Naja, Borowski hat immerhin gleich das 1:0 geschossen.
Aber Leverkusen... >_<
Das wars dann wohl, der entscheidende Ausrutscher von Leverkusen. Bayern schlägt morgen den HSV -> 2 Punkte Vorsprung -> Bayern wird Meister.
Druckbare Version
Naja, Borowski hat immerhin gleich das 1:0 geschossen.
Aber Leverkusen... >_<
Das wars dann wohl, der entscheidende Ausrutscher von Leverkusen. Bayern schlägt morgen den HSV -> 2 Punkte Vorsprung -> Bayern wird Meister.
Ich widerspreche dir mal in zwei Punkten. :D
1. Der entscheidende Ausrutscher wars vermutlich nicht. Bayer verliert zwar nie, aber die spielen auch fast nur Remis. War heute ja nicht das erste Mal.
2. Bayern wird morgen nur Unentschieden spielen. Davon bin ich überzeugt. :p
Und die lassen eh noch Punkte liegen.
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Wenn der HSV nicht mal ein 2:2 halten kann wenn Eindhoven 15 Minuten lang richtig Druck macht, wirds gegen Bayern sehr sehr schwer.
Wenn die Bayern morgen Abend zwei Punkte Vorsprung haben sollten, müssen sie aber trotz allem immer noch in Leverkusen bestehen. Von einer möglichen Vorentscheidung kann also keine Rede sein. ;)
Hamburg hat in der Allianz-Arena noch nie verloren ;) ich denke auch, dass ein Unentschieden durchaus wahrscheinlich ist...
dennoch wird Bayern am Ende oben stehen, weil sie die "Big-Points" in den Duellen gegen Leverkusen und Schalke holen werden... Leverkusen hats verbaselt, weil sie in den letzten Spielen zu oft unentschieden gespielt haben
@Werder: Schaaf wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum er wen draußen lässt, der saß schließlich nicht zum ersten Mal auf der Trainerbank... vllt war Marin nach den Enschede Spiel auch n bisschen ausgepowert...
und im Endeffekt hat er alles richtig gemacht: Borowski hat ein glückliches, aber sehenswertes 1:0 gemacht und Bremen hat einen wichtigen Sieg eigefahren (wenn auch nach ner Viertelstunde in Überzahl <= übrigens die erste respektable Schiedsrichterentscheidung, die ich je vom Rafati gesehen hab)
erster
Im Grunde ist es doch sowieso egal. Bayer-Fan bin ich nicht und über eine Meisterschaft der Bayern redet nach 2 Wochen keiner mehr, außer natürlich das DSF.
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass der HSV nur noch 2 Punkte vor Bremen ist und mittlerweile auch wieder 3. in der ewigen Tabelle. :p
Oje, das klingt schon nach der ersten Resignation, dabei sind wir gerade mal seit eineinhalb Stunden wieder oben.
Wie hab ich das vermisst, dass alle Welt zu unseren Gegnern hält.:D
Da mich die Meisterschaft eh nicht mehr tangiert, ist das keine Resignation. Mir ist alles recht, solange es nicht Hamburg oder Schalke ist, auch wenn ichs Bayer gönnen würde.
scheiße.... drecks Ribéry da...
Die Meisterschaft wird hoffentlich sowieso erst am 30. Spieltag in Leverkusen entschieden. Und da bin ich hinsichtlich einer Münchner Niederlage gar nicht mal so pessimistisch... ;)
BTW, vorhin im NDR laberte der Kommentator bezüglich Trochowski was von der "besten Schusstechnik in der Bundesliga". :hehe:
An diesem Spieltag war es Leverkusen die gepatzt haben, gegen Köln sollte man schon zu Hause gewinnen.
Köpke lüftet die Torwartfrage -> Adler ist Nummer 1.
Wow, welch Überraschung. :D
Begründung: Er hat seine Chancen genutzt während der Quali.
Stimmt zwar, aber die anderen beiden hatten ja überhaupt keine.^^
Bei Adler hab ich zwar keine Bauchschmerzen, aber irgendwie patzt der für mich zu oft.
Meine Reihenfolge wäre gewesen:
Wiese
Adler
Neuer
Und sollte sich einer verletzen als Nachrücker Oldie but Goldie Butt.
Löw bringt mich einfach immer wieder zur Verzweiflung. Im Interview meint er über Cacau: "Ja, er hat gerade einen super Lauf. 7 Tore, das spricht für ihn. In dieser Form ist er sicher ein WM-Kandidat."
