Und wieder eine Gute weniger. Traurig. Ganz traurig.
Einseitige Spiele sind irgendwie nicht so toll.
Aber da sind wir ja als Gute selbst Schuld dran.
Druckbare Version
Und wieder eine Gute weniger. Traurig. Ganz traurig.
Einseitige Spiele sind irgendwie nicht so toll.
Aber da sind wir ja als Gute selbst Schuld dran.
Schade, Himbeereis. Hätte gerne mehr von Viktoria gelesen. Aber das Privatleben geht vor. Wünsch dir gute Besserung, und vielleicht hast du ja Lust beim nächsten Mal wieder dabei zu sein :)
Und schade, dass wir noch eine gute verloren haben. Jetzt wird es echt schon knapp :(
So Tag startet innerhalb der nächsten Stunde. Da passiert Einiges.
Er ist da.OMG
WTF. Vier Tote, Alter... und gerade mal ein Lumi dabei, was zum Teufel.
Heilige Scheiße...
Wer ist denn jetzt überhaupt noch da?
Ligi, Nonsense, Zitroneneis, Steel und Layana imo.
Einheit, gewöhn dir bitte mal an, die Nicknamen richtig zu schreiben. Danke :)
Dann werd ich mal einen Nachfolger bestimmen...
Wegen der Punkte sry. Was stellt btw. dein Benutzerrang da?
Dass man meinen Namen falsch schreibt, ist absolut nichts Neues und daher auch kein Ding. Die wenigsten schreiben den richtig. :hehe::A
bei ihm schreib ich immer "Ligi" wel der Name so kompliziert ist.
Ich werd erstmal einen Platzhalter setzen, weil ich nicht weiß, ob Ocin noch irgendwie gerne was absprechen würde. In dem Platzhalter werd ich dann den Posten abgeben. Nur für den Fall, dass es länger dauert (weil ich wie gesagt noch auf Ocin warten möchte).
Außerdem bin ich am Nachmittag nicht da und so könnt ihr dann schonmal posten (Ross hat ja das Dorf eh verlassen, liegt also nicht irgendwo rum xD)
Oh mein Gott, der Bodycount ist ja jetzt schon übelst hoch :hehe:
Ich hoffe ja @R.F. auf ein Axtduell, das mit mindestens einer enthaupteten Person endet :hehe:
Ich warte mit der offiziellen Ernennung von Ligi noch bis RF fertig ist, es wäre in der Runde nicht das erste mal das Leute ihre Meinung ändern.
Was wie wo? Äh genau.Zitat:
Kannst du bitte mit dem Scheiß-Metagaming, bzw. solchen Asi-Kommentaren aufhören? Es reicht langsam, ernsthaft.
Interessant. Damit hätte ich mein Spielziel erreicht, nämlich Noel und Luise überleben zu lassen.Zitat:
Ligi, Nonsense, Zitroneneis, Steel und Layana imo.
gehen wir davon aus, dass keiner von uns Lumianer ist, hat Noel erreicht, was er wollte. Das Spiel ist für ihn vorbei. Hm.
Wäre ich ein Lumianer, hätte ich das Spiel nun vielleicht beendet. Oder auch nicht.
Wann gewinnen die Lumianer noch Mal, unter welchen Bedingungen genau?
So wie ich das sehe, sind sie jetzt nämlich in der Überzahl.
Edit: Ah, okay.
Hm.
Noels Spielziel ist fast erreicht. Das könnte sogar noch richtig gut ausgehen.
Erstmal sorry, dass ich auch DO nicht da war. Das war nicht geplant. Ich mache dann gemeinsam mit R.F. meinen Todespost, oder wir machen halt separate... Kein Plan xD. War eine lustige Runde und ich werde sie noch weiter verfolgen.
Herzlichen Glückwunsch, der erste Lumianer ist flöten gegangen. xD
Die Lumis gewinnen wenn sie am Ende eines Tages in der Überzahl sind und die Bürger das nicht ändern können, oder wenn selbiges am Ende eines Tages nicht zu verhindern ist. Noch haben die Lumis nicht sicher gewonnen.
Da ich leider nicht mehr zum Ausspielen von Patricias bärenstarken Auftritt gekommen bin, hier ein finaler unsubtiler Hinweis auf die Person hinter der Rüstung:
:DZitat:
Zitat von Viviane
Ich bin dann auch fertig. Hoffe, dass ich den Todespost gut hinbekommen habe... Bin ja kein großer Schreiber xD
Nur so als Aufkläerung Rekon starb nicht durch Ross, der deckte ihn nur auf.
Das hab ich doch auch so dargestellt, oder? Dein Anfangspost beinhaltete 2 tote Personen: Patricia und Rekon. Deshalb hab ich einfach mal gesagt, dass Rekon durch einen Pfeil gestorben ist, weil das gerade Sinn ergab ^^
Ähm... ich bin etwas verwirrt.
Woran ist Rekon jetzt (gameplay-technisch) gestorben?
Wäre er durch Ross´ Aufdeckung einfach verbannt wurden und ist dann einfach gestorben, weil Ocin das wollte?
Als ich "Schaum vorm Mund" gelesen habe dachte ich nämlich erst an den Alchemisten.
Wäre ganz gut zu wissen, was es genau war, damit man die Hinweise vernünftig sortieren kann. ;)
Ich war einfach nur zu doof um etwas bestimmtes zu verstehen xD Es müsste im Todespost jetzt verständlich sein. Hoffentlich.
Die Houseparty bei mir fand ich aber nicht ganz so schlimm. Ich hätte Rekon am Ende von Tag 3 wahrscheinlich sterben lassen, da ich die nächste Zeit sehr stark mit dem Lernen beschäftigt bin.
