So wie EVA 01 von der Pyramide der Symbolik fällt torkel ich samtag nachts ins Bett.
Ich fand die Szene so perfekt. Asukas Schrei wäre etwas arg aufgesetzt gewesen, finde ich. So war das übel genug :hehe:
Druckbare Version
So wie EVA 01 von der Pyramide der Symbolik fällt torkel ich samtag nachts ins Bett.
Ich fand die Szene so perfekt. Asukas Schrei wäre etwas arg aufgesetzt gewesen, finde ich. So war das übel genug :hehe:
Oh Fuck.
Okay, lasst mich das kurz zusammenfassen:
War das jetzt der Engel, der Asuka eventuell "infiziert" hat?
Und Psycho-Attacke wurde dann wohl gestrichen, aber der Kampf war... ein passender Ersatz. Heftig...
Und Shinji, was zum Fick?
Er ist echt OOC,so cool und schneidig wie er gerade war. Ich hätte Gendo auch den Kopf zertrümmert.
Und der Schrei war übel.
Boah... >_<
Ich muss bis jetzt ehrlich sagen: Die Rebuild-Filme gefallen mir soweit.
"Wir müssen unbedingt............................................. Zeit gewinnen." - Leute, es gibt lippensynchron, dann gibt es reden als hätte man Artikulations..................................... probleme. Ich müsste eigentlich schon daran gewöhnt sein in deutschen Synchros, dass sowas ab und an mal......................... vorkommt. DAS MACHT ES ABER NICHT WENIGER NERVIG! Vor allem weil die Synchro ansonsten echt was taucht.
Und Sexy Nerd Chick ist cool!
In jeder Frau steckt eine Bestie! <3
Der Kampf mit dem 10.Engel war ja nun nochmal extrem fantastisch, auch die Musik.
Ich muss meine Meinung über Evangelion wohl revidieren, die Rebuilds' sind großartige Animes, soviel steht fest. o.o
Ich mein, ich versteh nicht das Geringste, aber wen interessiert das bei SOLCHER Action?
und die Synchro, ja... "Ascar"...lol... fühlt sich hier noch jemand an einen gewissen Blutsauger erinnert..? :D
"Du verdirbst dir den Spaß am Leben - Schau doch, wie schön die Welt ist" *vernichtete Geofront* :D
GO SHINJI SEI EIN MANN!
WAS ZUM FICK GEHT AB?!?!?!?! Hat der Engel echt grad nen EVA ausgeschissen?!
Und...
HÄ???
Wartet mal eben, ich komme nicht mit! Wird NERV etwa grade zerschrotet???
Und Halb-Ei-Shinji ist ja beinahe ein bisschen badass.
I'm srsly trippin balls rite nao.
So ein Scheiß kommt dabei rum wenn man Gainax viel zu viel Geld in den Arsch bläst :hehe: Oh mein Gott....!
Ah, ich glaube, da werden sich nachher (oder parallel? ;D) noch ein paar weitere den 3. Film saugen und sich daran später erfreuen ^_^
Oh ja, sowas von *g*Zitat:
Zitat von Nonsense
Wobei ich den 2.22 auch noch gut fand, bis auf ein paar seltsame Entscheidungen direkt am Anfang und im Mittelteil.
Parallel ;D Ich raffe zwar gar nichts, aber ich will wissen was für Batshit Insanity noch auf mich wartet.
"Und jede Menge Fanservice gibt es natürlich auch wieder!"
Classy, Deutsche Synchron. Classy, indeed!
