von nem 10€ Amazon Gutschein? O_o
Ich rede von Sachpreisen, nicht von Amazon. Ausführliche Communitybezogene Projekte bei denen man SACHPREISE gewinnen könnte.
Aber das wird lange dauern wenn Ihr weiterhin so penibel bleibt.
Nun, so wird es dann wohl sein, ist nichts persönliches. Aber du übertreibst Maßlos, diese Werbung zZ ist alles andere als penetrant sie ist so suptil wie nur möglich, und tut mir leid, wenn du damit nicht klar kommst musst du entweder damit leben oder deine Konsquenzen ziehen.Zitat:
Zitat von Nathrael
Versuch mal nem Progger zu sagen er soll seine HTML und CSS php weiss der Kuckuck Codes für alle Browser kompatibel machen,... der denkt sich einfach "Dann hat die Minderheit wohl Pech gehabt"
Und so sehe ich es auch.
Es ist von den Kosten her völlig egal ob wir 2 Seiten oder 20 Seiten darauf hosten. Du bekommst kaum noch einen schwachen selbst zu Betreuenden Server für wenig Geld. Fakt ist das wenn du ein Self-Maneged Server nimmst immer für den Preis den wir bezahlen eine Menge Rechenpower bekommen, ob wir das nutzen oder nicht bezahlen müssen wir das eh, daher wie gesagt völlig wurscht ob noch 8 weitere Seiten dazukommen.
Was die Werbung angeht, wie gesagt sind es nur Banner und jeder Klick zählt solange die Seite völlig aufgebaut wird.
Aber bitte klickt nicht auf Werbung die euch nicht interessieren sonst bekommen wir davon nur mehr. Klickt wirklich nur Links an die euch interessieren.
Der Amazon-Gutschein sollte als Sinnbild für einen X-Beliebigen Sachpreis gelten, sollte eigentlich klar sein. Aber wie gesagt, Sachpreise sind nicht so ganz das Wahre imo.
Sorry, aber hier hört es nun doch wieder auf. Die meisten deiner Argumente, mit denen du die Werbung verteidigst, sind noch ok, aber subtil ist etwas anderes. Subtil ist ein kleiner Banner im Header, aber eine Amazon-Leiste unter den Ankündigungen, ein ganzer Frame für Werbung am unteren Ende der Seite UND ein Banner im Header, alle natürlich Flash (die Modemuser wirds freuen, aber ok, hier brauche ich nicht reden, ich hab auch schon ein paar Mal gesagt, dass man auf diese keine Rücksicht nehmen muss), und teilweise wirklich unseriöse Werbung ("Der große Liebestest" oO) sind ALLES ANDERE als subtil (Capslock bitte als Unterstreichung, nicht als Schreierei wahrnehmen ;) ).
Gewinnspiele sind scheiße!
Im Endeffekt laufen sie sowieso darauf hinaus, dass irgendjemand entweder nach Glück oder von einer intransparenten Jury ausgewählt werden. In dem Fall dürfte der Community-Aspekt sehr gering ausfallen. Und wenn, sagen wir bei einem Malwettbewerb oder ähnlichem der Sieger per Abstimmung ermittelt wird, dürfte ähnliches Gezeter wie bei manchen Mog-Wahlen dabei rauskommen.
Wenn Gewinnspiele in Partnerschaft mit irgendwelchen Sponsoren zustande kommen sollten, ist das okay. So etwas aber aus den eigenen Werbeeinnahmen zu finanzieren dürfte aber Verschwendung von Geld sein, das anderswo angebrachter wäre.
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber dafür gibt es Standards. Apropos, die Seite könnte mal valid gemacht werden. Die häufigsten Validierungsfehler sind wegen fehlender "alt"-Attribute bei Bildern (zwingend bei XHTML), dazu ein paar Fehler im Template und in den Beschreibungen mancher Foren.Zitat:
Versuch mal nem Progger zu sagen er soll seine HTML und CSS php weiss der Kuckuck Codes für alle Browser kompatibel machen,... der denkt sich einfach "Dann hat die Minderheit wohl Pech gehabt"
Und so sehe ich es auch.
Was Werbung innerhalb der Foren betrifft, sie ist verdammt oft zu nichts zu gebrauchen. Zum einen ist dort selten etwas dabei, was mich interessiert (oder zumindest zum Thema eines Threads passt), zum anderen ist Werbung schlichtweg nicht das Medium, mit dem ich mich über einen anstehenden Kauf informieren würde. Pressemitteilungen der Hersteller wäre das einzig offizielle, was ich von deren Seite überhaupt (mit Vorsicht) heranziehen würde.
Dieses "Problem", weswegen ich Werbeeinblendungen so ziemlich überall blocke, lässt sich nicht beheben. Okay, mein Problem ist es nicht, es ist eines der Werbebranche. Ich kann mir auch sonst keinen vorstellen, der auf derart dilettantischen Mist wie Hier gibt’s Final Fantasy Xii Spitzen-Final Fantasy Xii hier! klickt, weil er dort irgendetwas seine Bedürfnisse befriedigendes erwartet.
