Das ist wohl wahr. Aber es kann ja niemand 24h bei mir hocken und Händchen halten, um es mal übertrieben auszudrücken. Und die Zeit, in der ich hier alleine rumsitze, ist halt schwer.
Druckbare Version
Das ist wohl wahr. Aber es kann ja niemand 24h bei mir hocken und Händchen halten, um es mal übertrieben auszudrücken. Und die Zeit, in der ich hier alleine rumsitze, ist halt schwer.
Da stimme ich dir zu.
Aber ein verdammt guter Abend mit Freunden gibt auch genug Kraft für die folgenden Stunden alleine danach.
Was sonst auch geht und normalerweise ja hilft: Onlineaktivitäten wie hier im Forum bringen dich mittlerweile ja verdammt nah an die Leute heran.
Naja, es ist nicht gerade ein Problem, was ich großartig im Internet breittreten möchte. Und ich bin damit glaube ich schon genug Leuten auf die Eier gegangen die letzten zwei Wochen.
Wenn du Dinge, die du nicht im Internet erwähnen willst, im Internet erwähnst, musst du damit rechnen, dass Leute aus dem Internet auf das im Internet geposteten Bezug nehmen.
Der Kummerkasten ist kein persönliches, privates Tagebuch sondern ein Medium zur Mitteilung an die Gemeinschaft. Wer hier schreibt muss mit Reaktionen rechnen. :)
So war es auch nicht gemeint. Ich will öffentlich einfach keine Details nennen.
Am wichtigsten ist Ablenkung, bei jeglichen Problemen. Es kommen immer bessere Zeiten, auch wenn man in solchen Situationen oft mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft. Ich empfehle Dir Johanniskraut. Egal ob Tee oder Dragees, die sind auf natürlicher Basis und helfen eigtl. auch ganz gut - Kriegst Du in jedem Drogeriemarkt. ;)
Mh, mir geht es zur Zeit ähnlich. Wahrscheinlich aus völlig anderen Gründen, aber ich habe das Gefühl von einem Extrem ins Andere zu kommen. Ach, ich hasse diese emotionalen Zeiten, da bin ich immer so weinerlich und verliere meine Ideale aus den Augen. Bäh!
Ich hoffe es geht dir bald besser, Eisbaer. Wahrscheinlich ist das so eine Sache, die du nur alleine bewältigen kannst, aber ein paar aufmunternde Worte können ja nicht schaden. Und wenn alles mal ganz fürn Arsch sein sollte, back ich Trostkekse für dich und schenk sie in deinem Namen armen Kindern. :)
Hachja, die Welt weiß immer wie man Leute die sich grade glücklich fühlen behandelt?
Wie nämlich`? Na ihre Katze sterben lassen! SCHON WIEDER!
Und wieder im zeitraum einer Nato. hey, die Erste sogar auf ner Nato. Was solls. Sind ja nur Katzen, hm? Nein.
Viel Trost und so. Hab selber schon drei Katzen die ich sehr geliebt habe "zu Grabe getragen", die Älteste hatte ich immerhin 12 Jahre...erinnere dich an die guten Momente und wein wenn es gut tut, es ist nichts falsch daran. Es kommen bessere Tage!
@Sperlingskönigin: Was denn los? :( PN-Ben steht immer gerne bereit und verleiht dir gerne sein Ohr!;)
@Eisbär: Ich hab zwar keine Ahnung um was es geht, aber ich wünsch dir viel Kraft da hindurch gehen zu können und hinterher stärker als zuvor zu sein!
Joa bei mir...ich müsste eigentlich an alte Posts anknüpfen aber irgendwie...ach einfach doof sowas, in einem Sprichwort ausgedrückt: "Die Geister die ich rief, werde ich nicht los". Die Leute die hier aktiv sind, wissen nun wahrscheinlich genau, was mich mal wieder gepackt hat...aaah, ich werde niemals von..,.frei werden.,..
Eine Runde für alle! *pat pat*
Anhang 9497
Lustigerweise sind diese Cookies dort genau das, was ich jetzt bräuchte. Ich hab seit zwei Tagen Migräne und seit etwa 4 Stunden ist mein Serotonin-Spiegel gefühltermaßen auf Trockengrund. Ich hatte vorhin ein bisschen Lust zu weinen. Was ein ziemlich gutes Anzeichen dafür ist, dass ich langsam mal einen Neurologen darüber informieren sollte, dass mir dreimal im Monat meine Schädeldecke versagt und mir der Kopf platzt und gegen die Wand splattert und ich die Glückshormone alle einzeln wieder einsammeln darf. Wobei ich ein bisschen Angst vor neuen Medikamenten hab. Unberechtigerweis. Aber halt trotzdem.
Warum Cookies helfen? Sie bestehen zur Hälfte aus Katerfrühstück und zur anderen Hälfte aus Schokolade. Ein ordentlicher Luxuskaffee dazu und die Welt ist heile.
Hoffe dein Kater kommt wieder. Unsere Katze Marie, die mittlerweile nur noch liebevoll Fress•••••••• nenne (hört sich schlimmer an als es ist), war auch schon ne Woche weg und kam doppelt so fett wieder. :hehe: Nee nicht schwanger, aber sie hatte sich von geschätzten 6 Nachbarn anfüttern lassen und dachte wohl irgendwann: "ach gucken wir mal bei unseren Herrchen und Frauchen vorbei". Hoffe dass es bei dir ähnlich sein wird.
Und wenn ich dann aus genau solchen Gründen (und auch gesundheitlichen *g*) vermerke, dass ich Katzen hasse, werde ich nur unverständnisvoll angestarrt. :D Hunde würden nicht so fress-herum••••n!
