Dead Space 2 [PS3][Normal]
Urgh. Also mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen. Zwar waren nach wie vor Schockeffekte und Momente erhalten, allerdings haben diverse Story Passagen das ganze in einen B-Film verwandelt.
Ich musste unweigerlich lachen als der Satz "You owe me an eyeball" gefallen ist. Schlechte Witze und keinerlei Realismus sind das was man durch die Spachausgabe gewonnen hat.
21.03.2011, 15:16
ooOMarinOoo
Donkey Kong Country Returns
Anfangs wars ja echt leicht, aber ab Welt 5 bekam ich bei einigen Leveln echt probleme. XD
Ich bin froh, es durchgespielt zu haben, aber in den letzten drei Welten fehlen mir noch einige Kongs & Puzzleteile... gnah D:
Mal schauen wann ich mich dazu durchringen kann, meine Nerven wieder damit zu strapazieren um nen perfekten Spielstand zu kriegen,
jetzt wird erstmal was anderes in Beschlag genommen 8D
21.03.2011, 17:30
gxyp
Gothic 3
absolut genial gemachtes spiel, mit viel iebe zum detail und wunderbar flüssig gelaufen. Hat zwar was gedauert ,( weil ich aus versehen !! einen assasinen gekillt habe, weswegen mich die ganze wüste hasst und ich alle assasinen umbringen musste ( auch in Myrtana ) weswegen mich dann die orks hassten und ich auch die umbringen musste und am ende mit rebellen arbeiten musste, die ich bis dahin bekämpft hatte ) aber hat trotzdem total spaß gemacht. Die welt ist fast einwandfrei gemacht worden und das spielarlebnis war super :) äuserst empfehlenswert ( aber nicht umbedingt Götterdämmerung )
22.03.2011, 05:18
V-King
Schon n paar Tage her, aber:
Ghost Trick für den Nintendo DS.
Meine Güte, was für ein gutes Spiel mit einer extrem geilen Story.
Hier viel zu verraten, wäre zu spoilerig, von daher belass ichs mal dabei, dass ich sage, dass die Story einfach eine der besten Story in den Videospielen der letzten Jahre ist.
I fucking love plot twists.
22.03.2011, 10:59
TiberSeptim
Gerade eben fertig geworden Assassins Creed 2 für die PS3.
Hammergeile story ich kanns nicht erwarten Assassins Creed 3 Brotherhood in den Händen zu halten
23.03.2011, 00:36
Manuel
Zitat:
Zitat von TiberSeptim
Gerade eben fertig geworden Assassins Creed 2
Dito, bei mir allerdings für den PC vor ca. 15 Minuten. Wollte mein Wissen über AC2 noch auffrischen, bevor ich mich an AC:B wende (das nebenbei volle 4 Tage dauerte, bis ich das Spiel komplett von Steam heruntergeladen hatte... Ich will endlich schnelleres DSL ._. ). Hatte dieses Mal eigentlich vor, auch alle Glyphen zu finden, aber 4 Stück von denen gehen mir noch ab... By the way: Der Kerl, der für die Zahlenrätsel bei den Glyphen verantwortlich war, sollte mir besser nicht begegnen. Mensch, waren die nervig... (interessanterweise hatte ich bei den Bilder-Dreh-Rätseln keinerlei Probleme, auch nicht bei solchen, die mehr als eine Scheibe gleichzeitig und asynchron bewegten...)
Anyway, mir kommt es nicht so vor, als ob die Auffrischung überhaupt nötig war... Soo verzweigt ist die Storyline ja auch wieder nicht. Andererseits hatte ich während des Ladens von AC:B eine gute Nebenbeschäftigung^^...
EDIT: Smilies deaktiviert. Die meisten wissen ja, was bei einem ":B" passiert^^...
Ich kann nicht glauben, dass mir dieses Spiel beinahe durch die Lappen gegangen ist. Wer kann es mir verübeln? Das Cover ist so unscheinbar und hebt sich kaum von der allzu häufig in den Regalen liegenden Müllsoftware ab.
Gut, dass mir das egal war. Monster Tale spielt sich wie Mega Man, Metroid, Castlevania und Pokémon zusammen. In dem Spiel steuert man Ellie, ein kleines Mädchen, was sich in ein von Kindern geführtes Königreich verirrt. Dort findet sie ein Ei, aus dem der ständige Begleiter im Spiel schlüpft: Chomp. Chomp kann, abhängig davon, was man ihm füttert, neue Fähigkeiten lernen und seine Erscheinung und Stats verändern. Es gibt im Spiel 30 verschiedene Formen, die jederzeit gewechselt werden können. Chomp kann durch das Besiegen von Gegnern und das Benutzen von Items Erfahrungspunkte und Stat-Boni sammeln.
Monster Tale ist ein 2D Sidescroller, in dem man - ganz wie in einem Metroidvania - verschiedene Karten hat, die man nach und nach erforschen kann. Ellie lernt an bestimmten Punkten neue Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, neue Gebiete der Welt zu betreten. Überall finden sich auch kleinere Shops, an denen man Ellies Fähigkeiten, wie beispielsweise ihren "Mega Buster" (eigentlich ist es ein Armband), gegen Geld aufrüsten kann. Wenn die Gegner mal keine Items für Chomp fallen lassen, lassen sie Edelsteine und Münzen fallen, die sich gegen oben genannte Goodies eintauschen lassen können.
Anfangs ist das Spiel wirklich sehr einfach, aber spätestens ab dem dritten Boss ändert sich das schlagartig. Die letzten Stages sind sogar so schwer, dass ich stellenweise zwei Minuten an einem sicheren Ort stehen und mich von Chomp heilen lassen musste - Energie ist etwas, was nicht gerne von Feinden liegengelassen wird.
Das Spiel ist wunderbar anzusehen. Alles wirkt wie handgezeichnet und die Animationen sind sehr flüssig. Jede Form von Chomp sieht anders aus und bietet neue Fähigkeiten, die sich optisch ebenfalls allesamt unterscheiden.
Ich saß gute neun Stunden an Monster Tale. Am Schluss hatte ich 93,0% des Spiels erforscht. Mir fehlen noch ein paar Formen, für die ich ein bisschen grinden müsste, daher habe ich vorzeitig den letzten Boss besiegt.
Insgesamt hat mich das Spiel echt begeistert, nicht zuletzt, weil ich davon nichts erwartet habe. Erst später habe ich erfahren, dass die Entwickler auch das hervorragende Henry Hatsworth gemacht haben. Im Nachhinein vielleicht doch nicht ganz überraschend. Trotzdessen und der Tatsache, dass es im Spiel keinen Quick Travel gibt, verleihe ich dem Spiel mein ...
Ich freue mich jetzt unheimlich auf das nächste Spiel dieser Art, weil es davon einfach viel zu wenige gibt. :A
27.03.2011, 06:05
DFYX
Assassin's Creed Brotherhood
Hab mir das Spiel direkt geholt, als es für die PS3 rauskam (und eine PS3 direkt dazu), bin dann aber nachdem ich halb durch war, nicht mehr dazu gekommen, weiterzuspielen, weil ich viel zu tun hatte. Diese Woche hab ichs dann wieder ausgepackt und jeden Abend ein paar Stunden gespielt. Eigentlich wollt ich heute ja früh ins Bett... tja, wurde nix. Ich hab die letzten 8 1/2 Stunden AC gespielt. Liegt hauptsächlich daran, dass ich vor dem Finale zumindest noch die wichtigsten Sidequests durchkriegen wollte. Zu den 100% fehlen mir jetzt nur noch eine Leonardo Mission und ein paar Rätsel.
