Für die und für Leute, die einfach zu doof sind, um mit einem PC umzugehen.
Ja, leider - obwohl mir relativ Häufig ein Kaffee angeboten wird.
:hehe:
Danke, damit hast du mir den Start in die Mittagspause deutlich verschönert :D
Druckbare Version
Für die und für Leute, die einfach zu doof sind, um mit einem PC umzugehen.
Ja, leider - obwohl mir relativ Häufig ein Kaffee angeboten wird.
:hehe:
Danke, damit hast du mir den Start in die Mittagspause deutlich verschönert :D
Informatik, Informatik, überall diese Informatik, pi pa po. Angelo Merte sollte diese Informatik verbieten, ey i'sch'ör!
Lehrreiches + Achievementsystem ...hrm ...^_^
www.khanacademy.org Corti likes~ <3
Ja, ich weiß schon, dass du richtiger Informatiker bist und kein Student mehr. Hast du ja auch geschrieben. ^^
Ich meinte bloß, mittlerweile kenn ich so viele Leute, die zumindest Informatik studieren, ob später mal was aus denen wird, weiß der Himmel. Aber da es ja nicht wenige Informatikstudenten gibt, dachte ich mir, irgendetwas postitives muss es an Informatikern geben, sonst würde es keiner studieren.
Eisbaer: keine Ahnung. Aber in meinem Umfeld hier gibt es relativ viele Informatikstudenten. Informatiker selbst eher nicht so.
Weil sie haben kein Ideehn und wollen was machen mit Kompjutah weil Kompjutah ist de Zukunft und sie sind gud mit Kompjutah und 90% der Informahtick-Kurse sind ohne NC. Also, jetzt wahrscheinlich schon weil jeder Spasti das studieren will und die Unis nicht mehr jeden dahergelaufenen Pfosten in ihre geheiligten und stets überfüllten Hallen aufnehmen wollen.
Bei nicht studierten Informatikern stehen die studierten Informatiker sowieso nicht so hoch im Ansehen. :D
Mein Eindruck war bisher auch immer, dass Leute, die eigentlich was anderes gelernt haben, die deutlich besseren Informatiker sind, weil sie sich den Stoff aus eigenem Antrieb erarbeitet und ne Menge Erfahrung angeeignet haben. Und gerade Erfahrung und Problemlösung sind in dem Beruf alles. Es sei denn, man möchte lieber in den Programmiersektor.
Kumpel von mir macht ne Ausbildung als IT-Informatiker (oder so) und hat mich dann mal tatsächlich gefragt, warum man überhaupt studieren muss, da man alles, was man für einen Beruf braucht, in einer Ausbildung lernt.
Damit man mehr Kohle verdient beim Einstieg. Ein studierter Informatiker würde in meinem Job das Doppelte verdienen als Einstieg, hätte den Job aber aus dem Grund gar nicht erst bekommen.
Geht ja nicht nur um Informatik - das ist ja das traurige daran. :D
Und wer nix wird, wird Betriebswirt. BWL geht immer. :D
Ich finde es ja viel trauriger, wieviele Leute sich für Computerexperten halten, weil sie die Maus bedienen und ins Internet gehen können. :A
Die sind auch gerne mal Abteilungsleiter und stehen bei Problemen neben einem und erzählen, was sie schon alles gemacht haben, während man den Stecker vom Monitor in die Steckdose steckt.
Also eigentlich haben die keinen NC. Das Problem ist aber, dass auch ziemlich viele recht schnell wieder damit aufhören. Zum Beispiel die Leute, die sich wundern, dass sie Ahnung von Mathe haben müssen.^^
?!