Das stimmt allerdings! *beipflicht* Gestern hat mich fast ein Hund von den Inlinern geholt, das Monstrum von einem Schäferhund war schon zwei Drittel mit dem Gesamten Oberkörper über seinem Gartenzaun drüber und bellte mir aus schätzungsweise 20 Centimeter Entfernung mit seiner riesigen Schäferhundfresse direkt ins Ohr.
Wenn der Metal in meinen Ohren mich nicht immer so ausgleichen würde, wäre ich vor Schock erstmal auf der Straße gelegen. ich meine der Hund kann ja nichts dafür, aber was sind das für Assi besitzer, daa muss sich nur mal einer n dummen Scherz mit dem Hund erlauben und der hopst dir rüber und demjenigen direkt an die Kehle.... o___o wirklich lustig...NICHT.
Katzen mag ich eigentlich, allerdings ist meine Allergie da so stark ausgeprägt, das ich nach 2 Minuten rote, klebrige Augen bekomme und der Juckreiz erst Stunden später wieder aufhört. Meine Freundin hat eine Katze, die nicht so sehr haart, da kann ich dann wenigstens etwas Zeit mit der Katze verbringen, die wirklich niedlich ist. :D
Bei Hunden sieht das ganze etwas anders aus. Da ist die Allergie gegen deren Haare nur leicht und lässt sich gut aushalten, solang ich nicht 10 Stunden neben einem Hund verbringen muss, ist alles gut. :D
Ne passt schon. Die armen Kinder.
So langsam gehts bei mir auch wieder bergauf. Wobei das durch den kleinsten Auslöser wieder losgehen kann. Egal, hauptsache ich hab erstmal meinen Spaß wieder gefunden.
Dann halt nicht. :<
Aber schön, dass es dir zumindest für den Moment besser geht.
@Eisbaer: An Silvester gehts auf die Piste, und du kommst mit °O°
Sylvester lässt sich Larsbär wahrscheinlich feiern, weil er das BMT mit seinem Team organisiert hat. ;)
Ich mach auch Punsch :A
Jetzt mal ohne Witz, ich würde 90% auf dem BMT als sehr gute Bekannte bezeichnen, aber nicht als Freunde. Allerdings habe ich meine besten Freunde auf dem BMT gefunden.
Ouh, ich weiß, das war das letzte was ich hier zu Silberblick schreibe. Mittlerweile, denke ich ja schon länger ich kann sie abschreiben und finde mich damit ab, dass sie mich nicht liebt. Aber es ist so verletzend für sie da zu sein, sich um sie zu kümmern und ihr in einer langen Mail Mut in ihrer schwierigen Lage zuzusprechen und nicht mal eine einfache Reaktion kommt zurück. Mann, die Mail hab ich Mittwoch abend verschickt, die Frau ist fast täglich online und arbeitet momentan nicht, kann sie nicht mal der Freundschaft willen zumindest kurz zurück schreiben dass sie die Mail erhielt oder bin ich ihr nicht mal so viel wert?
Ich weiß sie hat es schwer und wirklich andere Sorgen, als sich mit mir abzuplagen, aber trotzdem tut es weh, weil gerade wenn nichts gesagt wird, sagt das mir so viel und dieses Gefühl, dass ich für sie wohl nicht mal eine Freundschaft wert bin, läuft gerade in mir Amok...:'(
Mein Beileid, diese Situation kenne ich nur zu gut. Scheinbar hast du früher schon mehr dazu geschrieben, das möchte ich jetzt aber nicht raussuchen und durchlesen. Nur soviel: wenn das schon länger so geht, muss man einen Schlussstrich ziehen. Egal wie weh es tut. Am besten bevor man zu tief drin steckt, sodass das eigene Wohl von dem eines anderen abhängt. Dann wird es richtig gefährlich. :/
Ich finde sowas immer witzig. Anstatt Freund hört man immer, guter Kollege, ein guter Bekannter usw.
Für mich völlig unverständlich.
Achja wenn wir schon im Kummerkasten sind, werde im September 18 and no one fucking cares. ;___;
Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Hab sowas wie einen Roadtrip geplannt, hab aber keinen Führerschein. :D
Wie meinen?
Freunde sind für mich enge Vertraute, auf die ich mich stets verlassen kann und mit denen ich auch regelmäßig was unternehme. Das kann ich von "Bekannten" nicht behaupten. Von daher hab ich wenige Freunde, aber viele Bekannte. Gibt noch ein paar Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde, mit denen ich nicht soviel zu tun habe, aber das ist die Ausnahme.
Egal. -_-'
"My life is patheatic!"
Dieser Gedanke kommt mir in letzter Zeit immer öfter.
Ich meine, schauen wir uns mal die Fakten an.
Ich habe keine Freunde, die wenigen die ich als solche bezciehnen kann, wohnen in ganz deutschland versteilt und bekomme ich vielleicht einmal im Jahr zu sehen. In meiner näheren Umgebung habe ich seit...naa seit meinem Umzug nach Schleswig Holstein in 2006 nicht. Zumindestens keine Freunde mit denen man was machen kann oder sich regelmäßig unterhält. Der nächste Fakt. Ich habe kein social life, wie man es so gerne nennt. Ich verbringe meine Freie Zeit, nach der Arbeit, alleine in meinem Zimmer, im Haus meiner Mutter bei der ich mit fast 21 immer noch wohne und spiele entweder Videospiele oder schaue DVDs oder TV. Was auch nicht weiter schlimm ist, wenn es an den Wochenenden nicht auch so wäre. Ich verbinge meine gesamten Wochenenden, sogar fats den gesamten Urlaub, damit nur rumzugammeln. Neue freunde kann ich schlecht machen, weil ich in einem 1.000 Einwohner Kaff wohne. Abgesehen davon fehlt mir dazu die Courage.
Und am Wochenend ein einen Club oder so gehen, kann ich auch nicht, weil ich keine Verbindung zum nächst größeren Ort habe. Hinzu kommt, dass ich alleine sowieso nicht in Clubs gehe.
