Morgähn...
Ich hab gerade erst gesehen das ich im QFRAT sogar etwas für meine Sig gewonne habe.
Mal schaun ob ich das Ding richtig einbaun kann...
PS: Das Ding hat was. :D
Druckbare Version
Morgähn...
Ich hab gerade erst gesehen das ich im QFRAT sogar etwas für meine Sig gewonne habe.
Mal schaun ob ich das Ding richtig einbaun kann...
PS: Das Ding hat was. :D
Ne, Glan, danke, ich werd heute mal nach der Arbeit richtung Saturn usw :D Und hoffe dass die den vll dann sogar da haben und bis zum we liefern.....
Ach was. Wegwerfemail wie zB www.10minutemail.com und gut is :D
Und sims: Glückwunsch zum Senior. :A
Danke fedprod. Schade das du den Rookie nicht gewonnen hast.
So, ich hab einen Kühlschrank, am Samstag wird er geliefert. Wäre auch schon Donnerstag gegangen, aber da hätte ich mir wieder den ganzen Tag freinehmen müssen, die können auch immer nur so ungefähr sagen wann sie kommen und kommen dann doch wann ganz anders O.o
(ich hatte den Spaß mit den Saturnlieferservice ja schon bei zwei Waschmaschinen und einem Kühlschrank XD)
Irgendein No-Name Teil für 179 Euro. Der jetzige der verreckt is war ne recht bekannte Marke, vll lebt das Billig-Ding jetzt länger XD
Yoar :( Komm zur Dark Side haben sie gesagt, gibt Kekse haben sie gesagt... :|
Dabei haben die Rebellen seit langem die Deathcookie Pläne gestohlen und die Keksfabriken con Coo'shyyyyk erobert.
Aber bald kommt der Sommer, und dann: Revenge of the DarkCookieMuffin Warriors Anhang 12872 :hehe:
Ach da fällt mir ein das ich den General ja noch was Fragen wollte zwecks meiner Samstäglichen Anschaffung von Medieval II:
Gibt es irgendwelche Pflichtmods die man haben muss, oder ist das Hauptspiel gut genug?
Mod? Keine Ahnung - ich spiel Medieval 2 ohne Mods. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es 2 AddOns.
Wenn ich du wäre dann würde ich versuchen die Total War Collection (oder wie auch immer das Ding heißt) zu bekommen. Dort hast du dann Shogun I, Medieval I, Rome und Medieval II in einem Paket samt allen AddOn's für alle 4 Teile. ;)
Ich würde mich übrigen freuen dich auch als Welteroberer in meinem Thread begrüßen zu dürfen.
Tach Taverne...
Ok, mit guten 9 Stunden hatte es der Tag heute echt in sich, vor allem wenn man statt ner richtigen Mittagspause, die in der Regel ihre 50 Minuten zählt, nur ne halbe Stunde hat, in der man einen Kilometer in die Stadt sprinten muss, hoffen, dass beim Bäcker nicht zu viel los ist, wieder zurückrennen und sich den ganzen Mist dann in wenigen großen Bissen reinwürgen, damit man püntklich weitermachen kann im Labor nur um dann festzustellen, dass es während des Versuchs im späteren Verlauf zu einer reinen Pleiten-, Pech und Pannenshow kommt. Ok, mein Ergebnis kommt noch nahe an die Vorgaben ran, ich habs zum Scluss hin nochmal irgendwie gerettet, aber bei einigen anderen liefs einfach mal gar nimmer... :A Ab heut hab ich Wochenende... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Habs mir schon besorgt, letzten Samstag. Gold Natürlich Nur etwas seltsam ausgedrückt oben ^_^
Und Shogun habe ich sogar.. einmal installiert vor Jahren und nie nicht wieder hervorgeholt o_o
Und klar, sobald ich mich mal etwas eingefuchst habe bestimmt :)
Ach, eine Spammailadresse hätte ich ja noch, allerdings ist es auch eher der anschließende Rattenschwanz innerhalb des sozialen Netzwerks, der mich abschreckt. Vor allem, dass man dann erst einmal sämtliche Sicherheitseinstellungen durchwühlen darf, damit man nicht sofort bei Google in den Trefferanzeigen auftaucht. Das Profil sollte nämlich nicht unbedingt jede Nase sehen oder Zugriff darauf haben können.