27.03.2011, 15:49
Kamui18
Ich hab heute auf der PSP God of War: Ghost of Sparta durchgezockt. Nach dem vergewaltigen des Analogsticks, kann ich jetzt die PSP einschicken (auf Garantie). bevor die garantie abläuft^^
gestern nacht dann gleich mal die restlichen level nach dem herz der finsternis in einem rutsch durchgespielt. :D der anfang war etwas schleppend und ich hatte trotz easy-schwierigkeit probleme mit der AI der gegner klarzukommen. daran, dass die dich auch aus 100 meter entfernung ungetarnt sofort sehen können und innerhalb 2 sekunden perfekt sitzende schüsse auf dich abfeuern von 5-6 mann gleichzeitig, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
die story ist trotzdem feinster stuss für einen titel von der budgetlage. gibts echt keine guten schreiberlinge mehr?
alles andere kam dann schon eher meinem erwartungsbild entgegen. tolle optik, tolle musik und eigentlich auch gutes gameplay, wenn man sich endlich mal zurechtfindet.
bleibt zu hoffen, dass sie all die hässlichen glitches mit einem guten patch wegkriegen, denn dann wären noch einige minuspunkte hinsichtlich multiplayer und gegen-die-wand-laufender AI weg.
das sammelzeug ist schon komplett abgegriffen, werd mich jetzt mal an den supersoldaten setzen und hoffen, dass das achievement ploppt. das soll nämlich auch ne leichte macke haben... >__>"
29.03.2011, 00:17
Nova eXelon
Xenosaga I und II während meines Urlaubs (vor zwei Wochen) und Xenosaga III vorgestern.
Episode I : 32h
Episode II: 23h
Episode III: 35h
Das sind relativ kurze Spielzeiten, weil ich strickt die Story verfolgt habe und fast nichts an Sidequests gemacht habe.
Wo man das Wort "KOS-MOS" auf ihren "Kopfhörern" nicht mal mehr erahnen kann, ist es nun eindeutig zu sehen. Interessant finde ich, dass die Entwickler also wirklich Details eingebaut haben, von denen sie wussten, sie würden leider auf der PS2 nie zu sehen sein.
@Episode I English (2002):
War schnell vorbei irgendwie. Das letzte Quest, fühlte sich nicht wie das letzte Quest an. Endgegener im Vergleich zu den Gegnern davor ziemlich einfach. Aber der Schwierigkeitsgrad ist ja das ganze Spiel über sehr Sprunghaft. Die Musik ist qualitativ sehr hochwertig, aber ich finde, man hätte sie besser in den Sequenzen nutzen müssen. Einige Tracks laufen grade mal 45 Sekunden, dann ist sie Sequenz vorbei und man hört das Lied nicht wieder. Omega zB. Schade.
@Episode II English Undub (2004):
Das für mich frustrierendste Spiel, dass ich je gespielt habe. Nicht mal Devil May Cry 1 auf Must Die Mode hat mich so angekotzt, wie die Kämpfe in Xenosaga II. Jeder Kampf war ne Tortur. Bei jedem Endgegner bin ich mind. 3x draufgegangen. Für einen Endgegner, ein Roboter, habe ich vier Stunden gebraucht.
Die Sequenzen sind besser, als im ersten Teil, wenn auch kürzer. Hier hatte ich aber das Gefühl, jede Sequenz wurde sich von den Entwicklern 100x angeguckt, bevor man nun wirklich gesagt hat "ja, das ist gut". Musik ist zwar nicht mehr im Orchester enstanden, aber insgesamt finde ich sie passender zum Stil, den Xenosaga vermitteln will. Das geänderte Design der Charaktere finde ich, mit einer Ausnahme, gelungen. KOS-MOS sieht für mich im zweiten Teil aus, wie ne 25 jährige gefangen im Körper einer 45 jährigen. Fail.
@Episode III English Undub (2006):
Spielerisch der beste Teil. Die Kämpfe sind kürzer und dynamischer, wenn auch weniger taktisch. Die Sequenzen sind hier nur noch Durchschnitt. Klar die Actionsequenzen von KOS-MOS vs. T-los sind nicht schlecht, aber genau das ist das Problem: Sie sind nur nicht schlecht. Einige Soundeffekte sind zu schwach und insgesamt wirken die Szenen nicht so hochwertig, wie in Teil I & II. Das mit dem Sound liegt nicht am Emu. Extrahiert von PSS als M2V und WAV klingt es identisch.
Der schiere Umfang der Story ist Teilweise anstrengend. Für mich aber ein gutes Anstrengend. Hab an einem Tag um 13:30 angefangen zu spielen und erst 22:20 wieder aufgehört. Das mache ich sonst nur auf LAN.
Die Musik ist hier auf Höchstniveau. Mit über 120 Tracks, die alle eindeutig Xenosaga identifizieren, wird man nahezu eingehüllt.
Xenogears habe ich mal angefangen - vorher schon - aber hab nach ~25h Spielstunden aufgehöhrt. Hätte ich mal nicht machen sollen. Mir fielen zwar schon einige Parallelen zwischen Gears und Saga auf, aber bestimmt nicht alle.
Insgesamt hat man mit Xenosaga/Xenogears die größte und umfangreichste Story erschaffen, die es gibt. Ich weiß, das klingt sehr selbstsicher. Aber mir würde nur Forgotten Realms einfallen und das sind ja nur begrenzt zusammenhängende Spiele. Klar, die Karte ist riesig (sucht mal Baldurs Gate), aber es gibt ja nicht so viele Spiele dazu, wie die Welt Möglichkeiten bietet.
Naja, jeder sieht das ja eh anders. Jetzt warte ich auf Shadow of the Colossus HD und ICO HD.
Das Sammel Zeug erspar ich mir weils mir egal ist.
Ich hab insgesamt 2 Durchgänge gemacht > Einmal auf Soldier in ~ 11 Stunden und danach direkt auf Post Human Warrior in knapp 5 Stunden.
Viel gibts ja nicht zu sagen.
Eine umwerfende Optik,ein richtig spassiges Gameplay das einem zumindest ein wenig die Möglichkeit gibt die Areale immer verschieden zu lösen.
Hab ich im ersten Durchgang knappe 1100 Kills zusammen gebracht,hatte ich im 2ten nichtmal 300,einfach weil ich nur noch überall durchgeschlichen bin und das was nötig war mit dem Sniper+Schalldämpfer beseitigt hab.Wobei ich sagen muss das ich fast nur mit Sniper gespielt hab in beiden Durchgängen,aber im ersten einfach alles dran glauben musste was rumstand.
Als Spieler der PC Fassung und der sich auch übelst auf diese gefreut hatte bin ich aber dann doch noch etwas enttäuscht weil man doch ansich nichts andres als nen Schlauchshooter gespielt hat.
Bei Killzone 3(u. anderen) hats mich nich wirklich gestört weil ich von ner veralteten Konsole nicht wirklich was erwarte,aber bei Crysis 2 hatte man doch etwas Hoffnung das man mehr Freiraum haben würde.Crytek hat dann doch etwas mehr geopfert als erwartet.
Dennoch hat Crysis 2 die für mich beste Kampagne in einem Shooter in dieser Gen - Einfach wegen der Optik,der damit verbundenen Inszenierung und der Musik.Und die Spieldauer im ersten Durchgang war auch nicht zu verachten - Immerhin 11 Stunden.Das sind 3 1/2 mal CoD.
Hätte ich aber wohl direkt auf Post Human Warrior angefangen wäre es wohl etwas länger gegangen.Die ganzen gekauften Upgrades aus dem ersten Durchgang übernahm man ja und mit dem "verbesserten schleichen" bzw das es nicht so viel Energie abzieht hat mans dann erheblich leichter.
Negativpunkt waren ganz klar die vereinzelten Bugs und KI Aussetzer
Wers wirklich Pro haben will versucht am besten den Bug "Keine HUD" kombiniert mit fehlendem Sound.Da werden manche Abschnitte ziemlich schnell ziemlich interessant -.-
Gegen die Wand laufende oder sich im Kreis drehende Gegner waren zwar nicht Spielbrechend,aber wenns an vielleicht ansonsten ekligen Stellen passiert etwas Schade.
Crysis 2 hatte für mich aber nen "schlechten" Nebeneffekt....Durch das ganze schleichen und so viel umgehen wie möglich hab ich jetzt total Lust auf das neue Deus Ex bekommen :<
31.03.2011, 10:05
thickstone
TEXTWÜSTE INCOMING
Xenogears
Ich versuche mal mich kurz zu fassen.
Story:
Ich gehöre wohl zu den Menschen, die CD 1 wesentlich besser als CD 2 fanden. CD 1 hatte einige tolle Momente
Auf CD 1 konnte ich der Story wenigstens noch 100% folgen, auf CD 2 hingegen war es dann der totale Overkill an Infos und es ist auch nicht hilfreich, dass ich das, worauf die Story die ganze Zeit hinarbeitet, völlig bescheuert fand.
