@Engel der Furcht:
Ich versteh offengesagt nicht mehr warum du hier postest. Du zeigst fast täglich irgendeinen (unfertigen :rolleyes:) Screen und Kritik scheinst du völlig zu ignorieren oder gar einfach abzuwehren. Ich mein, von mir aus kannst du hier so viele Screens posten wie du willst, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen aus welchen Gründen du das tust. Vielleicht solltest du nicht nur 100 Mal lesen, dass dein Herocharset seltsam aussieht, sondern dies ändern. Du scheinst dich ja wohl zumindest um das zu kümmern, was andere von deinen Screens halten, sonst würdest du wohl kaum hier so unfassbar oft posten. Also auch mal Kritik umsetzen etc. Würde mich mal freuen, vorallem bei deinem KS/Menü-Design (Ich sehe mal in meine Kristallkugel, und ich sehe, das KS und das Menü liegen im Moment wohl auf Eis, weil du zu faul bist die Statuswerte-Anzeigen zu basteln), würde ich das gerne mal deutlicher sehen.
Zu deinem Screen: Sieht soweit sehr solide aus, ich kann keine offensichtlichen Mappingfehler erkennen. Das Chipset gefällt mir allerdings nicht, aber das ist ja geschmackssache. Mehr gibts irgendwie nicht zu sagen.
@Kynero:
Wenn du das Chipset noch in 24 Bit hast: Ich würde das versuchen nochmal in 8 Bit zu konvertieren. Probier mal andere Programme bzw. andere Konvertierungsmethoden aus, und wenn das nicht hilft solltest du die Farbpalette manuell so bearbeiten, dass dieses Hobbithaus da sich etwas mehr vom Grund absetzt und vielleicht 3 oder 4-farbig dargestellt wird. So sieht das ziemlich schlimm aus.
Mappingtechnisch würde ich das vielleicht auch noch überarbeiten. Ich mein, die Bäume müssen nicht den Weg kreuzen (Ist ja auch irgendwie unrealistisch, diese abgegrasten Flächen entstehen durch regelmäßige Wege, die Menschen einschlagen. Und man wird wohl kaum durch den Baum laufen).
Außerdem muss da einfach mehr Ordnung rein oder wie auch immer. Diese ebene Fläche mit entropisch verteilten Bodentiles ist nicht so das Wahre.
@Ascare:
Ich kann das wirklich schwer beurteilen, weil ich nur die ganzen Photoshopeffekte sehe. Der Screen wirkt auf diese Weise extrem steril und künstlich. Da fehlt einfach die Handschrift, das Eigene. Desweiteren ist der Screen auch gähnend leer, da es eben nur diese komischen Felswände, das komische Runde Dings und dieses grünliche Lichtdings gibt.
Gefällt mir insgesamt einfach nicht. Ich finde es sogar irgendwie häßlich.
@Drue:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Screens machen auf mich einen sehr vollständigen, abgerundeten Eindruck, sowohl das Mapping als auch Charsets und Interface. Das Artwork ist zwar nicht perfekt, aber es ist recht dezent arrangiert, sodass einem die zeichnerischen Schwächen nicht sofort ins Auge springen und anfangen zu nerven. So vom Gesamteindruck her bis jetzt der beste Screen(Die besten Screens) in diesem neuen Screenthread, haha =D. Bin gespannt auf mehr.