Schön zu wissen, dass 7 Tore in 3 Spielen (nur eines davon in gegen eine Mannschaft von Format) einen Stürmer, der eine ganze Hinrunde lang nur Mist gespielt hat, gleich zu einem heißen WM-Kandidaten machen.
Wenn das die Kriterien eines Joachim Löw sind, dann fragt man sich erstens, warum er bei Kießling in der Hinrunde so lange gebraucht hat um dessen Leistung zur Kenntnis zu nehmen und zweitens, ob Cacau bei der WM womöglich im Kader stehen könnte :eek:
Adlers Patzer gegen Bremen ist schon eher eine Ausnahmeerscheinung. Ich erinnere an letzte Saison, wo Neuer einen Abwurf direkt zum Gegner spielt und daraus ein Tor resultierte. Oder natürlich Wieses legendäre Aktion gegen Juve damals.
Wenn es nur nach Leistung und nicht nach Entwicklungspotential oder wasauchimmer ginge, müsste sowieso entweder Butt oder Rost bei der WM im Tor stehen :D
Ganz einfach, da greift Regel 1.
Kießling spielt nur bei Leverkusen, Cacau spielt beim VfB Stuttgart.
Diese Aussage finde ich gar nicht mal dramatisch. In der Form ist er ja wirklich ernsthafter Kandidat. Allerdings ist das Erstaunliche ja, dass er eben vorher rein gar nichts getroffen hat und dennoch WM-Kandidat war.
Ich kann mich an mehr Adler-Patzer in den letzten 2 Jahren erinnern, als an welche von Neuer oder Wiese. Das Teil gegen Juve ist ja nun schon extrem lange her. ;) Erstaunlich, dass das immer noch als Begründung genommen wird. Wiese spielt seit 3 Jahren ziemlich konstant und seit dieser Saison hat er nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Allerdings jetzt aktuell vor seiner Verletzung, da waren schon ein paar Aussetzer. Wobei das eben auch auf Adler und Neuer zutrifft. Keiner der Torhüter ist aktuell in WM-Form, wenn dann am Ehesten Neuer. Außerdem ist Wiese ein Elfmeterkiller, was ja nicht unwichtig ist bei einer WM.Zitat:
Adlers Patzer gegen Bremen ist schon eher eine Ausnahmeerscheinung. Ich erinnere an letzte Saison, wo Neuer einen Abwurf direkt zum Gegner spielt und daraus ein Tor resultierte. Oder natürlich Wieses legendäre Aktion gegen Juve damals.
Wenn es nur nach Leistung und nicht nach Entwicklungspotential oder wasauchimmer ginge, müsste sowieso entweder Butt oder Rost bei der WM im Tor stehen :D
Der wird wohl leider länger nichts mehr zum Halten bekommen...wusste gar nicht, dass Schweinsteiger so ein hartes Knie hat.
Aber den Titel "Arschloch des Spieltages" ( man entschuldige meine Ausdrucksweise) war mit Abstand Kevin Kuranyi. Sein Stoß gegen Hummels war sowas von unterster Schublade, der hat deswegen jetzt nen Kieferbruch und muss 6 Wochen pausieren.
Kuranyi kommt zurecht nicht in die Nationalmannschaft..wenn Leistung vielleicht stimmt, Charakter tuts jedenfalls nicht.
Adler ist btw die beste Wahl :A
Eigentlich hab ich immer was gegen Schalke und Magath, aber in dem Fall finde ich es einfach nur lächerlich, das auf Kuranyi zu schieben. Ist halt doof gelaufen und garantiert keine Absicht. Da kann ich Magaths Ausbruch durchaus verstehen. Überhaupt nicht unbedingt schön, was die Dortmunder zuletzt bei den Derbys abgezogen haben, z.B. die Aktion mit Neuer damals.
Sorry, aber da war er einfach selber Schuld, warum geht er vor die Dortmunder Südkurve zum jubeln?
Er konnte schon in München froh sein, dass er keine gefangen hat, als er den Oliver Kahn-Jubel mit der Eckfahne gemacht hat.
Wer so unreife Provokationen von sich gibt, muss auf dem Platz mit Konsequenzen rechnen.
Keffin geht übrigens nach Juve angeblich.
Ich meinte eigentlich die Beschuldigungen gegen Neuer nach dem Spiel, die sogar noch anhielten, obwohl seine Unschuld im TV bewiesen wurde. Dass Neuer ein Idiot ist, streite ich ja nicht ab. Ich kann den Kerl auch nicht ab. Allerdings halte ich z.B. einen Großkreutz für den noch größeren Idioten.
