Und ich warte noch immer auf eine zweite Staffel von Pumpkin Scissors wenn es den eine geben wird... -_-
Druckbare Version
Und ich warte noch immer auf eine zweite Staffel von Pumpkin Scissors wenn es den eine geben wird... -_-
Das ist das ganze Schema von Glass Mask: Maya bekommt neue Rolle -> Maya ist in Agonie über Rolle -> Maya wird masochistischem Training unterworfen/unterwirft sich masochistischem Trainingsregime -> AWESOMENESS!!! Der springende Punkt allerdings ist, dass es nicht wie im Shounen eine rein körperliche Leistungssteigerung darstellt, sondern einen Durchbruch. Sie brechen durch ihr Selbstbild anstatt mal wieder einen noch größeren Stein zu zerbrechen. Du kannst es nicht einfach mit den Trainingsepisoden von Shounen vergleichen, obwohl es total dasselbe ist. :D Die Kasteiungen habein hier eine religiöse Dimension, die im Shounen generell durch sehr schlechte Pseudowissenschaftlichkeit ersetzt worden ist.Zitat:
"Außergewöhnlich"? o_O Nee also ehrlich nicht. Am Anfang wars ja noch ganz nett aber es läuft immer auf das Selbe hinaus. Fertig gemacht werden -> Trainieren -> Es allen zeigen oder auch nicht. (So oder so ähnlich)
Eine Gruppe von Jungoffizieren wollen das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und DEN KAISER vor der Unterwanderung durch irgendwas retten, indem sie Panzer mit Messern erstechen. Sie sind dazu noch Kabukimono, also Leute die durch bizarre Kleidung und bizarres Verhalten auffallen wollen und das alles in einem gottverdammten "deutsches Kaiserreich" Setting.Zitat:
Abstrus in wie fern? Hab bisher nur den Anime gesehen und fand den schon ganz gut.
Ich meine, ich bin es gewohnt, die Jungoffiziersaufstände in tausenfacher Neubearbeitung in Manga zu sehen, aber dies im deutschen Kaiserreich nachgestellt zu bekommen ist zu viel. In meinem Kopf öffnet sich dort ein Bruch zwischen Präsentation und Inhalt, den ich einfach nicht kitten kann. Und in meinem Kopf kann ich vieles.
Ich war besoffen. Lass mich.
Haha, keine Ahnung. Das habe ich aus den raws, verschiedenen Kommentaren und einem unfassenden Kenntnis von Stereotypen zusammengebastelt. Ich könnte also gut komplett daneben liegen. :D Wenn ich mich recht entsinne, sind nämlich alle Episoden, die keine Filler waren korrekt nach dem Manga erzählt. Im Manga hatten die Kabukimono ihren ersten Auftritt am Ende des Flammenwerfer/Drogenhandels-Handlungsbogens.
Edit: Mein Fehler. Band eins ist erhältlich, Band zwei und drei sind angekündigt.Zitat:
Und ich warte noch immer auf eine zweite Staffel von Pumpkin Scissors wenn es den eine geben wird...
Diese Einzelfigur in Episode 16...im Manga kommt sie mit einer Gruppe von vergleichbaren Freaks, die mit Kofferbomben und allen möglichen Messern den Trupp des Drogendealers fertig macht, bevor die Sturmtruppen und Alice eintreffen. Der Volksaufstand wird danach in einem separaten Handlungsbogen abgehandelt.
Jetzt will ich den Manga unbedingt haben. D:
Nur find ich einfach keine Scans...
Klick mich! Band 2 erscheint im März und bei dem Preis könntest du die Industrie unterstützen....