Jedenfalls hatte ich einen Facepalm-Moment nach dem anderen, die Enthüllungen in den letzten paar Spielstunden (die leider essentiell für die Story sind) haben mich komplett kalt gelassen. Und dann muss ich auch mal loswerden, dass ich es nicht super-duper tiefgründig finde, laufend Begriffe wie ,,Gott'' rauszuhauen und irgendwelche Maschinen nach religiösen Persönlichkeiten zu benennen.
Und die Hauptcharaktere.....oh Mann, so viel Verschwendung. Die meisten werden vorgestellt, haben ihre (meist sehr interessanten) Hintergrundgeschichten und dann passiert _nichts_ mehr, gar nichts. 70% der Hauptcharaktere werden zu Ghost-Charakteren degradiert, was unendlich schade ist. Ich muss aber sagen, dass Elly und besonders Fei zu den am besten ausgearbeitesten Charakteren des Genres zählen.
Gameplay:
Ich war unendlich froh, auf CD 2 kaum noch Gameplay zu haben. Es hat irgendwann nur noch genervt, die Dungeons waren eine Qual (für den ENDDUNGEON gehören die Entwickler geköpft, was für ein Haufen Mist war das denn bitte). Kampfsystem war in Ordnung, aber unspektakulär. Die Zufallskämpfe waren unerträglich und haben mir viel vom Spaß genommen. So was Schlimmes habe ich nicht mal in FF erlebt.
Worüber ich mich echt geärgert habe, war das Design ansich. Ich hatte teilweise den Eindruck, dass die Entwickler den Spieler bewusst ärgern wollen: unmögliche Dungeondesigns (Babel Tower), hohe Zufallskampfrate, einige fiese Bosse inkl. nicht abbrechbaren Endlosdialogen vorweg. Beim Enddungeon hatte ich dann den Beweis: Die Entwickler wollten verhindern, dass man je das Ende sieht.
....und wenn ich in meinem Leben noch einmal das Battle-Theme höre, drehe ich durch. (wie den Soundtrack generell, den ich - kein Bash- nur so lala fand).
Ich kann zu dem Spiel nur schwer ein Fazit abgeben. Man sollte es mal gespielt haben, denn ein Großteil des Spiels ist (Gameplay ausgenommen) ziemlich spannend und wirklich toll. Schade, dass der Rest dann so Abstinkt und ich am Ende nur noch durch sein wollte. Das Spiel hätte so viel mehr sein können...schade. Die Xenosaga fand ich bedeutend besser, zählen auch heute noch zu meinen Lieblings-RPGs.
6/10
31.03.2011, 10:47
Tyr
31.03.2011, 10:56
thickstone
Zitat:
Zitat von Tyr
Ich bezog mich da nicht nur auf die Story ^^ Bei Xenosaga fand ich das Setting ansprechender (mehr Sci-Fi) und das Gameplay war auch imo gut.
01.04.2011, 22:57
ooOMarinOoo
Terranigma.
Uh ewig nicht mehr gespielt gehabt und mich an zwei freien Nachmittagen mal dran gesetzt. Hab das Spiel ja schon als Kind geliebt, aber jetzt habe ich auch mal richtig verstanden, worum es geht. (Früher hatte ich mal eine Spielzeit von über 40 Stunden xD) Für mich persönlich ist es ein Klassiker, ich liebe ihn! <3
... habe alle Städte voll entwickelt, außer die Goldküste. Gnah, 80 % und Fiebermittel übrig. Mist! xD
Nach Star Wars endlich mal wieder ein Legospiel das mir zusagt. :D
Hat mir gut gefallen, besonders die Steuerung - Wiimote als Zauberstab, war recht gut gelöst. Manchmal kam mir das Spiel durch das ewige Rumgelaufe durch Hogwarts etwas in die Länge gezogen vor, aber naja, das ist Ansichtssache. Der Humor toppt aber wie immer alles. :p Bin auf jeden Fall mal auf die Umsetzung der Jahre 5-7 gespannt.
03.04.2011, 13:04
Manuel
Super Meat Boy
Strenggenommen habe ich es eigentlich nur zu ca. 80% durchgespielt (Welt 1 bis 4 die komplette Darkworld mit allen Pflastern und A+; bei "Rapture" immerhin ca. die Hälfte der Dark World), aber bei den letzten Leveln der Darkworld bei "The Cotton Alley" breche ich endgültig ab... Ich hatte noch nie solch ein Bedürfnis, mit meinem Controller jemanden zu erwürgen, wie jetzt grade... By the way: Wie hieß der Typ doch gleich, der für die Warpzone von "The Kid" verantwortlich war? <_<
Nicht falsch verstehen, das Spiel hat schon seinen Reiz und ist seit Jahren endlich mal wieder ein gutes Jump'n Run. Das "normale" Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad auch noch einigermaßen OK. Aber was die Entwickler da für einen 100%-Run verlangen, ist einfach nicht mehr feierlich... Ich breche das Spiel an dieser Stelle ab, weil mir meine Nerven dafür zu schade sind...
03.04.2011, 17:35
Sölf
Valkyria Chronicles ist nun beendet. Der Endkampf war ziemlich eklig, vorallem weil Welkin ständig der Meinung war, er müsse ja nicht treffen und könnte viel lieber seine Projektile in den Himmel schießen. Naja, das Spiel wird jetzt erstmal beiseite gelegt. Als nächstes werde ich wohl entweder Grandia oder Wild Arms spielen. Mal schauen.
04.04.2011, 21:38
TiberSeptim
Grad eben mit S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl fertig geworden. Sackgeile Story richtig gutes Spielgefühl totz der fünf Jahre die es nun auf dem Buckel hat. Für alle die es nicht kennen oder noch nicht gespielt habenist es auf jeden fall wert mal probe zu spielen. Kann das Game wirklich nur empfehlen.
04.04.2011, 21:44
Kamui18
ich hab vor 5 minuten Star Wars: The Force Unleashed II auf der PS3 durchgespielt. Das Spiel hat Spass gemacht aber durch diesen einen Fehler, der hin und wieder aufgetaucht ist, hat es den Spass gebremst. Ansonsten gebe ich das Spiel 7,5/10 Punkten.
08.04.2011, 22:07
Knuckles
Tomb Raider: Underworld (PS3)
Irgendwie war das Game verdammt kurz. Zwar habe ich für den normalen Durchgang (alle Relikte und Artefakte holen) ca. 8:30h gebraucht, aber der Master Survivalist-Durchgang war bereits nach etwas mehr als 3h vorbei. Sieht man von den häufigen Grafikfehlern und der bescheidenen Kollisionsabfrage ab, macht das Spiel noch immer so viel Spaß wie bei ersten Mal. Wenn man aber echt nichts mehr einsammeln muss, sind die Levels VIEL zu kurz.
09.04.2011, 00:39
The Judge
Dragon Age 2
Großartig. Es hat mich direkt bei Weitem mehr gefesselt als der - ohnehin sehr gute - Vorgänger.
Das komprimierte Setting hat sich überraschenderweise nicht als Fehlentscheidung entpuppt und die allgemeine Handlung war insgesamt meiner Meinung nach einfach viel spannender. Das liegt auch an den großteils wirklich tollen neuen Charakteren, zu denen ich viel schneller Sympathien aufbauen konnte, als es noch im Vorgänger der Fall war. Die Tatsache, dass der Hauptcharakter hier nun auch eine Stimme besitzt, hat natürlich viel dazu beigetragen.
Gut, das ständige Umgebungsrecycling war natürlich etwas billig, aber im Nachhinein fiel es mir gar nicht so schwer ins Gewicht.
Das neue, fetzige Gameplay erinnerte schon fast an ein Hack'n Slay-RPG, aber gerade aus konsolenspielerischer Sicht war das definitiv eine Verbesserung. Die Bedienung im Erstling war ja mitunter etwas umständlich und lahm.
Einzig als Spieler einer Blutmagierin war der Handlungsverlauf an einigen Stellen ungewollt komisch.
Eben wenn...
09.04.2011, 10:43
Kael
Fire Emblem Shadow Dragon (DS)
Zugegeben, am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Spiel. Aber so mit der Zeit wurde gerade die Story immer besser und auch spannender, wobei sie auch an einigen Stellen brüchig ist. Sprich, die eigentliche Mission ist Land X auszurotten und plötzlich entscheidet man sich um und rennt lieber zwei Kugeln hinterher.