Gibts da schon konkreteres?..
Dass Schalke mit Verkäufen viel Geld machen will ist ja bekannt, und sein Abgang logisch. Nur ob Juve den auch wirklich braucht bezweifle ich.. da sind ein gealterter Del Piero, ein routinierter Trezeguet und ein ab und zu stark spielender Amauri noch eine zielmiche Konkurrenz für ihn.
Für mich der neue hässlichste Spieler der Bundesliga :D .Zitat:
Zitat von Eisbaer
Warum sollte Kuranyi überhaupt zu Juve wollen? Im Moment scheint Schalke bessere Chancen aufs internationale Geschäft zu haben als Juve, zumal er bei Juve im Sturm starke Konkurrenz hätte. Bei Schalke ist der Sturm hingegen ziemlich schwach besetzt. Deshlab wüsste ich auch erstmal nicht, warum man ihn loswerden will?
Den Eckfahnenjubel von ihm fand ich selbst als Bayern-Fan und großer Olli Kahn-Befürworter/Fan lustig. Hab das halt eher so als Revanche mit Augenzwinkern verstanden, nicht als "geimeine" Provokation.
Das mit der Südkurve ist natürlich dumm und gehört sich auch nicht, egal wie viel Rivalität zwischen den Vereinen herrscht.
Bin mal gespannt, wie viel Spielzeit Müller und Kroos heute Abend bekommen. Einerseits ist keiner von beiden Stuttgarter, andererseits behauptet Löw ja, dass sie beide Chancen auf einen Startplatz haben.
Die Südkurve ist in den wenigsten Stadien eine richtige Kurve.;)
Wie stehts mit Prognosen für die Partie heute Abend?
Ich tippe 2:1 für Argentinien. Argentiniens Sturm ist einfach unglaublich gut besetzt und wenn Boateng und Tasci von Anfang auflaufen, wirds schnell wacklig hinten.
Andererseits scheint mir Argentinien vor allem im MF überraschend schwach besetzt. Wundert mich besonders, dass Veron mit 35 immernoch bei der Seleccion dabei ist.
Ich glaube an eine Klatsche. Andererseits hat mich die N11 schon einige Male überrascht, zuletzt beim Spiel gegen England, wo auch nur die B-Elf gespielt hat.
Für Deutschland spricht, dass Argentinien weniger eingespielt ist. Maradona hat in 18 Monaten mehr als 100 (!) Spieler aufgestellt.
Außerdem ist wie gesagt das Mittelfeld und die Abwehr auf jeden Fall zu knacken. Samuel, Demichelis und Heinze gehören ja alle eher zu älteren Generation. Da MF ist ziemlich offensiv aufgestellt und Mascherano und veron sind defensiv nicht so stark. Das dürfte relativ viel Freiraum für Özil und co. ergeben.
*gääääääääääääähn*
Oha, Adler. :rolleyes:
Was tut Adler da?
Puh, ganz unnötiges Tor :/
bin gespannt wie Löw darauf reagiert..
btw, Österreich 2:1 Dänemark
Da hat der Adler seinen Horst verlassen.
Gurkenkick! :D
Jedenfalls eine grottenschlechte Leistung der deutschen Mannschaft. Auch wenn Argentinien defensiv überraschend stark agierte, offensiv kam von ihnen ja ebenfalls nur wenig.
Cacau war der mit großem Abstand beste deutsche Spieler auf dem Platz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal sagen würde. :rolleyes:
Higuain und Messi meine momentanen Lieblingsspieler und nun sorgt der Real Bomber auch noch für die Niederlage von Deutschland.
Hat Michael Ballack vom FC Ballack(wenn man nach den Deutschen Medien geht gibt es keinen FC Chelsea) sowie der großkotzige Bayern Teil gar nich so viel gerissen heute
Spanien führt auch grad gegen Frankreich...
Schöner Abend und so kanns bei der WM weitergehen :D
*hust*
Also Wiese ins Tor, soviel ist sicher...
Und dann würde ich auf die jungen Wilden und die Helden aus der zweiten Reihe setzen... Kroos, Müller, Hummels...
Was für ein grottenschlechtes Spiel, ein typisches Länderspiel.
Harmlose Argentinier waren um ein Gurkentor besser als harmlose Deutsche.
Wenn se alle keine Lust auf diese Testspiele haben, sollen sie es doch gleich bleiben lassen.