Nee eigentlich nicht Kacke, einfach nur so total hirnverbrannte überproportionierte visuelle schöne Scheiße, die einfach schön und überproportioniert ist :D
Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die mit der Serie nichts anfangen konnten, beim Rebuild ordentlich feiern können, während die, die dem Original zugetan sind, Rebuild wenig abgewinnen können ^^
Ich wollte noch sagen, dass ich jede Meinung respektiere! Aber ich verachte jeden, der die Eva Filme nicht liebt :'( *abenessen fertig macht*
@Tyr: Ich mag beides. Auch wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Ich mag beides. Aber Ende von 2.22 > alles andere!Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die mit der Serie nichts anfangen konnten, beim Rebuild ordentlich feiern können, während die, die dem Original zugetan sind, Rebuild wenig abgewinnen können ^^
Ich fand die Filme jedenfalls von der Präsentation und den Soundtrack um Welten besser :D Dafür kommen halt die meisten Charaktere zu kurz. Und diese neue Pilotin ist ja mal sowas von unnötig. Ihre einzig herausragende Eigenschaft ist das ihre Brüste selbst im Anzug noch wackeln xD
Auf einem puren "Was verdammt nochmal haben die sich dabei gedacht???"-Level sind die Rebuild-Filme bisher großartig. Visuell sehr ansprechend sind sie auch, und man versteht genauso wenig wie bei der Originalserie. Von daher ist alles gut für mich :D
Boah, was'n Ritt. Ich muss schlafen... Das hatte ein bisschen was von einem Live-Ticker! :hehe: Voll toll!
Und ich weiß dass es technisch gesehen nicht von Gainax sondern Studio Khara ist. Trotzdem finde ich den "auf arabisch heißt das 'kacke'"-Gag toll ._.
xXXDDDDD
Besser kann mans wohl nicht ausdrücken.
Ja. Vorbei.
Ich... also..äh...bin sprachlos.
Was war das? Was war das für ein Endkampf? Was ist da passiert? Was zur HÖLLE war das für eine Musik? Was ist überhaupt was und HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????????
Aber beeindruckend war es.
hätte nie, also ernsthaft nie gedcht, dass ich das mal sage, aber Shinji war arschcool.
I came.
Aber ich hab jetzt richtig Kopschmerzen, war etwas viel auf einmal.
Morgen Abend geb ich mir dann Death und End of Evangeliion und dann das WE auf jeden Fall 3.33.
Man, jetzt versteh ich den Hype um Evangelion. o.o
Haben wir den gleichen Film gesehen?Zitat:
Dafür kommen halt die meisten Charaktere zu kurz.
Ultranervige, ungeliebte Anti-Tsundere -> New Asuka
Ich bin scheisse JA BIST DU-Shinji -> New Shinji
No Sir.Zitat:
Und diese neue Pilotin ist ja mal sowas von unnötig. Ihre einzig herausragende Eigenschaft ist das ihre Brüste selbst im Anzug noch wackeln xD
Sie hat die Mauer eines Engels mit ihren Zähnen zerrissen.
MIT
IHREN
ZÄHNEN
!!!
Wir sollten im Sakuranet öfter Gruppen-Watchs veranstalten, die Atmo ist toll und es ist viel herzlicher. Und es macht Spaß. :DZitat:
Boah, was'n Ritt. Ich muss schlafen... Das hatte ein bisschen was von einem Live-Ticker! Voll toll!
Ich werde mich morgen mit der Thematik eines eventuellen Threads zu diesem Zwecke auseinandersetzen. Nur ein weiterer von Nonsense' Bemühungen, diesen muffigen Otakupalast wieder zu einem Ort des blühenden Lebens zu machen. :3
Aber jetzt... Schlaf. Ugh, mein Kopf.
Für nächsten Donnerstag wurde doch "Brave Story" angekündigt. Auch wenn der bei weitem nicht so diskussionswürdig wie Evangelion ist :p
Dafür :hehe: Bin mal gespannt ob Super RTL öfter sowas macht :D
Was ich ganz vergessen habe: SEHR GEIL fand ich die Werbung für Evangelion die vorab kam und sowas von fehlleitend war dass es biblisch ist :D "Ein normaler Schüler erlebt das Abenteuer seines Lebens!" Weeeee! Mechas! Welt retten! Ich stelle mir gerade all die verwirrten 13-jährigen vor, die jetzt sabbernd in Fötalposition am Boden liegen und nicht wissen was verfickte Scheiße sie da gerade gesehen haben :D Sie haben eine großartige Zukunft vor sich.
Stimmt, ich hab gehört dass das zwar - schon wieder - so gar nicht in meinem Territorium ist, aber ganz gut sein soll.