Leute, die sich in einem Informatikstudium wundern, dass sie Mathe brauchen, sind seltsam. Ich mein, irgendwo liegt das doch auf der Hand, dass du in einem Informatikstudium auch Mathe brauchen wirst. Das erinnert mich an wen, von dem mir meine Eltern mal erzählt haben, jemandem, der im 9. Semester das Studium hinwerfen wollte, weil er realisiert hatte, dass man für ein Physikstudium auch Mathe braucht. O.o
Na ja, selbst in der Programmierung muss man nur bedingt Ahnung von Mathe haben - vielmehr müssen sie die Logik, die hinter der Mathematik steht, verstehen und beherrschen, um sie in der Programmierung einzusetzen. Wenn sie das können, sind die Programmiersprachen nur noch wie das Lernen von Vokabeln. Das Errechnen von Werten übernimmt der Taschenrechner (es sei denn, man hat Lehrer/Dozenten, die wollen, dass man schriftlich Zahlen aus dem Dezimalsystem ins Hexadezimal- oder Binärsystem umrechnet... aber das sind auch Sadisten).
Ich brauch Mathe als Programmierer. :eek:
Naja, aber trotzdem musst du deine Klausuren in den Mathefächern schreiben. Und hier ist es so, dass die Leute, die viele Probleme mit Mathematik haben, auch Probleme beim programmieren haben. Klar gibt es da auch Ausnahmen, aber das sind meiner Erfahrung nach nicht viele. Bei dem Mathekram, den wir machen müssen geht es ja auch nur darum die Logik dahinter zu verstehen. Natürlich ist das eigentlich nichts überraschendes, aber es scheint trotzdem genug Leute zu geben, die das unterschätzen.
Das umrechnen können von Binär- und Sedezimalzahlen in Dezimalzahlen bzw. umgekehrt ist auch gar nicht sooo verkehrt finde ich. Kommt aber natürlich auch darauf an womit man sich nun konkret beschäftigt.
Ich bin Systemadmin und brauche seit Jahren keine mathematischen Formeln, die sich nicht aus der Allgemeinbildung würden herleiten lassen.
Das hab ich auch nie so richtig verstanden. Mathe braucht man weder zum Programmieren, noch zum Administrieren. Dass man als Programmierer Probleme hat, wenn man kein Mathe kann, ist nicht so verwunderlich, da beides auf Logik aufbaut und wer nicht logisch denken kann, hat eben bei beidem Probleme.
Wenn man Spiele programmiert hilft Mathe einem echt weiter ;) Vor allem eben Lineare Algebra. Die ist imho gar nicht mehr weg zu denken und vereinfacht und ermöglicht sooooo viel! Ohne Vektoren hätte ich gar keine Lust einige Sachen zu machen xD
Hrhrhrhr, heute doch noch meinen zweiten neuen Monitor bekommen..... was mach ich bitte mit soviel Platz auf dem Desktop xD
Du kannst deinen Yoshi dorthin setzen. Dann schaut er dir immer beim arbeiten zu. :D
Deine Mudder ist'n Yoshi!
*ein wildes Corti greift an* >:D
Meine Mutter ist weder grün, noch reiten italienische Klemptner auf ihr.
Ich muss sagen, der war nicht von mir, sondern von meinem Neffen. In meiner Familie haben alle den gleichen kranken Humor.
Mamma mia! \o/
Hab grad so geil trainiert, dass ich den Muskelkater jetzt schon spüre! Oder es ist ne Zerrung. Was auch immer. Morgen krieg ich jedenfalls wegen dem Job bescheid und ich hab mich schon damit abgefunden, dass die mich nicht nehmen werden. Wenn doch, wirds ne tolle Überraschung. :V
Ich dagegen muss morgen gegen Boxsäcke und Mitschüler kämpfen....ich bin im Boxkurs des Sportunterrichts. Naja, wenigstens heißt das für meinen Knöchel etwas weniger Belastung.