Im P&G-Forum stoßen mir manche Anzeigen auch sehr sauer auf. Wir hatten dort mehrfach Zeug von irgendwelchen christlichen Sekten, und grade ist mir eine Anzeige von der Jugendbewegung um Lyndon LaRouche zu Augen gekommen, welche eine Politsekte mit antisemitischen und sonstigen Verschwörungstheorien als Kern ihres Gedankenguts darstellt. Der Link ging zwar ins Leere, aber so eine Scheiße hat hier wirklich überhaupt nichts zu suchen.
Dass Werbung aber trotz AdSense-Gedöns außerhalb eines sinnvollen Kontextes kommt, könnte aber evtl. durch stärkere, gezielte Werbung auf den Netzwerkseiten begegnet werden. Wobei ich nicht bei allen Seiten weiß, inwiefern das schon gemacht wird. Auch, weil ich JavaScript und Flash von unbekannten Sites prinzipiell blocke, bevor Adblock Plus oder so greift.
Ich würde sowieso prinzipiell die Idee begrüßen, dass die Netzwerkseiten einen möglichst großen Anteil der Kosten decken und das Forum im Gegenzug möglichst werbefrei bleibt. Auch da habe ich keine Ahnung, wie der Status quo aussieht, aber das müsste ohnehin mit den Webmastern besprochen werden.
Ich finde die Werbung hier im Forum überhaupt nicht schlimm. Eine Google/Amazon-Suchleiste hier und zwei kleine Banner dort. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Solange es keine Popups sind, kann ich damit gut leben. ^^
Ich weiß wirklich nicht, wie man sich daran derart stören kann, dass man sogar mit Rückzug aus dem Forum kocketiert. oO
Gerade bei einem Thema, dass traditionell dazu neigt, Flamer anzuziehen und die genervte Seite der Benutzer und der Admins hervorzuheben, kann man sich solche Beiträge echt sparen, Gendrek.Zitat:
Zitat von Gendrek
@ MarcVW: Ich neige dazu zu schreiben was mir in die Sinne kommt wenn ich etwas lese, und dabei meine ich wirklich das was ich gerade denke. Ich verstehe einfach nicht wie man nur sagen kann "Hey ich blocke jetzt mal die komplette Werbung hier damit ich meine Ruhe habe". Erstens ist die Werbung so platziert das niemand behaupten kann sie sie aggresiv, nein das komplette Gegenteil ist der Fall. Die Werbung ist so dezent platziert, das sich keiner davon genervt fühlen kann. Und Zweitens ist die Werbung eine Notwendigkeit um das Forum am Leben zu erhalten, was aber jeder wissen sollte.
Trotzdem, ich entschuldige mich für meine aggresive Antwort. Die war nicht nötig, sorry Leute ich bin einfach zu impulsiv.
Preise (die wirklich was wert sind) bei Gewinnspielen sorgen nur dafür, dass man wegen der Preise statt wegen des Spaßes an den Gewinnspielen teilnimmt. Da ist Ärger vorprogrammiert...
Die Werbung hier ist verdammt erträglich. Schau dir mal 4 players an. Nicht nur oben und rechts ein riesen Balken, manchmal kommt auch eine nette Pop Up Werbung wo man verzweifelt den schließen Knopf sucht.
Die zwei kleinen Banner stören doch niemanden. Nicht einen. Ich finde man sollte mal störende Werbung schalten, damit die User merken, was störend ist. so zum beispiel.
http://img147.imageshack.us/img147/3...bungsy0.th.jpg
Die meisten benutzten den Adblock wegen eben solchen Seiten mit ihren Pop Ups. Nicht einer denkt daran, bei multimediaxis.de eine Ausnahme zu machen.
Und was ist jetzt an der Amazon suchleiste so schlimm? Ich freu mich drüber. Ich kann direkt von mmx aus Sachen bei amazon suchen. Ist doch toll. Und so riesig ist die Suchleiste jetzt auch wieder nicht. Die sehe ich gar nicht mehr.
Ich hab da eine Idee. Wie wärs, wenn wir die netten kleinen World of Warcraft Videos benutzten und sie automatisch abspielen lassen (mit ton versteht sich). Oder einen riesigen Age of conan trailer an die rechte Seite kleben? Wäre das besser?
Ist wohl mal wieder Panikmache.
@Elb: :A
*Notiz an mich: Dauerauftrag auf mindestens 100 Euro pro Monat ändern, da ja schon der blosse Anblick von 2 oder 3 kleinen Werbebannern für viele unerträglich ist.* :rolleyes:
Ich schließe mich dem Elb an. Die Werbung ist alles andere als aufdringlich.
