Ich bin heute eigentlich richtig motiviert an meiner Story zu arbeiten, allerdings hab ich ganz pöse Kopfschmerzen, die mich nicht in Ruhe lassen wollen. >:(
Ich hoffe mal, die verschwinden wieder und nehmen die Motivation nicht mit. :(
Druckbare Version
Ich bin heute eigentlich richtig motiviert an meiner Story zu arbeiten, allerdings hab ich ganz pöse Kopfschmerzen, die mich nicht in Ruhe lassen wollen. >:(
Ich hoffe mal, die verschwinden wieder und nehmen die Motivation nicht mit. :(
Dieser Thread zeigt mir jede Woche aufs neue, was für eine ausgeglichene Person Mordechaj ist. Ich hätte die Mitbewohner längst mit einem Beistelltisch erschlagen oder in einem Aquarium voller Hummer ertränkt.
Ich hasse alle meine Verwandten <3
Danke an meinen großen Bruder, der "ausversehen" an meinem Geburtstag mit seiner beschissenen Freundin aus dem Urlaub zu mir nach hause kam, damit alle anwesenden meine selbstgebackenen Sachen wegfressen können. Das ich Geburtstag hatte, hat er übrigens vergessen. Jetzt sitzt er wieder unten, weil mein Vater Geburtstag hat.<3
Danke an meine Mutter, deren erste Reaktion auf das Fuchsfell dass ich geschenkt bekommen habe, war: "Oh mein Gott ein totes Tier. Tu das bloß weg." Das es das tollste Geschenk der Welt ist, weil viele Leute sich zusammen getan haben um mir etwas zu schenken was ich mir schon lange gewünscht habe (also etwas felliges für ein Cosplay/WGT/whatever, es geht hier NICHT um tote Tiere, ich wiederhole, NICHT um TOTE TIERE), von dem ich niemals dachte dass ich dafür irgendwann mal die Kohle oder den Mumm hätte, mir das zu kaufen, interessiert nicht. <3
Danke an meine Schwester und ihren Freund, die mich einfach mal komplett ignoriert haben, als ich heute zur Tür reinkam.<3
Danke an meinen Vater der meine scheiß Zimmertür offen gelassen hat, weil die ist ja nur zur Dekoration da, nicht etwa um zu sagen dass ich jetzt gern für mich wäre, oder damit nicht der böse brutale Gothic-Scheiß durchs gesamte Haus dudelt, oder damit nicht die Kalte Luft ausm Flur hier reinkommt, oder dass ich nicht hören muss wie sich irgendwelche gehirnamputierten da unten mit Grillfleisch und Bier volltanken. Nein, wenn ich zu Menschen ins Zimmer gehe, reisse ich auch immer total freundlich die Tür auf, kuck dreimal böse und geh wieder und lass die Tür sperrangelweit offen.<3
Lieber Steck ich mir den Finger in den Hals, als dass ich in der Momentanen Situation nur einen dieser Individuen auch nur den rechten Zeigefinger reiche.
Danke an meinen kleinen Bruder. Und diesmal sogar ohne Ironie. War nämlich einer der wenigen, der mich heute mal gefragt hat wies mir denn geht. <3
Und, weil das grade zur Liste der aktuellen Anlässe passt: Danke an die Kinder, wegen denen mein Zug eine halbe Stunde verspätung hatte, weil sie meinten sie müssten auf den Gleisen (?!) spielen. Den Anschluss hab ich natürlich auch noch verpasst, wodurch ich auch noch eine Stunde später dran war. Jeah<3
@ Sabaku
Wärst du mal bei uns geblieben. Hast beim Abendessen gefehlt. Wir haben "aus Versehen" sogar noch für dich mitgedeckt. *knuddel* Sieh's positiv. Auch solche Tage gehen vorbei.
Waren Wetterprognosen schon immer so verkehrt, wie sie es im Moment hier an diesem Ort und an diesem Zeitpunkt sind?
Hab die WG-Wohnung die ich mir angeguckt hab nicht bekommen. ;___;
Bin also zwei mal vollkommen umsonst 100km gefahren. >:(
Einmal, wegen der Wohnung, und das zweite Mal, weil mir von der Uni die falsche Sekreteriatsadresse gegeben wurde. Deswegen durfte ich gestern quer durch Koblenz dackeln um dann das passende zu finden, nur um festzustellen, dass das dann schon zu hatte! (logischerweise waren dann auch die Öffnungszeiten anders)
Jetzt schick ich den Krampf per Post und hoffe das alles rechtzeitig und vollständig ankommt. :(
Blödes sjbhnfaiuhwfiusfiuahfiadfkjhsakfgaskdfhgi!
Und nächsten Dienstag guck ich mir dann noch drei WG-Wohnungen an. Mal hoffen das da was drauß wird. Das dumme ist nur, 2 der 3 Zimmer sind unmöbliert, sprich ich hätte bis ich mir Möbel leisten kann nur ne Matratze. XD
Mhm, ich hatte garnichts, ausser meinen zwei bis drei Koffern. Sofa kam dann (gebraucht natuerlich) zum Einzug... Das war's dann auch (; Musst halt ueberlegen wie viel Zeit du effektiv in deinem Zimmer / deiner Wohnung verbringen wirst. Dementsprechend weisst du dann auch was fuer Möbel du brauchst / nicht brauchst. Geht alles irgendwie. Ein Möbelstück nach dem anderen (;
War bei mir auch nich anders mit den Möbeln... die kamen auch Zug um Zug (aktuell fehlt im Grunde nur noch ne vernünftige Schlafzimmermöblierung - Bett ist da, der Rest qasi nicht, da alles wackelige, alte Schränke - sowie eine Essgruppe und fertig wärs...
Aber warum ich eigentlich reinschreibe:
Ich hatte mich ja beworben, die Leitung der Station zu übernehmen, auf der ich arbeite. Allerdings läuft das auf Station derart besch... (im Grunde macht jeder nur, was er will), dass ich auf den Kram schlicht und ergreifend keine Lust habe (vor allem wenn man Fehler bereinigt, das im Team bespricht und nur ein "Du übertreibst" an den Kopf geknallt bekommt... was im Übrigen auch kommt, wenn auf medizinische Dinge von mir hingewiesen wird). Also gehts heute noch vor Schichtbeginn zur Heimleitung und die Bewerbung wird zurückgezogen und gut ist. Solls doch wer anders machen, ich hab da keine Lust drauf.