Also kurz um.
Ich habe das leben eines armseligen losers ohne social life.
Und kann so gut wie gar nichts dagegen unternehmen. Ich habe sogar schon keine Lust mehr auf Wochenenden und würde am liebsten 24/7 arbeiten.
So... it's pretty patheatic.
Don't Ya Think?
Hört sich doof an aber du hast es tatsächlich in der Hand. Und so wie du deine Zeit gestaltest, läuft sie. Durfte ich auch merken, als ich ins "Exil" zog und mir n neuen Freundeskreis hochgezogen habe. Dadurch, dass ich da n gutes gespür hab, wer mir gutes will und wer nicht, konnte ich schon nach nem Monat sagen, ich hatte ne feste Clique von ca 7 bis 8 Leuten um mich rum, wenngleich die alle ein paar jahre älter sind, finde ich das fast noch cooler weil ich von denen lernen kann und man sich auf so erwachsene leute einfach verlassen kann. Vor allem die Singlefrauen in meinem jetzigen Freundeskreis sind einfach ein ganz anderes Kaliber, stehen mit beiden Beinen im Leben, wissen was sie wollen und wo ihre Grenzen liegen und vor sowas hab ich bei all den lauwarmen Tussis die ich zuvor kannte einfach nur respekt. und die kerle kannst du von Einstellung und Courage wirklich mit 24, 25 schon problemlos ECHTE Männer nennen.
Sprich wenn du willst das sich was ändert, do it. Wenn ich das hinkrieg schaffst du das auch. Hockte schon in genau der selben Situation.
zu mir: Ich bin grad leicht durch den Wind, wegen meinem "Date" heute. Irgendwie hat schon ihre Mail gestern abend alles so geändert. Erstens eine Reaktion überhaupt mit der ich schon nicht mehr gerechnet habe und dann so eine positive. und dann hat sie sich heute ca zwei Stunden noch nach dem Gottesdienst Zeit genommen und wir haben uns an nen Bach gehockt und einfach geredet, vor allem über Beziehungen. Wenn ich doch nur wüsste was sie für mich fühlt- oder sie es ungesagt von mir wüsste- es wäre sovieles einfacher. Aber immerhin weiss ich nun sicher, dass sie solo ist und dies auch ein Jahr lang sein möchte. Sprich will ich sie und ihr auch Respekt entgegen bringen kann ich ihr zwar meine Gefühle gestehen aber im Besten Fall werde ich doch auf sie warten müssen, aber ehrlich sie ist die Frau, auf die ich auch ein ganzes Jahr warten würde, wenn ich die Gewissheit hätte sie liebt mich.
Hey, ich habe viele gute Freunde und komme dennoch selten mal aus dem Haus, weil diese Freunde wenig Zeit/Geld/Lust haben und ich zu zurückhaltend bin, um bei anderen nachzufragen oder mich aufzudrängen, z.B. was Spieleabende angeht, solange mich keiner direkt einläd. Partymensch bin ich auch keiner. Also ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Hab aber eine Lösung gefunden -> Die NATO/BMT. Geh auf CTs, das hilft ungemein. :)
Gut, in der Zwischenzeit gammelt man auch alleine zuhause rum, was einen wieder runterzieht. Da bin ich auch noch auf Lösungssuche.
Ich habe ne Lösung für heute Abend, da ich grade voll am abragen wegen meines Lebens bin: Weinvorräte plündern... Wer macht mit?
Am besten sind Bars (richtige Bars!). Da kann man durchaus alleine aufkreuzen und nette Leute kennenlernen. Discos sind keine schöne Sache, außer man ist total drauf oder kommt so mit vielen unbekannten Leuten klar - Ich verirre mich da immer, deswegen bevorzuge ich Bars und kleinere Clubs.
Am besten mit einer Person hingehen und so neue Leute kennenlernen. Man muss sich nur trauen, denn geht nicht, gibt es nicht. ;)
Ich war gestern bspw. auf einer Geburtstagsparty und habe da wirklich viele, neue und vor allem nette Leute kennengelernt und das alles an einem Abend. Du musst Dich ja nicht vollabschießen oder Dir irgendein Zeugs werfen, sei einfach Du selbst und komm etwas aus Dir raus. Ich war mit 13-14 auch mal so, war nur zu Hause, habe nichts gemacht, es war richtig öde und ich sah selbst keine Besserung. Dann, so ab 15-16, ging der Spaß los. Ich bin erstmal mit in Dissen gegangen und habe so unzählige Leute kennengelernt. Seit meinem Auszug vor knapp zweieinhalb Jahren mache ich auch regelmäßig kleinere Runden bei mir zu Hause. Das stärkt die Gemeinschaft und die Leute, die man erst vor kurzem kennengelernt hat, fühlen sich schon ein Stück weit mehr involviert in Dein Leben und Deine anderen Freunde - Step by step. Und ich rede hier nicht von durchgehenden Sauf- und Junkiepartys. ;)
Wir spielen auch mal gemeinsam Gesellschaftsspiele, machen Ausflüge und genießen die Sonne, sofern sie scheint, an einem abgelegenen Plätzchen. Aber bevor das alles kommt, musst Du auf die Straße gehen und aus Dir heraus kommen. Ich kenne beiden Seiten der Medaille und glaub mir, dieses Leben, was jetzt gerade im Rekorder ist, ist absolut lebenswert und dafür lohnt es sich, mutig zu sein. ;)
Eisbaer's Idee mag auch eine Alternative sein, aber sein Leben damit zu verbringen, nur zu arbeiten und ab und an mal auf CTs zu gehen ist nicht wirklich so pralle (und das geht nicht gegen CTs, ich war selbst schon bei einigen dabei). Die CTs helfen Dir aber, aus Dir raus zu kommen. Da sind ja oft auch viele neue und unbekannte Leute, deswegen ist so ein CT sicherlich gut für den Anfang und dann klettert man immer weiter - Aber die Leiter des Erfolges kann man nicht mit den Händen in den Taschen erklimmen, also mach was draus! ;)
Hey, danke.Das sind mal hilfreiche Tipps.Mir geht eig. schon viel besser. Habe mit jemandem über alles, was bei mir falsch lief gesprochen. Und nun geht es ziemlich.Ich muss ehrlich sagen ich hatte dieses Leben mehr oder wneiger von dem Zerk gesprochen hat.Allerdings ist das vier Jahre her. Bevor ich in ein 5.000Einwohner Kaff gezogen bin und kürzlich in ein 1.000Einwohner Kaff.Ich bin ein Stadtmensch, brauche das Stadtleben. Die Menschenmengen. Die Möglichkeit jederzeit weggehen zu können.All das habe ich hier in dem dorf nicht. Und mein nicht vorhandener Führrerschein macht es nicht besser.Zwar läuft arbeit ganz gut... aber irgendwo ist da noch eine Lücke.Ich meine ich werde schon was finden und wenn ich freitag einfach nur in die örtliche kneipe gehe xDAber es ist nicht leicht, wenn man in seinem leben eigentlich alles direkt vor der nase hat und das universum einen ständig wieder in den sack tritt.