Wir machen einen Marathon aus Sachen, die von den Hoddels gemacht wurden die für das Meisterwerk der QUALITÄT™ namens "Mars of Destruction" verantwortlich waren :A Oder nen schönen abgefuckten 90er-OVA-Stream mit so Klassikern wie M.D. Geist und Mad Bull 34 :A Und Angel Cop. Alles in englischer Synchro.
Hahahahahahaha oh steel, du bist echt wundervoll. :hehe:Zitat:
Was ich ganz vergessen habe: SEHR GEIL fand ich die Werbung für Evangelion die vorab kam und sowas von fehlleitend war dass es biblisch ist "Ein normaler Schüler erlebt das Abenteuer seines Lebens!" Weeeee! Mechas! Welt retten! Ich stelle mir gerade all die verwirrten 13-jährigen vor, die jetzt sabbernd in Fötalposition am Boden liegen und nicht wissen was verfickte Scheiße sie da gerade gesehen haben Sie haben eine großartige Zukunft vor sich.
Und hört mir bloß mit Brave Story auf.
Ernsthaft, dass ist die klischeebehaftetste, kitschigste, unspannendste und kindischste Scheiße an animierten Standbildern schlechthin. :/
Dann ist das ja quasi prädestiniert für den nächsten Live-Watch :hehe:
Mal sehen... also nächste Woche Brave Story, die Woche danach Appleseed (WARUM NICHT EX MACHINA? DER IST VIEL BESSER!), die Woche danach Das Wandelnde Schloss (den ich noch nie gesehen habe). Super RTL rüstet auf. Nice! :A Das hält mich trotzdem nciht davon ab, dctp weiterhin Emails zu schreiben :hehe:
Der Moment als einer der Ancients dem Mädel mit den braunen Haaren den Kopf weggelasert hat war ein Monstrum der Dramaturgie für mich. Und der Twist. DER TWIST.
Hihi, soweit ich weiß wiederholt Super RTL all diese Animefilme schon seit Jahren :D Will eh kein anderer Sender haben. Aber schön, dass sowas überhaupt irgendwo läuft.
Ich freue mich jetzt schon darauf, dich wie ein Trottel stotternd in deinem eigenen Urin liegen und am Daumen lutschend zu sehen.:hehe:Zitat:
Dann ist das ja quasi prädestiniert für den nächsten Live-Watch
Ach ja, das werden lustige Wochen...:D
csg: Ich hab echt Respekt, dass sie 2.22 fast unzensiert gesendet haben. Hätte ich nicht erwartet.
Seitdem VOX seine Eier abgegeben hat vor 5 jahren und coole Animenächte gegen scheißendreck Kochshows eingetauscht hat, bin ich froh über jedes kleine Bisschen was seitens der deutschen Sender kommt. Mad Props, Super RTL! :A
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass das Ganze unzensiert kommt. Umso mehr Freude über sabbernde verwirrte Teenager :D
Mal sehen, auf nen ordentlichen Ragefuck meinerseits könnt ihr euch bei Appleseed gefasst machen, weil ich liebe die OVA, LIEBE Ex Machina - aber dieses Furunkel von einem Exposition-Anime ist schrecklich.
Schade, dass 3sat Perfect Blue diese Nacht parallel zu Eva2 verschossen hat :B
Wie warte mal, was? Anime überschneiden sich im deutschen Fernsehn? Irgendwas stimmt hier gerade so gar nicht :D
@Steel
In der Tat, irgend ein Sender sollte mal wieder Seriennächte bringen. Ich vermisse die Zusammenschnitte von Serien, ohne zu wissen, wo eine Folge anfängt, oder aufhört. Das Fühlt sich wie ein seltsamer Rausch an, bei dem man alle paar Stunden auf die Uhr schaut, nur um dann zu denken, es wird niemals enden :D
Hört mal aud zu posten, ich will schlafen. :D
3.33 dann auf dem BMT wäre eine Idee. :D
Ich wollte gerade dasselbe schreiben wie csg. Paradox...
