Angenehmen Tumor wünsche ich :)
Druckbare Version
Angenehmen Tumor wünsche ich :)
Passt doch alles :)
Viel hast du nicht verpasst.^^
Aber bis Dienstag sind wir ja zehnmal aus dieser Miene draußen, und meines Erachtens nach sollten wirs besser früh als spät sein. Ich vermisse die Posts der anderen, die gerade nicht dabei sind. :)
Jack hat also recht, und ich glaube die Spielleiter hätten auch was dagegen, wenn wir zu viel am Prinzip ändern.
Ich verstehe nur nicht, warum die Leute im Dorf nicht einfach selber auch was machen. :)
Nur um ein paar Sachen mal weiterzuspinnen. Es gibt keine Schienen, die aus dem Berg herausführen. Wie konnte da trotzdem Silber abgebaut werden?
Ihnen fehlen die aktiveren Spieler xD
Schade zu sehen das soviele "unfreiwillig" ausscheiden. Hättet ihr es später gemacht.
Was meinst du damit?
Wenn sonst keiner mehr was schreibt, würde ich mich evtl. nochmal gerne an einer Kampfszene versuchen. ;)
Mach ruhig. Ich schau erst gegen 3 nochmal rein .
Mal schauen, dann würde ich den Plot evtl. abkürzen, damit wir doch wieder schnell ins Dorf kommen können. :)
Niemand hat geschrieben, dass dort tatsächlich Silber abgebaut wurde. Sondern nur ein besonders leichtes undstabiles Gestein. Schienen hatten sie womöglich, doch durch einige Einstürze wurden Passagen blockiert und Gleisen mit Schmutz und Staub überdeckt.Zitat:
Nur um ein paar Sachen mal weiterzuspinnen. Es gibt keine Schienen, die aus dem Berg herausführen. Wie konnte da trotzdem Silber abgebaut werden?
Egal, gönnen wir uns den Spaß und finden Silber - wer weiß, was auf dem Rückweg passiert? ;)
Ich würde gerne einen Teil des Rückwegs dann schreiben, aber bis dahin kann sich ja noch jeder einbringen, ich würde dann wohl gerne wieder auf Höhe des Plateaus übernehmen. :)
Update *gähn*
Ihr sollt ja auch noch einige Kampfeseindrücke schildern, ehe wir uns im Dorf wie Helden feiern lassen. :)
Dann geh ich auch mal noch etwas kämpfen.
"Kill it with fire!" Godfrey aus Schottland, neuzeitlich.
Wow, die Kampfszene ist verdammt gut geworden, spannend und man kann sich alles bildlich vorstellen. Habt ihr beiden gut gemacht! :A
Btw., hat das schon jemand gesehen?
Zitat:
Zitat von Sig von alpha & beta
Dann schreib ich noch ein paar epische Kampfszenen - auch wenn ihr nicht soviel übrig gelassen habt. ;)
[Historikerklugscheißmodus] Schienen wurden ja nicht immer im Minenbau eingesetzt. Die ursprüngliche Variante bestand sogar darin, dass man den Kram mit Körben raustrug. ;) [/Historikerklugscheißmodus]
:D
@Signatur
Das ist mir bisher nicht aufgefallen und zumindest bei mir hat er sich deswegen auch nicht gemeldet. Sollte das aber wirklich der Fall sein, fände ich diese Art der Abmeldung auch nicht unbedingt prickelnd.
Ich hatte ja eher daran gedacht, dass es evtl. eine Direktverbindung zum Dorf geben könnte, die aber sehr gut versteckt ist, weshalb sie niemand gefunden hatte. So hätte man sich z.B. den Rückweg ersparen können, aber Daens Variante ist da um einiges interessanter. :D
Vielleicht geb ich von mir auch noch eine Kampfschilderung ab, damit so viele verschiedene Blickwinkel wie möglich vom Kampf geschildert werden können.
Es ist grundsätzlich schade, aber ein sehr oft gesehenes Phänomen,+ das viele aussteigen; durch Nichtteilnahme. Was kann man da tun?
Ach, wir haben uns da ja schon einige Gedanken gemacht. Bedauerlicherweise scheint es allerdings nicht anders zu gehen, als dass wir ein wenig die Keule auspacken müssen.
