Wer nicht? :D
Ihr Drei bekommt alle den Trait: "Postapokalyptische Martketingexperten!" :D
Druckbare Version
Treibt es nicht zu doll, sonst MUSS Haile von hinten angeschossen kommen, ihre Deckung aufgeben und dazwischenfunken. :D
Sie hat da ganz empfindliche Sensoren.
Caro: Du kannst nun entweder bei den Hütten was machen oder dir - mit einer Probe - noch was ansehen oder den Rückzug antreten.
Ach, wie immer bin ich eine Sekunde zu spät dran :D
Es musste einfach sein.
Naja, mal sehen, wie es wird (die zuhörer tun mir schon etwas leid XD)
Wieso? Die werden um Gnade winseln und dir alles geben was du willst, nur damit du aufhörst. :D
Das ist ja... grauenhaft... :D
Wer mag Schütze werden? :)
Wenn du schon so fragst...
ne, Eryn nicht. :D Das passt so gar nicht.
Kaia sagt: Wenn man es im RP gut verpackt (also jemand Will das Schießen beibringen würde), hätte sie Interesse.
Also Frank würde es ihm beibringen.
Das Angebot hatte Frank Will ja eh gemacht :)
Dann nehm ich das gerne an
Ich fühle mich so "nützlich". .. D:
Man soll ja nicht sagen, dass Haile IMMER cockblockt :O
Cockblocking ist bei ihr ein Zeichen persönlicher Zuneigung und die Leute kennt sie ja auch nicht.
Schon gehört? Staffel 4 von Zoommxbies spielt in Space!
Wheee!
Und immer dran denken: Die Kiste bleibt ZU!
Scrap-Jesus
http://i.imgur.com/PD8LxSg.gif
Mhh, ich tendiere ja zu der Rettung der Leute. Wie hoch ist denn da meine Erfolgschance in Prozent?
Bei der Flucht:
Probe auf Parcourläufer erleichtert, da du das ja noch machst, während sie draußen reden und abgelenkt sind: 90%
Bei der Rettung:
Die Probe auf Parcourläufer normal: 70%, dazu kommt noch eine Probe Packesel, da hast du die Traitgruppe, liegst also bei 50% im Moment.
Ich muss also eine Doppelprobe für dich würfeln, einmal auf 70% und einmal auf 50%.
Ich würde sowohl bei einem sehr guten Plan als auch bei sehr toller Beschreibung noch einen Bonus drauflegen, maximal je 5%.
Oder du lässt dir von Evi helfen und sie die Aufgabe machen.... :)
Verdammt, dass scheint auf eine seeehr schwere Entscheidung hinauszulaufen: Vultures oder Sabals...
Will ein anderer Trupp mal langsam Sabal einen Besuch abstatten und seine Version hören? Ich glaube, dass wäre jetzt wirklich ziemlich dringend, bevor wir uns da irgendwie in Sachen reinhängen (Léo sympathisiert natürlich schon stark mit den Vultures, Anführerproblemchen mal außen vor ;D)
Okay.
Ich würde ja jetzt gerne noch etwas schreiben, aber ich bin todmüde. Da ich jetzt bestimmt kein gutes RP mehr hinbekomme und Genny und ich bis morgen Abend auch unterwegs sind, würde ich das ganze auch von Lynx gern abhängig machen.
Also... ich möchte die Leute ja retten. Wenn Evi also Haile so herumschleichen sieht kann sie gerne helfen. Ich vertrau Lynx da :D.
Frank kommt ja bald zurück, der würde gern mit Schulbildung Kontakt mit aufnehmen+Terrain Siedler. (Premiere mit dem Trait, ich würde es gern einsetzen und habe da ja wie es scheint 80%)
Edit: Ich warte noch bis morgen ob Zitroneneis antwortet, Zitroneneis meinte eigentlich vorhin das noch was kommen soll aber bis jetzt noch nicht, vielleicht kam da was dazwischen. Im zweifelsfall kehren die beiden erstmal zurück und Fragen nach nem Handwerker.
Zitat:
Verdammt, dass scheint auf eine seeehr schwere Entscheidung hinauszulaufen: Vultures oder Sabals...
Japp, im Grunde ist es im großen und ganzen:
Verbrüderung mit Sabals oder Vultures für die einfachste Stationsprobe.
Wenn man sich für keine der beiden Seiten entscheidet, dann kann man trotzdem wählen zwischen Angriff und Diebstahl. Ohne Verbündete stark erschwert, jedoch auch mit in der Station noch freischaltbaren Boni theoretisch machbar.
Wie Caro schon sagte ist es am klügsten sich erstmal beide Seiten anzuhören, vielleicht ist uns ja eine 'sympathischer' als die andere.