Zum Schwierigkeitsgrad: es ist prinzipiell auch auf Leicht bis zu einer bestimmten Mission ziemlich schwer. Meiner Meinung nach. Danach aber ändert sich das Ganze in "viel zu leicht", wenn man dann erstmal einen Lv20 Ritter/General hat. Außerdem sind die Trainingsarenen ziemlich frustrierend. :D
Im Großen und Ganzen aber ein meiner Meinung nach wirklich empfehlenswertes Spiel, das einen wirklich lange an die Konsole fesseln kann.
11.04.2011, 18:09
thickstone
Fallout: New Vegas
Hat mich tierisch mit den Bugs geärgert und ich bin trotzdem immer wieder zurückgekommen. Aber die Freezes gehen echt nicht, bei jedem kurzen Nachladeruckler (die ja nun häufig vorkommen) hatte ich Schiss, das ist nicht für jeden was. Immerhin kamen die immer phasenweise und nicht permanent, man konnte sich also einigermaßen darauf einstellen und dauernd speichern.
Gut, bin Level 22, habe fast jede Location erkundet und runde 30h auf dem Tacho. Hätte ich keinen Backlog, würde ich es bestimmt noch weiterspielen. Besser als Fallout 3, da sie die Story nun ganz weggelassen haben (bzw. die nur noch hauchdünn war), das mit den Fraktionen bedeutend interessanter war und die Welt viel viel besser gestaltet wurde. Das Ende war noch ganz schön, wo einem dann die Resultate des Handelns gezeigt wurden. Hatte mich für die Unabhängigkeit entschieden, da mir weder NCR noch die Legion so wirklich zugesagt haben. Besonders die NCR fand ich merkwürdig...bei der Legion wusste man immerhin, dass sie völlig wahnsinnig sind. Die NCR hingegen wirkte immer so korrekt, aber hintenrum waren das wohl nur machtgeile Säcke. Und irgendwann muss ich noch mal die Deathclaws ausräuchern, was für Scheißviecher :)
Wenn man mit Freezes nicht klarkommt, dann sollte man Teil 3 nehmen. Ansonsten fand ich New Vegas in vielerlei Hinsicht besser als den (ohnehin sehr geilen) Vorgänger. Und ich fand auch nicht, dass es sich nur wie ein XXL-Addon anfühlte.
9/10 (Bugs ausgerechnet ^^)
13.04.2011, 23:17
Sammy
In den letzten zwei Wochen:
Homefront
Son... I am disappoint.
Ich hab wirklich gehofft, das könnte was werden, aber das war tierisch lahm. An sich war die Kampagne jetzt nicht schlecht, aber so ultra unspektakulär und oberflächlich. Und ich bin ja weiß Gott keine Grafik••••, aber scheisse. o__o Überraschend häufig scheinen die Texturen irgendwie keinen Bock mehr haben, ordentlich zu laden und da ist ein fetter undefinierbarer Flatscher mitten im Level. Super. Abgesehen davon würd ich ja gern den Multiplayer was ausreizen, aber der ist bei mir dank massiven Lags mehr als unspielbar. Yay.
Dead Space 2
Das Spiel hat mir teilweise echt zu stark zwischen unfassbar beschissen und ziemlich geil hin- und hergeschwankt. Die Inszenierungen und so waren eigentlich immer super, die Atmosphäre ebenfalls, auch wenn ich der keinen Horror abgewinnen kann. Aber manche Stellen im Spiel kamen mir so unglaublich unfair und kacke vor. Da wären z.B. die Stalker, an sich sehr nette neue Gegner, aber wenn die im Dutzend kommen find ich das echt nicht mehr cool. Das Spiel war mir insgesamt VIEL zu actionlastig. Klar, war der erste Teil eigentlich auch, aber in Dead Space 2 wurde es mir nach ner Zeit einfach nur zu blöd zu versuchen, den Gegnern die Gliedmaßen abzutrennen, weil sie einfach in zu grosser Masse und zu extremer Geschwindigkeit kamen. Find ich sehr schade, das das im ersten Teil noch so viel Spaß gemacht hat. Hier waren mir jetzt die Leaper viel zu schnell, die Stalker sollen es zwar eigentlich sein, sind es auch, aber dafür sind es mir wie gesagt zu viele gewesen, und von den schwarzen Necromorphs ganz zu schweigen. Vielleicht hab ich das auch einfach nicht mehr drauf, aber so wäre jetzt mein Empfinden.
Trotz allem fand ich das Spiel insgesamt sehr cool, da es immer noch viele positive Aspekte hat. Crysis 2
Bisher das beste Spiel in diesem Jahr wie ich finde. Die Kampagne ist meiner Meinung nach eine der geilsten FPS-Singleplayererfahrungen, die ich gespielt habe. Das Gameplay ist einfach super; auch wenn der erste Teil wesentlich offener war, hatte man hier auch noch genug Möglichkeiten und Spielraum, wie man spielen möchte und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Den Multiplayer hab ich nur mal angetestet und dabei unfassbar versagt, hab kaum mal nen Kill hingekriegt. Hat mir aber auch ansonsten nicht so gut gefallen, aber wegen dem MP hab ich mir das Spiel auch nicht geholt, da warte ich lieber auf Battlefield 3. ;)
13.04.2011, 23:36
Zelretch
Crysis 2 habe ich mittlerweile auch durch und kann mich bei der Single Player Kampagne nicht wirklich anschließen: Vom Gameplay her war es gut bis sehr gut, aus den von meinem Vorredner genannten Gründen, aber die KI war teilweise verbuggt (hat sich im Kreis gedreht) oder hat mich aus kilometer Entfernung erkannt und angeschossen (mit unglaublicher Präzesion, aber das schiebe ich mal auf die Nano Suits oder was auch immer für Spezial Ausrüstung die CELL Einheiten da tragen). In der Hinsicht war es defintiv verbesserungswürdig.
Achja und die Story hätte 1:1 aus Gears of War sein können. Aliens bohren sich aus dem Erdinneren, Climax durch Zerstörung von einem Hive (Gears 1) und Cliffhanger der schon indirekt die Fortsetzung ankündigt.
Die Multiplayer Kampagne hingegen finde ich Hervorragend. Hab zwar erst Lv 14 erreicht (ohne Limited Edition Code) und finde es bisher ziemlich geil. Der Tarnmodus taugt endlich etwas im Gegensatz zum ersten Teil und die ganzen Taktischen Möglichkeiten bieten im MP sehr viel Strategische Möglichkeiten die ich in keinem anderen Spiel gefunden habe. Allerdings vermisse ich die Vehicles aus dem ersten Teil, wo man noch eine ganze Variation an Panzern , Helis , Hovercrafts etc etc zur verfügung hatte und gerade da der Nanosuit zur geltung kam. Schade,
Achja, und Schade fand ich auch dass sie die Aliens aus dem ersten Teil absolut nicht übernommen haben. Die Gegnervariation war ja ohnehin nicht so groß, da hätte ichs echt nicht schlecht empfunden ein paar alte Gegner wieder zu sehen. Ich meine, die sahen wirklich komplett anderst aus und hätten das Spielfeld definitiv bereichert.
14.04.2011, 07:59
Sammy
Zitat:
Zitat von Zelretch
Vom Gameplay her war es gut bis sehr gut, aus den von meinem Vorredner genannten Gründen, aber die KI war teilweise verbuggt (hat sich im Kreis gedreht) oder hat mich aus kilometer Entfernung erkannt und angeschossen (mit unglaublicher Präzesion, aber das schiebe ich mal auf die Nano Suits oder was auch immer für Spezial Ausrüstung die CELL Einheiten da tragen). In der Hinsicht war es defintiv verbesserungswürdig.
Der einzige Bug der bei mir im Spiel immer wiederkehrte, war, dass manchmal die Munition im Magazin nicht abgenommen hat wenn ich geschossen hab, war also eher ein nich ganz so schlimmer Bug. ;) Dass es mit der KI einige Probleme geben soll, hab ich auch gehört, aber dass die bei mir nich aufgetreten sind, war dann wohl Glück. ^^ Und das mit der Präzision hat mich auch tierisch genervt, aber ich kenn das noch aus dem ersten Teil so, wo man schon im Dschungel totgeballert wurde wenn man auch nur ne Sekunde nich im Tarnmodus war. Auf die Story hab ich mich jetzt aber eh nich so bezogen, dass die eher plump ausfallen würde, hat mich nicht sonderlich überrascht, aber du hast Recht, die Ähnlichkeiten mit Gears of War sind mir auch schon während des Spielens aufgefallen. :D Mir hat es so gut gefallen, weil eben das Gameplay trotzdem so super war und man so schön flüssig spielen konnte.