@Eisbaer:Wenn du im Winter wieder dein treff da veranstaltest, bin ich sowieos schon dabei :AWird mal höchste Zeit :D
Geh auf jedenfall in die örtliche Kneipe. ;)
Ich bin damals auch von Bielefeld in dieses Kaff gezogen und bin dann auch erstmal in allen Kneipen/Bars gewesen, die es hier so gab. Allein dadurch hab ich mich extrem schnell eingelebt und ich bin noch heute dankbar das mich meine damaligen Klassenkameraden mitgeschleppt haben (vorher war ich wie gesagt nur in Dissen, aber jetzt weiß ich das Bars und kleine Clubs tausendmal besser sind :D).
Fahr heut wieder in die Steiermark, kann meine beste Freundin wieder laange nicht sehen :(
@Reding: Es heißt "Pathetic".
Aber ansonsten: Viel Glück, du kriegst das hin. Das meiste was du tun kannst wurde ja bereits gesagt.
// Festgestellt, dass ich doch nicht Lust habe, darüber zu reden. In keinster Form.
@Corti: Das tue ich auch nicht. Ich hatte das mal vor einiger Zeit gemacht und hab dann auch damit aufgehört, was mir echt gut getan hat. Nur bin ich trotzdem für andere Menschen da, wenn es sein muss.
@treeghost: Ich glaub, du hast nicht ansatzweise eine Ahnung von meiner Situation. Aber schön, dass du trotzdem noch fleißig scheiße posten kannst. Was anderes liest man von dir ja heutzutage eh nicht mehr. :A
Wilkommen im Flug zum realen Leben. Machen sie es sich bequem, so schön wie jetzt werden sie es sicher nicht mehr haben. Eine Packung Erdnüsse vielleicht?
Du meinst, es liest eh keiner mehr meine Beiträge? Yup.Zitat:
@treeghost: Ich glaub, du hast nicht ansatzweise eine Ahnung von meiner Situation. Aber schön, dass du trotzdem noch fleißig scheiße posten kannst. Was anderes liest man von dir ja heutzutage eh nicht mehr.
@Reding: Schon mal über ein Hobby nachgedacht, Sport im Verein, etc.? Kenn eigentlich nur Dorfkinder, die irgendwas angefangen haben, wenn ihnen die Decke auf den Kopf fiel. Du kannst halt nicht erwarten, dass bei Muttern leben dir irgendwelche Möglichkeiten von allein bieten würde, wenn du sie dir nicht ausklaubst.
Das ist übrigens schon das nächste, warum nicht ausziehen, wenn du unzufrieden bist? Arbeitest du denn IM Ort und kommst anders nich rein?
Dann schau, dass du das Geld für den Führerschein zusammenbekommst, auch das ist für Dorfbewohner viel legitimer als für Städtler, die ja die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können.
Nichts tun führt jedenfalls zu nichts; es ist aber nicht so, dass du nichts tun könntest, sondern dass du bloß mal etwas Aufwand anstellen müsstest.
Leon, geh woanders spielen. Getrollt wird heute auf ganz anderem Niveau, nach gewissen Regeln. Du willst es nicht, also lass es. Wenn man einmal weiß und es mehrfach gesagt kriegt, dass es nicht mehr lustig ist, kann man s echt auch mal glauben- die Leute hassen dich deswegen nicht weil sies dir sagen, es ist einfach ein Hinweis drauf, das man sich nicht immer wie pseudocoole 14 aufführen kann und meint damit nach 3-4 Jahren mit diesem Verhalten (?) immer noch der Star der Party zu sein.
Hättest du dir eigentlich sparen können, aber danke für deine Meinung.
Reding, wo kommst du denn ursprünglich her?
Gäbs denn nicht die Möglichkeit, dass du dahin wieder zurückgehst? Mit 21 ist das ja zumindest juristisch unproblematisch, höchstens eine Frage der Gestaltung. Aber wenn du in deinem Kaff vor dich hin verödest, dann kann das ja keine Dauerlösung sein. :(
@treeghost: Yap, hätte er sich fast genauso sparen können wie du dein pseudocooles Arschgetrolle.
Und jetzt poste hier drin nur noch wenn du wirklich was zu sagen hast und es nicht drauf abzielt, auf jemandem rumzutrampeln. Über Leute lustig machen kannst du dich in der WG oder im QFRAT!
-.-
Und es geht wieder bergab bei mir. Seit heute Morgen sind die Depressionen wieder da. War wohl nur das Auge des Sturms die letzten zwei Tage.