Von jetzt an gilt daher noch folgende zusätzliche Regel:
Wer einmal wegen Inaktivität gestorben wurde, darf bei der nächsten Runde WW nicht einsteigen, es sei denn, er bringt eine glaubhafte Begründung mitsamt Entschuldigung. Wer zweimal wegen Inaktivität flog, setzt unwiderbringlich eine Runde aus. Wer es mit dreimal Inaktivität auf die Spitze getrieben hat, wird von allen zukünftigen Runden ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist übrigens nicht meine alleinige Meinung, sondern wurde, wie euch die anderen CGFs gerne bestätigen können, in einer langen Diskussion als Ergebnis festgehalten. Ich persönlich finde es zwar schade, dass es nicht anders zu funktionieren scheint, aber momentan scheint es uns die praktikabelste Methode zu sein. Zumindest können wir so auf Dauer sicherstellen, dass auch wirklich nur die Aktiven mitspielen, was sich dann positiv auf den Spielverlauf auswirken wird.
Zusätzlich solltest du vielleicht auch noch erwähnen, dass dies erst ab jetzt für die aktuelle Runde gilt, und die bisherigen Ausgeschiedenen nicht betrifft. :)
Zumindest wenn ich auf dem neuesten Stand in der Sache bin.^^
Da hast du natürlich Recht, Lynx. Das hatte ich nur vergessen, zu erwähnen. ;)
@Mivey:
Verdammt, hatt erst ein anderes Ende eingeplant, habs aber doch noch zu deiner Version umgeändert. (bestmöglich)
Uiuiui - gebt mir 10 Minuten, dann kommt noch ein Endbosskampf, der sich gewaschen hat. :) Muss nur nochmal schnell Roland rausnehmen, der ist ja ohnmächtig geworden, nach seinem Kampf.
Irre, das macht echt total Spaß einen Kampf zu beschreiben. :) Dickes Danke nochmal an Daen, der mich gestern Nacht noch eingebaut hat. Und wie. ^^
Ihr lasst hier eine Schlacht toben und Laurenz ist nicht dabei ;__;
Wobei, sein Standardtarif pro gefällten Söldner ist ein wenig hoch… berufsbedingt.
Erstmal nachlesen, was ihr alles geschrieben habt.
Wieso bin ich hier scheinbar der einzige, der nach seinem Kampf ohnmächtig geworden ist? Seid ihr alles Superhelden, oder was? :D
Oooh ja! ;)
Zumindest Lilith wollte ich einen Superheldinnen-Auftritt geben. Und Avery weils toll ist das er wieder mit dabei ist! Aber realitstisch wäre gewesen das 80% der Gruppe beim Anblick eines halb verwesenen Höhlenbären die Flucht ergreifen und nur die drei Hexenjäger und ~Jack~ den Bären aufhalten.
Trotzdem fand ich den Gruppengedanken hübscher. :)
Wobei - langsam wirds ja ernst. Es sind nur noch wir 14 übrig.. Godfrey, Nicolo, Isabella, Avery, Ewald, Winfried, Lester, Lilith, Roland, Raphael sind in der Miene und Callan, Andreas, Nadeschka, Wilhelm warten auf unsere Heimkehr.
Hoffentlich stehts noch 10:4 ... Hoffentlich. :/ ... Aber mit Günstling, Zaubermeisterin, dem Verfluchten und 6 Wölfen hätten wir einen Stand von 5:9. Gnah!
Nein, wir hatten bloß mit anderen Gegnern zu tun.
Ich freu' mich schon, die ganzen Posen zu pixeln ;)
Jippie! :) Hoffentlich klappts auf der NATO auch nochmal mit ner Werwolfsrunde. Wäre toll. ^^
@relxi: Und ich muss diese Aussicht zeichnen! Sooo schööön! *.*
Wenn ich nur nicht so ungeeignet für eine normale Werwolfsrunde wäre. xD
Wenn ich böse wäre und so ne Situation eintritt wie der Tod der Seherin könnte man mich sofort am Grinsen enttarnen o.o
Sehe ich auch so, wahrscheinlich denken aber die Wölfe genauso, bisher haben sie auch die eher inaktiven gefuttert und dafür sollten wir ihnen fast dankbar sein. ;)
Persönlich glaube ich aber auch, dass wir bei 30 Spielern, die sich angemeldet haben, locker 5-6 Werwölfe haben, von denen ja noch niemand wegen Inaktvität ausgeschieden ist, wir dürften also nur wenige Chancen haben. :(
Aber vielleicht bekommt es der Jäger hin, oder es gibt keinen Verfluchten oder keinen Günstling, weil es ja hieß, nicht alle Rollen werden besetzt.