Die dctp-Nächte haben mich zu dem furchtbaren AnimeGorehound gemacht der ich nun bin >_> Aber stimmt, ich erinnere mich daran, wie sie wild 3 Episoden einer Serie die gar nix miteinander zu tun hatten ins Programm klatschten so nach dem Motto "Komm, die armen Schweine werden's schon fressen!". Hat ja auch wunderbar geklappt :A Oder die Marathons mit Record of Lodoss War, Hakkenden, Texha... Texhalod.... Texhyl... shit, so ein unaussprechlicher Name halt :D
In 1080p für maximalen Batshit-Faktor! :D
So, ich geh jetzt echt pennen.
Texhnolyze :D
Sprich: Technolyse.
Ach verdammt, wir hätten hier Jahre früher damit anfangen sollen xD
Edit
Cep, du willst mich umbringen ;_;
Aha, auf 3sat könnten wir morgen hiermit weitermachen.
Vor einiger Zeit liefen auf Super RTL auch die ganzen Marvel Animes. Nach den ersten 4 Episoden Wolverine hab ich aber aufgegeben. Und dann noch irgendeine Serie mit einem Prinzen und einer Leibwächterin. Und Brave Story kann man sich echt schenken.
Sozial kann so schön sein, nä?
Wo ist die Teestube? :D
Gute Nacht, soziales Sakuranet.
Ich werde sicher Alpträum von Engeln haben...Q___Q
Gott bewahre.Zitat:
Aha, auf 3sat könnten wir morgen hiermit weitermachen.
Da hol ich lieber die Movies nach...
Ich kann nicht behaupten, dass ich wirklich andere Reaktionen erwartet hätte.
Ich habe von dem Kampf zwischen Schinschinken und Asskah geträumt, inklusive creepy kinderlied (bei mir lief allerdings "Sandmann, lieber Sandmann" im Hintergrund und alles lief in Super Slo-Mo). Gott... Anno, hör auf mein Hirn zu bumsen >_>
Und all die NGE-Avatare machen die Sache nicht besser!
Ooooooohhhh, dann kann ich ja gar nicht whacky sein ._.
Moment - es gibt einen Film zu dem Schwurbel? :D Ich habe nur zwei Folgen von dem Blödsinn gesehen und hab gar nichts gerafft (für mich sah das aus wie die noch langweiligere Variante von Witch Hunter Robin). Also brauche ich wohl nicht darauf zu hoffen dass der Film zumindest ein bisschen von dem Kram erklärt, der da abgegangen ist...? :D
Spoilert mir dann mal bitte nicht Brave Story, ok? Ich bin noch dabei das Buch zu lesen, bevor ich dann den Anime schaue.
Ha! Er liest Büchers!
Neeeeerrrrrrd!
Nachher, habe ich beschlossen, aklimatisiere ich mich wieder nach dem Fratzengeballer gestern mit der Golgo 13-OVA und ich fange endlich mal Blue Gender an. Das liegt schon seit ein paar Wochen auf meinem Chopping Block...
Es sei denn EVA 3 ist bis dahin fertsch.
Auch ohne das Buch jemals gelesen zu haben, kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Anime eine Menge weglässt - oder das Buch derart schlecht sein muss, dass du auf den Anime dann freiwillig verzichtest.Zitat:
Spoilert mir dann mal bitte nicht Brave Story, ok? Ich bin noch dabei das Buch zu lesen, bevor ich dann den Anime schaue.
Boah, Leute. Nächstes Mal nen eigenen Thread für den Chat benutzen? =.='
Nicht jeder will sich schon die NGE-Dinger angucken und nicht jeder hat nen Fernseher.
Ist das ganze Teil denn irgendwie gut? Also, zumindest nach der Beschreibung auf anidb klingt das nicht zu interessant. Wobei ein Junge, welcher sich, um der Realität zu entfliehen, in eine fiktive Welt flüchtet natürlich immer eine super Storygrundlage ist... hatte Ni no Kuni nicht auch sowas in der Art? ^_^
Blood-C ist super. Gegen Ende wirds richtig lustig und das hat nen Plottwist, auf den man höchst wahrscheinlich nicht kommen wird und der so richtig glorreich zurückgeblieben ist. Ich hatte nach Episode 2-3 meinen Spaß mit der Serie, vor allem, weil Saya teilweise echt legendär unfähig ist.Zitat:
Zitat von steel
Btw. erklärt die Serie am Ende eigentlich alles ganz gut - also, so gut man das mit dem Plottwist erklären kann, meine ich.