Ach ja Daen: Deine Musikauswahl ist viel zu gut, wegen dir muss ich mir ne Playlist anlegen. :p
Hmmhm, so ne klassische RP-Adventure Situation XD
Und selbst wenn man mit beiden anbändeln kann und sie sneaky a) gegenseitig vernichten lässt ohne selbst viel zu machen bzw. Aufmerksamkeit auf sich zieht b) sie befriedet(wie auch immer) und die Loorbeeren kassiert- das wär ne Menge Arbeit.
Ich bin grauenvoll in solchen krassen Entweder-Oder Entscheidungen, dass müsst ihr machen, wenn die anderen Sachen net gehen (niemanden Verbünden und dann beide bestehlen/angreifen mal außen vor)
@wusch Danke für Deine Bereitschaft, hoffentlich finden sich noch mehr. :)
Und ick bin Mephi, net Caro :P XD
@Mephista: Oh, entschuldigung, das habe ich verwechselt.
Und solche Entscheidungen sind selten einfach aber gerade das ist ja das Erkennungsmerkmal wenn sie wirklich gut sind. :)
Ich hoffe nur wir kommen um das abschießen der Haubitze herum wenn es sich vermeiden lässt. Das Ding ist gefährlich in seinen Folgen.
Na, ist doch offensichtlich, was gemacht wird: Abwarten, bis die Vultures die Sabals angreifen. Dann, während der Angriff im Gange ist, irgendwie die Zombies zur Siedlung locken. Und die Reste derjenigen der drei Parteien, die am Ende noch übrig ist, werden mit dem Geschütz weggeputzt.
Also ich würde mich ja bisher lieber mit den Vultures verbünden (die haben immerhin eine Schlammgrube zum Kämpfen), als die Gefangenen zu retten.^^
Ich denke ich warte mal ab, wie es bei den Sabals so aussieht, vielleicht sind die ja auch ganz cool (oder wir können die Befreiung Notfalls denen in die Schuhe schieben?)
Als ob man das überzeugend Ingame ausspielen könnte. Ein Stupid Evil Charakter mag zwar (unter den richtigen Umständen) durchaus unterhaltsam sein, aber es ist bestimmt nicht wirklich sinnvoll spielbar - abgesehen von genannten "richtigen Umständen" dürfte er eher zwischen nervig und behindernd rangieren.Zitat:
Und deswegen, meine Damen und Herren, solltet ihr Liferipper mal überreden, endlich mitzuspielen.
@Daen: Wie ist die Haubitze gelagert: Stationär, an einen (evtl. nicht vorhandenen) Wagen anzuhängen, auf einem Panzer oder auf einem LKW? Und ach ja, ist die Haubitze selbst gepanzert und hat einen Schild?
Okay, ich gehe dann mal den Turm erklimmen, den Scharfschützen ausschalten und snipere mich danach fröhlich durch die Menge! ... wait (*_*)
Naja wir haben von den Sabals erst einen winzigen Ausschnitt gesehen, das reicht noch für keine Meinungsbildung. Mal sehen. :)
@Vultures/Sabals- Sache:
Ganz ehrlich denke ich die ganze Zeit, es wäre gar nich dumm, wenn wir uns erstmal mit beiden gut stellen und dadurch dabei/danach die Stärken, Schwächen von beiden Seiten herausfiltern können, was uns evtl. Vorteile bringt, wenn wir uns dann entscheiden ob/wen wir angreifen. (à la halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher)
Theoretisch sollte es ja möglich sein, wenn wir es in zwei Trupps aufteilen, wie es schon mehr oder weniger ist. Die Vultures wissen ja nich, wie groß "Hope'Ari" ist, genauso wenig Sabal, wenn sie uns nicht schon überwacht haben.
Ich mein, wir werden ja nicht sofort angreifen bzw. die andere Option fällt komplett weg, wenn wir einmal die Gunst einer Seite erworben haben, oder? Das hier ist ja kein 0815 Adventure ^^
@Meta: Zooommxbies in Space wird der Renner, garantiert ^_^
Edit: Haubitze mobil machen und mitnehmen fänd ich super, ich würde auch Léos Maultier dafür zu Verfügung stellen (steht ja immernoch auf der Baustelle rum). Wenn wir so ein schweres Geschütz in andere Stationen mitnehmen könnten, wäre schon sehr genial XD
Leo, Lancaster und Eryn können btw jetzt in ihr Lager nach getaner Arbeit zurück kehren oder dort vor Ort frei spielen.
Falls es so wirkt, als würdet ihr auf etwas warten. :)
Gendrek ist ja bis heute Abend verhindert, wenn ich Caro richtig verstanden habe, aber spieltechnisch sind die Probem gemacht und neue Szenen beginnen.
Mephi: Ja, es ist teilweise deutlich freier angelegt und angedacht als noch in S1 und S2.