Dann zieh dir was sportliches an, geh raus, hör laute, anstrengende Musik und jogge so lange durch die Gegend bis du absolut nicht mehr kannst und das Gefühl bekommst, dass du nach jedem der nächsten Schritte umkippen könntest.
Dabei vergisst man fast alles was einen gerade auffrisst...
Kommt auf Arbeit etwas seltsam glaube ich.
Urlaub vorbei?
Scheisse! :|
IM Urlaub wars doch noch viel schlimmer, weil ich die ganze Zeit alleine zuhause hockte und alleine hat man auch nicht unbedingt die Motivation zu joggen oder so.
Es bräuchte nen Knopf mit dem man die Gefühle für eine Person einfach abstellen könnte. Oder einen Ignore-Button im Kopf.
Toll.
Da finde ich zum ersten Mal eine Fima, wo ich mir richtig vorstellen konnte, dass es dort spaß macht, zu arbeiten und die schicken mir eine Absage :(
Glaub mir... die Motivation zum Joggen, Walking, Kendo und dergleichen kommt dann, wenn so ziemlich alles, was gut laufen sollte und fürs weitere Leben von Bedeutung wäre den sprichwörtlichen Bach runter geht und du sowohl Alkohol, Rauchen (im allgemeinem) als auch übermäßiges Essen ablehnst, aber dich dennoch "irgendwie" ablenken möchtest UND nicht auf der Emo-Schiene unterwegs sein möchtest. Da bleibt nur noch sportliche Betätigung bis zum Abwinken... v.a. dann, wenn dir daheim die Decke auf den Kopf fällt, weils ja durch bloßes rumhocken auch nicht anders wird.
,,,
Tut mir leid, wenns ne negative Stimmung vermittelt...
Ich sitze hier auf meinem Balkon und schaue mir die vorbeiziehenden Wolken an. Dazu eine Tasse Tee und eine Zigarette, und denke mir wie schön die Welt doch eigentlich ist. Manchmal muss ich das einfach machen. Ehrlichgesagt sogar ziemlich oft. Es lenkt mich von all den kleinen Problemen ab, die sich immer zu scheinbar unlösbaren Problemen anhäufen. Die letzte Klausur für meinen Bachelor-Abschluss, auf die ich heute noch einiges lernen sollte aber mich nicht aufraffen kann. Die 5 Übungsblätter, die ich trotz bereits 2 Wochen Semesterferien noch fertig machen muss. Die ständige Rennerei um seine Noten schlussendlich eintragen zu lassen, weil die dumme Kuh vom Prüfungsamt nicht zu Potte kommt. Aber die Universität ist nur ein Aspekt. Wenn ich so dasitze denke ich an meine Stadt und dass sie mir einfach zu oft zum Halse raushängt. Wieso habe ich mich nicht doch für einen anderen Studienort für meinen Master entschieden? Ach ja. Es gibt keinen. Zumindest keinen der mir vom Stadtbild gefallen würde. Und vermutlich auch, weil ich hier immer noch meinen kleinen, treuen Freundeskreis habe. Eigentlich wäre ein Stadtwechsel doch besser gewesen. Dann müsste ich meine nervtötende Ex und ihre wöchentlichen Suiziddrohungen zumindest nicht ertragen. Und das obwohl unsere Beziehung schon so lange her ist. Es ist halt nicht die größte Stadt... Ich bleibe hier und ärgere mich selbst darüber, aber alternativen hatte ich ja nicht. Bestimmt lerne ich sowieso noch neue Leute kennen, die das Leben etwas angenehmer gestalten. Und tatsächlich. Da ist meine Traumfrau. Aber es war ja schon abzusehen, dass sie in einem halben Jahr schon nach Berlin zieht. Klasse Sache würd ich sagen. Zeit mal auszubrechen. Aber das rettet mich auch nicht vor meinen Eltern. Jeweils ein neuer Lebensgefährte wäre ja zu verkraften, wenn sie mir nicht ständig mit ihrem Akzeptanz-Zwang ankommen würden. Wieso sollte ich neue Lebenspartner akzeptieren müssen. Wenn sie mir unsympathisch sind kann man eben nichts dran ändern. Aber hey, jetzt noch neue Geschwister zu bekommen ist ja voll geil. Denn an meiner Beziehung zu meinen Eltern ändert sich dadurch ja garnichts. Zumindest laut ihrer Aussage, die ich aber nicht so ganz ernst nehmen kann. Die Beziehung war sowieso nie die Beste. Eigentlich kann es ja nur besser werden. Daran glauben kann ich trotzdem nicht. Das kann nur die Zeit zeigen. Es ist nichts neues. Es ist halt das Leben. Nichts was nicht jeder irgendwann einmal erlebte oder erleben wird. Daher scheint sowieso alles trivial. Zu dumm dass mein Auslandsjahr noch auf sich warten lässt. Muss ich wohl weiter auf meinem Balkon sitzen, Tee trinken, eine Zigarette rauchen und den Wolken zuschauen.
Hmmmm, abgesehen von der Tatsache, dass ich Hamburg extrem hart vermisse (obwohl Essen wie ein großes Barmbek ist, von daher passt das schon irgendwie), kommt jetzt noch hinzu, dass ne gute Bekannte von mir zum vierten oder fünften Male in der Psychoklinik gelandet ist, weil sie lustig das Rasiermesser angesetzt hat. Bin irgendwie grad dementsprechend nicht in Stimmung, My Imortal weiter zu übersetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=D_e5h9zCQOU
Reicht das nicht? Ich habe den Song aus gutem Grund so lange nicht mehr gehört, und jetzt ist er beim Shufflen dazwischen gekommen. Bringt unschöne Erinnerungen hoch das Ganze, und das kann ich grad gar nicht gebrauchen.
*seufz* Soviel zum Thema zurücklassen etc. Ich glaub ich muss mich echt noch an diese Stadt gewöhnen, bevor ich wirklich abschließen kann mit dieser unendlichen Geschichte.