Der Roman ist großartig. Ich hab zwar noch ein paar Seiten zu lesen, aber bisher ist es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe (zusammen mit der Spice and Wolf Light Novel-Serie).
Das PSP-Spiel, welches eine parallele Sidestory zum Roman darstellt, ist auch sehr ordentlich und eines der besten PSP-RPGs.
Der Anime ist soweit ich gehört habe, eine recht schwache Adapation. Keine Ahnung wie weit sie mit dem Original übereinstimmt, ich will aber trotzdem nicht hier im Thread aus versehen das Ende der Geschichte lesen, sollte der Anime doch ähnlicher mit dem Buch sein als erwartet.
Jupp, Ni no Kuni hat die Geschichte ja auch dreist von Brave Story geklaut. Das hatte ich ja damals schon im Kuni-Faden geschrieben. Scheint fast niemandem aufgefallen zu sein, weil sich alle von Ghibli haben blenden lassen... ;DZitat:
Wobei ein Junge, welcher sich, um der Realität zu entfliehen, in eine fiktive Welt flüchtet natürlich immer eine super Storygrundlage ist... hatte Ni no Kuni nicht auch sowas in der Art? ^_^
Was RPGs angeht, ist sogar dann das PSP Brave Story das bessere Ni no Kuni! :D
"Call me Moses."
Lol. Die 4. Episode von Valvrave war ja mal lustig. Jetzt erinnert es doch eher noch mehr an Code Geass(die Schüler die einen eigenen Staat bilden wollen) auch wenn noch viel an Gundam erinnert(im Weltraum und die zwei andern Nationen und dieses eine "Computer-Girl" hat auch so eine Art komischen Roboter, da musste ich an Haro denken aus Gundam Seed).
Der Politiker hat jetzt jedenfalls sein wahres Gesicht gezeigt. War zu erwarten. Diese Shoko ist irgendwie Tochter vom Präsident von JIOR? Das hatte man vorher gar nicht gewusst.
Na ja. Mal gucken wies weitergeht. Der böse Soldatentyp von den andern der sich verbünden wollte mit Haruto scheint auch noch lustig zu werden.
Alles in allem aber schon ein paar doofe Szenen, aber verkraftbar(als Shoko sich ausziehen wollte).
Aber dann würde man doch die ganzen peinlichen Dialoge und Actionszenen, in welchen Saya versagt, verpassen :(
OK, dann war meine Extrapolation von der Beschreibung wohl nicht so daneben. Dabei habe ich nicht mal Ni no Kuni gespielt, weil das Teil sicher was ist, was mich einfach nur in den Wahnsinn treiben würde (so als Pokemon-Hasser ^_O). Die WE hab ich dennoch hier ungeöffnet rumstehen >_<Zitat:
Zitat von Tyr
Ja, hatte mal eben überflogen, ging wohl ganz gut ab :D
Aber ich bin sowieso voreingenommen, weil ich Level 5 einfach für scheiße halte. Also, ich fand ihre Spiele bisher weder vom Gameplay besonders gut und von RPGs mit Stories halten die da auch nicht viel. Hoffe ich zumindest, sonst müssten die Writer mal echt gefeuert werden, wenn die das für "gut" halten, was da fabriziert wird *g*
Ich glaube davor habe ich bei dem Film am meisten Angst: Dass Saya als zu kompetent dargestellt wird. Die Szene in der Schule war einfach nur LEGENDÄR in der Serie, ich hab mich so weggeschmissen :DZitat:
Zitat von Karl
Na, sowas liebe ich ja...