Und jetzt habe ich wieder Internetz!:A
Da versucht man nur zu fixen, dass man nen Compiler kaputt gemacht hat und zerschießt sich mal eben das komplette System… vielleicht sollte ich meine Entscheidung Informatik zu studieren doch nochmal überdenken. :'D
Haja ^^ >Passiert< ;)
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Komisch, gerade Gestern habe ich den Auftrag losgeschickt, meine 2 Monitore gegen einen einzutauschen... der eine ist dafür aber angenehm groß :bogart:
Ich bin eigentlich ganz froh, zu Hause nicht so viele Gerätschaften auf dem Tisch stehen zu haben wie im Büro. Mein süßes kleines Laptopdisplay reicht mir vollkommen aus :)
Ja, überdenke diese Entscheidung - die technologische Welt wird es dir danken :D
So, ich sause jetzt zur Arbeit *saus*
Aaarrg...lange nicht mehr wollte ich so wenig aufstehen. Keinelustkeinelustkeinelustkeinelust...
Ahja, Moin. :|
Mathe, Sport, Sport, Mathe
Yeah, es ist so geil. :\
Was das für ein wundervoller Tag wird...Aber wenn ich ihn überstehe wartet Shopping auf mich. Yeah, das rockt. :A
Gut? Das ist ein absolut genialer Tag. :D
Perfekt wäre er nur, wenn noch Frauen und Zocken drin wären.
Guten Morgen liebe Mitmenschen, guten Morgen Corti.
Beginnen wir den Morgen mit Stumpfsinn.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=FF1BhgXwMlM
Hallo Parkuhr!
Zu Schule vs. Arbeit kann ich sagen: Arbeit gewinnt, weil Geld und weil ich im Gegensatz zu meiner alten Schule die HV nicht auf die Grundmauern niederbrennen, sondern am liebsten knuddeln will. Dazu ist das Gebäude aber zu groß, also belasse ich bei zärtlichen Streicheleinheiten, wenn der Kartenscanner am Eingang mal wieder nicht funktioniert :/
Bei uns im Nahkauf gibt es schon Ostereier. Hab ich irgendwas verpasst? o.o"
Nein, die Geschäfte können es nur nicht mehr abwarten mit dem Ostergeschäft zu beginnen und nächste Woche werden sie wahrscheinlich beginnen Kram für nächstes Halloween zu verkaufen.
Das sind wahrscheinlich die Ostersachen, die man noch im tiefsten Inneren der Regale ausgegraben hat.
Der Kioskbetreiber hier scheint heute seinen großzügigen Tag zu haben. :D
"Einmal Streichhölzer bitte"
"Macht 5 Cent...ach ich bin heute großzügig. Kannst so haben."
Der wird bestimmt arm dadurch.^^
Ja, fast hätte der dir den Betrag in Reichsmark genannt.
Da kann man tolle Spielchen mit machen und Telefonquizze.
Wenn ich Streichhölzer haben will gehe ich in den Kaiserkeller (jetzt weiß ich, was ich demnächst mal wieder machen sollte).
So, der halbe Tag ist schon so gut wie rum :A
Wie plötzlich alles klappt, wenn man das fehlende * in der Schleifenbedingung ergänzt. Ihr hattet Recht, Informatik ist Magie :O
und mich erinnerts wieder daran, wie sehr mich der XXXL-Slogan verwirrt.
Die mit dem roten Stuhl
Wenn ich roten Stuhl habe, dann geb ich damit nich an, sondern geh zu einem Arzt. O___o
@Dennis: Finde den Werbeslogan auch total unpassend. Denen in der Werbeabteilung muss das doch irgendwie aufgefallen sein. Oder ist das absicht? Ich kann mir beides nicht erklären.
Ne, sowas. http://de.sevenload.com/videos/lJ5jL...raune-Imperium
Trabbis hätte ich da 5 draus machen können.
"Sie haben noch einen Datenbankparameter falsch gesetzt."
"Nein, unsere Kollegen habens grad getestet, da kommt das richtige Datumsformat raus."
"Welchen Client verwenden Ihre Kollegen."
"Naja, den ääääh... Client-... hmmm das Standardtool von Oracle halt."
"Okay, der setzt sich für die Session eigene Parameter, die das Datumsformat der Datenbank überschreiben. Das macht die Anwendung aber nicht, deswegen müssen die Parameter aus der Datenbank stimmen."
"Hmmmm... dann ist die Anwendung halt doof!"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!