Dann mach doch komplett eine fiktive Person draus ^_^ Wäre längst nicht der erste Account :D
Und bei einer fiktiven Person kann das ja egal sien, solange du nichts echtes Preisgibst:)
Guten Morgen Taverne ^^
Oha, atemberaubend, was hier mal wieder los ist ^^ *Kaffee verteil*
Der Tag heute verspricht... warm zu werden, wie gut, dass ich schon raus aus dem ca. gar nicht klimatisierten Schulgebäude bin Oo
Ich sollte mir auch mal wieder ein gutes RTS zulegen, ich hab letztens aus schierer Verzweiflung mal wieder Generals angefangen und festgestellt, dass die Ära der RTS um 2003 rum einfach verreckt ist. Vielleicht sollte ich doch mal wieder Kalssicker auspacken... Homeworld oder Total Annihilation wär doch mal wieder was... Wegen mir auch Battlezone, hauptsache irgendwas schönes mit klassischer Echtzeitstrategie und kein C&C TiberianTwilight-was-auch-immer-das-war-nur-kein-C&C http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
1. Freu ich mich schon auf deine Berichte (oder Fragen).
2. Gib Shogun noch ne Chance. Ja, es ist uralt und ja es ist nicht perfekt. Aber es hat etwas...
Generals ist/war doch toll. Ich weiß nicht worüber du dich da aufregst...Zitat:
Zitat von weuze
Ich hab gestern auch etwas verzweifelt vor meinem PC. Zuerst wollte ich EU3 weiterspielen - auch wenn ich diese Kampagne sicher nicht durchziehen werde... schon wieder viel zu viel Gecheatet.
Egal - jedenfalls ist mein PC nach 30 Minuten verreckt und wollte sich erst nach dem 5. Neustartversuch wieder hochfahren lassen. *angst*
Ich hab dann versuchsweise etwas anderes gezockt (Galactic Civ) und schon nach 10 Min ist mein PC wieder verreckt. Nach weiteren 10 Minuten und zig Neustartversuchen ist er dann doch noch klar gekommen und hat mir prompt beim Start eine Fehlermeldung rausgebracht das irgendwas mit der Stromversorgung meiner Grafikkarte nicht stimmt. Also PC runtergefahren und das erste mal geöffnet - ohne Schraubendreher übrigens gar nicht so leicht...
Zuerst sah es nicht so schlimm aus. Alle Kabel überprüft und etwas herumgewackelt sowie ein paar Staubfussel rausgefischt. Dann hab ich mir die zwei Lüfter von CPU/Grafikkarte näher angeschaut. *eek*
Die waren nicht nur verstaubt - dort hat sich der Staub schon in das Plastik gefressen und hat den Ventilator von der Grafikkarte komplett blockiert. Der von der CPU lief noch aber war auch extrem verdreckt. Da leider beide saublöd verbaut sind und ich gar kein Werkzeug ausser einem Messer hatte konnte ich nur eine Notreinigung mit den Fingern machen...
PC hat's überlebt und beim Neustart liefen wieder beide Lüfter. Glück gehabt.
Jedenfalls war ich dann so geschockt das ich den Rest des Abends mit einem uralten Sinnlosspiel verplempert habe.
Heute hab ich komischerweise voll Lust auf ein Ballerspiel bekommen und in Gedanken bin ich immer wieder bei Hellgate London gelandet - vor allem weil ich noch irgendwo eine Mod dafür rumliegen habe die ich noch nie installiert hab obwohl sie extrem viel verbessern soll... ich glaub ich werd heute nach der Arbeit nach London flüchten. :D
*...Kaffee...*
Moorjen! :)
*Kaffee*
So, nun werden also endlich wieder die Tage länger als die Nächte. Da ich mein Mitleid mit den Allergikern schon bekundet habe, darf ich den Frühling offiziell willkommen heißen, gell?
Schon mal jemand einen Nachlass geregelt? In den letzten drei Monaten hat sich Papier angesammelt - unglaublich. Ich bekomme das Zeug kaum noch in meinen Rucksack. Du hast in diesem Land keine Gelegenheit für Trauer, jedenfalls nicht zum angemessenen Zeitpunkt.
