Für ME gibt es abgeänderte Rüstungstexturen, ausserdem kann man wenn man an der ini. rumfuscht sein Charaktermodell verändern.Mehr ist bis jetzt nicht vorhanden.
Druckbare Version
Für ME gibt es abgeänderte Rüstungstexturen, ausserdem kann man wenn man an der ini. rumfuscht sein Charaktermodell verändern.Mehr ist bis jetzt nicht vorhanden.
Naja, die Story von TW ist nicht gerade die innovativste, dafür bietet das Spiel zahlreiche parallell laufende Plots, die man unterschiedlich beeinflusen kann, indem man Partei ergreift. Desweiteren bietet das Spiel wirklich viele Nebenquestreihen, die wiederum eine Art Nebenplot erschaffen. Eigentlich hat so gut wie jeder Questgeber seine eigene Geschichte zu erzählen, wodurch die Spielwelt recht glaubhaft und lebendig wirkt (so ist zumindest mein Eindruck).
Wie gesagt, die Story an sich wird dich nicht unbedingt beeindrucken, aber das Drumherum sicherlich ;)
Die Story von ME ist...überraschend.Ich fand sie sehr interessant, definitiv was anderes.Umfangreich könnte man sie nicht bezeichnen, es gibt gerade mal einen Wendepunkt in der Story.Dafür ist die Geschichte des Universum von ME äußerst umfangreich, detailliert und interessant.In ME gibt es einen Kodex wo alle Informationen die man über das Universum (dazu zählt jetzt mal wirklich alles.Technik, Kultur, Rasse, Religion, usw.) zusammengetragen werden, und dort kann man sich tot lesen.Allerdings macht dieses totlesen Spaß, da wirklich alles interessant ist.
ok, ich werde euch dann morgen in kenntnis setzten, welches spiel es geworden ist....thx erstmal bis hierin....;)
Wenn du noch etwas mehr über die beiden Spiele, oder auch andere RPGs, wissen willst, solltest du dir die Reviews auf dem RPG-Schrein ansehen, falls noch nicht geschehen. (TW, ME)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst ME durchgespielt habe und es im Prinzip sehr unterhaltsam finde, allerdings habe ich bisher fast nur die Hauptquests durchgespielt.
TW gefiel mir anfangs gar nicht, ich weiss nicht warum, aber als ich es kurz nach Release spielte sagte es mir nicht zu. Mittlerweile jedoch (habe vor kurzem wieder angefangen) bin ich mittendrin und ich habe bereits einige Stunden verbracht, ohne viele Quests zu machen, einfach durch die Wildnis zu streifen und den Charakter weiterzutrainieren. Dass ich diesen nicht vollkommen selbst erschaffen konnte stört mich dabei nicht.
EDIT: Auch ein Besuch der hiesigen Mass Effect-Seite dürfte interessant sein.
TW ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend-ich finde es durchschnittlich!
Tipp: Mach`s wie ich-warte bis Freitag und kauf dir Drakensang ! ;)
ich werd mich bestimmt spontan entscheiden, abr wie dem auch sei: ich werds euch mitteilen...;)
So, ich hoffe mal, man verzeiht mir den Doppelpost.
Meine Entscheidung is direkt im Laden gefallen: Ich habe mir kein einziges Spiel gekauft. Warum? Tja, ich wäre bereit gewesen, 2-3 Euro mehr auszugeben als es bei Amazon kostet, aber ein Unterschied von bis zu 15 Euro hat mich dann doch abgeschreckt.
Eig wollte ich mir noch eine externe Festplatte zulegen, aber ohne Witz, hier betrug die Preisspanne von 2 identischen Platten zu Amazon 60€!
Ich weiß nich, ob ich den Laden hier nennen darf, aber bei diesem Planeten gehe ich nicht mehr einkaufen, soviel dazu....;)
Ich weiß nicht, was ihr mit Two Worlds habt. Hab den Schmarn vollkommen demotiviert nach etwa zwei Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel hatte wirklich gar keinen Reiz. Selbst Gothic 3 hat bei mir ein paar Tage durchgehalten bis ich nach gefühlten 50 Quests die Hoffnung aufgegeben habe, dass Quest 51 anders verläuft als die vorherigen.
Seitdem reizen mich die neuen RPGs für den PC nicht mehr sonderlich, allerdings soll Witcher ja recht gut sein und auf Drankensang bin ich auch gespannt. Werden aber wohl beide Spiele auf meinem PC kaum laufen. Gothic 3 hat schon dauernd geruckelt (wobei es keinen Unterschied gemacht hat, ob die Grafikdetails auf max. oder min. waren) + 4,53 mins Ladezeit (ohja, ich hab die Zeit gemessen) und bei Two World musste ich die Einstellungen recht weit runter schrauben, damit es flüssig lief. *seufz* solche Probleme hat man auf Konsolen nich....
Von Witcher würd ich dann gleich die Finger lassen. Die ersten drei vier Stunden mit dem Spiel sind recht fade und belangloses "laufe langen Weg von A nach B, rede mit Person X und erstatte Person Y an Punkt A Bericht." Wenn ein Spiel dich schnell fesseln muss damit du dich damit abgiebst ist der Hexer klar das falsche. Zumal dessen Anforderungen spürbar über einem Gothic 3 liegen.
Drakensang ist wohl auch eher was für den Hardcorespieler und Liebhaber der DSA-Regelwerke und laut Tests generell mit viel Lauferei und öden Dungeons verbunden. Allerdings scheinen die Anforderungen dieses Spiels erstaunlich moderat, und die Bugs ebenso gering zu sein.