Alle Sozialarbeiter TÖTEN!!! Anwesende natürlich ausgenommen...
3 Tage frische Luft sollen mir ja "gut" tun... ARSCH OFFEN >.<
Naja, ich denke mal, ich werde wenn ich nicht in der Uni bin wohl viel Zeit im Zimmer verbringen, wobei, kommt auch darauf an, wie schnell ich mich da eingewöhne. Die Wochenden werde ich wohl zum Großteil sowieso hier verbingen, also im Elternhaus, wegen Kleidung waschen, Essen schnorren und so. :D
Aber ganz so nen Penner bin ich ja dann auch nicht, hab hier dann auch noch Sachen zu erledigen, wie Gartenarbeit, Rasen mähen, etc.. Was ich aber aufgrund der Unterstützung bei der Miete und so gerne mache. ^^
Also, keine Ahnung eigentlich. Hab schon per PN nen guten Tipp wegen Möbeln bekommen, und werd mich dahingehend umschauen, Aber da du ja auch aus Erfahrungs sprichst und sagst, das kommt schon irgendwie, bin ich auch nochmal beruhigt, danke. ;)
*zur Happy Box wuselt weil ne tolle E-Mail ankam*
Heute morgen:
Ich: "Meine Familie ist zu Besuch, wär cool wenn ich gegen 16 Uhr gehen dürfte."
Chef: "Klar, kein Ding."
Kurz vor 16 Uhr:
Ich: "Ich geh dann jetzt nach hause, ne?"
Chef: "Wieso? Wann haben wir das denn abgesprochen? Ich hab heir diese Sache, die dringend fertig werden muss."
Ich: "Nee, ich hau jetzt ab, mir egal - es war so abgesprochen."
Chef: "Zu spät, hab Ihnen das schon per Mail zugeschickt."
Jop, soviel zu früher gehen. :A Jedes verdammte Mal - warum mach ich mir eigentlich immer die Mühe, deshalb bescheid zu sagen wenns eh egal ist?
Naja, ich hab halt die meiste Zeit des Tages eh gearbeitet, ich war halt an sich nie daheim... nun studiere ich auch noch Teilzeit, arbeite nebenbei da ich kein Bafög o.ä. bekomme und ausserdem versuche ich noch irgendwie ein soziales Umfeld aufzubauen /aufrecht zu erhalten... ach ja, und nen Freund hab ich auch noch ;) daher verbringe ich verhältnismässig wenig Zeit in den eigenen vier Wänden.
Ein Tipp waer aber vllt mit dem Vormieter zu hören, sollte der da noch wohnen. Hin und wieder sind die interessiert, ihren Kram garnicht wegschleppen zu müssen. Hab da schon einige gehoert die die Sachen dann sehr SEHR billig bekamen... Umzugsunternehmen sind ja schliesslich auch nicht gerade gratis ;) Viel Glueck dir in jedem Fall (:
Was mich zu meinem neuen Wutschachtelbeitrag bringt. XDZitat:
Zitat von Miss Kaizer
Morgen bin ich schon wieder auf ner Abschiedsfeier. Voll gemein. Mit jeder Woche fühlt man sich hier einsamer, weil ein Kumpel nach dem anderen von dannen zieht. XD
Bei den aktellen Wohnungen leider nicht, da wollen die die ausziehen die Möbel alle behalten. Brauchen die wahrscheinlich selbst in der neuen Wohnung XD. Hab aber schon gute Tipps von Vivi bekommen die ich umsetzen werde. :):A Zudem hat einer der WG-Anbieter mir angeboten sich mal in der Nachbarschaft und bei Freunden umzuhören, ob da nicht einer was los werden will.Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Und danke für die Hilfe und das Glückwünschen. ^____^
Meine Lungenbläschen haben eine Veranlagung dazu, sich zu vergrößern, zu platzen und so meine Lunge kollabieren zu lassen. Will heißen: wenn ich Pech habe kann ich mich drauf einstellen, von nun 2, 3 mal pro Jahr mir eine Woche Krankenhaus mit Thoraxdrainage zu fangen und das jedes mal aus heiterem Himmel.
Ne simple Pollenallergie oder Asthma wären zu einfach gewesen, was? Verfickte Scheiße noch mal...
Manchmal brauch ich offensichtlich einen charismatischen Vermittler, der mich so mit Leuten interagieren lässt, dass sie nicht sauer werden.
Ich hab gerade eine gute Freundin wütend gemacht, indem ich mich ca. 1 Woche lang über etwas informiert habe und ihr dann mein Fazit davon gegeben habe. Ihr Fazit war ein anderes, aber ihr fehlten wichtige Informationen, weshalb ihre Lösung nicht funktionierte.
Das Problem ist ganz eindeutig, dass sie sich entmachtet fühlt und ich ihr das Gefühl gegeben habe, ihre Meinung sei immer schlechter als meine, weil ich immer besser informiert bin als sie.
Während ich mich nicht ernst genommen fühlte, als ich mich eine Woche lang für uns über das Thema informierte und schließlich meine Meinung präsentierte, nur um eine unreflektierte andere Meinung als Antwort zu bekommen, anscheinend nur, damit meine Meinung nicht einfach so kampflos hingenommen würde.
Also brauch ich offensichtlich einen verdammten charismatischen Vermittler, der mich so mit Leuten interagieren lässt, dass sie nicht sauer werden. Sonst werde ich sauer darüber, dass sie sauer auf mich werden, und das hasse ich.
Hast du eine arrogante oder herablasende Art die dazu führen könnte oder ist sie es einfach nicht gewohnt mit Fakten zu diskutieren, nicht das es ungewöhnlich wäre, die halbe Welt diskutiert als ob ihre fachlich essenzlosen Meinungen einen Wert hätten.