...back to topic.
Also, Kummer ist es ja nicht direkt es geht mir eher gut, aber ich hab langsam immer mehr Fragezeichen in mir.
Auf der einen Seite weiss ich das wir (nic & ich) jetzt gerade mal zwei Wochen intensiveren Kontakt haben und ich nach der Zeitspanne ich einfach noch nicht mit sowas wie "Du ich liebe dich/habe Gefühle für dich" kommen kann.
Egal wie`s endet und wie masochistsisch das jetzt auch klingt, aber angesichts der Tatsache das es scheitern könnte und diese Freundschaft dann, so wie sie ist,
nicht weiterexistieren kann, ist es mir momentan lieber die Spannung des "Unausgesprochenen" auszuhalten (ja ich üb schon mal um Thomas Mann Konkurrenz zu machen, deal with it.).
Sonntag hab ich meinen wahnsinnigen Gedanken von Freitag morgen in die Tat umgesetzt, bin um 5 uhr aufgestanden, die Inliner unterschnallt und zwanzig Kilometer zu ihr gefahren um dann mit frischen Brezeln und Brötchen bewaffnet sie anzurufen
"Lust auf n Frühstück zu zweit?"
Nun keine drei Minuten später saß ich oben bei ihr... es hat sich den ganzen Tag über sonst nichts verändert. Kein klärendes Gespräch von ihrer Seite (ich mein wieviel deutlicher kann mann Zuneigung noch zeigen, hier gehts nicht um Lippenbekenntnisse sondern vollbrachte Taten , ohne mich jetzt loben zu wollen). Wir haben uns wirklich den ganzen Tag über ganz normal unterhalten...aber sie ist wirklich NICHT dumm, sie muss das gemerkt haben. und nachdem was sie über einen guten Freund gesagt hat (der in sie verliebt ist), hat sies bei dem wohl auch gemerkt und es dann angesprochen, warum tut sie das dann bei mir nicht?
Vielleicht stelle ichs mir zu schön vor, sprich von mir kommen die Aktionen, von ihr die Worte, vielleicht überlegt sie auch noch wie sie mir am besten sagt, dass sie nichts für mich empfindet...ah es ist so "wahh", ich kanns nicht beschreiben. Ich will mich ihr auch nicht immer aufdrängen undauch warten bis was von ihr kommt, auf der anderen Seite rufe ich, telefonieren wir stundenlang und ich bin dann derjenige der n Cut machen muss...naja Gedanken von euch dazu wären interessant zu hören.
Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich hier von der Situation erzähle.
Was soll man dazu sagen? Ich geb dir generell mal den Tipp, dass du aufhören solltest, von neuen Frauen zu schwärmen.
Es gibt nen Unterschied zwischen starker Zuneigung und wirkliches Empfinden. Natürlich fällt es schwer, da zu unterscheiden, aber bevor du dich so in diese Gedankenwelt reinstürzt und hier postest, würde ich der ganzen Sache mal mehr Bedenkzeit geben. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist, aber mein Freundeskreis bestand zu 3/4 nur aus Frauen. Und nach einer Weile, was Monate gedauert hat, was mir bewusst, dass ich für sie so viel empfand, weil sie mir Achtung schenkten und mir das Gefühl gaben, ein wertvoller Mensch zu sein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich so ernsthaft verliebt, dass man sich Gedanken darum machen muss.
Gewinn lieber Abstand von der ganzen Situation und beobachte dich selbst mit Hinblick auf die Vergangenheit. Es ist nicht leicht, sich selbst einzuschätzen, aber anders kommst du da nicht rum.
Danke Byder für deinen Tipp.
Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass das keine "neue" Frau in dem Sinn ist. Sie geht mir viel mehr schon seit Anfang Mai nicht aus dem Kopf und jeder Versuch mich abzulenken (sei es mit anderen schönen Frauen oder dem Gedanken gar nichts anzufangen) ist gescheitert. Tatsächlich ist es so, dass sie mir Achtung entgegen bringt und auch Zeit in mich investiert und an manchen Punkten (um halb elf abends unangekündigt bei mir mit dem Auto vor der Tür stehen) muss ich mich einfach fragen " Ist das normal?". ich geniess es auch wie es momentan ist, und dieses "Ich meld mich nicht mehr so häufig und warte was von ihr kommt" ist eigentlich schon so mein Weg so langsam etwas auf Abstand zu gehen. Positiv muss ich auch bemerken, dass ich sie nicht wie früher oft Frauen, "vergöttere", mir sind ihre Schwächen schon bewusst und auch Punkte die mir so jetzt nicht wahnsinnig zusagen, aber im Gesamten würd ich es schon wagen wollen. Nicht jetzt, nicht in einer Woche, ich hab momentan auch ganz andere sorgen als mich sofort in eine Beziehung zu stürzen. Aber über die Zeit hinweg eine Idee dafür zu bekommen, ob meine Gefühle sich festigen und dann auch, ob sie genauso empfindet wie ich, wäre für mich schon sehr wichtig. Was wiederrum ohne Crashkurs nur geht wenn man einfach Zeit miteinander verbringt und den anderen immer mehr kennenlernt (Tipp von nem Freund von mir, der jetzt 5 Jahre verheiratet ist. Er hat auch wohl n halbes Jahr mehrmals die Woche sich mit ihr getroffen, bevor er mal "mit rausgerückt" hat).
Gott, zum Glück bin ich ab 1.9. offiziell im Betrieb unterwegs und brauche nicht mehr alleine hier rumzuhocken. Die Hölle, sag ich euch. Ich vermisse meine Freunde derbe. Meine Eltern zwar auch, aber ich finds gut, dass ich jetzt auf mich alleine gestellt bin und sie nicht jeden Tag vorbeikommen und auf den Sack gehen können (nicht, dass sie mich nerven. Aber ihr wisst schon: Eltern und so :D). Ich werds besser zu schätzen wissen, wenn ich ab und zu hochkomme und sie besuche.