Ok ich hätte es mir auch gar nicht angeschaut, wenn es nicht in der Kneipe geloffen wäre, weil ungefähr diese Dramaturgie kann man bei Länderspielen inzwischen voraussagen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...und-diego.html
Bei der Diego Müller Geschichte musste ich lachen :hehe:
Bei Maradonna hätte es mich nicht einmal gewundert, wenn er seinen eigenen Spieler nicht erkannt hätte. :D
Wie denn auch, bei 102 eingesetzten Spielern. ^^
Grottenschlecht und enttäuschent.
Wie man es von Deutschland erwartet.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Man hat ihnen die Lustlosigkeit geradezu angesehen.
Hätt ich mein Geld für einen Stadion-Platz ausgegeben, ich hätte mich komplett angepisst gefüllt.
Aber zum Glück weiß ich ja, was ich in den Testspielen zu erwarten habe.
Als Video noch lustiger
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesl...us-der-pk.html
Verstehe auch nicht ganz die Ausrede. Wer soll das denn sonst gewesen wenn nicht der Trainer oder ein Spieler :hehe:
Maradonna wird aufjdn DER COMIC RELIEF bei der WM.
Ach was, vor der WM 2006 hat Deutschland daheim auch nur enttäuschend knapp noch ein 2:2 gegen Japan gespielt...und bei der WM dann letztlich die Massen begeistert.
Freundschaftsspiele darf man nicht überbewerten. Ich mein, sogar Österreich hat gegen Dänemark gewonnen :D
Turniermannschaft.
Boah, wie ich diese drecksschalker hasse. können kein fußball spielen, können gar nix, aber trotzdem gewinnt das pack jedes mal...
Schöner DDR-Fußball von Köln. Kurzer Angriff, danach Mauer aufbauen und das dann auch noch feiern. :rolleyes:
Irgendwie hab ich das geahnt, ohne Robben ist es anscheinend zu schwer gegen diese nervigen Maurermannschaften zu gewinnen.
Ay. -.-
Außerdem frage ich mich, wann Schaaf endlich checkt, dass Almeida von Beginn an spielen muss. Jedes Spiel derselbe Mist. Man läuft mit einer Spitze auf, hat null Durchschlagskraft und rennt nem Rückstand hinterher, wechselt dann Almeida ein und Bums. Warum nicht gleich so?
Ähm... Leverkusen? Wtf? Kein Bock auf Tabellenführung oder was? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Nur noch 3:2. Das drehen die noch.^^
Aber bevor Schalke die Schale holt, sollen das lieber die Pillendreher oder Bayern.
Danke Nürnberg. Jetzt noch Schalke raus da oben, dann wirds was mit Platz 2 für Hamburg. :D
Das kommende Programm von Schalski:
26. Spieltag Schalke 04 - VfB Stuttgart
27. Spieltag Hamburger SV - Schalke 04
28. Spieltag Bayer Leverkusen - Schalke 04
29. Spieltag Schalke 04 - Bayern München
Da wird sichs zeigen.
Entweder werden sie durchgereicht, oder sie sind heißer Anwärter.
Letzteres hofft glaub ich niemand, außer den Pottlern selbst.
Ok, ich hätte außer DIESEN Pottlern schreiben sollen, so war's nämlich gemeint.;)
Mann... Hamburg gegen Berlin... ich weiß ja nicht... gut, der HSV hat gewonnen, aber für ein Team, das auf Platz 4 der Tabelle steht und Achtelfinale der Europaliga ist ein 1:0 zu wenig... vor allem gegen den Tabellenletzten... ne, das muss besser werden... und dann kommt jetzt in der Europaliga Anderlecht und am 27. Spieltag Schalke... na ich bin mal gespannt... 10 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze sage ich da nur... das kann man aufholen...
http://www.kicker.de/home/umfrage/vo...1-fe635a89d73d
Sagen wir...interessante Umfrage bzw Ideen.
Tendiere aber überall zu nein. Wobei die Gladiatorenidee hätte schon was. Muss dann ein casting abgehalten werden, wer im Spiel bleiben darf. Was macht deutschland wenn nur noch Poldi und Klose übrig bleiben? :hehe:
Ich glaub mal, so wie jeder Trainer sich seine Auswechslungen aussuchen darf, kann er auch selbst entscheiden, wen er runter nimmt.