Ich mag an dieser Stelle nur kurz BDraw salutieren, der sich vielleicht von nun an mit so einer absolut fiesen und gemeinen Schicksalskarte herumschlagen muss, dass ich selbst ein bisschen wütend werde, ohne davon im geringsten betroffen zu sein. Tiens bon, ami ! Wenn das Schicksal dir die Essenz deines Lebendigseins, das Atmen, streitig machen will, hilft nur die Rebellion. Stell dir vor, jeder Atemzug ist ein kleiner Sieg: Du lebst, du bist nicht tot, und selbst wenn du mit einer Röhre im Krankenhaus lebst, bist du am Ende der Gewinner. Es ist weder schön, noch einfach, noch könntest du das irgendwie verdient haben. Aber du atmest, du bist nicht tot, und das Schicksal kann dich verdammt nochmal so kreuzweise wie eine Hauptverkehrsstraße in Neu-Delhi.
Wie gut, dass ich heute erfahre, dass in der Uni heute das "Ersti-Treffen" ist. Nicht, dass das Pflicht oder so wäre. Aber mittlerweile geht mir die Uni gewaltig auf den Senkel. Kein guter Start. Als ob ich mal eben ne Strecke von 100km hinter mich bringen könnte.
Gerade Saltimbocca und Ofenkartoffeln auf Rosmarin, Zwiebeln und Karotten gemacht, einen Wein aufgemacht, Bier und Tonic Water im Kühlschrank, Gin im Gefrierfach.
Und jetzt kommt mein verfickter Besuch nicht.
Und ich stehe hier und gebe das traurigste/lächerlichste Bild der Welt ab. Gott, ich könnte kotzen. >_<
Edit: Das ging schnell. Ich habe Leute gefunden, die sich dazu bereit erklärt haben mitzuessen. ^^° ...ich bin immer noch verärgert aber wenigstens hab ich gleich Gesellschaft.
Wow, ich hoffe der Besuch hatte einen verdammt guten Grund, so plötzlich abzusagen.
Wenigstens hattest du trotzdem Gesellschaft. ;-) So war das gute Essen nicht umsonst.
Der Grund für die Absage war nicht gut.
Aber das Essen zusammen mit Freunden war toll. :) Ich hasse es nur, wenn ich mich auf etwas so sehr freue, dass ich kurz vergesse misstrauisch zu sein und dann eine herbe Enttäuschung reingedrückt bekomme. Sowas macht einen auf Dauer zum Zyniker, und wer will schon zynisch sein?
Und wieder mache ich genau denselben Fehler wie jedes bekackte Mal wenn sich eine Beziehung anbahnt und mach 'nen Rückzieher kurz bevor es ernst wird. Langsam verstehe ich selbst nicht, warum ich das mache - und mittlerweile fehlt mir auch die Konzentration um herauszufinden warum ich mir und anderen das überhaupt noch antue.
Bleib locker, steel. Wenn die Richtige kommt wird sich das ändern. Ich hatte vorher auch auf nichts Ernstes Bock und dann zack, war für mich alles anders. Kommt schon, auch wenn man es jetzt nicht glauben mag. Für dich gibts nur einen Rat: wenn du weißt dass es dasselbe wie immer ist und nicht DIE Frau, warte nicht noch ein bisschen ab, ob sich nicht doch dieses mal was Ernstes ergibt, sowas enttäuscht dich doch erst recht, oder? Nimm dir erstmal die Zeit für dich selbst um herauszufinden was du dir eigentlich vom Leben erhoffst, nicht nur beziehungstechnisch.
Und jetzt chill mal, du hast dieselben Probleme wie tausend andere Mittzwanziger und bisher hats noch keinen umgebracht. ;)
Ich hab diese Probleme nicht ... :'(
Hier wäre dieser Beitrag richtig..
Ansonsten hast du doch deinen Kissenbezug, der kuschelt sicher gern mit dir :)
Du hast den Post falsch verstanden; ich bin total wütend auf die Welt, dass sie nicht merkt, wie awesome ich bin! ;)
In letzter Zeit wache ich morgens auf und das Kissen ist von der Bettkante gefallen. Ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll. :\Zitat:
Ansonsten hast du doch deinen Kissenbezug, der kuschelt sicher gern mit dir :)
Ja, ich hör ja schon auf ... ^_~
Es ist nicht die Tatsache, dass "die Eine" mir nicht übern Weg läuft. Es ist die Tatsache, dass ich todsichere Chancen, was Gutes aufzubauen damit vergeige, dass ich den ganzen "Kennenlern"-Teil überspringe, mit ihr Sex habe und mich dann frage, warum ich das nochmal gemacht habe. Dann krieg ich Panik und kapsel mich von ihr ab. Und weg bin ich, never to be seen again. Und das regt mich an mir in letzter Zeit einfach auf.
Ich weiß, ich weiß: "Worüber regst du dich dann nochmal auf?!" - ich fühle meine biologische Uhr ticken und kriegs einfach nicht geschissen aus diesem Teufelskreis auszubrechen der abgeht seitdem meine letzte langjährige Beziehung zerbröselt ist (und das ist mittlerweile über 3 Jahre her).
Ich glaube aber daran, wenn man das Gefühl hat, dass es wirklich passt (so für immer und so) dass man über seine eigenen Schwächen hinweggehen kann oder zumindest nicht vergisst, warum man mit jemandem gerne zusammen ist und mit dieser Person geschlafen hat etc. Klar, ich will ja gar nicht sagen, dass du nicht mit einigen dieser Frauen eventuell Beziehungen hättest führen können, aber trotzdem waren die positiven Gefühle nicht Priorität Nummer eins. Sondern lieber der einfache Weg, das Einigeln, das übliche Muster eben.
