Bei mir jetzt auch nicht mehr. Meh. :|
Druckbare Version
Jo. Mit meinem Google-Konto war ich auch kurz drin, mittlerweile tut sich nichts mehr.
Also der ideale Zeitpunkt für ein OS-Update des Schmierphones :p
@Narcissu:
MeTa und Gendreks Handys sind leider nicht kompatibel QQ
Aber ich bin auf jedenfall dabei. Außer es ist zu heiß, dann nicht~
Ich komm jetzt wieder rein und werd gegen 21Uhr nochmal meine Runde gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9oTvj8NDEyk
Was genau tut der Batteriesparer eigentlich? Weniger Effekte auf dem Bildschirm?
https://www.youtube.com/watch?v=a5hUMCFYj5c
Nett, in seinem Haus geht GPS? oO
Ziemlich bescheuert in meinen Augen, wenn es sich löst ist es im Arsch, also das Telefon.
Das mag nur dann funktionieren wenn sich dein Haus an einem "Gtenzpunkt" befindet. Sprich die Position nicht eindeutig festgestellt werden kann so "bewegst" du dich weil das Signal minimal springt, obwohl du dich nicht wirklich bewegst. Das wird dann per Ventilator ausgenutzt (oder auch alles andere was sich bewegt - Hund, Katze, Robo sauger, robo Rasenmäher etc etc). Zumindest könnte ich es mir so erklären.
Wenn du nicht grade im Keller eines bunkers wohnst dann an und für sich geht das schon.
GPS ist ein ortungssystem was mittlerweile im jahre 2016 auch schon durch häuser durch kann. nur ist es innerhalb von häusern nicht so genau da es durch beton oder stahlbeton und Zigelwände durch muss :)
Vor allem ist ein ventilator IM haus nicht so genau, da GPS signale die position jetzt auch nicht auf 30cm genau festlegen können, sprich das kann funktionieren muss aber nicht. denn wie schon erwähnt kann es sein das du falsch wohnst und dein signal nicht irgendwie springt oder so.
Dann ist das Haus hier wohl zu alt oder zu massiv. Ich krieg ständig die Meldung "kein GPS-Signal gefunden".
€dith: 17.7.: Lockmodule sind cool. Mir ist ein "???" Smettbo gespawnt mit orangem Kreis, nach ~12 Bällen habe ichs dann gefangen. 242 WP, beste Wertung von dem was ich bisher habe.
Levelup auf 8, das Lockmodul direkt in der Stadt versenkt und tatsächlich auch im Kaff hier 3 andere Pokemon-Spieler gefunden. Einer mit zwei Handies, zockt für den Bruder mit :hehe: Klar war ich mit Team Gelb alleine und auch als Frau. :|
War gerade draußen auf einem Arena-Feldzug. Vier konnte ich einnehmen. :A (Zumindest temporär.)
Auf dem Weg sind mir außerdem ein Smogon und ein Knofenso begegnet und ich habe von anderen Spielern erfahren, wo es ein Relaxo gibt (ich hatte aber noch kein Glück). Das beste, was aber passiert ist, ist, dass aus einem 10km-Ei ein Aerodactyl mit 700+ WP geschlüpft ist. Von geschlüpften Eiern bekommt man ja zudem noch reichlich Bonbons, bei mir waren es 23, weshalb das Aerodactyl nun bei 980 WP ist. :D
Allerdings nervt es mich sehr, dass gefühlt nur ein Drittel der tatsächlich (zu Fuß) zurückgelegten Strecke bei mir gezählt werden. Ich weiß nicht, ob das an schlechtem GPS, einer instabilen Verbindung oder den Niantic-Servern liegt, aber es ist schon frustrierend, wenn sich a) die Anzeige bei den Eiern ewig nicht aktualisiert und b) sich der Zähler nach einem Kilometer nur um ca. 300 Meter erhöht.
Ich bin aktuell auf Level 17, bald auf Level 18.
P.S.: Ich hasse es, Zubats zu fangen. >:(
Das mit den Eiern habe ich auch. Maximal die Hälfte der Strecke zählt es tatsächlich.