Ich erhoffe mir von dem Spiel eine Mischung aus BG und NWN2, nur eben mit guter Grafik. Wenn das wirklich zutrifft wäre es für mich ein mehr als optimales Spiel. Und wenn die Anforderungen wirklich nicht alzu hoch sind, könnte ich wirklich mal einen Blick riskieren. Es auszuleihen kann nicht verkehrt sein. ;)
Naja, es muss mich nicht gleich fesseln, das darf auch gerne ein Weilchen dauernd, aber Two Worlds war ... gar nichts. Ich hatte das Gefühl als wäre das Spiel 4 Monate in Entwicklung und hätte noch ein paar Jahre bis zur Fertigstellung gebraucht und dabei bezieh ich mich nicht auf die Bugs. Selten soetwas lieblos dahingeklatschtes gesehn, dagegen war die Welt von Gothic 3 ja noch ein Meisterwerk....Wenn The Witcher ähnlich ist, kann ich es mir wirklich sparen, zumal es mit den Grafikanforderungen ohnehin nicht klappen würde... Danke für deine flotte Hilfe. ;)Zitat:
Von Witcher würd ich dann gleich die Finger lassen. Die ersten drei vier Stunden mit dem Spiel sind recht fade und belangloses "laufe langen Weg von A nach B, rede mit Person X und erstatte Person Y an Punkt A Bericht." Wenn ein Spiel dich schnell fesseln muss damit du dich damit abgiebst ist der Hexer klar das falsche. Zumal dessen Anforderungen spürbar über einem Gothic 3 liegen.
ehrlich gesagt muss ich dir da widersprechen mir hat gerade der Anfang von The Witcher sehr gut gefallen, außerdem mag ich, dass man sich, anders als bei so manch anderen Spielen hauptsächlich in bewohnten Gebieten aufhält...
also ich hab mir The Witcher gekauft um die Wartezeit auf Drakensang zu verkürzen und es hat sich gelohnt...
oh cool noch wer der mitten in der Nacht wach is
PS: Nein Witcher hat wirklich Atmosphäre, da ist schon allein wenn du Alkohol säufst und besoffen wirst und aus der Kneipe geworfen wirst wenn du so viel gesoffen hast, dass du zu Boden fällst.... Mir gefällt das spiel wirklich... einziges Manko, es stürzt manchmal an... allerdings meistens wenn mein ein Gebiet wechselt, also kann man schon vorher meist speichern und dann weiter machen
wieso keinen Gothic Teil? Also Gothic, nicht dieser Bullshit, der sich Gothic 3 schimpft, aber mit dem Spiel nix zu tun hat? =D
Teil 1 und 2 sind ein paar der besten !Party Rollenspiele, die es gibt IMO.
dann, du wolltest spiele mit Tiefgang?
Es gibt da so ne Bioware Box mit Icewind Dale 1+2 und Baldurs Gate 1+2+Addon. Die würd ich mir an deiner Stelle kaufen. Außerdem noch Fallout 2 und Planescape Torment. Tolle Grafik, geniale Storys, Langzeitspaß pur, und Tiefgang ohne Ende.
Ich will dir gar nicht widersprechen. Persönlich find ich den Anfang zwar nicht so gelungen aber im Allgemeinen das Spiel genial. Ich bezog die Vorwarnung auf die Aussage wegen des Anfangs von TwoWorlds. Denn wenn der Anfang überzeugen muss um ein Spiel weiter zu spielen (so kam es mir in dem Augenblick vor) dann ist Geralt Führer einer zweischneidigen Klinge. Meiner Meinung nach beginnt das Spiel erst mit Kapitel 2 richtig. Der Prolog ist ein nett gemachtes Tutorial aber dadurch mit seiner guten Stunde Spielzeit auch strikt linear und ohne erkundbare Ecken. Kapitel 1 bietet zwar Freiheiten, verlangt aber durchweg viele und lange Laufwege zwischen denen nicht viel ist. Führt zwar zu einem sanften Einstieg nimmt den Spieler meiner Ansicht nach aber auch ein klein wenig zu sehr an die Hand.
Ich kram mal den Uralt Thread hier aus. :D
Ich hätte mal wieder Lust auf ein West-RPG, allerdings muss es für die 360 sein. DA: Origins hab ich schon gezockt und geliebt und das Addon kommt auch in absehbarer Zeit, aber ich hätte gern noch was anderes. Ich dachte ja an Two Worlds oder Risen, aber da soll ja die Umsetzung für die Xbox ne sau beschissene Steuerung haben. Was gäbs sonst noch, oder is die Steuerung gar net so schlimm?
MAss Effect is wegen dem Setting nix für mich, Fallout 3 mochte ich nicht und sonst hab ich noch Fable 2 gespielt, aber das war so verdammt kurz... :/
Könnt ihr da was empfehlen?
Hast du die KotoR Reihe damals auf der XBox (oder auf dem PC) gespielt?
Laufen meines Wissens auch auf der 360. Super Spiele.
Und ansonsten sage ich einfach mal, gib Mass Effect dennoch eine Chance... ;) Ich hatte aus sehr lange gezögert, es mir dann doch noch günstig zugelegt und mich dann gefragt, warum ich auch so lange gewartet hatte. Super Spiel. Tolle Story und Atmosphäre. Und momentan ja auch nicht mehr teuer. Da wäre es dann auch nicht so schlimm, wenn es dich nicht vom Hocker reissen würde sondern sich "nur" als gutes Spiel herausstellt... ;)
Ich mag das Sci Fi Setting nicht. Mir hat Kotor (auf PC) deswegen damals auch nicht gefallen, obwohls ja sehr beliebt ist. Vielleicht geb ich dem Spiel mal ne Chance... irgendwann, aber nich jetz. Mir is mehr nach etwas traditionellem mittelalterlichem.
Wasn los, keine weiteren Empfehlungen? Gibts nix mehr?