Aber so ganz alleine ist auch scheiße, muss ich sagen. Irgendwie war es am Anfang cool, mittlerweile nervt es derbe.
So ähnlich ging es mir anfangs auch, die ersten Wochen alleine war ich mehr oder weniger im Suff und oder Emo in meiner Wohnung und hab mich gelangweilt. Aber das wird besser, sobald man "offiziell" was zu tun hat. Tröstet jetzt vielleicht nicht wirklich, aber das war bei mir so, und das wird bei dir hoffentlich auch.
Und das mit den Eltern stimmt.
Hm… ich fands anfangs auch etwas seltsam so alleine rumzuhocken und so weit weg von all meinen Freunden zu sein. Aber irgendwie war es auch cool mal wieder neu anfangen zu koennen. Vielleicht ist es mir aber auch nur deshalb nicht so schwer gefallen, weil ich nicht so unglaublich weit weg bin und daher oft in "der alten Heimat" bin.^^
Mir ists sau einfach gefallen.
@Ranarion: Kann nicht nachvollziehen, dass du oft hierher kommst. :D
Wegen dir fahr ich da ja auch nicht hin. =P
Aber mein ganzer alter Freundeskreis war halt noch da. Wobei davon viele ja jetzt eh weggehen.
Ich habe gerade meine Ex zum ersten Mal wiedergesehen, seit sie vor 5 Monaten mit mir Schluss gemacht hat. Sie war wieder in der Stadt, was ich nicht wusste. Sie war eingeladen zu einem Freundeskreis-Treffen, zu dem ich auch gegangen bin - was ich nicht wusste.
Joah. Knie einfach mal zusammengesackt, als ich sie gesehen hab. Also so im Sinne von... ich saß danach auf dem Boden. Dann eine zittrige Umarmung... und dann saß sie eine Stunde lang mit dem Rücken zu mir gedreht, während ich dasaß und versucht hab nicht loszuheulen. Dann ist sie gegangen, ohne mich nochmal angesprochen zu haben, und dann ging das Heulen los, also bin ich heimgegangen, und naja, 2 Stunden später hat es nun endlich aufgehört und ich bin total verrotzt.
Und ich weiß grad nicht, auf wen ich sauer sein soll. Mit der Situation ist einfach so viel falsch.
Ich kann da mal kurz aus meinem Nähkästchen sprechen.
So ein Beziehungsaus ist grundsätzlich eine Scheißsache. Ich kenn das selbst, bei mir hat sie nach anderthalb Jahren Schluss gemacht, ohne wirkliche Gründe anzugeben. Ich weiß nicht, wie das bei euch war (ob es ne friedliche oder eher nicht so friedliche Trennung war, meine ich - und wie lange die Beziehung ging.), aber egal wie man es dreht und wendet: Mir wäre es nicht großartig anders gegangen in der Situation. Gerade, wenn es so unerwartet kommt, ist es richtig furchtbar, weil du dich ja nichtmal mental darauf vorbereiten konntest. Ich wurde zumindest vorgewarnt, wenn meine Ex irgendwo miteingeladen war (btw.': Wurdest du eigentlich von deinen Kumpels vorgewarnt? Oder wussten die auch nicht, dass sie kommen würde?). Dann bin ich meistens nicht hingegangen, um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen. Hab mich ein paar Male mit ihr getroffen, hatte jedes Mal danach Scheißlaune und ein mieses Bauchgefühl, weil sie mich bereits nach nichtmal nen Monat ersetzt hatte durch nen neuen Macker. Es war immer scheiße, wenn ich an sie dachte. Immer scheiße, wenn ich nicht an sie dachte, weil ich dann an nix dachte. Jo, das ging fast ein Jahr lang und ich finds immer noch schade, dass es nciht geklappt hat.
Kurz gesagt: Durch die Scheiße musst du leider durchwaten, da führt kein Weg dran vorbei. Allerdings solltest du nicht allzu lange der Beziehung hinterhertrauern (vor allem wenn sie so "ich will ihm nicht wehtun!"-dreist ist und dich nichtmal mit dem Arsch ansieht nachdem du so bös zusammengeklappt bist). Will nicht sagen, dass du dich auf alles stürzen sollst, was zwei Beine und ein paar hübsche Brüste hat - aber ich meine nur: Lass dich nicht runterziehen davon. Zumindest nicht allzu lange. Ein bisschen melancholisch an wen verflossenen zu denken ist ab und zu okay, aber sollte nicht zur Gewohnheit werden ;)
Also: Kopf hoch.
Wo ich schonmal angerunken genug bin, um es auch im Internet zu posten:vorgestern ist mein zu Grundschulzeiten bester Freund gestorben und ich weiß nicht wohin damit, weil meine aktuellen Freunde ihn kaum kannten.
Wenn es etwas Schlimmeres gibt, als den Verlust eines geliebten Menschen, dann ist es wohl die Zeit, in der man sich gewahr wird, dass der Rest des Lebens ohne ihn oder sie stattfinden wird.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich kenne dich zwar nicht genug und weiß nichts über eure Freundschaft, aber ich kann dir, denke ich, in etwa nachempfinden, wie es dir damit geht.
Ich glaube eher, so von der Formulierung her, dass er keinen großen Kontakt mehr mit ihm hatte. Das schmälert natürlich nicht die Trauer, vor allem, weil es immer schmerzhaft ist, wenn jemand im eigenen Alter stirbt. Mir ging es zum Beispiel so, als Dingsi gestorben ist - ich hatte nur sehr wenig Kontakt mit ihm, aber trotzdem hat mich noch nie ein Tod mehr mitgenommen, nicht mal der meines Großvaters (den kannte ich allerdings auch nicht wirklich).