Ganz neu bei mir ist vulpix. Und ich hab bisher auch nur 5 km Eier gefunden. Könnte aber daran liegen, dass ich erst kurz vor 15 bin.
Kleiner Eier-Übersicht von Bisafans (noch unvollständig):
http://fs5.directupload.net/images/160717/ht6373sj.png
https://www.bisaboard.de/index.php/T...90#post6492090
Mein erstes 10km-Ei hab ich auf Lv3 irgendwo an einer Pokéstop-Ansammlung gefunden.
Musste mir außerdem einen neuen Acc machen, mein alter bei Pkmn Club funktioniert irgendwie nur so mittel (die wollten eine Anmeldebestätigung, aber die E-Mail ist bis heute noch nicht gekommen, Pokémon Go hat somit exakt 3 Tage funktioniert :A).
Außerdem geht's bei mir schon wieder nicht. -_-
Ich überlege gerade, wie die irgendwann die Mewtus verteilen wollen, ohne eine Massenpanik herbeizuführen.
Kann mich wieder mal nicht über den Pokemon Trainer Club anmelden. Beim Google Konto geht es aber da hab ich einen Account der Level 1 ist und ich möchte nicht von vorne anfangen. :(
Läuft eh gerade schlecht, egal, wie du dich anmeldest. Abwarten und was anderes tun ist vermutlich frustfreier als jetzt zu spielen und sich alle zwei Minuten aufzuregen, dass das Spiel einfriert, man keine Kämpfe mit auftauchenden Pokémon initiieren kann, die Pokéstops nicht laden wollen oder was auch immer. :| Dabei ging es heute Vormittag eigentlich halbwegs.
Es ist so schön, wenn einem das Spiel egal ist und man dadurch solche Probleme nicht hat. :D
Na dann Gibt's keinen Nachtspaziergang wenn es mal wieder nicht tut xD
Naja, mittlerweile hab ich 3 Accounts da.
A) 1x Trainer Club, der erste, der Lv8 war. Konnte mich aber wegen fehlender Anmeldebestätigung nicht weiter einloggen. Hab jetzt gestern und heute noch mal versucht, die Anmeldebestätigung rauszuschicken, in der Hoffnung dieses Mal kommt sie an, denn...?
B) Noch einmal Trainer Club, der seit heute existiert, war eigentlich natürlich nur dafür da, um herauszufinden ob die E-Mail angekommen ist. Die war aber relativ fix da, d.h. sie müssten die eigentlich verschickt haben.
Meine blöde Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, bei einem nicht aktivierten Account nachzusehen, an welche E-Mail-Adresse man das im Trainer Club verschickt hat? Bei meinem aktivierten Account seh ich's, aber halt nur da. :|
C) Der Google-Acc, der irgendwie immer eine Serverfehlermeldung ausspuckt. Ist mittlerweile Lv4.
Irgendwie will ich an meinen alten Acc rankommen, aber... >_<
Da das Spiel noch in der Beta (aktuell Version 0.2.9) ist, sollte man aber so oder so kein reibungsloses Spielerlebnis erwarten. ^^
@Knuckles: Wie die Leute auf Facebook/Twitter, die nicht müde werden, lauthals zu betonen, wie egal ihnen doch die Fußball-EM / Let's Player / YouTube-Stars / Hype-Titel XYZ ist. ;D
Pokemon Go-Spieler sind die Geißel der Menschheit, deshalb müssen wir sie alle ausrotten... oder doch nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=ILpR6bS0_ls
Ich habe mir keine Mühe gegeben!
Genau! :D
Spaß beiseite! Eigentlich stört es mich, dass die App Zugriffe auf mein Handy will (z.B. Fotos), bei denen es für mich nicht nachvollziehbar ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber wenn man sich mit dem Google-Account anmeldet, hat die App auch Zugriff auf die dortigen Kontakte? Zudem habe ich noch keine Informationen dazu finden können, wie viel Datenvolumen die App verbraucht, vor allem wenn man sich täglich damit beschäftigt. Gerade dieser Punkt stört mich tierisch (von dem GPS-Kram, der dauern aktiviert ist, will ich gar nicht erst anfangen :D). Und ja, ich bin paranoid. XD Mich wundert es eigentlich, dass du Shieru die App installiert hast.