Oh nein, ich wollte nur Infos über den Anime suchen und hab mir aus Versehen den doofen Twist gespoilert >_<
Und jetzt wird wieder übelst abge-OVA-t. Auf dem Chopping Block heute:
- Golgo 13 - Queen Bee
- New Dominion Tank Police
- und:
http://www.youtube.com/watch?v=qxHgVBpKNEo
DAYN-JAH-RAZ!
Und ja, ich hab tatsächlich einen Rip der furchtbaren Originalversion auftreiben können, inklusive Kaka-Animationen, schrecklicher englischer Dub und allem drum und dran :D Uuuuuuuhhhh <3
Was geht denn mit euch ab. Kaum ist man mal kurz weg, gibt es 100 Liveblog-Posts.
2.22 hat ziemlich gemufft. Asukas legendärer Auftritt in der Serie gestrichen (Asuka Strikes!), ebenso wie der Kampf gegen Israfel (Both of You, Dance Like You Want to Win!). Gut, auf ein Äquivalent zu Magma Diver hat man gut verzichten können, aber diese Episoden waren bedeutend für die Entwicklung von Asuka (MAI WAIFU). Mit Lilliputian Hitcher entfällt zudem eine wichtige Episode über Ritsuko, ihre Mutter und die Anfänge von NERV, und mit Splitting of the Breast eine wichtige für Shinji. Die Charakterentwicklung bleibt weitgehend auf der Strecke. Stattdessen bekommen wir for no good reason Mari, die in 2.22 kaum mit den anderen Charakteren interagiert und für die gesamte Story bitte welche Daseinsberechtigung hat? Variationen an der Story dürfen erlaubt sein, aber 2.22 hat in Bezug auf die alte Serie so ziemlich alles falsch gemacht, was 1.11 richtig hinbekommen hat. Arrrgh, der Film hat mich so was von massiv angepisst, als ich ihn das erste mal gesehen habe. http://imagesload.net/img/angry2.gif http://imagesload.net/img/angry2.gif http://imagesload.net/img/angry2.gif
Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.
Dabei hatte gerade der Mittelteil ja auch mit die besten Szenen - neben dem Ende ^_^
Ich seh das hier nicht ganz so eng, weil ich von der Serie kaum was erwartet habe und dann doch ganz guten Trash geboten gekriegt habe, der teilweise so dumm ist, dass man abfeiern muss. Einschließlich dem Twist am Ende^^
Wobei man bei Anime ja seltsame Twists ja schon irgendwie gewohnt sein sollte.
Noch eben zum Film The Last Dark aka We Hack the World...
eher langweilig.
Wait, what? OK, vielleicht hatte ich nach der letzten Episode von Blood-C etwas viel erwartet, aber der Film ist in seiner Darstellung unter der Serie - ich würde ihn fast als harmlos im Vergleich damit beschreiben. Wie macht man denn bitte sowas?
Statt irgendwelchen beknackten Fails von Saya bekommt man zudem mehrere EXTREME HACKING MONTAGES. Und auch wenn sich das Argument wie bei Die Hard anfühlt, aber:
Actionhelden brauchen verdammt noch mal keine nerdigen Hackersidekicks! ^_O
Und hier hat man nicht nur einen, sondern ne ganz Gruppe voll, natürlich mit dem obligatorischen kleinen Mädchen, welches besser hacken kann als Jesus. Gar.
OK, wobei es schon fast ne Beleidigung für McClane ist Saya als Actionheldin mit ihm zu erwähnen. Obwohl sie natürlich kompetenter als in der Serie ist, was es aber gleichzeitig auch (für mich - ich weiß, ich bin da entartet^^) wieder uninteressanter gemacht hat.
Ansonsten ist das Ganze einfach eine große Sidestory, bis dann am Ende endlich der hängende Plotfaden aus der Serie beendet wird - und das doch sehr unspektakulär (und zwar mit einer wunderschönen 3D Animation ^_O).