Danke. BlackRose hat es genau richtig formuliert: Ich hatte nach der Grundschule nicht mehr viel mit ihm zu tun, nur auf Partys immer mal wieder mit ihm gelabert. Es ist einfach so schockierend und traurig, dass jemand, den man früher mal jeden Tag getroffen hat, mit gerade mal 20 Jahren stirbt. Es ist einfach so unvorstellbar, dass so jemand vom einen auf den nächsten Moment für immer weg ist.
Ich bräuchte auch mal einen Rat... :(
Es ist so, dass mein alter Herr sehr unausstehlich geworden ist. Man kann nicht mehr mit ihm im normalen Ton reden, da er direkt einen anschreit, Sachen auf den Tisch knallt usw.
Da ich diese Situation nicht mehr aushalte, möchte ich unbedingt ausziehen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich eben arbeitslos bin.
Am Montag war ich bei einer Psychotheraphie und die Dame sagte mir, dass mir das Arbeitsamt einen Zuschuss geben kann, wenn es eben Zuhause so beschissen ist. Nur sagte man mir beim letzten Gespräch beim Arbeitsamt, dass - wenn ich ausziehen will - meine Eltern dann meine Wohnung bezahlen müssten bis ich 25 wäre. Und das kann ich eben nicht verlangen, bzw. ich will nicht auf das Geld meines Alten angewiesen sein >__>
Jetzt bin ich eben ratlos... Ich habe bereits Google mal etwas durchforstet, aber bin immer noch nocht schlauer geworden. Irgendwie gehen da die Meinungen auseinander.
Gibt es denn nun eine Möglichkeit, wie ich zu einem Zuschuss kommen kann, auch wenn ich noch 23 Jahre bin? Noch zwei Jahre mit diesem Kerl halte ich nicht mehr aus.
- Das Inno -
Schwierige Sache. Ich kenne dene Wohnsituation nicht und weiß nicht, wie viel Geld du hast und was du für die Zukunft planst, aber kannst du inoffiziell woanders wohnen? Dann suchst du dir einen Job und schaust, dass du irgendwo ein Zimmer bekommst.
Hänge hier auch vor dem Problem, nicht aus der Wohnung meiner mutter rauszukommen, weil ich arbeitslos bin. Das, was einem da einen ziemlichen Strich durch die Rechnung macht, ist, dass du mit nem 400 € job nichts findest, abgesehen bei einigen privaten Vermietern. Selbst wenn du eine winzige Wohnung findest, die dich vllt. 220 € warm kostet, wird man sie dir bei einem 400 € job nicht geben. Also brauchst du nen Bürgen und wenn das Verhältnis zu deinem Vater schlecht ist, wird er es wohl nicht machen. Also musst du schauen, ob du auf irgendwas privates kommen kannst. Und selbst dann hast du kein Geld.
Selbst wenn du ab morgen nen Vollzeitjob annimmst (wovon man echt nicht ausgehen sollte), wirst du die nächsten Monate nicht aus dem Haus kommen, sollte niemand für dich bürgen.
Was der Staat aber machen kann, weiß ich nicht.
Es würde wohl so laufen, daß das Amt deine Wohnung bezahlt (oder einen Teil davon) und sich das Geld bei deinen Eltern wiederholt. Du müßtest dafür nicht einmal direkt mit deinem Vater in Kontakt treten, falls das eine Lösung für dich ist. Die Therapeutin könnte dir wahrscheinlich auch einen Sozialarbeiter vermitteln, der die Sachen beim Amt mit dir erledigt, wenn du nervlich allein dazu momentan nicht fähig bist. Einfach mal nachfragen, Fühler ausstrecken, du mußt ja nicht sofort handeln, sondern kannst dich erstmal da genauer informieren, welche Möglichkeiten du überhaupt hast. Die Leute vom Amt erzählen auch gerne mal Müll.
Erstmal danke für eure Tipps und Ratschläge euch beiden.
Also ich möchte auf keinen Fall, dass meine Eltern mir in irgendeiner Form die Wohnung bezahlen müssen. Meine Mutter braucht selbst das Geld und ich kann nicht verlangen, dass sie sich noch einen Job sucht (sie hat einen 400 Euro-Job). Sollte eine Wohnung dazu kommen, würde das Geld von Mutter und Vater nicht reichen.
Und wie gesagt ich hab keine Lust, auf den Alten angewiesen zu sein... =/
Ach ja, weil gefragt wurde: Ich wohne zusammen mit Mutter und Vater in einem Haus.
Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich selbst mit einem 400 Euro-Job mir keine Wohnung leisten kann. Leider suchen hier in der Gegend die Firmen immer nur 400 Euro-Kräfte :(
Was ich momentan vom Amt an Geld bekomme, ist wirklich sehr gering, da ich die letzten Jahre einen 410 Euro-Job hatte. Da könnt ihr euch in etwa denken, was ich da noch rauskrieg.
Die Therapeutin sagte zu mir, dass ich mir einen Therapeuten in meiner Nähe suchen sollte, da sie selbst nicht zeitlich (?) da irgendwie helfen kann. Nur ist es immer blöd, gerade da einen kompetenten Arzt zu finden.
Naja, ich hab sowieso morgen wieder ein Gespräch beim Arbeitsamt, vielleicht kann ich denen das so verklickern, dass dieses Zusammenleben hier echt nicht mehr möglich ist und sie da was machen kann... Auch, wenn ich es bezweifel. Ich komme bei vielen Sachen nie überzeugend rüber.
- Das Inno -
Ich habe das eigentlich so in Erinnerung, dass das Amt die Wohnung übernimmt, wenn von beiden Seiten unterzeichnet wird, dass ein gemeinsames Zusammenleben nicht mehr möglich ist. Da müssen die Eltern dann meines Wissens nach überhaupt nichts zahlen.