Dass du von todsicheren Chancen sprichst, von deiner biologischen Uhr, das zeigt mir einfach, dass du es zu sehr willst. Du hast ein gewissen Bild von dir, von deiner Zukunft und allem drum und dran, doch scheint es mir als würdest du die Zeit einfach vorspulen wollen. Aber wie will man eine Beziehung beginnen/führen wenn man noch gar nicht richtig mit seiner Gegenwart im Reinen ist. Einmal bist du der verrückte Partyhengst, dann der ehrgeizige Träume und dann ein tragischer Clown, sprich: so stabil wie ein Haus aus Karten eben. Aber das ist gar kein Fehler oder Problem, du bist einfach noch jung, musst dich ordnen. Gib dir doch mal ein bisschen Zeit erstmal in DEINEM Leben aufzuräumen, bevor du wie verbissen darauf erpicht bist, ein Teil des Lebens eines anderen zu werden. Dann wirst du dich auch nicht mehr auf alles und jeden einlassen, sondern die richtig guten Chancen erkennen und nutzen.
Ist meine Meinung dazu. Vielleicht hilft ja auch 'n Keuschheitsgürtel für dich. ;>
Warum muss der Uni ausgerechnet zwei Tage vor Ende der zweiten Belegfrist auffallen, dass sie nicht genug Personal haben und sie den mit gigantischem Abstand interessantesten (und größten) Kurs erst im Sommersemester anbieten können? Das wirft meine gesamte Planung für die kommenden zwei Semester über den Haufen!
Ich überlege jetzt, mir noch auf die Schnelle ein Literaturmodul reinzukloppen, nur um nicht nächstes Semester zig Sachen belegen zu müssen. Literatur interessiert mich bloß blöderweise nicht die Bohne. Oder besser gesagt, Literaturgeschichte. Und die Module die ich dieses Semester habe sind eigentlich auch so schon anspruchsvoll genug. (Middle English... Urks...) -_-°
EDIT: Okay, unsere Juristen wurden in ein Zelt auf dem Parkplatz ausgesiedelt. Und das im Wintersemester. Ich glaube, ich beklag mich doch nicht... :'D
Grr.... als hätte ich nicht schon genug scheiße am Hals zur Zeit, macht jetzt auch noch mein Auto Zicken! Sonntag Abend leuchtete auf einmal die Abgaswarnleuchte auf. Hab ihn heute morgen zur Werkstatt gebracht und hab jetzt eben den Anruf bekommen, dass der Katalysator gar keine Wirkung mehr hat und die sogenannte Lamda-Sonde hinüber ist. Kostenpunkt mal eben 1.000 Euro, zzgl. Einbau. Ich könnte kotzen!
WTF so teuer? Frag mal bei einer anderen Werkstatt nach, vielleicht machen sie es günstiger, aber in der Regel kostet doch so eine Sonde um die 200€ und selbst wenn du 2 hast ( eine vorm Kat eine nach dem kat ) ist das immernoch nicht so teuer wie 1000€ O_o oder wollen die gleich auch den Kat wechseln, der ist in der Regel nämlich selten mit defekt, aber wird gerne mit gewechselt, mein Papa fährt auch noch immer mit den gleichen Kat und die wollten den auch immer mit wechseln als seine Sonde defekt war, und selbst bei ihm ( weiß ja Volvo 850 ) war das alles nicht so teuer!
Auman, geh echt mal zu einer anderen Werkstatt, damals beim schweißen ( war noch der Ford ) haben wir dadurch auch massig Geld sparen können, weil die Preisschwankungen so enorm waren, dass man selbst die Werkstätte unter einander im Preis runterdrücken konnten!
Ich hab ja dermaßen die Fresse dick.
Meine dreimal verbrannt gehörte Hexenmutter, diese elende, unmögliche Person.
Mit meinem Umzug wollte ich endlich Ruhe vor ihr haben und sie eigentlich nie, nie, nie mehr wiedersehen müssen.
Aber sie lässt es nicht zu. Sie lässt nicht zu, dass ich von ihr wegkomme.
Erst hat sie es bis zum 28.Septemper herausgezögert, dass ich meine Möbel bekomme, und jetzt wird wegen einer Anzeige von ihr ein Gerichtsverfahren gegen mich eröffnet. GEIL, wirklich! Oh ja, es gibt für einen angehenden Sozialassistente und späteren Erzieher KEINE bessere Anlage als eine Vorstrafe! Super, jetzt geht sie daran, mir auch noch mein restliches Leben zu versauen. Heute muss ich zur Jugendgerichts-Beratung, und ich habe 0 Bock auf diese ganze Scheiße. Eigentlich hätte ich entspannt (Haha) bis Freitag auf den Umzug warten können, aber neiin. Verflucht, ich möchte nur einmal einen Tag erleben, an dem ich nicht das kramphafte Bedürfnis habe, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, ist das zu viel verlangt?!
Gibts hier Auftragsmörder? Schreibt mich per PN an, ich hätte Arbeit. :|
Ja, den Kat wollen die auch wechseln. Die meinen, der hätte so gar keine Leistung mehr. Kein Plan ob das stimmt, oder ob es auch andere Ursachen geben könnte, die weniger Geld kosten. Aber um ehrlich zu sein, hab ich absolut keinen Nerv jetzt auch noch verschiedene Werkstätten abzuklappern. Hab denen gesagt, die sollen das machen und fertig. Gibt's halt erst Mal keinen neuen Fernseher :/
Anhang 15456
Keine Frauen, keine Kinder.
Nein, aber mal im Ernst: Was ha tdeine Mutter gegen dich, dass sie dir so krass über die Parade pisst? :/ Und wegen was für einem Tatbestand (oder so) hat sie dich überhaupt angeklagt, wenn ich fragen darf?
Räuberische Erpressung.
Ich hab jetzt keine Zeit und Geduld mehr, alles zu erzählen, aber der Kern ist, dass ich Ostern bei ihr und ihrem Freund zu
Besuch war und sie mich mit schweineteuren Geschenken (MP3-Player, DS-Spiel, Buchladen-Gutschein, Riesiger Korb Süßkram, etc.) überheuft hat und mich dann wieder nach hause schicken wollte. Da habe ich sie nach mehreren Bitten und Betteln nach Lebensmitteln oder etwas Geld für Selbige, was sie abgelehnt hat, angebrüllt, wie viel Essen ich mir für das Geld der Geschenke hätte kaufen können. Natürlich habe ich mich vorher tausendmal bedankt, aber man, was bringt mir soviel teures Zeug, wenn ich verhungere?