Anfangs gab es einen Aufschrei wegen der Sache mit dem Google-Account. Niantic hat darauf die Berechtigungen geändert:
Zu den Fotos kann ich gerade nichts sagen. Zugriff auf die Kamera besteht auf jeden Fall wegen der AR-Elemente, muss aber afaik nicht zugelassen werden. Der Datenverkehr ist nicht allzu groß, wenn ich den ganzen Tag spiele, komme ich auf ca. 40 MB. Wenn man's nur nebenbei spielt, viel eher <10 MB.Zitat:
We recently discovered that the Pokémon GO account creation process on iOS erroneously requests full access permission for the user’s Google account. However, Pokémon GO only accesses basic Google profile information (specifically, your User ID and email address) and no other Google account information is or has been accessed or collected. Once we became aware of this error, we began working on a client-side fix to request permission for only basic Google profile information, in line with the data that we actually access. Google has verified that no other information has been received or accessed by Pokémon GO or Niantic. Google will soon reduce Pokémon GO’s permission to only the basic profile data that Pokémon GO needs, and users do not need to take any actions themselves.
GPS ist natürlich für die wichtigsten Funktionalitäten notwendig. ^^ Die App läuft zwar auch ohne, aber dann kannst du natürlich auch keine Pokémon fangen oder in Arenen kämpfen, sondern nur deine Pokémon angucken und solche Sachen.
Fotos/ Kamera dürfte mit der AR Funktion Zusammenhängen, da du ja auch Bilder machen kannst während du die AR Funktion nutzt. Viel Datenvolumen wird für die dauerhafte Nutzung nicht verlangt, was mich sher erstaunt bisher. die Steamapp frisst deutlich mehr und saugt mir einen großteil meiner 5GB innerhalb weniger Tage wenn ich diese intensiv nutze.
Generell, wenn man Paranoid ist sollte man am besten gar kein Smartphone und ebenfalls keinen modernen PC benutzen, oder direkt das Internet meiden. Ach und Banken, am besten irgendwo als Tagelöhner mit Bargeldauszahlung arbeiten.
Datenvolumen ist echt irrelevant. Das sind echt nur ein paar MB.
Yepp.
Ich hab die App jetzt von letzten DO bis heute fast durchgehend aktiv gehabt (wenn die Server nicht gerade mal down waren :D) und hab etwa 100 MB verbraucht +-
Da am WE aber so gut wie nichts ging, hab ich erstmal umsonst mein Giveaway-Lockmodul verwurstet... mal gucken ob es heute besser geht, 1 Modul hab ich noch. :D
Dafür ist aus einem 2 KM Ei heut früh Ponita geschlüpft! ^2^
Ich bin um 01:00 rum ins Bett, da war beim Landratsamt (was ich von hier sehen kann) ein Lockmodul aktiv. Sonntag Nacht um eins..... Oo
Hat eigentlich jemand schon Pokemon über #151 gefangen?
Gibt es doch noch gar nicht.
Bin ich der Einzige, der seit Tagen nur "I´m gonna be(500miles)" im Kopf hat, wenn er Pokemon Go spielt? :D
Es gibt aktuell nur die erste Generation. Mehr ist noch nicht implementiert. Das ist bekannt da sich jemand die mühe gemacht hat die apk zu decompilen. Dadurch ist man wohl an die "Items" Datei gekommen wo drin steht welche pokemon alle implementiert sind usw. und aktuell ist Mew das letzte im dex.
@Knuckles: Auf die Fotos will die app zugreifen damit sie in deinem Album Bilder speichern kann die du machen kannst während du ein Pokemon fängst. Und das es GPS nutzt ist wohl normal, die App basiert auf Geodaten, das es irgendwie eine Positionsbestimmung von dir geben muss damit dir die richtigen Viecher angezeigt werden, sollte klar sein. :D Paranoider Mensch :P
Bei uns sind auch immer Lockmodule zu später Stunde aktiv, meist zwischen 22:30 und 00:00 Uhr, immer an dem Doppelspot (wo zwei Stops direkt beieinander sind). Die Kinder haben eben Sommerferien. :D
Das WE war aber mehr als mau, die Server waren nicht erreichbar... ständig hing die App oder hat "Fehler" ausgeworfen (sehr aussagekräftig ^^).