Mal schauen ob und wie es klappt. :)
Ja, ich denke wir können uns mit beiden Seiten gut stellen denke ich. Frank kann die Schulbildung machen, Will zum Beispiel das Sprachgenie. Mal sehen wie das wird, wir müssen erstmal eine Truppe für die Sabals zusammen bekommen wo auch die Charismagruppe gut vertreten ist, denn z.b. Frank ist zwar in Kampf und Intelligenz gut vertreten, ist nur leider nicht Charismatisch.
@Daen: Jo, hab ich mir schon gedacht, ich bin nur noch etwas unentschlossen, was ich tun sollte XD (Ich schlafe/probe mich fröhlich bei den Vultures hoch und übernehme den Laden als Léo oder irgendwas andres XD)
Ich liebe Freiheit in einer gut umrissenen und spannenden Welt :D
Was würde Lancaster von dir denken, wenn Seeker mit ihm in den Sonnenuntergang reitet, während Leo zu wenig mutig war, das ganze Lager aufzuessen? :(
Wir sitzen gleich in der Sauna und machen uns Gedanken über die Situation! Bis heute Abend, ihr Lieben <3
Eine köstliche (hehe) Vorstellung, bitte einen Bericht über die Reaktionen. :D
Heute bin ich wirklich im Schneckenmodus, verzeiht :c
Eryn und Will machen Aufgabe Zeta
Post dazu kommt von MeTa (yo!)
Zeta und Mordio, alles klar!
Eine Schande, dass Léo keine Verführerin ist.
Mit Drogo Voodoo Vulture würde sie sicher gerne zeigen, wie gut die Clans harmonieren ^^ (Sry Lancaster ;D)
Edith: Frage an alle: Was haben wir neben nen Haufen Nüssen, Dosenravioli und einen Korb Äpfel eigentlich an Vorräten da? XD
Daen, schau mal in deine PNs. Brauche Input! (*_*)
Dann bin ich doch mal gespannt :bogart:
Hey! Sorry für die längere Abwesenheit, war viel los auf der Arbeit, aber jetzt ist ja wieder Montag. Ich habe zwischendrin mitgelesen und war hellauf begeistert! Leider habe ich etwas das Gefühl für die Aufgaben-Verteilung verloren, also wenn mich jemand irgendwohin mitschleifen möchte, wäre ich der Person sehr verbunden. :)
Soll ich dir auflisten, was im Moment frei ist, Ligiihh?
Ich hoffe, die Vultures mögen aufgepeppte Ravioli XD
Du könntest ihnen auch Gott-weiß-was-für-Bucaneerärmchen vorsetzen, es geht ihnen ganz sicher nicht um die Ravioli. ;)
Oder gar um Essen an sich. Man kann herauslesen, was den Clan antreibt und was für sie wichtig ist und wovon sie überzeugt sind, dass es das einzige ist, was sie bisher am Leben gehalten hat. ;)
Insofern bitte ich um "Verständnis" des Wahnsinns, bzw. dass man sich darüber klar werden muss, dass vielleicht 30% der jetzt noch lebenden - euch bekannten - Weltbevölkerung so denken.
50% sind Siedler wie ihr und die anderen 20% Kultisten. Überlegt dabei auch, dass ihr 2 Wochen reisen konntet, ohne einer anderen Menschenseele zu begegnen. Die Welt, in der es spielt, ist vollkommen erschüttert und entvölkert und nichts ist mehr wie es war. Wer jetzt noch lebt, hat es sprichwörtlich "geschafft" und entsprechend sind die Methoden, unter denen es gelungen ist, heilig. :)
Das mal so als Anregung von Spielleiter zu Spieler, die natürlich mit der nötigen gesunden Portion Menschenverstand herangehen, nicht alles was die NSCs machen als Wahnsinn abzutun, denn die Definition von Wahnsinn gibt es nicht mehr, da es keine klaren Regeln und keine Gesellschaft mehr gibt. Eure Charaktere könnten ein Gefühl dafür haben, ihr als Spieler natürlich nicht, wenn es mir nicht gelingt, die Welt so zu erklären und darzustellen. Deswegen schiebe ich noch eine Erklärung hiermit nach. ^^
Ich hätte gedacht Leo serviert jetzt Rippchen vom homo sapiens :D
Buccaneeärmchen- was glaubst Du, was den Ravioli den Pepp gibt? :P
Aber Alles klar soweit, wenn der Wahnsinnsteil jetzt auch direkt an Léos Meinung Seeker ggü. gerichtet ist: Sie ist ja selber nicht ganz sauber im Kopf XD Wenn sie sie für völlig jenseits jeder Hilfe halten würde (also in dem Sinne wahnsinnig), würde sie die Prüfungen nich machen XD
Nur, weil sich verschiedene Überlebensstrategien herauskristallisieren, muss man ja nicht alle gleich toll finden (ich persönlich liebe die Art, wie die Vultures sind), ich meine, das tun die einzelnen Gruppen ja auch nich, sonst wären Vultures und Sabal best buddies, wenn sie soiel Verständnis füreinander hätten, oder? ;D
@Kaia: Dafür müsst sie ja erst noch Jemanden niederschnetzeln, die Zeit und Geduld hatte ich nicht. Dafür gibbet Spuren von Trocken-Arm :P
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung von 2013 leben eigentlich noch ungefähr? Damir wir noch ein besseres Bild haben.