Es endete damit, dass sie die Polizei rief und ich die Bude verließ.
Aber naja, in der Aussage sind auch klare Lügen. Hoffentlich kann ich das klären. Leider geht es Aussage gegen Aussage.
Aussage gegen Aussage = Du kommst da raus. Die müssen DIR nachweisen, dass DU dem Vorwurf gerecht wurdest.
EDIT: Dammit, ich hätte nochmal aktualisieren sollen :D
Jup, Beweispflicht liegt bei deiner Mutter. Würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen heißt "Wegen sowas belästigen Sie uns?"
Wie strunzdoof muss man eigentlich sein, um als inoffizieller Untermieter bei der Hausverwaltung anzurufen, um ihnen mitzuteilen, dass man inoffizieller Untermieter ist?! >_<
Ich hab gerade echt die dümmsten Probleme! Jetzt müssen die Typen raus und ich kann das mit der reibungslosen Wohnungsübergabe vergessen. Ach und meine ganze Scheiße, die ich eigentlich in der Wohnung lassen wollte, muss ich jetzt auch noch abholen. Gottverfickte Scheiße. Nur wegen einem bekackten Anruf sind plötzlich ALLE DREI INVOLVIERTEN PARTEIEN unzufrieden. Ich hoffe dieser Idiot ist stolz auf sich.
Erzähl mal bisschen mehr. Wie kommst du an solche Leute? War das Absicht oder ist er einfach nur strunzdämlich? Wo ist denn da der Sinn? :D
War keine Absicht, einfach nur strunzdoof. Die beiden wollten die Wohnung übernehmen und ich hab sie vorzeitig schonmal da wohnen lassen, wie gesagt inoffiziell, aber eigentlich ist das ja kein Problem.
Um sich jetzt aber bessere Chancen zu sichern, die Wohnung tatsächlich zu bekommen, haben sie jetzt wohl heute da angerufen und auf Verständnis gehofft, im Sinne von "wir haben ja jetzt schon unser ganzes Zeugs hier"... natürlich ohne vorher mit mir irgend etwas abzusprechen. Da haben natürlich gleich alle Alarmglocken bei der Hausverwaltung geklingelt, ich wurde angerufen und erstmal zur Sau gemacht, dann wurde mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, außerdem wurde mir gesagt dass Untervermietung in der Kündigungsfrist absolut unmöglich sei. Und jetzt soll ich die beiden bis Ende der Woche rausgeschmissen haben.
Und dann darf ich mir wohl gleich nen neuen Nachmieter suchen.
(Ach so, Hintergrund ist auch noch, dass sie eigentlich seit 2 Wochen bereits ihre Bewerbung hätten abschicken sollen, was sie erst Freitag gemacht haben. Das heißt die Hausverwaltung wurde von Fremden angerufen, die quasi meldeten, dass sie gerade eine ihrer Wohnungen besetzen. Eventuell kann die verspätete Bewerbung noch etwas retten, aber ich sehe gerade eher schwarz.)
Einmal mit Profis arbeiten... nur einmal...
Ich hab mir was aus China bestellt und extra ein paar Euro mehr für Expressversand gezahlt, damit ich nicht so lange warten muss. Was passiert? Erst liegt das Paket knapp ne Woche beim Zoll und dann versaut GLS die Zustellung. Nachdem ich in der Sendungsverfolgung gesehen hatte, dass das Paket heute früh ins Zustellfahrzeug geladen wurde, hab ich extra den ganzen Tag drauf geachtet, ob ein GLS Wagen vorbei fährt (ich wohn recht abgelegen, da fällt das auf) und nachdem ich mal kurz für ne halbe Stunde zwei Straßen weiter einkaufen war, hab ich bei den Nachbarn rumgefragt, ob was abgegeben wurde. Nichts. Auch keine Benachrichtigungskarte. GLS dagegen sagt seit kurz nach 20 Uhr, das Paket wäre zugestellt worden. Unterschrift "OLIWER". In der ganzen Stadt gibt es meines Wissens nach niemanden, der mit Nachnamen so heißt. Ich wüsste dann doch ganz gerne, wo meine Lieferung mit immerhin über 125 Euro Warenwert + 20 Euro Einfuhrumsatzsteuer abgeblieben ist.
Unser verdammtes, blödes, strunzdoofes Vergabesystem an der Uni! Jetzt hab ich nen Platz für die Übung zu nem Kurs, aber keinen zu der Vorlesung (ohne Ausweichtermine!) weil ich stattdessen unbedingt zu der Zeit nen Übersetzungskurs haben muss (mit tausend anderen Terminen, aber ne, dit muss ja der sein!). Den kann ich aber nicht wechseln, weil ich zu dem einzigen brauchbaren anderen Termin wo noch was frei ist wieder nen anderen Kurs habe.
Jetzt versuche ich Tetris-mäßig Kurs C zu wechseln, um Kurs B zu wechseln um mich für Vorlesung A anmelden zu können. Und das nur wegen diesem dämlichen Programm - und weil unsere Uni ja unbedingt ihre Kurse erst in der zweiten Anmeldephase verfügbar machen muss. Sonst könnt ich jetzt ganz bequem wechseln. Aber nein, so gibt das entweder Chaos ohne Ende oder ich beleg einfach einen Kurs weniger, den ich dann nächstes Semester irgendwie nachholen darf. Scheiße is'!
Oh, und darf Mittwochs um 6 aufstehen für eine Stunde Tutorium und dann wieder fahren. Jaa, klagen auf hohem Niveau, aber ich könnt' gerade kotzen bei dem Stundenplan. -.-
In solchen Fällen ist es hilfreich zu Wissen, zu welchen Veranstaltungen man nicht unbedingt gehen muss ... (also keine Anwesenheitspflicht)
Wenn ich versucht hätte, mir meine Stundenpläne ohne Kompromisse zusammenzustellen, dann hätte ich nie alle Kurse unter einen Hut bekommen, die ich machen wollte. Besonders wenn dann später die Kurse kleiner werden und es gar keine Alternativtermine mehr gibt.
Die haben alle Anwesenheitspflicht - offiziell jedenfalls. Inoffiziell weiß ich von unserem Institutsleiter, dass es keine Anwesenheitspflicht hier gibt bzw. die Uni keine rechtliche Handhabe hat.
Aber wenn ich nicht für den Müll angemeldet bin lässt mich das System nicht zu den Prüfungen zu, das hat mit der Frage ob ich hingehe noch gar nichts zu tun. Mal schauen, unsere Studiengangskoordinatorin hat mich jetzt in ihre Sprechstunde eingeladen. Läuft ehd rauf hinaus, dass ich jetzt nen Kurs früh morgens an meinem freien Tag verpasst bekomme so wie ich das sehe.
Zum Glück kann ich das alles mit meinem Arbeitszeiten kombinieren. +_+
Meine Fresse ist es denn zuviel verlangt davon ausgehen zu können, dass irgendwas mit dem Label "fertig" auch fehlerfrei funktioniert? Doktoren und Wunderkinder, grenzbehinderte Vollidioten. Wenns keine Exception wirft kann man wohl annehmen, dass auch in Grenzfällen die vierte Nachkommastelle korrekt ist, nicht wahr? Jetzt darf ich wieder Debuggen und neu schreiben was die tollen Typen verbockt haben und freue mich zu hören "wieso, das hat vorher doch schon funktioniert". JUHU! JUHU PREISET THE ENGINEERING EXPERTISE OF MY OVERRATED AND WAHRSCHEINLICH OVERPAID VORGÄNGERS!
Da fahr ich extra wieder zu meinem Studienort, um mit Kumpels zu feiern, da die jetzt auch ihre letzte Prüfung hinter sich haben, und dann sitze ich jetzt dumm in meinem Zimmer rum-.-
Keiner anwortet mir auf meine SMS und die Prüfung ist schon seit zweieinhalb Stunden rum, das kotzt mich grade an>:(
Maximal wütend auf mich selbst. Habe heute Nacht sehr, sehr schlecht geschlafen und bin deshalb heute morgen nicht in die Puschen gekommen und für die Hospitationsvorbesprechung zu spät gekommen (10 Minuten vor Kursbeginn -- brillant). Die Lektorin war verständlicherweise stinksauer, dass sie so früh fast ne halbe Stunde auf mich warten durfte, und ist dann allein in den Kurs gegangen. Ich hab danach ein Denkloch bekommen, 3 Stunden bei einem anderen Lektoren hospitiert und bin jetzt kurz vorm Einschlafen und habe Kopfschmerzen, in 10 Minuten mach ich aber zur nächsten Besprechung los.
Irgendwas läuft gerade verfickt nochmal schief, die Migräne murkst nach mehreren Monaten Ruhe urplötzlich rum, als hätte sie nie was davon gehört, dass ich jetzt die richtigen Medikamente und Lebensweisen habe, um damit fertig zu werden. Ich fühl mich, als hätte ich nen Hirntumor (welch stilvoller Vergleich!).
Ich hasse es dermaßen, unzuverlässig zu sein. Ich hasse es dermaßen, nicht auf der Höhe zu sein und anderen Leuten Probleme zu verursachen. Ich will mein Bett, ich will Ruhe und ich will, dass mich jemand enthauptet. Am besten alles jetzt auf der Stelle.
"wütend" ist zwar nicht ganz der passende Ausdruck, aber hier passt es am besten hin:
Ich bin tierisch genervt von dem Schnitt der Küche meiner neuen Wohnung, insbesondere von einer kleinen Ecke, die mir so ziemlich alles normal machbare kaputt macht, so dass ich teure Sonderlösungen brauche. *grrr*
KfZ-Inspektion - 420 Euro.
Zahnriemen tauschen - 280 Euro.
Lenkstange inklusive Teile des Motors tauschen - 900 Euro.
Mein Gesicht während des Telefonats mit dem Werkstattmeister und mein irres Lachen während er die Preise aufgezählt hat - unbezahlbar.
Und das wo ich gerade wieder im Plus war auf dem Konto.
http://www.youtube.com/watch?v=J0rSXjVuJVg
You ever been so broke it just becomes funny to you?!
Yay, für das Einfamilienhaus mitten in der Pampas und den Mitbewohner.
Mir fällt gerade auf, dass ich nichts schriftliches habe, was die Verlängerung meines Abgabetermins belegt. Ne Kommilitonin hat klar Mittwoch den 10.10. genannt bekommen (schriftlich), mir wurde am Telefon vom Dozenten gesagt "Wie lange brauchen 'se denn? Reichen Ihnen 14 Tage? Geben 'se einfach ab wenn 'se fertig sind, wenn 'se noch 'n paar Tage länger brauchen, sagen 'se nochmal Bescheid."
Ich hoffe bloß der weiß das jetzt noch. o_O
Verflucht, wo ich mir sonst doch jeden Scheiß schriftlich geben lasse!
Ich bin wütend auf eine Person, wüten darauf das sich der Mist der sich letztes Jahr ereignet hat noch dieses Jahr deutlich zu spüren ist, dass Leute immernoch pissig sind.
Und anstatt mal zu fragen wie es mir geht bekomme ich nur Vorwürfe was ich noch alles mehr kaputt mache ( obwohl ich diesmal die Füße still gehalten habe und einfach verletzt bin wie weit sich dieser Mist gezogen hat), danke, also ob ich das nicht schon vorher gewusst habe, dass meine Charakter nunmal da aneckt und das es nicht einfach wird, danke das die Leute die mich kennen nun auch anfangen mir Vorwürfe zu machen -.-
Kunden...
Anhang 15656
Und dann auch noch Freitags...!
Seitdem ich den Amazon-Premiumversand nutze, weil ich nun Prime-Kunde bin, kriege ich meine Sachen immer erst einen Tag später als "voraussichtlich", also einen Tag später als der kostenlose Versand, da die Sachen nun statt mit DHL mit der Deutschen Post verschickt werden.
... lolwut? Warum bezahle ich für schlechteren Service?