Meine Beute am Ende: 4x Hornlius und 2x Taubsis, also alles wie immer... mir ging dadurch ein Piepi durch die Lappen, genaus wie ein Dodo... T_T
Meine direkte Nachbarschaft ist zum fucking Kriegsgebiet wegen Pokemon Go geworden. Hier wird gebloodet und gecribbt (weil niemand ist in Team Gelb hier) bis die Schwarte kracht. Das Grauen.
Das Grauen.
Bei uns sah alles nach BLAUER ÜBERMACHT aus... jetzt kommen die gelben und roten Teammitglieder aber langsam aus der Deckung. Derzeit sind die Arenen zwischen Blau und Rot aufgeteilt, Gelb spielt aktuell eher eine untergeordnete Rolle... :D
Ich bin in Team Rot, hab aber keine starken Pokémon... mein bestes ist aktuell Tauboga mit 246 CP... :( hoffe ja mal, dass ich jetzt ein paar Upgrades fahren kann. Das Taubsi war mit 135 CP auf jedenfall vom Grundwert her okay, aber ich will ja nicht ewig warten... T_T
Achso, Mhm, Irgendwie war ich der Meinung die 2te Generation sei schon implementiert.
Ach wenn man das planen könnte wie damals beim WinterSale wo einfach per reddit geklärt wurde welches Team an welchem Tag gewinnt ^^ Das würde das Münzen ergattern viel angenehmer gestalten.
Na vllt drehe ich heute Abend ne runde und versuche dabei ein paar Münzen zu ergattern.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen was mein evoli können muss um aquana bzw flamara zu erhalten ?
Du musst dein Evoli entsprechend umbenennen. Es gab damals eine Folge, wo Ash auf drei Trainer gestoßen ist, die jeweils 1 Entwicklung von Evoli hatten. Im Netz hab ich herausgefunden, dass man seinem Evoli einfach den Trainernamen als Spitznamen geben muss.
Für Flamara wäre das Pyro, für Aquana wäre das Rainer. Blitza müsste es mit Sparkles (afaik hieß der Trainer so, sonst mal im Internet schauen ^^') als Spitznamen geben.
Das wurde auch schon getestet, soll wohl klappen.
Ich würde dir Blitza empfehlen, da es derzeit, zumindest bei uns, kaum Elektro-PKM sowie Boden-PKM in den Arenen gibt, es wäre also sicher nicht übel, ein Elektro-PKM zu haben.
Hier der Auszug:
Zitat:
Folgende Namen sind notwendig:
„Sparky“ -> Blitza
„Rainer“ -> Aquana
„Pyro“ -> Flamara
(Wichtig: einmal die App neustarten nachdem man den Spitznamen geändert hat und BEVOR ihr die Entwicklung durchführt)
Also ich hab von Haus aus ein blitza erhalten - ich hatte was gelesen, dass das irgendwie mit den Attacken von evoli zusammenhängen würde.(meines hatte sternenschauer)
Ja, das war zuerst im Umlauf, also dass das Evoli eine spezielle Attacke braucht. Im Grunde soll aber der Spitzname beeinflussen, was es wird und ansonsten der Zufall.
Ich habe leider noch nicht genug Evoli-Bonbons für einen Test. ^^
Habt ihr denn jetzt schon PKM entwickelt, die ihr auch behaltet wollt? ^^
Das mit Sparky, Rainer und Pyro stimmt. Hab ich bereits getestet.
Mein Fortschritt mal wieder.
Bisasam
Schiggy
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Sandan
Nidoran w, Nidorina
Nidoran m, Nidorino
Pummeluff
Zubat, Golbat
Myrapla
Paras
Bluzuk
Mauzi
Enton, Entoron
Fukano
Quapsel, Quaputzi
Abra
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha
Kleinstein
Ponita
Flegmon
Magnetilo
Jurob
Muschas
Nebulak, Alpollo
Onix
Traumato
Krabby, Kingler
Smogon
Tangela
Seeper
Goldini
Sterndu
Rossana
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
Stimmt es das Kangama exklusiv für Australien, Porenta für Japan, Pantimos für Europa und Tauros für NA ist?