Trotzdem: Die Kampfszenen waren großaritg, super geschrieben, Leute, ganz ehrlich! :
Lilith als Heldin war auch einfach schön, super gemacht und sie hat es sich verdammt nochmal verdient! :)
Pokerface? Sonnenbrille? Mundschutz? XD *Das* würde zwar verdächtig wirken, aber hei.
Karl und Grufty ein Liebespaar? Nooo! XD
Gibts davon ne Videoaufzeichnung? *g*
Ich und Ranarion waren mal ein Liebespaar, das war schön. ;)
Aber ich bin in der Reallife-Runde sauschnell gestorben, ich glaube, ich mache auf der NATO eher Spielleiter :D
Sebastian (alpha & beta) ist zwar auch noch dabei, aber wenn wir ihn nicht hängen lassen oder er des Nachts stirbt, wird der auch wegen Inaktivität fliegen. :-/
Aber zumindest die Zaubermeisterin hat ja keine Ahnung, wer die Wölfe sind und kann deshalb die Wahl auch nicht wissentlich beeinflussen, und wenn der Verfluchte nicht ausgerechnet gestern, wo keiner gestorben ist, dran kam (so ein Pech kann man nach dem Seher-Tod ja gar nicht mehr haben <_<), zählt der auch noch als Dorfbewohner.
Wird schon werden! :)
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
Ich hoffe, unser Geist meldet sich mal zu Wort und rückt mit dem ersten Hinweis heraus, er müsste als Seher doch auf jeden Fall was gesehen haben. :)
Ich dachte nur ein Wort? Ein Buchstabe wäre ja ziemlich ... verwirrend. ^^
Japp, einen Buchstaben, aber mal ehrlich... in vielen Fällen ist mit dem Buchstaben doch schon viel gewonnen. :)
Godfrey
Nicolo
Nadeschka
Isabella
Avery
Andreas
Ewald
Lester
Lilith
Roland
Raphael
Callan
Wilhelm
Winfried
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Du hast Laurenz vergessen. Aber die Namen zu buchstabieren könnte schon helfen, ja
EDIT:
Okay, name fällt also weg. Der Geist ist nutzlos.
lang lebe die Mehrdeutigkeit! :DZitat:
Japp, einen Buchstaben, aber mal ehrlich... in vielen Fällen ist mit dem Buchstaben doch schon viel gewonnen.
Die Buchstaben können ja sonstwas heißen ;)Zitat:
Nur darf der Geist ja keine Namen nennen.
Außerdem darf der Geist ja keine Namen nennen, aber Tätigkeiten oder Eigenschaften (aber nur, wenn er auch ein Wort pro Nacht mitteilen darf)
Ach so, damit ist auch der erste Buchstaben des Namens verboten, oder BIT?
Bisher dachte ich, er darf nur keine ausgeschriebenen Namen benutzen, gnah... :(
Dann darf er garnichts schreiben??? (fällt schließlich der meistverwendete Vokal weg) :D
Der erste Buchstabe wäre ja schon Teil einer Initiale, also darf der logischerweise nicht verwendet werden. Alles andere außerhalb der Namen steht euch beziehungsweise dem Geist allerdings offen. ;)
W wie Wahnsinn für RaphaelZitat:
Es wäre wohl sinnvoll wenn er der Spielleitung sagt was für einen Buchstaben er nennen will und was das ausgeschrieben Wort ist. Wir wissen ja, dass es nicht die Namen sein können.
B wie Bier für Lester...
BDFHJKMOPQSTUVXYZ dürfen verwendet werden.Zitat:
Der erste Buchstabe wäre ja schon Teil einer Initiale, also darf der logischerweise nicht verwendet werden. Alles andere steht euch allerdings offen. ;)
Y in Avery oder Godfrey
B in Isabella
P in Raphael...
Ach, wenn er der Spielleitung wirklich das Wort vorher sagt, kann er alle Buchstaben benutzen.
Er könnte ja trotzdem G schreiben, wenn er der Spielleitung glaubhaft macht, dass das nur "Gott sei mit Euch" oder so heißen soll, und nicht Godfrey.
Oder Christus, Herr und Erlöser, nicht Callan.
Eben. Er darf nur keine Namen oder Initialen ausschreiben. Beim Benutzen der Buchstaben für andere Wörter ist er allerdings nicht eingeschränkt und darf aus den Vollen schöpfen. ;)
Wahnsinn ;)
Also Bier, Wirt, Gott, Hexe usw. würde passen?
Ist aber schlimm genug, gehen auch vier Runden mit drauf, bis so ein Wort fertig ist. :)
Gib dir Mühe, mhm :)
Verwirrend! :/ Aber ich denke wir sollten beim Beruf bleiben... da würde es auch mit den Buchstaben aufgehen...
Alter Mann
Also fast. ;)
Bader
Bäckerin
Dichter
Engländer
Franzose
Geschichtsschreiber
Nunja...
Händlerin
Holzfäller
Junge
Mädchen f. Alles
Spanierin
Priester
Wirt
Ein Buchstabe reicht. ;)
Und wg den "Runden" - darf er dann nur einen Buchstaben am Tag schreiben?
:eek: Hast du mich Schotten gerade als Engländer bezeichnet? :eek:
Kleid raffen, rüberkommen, Popohaue mit der flachen Hand abholen kommen!
Ich schlage vor, ihr wartet einfach ab, was der Geist letztendlich macht. Das wird am einfachsten sein. Über das Thema wurde jedenfalls jetzt erstmal genug diskutiert. ;)
Und ja: Es gibt nur einen Buchstaben am Tag.
Aber, aber, aber... sie hat mich Engländer genannt! :( :(
Sie mag zwar kein Werwolf sein, dann aber eine Hexe!
Geht gleich nach den Werwölfen weiter mit "Die Hexe von Düsterwald" ;)
Das S war schon belegt von einer reizenden holden Maid. :)
*Du* solltest dein Kleid raffen, rüberkommen und Haue mit der flachen Hand abholen kommen!
Wenn das die Portugiesin sagt ;)
Statt "Händlerin" "Marktdame" - "Bäckerin" "Nahrungsversorgung" - gibt ja genug Synonyme :rolleyes:
Nein - ein Buchstabe pro Nacht.Zitat:
Und wg den "Runden" - darf er dann nur einen Buchstaben am Tag schreiben?
Wir haben jetzt zumindest eine Liste mit Begriffen, da kommt nun jeder drauf xDZitat:
Klar, bei M kommt sicher jeder als erstes auf Marktdame. xD
Er muss doch nur einen Buchstaben angeben, da wir die Begriffe vereinziartigen. Oder wurde die Verwendung der Liste nun verboten?
*räusper* Je weniger noch drüber geredet wird, desto mehr darf er auch noch verwenden. :A
Fein, Themawechsel - soll die "blutige bombenthermische Szene" in der 21er Version ebenfalls vorkommen? ;) Wenn ja - Viviane, ich bräuchte ein paar gute Artworks, wenns umsetzbar wäre :)
Es gibt homoerotische Szenen?
Was für ne Szene? xD
Ach, habe ich "homoerotisch" geschrieben?
Ich meinte natürlich "bombenthermisch".
Die blutige, nachdem Daen Callan während einer Fußballrunde gewarnt hat.Zitat:
Was für ne Szene? xD
Du meinst Callan und Godfrey und der Fußball der Lüste? ;)Zitat:
soll die "homoerotische Szene" in der 21er Version ebenfalls vorkommen?
Ich glaube die Szene gehört *eigentlich* nicht ins Spiel, aber hei ich bin dafür sie einzubauen. :)
Brauchst du beide sich gegenüber im Zuber sitzend?
Am besten Callans Kopf im Wasser, während er Godfrey vor dem Hitzeschlag rettet.
Cutscenes ;)Zitat:
Ich glaube die Szene gehört *eigentlich* nicht ins Spiel
Sekunde, das war ooc! :D
Ich lege Wert auf die Feststellung, das Godfrey sich nicht gewaschen hat, ihr macht mir doch mein ganzes Konzept damit kaputt. :(
Dann repariere es doch :)Zitat:
ihr macht mir doch mein ganzes Konzept damit kaputt.
Zitat:
Von seinem Hut tropften noch die Boten des Wetters da draussen, von seinen gehärteten Stiefeln bröckelte der Dreck.
Ja mei, das war wirklich ooc. Heute abend hüpfen wir aber zu viert in den Waschzuber. :)
Ich freu mich drauf! Und du hast was zum einbauen ins Spiel, abgemacht?