Sehr geehrter DHL-Paketdienst
mit Bedauern musste ich heute zum wiederholten Male feststellen, dass der zuständige Lieferant sich nicht in der Lage sah die Klingel unserer Wohnung zu benutzen. Anstelle des Paketes welches ich heute für Dritte in Empfang zu nehmen beabsichtigte, fand ich nur einen Hinweis vor, dass zum Zeitpunkt der Lieferung niemand zugegen war, um diese zu empfangen. Ich persönlich maße mir an, das scheppernde Schrillen unserer Klingel als solche wahrnehmen zu können und daher fällt es mir schwer zu glauben, dass ich dieses verpasst haben könnte.
Aus diesem Grunde muss ich Sie freundlichst darum bitten, ihre Angestellten im Erkennen und Verwenden von Klingeln zu schulen, da ich die Meinung vertrete, dass solch unglücklichen Missverständnisse eine giftige Wirkung auf das Dienstleistungs-Kunden-Verhältnis haben, wobei sie so leicht zu vermeiden wären.
Mit freundlichen Grüßen
Der Typ der jetzt wie ein Depp dasteht
Gefühlte 10 mal um den Block gefahren und ums Verrecken keinen Parkplatz bekommen *grr* Steh jetzt in ner eigentlich zu kleinen Parklücke halb schräg drin und hoffe, dass mich diese Nacht keiner antitscht. Es ist in letzter Zeit echt schlimm geworden hier mit der Parkplatzsituation, aber so krass habe ich es echt noch nie erlebt. Ich bin echt froh, wenn ich hier weg bin (und hoffe, dass es bei meiner neuen Wohnung besser ist).
Ich kann es auf den Tod nicht haben, wenn Leute es sich herausnehmen etwas über mich zu sagen, was ihnen schlichtweg nicht zusteht. Bei Fremden ist mir das ja weitestgehend schnuppe, aber gerade unter Freunden sollte klar sein dass bzw. wo da eine Grenze erreicht ist. Wenn ich bestimmte Aspekte meines Lebens und Denkens nicht mit anderen teile, dann heißt das nicht, dass ich diese zum Abschuss für niveaulose Interpretiererei freigebe, noch dazu vor versammelter Gruppe.
Auch wenn Alkohol floss, ist das keine Entschuldigung. Wenn man soviel trinkt, dass man andere vor den Kopf stößt, dann trinkt man zuviel, Ende der Diskussion. Von anderen Aussprüchen an dem Abend, die vollkommen flachgeistig und unsensibel waren, mal ganz abgesehen.
Aber um nicht das nächste Fass in der Gruppe aufzumachen werde ich die Klappe halten und lediglich für mich den Schluss daraus ziehen, dass manche Dinge besagte Person von nun an absolut nichts mehr angehen, basta.
Passend zu BDraws Post: Ich hasse mich so sehr, wenn ich betrunken bin.
Ehrlich, ich könnte so ein toller Typ sein, aber sobald ich mich einigermaßen wohl mit mir selbst fühle, kommt so'n Abend an der es mir wieder mal ruiniert. Mit Typen fang ich Streit an und Mädchen bagger ich auf die plumpeste Art und Weise an und am nächsten Tag denk ich mir nur... das bin ich doch gar nicht. Ich bin ein netter Mensch, der keinen Streit will und der lieber eine gute feste Beziehung hat als irgendwelche Mädchen auf Parties abzuschleppen.
Trotzdem hab ich gestern mit nem Mädchen rumgemacht, an deren Gesicht ich mich nichtmal erinnere. Was zur Hölle.
Das schlimmste ist, dass ich nur 3 Bier hatte. Und heute hab ich einen schrecklichen Kater und schäme mich in Grund und Boden. (Ich wollte das ja eigentlich auch eher in der Schamschublade posten aber... die gibt es nicht. Und ich bin wütend auf mich selbst also passt das hier!)
I'm angry. Warum? Meine "nette" Freundin hat mir die Freundschaft ueber Facebook gekuendigt und fast jedem erzaehlt, dass ich ne schlechte Freundin bin und andere nasty Sachen, weil
ich ihr eine Weile nicht schreiben konnte. Da ich in Amerika lebe, ist es ein wenig schwer fuer mich sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag nur fuer sie online zu sein. Und interessiert sie das?
Nein, denn sie denkt es sei ja alles meine Schuld. Kann man es ihr sagen? Nein, denn ansonsten schickt sie wieder ihre Mutter vor und die schreibt mir Terror-Emails und die sind wirklich....
wie soll man sagen...leicht aggressiv geschrieben.
Wenn jemand ne Idee hat, wie man das loesen kann, bitte sagen, sonst landet das Kind wegen mir noch drei Meter unter der Erde -.-
Hmpf. Ich hab Mathe verpennt.
Yeah... FUCK OFF! Das erste Mal, dass ich wegen anziehender Witterung krank werde, normalerweise macht mir Sommerhitze in jeglicher Hinsicht mehr zu schaffen als Frost und Minusgrade http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und das auch noch zu nem Zeitpunkt, der ungünstiger kaum sein könnte. Nicht nur, dass ich nicht zur Arbeit kann, nein, ich hät noch genug anderes zu tun und zu regeln... Aber NEEEIIN, ich kann seit heute Nacht kaum anders, als hier zu sitzen und zu hoffen, dass Glieder-, Hals- und Kopfschmerzen, so wie Husten und Rotznase bald mal wieder nachlassen, weil ich komplett platt bin... schlimmer ist nur die Tatsache, dass mir grade so einiges einfallen würde, womit ich eine solche Bestrafung höherer Macht verdient haben könnte... http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Warum zur Hölle können sich Leute, die auf mitte zwanzig zugehen, nicht einmal NICHT benehmen wie 14-Jährige? Und warum muss jedes mal in MEINEM Freundeskreis der Frühling gefolgt von der totalen Apokalypse ausbrechen?
Mein Gott, so viel Drama hab ich seit der 8. Klasse nicht mehr erlebt. Ich dachte eigentlich, das wird mit dem Studium besser.