Das Spiel ist ein einziger "Oh Shit!"-Moment.
Es fängt eher "gemächlich" an, doch im Spielverlauf steigt nicht nur die Anzahl der Waffen und Gegner, sondern vor allem die Anzahl der Tötungsmöglichkeiten. Dabei kommen zwischendurch so viele absurde Situationen, dass man(n) eigentlich durchgehend am feiern ist.
Gute, solide Action, schöne stumpfe Sprüche, sehr viele Waffen und eher wenige Quicktimeevents.
Macht echt Laune und bekommt auf jeden Fall einen zweiten Durchlauf spendiert.
Gotta catch 'em all! Folkémon!
Es war halt wie Pokemon, nur mit Fabelwesen. xD
Das Ende war seeeeehr verwirrend, was wohl an den komisch geschrieben Dialogen lag. Dafür war die deutsche Synchro stellenweise toll!
Dass man die Story aus der Sicht von zwei Charakteren erleben kann (und muss), ist auch ein Pluspunkt. Leider ist das etwas unglücklich gelöst, da man mit dem anderen Charakter genau die selben Sachen machen darf wie mit dem ersten. Exakt der gleiche Dungeon, der gleiche Boss und zu 70% die gleichen Folks, die man nochmal trainieren darf. <_<
Aber insgesamt ein spaßiges Spiel, das einen mit seiner märchenhaten Atmosphäre zu bezaubern weiß. Schade, dass es zu seiner Zeit nicht so bekannt war. Es hätte auf jeden Fall mehr Beachtung verdient.
Deswegen würde ich es jedem empfehlen, der auf Action-Adventures mit RPG-Elementen steht und sich von den Fabelwesen nicht erschrecken abschrecken lässt!
Driver 76 - Netter Zeitvertreib. Prince Of Persia - Revelations - Gott dieses Spiel bringt mich zur Weißglut ô.ô Soviele nervige Sprungpassagen, Soundhänger und schwammige Steuerung. Rainbow Six Vegas - Einfach nur geil :A Ninja - Shadow Of Darkness - Soviele Game Over hatte ich schon lange nicht mehr...
Das wärs fürs Erste!
18.04.2011, 10:15
Renegade 92
Zitat:
Zitat von luckyless
Ich kann leider das Bild nicht sehen, aber wegen des Textes würde mich interessieren, um welches Spiel es sich da handelt.
Wenn du den Link von selbst in den Browser kopierst, siehst du das es Folklore ist.
18.04.2011, 10:18
luckyless
Zitat:
Zitat von Renedade 92
Wenn du den Link von selbst in den Browser kopierst, siehst du das es Folklore ist.
Mist, hatte jetzt doch funkioniert und hab meinen deswegen Post gelöscht.^^" Du warst nur ein paar Sekunden schneller, aber trotzdem danke!
Großartiges Adventure. Endlich mal wieder eines, das den Namen auch verdient! Natürlich stark von Indiana Jones inspiriert, was man an den Reise-Sequenzen, dem Setting und den Ortschaften, die man aufsucht, bemerken kann. Im Grunde hätte das Spiel so entstanden sein können: Man nehme alle Orte, die in den Indy-Filmen vorkommen, würfele das alles durcheinander und spinnt dann eine Story, die diese Locations in dieser neuen Reihenfolge verbindet.
Einige negative Dinge gibt es schon: Die Charaktermodels sind einfach nicht sonderlich gut, was den Zwischensequenzen dann oft ein bisschen die Atmo versaut. Außerdem reden sämtliche Charaktere viiiieeel zu langsam. Irgendwann klickt man sich einfach nur noch durch die Dialoge, weil man diese ganzen künstlichen Pausen nicht erträgt (die Sprecher sind zwar gut gewählt, aber sie sprechen wie für ein Hörbuch, d.h. eben sehr deutlich, so dass man wirklich jedes Wort verstehen kann, was natürlich der cineastischen Atmosphäre im Weg steht). Und vom Spielerischen war ich teilweise ein wenig enttäuscht, da z.B. das falsche Kombinieren von Gegenständen keinen Kommentar hervorruft, sondern halt einfach nicht geht. Man denke an "Edna bricht aus", wo jede noch so irrsinnige Aktion lustig kommentiert wurde.. oder einfach gemacht wurde. Hinzu kommt, dass das Spiel gerne so lustig wäre wie die Indy-Adventures oder andere klassische Adventures, aber einfach nicht das richtige Timing dafür findet, zumindest nur ganz selten.
Insgesamt aber trotzdem ein tolles Spiel, das eben vor allem mit seinem klassischen Adventure-Feeling punkten kann. Großartige Momente: (Im Himalaja, man muss einen Rucksack von einem Felsvorhang runterholen) "Hm, mal sehen ob ich diesen Lederriemen als Peitsche benutzen kann!" *Indy-Theme* *Paddock schwingt in Richtung Rucksack, doch der Riemen fällt lasch herunter* "Schade, das klappt wohl nur in Filmen." (Im Himalaja, in der Nähe eines deutschen Lagers) "Dieser Wegweiser hat ein Schild in Richtung Norden, auf dem 'Kloster' steht. Außerdem zwei in Richtung Westen: Einmal 'Berlin' und darunter... 'Venedig'?!" (Marrakesch, Prof. Haynes und Paddock besprechen weiteres Vorgehen) Haynes: "Sie wollen nach Berlin? In die Höhle des Löwen?"
Habe ich mir letztlich mal für 7,50 € via Steam geladen. Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine so beklemmende Horroratmosphäre aufzubauen, wo man sich wirklich kaum dazu überwinden kann, die nächste Tür zu öffnen. Vor allem, weil man in diesem Spiel eigentlich völlig wehrlos ist und sich nur vor den Kreaturen verstecken kann. Wurde man dann mal entdeckt, sind die Fluchtsequenzen teilweise extrem adrenalingeladen. Das Spiel funktioniert ziemlich gut und andere Horrortitel können sich von Amnesia durchaus einen Scheibe abschneiden.
19.04.2011, 10:24
Gnosis
Zitat:
Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine so beklemmende Horroratmosphäre aufzubauen, wo man sich wirklich kaum dazu überwinden kann, die nächste Tür zu öffnen. Vor allem, weil man in diesem Spiel eigentlich völlig wehrlos ist und sich nur vor den Kreaturen verstecken kann
Oh ja, ein sehr schönes Spiel. Eins der wenigen "richtigen" Survival Horror, die es heute noch auf dem Markt gibt. Sowas wie RE oder Dead Space sind ja eher Shooter mit Horror Elementen :/
Ich vermiss immer mehr solche Spiele wie Clock Tower oder Project Zero.
@Topic: Hab mir jetzt mal auf die Schnelle Tactics Ogre "beendet". Zwar nur ein Ending, aber ich wollte wenigstens den sehen bevor Patapon 3 bei mir ankommt. Wirklich gutes Spiel, aber nach knappen 200h brauch ich jetzt wirkich dringend was anderes X_x
21.04.2011, 18:28
Rüder Held
Grandia 2 War nett, schön mal wieder nen klassisches RPG zu spielen, aber von der Story her wurds mit der weile doch eher langweilig, war schon froh als ichs durchhatte.
Ich hoffe das der erste Teil besser ist, da der noch im PSN-Store auf mich wartet und ich von dem bisher nur gehört habe das er um einiges besser sein soll als der zweite Teil.
21.04.2011, 18:42
Knuckles
Zitat:
Zitat von Rüder Held
Ich hoffe das der erste Teil besser ist, da der noch im PSN-Store auf mich wartet und ich von dem bisher nur gehört habe das er um einiges besser sein soll als der zweite Teil.
Don't believe the lies!!!
21.04.2011, 21:18
Loxagon
Zitat:
Zitat von Rüder Held
Grandia 2 War nett, schön mal wieder nen klassisches RPG zu spielen, aber von der Story her wurds mit der weile doch eher langweilig, war schon froh als ichs durchhatte.
Der erste Teil ist der bessere. ...sehen wir mal von der tollen Synrco ab. Die Story kommt aber auch erst später richtig in Gang. Aber es passt perfekt ins Spiel.