Und was mich noch nervt: ich versuche seit drei Monaten die Möbel meiner Mutter, die zum Großteil keine vier Jahre alt und noch nie umgezogen, also absolut unbeschädigt sind, loszuwerden. Selbst verschenken ist kaum möglich. Ein Beispiel: Ein etwa 20jähriger Sohn einer Freundin interessierte sich für die Eckcouch. Der Junge hat nicht viel, um nicht zu sagen: gar keine, Kohle. Letztlich hat er verzichtet, weil er Niemand mit einem passenden Auto kennt und ein Mietwagen zu teuer wäre. Er würde sich lieber eine neue Couch kaufen, auch wenn etwas einigermaßen vernüftiges einige Hunderter kostet. Schließlich würde ein Möbelhaus ja liefern, er müsse also nicht selbst schleppen, und man könne ja Raten zahlen, was bei einem Mietwagen nicht der Fall wäre. Ist das nicht alles herrlich einfach heute? Leute, Leute, Leute...:rolleyes:
Ein anderes Beispiel: eine karitative Einrichtung, die Möbelspenden auch abholt. Als ich denen fairerweise erzählte, dass bei den Möbeln auch ein Anteil von vielleicht 5 bis 10% eventuell entsorgt werden müsste, ich aber gern alles auf einen Schlag loswerden möchte, und die anderen Möbel zusammen immerhin einen fünfstelligen Neuwert haben, sagte man mir, dass man in diesem Fall entweder die nicht verkaufbaren Möbel nicht mitnehmen, oder andernfalls auf die gesamte Spende verzichten würde. Und dies habe ich mir von vier "gemeinnützigen Einrichtungen" unabhängig voneinander sagen lassen müssen. Gehts noch? Tutet mir doch alle am Tüffel...
Es war nicht schlecht, sagen wir es mal so ;) Und nachdem ich gesehen habe, was EA aus dem Tiberiumuniversum gemacht hat im 4. Teil, erscheinen mir die Änderungen in Generals von damals beinahe sympathisch ^^ Worüber ich mich bei Generals hauptsächlich aufrege und aufgeregt habe, war das AoE-Prinzip, also mit Baueinheiten Gebäude errichten, statt dem KnP, das RTS in den 90er ja eigentlich erst zu allgemeiner Beliebt- und Bekanntheit verholfen hatte... ok zugegeben, die Einführung der Voxel ab Teil 3 war... auch mehr schlecht als recht, aber darüber konnte man noch hinwegsehen.
Tja und ich werde in der Regel schief angeschaut, wenn ich davon erzähle, dass ich mindestens jedes halbe Jahr mein LapTop (früher eben noch Tower) so weit auseinanderschraube, dass ich die Lüfter und Kühlsysteme von Staub befreien kann :p
Hellgate London? Bekam das nicht massenweise schlechte Kritik damals, weils verbugd war und dazu noch eher etwas langweilig?
@Samuel
The F***?! Ok, ich kenn auch manche Einrichtunge, die da ein bisschen seltsam drauf sind, obwohl sie sich karitativ aufs Banner gestickt haben, aber dass man als junger Mann eine so großzügige Spende nicht annimmt, nur, weil man sich zwei Gedanken mehr um den Transport machen muss, gibts wohl auch nur in Berlin, hier hättest du deine Möbel auch gegen einen kleineren Preis mit Handkuss losbekommen. Da hättest sogar aussuchen können, wem du sie anverstraust ^^ *Kopfschüttel* Manche Menschen sind sogar zu faul zum Sch*****
@Samuel:
Autsch! Hm, du könntest noch einen Versuch bei eBay starten oder die Wohnung als *möbeliert* anbieten...
Jein.
Ich hab es mir kurz nach dem Release gekauft und naja...
Hauptproblem war dabei das sich Entwickler und Publisher nicht vernünftig abgesprochen haben. Publisher wollte den Weihnachtsmarkt nicht verpassen und hat die Entwickler gezwungen das Spiel frühzeitig rauszubringen.
Entwickler haben dann erst 4 Monate nach Release den 2. Patch rausgebracht der dann endlich die Versionsnummer 1.0 hatte. Zu dem Zeitpunkt war die Masse der Spieler - vor allem die, die für den Onlinecontent gezahlt haben - stinkesauer. Verständlicherweise.