So... hat einer Vorschläge für mich, was ich mir mal schlechtes angucken kann, dass aber zumindest höchst unterhaltsam ist, damit ich wieder runterkommen kann? ^_^
edit:
You poor bastard :(Zitat:
Zitat von Don Cuan
Golgo 13 - Queen Bee hat das Zeug, zu einer meiner Lieblings-OVAs zu werden. Das war echt spannend, das Ganze. Klar, es war voraussehbar und an einigen Stellen echt ungewollt lustig ("Let's plant a seed in between the ashes of war!" - que cheesy 80s-sax-sex-music :hehe: ), an anderen Stellen war die Obsession der Macher mit Speedlines echt extrem geraten - aber sonst war das richtig geil! Alleine wegen des soundtracks:
http://www.youtube.com/watch?v=7FwXO6WHH8g
Mehr Anime brauchen Blaxploitation-Soul-Mucke als Hintergrundmusik.
EDIT:
Direkt hinterher geschossen weil ichs schon echt verdammt lange nicht mehr gesehen habe und tatsächlich an die Remastered Version rangekommen bin (weee!)
Robot Carnival
Ein knappes Dutzend verschiedener Regisseure samt eigener Teams hauen 9 Segmente raus, die allesamt nur eines gemeinsam haben: Es geht um Roboter. Alles andere ist komplette, 100%ige Auslegungssache seitens der jeweiligen Macher. Und obwohl in allen Segmenten die Animationsqualität zwischen "guter 80er-Standard" (Deprive, Starlight Angel) über "Unfassbar schön" (Opening + Ending, Franken's Gear) bis hin zu "Ääääh...!" (Cloud) reicht, muss jeder diesen Film gesehen aus einem einzigen Grund. Ein Wort: Presence. Einige flennen wie kleine Mädchen bei "Die letzten Glühwürmchen", ich flenne bei Yasoumi Umetsus bildschön gestalteter Frankenstein-artigen Geschichte um einen Spielzeugmacher, der ein Robotermädchen baut, als dieses ihm zu nahe kommt sie kurzerhand "tötet" und bis ins hohe Alter nicht mit seiner Tat klarkommt. Heiliger Papststuhl, alleine dieses Segment (und eigentlich jedes andere auch, außer "Deprive" und "Cloud", die ich jetzt nicht so berauschend fand) MUSS MAN GESEHEN HABEN. Einfach nur um zu sehen, dass handgemachte, übertrieben detailverliebte Animation mit wenigen Dialogen einfach viel mehr Eier und vor allem Seele hat als hingekotzte Exposition-Dump-Computer-Scheiße. Oder hingektozte Exposition-Dump-Billi-Billo-OVA-Scheiße. Wobei die zumindest halbwegs batshit crazy genug sind um wenigstens unterhaltsam zu sein :D
And I love dem 80s character designs <3 Vor allem die Designs beim Umetsu-Segment omg omg omg omg
Nein, aber Trollsubs für ein paar Episoden oder einfach Raws reichen für einen guten Eindruck davon aus. Wobei, ich habe auch französische Subs dafür.
Es ist grauenhafter Zeitreisen-Bullshit, mit dem sie für das 10. Jubiläum der Serie ein All-Star-Team aus den Protagonisten von Yu-Gi-Oh!, GX und 5D's aus dem Hut zaubern. Mit solchen Ungereimtheiten, wie das Judai eine Fusionskarte im Deck hat, die er nur in Kombination mit einer Karte von Yusei (der aus der Zukunft kommt) ausspielen kann. Hat etwas vom schlechtesten aller drei zu dem Zeitpunkt erschienenen Yu-Gi-Oh!-Serien.Zitat:
Also, dass Yu-Gi-Oh schlecht ist bezweifle ich jetzt mal nicht, aber ist der jetzt so richtig besonders schlecht?
Hab gerade Eva 3.33 gesehen und fand ihn toll. Ihr wisst alle nicht, was gute Unterhaltung ist! xD
Und ich sah gerade dass ihr die ersten beiden Filme auf Super RTL gesehen habt, wtf. Aber Vorschlag:
Am 12.05 soll die BluRay vom dritten Berserk Film erscheinen. Wenn die gesubbt ist gucken wir alle 3 Filme hinternander, das dauert dann auch nur 5 Stunden. ;D
Edit: Bleh, wieso erscheint die jetzt erst im 19.06? Fut euch alle mal, echt jetzt. D:
Wait, gab's das nicht auch schon in der Unendlichen Geschichte? Und davor? Ist glaube ich nach wie vor ein klassisches und beliebtes Thema, ich mag diese Prämisse auch ziemlich gern.
Das Buch fand ich ziemlich gut. Ist ein ganz schöner Schinken, daran liest man mehr als ein paar Tage. Obwohl es ein Kinderbuch ist, ist es mit der Darstellung bestimmter Themen erstaunlich fair und erwachsen. Dass der Film, den ich übrigens noch ungesehen im Regal stehen habe, keine gute Adaption ist, ist natürlich klar – ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Film gibt, den man als anständige Adaption eines Buchs mit 800-900 Seiten bezeichnen kann. Zwei Stunden sind da sehr wenig. Wobei man bei Brave Story zumindest inhaltlich schon recht gut kürzen kann, aber dann geht halt viel von dem Charme verloren und man hat weniger Zeit für Charakterentwicklung.
Werd ihn mir mal die Tage ansehen.
Wo wir schon beim Thema Bücher sind: Hab jetzt mal Night on the Galactic Railroad (Ginga Tetsudou no Yoru) durchgelesen. Und ich kann nur sagen, dass das wirklich ein tolles und sehr fantasievolles Kinderbuch ist. Die Idee, mit einem Zug durchs Weltall zu fahren, und diese Zugfahrt als Übergang zwischen Leben und Tod bzw. Life und Afterlife darzustellen, hat mir schon sehr gefallen. Die kulturellen und religiösen Inhalte sind mir, bis auf die unübersehbaren christlichen und buddhistischen Einflüsse, gar nicht so stark ins Auge gesprungen, aber nun verstehe ich zumindest den Teil mit den Scorpion's Fire aus dem Ende von Mawaru Penguindrum besser. Sicherlich kein Buch, was mich flashen kann, aber auf jeden Fall ein sehr schönes Kinderbuch, das man trotz des Alters noch sehr gut lesen kann und das voll von wunderschönen Ideen ist. Mal sehen, wie die beiden Filme sind. Die Adaptionen von Kenji Miyazawas Werken werd ich mir beizeiten auch mal ansehen.
Dann warte aufs BMT du Mutti! :hehe:
Ich muss hier erneut anmerken, dass Garou verdammt viel Spaß macht, sobald eine genügend große Zahl von Charakteren wirklich miteinander interagiert.
Der Cop, die Priesterin sind jetzt anscheinend sis', nachdem sie zusammen ein paar Besoffene verprügelt und ein paar Drinks konsumiert haben. :A
Ach, wer sagt denn, dass der Film nicht unterhaltend ist ^_^
Hmmm... ich würde ja eher sagen, dass 3.33 nicht als Anschluss an 2.22 funktioniert^^Zitat:
Zitat von Don Cuan
OK, das reicht eigentlich schon, um zu wissen, dass da was schiefläuft. Zeitreisen haben eigentlich immer ein hohes Potential, Bullshit zu werden - um so schockierter bin ich meist davon, dass so viele Entwickler darauf aufbauende Geschichten präsentieren.Zitat:
Es ist grauenhafter Zeitreisen-Bullshit,
Und in Final Fantasy Tactics Advance... oh snap! :DZitat:
Zitat von Narcissu
Nein, ich wollte damit nicht wirklich viel über Ni no Kuni aussagen, das war einfach nur die erste Sache die mir in den Kopf gesprungen ist als ich das bei Brave Story gelesen hab. Wie gesagt - kenne keines von beiden wirklich.
@steel:
Aber wenn man den nicht alleine guckt, dann wird man doch nicht ganz so in den Kopf gefickt von dem Film. Es sei denn, Tyr übernimmt das ;D
Aach genau, Tactics Advance, ich erinnere mich. :D
Du hast aber schon recht, und würdest du beide kennen, würdest du noch mehr Parallelen entdecken. Allein schon vom Gefühl und der Welt sind die beiden sich nicht unähnlich. Was ich übrigens gut finde. :>