21.04.2011, 21:47
Lux
21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Crushing]
Ich freue mich auf den nächsten "Fick-Dich-Du-•••••••-das-ist-doch-eh-alles-nur-Glück-Naughty-Dog-Bosskampf" in Uncharted 3. Gott, war das ätzend. Aber gut. Mit dem Durchgang auf Crushing einhergehend kam dann diese hier:
21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Platinum]
Yay.
21.04.2011, 22:03
Ave
Castlevania - Aria of Sorrow Hat, wie von Castlevania zu erwarten, sehr viel Spaß gemacht. Das Seelensystem hat auch gut funktioniert und der Endkampf war wie immer nice :D
22.04.2011, 15:11
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von Lux
21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Crushing]
Ich freue mich auf den nächsten "Fick-Dich-Du-•••••••-das-ist-doch-eh-alles-nur-Glück-Naughty-Dog-Bosskampf" in Uncharted 3. Gott, war das ätzend. Aber gut. Mit dem Durchgang auf Crushing einhergehend kam dann diese hier:
21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Platinum]
Yay.
Es gab beim Endkampf nen ziemlich lockeren Trick wie man gewinnt ohne getroffen zu werden... hatte ich mal bei youtube gesehen und werde ich definitiv nutzen wenn ich mir mein Platin hole ^^
Gerade fertig geworden mit nem Klassiker Sudden Strike Forever.
24.04.2011, 22:52
Zelretch
http://npshare.de/files/bd99ea0c/dea...g-2-ps3-uk.jpg Dead Rising 2 [PS3]
Uff. Ein harter Broken. Also kurz gesagt ist das Spiel scheiße. Ich meine, man benötigt erst einmal 3-4h Spielzeit um den Character so gelevelt zu haben damit er überhaupt in angemessenem Tempo laufen kann. Ich glaube die haben Chuck Greene vor beginn beide Beine gebrochen. Und auch die ewig langen Ladezeiten tragen nicht zu einem besseren Spielgefühl bei, Vor allem weil man ja ziemlich oft mehrere Areale überbrücken muss und daher immer wieder mit diesen scheiß Ladezeiten konfrontiert wird. (und ich hab auch nur eine Abkürzung gefunden, sofern es mehrere gab). Die Missionen sind alle Monoton und variieren nur zwischen Endboss-Kloppen und Überlebende-Eskortieren. (Manchmal auch beides). Balancing Probleme gibt es wie Sand am Meer und die Gegnervariation gibt es nur bei den Endbossen. Später kommen noch so etwas wie "Special Infected" aber die sind auch nur minimal schneller und schlagen etwas härter zu. Letztendlich nerven sie einfach nur.
Also was das Gameplay anbelangt braucht man wirklich Nerven aus Stahl , viel Zeit und am besten Stellt man sich irgendwas Schlagfestes neben das Sofa damit man irgendwo seinen gesammelten Hass auf Chuck Greene los werden kann.
Die Story naja. Dead Rising halt. Case West nach dem A Ending und jetzt noch Off The Record vergewaltigen die Timeline und an sich ist das auch ein 100%iger B-Film. Wenn man Strippers VS Zombies gesehen hat ist man schon ein wenig abgehärtet., falls man sich das antun möchte.
Stats:
PP 2,381,955P
Game Ending S
Survivors: 44
Gifts For Katey: 0 (wtf. Wusste gar nicht dass man das kann xD)
naja. An Off The Record sieht man dann ob das Spiel dank Inafune noch spielbar war, oder ob das Spiel wegen Inafune so Scheiße war.
25.04.2011, 10:37
Seraphithan
GTA: Vice City
Beinahe wäre es auf ewig unvollendet im Backlog verschwunden, denn es hat mich so extrem gefrustet. Polizei die mit ihrem eisernen Griff selbst nen Panzer zum stehen kriegt um mich rauszuziehen, strunzdumme Begleiter, die warten bis man halb verhaftet ist bevor sie endlich mal ins Auto steigen, dann aber lustig drin sitzen bleiben wenn es explodiert, Waffen die konstant neben das Fadenkreuz schießen und Autos die von Hindernissen abprallen als sei es Pinball.
Gefallen hat mir die Story, der Verrat ist zwar ziemlich mies umgesetzt, aber trotzdem war das Finale toll - dank Gatling aber super Einfach :D Einige Missionen sind klasse, besonders gefallen haben mir die vom Filmstudio. Feuerwehrmann spielen hat Spaß gemacht und war verdammt lukrativ, habs 2mal gemacht und damit ca 400k verdient das 8(!)-fache von dem was der Banküberfall eingebracht hat und ich glaube mehr, oder zumindest genauso viel, wie alle Missionen zusammen. (Durch)spielen werde ich es höchst wahrscheinlich nicht nochmal, dazu war ich zu oft kurz davor das Keyboard durch den Monitor zu werfen, aber insgesamt hatte ich trotzdem meinen Spaß.
Bis jetzt definitiv mein Spiel des Jahres und ich denke, da wird nicht mehr viel kommen, was das toppen kann. Auch nicht Mass Effect 3 oder evtl. Guild Wars 2. Der Schwierigkeitsgrad hätte zwar ruhig etwas höher sein dürfen dafür sind die Charaktere einfach nur wahnsinnig toll. Allein die Gespräche zwischen GLaDOS und Wheatly hätte man kaum besser machen können.
28.04.2011, 18:18
Master
Heute Morgen:
Tactics Ogre: Let Us Cling Together [PAL] [PSP] [Law Path, Spielzeit: ca. 266 Stunden] [Runde 1]
Ich habe wirklich alle Nebenaufgaben erledigt und alle Charaktere des Law Paths rekrutiert. Jetzt bin ich dabei die CODA Episoden abzuschließen. Vieleicht mache ich danach eine Pause... oder vieleicht beginne ich doch mit dem Chaos Pfad? Mal sehen... ;)
Auf jeden Fall mein persönliches Spiel des Jahres!
30.04.2011, 12:19
The Judge
Soeben Portal 2 durchgespielt.
War unheimlich spaßig, auch wenn es mich nicht nochmal so zum Lachen und Erstaunen bringen konnte, wie es der erste Teil damals (vermutlich aufgrund der Neuartigkeit) geschafft hat.
Jetzt wird für Valve aber langsam mal Zeit für Half-Life 2 Episode 3.
01.05.2011, 00:45
Carpe Diem
Uncharted 2
In einem Wort: Grandios. Übertrifft sogar noch den famosen Vorgänger in Inszenierung und Story. Jeder der Hauptcharaktere ist mir ans Herz gewachsen. Hach, es müsste mehr solcher Spiele geben. Und da sagt noch einer, Spiele könnten kein Kulturgut sein. Ich kann den 11.11. dieses Jahres kaum erwarten.
03.05.2011, 16:02
thickstone
Valkyrie Profile 2
Joa, zum 17. Geburtstag bekommen, mit fast 21 dann durchgespielt. Well.....
Tolles Spiel jedenfalls, das mir noch einen Tick besser als das hauseigene Resonance of Fate gefallen hat. Da mir abgesehen von kleinen Wehwehchen kaum Negatives aufgefallen ist, gibt's....
Bis jetzt definitiv mein Spiel des Jahres und ich denke, da wird nicht mehr viel kommen, was das toppen kann. Auch nicht Mass Effect 3 oder evtl. Guild Wars 2. Der Schwierigkeitsgrad hätte zwar ruhig etwas höher sein dürfen dafür sind die Charaktere einfach nur wahnsinnig toll. Allein die Gespräche zwischen GLaDOS und Wheatly hätte man kaum besser machen können.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Portal 2 ist nen geniales Spiel und macht echt Laune :D
Einfach nur geil! Freue mich schon sehr auf den 4. Teil, hoffentlich ist dann auch wieder Stephen Russell als Sprecher für Garrett mit an Bord, passt einfach wie die Faust auf's Auge...
Mein PC muss dringendst aufgerüstet werden, die meisten meiner Steam-Spiele laufen nicht auf meiner aktuellen Krücke.
13.05.2011, 15:23
Dee Liteyears
Ich hab vorhin mal Kirby's Fun Pak ins SNES gehauen und jetzt Dyna Blade, Meta Knight's Revenge und das Gourmet Race durchgezockt.
Imo eines der besten SNES Spiele überhaupt^^
14.05.2011, 18:48
Inius
Portal 2
War ganz nett, aber was jetzt alle so toll daran finden, verstehe ich nicht. Die Sprüche waren gut aber sonst?
Finde das Spiel zu kurz und viel zu einfach. Bin der Meinung, dass die Rätsel schwerer sein könnten.
Irgendwie bin ich gerade in ein Raum angekommen und war schon wieder im nächsten.
Die hätten evtl. mal neue Gegner Typen einbauen können die auch laufen, aber beispielsweise nur beim Drehen den Fokuslaser auf einen richten können.
Von den erneuerungen war es aber sonst auch gut.
Der Beste Spurch meiner Meinung nach:
14.05.2011, 19:32
David Nassau
Eternal Sonata
Nach zwei Jahren hab ich das Spiel endlich komplettiert. Der Encore Modus war echt leichter als gedacht, und das Spiel hat mir echt viel Spaß bereitet, obwohl es schon älter ist. Auch wenn die Story und Aufmachung sehr kitschig ist und der Grafikstil kindlich erscheint, so ist Eternal Sonata dennoch ein tolles und ernstzunehmendes RPG.
Es hat alles was ein RPG benötigt: Eine große Party, vieles zum Entdecken und Sammeln, zwei geheime Schätze, 3 geheime Bosskämpfe und natürlich ein top secret Dungeon mit einem heftigen Endboss, abseits der Story. Auf jeden Fall zu empfehlen für alle Fans, tolles Game.
Richtig geiles Spiel, vor allem das Waisenhaus. Now bring on THI4F :hehe:
16.05.2011, 05:32
V-King
Bully - Scholarship Edition (PC)
Wunderbares Spiel. Hatte bisher immer nur gehört, wie gut es ist. Habs mir ja schon vor längerer Zeit über Steam geholt. konnte es aber erst jetzt spielen, dank meinem neuen PC.
Ich weiß nicht wirklich, was ich groß darüber sagen soll, außer dass das Spiel wirklich ganz große Klasse ist. Besser als die meisten GTA-Teile in meinen Augen.
Schade nur, dass von Gary nach dem ersten oder zweiten Kapitel wirklich gar nichts mehr zu sehen ist (bis auf ein paar Mini-Auftritte bei ein oder zwei Missions-Intros und natürlich das letzte Kapitel), weil ich fand, dass Gary definitiv einer der interessantesten Charaktere im Spiel war.
Auch der Endkampf war imo viel zu einfach. Draufhauen hat gereicht. KA ob ich nen KI-Aussetzer hatte oder so, aber es war auf jeden Fall zu leicht.
Nichts desto trotz ist es ein wirklich, wirklich gutes Spiel.
Und in Erdkunde hab ich voll verkackt \o/
Nest: Borderlands und/oder GTA4+Episoden
16.05.2011, 06:01
Lux
Zitat:
Zitat von V-King
Wunderbares Spiel. Hatte bisher immer nur gehört, wie gut es ist. Habs mir ja schon vor längerer Zeit über Steam geholt. konnte es aber erst jetzt spielen, dank meinem neuen PC.
>:|
16.05.2011, 10:47
V-King
Zitat:
Zitat von Lux
>:|
Dann halt "habs mir holen lassen", blabla >:|
17.05.2011, 05:05
Lux
Gestern bei mir: Trine (PC).
War echt gut, hat mich sehr überrascht. Nicht zuletzt, weil es sogar auf meiner Schrottmühle echt fantastisch aussah. :p Freue mich demnach tierisch auf Teil 2 und hoffe inständig, dass Ari Pulkkinen wieder für die Musik zuständig ist, denn der Soundtrack alleine ist das Geld vom Spiel schon wert.
18.05.2011, 18:56
Vitalos
Ich habe heute Bulletstorm (Xbox 360) auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" durchgespielt. :)
Habe mir die ungeschnittene Epic Edition aus England geholt. ;)
Das Spiel hat mir echt viel Spaß gemacht und ich habe gleich die zweite Runde auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad gestartet.
Die Sprüche und die ganzen Arten, wie man Gegner töten kann, sind einfach genial. :D
Das Game rockt einfach!
Ich kann das Spiel jedem, der auf Ego-Shooter steht, wärmstens empfehlen. ;)
19.05.2011, 17:48
The Judge
Gestern habe ich Crysis 2 durchgespielt.
Eigentlich bin ich sowohl positiv überrascht als auch recht beeindruckt. Optisch und inszenatorisch ist das Spiel einfach umwerfend und der großartige Soundtrack unterstreicht diese Epik noch mal zusätzlich. Das Gameplay an sich ist jetzt zwar nichts wirklich Besonderes, aber das feine Design und das Setting hielten mich bis zum Schluss bei Laune.
Zu bemängeln wäre - wie schon häufig erwähnt - die KI der Gegner.
Ehrlich, ich habe es mehrfach erlebt, wie sich die Soldaten mit ihren Sprengwaffen selbst ausgeräuchert haben, während ich verstört und versteckt in einer Ecke saß.
Und schon mache ich auch mit New Game+ weiter... o_o
30.05.2011, 16:57
thickstone
Heavy Rain
Dritter Durchgang....und immer noch ein geniales Spiel und mein Game of the Gen ^^
Faszinierend, wie die Enden teilweise variieren, was für tragische Konstellationen möglich sind und wie viel Spaß die Trophies machen. Die Platin wird wohl nix, weil zich mal das Spiel durchspielen wegen ein paar Enden ist mir zu öde.
Die Kamikaze-Trophy wird noch geholt (zum Kotzen, aber die will ich) und dann noch eine spezielle Gold-Trophy, dann war es das für mich. 4. Durchgang, here I come.
EDIT: Kamikaze unlocked :D
01.06.2011, 19:39
Lux
Portal 2 (PS3): Jesus. In der Kürze liegt die Würze. Das hat sich echt unendlich gezogen. Laut Steam habe ich 7,6 Stunden für den Singleplayer gebraucht, was für so ein Spiel eindeutig zu lang ist. Die Charaktere waren zwar ganz lustig, trotzdem wurde da zu viel geredet. Auch haben mich diese komischen Flüssigkeiten ziemlich genervt, und die Tatsache, dass man zwischen den Testkammern immer zehn Minuten hängengeblieben ist, weil man ein zwei Pixel großes Feld nicht gesehen hat, auf das man ein Portal setzen musste, um weiterzukommen. >_> Ich mochte in Teil 1 den Abschnitt nach den Kammern nicht, gerade weil alles so unübersichtlich war und man nicht genau wusste, wo jetzt die nächste weiße Wand ist. In Teil 2 hat das leider einen Großteil des Spiels ausgemacht. Auch ist der Endkampf recht unspektakulär und vom Song in den Credits war ich auch nicht begeistert.
Portal 2 ist kein schlechtes Spiel, nur finde ich den Vorgänger um Längen besser, nicht zuletzt, weil dort nicht zwanghaft eine epische Geschichte reingedrückt wurde. Trotzdem bin ich mal auf den Co-Op gespannt.
01.06.2011, 23:46
Hiryuu
Interessante Einschätzung und endlich mal eine realistische und ungehypte. Mich haben die Flüssigkeiten auch genervt. Mich hat genervt, dass ich meine Portale nur genau da platzieren konnte, wo eines der raren Felder zum Portal setzen war. Wie gern hab ich im ersten Teil einfach bissel Blödsinn gemacht, mich zum Beispiel irgendwo hinkatapultieren lassen oder oder einfach versucht neue Wege zu beschreiten. Und mich haben diese komischen Transportstrahlen genervt, die so krass Tempo aus dem Gameplay genommen haben. Die Rätsel waren leider nicht zwangläufig durch denken, sondern zum Teil auch einfach nur durch stumpfes Absuchen der Levels lösbar.
Der erste Teil hat es auf fantastische Art und Weise geschaft, mit wenigen Mitteln eine grandiose Spielerfahrung zu zaubern, der zweite Teil wirkt da leider eher gezwungen.
Jetzt warte ich auf die kommenden Zusatzinhalte, in der Hoffnung, dass wenigstens ein paar challenge Maps dazukommen.
Deinem Fazit schließe ich mich exakt so an.