Nö, alle Pokemon sind überall verfügbar, offiziell. Wobei ich tatsächlich noch gar keines davon habe.
Fanseiten schwanken da ja noch.
Also Pantimos wurde mir letztens als "in der Nähe" angezeigt. ^^
War heute hier im botanischen Garten und da war echt richtig viel los. Hab mit vielen Leuten geredet, coole Pokémon gefangen (Rossana, Kicklee, zig Traumatos, Nebulaks, Machollo, ...) und viele andere waren in der Nähe, die ich nicht gefunden habe (Dratini, Schillok, Hypno, Sterndu, Voltoball, Magnetilo). Da geh ich jetzt öfter hin. ^^ Hab auch gehört, dass dort gelegentlich Lapras und Relaxo auftauchen. Das vorkommen seltener Pokémon scheint auch mit der Zahl der Spieler in dem Gebiet (und ggf. den Lockmodulen) zusammenzuhängen, habe ich das Gefühl.
Bin außerdem bald Level 20. Hyperbälle! \o/
Ich bin Stufe 9 .__.
Die ganze Mechanik hab ich geblickt, aber ich weiß noch immer nicht, ab wann ich mal ein PKM behalten und weiterentwickeln/upgraden soll... jedes Mal denke ich: "Da wirst du noch ein besseres von fangen" und so geht es eigentlich seit ich begonnen habe.
Mein stärkstes PKM ist zur Zeit Tauboga auf knapp 150 CP, ansonsten hab ich viel zwischen 130 und 100.
Wie gesagt, entwickel einfach alles. Das gibt ordentlich Erfahrung. Am besten sammeln und dann irgendwann mit einem Glücks-Ei alle zusammen entwickeln.
Effektiv lohnt es sich auf niedrigen Leveln eh nicht wirklich, viel Sternenstaub in die Pokémon zu stecken, da du später von Haus aus welche mit mehr CP fängst und dir somit tausende von Sternenstaub sparst. Wenn du schon früh auf Arenenfeldzug gehen willst, kann man aber auch am Anfang schon in ein bis zwei Pokémon ein bisschen was investieren. Entwickeln solltest du auf jeden Fall viel, zumindest Taubsis, Hornlius und Rattfratz, denn dadurch kriegst du viel EXP (500 pro Entwicklung).
Beste EXP-Taktik: Ganz viele Bonbons horten, dann ein Glücks-Ei verwenden (doppelte EXP für 30 Minuten) und dann alle entwickeln. Da sich Hornlius und Taubsis schnell anhäufen lassen und auch nur 12 Bonbons brauchen, funktioniert das recht effektiv. Das erste Glücks-Ei kriegt man afair auf Level 10.
Entweder sind die Server down, ich bin mit dem Auto unterwegs oder es sind keine Pokémon in der Nähe -_- Das nervt. Ich hab schon unglaubliche ZWEI Pokémon (Pikachu und Taubsi).
Mike
Ein Glücks-Ei hab ich, sammle grad genau die besagten PKM um dann alle zusammen zu entwickeln. :D
Will so viel wie geht sammeln, ehe ich das Ei nutze. ^^
Jeden Tag wenn Schule aus ist geht bei den Servern nix mehr, heute seit ca 14:45. Also schön in der Früh sammeln.
Bei uns geht es, aber wir haben auch Sommerferien, von daher ist ja gar keine Schule (NRW). ^^'
Hoffe mal das heut Abend die Server stabil sind, nicht das wir wieder ein Lockmodul in die Tonne kloppen... morgens ist halt schlecht, wenn man arbeiten muss :D
So, bin jetzt auch Level 9. Hatte ein 2km Ei eigentlich ausgebrütet, "2/2km" stand auch da...aber es wollte nicht schlüpfen. Ist wieder als 0/2km in meiner Eiertasche. o_O
€dith: Es kam grade im ZDF: "Wer im späteren Spiel bestehen will, muss Echtgeld investieren"
€dith die Nächste: Lasst uns vereint SÜNDIGEN!