Nach 1-2 weiteren Monaten kam dann erst der erste Inhalt welcher den bezahlenden Spielern einen wirklichen Vorteil brachte. Vorher hat sich das nur auf einzelne und sehr seltene Waffen beschränkt - dort bekamen sie dann endlich mehr in Form einer eigenen Instanz samt Spezailitems und neuen Gegnern... zu spät. Die Zahlen der Spieler die das monatliche Abo bezahlen waren zu niedrig und die Firma ging dann nach nicht einmal 2 Jahren pleite.
Das Spiel selber ist - zumindest nach Patch 1.2 (welcher der letzte für die Offlineversion ist) - OK. Ein Diablo-Spiel in einer coolen Umgebung mit extremen Suchtpotential und coolem Speilgefühl. Leider - wie so oft - hat man Offline das Problem, das man Items nicht unter den Chars tauschen kann und wie in allen Spielen dieser Art zählen nur die Items wirklich... Egal, das Spiel macht trotzdem Spaß und auch Offline braucht man einige Stunden bis man die Mainquest durch hat.
Moin Taverne,
was für ein Vormittag. Ich war heute im Rahmen meines FÖJ im saarländischen Landtag und wir durften einen Teil der letzten Sitzung vor der Wahl am Sonntag als Zuschauer mitverfolgen.
Ich habe ja mit vielen gerechnet, jedoch nicht mit diesem politischen Affentheather. Grundsätzlich klatschte nur die Partei, von der gerade jemand am Rednerpult stand. Es gab höhnisches Gelächter, Zwischenrufe usw. Auf den Inhalt der Vorredner wurde nur eingegangen wenn man etwas erwidern konnte um ihm zu schaden, der Rest wurde ignoriert. Die Parlamentarier saßen rum, haben Akten bearbeitet, mit Handys und IPads, I-Phons etc. rumgespielt(und auf der Einlasskarte stand noch: Handy bitte ausschalten),sind rumgelaufen um Akten weiter zu reichen, oder haben sonst was gemacht(Zeitung lesen war auch dabei).
Auch waren das keine Debatten. Es wurde gedroht und die Vorredner/anderen Parteien fertig gemacht. Von richtigem Deabttieren, wie wir es in der Schule gelernt hatten, war keine Spur. Dasselbe galt für Anstand und Respekt: Beides suchte man vergeblich.
Zwischenzeitlich war ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht doch im Theather sitze, aber der Anblick der "Partei-Prominenz" zerstreute meinen Verdacht.
Die ganze FÖJ Gruppe war geschockt über diesen Zustand. Ok, mancher wird jetzt sagen es sei die letzte Sitzung vor der Wahl. Ja, das wurde uns auch gesagt, aber ich bezweifle das andere Sitzungen wesentlich harmloser sind.
Ganz ehrlich: Ich schäme mich dafür, das dieser Haufen von Politikern unser Land vertritt.
@Samuel
o_O Ich glaube den Leuten geht es zu gut. Wer nicht will der hat schon....
@Spitfire
Wenn auch verspätet: Alles gute zur bestandenen Führerscheinprüfung.:)
Naja wer nen RTS sucht, dem empfehle ich natürlich Starcraft II - Wings of Liberty, auch wenn die Erweiterung Heart of the Swarm bald rauskommen soll. (Ich bin nicht so ein Fan von Erweiterungen bei Spielen wie SC2). Absolut ein Klasse Spiel :)
Du vergisst das sie die "Erweiterung" wohl als Vollpreisspiel rausbringen >:
Ansonsten Broodwar war geil als Erweiterung für Teil 1 ^^
Da muss ich fedprod recht geben, Broodwar hat SC1 erst zu dem gemacht was es heute ist. Das gleiche gilt für Frozen Throne bei WC3, für mich immer noch unschlagbar und das beste RTS, dass ich kenne.
Heart of the swarm bringt auf jeden Fall den dringend benötigten counter gegen Mutas für Toss und eine Art Dark Swarm wie in Broodwar zurück, auch die anderen neuen Units sind durchdacht und gliedern sich logisch in die Rassen ein (z.B. wird die Flexiblität von Terran, für die diese Rasse ja immerhin steht erneut erhöht). Ich denke HotS wird SC2 sehr gut tun.
Es sollte heißen "gerade weil", denn für HotS wird WoL benötigt ;)Zitat:
[...]auch wenn die Erweiterung Heart of the Swarm bald rauskommen soll.