Und das hätte tatsächlich einen sehr taktischen Hintergedanken.:)
Aber ist klar, dass van Gaal mit so radikalen Veränderungen auf Ablehnung stößt, er will ja den Fußball von Grund auf revolutionieren und da wird es sicher einige Traditionalisten geben, die sich komplett dagegen aussprechen werden.
Also sollten wir es als interessante Gedanken betrachten, mehr wird nicht draus werden.
Eben ist auf vielen Homepages der Bundesliga-Vereine ein offener Brief an die Fußballfans erschienen.
http://www.werder.de/aktuelles/news/...e-Fussballfans
Na ob das was bringt? Die Idioten haben sowieso ihre eigene Sicht der Dinge.
Ich bin immer noch für die Legalisierung von Bengalos und zwingender Anmeldung beim Verein ein Tag vorm Spiel.
Dann stellen die da einen Feuerwehrmann oder Brandschutzbeauftragten mit hin und dann passiert auch nix.
Dann schmeißt niemand mehr aus Angst vor den Ordnern die Fackeln noch brennend auf den Boden und dann kommt auch niemand auf die saublöde Idee, das Pulver auf den Stufen zu verstreuen und anzuzünden, wie es in Bochum der Fall war.
Aber war ja klar, dass die DFL mit pauschalisierten Sanktionen anrückt.
Ist ja bei den Stadionverboten dasselbe.
Die Sanktionen kommen nicht vom DFB oder der DFL, sondern werden von der Regierung verlangt. ;)
Außerdem bezweifle ich, dass es was bringen würde, das offiziell zu machen, zumindest IM Block. Vor dem Block seh ich das anders. Ob da nun offizielle Feuerwerker in einem voll besetzten Block sind, ändert ja nichts daran, dass es einfach zu voll ist, um das kontrolliert abzuziehen, vor allem bei den ganzen Säufern um einen herum.
Hach herrlich, heute kommt ja wirklich CL auf SF2. Und zum Glück auch Bayern gegen Florenz.
Halbzeit Fazit: Bayern schwach, Butt Bock, Robben vergibt 100 %ige, Ribery hat kein Bock!? Schweinsteiger grottig wie immer.
Puh, die gesamte Bayern Mannschaft weiß´worum es geht und spielt trotzdem so unmotiviert... kann ich einfach nicht verstehen :/
Arsenal hingegen macht bisher alles richtig, so wie die spielen gefällt mir.
Bendtner spielt auch wieder besser als gegen Österreich ^^
2:1 ;D
Los, noch ein Tor...dann müssen die Fiorentiner noch zwei schießen.
Edit: Meh...falsche Seite. -.-
Edit2: WTF? 3:2. Haha^^
Bayern Abwehr lächerlich, Butt getunnelt. Heute ist wohl wieder Dusel nötig. Spielerisch wirds wohl kaum klappen.
Ahaha und just in dem Moment 3:2.
Schade Schade
Naja fliegen sie nächste Runde raus.
Und das ganze nur wegen dem Bestechungsabseitstor vom Hinspiel...
Bayern weiter dank eines überragenden Robbens und der geilen Jessica Alaba :D
Die bessere Mannschaft ist verdient weiter gekommen.:A
Sagen wir's so: Die cleverere Mannschaft, die am Ende doch die richtige Antwort hatte.
Bester Spieler heute war der 100 km/h-Wind.:D
Das Argument mit dem Abseitstor ist langsam fad, zumal das 2:0 heute auch Abseits war.:rolleyes:
Und Bestechung zu unterstellen ist erst recht fad @Trico.:rolleyes:
Aber mal schaun was die Gazettas morgen wieder titeln...
Mir egal, das erste Saisonziel wurde erreicht.8)
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen o/
Ich bin auf Morgen gespannt, wenn die Hinspiele im Achtelfinale der Europaliga laufen:
Hamburg - Anderlecht
Rubin Kazan - Wolfsburg
Atlético - Sporting CP
Lille - Liverpool
SL Benfica - Marseille
Panath. - Standard
Juventus - Fulham FC
Valencia - Werder
Wird sicher interessant.
Wenn van Gaal schon dabei ist, sämtliche Fußball-Regeln in Frage zu stellen, könnte er sich gleich mal daran machen, sich eine Alternative für die lächerliche Auswärtstor-Regel einfallen zu lassen :rolleyes: .
Dass es nicht Glück war, dass Bayern weitergekommen ist, kann nun wirklich niemand mehr behaupten, denn das Abseitstor zum 2:1 im Hinspiel war wirklich die krasseste Fehlentscheidung, die ich seit langem gesehen habe.