Gehen die auf Details ein? Denn eigentlich muss man das wirklich nicht, da es keinen wirklich "besten" Spieler gibt. Geld bringt dir primär was, um Eier auszubrüten, und ggf. mal, um alle X Tage mal ein Glücks-Ei zu kaufen, von denen man auch ab und zu beim Level Up eines bekommt. Da es keine direkte Konfrontation zwischen Spielern gibt, und man in einer Arena auch immer 6 Pokémon einsetzen kann, bringt es letztlich nicht sooo viel, wenn man etwas stärkere Pokémon hat. Von daher kann man in Arenen eigentlich nur mit Glück bestehen, und indem man mit anderen zusammenspielt.
Ich hab mir aus Spaß ein paar Lockmodule gekauft, weil ich den sozialen Effekt mag, aber ich sehe mich absolut nicht vom Spiel dazu gedrängt, mehr Geld auszugeben.
Nö, das "Wer im späteren Spiel bestehen will" war alles...
Im Beitrag werden primär Pokemon-Münzen erwähnt, was man damit jetzt allerdings macht und inwiefern man die braucht um bestehen zu können (das wird afaik erstmal nur als Behauptung in den Raum gestellt) wird nicht näher ausgeführt, um dann am Ende zu Datenschutz überzugehen und einer reichlich kuriosen Gefahr, bei der man mal echt um die Ecke denke muss:Zitat:
Gehen die auf Details ein? Denn eigentlich muss man das wirklich nicht, da es keinen wirklich "besten" Spieler gibt. Geld bringt dir primär was, um Eier auszubrüten, und ggf. mal, um alle X Tage mal ein Glücks-Ei zu kaufen, von denen man auch ab und zu beim Level Up eines bekommt. Da es keine direkte Konfrontation zwischen Spielern gibt, und man in einer Arena auch immer 6 Pokémon einsetzen kann, bringt es letztlich nicht sooo viel, wenn man etwas stärkere Pokémon hat. Von daher kann man in Arenen eigentlich nur mit Glück bestehen, und indem man mit anderen zusammenspielt.
Ladenbesitzer könnten Lockmodule einsetzen, um ihre Laden für Laufkundschaft, die Pokemon Go spielt, interessanter zu machen, also um Kunden anzulocken, benutzt Lockmodule um bessere Pokemon anzulocken und dann strömen die zahlenden Massen herbei und kaufen meinen sonstigen Realwelt Nippes.Zitat:
Ich hab mir aus Spaß ein paar Lockmodule gekauft, weil ich den sozialen Effekt mag, aber ich sehe mich absolut nicht vom Spiel dazu gedrängt, mehr Geld auszugeben.
EDIT: kann man Lockmodule überall zünden oder geht das nur an Pokestops?
Dem Beitrag fehlt der reißerische Biss ansonsten hätte man als Teaser für einen Frontal 21 Beitrag nutzen können. Er hat auch etwa den gleichen dramaturgischen Aufbau.
Nur an Pokestops und Arenen gehen Lockmodule, Paddy. Weil diese auch von großer Ferne sichtbar sind.
Was ist das eigentlich für eine Scheiße mit den zufälligen Curveballs?
Bei uns im Park ist ein Kangama, sowie ein Abra zu sehen! Also die perfekte Zeit, spazieren zu gehen! :A
Eigentlich wollt ich Pennen ABER ich brauche nich Geld, hab nix bares mehr da. Also geh ich nun doch nochmal los und greif unterwegs paar Stops ab :D
Schöne Zusammenfassung von Jims Gedanken über Pokemon Go. Auch wenn er das Spiel in gewissem Maße für schlecht hält.
https://www.youtube.com/watch?v=mqnnNjWc2F4
Jo, pokèmon go ist auch absoluter Schrott. Den hype hat es nur zu verdanken, weil es pokèmons sind. Hätte Niantic andere Kreaturen genommen, wäre das Spiel sofort in Vergessenheit geraten.