Ach, was hab ich durchgespielt? Enslaved: Odyssey to the West
Das Spiel war nett, allerdings ist man ständig mit dem Nachjustieren der Kamera beschäftigt, was doch von der eigentlich guten Atmosphäre einiges abzieht. Die Levels haben mir (grafisch und architektonisch) nicht allzu gut gefallen. Charaktere waren toll, die Geschichte in Ordnung. Wahrscheinlich habe ich mir einfach mehr erwartet, auch wenn es auf keinen Fall ein schlechtes Spiel war.
02.06.2011, 00:04
Zelretch
Ace Attorney: Investigations 2 (Spoilerfrei)
Also ich habe mittlerweile jedes Ace Attorney Spiel gespielt das je erschienen ist und muss sagen, dass der erste Investigations Teil ziemlich ernüchternd war, im vergleich zu den Phoenix Wright Titeln. Das lag vor allem daran , dass nie wirklich dieses geniale Gefühl auf kam , das immer dann eingesetzt hat als man dem Verdächtigen jedes Wort im Mund umgedreht hat und am Ende mit einem entscheidenden Finish Blow (aka Bedweismittel) die Seele aus dem Leib gejagt hat :D
Investigations 2 hat allerdings ganz andere Qualitäten, die in den Phoenix Wright Titeln so nicht zu finden sind, dazu gehört vor allem die sehr umfangreiche und zusammenhängende Story, die zwar auch in Phoenix Wright enthalten war , aber noch nie einen so großen Umfang eingenommen hat. (Ausnahme natürlich das letzte Kapitel in Apollo Justice) Und dazu natürlich die Sidekicks die in PW zwar auch ganz nett waren (vor allem Trucy), aber Mikumo übertrumpft dieses komische Mädchen aus PW 1-3 an dessen Namen ich mich nicht ein mal mehr erinnern kann definitiv!
So etwas wie Ghost Trick wäre allerdings auch wieder nice. Wobei ich da den Art Style nicht so mochte.
04.06.2011, 00:01
Icetongue
Dungeon Crawl Stone Soup
Zum ersten mal nach bestimmt zwei Jahren!
http://www.npshare.de/files/58558347...ntCoverPS3.jpg Devil May Cry 4
Es war recht unterhaltsam - wenn man von der Kamera mal nicht hart in den Hintern gepoppt wurde. Ansonsten war es eine nette Mischung aus einigen Rätseln, Sprungpassagen und ordentlich Fratzengeballer mit einer zu vernachlässigenden Geschichte. Die Optik jedoch konnte doch beeindrucken. War - wie erwähnt - recht unterhaltsam.
http://www.npshare.de/files/d1b06eec...ar-3-cover.jpg God Of War 3
Endlich geschafft. Hat aber gewaltig Spaß gemacht, auch wenn hier die Kamera nicht immer mein Freund war. Oder einige Sprungpassagen. Der Großteil des Spiels hat geregelt wie Sau und das mit richtig geiler Grafik und einigen Szenen, bei denen ich nur lautstark "Ach du scheiße!" rufen konnte.
War alles in allem sehr angetan vom Spiel und die Entscheidungen, die weitreichende Konsequenzen am Spielverlauf und wohl auch insbesondere am Ende hatten. Etwas schade fand ich, dass manche Handlungsstränge nicht beendet wurden, etwaund hoffe, dass diese im zweiten Teil noch erwähnt wird.
Habe im Großen und Ganzen den Elfen geholfen... Aber die Zeit für die anderen Enden habe ich einfach nichtmehr, die werde ich mir wohl demnächst mal auf Youtube anschauen^^.
Wahrscheinlich werde ich heute noch meinen letzten Spielstand laden, weil ich herausfinden möchte, ob auch noch irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht...
Jetzt kann ich mich endlich dem zweiten Teil widmen^^...
War alles in allem sehr angetan vom Spiel und die Entscheidungen, die weitreichende Konsequenzen am Spielverlauf und wohl auch insbesondere am Ende hatten. Etwas schade fand ich, dass manche Handlungsstränge nicht beendet wurden, etwaund hoffe, dass diese im zweiten Teil noch erwähnt wird.
Habe im Großen und Ganzen den Elfen geholfen... Aber die Zeit für die anderen Enden habe ich einfach nichtmehr, die werde ich mir wohl demnächst mal auf Youtube anschauen^^.
Wahrscheinlich werde ich heute noch meinen letzten Spielstand laden, weil ich herausfinden möchte, ob auch noch irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht...
Jetzt kann ich mich endlich dem zweiten Teil widmen^^...
07.06.2011, 09:54
Manuel
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
OK, Danke... Genau das habe ich befürchtet, bzw. genau das meinte ich mit der "nicht so schönen Vermutung" :\
@Thema: Wenn mir langweilig ist, spiele ich VVVVVV innerhalb einer Stunde und inkl. aller Trinkets durch - so wie gerade vor 5 Minuten^^...
11.06.2011, 18:48
V-King
Zuletzt durchgespielt:
Borderlands (PC)
Der Anfang ist echt gut, die Mischung aus Egoshooter und RPG gefällt mir, leider sind die letzten Gegenden irgendwie etwas langweilig. Groß und leer halt, im Gegensatz zum Startareal. Hab die DLCs noch nicht gespielt, werd ich aber bald mal tun.
Insgesamt ist das Spiel im Singleplayer leider ein Witz, ab zwei Spielern dagegen fast schon zu schwer xD
Wenigstens ist das Spiel nicht so hart mit einem, wenn man mal sterben sollte.
God of War III (PS3)
Sehr, sehr zufriedenstellendes Ende einer einzigartigen Trilogie in fünf Teilen.
Kratos ist einer meiner liebsten Anti-Helden und man merkt der Serie auch einfach an, dass die Leute echt Spaß am Entwickeln hatten. GoW2 ist zwar immernoch der imo beste Teil der Serie, aber Teil 3 braucht sich definitiv nicht zu verstecken. Die Grafik ist phänomenal, was hauptsächlich auf die grandiose Beleuchtung zurückzuführen ist, der einzige Kritikpunkt daran wäre, dass es sehr viele statische Umgebungsschatten gibt, die auch dann nicht verschwinden, wenn man mit Helios' Kopf drauf leuchtet. Sehr mysteriös :p
Alles in allem, wie gesagt, ein zufriedenstellendes und vor allem auch würdiges Ende der Serie.
Sollte eines Tages ein God of War 4 kommen, hoffe ich, dass Kratos (und am besten der ganze griechische Mythos) darin nicht zu finden ist. Nordische Gottheiten wären sicherlich ein gutes Thema für eine storytechnische Neuausrichtung der Serie :)
Next up: Burnout Paradise und Duke Nukem Forever.
12.06.2011, 12:43
Knuckles
Zitat:
Zitat von V-King
Borderlands (PC)
Der Anfang ist echt gut, die Mischung aus Egoshooter und RPG gefällt mir, leider sind die letzten Gegenden irgendwie etwas langweilig. Groß und leer halt, im Gegensatz zum Startareal. Hab die DLCs noch nicht gespielt, werd ich aber bald mal tun.
Insgesamt ist das Spiel im Singleplayer leider ein Witz, ab zwei Spielern dagegen fast schon zu schwer xD
Wenigstens ist das Spiel nicht so hart mit einem, wenn man mal sterben sollte.
Tu dir einen Gefallen und zock nur noch Zombie Island. Die restlichen DLCs sind zwar nett, aber nicht so cool wie die Zombies. Und beim Moxxi-DLC ist man alleine besser dran als im MP (wobei man auf der Konsole sehr schön bescheißen kann und dadurch die Achievements leichter bekommt). Wo bleibt Borderlands 2?
Ansonsten bei mir die Tage: Sonic the Hedgehog mal wieder. Nachdem ich schon x Versionen gezockt habe, war letztes WE die PSN Fassung dran, zusammen mit Sonic the Hedgehog 2. Leider war ich doch überrascht, dass die beiden Games hin und wieder kurz ruckelten. Ist die PS3 nicht leistungsfähig genug, diese beiden Klassiker fehlerfrei darzustellen?
Ansonsten gab es dann zum eShop-Lauch Super Mario Land, welches ich das letzte Mal irgendwann Anfang der 90er durchgezockt habe. Da das Game recht kurz ist, war ich auch schnell durch und hatte auch noch 15 Leben auf dem Konto. Nun muss ich nur noch rausbekommen, wie man in diesen ägyptischen Levels wieder ganz hoch kommt und dort entlang laufen kann.