Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Live-Übertragung-Community-Interview
Es gab heute den community brief als "live übertragung" wo fans fragen per twitter stellen konnten.
Einige davon:
#XIVLive Q: Kannst du uns etwas über das neue Klassensystem verraten?
A: Für die Anpassungen am Klassensystem haben wir uns vorgenommen, jeder Klasse ihre eigene Identität zu verpassen. Außerdem planen wir Kommandos mit mehreren Elementen und Facetten. Zum Thema Jobs kann ich sagen, dass ihr Job-spezifische Aufträge ab Stufe 30 annehmen könnt und wenn ihr diese abgeschlossen habt, könnt ihr die Jobs benutzen.
Q: Kannst du uns sagen, welche Jobs in Patch 1.21 veröffentlicht werden?
A: Es gibt einen Job, der noch angekündigt werden muss. Die Jobs, die wir bereits angekündigt haben, sind Paladin, Weißmagier, Schwarzmagier, Dragoon, Mönch und Barde. Zuletzt: hier seht einen Krieger!
Q: Wann werden die Areale von FFXIV erneuert? Ich warte schon so lange darauf!
A: Diese Frage werden wir in unserer nächsten Live-Show beantworten! Aber da wir schon in einer Live-Show sind, lasst mich euch etwas zeigen. Dies ist das Dev.-Dokument über Gridania. Wie ihr sehen könnt, sind die Änderungen gravierend! Aber lasst mich euch im nächsten Live-Event mehr Informationen geben.
06:38 AM Oct 4th via web
#XIVLive Q: PVP wurde schon mehrmals erwähnt. An welche Elemente genau denkt ihr dabei?
A: Zuerst einmal wollen wir es so gestalten, dass die Spieler, die kein PVP machen wollen, dazu auch nicht gezwungen werden. Wir planen zwei Dinge zum Thema PVP. Zuerst einmal wollen wir Kämpfe in Arenen einbauen. Das zweite ist ein PVP-Areal, wo du dafür kämpfen kannst, verschiedene Einflüsse zu erhalten.
Screenshot vom Job des Kriegers (artwork)
Anhang 10641
Barde
Anhang 10642
Waffe des Barden (Bogen-harfe)
Anhang 10643
Schwert(?)
Anhang 10644
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die umgestaltung Eorzeas:
Anhang 10645
Anhang 10646
leider erkennt man nicht soo viel aus der ferne :/
aber schon krass, da frag ich mich echt, ob ich schon bis max lv spielen soll... oder warte und dann die neue welt von anfang bis ende erleben kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Tonkra
A: Für die Anpassungen am Klassensystem haben wir uns vorgenommen, jeder Klasse ihre eigene Identität zu verpassen.
Schön das sie sich schon so früh in der Entwicklung diesem Thema annehmen. Seriously WTF?!
Aber ich finds gut, die Klassen/Jobs/what ever fand ich in FFXIV schon immer extrem langweilig und generisch. Da gabs nie was was mich wirklich begeistert hätte. Ich hab mich immer gefragt wieso sie nicht von Anfang an beliebte Klassen wie Dragoons und Weiss- Schwarz- oder Rotmagier genutzt haben. Wahrscheinlich wollten sie sich irgendwo von FFXI abheben. Die Rassen wären imho aber der bessere Platz für Neuerungen gewesen. ^^
Vielleicht besteht ja jetzt noch eine Chance auf eine Judge-Klasse mit Gunblade? ;P
Mit der Umgestaltung der kompletten Weltkarte sind das schon ziemlich tiefgreifende Veränderungen (die ich gar nicht erwartet hatte), aber wahrscheinlich die einzige wirkliche Chance aus der Katastrophe FFXIV noch Irgendwas zumachen.
Und dann solls sogar noch PvP geben auch wenn das wohl nichts besonders großes wird. Aber vielleicht gebe ich FFXIV ja doch nochmal eine Chance. Gibts nen Link zu den restlichen Fragen/Antworten (bzw. dem Ort wo sie gesammelt wurden?) und ne Übersicht was noch alles geändert werden soll?
Gruß Kayano
EDIT:
Hier noch das Cover der Famitsu Connect! On zu dem Thema:
Anhang 10647
Paladin, Dark Knight, White Mage, Black Mage, Monk, Warrior (Galka) und der Barde von oben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und weils so schön ist das Bild nochmal in Groß:
Anhang 10648
Sorry aber ich hatte vorher keine größere Version gefunden.
Gibts irgendeine Möglichkeit mit dem Forum internen Uploadsystem nur eine kleinere Vorschauv in den Post zupacken?
Oder wird das automatisch gemacht wenn das Bild den Rahmen sprengt?
Gruß Kayano
Version 1.19 ist jetzt Live!
Bin gerade am saugen:
Zitat:
Der Patch 1.19 ist endlich fertig und wurde auf die Live-Server gespielt. Nun könnt ihr Abenteurer endlich den Himmel Eorzeas in Linienluftschiffen bereisen und auf dem Rücken eines Chocobos das Land erkunden.
Des Weiteren wurden kampflastige Inhalte wie beispielsweise Schlachten gegen den Primae Ifrit sowie die Hochburgen der wilden Stämme implementiert.
Für alle Details klickt bitte hier.