Wenigstens weiß ich durch den Nachtdienst jetzt, wann die beste Zeit für Pokémon GO ist: Ab 01:00 Uhr früh bis ca. 06:30 Uhr. Bin von den zwei Pokémon, die ich gestern hatte, auf 30 gekommen :A
LG Mike
Curve-Bälle kann man machen, wenn man den Ball leicht auf der Stelle "dreht". Das gibt extra XP.
Wir haben gestern 3 Lockmodule benutzt, Resultat:
Stufe 12 und...
http://www.bilder-upload.eu/upload/1...1468908660.png
Jeder der das Spiel wirklich spielt, müsste eigentlich auch wissen, dass die Shop-Items einfach nur die Faulheit unterstützen, einem aber keinen Spielvorteil gewähren, auch nicht im Endgame. Natürlich ist es im Endgame eeeetwas entspannter mit den Items, aber letztendlich geht es nur etwas schneller.
Bin jetzt Level 20 und hab endlich Hyperbälle. Und natürlich jeweils 2 Shop-Items bekommen. Wuhu!
Ich hab mal die KOTT-Beiträge hier hin verschoben. Drunklces Link ist allerdings tot und Whiz-zard macht es sich wieder mal zu einfach. :D
Ich denke, wenn das Spiel lediglich Schrott wäre, würde es zeitnah den Weg des Miitomo gehen, oder wäre ihn bereits gegangen. So wie sich der Hype allerdings entwickelt (und welche Leute er mitreißt), ist "Schrott" einfach zu oberflächlich und umgeht die Reize, die dieses Spiel offensichtlich hat, auch über Pokémon hinausgehend. Übliche Kategorien wie "Gameplay" oder so reißen es da wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Insofern würde ich deinen letzten Satz auch eher mit "gar nicht erst bemerken" als mit "in Vergessenheit geraten" formulieren, dann stimmt er definitiv. Dieses Ingress scheint am Anfang ja auch ziemlich schlecht funktioniert zu haben, hat sich aber mit der Zeit eine große Fan-Gemeinde aufgebaut, auch ohne Lizenz. Ob das alles besser geht? Sicherlich. Aber "Schrott" ist ja praktisch unbrauchbar, und das scheint hier definitiv nicht der Fall zu sein. Was wirklich fast schon Schrott ist, ist das ganze Drumherum, der Zustand mit den Servern etc. Dass es trotzdem funktioniert, spricht in meinen Augen aber eher für das eigentliche Spiel als dagegen.
Ja, natürlich sind die Items einfach nur für Faule, man kann auch so locker leveln und gute PKM kriegen. Ich war heut früh auf dem Weg zur Arbeit und habe ohne Rauch etc 6 PKM gefangen, ein Lockmodul ist halt entspannt, weil man am Stop sitzen kann und die PKM zu einem kommen. ^^
Ich bin erstmal froh dass ich jetzt zwei etwas bessere PKM habe, die ich dann auch aufrüsten werde.
XS und XL hat btw. nichts zu bedeuten, habe ich eben nachgelesen. Es gibt aber Gerüchte, dass HP bei XL mehr sein soll und Dodge besser mit XS geht.. aber dann gibt es wieder Meldungen, dass jemand ein XS und ein XL PKM einer Art hat und das XS-PKM mehr KP hat als die XL-Variante...
Wie viel CP haben deine PKM so, Eisbaer? ^^
Wr ja gestern noch Geld holen. Also kurz in die Stadt gelaufen, was da los war Oo. Man würde ja meinen während der Schulzeit ist Montagnachts eher nichts los. Am Arsch :D. Zig Lockmodule auf der Karte gesehen, haufenweise Leute unterwegs. Besonders beliebt scheinen die Orte zu sein, die man mit dem Auto anfahren kann - die Faulheit hat also schon gewonnen.
Ach und ich hab wohl den ultimativen Ort in dieser Stadt gefunden. Bei einem Stadttor befinden sich 3 Stops direkt beieinander, hatten auch alle Lockmodule an und saßen ca 30-40 Leute dort rum (Montagnachts um 23:30 xD).
Dort ist mir dann leider ein Golking mit 666 entwischt.