Den Banner im Header hat die Mehrheit wohl eh noch nie gestört und der Banner im Footer... meine Güte... wenn man überhaupt mal so weit runterscrollt, dann tut so ein Banner wohl doch nicht weh.
Die Amazonleiste ist, seitdem das neue Icon davor ist, auch sehr erträglich, sie passt ja auch ins Design, auch wenn es eben nun ne Zeile mehr in der Übersicht gibt (das alte Bild hatte hässliche Ränder, das war aber auch der einzige Grund, was mir negativ aufgefallen ist). Nun noch die neue Googleleiste stört imo auch nicht: bei ner Breite von >=1280px sieht sie nun wirklich nicht ins Design "reingequetscht" aus und durch den ausgegrauten Text stichts auch nicht so heraus (joar, der Submitbutton vllt, aber daran seh ich auch nichts Schlimmes).
Ich find die Umsetzung, wie es jetzt ist, jedenfalls allemal besser als agressive Layerad-Werbung oder Flashwerbung mit Ton. ABP bleibt auch weiterhin hier deaktiviert (solange ihr nicht mit Layerad anfangt, den Mist block ich gnadenlos :p).
[edit]
Ich seh grad, dass diese "Sponsored Links"-Tabelle nen 2px breiten schwarzen Rahmen hat. Könnte man das noch an die anderen Tabellen anpassen, es sieht wirklich recht unschön aus?
Naja, es gab schon viele Webseiten/Foren, die aufgrund diverser Werbeeinblendungen auf die Fresse gefallen sind.
Die hatten das selbe versucht. Je weniger Einnahmen, desto mehr Werbung.
Nur irgendwann war es soweit, dass jeder User die Werbeeinblendung geblockt hat und sie sich verschuldet hatten.
Also es nützt nichts sich nur an den Werbeeinblendungen festzukrallen.
Kurz oder lang gesehen muss eine alternative her. Es geht nicht anders.
Ich selber hab ebenfalls die Werbebanner geblockt.
Nicht unbedingt weil die nerven, sondern an den Gründen, die Don Cuan genannt hatte.
Gut gebrüllt. Im Grunde isses so, wenn Ihr weiterhin unser Forum am leben lassen möchtet, dann akzeptiert unsere Entscheidung, blockt unsere Banner nicht und klickt wenn euch etwas interessiert. Andernfalls könnte es irgendwann eventuell dazu kommen, das wir schliessen müssen.
Oder es findet sich eine findige Gruppe, die sich nicht schämt Spenden anzunehmen und das Forum an eurer Stelle leitet. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Was allerdings nichts daran ändert, dass die Aufschreie, dass die Werbung hier penetrant sei, absolut lachhaft sind. Ich hab dafür sogar meinen AdBlocker gerade ausgemacht um mir selbst ein Bild zu machen. Leute, ihr seid lächerlich. Oben ein kleiner, unten ein Kleiner. Und diverse Google-Suchleisten sollte man von Browsern eh gewohnt sein, die gehören schon zum Inventar und stören ebenfalls nich...
@ Don Cuan:
Du erwähntest das die Seiten was für die Kosten beitragen sollen. Das ist eine tolle Idee, hat nur einen Haken das Forum kommt im Monat auf ungefähr die 10fachen Aufrufe wie alle Seiten zusammen, daher ist deine Idee gut die Umsetzung aber so leider nicht möglich. Es ist ganz normal das eine Seite nie soviele Klicks bekommt wie ein Forum weil sich die Leute im Forum länger aufhalten und viel mehr stöbern als bei Seiten die Sie ab und an mal aufrufen.
Und bevor jetzt die Idee kommt, macht doch Kostenpflichte Downloads von euren Komplettlösungen etc. von den Seiten. Kannst du vergessen das ging schon damals bei Seso nicht sonderlich gut und heute wo man Komplettlösungen von Überallherbekommt kannst du das komplett vergessen.
Und das Google Anzeigen nicht das Gelbe von Ei sind wissen wir auch, aber Sie bringen am meisten Geld. Andere AdSense die ich zwischendurch für einige Monate geschaltet habe, brachte teilweise nicht mal die hälfte ein. Da sich die Werbung wiederholt hat und die Leute da auch nichts gemacht haben. Aber vorallem weil Klicken nicht reichte sondern man sich da auch noch anmelden musste.
@GFs: Schaut mal in euer Internes, da gibts nen Thread von mir, in dem ich mal vorgeschlagen hatte... :whistle:
Vielleicht als Anregung für ne zusätzliche Einnahmequelle?
Ähm, mal zur neuen Google-Leiste...ist die überhaupt neu...ach egal...und hoffentlich bin ich hier auch richtig:
Wärs möglich die Suchergebnisse in einem neuen Tab/Fenster öffnen zu lassen so wie bei der Amazon-Leiste?
Wenn das möglich ist und ihr das umsetzt, dann könnte sie meine Opera-integrierte Leiste ablösen :bogart: