Da bin ich auch verwundert, es gehört imo zu den schönsten Spielen der Konsole. Evtl. auch 'ne Frage, ob einem der Stil liegt. (Xenoblade ist übrigens nur hübsch, wenn man über die N64-Texturen hinwegsehen kann *troll*)
Druckbare Version
Da bin ich auch verwundert, es gehört imo zu den schönsten Spielen der Konsole. Evtl. auch 'ne Frage, ob einem der Stil liegt. (Xenoblade ist übrigens nur hübsch, wenn man über die N64-Texturen hinwegsehen kann *troll*)
Lol, spiels mal auf den Emulator. Du solltest wissen das AAx4 schon einer Menge macht, das nutzen viele Entwickler auf Konsolen oder wie meinst du pressen die Uncharted in 256 MB Ram? die Wii suckt eben nur mit ihren Auflösung die Texturen sind imho ziemlich gut (As said, spiels auf Emulator, imho noch viel geiler) :D
Na toll. Der Bug tauchte auf, weil ich mit dem Goronen in der Mine nochmal gesprochen habe, bevor ich nach Eldin gegangen bin. NUR deswegen. -.-
Ja, davon habe ich gehört. Das ist wirklich ärgerlich. Mich interessiert allerdings, ab wann dieser Bug auslösbar ist... Bin gerade
Übrigens schreibe ich meine Meinung zu dem Spiel, wenn ich es durch habe... Aber ich kann jetzt shcon sagen, dass das Spiel mir echt auf die Nerven geht, sowas hab ich ja noch nicht erlebt.
- Das Inno -
Der Bug taucht auf, wenn das Spiel dir die Wahl überlässt, welches der drei Gebiete du als nächstes besuchst. Im Moment ist ja alles sehr linear noch bei dir. Wenn du dann in Ranelle das Quest löst und nochmal mit dem Goronen am Eingang redest, BEVOR du in Eldin oder Phirone warst, dann taucht der Bug auf. Ich hab leider exakt das getan. Mach einfach die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle, dann kann dir gar nichts passieren.
Nintendo ist auch nichts besseres eingefallen als "Fangt neu an". Also warte ich jetzt, bis mein Mitbewohner mal endlich an der Stelle ist, damit ich seinen Spielstand kopieren kann. Leider macht der lieber was für die Uni als Zelda zu spielen. :O
Phew, dann hatte ich nochmal echt Glück, da ich ebenfalls erst mit Ranelle angefangen habe
Das rentiert sich nicht. Er ist gerade zum ersten Mal nach Ranelle gegangen und hat dort aufgehört, also noch ziemlich am Anfang.
Da soll doch einer sagen, dass er den Übersetzerbug in DQIX "ABC nimmt durchschnittlich XYZ Punkte of Schaden." schon heftig fand. ô.O Hätte ich heutztage Nintendo ehrlich gesagt nie zugetraut, dass die noch solche Bugs einbauen würden. o__o
Ist ja nicht so, als wären solche Bugs bei anderen Entwicklern nicht existent. Die werden nur wie blöde nachgepatcht, was auf der Wii nicht möglich ist, weswegen die Spiele dort halt "wenig" Bugs enthalten. In diesem Fall echt ärgerlich, aber wahrlich nichts Neues. Bei TP und bei Metroid gabs das auch schon und halt bei diversen anderen Games.
Bei TP musste man nur in einem bestimmten Raum speichern und beenden, dann war der Spielstand unbrauchbar, weil man nicht mehr aus dem Raum herauskam. Glaub, das war da wo man die Kanone findet.
Oô Wahnsinn. Ich meine, kleinere Bugs, auf die man nicht so schnell kommt (siehe OoT mit mehr als 4 Flaschen) sind ja noch irgendwo nachvollziehbar und "ungefährlich", aber das da und der Bug in SS sind ja echt eine Schweinerei. Da brauchen die von Nintendo schon JAHRE um ein Spiel rauszubringen, und dann hat es noch solch massive Fehler. Ich bin noch mehr von Nintendo enttäuscht. :(
- Das Inno -
Naja, ich ärgere mich zwar extrem drüber, aber einen Vorwurf machen, dass man einen Bug nicht entdeckt hat, der ungefähr einem Menschen aus einer Million passiert...naja.
Sicher? =/ Den Bug haben sicherlich auch andere schon gefunden und es hätte mir auch passieren können, hätte ich es nicht vor kurzem auf Twitter und noch zusätzlich hier gelesen.
Wenn man schon einem die Möglichkeit lässt, etwas "frei nach Schnauze" zu erkunden, sollte man drauf achten, dass man da nicht irgendwo hängen bleibt. In der RPG Maker Community hätte man dafür eine imaginäre Kopfnuss bekommen XD
- Das Inno -
Ich hab noch von keinem Deutschen außer mir gelesen, der diesen Bug hatte, nur von ein paar Amis. Ich meine, wer labert denn den Goronen da nochmal an? Jeder Horst rennt erstmal ins nächste Gebiet oder macht von vornherein die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle. Der dürfte halt genau deswegen auch in der Betaphase durchgerasselt sein, weil keiner so spielt. Das macht es nicht besser, aber verständlicher, wie sowas durchkommt. Das Ärgerliche ist schlichtweg, dass kein Patch möglich ist. Aber letztendlich finde ich es gut, dass keine Patchmöglichkeit besteht, weil es sonst dasselbe Problem wie auf PC und HD-Konsolen gäbe, dass Spiele schlichtweg völlig verbuggt rauskommen. Gut, auf Konsolen ist es noch nicht so schlimm wie auf dem PC, wird aber schlimmer.
Und von sowas muss man eben als Spielemacher ausgehen! O_o Es gibt genügend Leute, die alles eben gerne erkunden und sich nicht an Reihenfolgen halten. Ich laber NPCs gerne mehr als einmal an, um so vielleicht an Infos zu kommen.
Das, was du sagst ist also kein Argument... :( Die Entwickler müssen doch davon ausgehen, dass man sich nicht immer an den roten Faden hängt. Für mich ist das einfach nur ein Armutszeugnis seitens Nintendo, wenn sie selbst ihre Spiele nicht ausgiebig testen.
- Das Inno -
Es war kein Argument. Aber komm doch mal auf so verquere Sachen. Die Reihenfolge ist und bleibt ja egal. Es gibt ja genug, die Ranelle als erstes gemacht haben, aber wo nix passierte. Und der Gorone steht nicht gerade an einer Stelle, wo man zufällig dauernd vorbeirennt. Ist halt sehr unwahrscheinlich und man kommt nicht drauf. Toll ist es deswegen nicht, aber solche Bugs kommen eben vor.