Es kommt ein extrem starker Hurrikan auf die Ostküste zu und weil die ganze Stromversorgung in Händen von erzkapitalistischen Geldsäcken liegt, welche noch immer Oberlandleitungen nutzen, wird es wohl wieder eine Woche ohne Strom, Telefon und Internet, während auf mich zwei gottverdammte Klausuren warten. Wieso nicht gleich eine vierte Mittelohrentzündung?
Halloweens bis jetzt bestes Horrorszenario.
Kann man mir bitte einmal, einmal Bescheid geben, wenn mein Unterricht entfällt? Ich bin um 15:20 in die Schule gefahren um pünktlich um 16 Uhr in den Unterricht zu gehen. In der Schule wird mir plötzlich von meiner Musiklehrerin gesagt, dass mein Schlagzeuglehrer keine Zeit hat und den Unterricht abgeblasen hat, das wurde angeblich über die Direktion weitergeleitet. Ja klar. Das heißt ich bin umsonst in die Stadt gefahren und es wird noch besser: Im Bus hab ich plötzlich so starke Bauchschmerzen bekommen, dass ich fast umgekippt wäre. Mir geht's grad richtig richtig dreckig und dabei hat der Tag recht gut angefangen.
Nagelbettentzündung. Am großen zeh. Jetzt Sitz ich beim Chirurgen im Wartezimmer...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn -_-
Warum straft das Leben uns so hart? :(
Weil wir es verdient haben! Wir sind schlechte Menschen :(
Irgendwer will mich bestrafen. Jeden Tag kommt gerade ein neues geniales Angebot für das Wochenende rein, und ich muss immer antworten: "Sorry, geht nicht, ich bin auf ner Hochzeit." >_< (Ich zähle gerade 3 riesige Parties, davon eine mit Catering und allem Scheiß und eine weitere, die schon seit Ewigkeiten geplant wurde und auch viel Geld gekostet hat; 1 Besuch meines Bruders, den ich nun nicht sehen werde; 1 Einladung zum Brunch die ich absagen musste.)
Und falls jetzt jemand an Luxus und Hochzeiten wie in diversen Liebeskomödien denkt... nee. Eher nicht. Das hätte ja noch Spaß gemacht, aber es wird wahrscheinlich eher langweilig und eher spartanisch. :(
Naja, gestern zur Einstimmung "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gesehen. Ist ja nur ein Wochenende.
Ich finde unser Bafög-System unfair. Ich gehe arbeiten, um irgendwie auf wenigstens etwas an Zusatzverdienst zu kommen und ein Freund bekommt mal eben das doppelte meines Lohns als Bafög weil die Eltern arbeitslos sind. Wohnen aber trotzdem in nem schönen Haus, mit Haustieren, Luxuskram, Essen im Überfluss (Wortwörtlich. Die Hälfte der Mahlzeiten bleibt über weil soviel zuviel gekocht wird), Clubmitgliedschaften, etc. etc. etc. Und was macht er mit dem Bafög? Hortet es, weil ausziehen ja teuer ist.
Ich gönne es ihm, wirklich, und es ist auch sicher ganz intelligent was er da tut. Dennoch komme ich nicht umhin zu denken, dass unser Bafög-System ganz böse einen weg hat. Ich sollte auch Bafög beantragen. Ah fuck, meine Eltern sind ja nicht arbeitslos, geschieden oder sonstwas in der Art. Sowas blödes, muss ich wohl nen zweiten Job suchen. Oder zuhause wohnen bleiben und mich dann von der Zeitung als "jungen Mann unter 24, der sich ins gemachte Nest setzt" bezeichnen lassen, wie es unsere lokale Zeitung so schön letztens ausgedrückt hat.
Ich bin mir sicher es gibt genügend Studierende die auf Bafög angewiesen sind, aber wenn ich mich umgucke sehe ich fast nur Leute, die es mal beantragen weil "Oh cool, ich krieg Geld geschenkt, brauch ich nicht arbeiten!". Wie gesagt: nicht auf besagten Freund bezogen, aber ich find' das System einfach richtig, richtig vorbei am Grundgedanken.
Volle Zustimmung, BDraw. Das Bafög-System funktioniert ja mehr oder weniger so, dass du als normaler, durchschnittlicher armer Student relativ wenig Geld bekommst (falls du überhaupt berechtigt bist), während irgendwelche willkürlichen Faktoren dann entscheiden, ob sich der Betrag noch erhöht. Und wer die Gesetzeslücken kennt ist definitiv im Vorteil.
Bei mir persönlich war es so, dass ich 4 Jahre lang kein Anspruch auf Bafög hatte, weil mein eigenes Vermögen zu hoch war - weil meine Eltern bei meiner Geburt ein Konto für's Studium angelegt haben, auf meinen Namen. Wäre dieses Vermögen auf ihrem eigenen Konto geblieben (was ja eine komplett artifizielle Unterscheidung ist), hätte ich von Anfang an Bafög bekommen.
Ich würde fast behaupten, dass ein von Vermögen und Einkommen unabhängiger Bafög-Satz fairer wäre. Und vor allem unbürokratischer, was langfristig eine Menge Arbeitsaufwand einsparen würde. Das ist ein total liberal-konservativer Gedanke der mir eigentlich gar nicht gefällt, aber wenn man so sieht wie viele Leute durch's Raster fallen und neben ihrem Studium jobben müssen, von ihren Eltern kein Geld kriegen und sich keinen Rechtsstreit mit ihnen leisten können, ... da ist es mir lieber wenn ein paar reiche Studenten Geld in den Rachen geschoben bekommen, das sie nicht brauchen, als wenn diese Leute sich unterm Existenzminimum entlang hangeln müssen.
Weißt du, das ist journalistischer Rotz und doch wohl hoffentlich nicht wirklich ein Grund für dich, oder? ;) Es gibt hundert und tausend Arten, sein Leben zu organisieren, das hat mit gemachtem Nest gar nichts zu tun. Wenn du dringend von zu Hause ausziehen möchtest, dann ist das eine Sache, aber so eine Pauschalaussage würde ich da ganz ehrlich nichtmal am Rande in die Überlegung mit einbeziehen.