Das kann ich euch nicht verbindlich sagen.
Aber in eurem Umfeld vielleicht 5%. Das sind aber auch nur Informationen, die die älteren Semester haben können oder Spieler wie Will und Lisa, die möglicherweise von ihren Eltern gebrieft wurden.
Mephi: Das war auch überhaupt nicht böse gemeint, ich will wie immer nur sicherstellen, dass wir alle von derselben Welt reden. :)
@Daen: Gar nicht bös verstanden ;) Wollt's nur erklären, falls das komisch rüberkam im RP ^^
Irgendwie funktioniert der Antworten Knopf unten links und der Bearbeiten Knopf nicht mehr im Station 2 Thread, da kann ich nur noch über den Knopf oben links antworten.
Und Frank meldet sich natürlich für Aufgabe Alpha
Hat jemand Aufgabe Iota bereits reserviert? Sonst würd ich heut Abend das noch angehen. Howard hat sowohl das Terrain als auch den passenden Trait.
Iota ist nocht frei, viel Spaß damit. :)
Und jetzt gehen die Knöpfe wieder, seltsam.
Dafür bin ich doch da. :)
Du kannst:
Alpha: Mit dem Verbrecherboss Kontakt aufnehmen.
Beta: Evi und Haile zu Hilfe kommen
Eta: Zusammen mit zwei anderen das Industriegebiet durchsuchen
Theta: Dir überlegen, eine Brücke zu bauen oder den Fluss abzusichern
Iota: Das Lager als Solches absichern, wenn es hart auf hart kommt.
Kappa: Dir überlegen, wo du Munition für ein Geschütz finden kannst.
Lambda: Prügeln, meucheln, vögeln, singen oder ein Wunder simulieren.
Viel Spaß. ^^
Habe auch mal den Mainpost aktualisiert. :)
Einige Aufgaben sind ja noch offen, aber im Großen und Ganzen stimmt es so. :)
Orange = in Arbeit. :)
Der Diebstahl lief ja besser als erwartet! ;p Jetzt darf ich nur nicht nochmal da blicken lassen.
Bringt mir das Gewehr jetzt eigentlich irgendwas besonderes? (außer halt ne tolle Waffe zu haben) Du wolltest da doch noch was erklären.
Mivey ich fand user RP übrigens sehr schön - lass uns das nochmal wiederholen :)
Ich würde mich massiv freuen, wenn es davon noch mehr gäbe. Toll zu lesen und macht die Welt lebendig und das vermisse ich aus Staffel 1 am meisten. :D
Jack:
Dafür hatte er jedoch ein Scharfschützengewehr erhalten. Dieses war jedoch schwer zu bedienen und somit für Anfänger ungeeignet.
(Kann nur eine vorhandene Fähigkeit Schütze um 10% verstärken, nicht aber einen neuen Trait Schütze generieren)
Puh, da habe ich ja ganz schöne Auswahl! O_O Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich setz' mich dann nach der Arbeit dran, bis dahin wurde hier vielleicht auch schon der eine oder andere Vorschlag gepostet. :>
"Ach, ich sollte FÜR die Vultures kochen? Ups..."Zitat:
Ich hätte gedacht Leo serviert jetzt Rippchen vom homo sapiens
Hauptsache, sie serviert zum Nachtisch Geier... :D
@Jack: Darf ich das Gewehr haben? Damit käme ich auf 90% Wahrscheinlichkeit beim Schießen. :D
Japp, das Gespräch zwischen den Ärzten war sehr schön zu lesen.
Es ist schwer die Balance zwischen reinem Story-RP und Effizienz zu finden, weil wir ja auch viel zu tun haben Aufgaben-mäßig (was ich trotzdem toll finde). Es ist nur so verlockend Léo endlich nützlich sein zu lassen. ^_^
Irgendwelche Ideen, wem wir die wundervolle Mahlzeit geben sollen? XD
Ich dachte ja ne Aufteilung zwischen den Anführern und einer Auswahl an Clanmitgliedern, aber bin für Vorschläge offen ^^
(btw, warum war die Probe erleichtert? XD)