Was Lumi nachts vor der Apotheke anstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=W-xKUU5sWS4
Silent Djángo approves.
The Time sucked ass!
Ich sags jetzt mal offiziell: Ansixch wars der Alchemist, aber wir könnnen auch gern von Inaktivenkill ausgehen wenn das gewünscht ist, dann hätte der Alchemist noch seinen Trank.
Ich bekam geschätzt 70 fragen ob das jetzt Folge der Inquisitorrolle war. Außerdem ist die rinzige Bürgerrolle mit Nachtkill ohnehin der Alchemist. Und zu deiner Frage:
Mehr werde ich jetzt nichtsmehr sagenZitat:
Ich hätte Rekon am Ende von Tag 3 wahrscheinlich sterben lassen, da ich die nächste Zeit sehr stark mit dem Lernen beschäftigt bin.
Ich steh dem Outing geteilt gegenüber.
Einerseits weiß ich jetzt mit Sicherheit, wer die Rolle ist, was irgendwie nicht sein sollte.
Andererseits bringt mir das natürlich den Vorteil, nun meine Gegner zu kennen.
Und nicht zuletzt finde ich es interessant, dass nicht nur die Luise-Noel-Kombo sondern auch eine andere, die ich mir sehr gewünscht habe, zum Schluss war wird und das ist toll. :D
Outings sind immer doof.
Ich finds aber lustig, dass keiner auf die Idee gekommen zu sein scheint, dass mein Charakter Inquisitor ist. Ich meine, so oft, wie er das Wort "Ketzer" herumgeschleudert hat :D
Einheit, ich glaub das Tagesende in 3 einhalb Stunden ist etwas unglücklich berechnet.
Keiner ist bisher aufgewacht, lol.
Wie kommst du auf 3h. Da steht Montag 21h. Den Kirchgang lass ich ausfallen.
@Alchemistendisskussion Noch eine Sache auch wenn ichs im Feedbackthread auch nochmal sagen werde: Wenn nur der Inquisitor auf Rekon gegangen wäre würde an Tag 3 ein geouteter Lumi rumlaufen was für Ocin sicher nicht gerad toll wäre. Die Regelschwäche ist erkannt. Da ich aber nichtwie andere SL leichtfertig die Regeln ändere bleibt es alles erstmal so, es sei denn ihr wollt das der Alchemist noch einen Trank bekommt.
Noch kein Post im Tag, was ist da los?
Spieler töten, tötet Spiele? xD
Ich glaube, einige sind nicht da und andere warten vielleicht noch auf irgendwas.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich grad schreiben soll... Geht mir aber nicht nur hier so.
Ich schreib' heute Abend was. Bin Sonntags immer volllbelegt. .-.
Same hier.Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich grad schreiben soll.
Nagut, ich wüsste schon 2-3 szenen... aber effektiv wäre das nur wieder Monolog.
Keine Ahnung, was Noel innerhalb des Dorfes machen soll.
ich sag ja, der Charakter ist ausgespielt.
Fertig.
Ja ja, Hänsel und Gretel sind schon toll.
Ich hoffe, Kenner von Black Lagoon verzeihen mir, dass ich hier dreist geklaut habe, aber es passte einfach zu gut.
Ansonsten ists wieder ein riesiger, egomanischer Monolog-Post mit Pseudo-Drama. Aber was hätte ich auch anderes machen sollen?
Selbst Schuld, ihr habt ja nicht gepostet. ;p
So, dann bin ich doch noch heute zum Schreiben gekommen.
Und das, obwohl meine Internet-Verbindung wieder rumzickt und ich daher fremde Laptops okkupieren muss. :D
Ich habe meine Entscheidung geändert, falls es wen interessiert (eine Person sollte es auf jeden Fall interessieren xD).
Diese Person schwankt gerade ziemlich, was sie tun soll.
Soll sie den Lumianern den Sieg schenken, um ihren dramatischen Abtritt zu bekommen und einigen Personen kräftig in den Arsch zu treten?
Oder soll die den sicheren Lumianer rauswerfen und dem Dorf noch eine Chance geben?
Ich überlege es mir bis Morgen/Heute Nachmittag.
Eine ernstgemeinte.
Ich habe das Gefühl, je nachdem, wie ich mich entscheide, habe ich ein stückweit den Ausgang dieses Spieles in der Hand. Je nachdem natürlich, wie organisiert die beiden Lumianer wählen.
Entweder ich gehe bei der einen Nominierung mit und helfe der einen Seite oder ich gehe bei einer anderen mit und helfe der Anderen.
Ich bin noch unsicher.
Aber brauchst nicht reagieren. Das wäre Metagaming. Nimms einfach zur Kenntnis. Sage jetzt auch nix mehr dazu.
Edit:
"Ganz sicher" ist natürlich subjektiv. Ich war mir für einen Moment auch mit Brunhild "Ganz sicher" lol.
Und ich will niemanden ans Bein pissen.
Aber Noel vielleicht schon.
@Nonsense: Nun, es ist ja schön, dass du weißt, wer ganz sicher Lumianer ist.
Tu dir keinen Zwang an, wähl diese Leute ruhig. Es sei denn, du willst jemand anderem in den Arsch treten. Aus welchem Grund auch immer. :rolleyes:
Sorry, hatte leider am Wochenende kaum Zeit zu schreiben. Werde heute aber auf jeden Fall noch was von mir geben.
@Einheit: Wenn der Alchemist Rekon getötet hat, dann sollte es auch dabei bleiben. Dass er zufällig in der gleichen Nacht vom Inquisitor enttarnt wurde ist halt Pech.
Evtl. könnte man die Regeln für's nächste Mal so anpassen, dass aufgedeckte Lumianer auch fliehen.
Werde ich nächstes mal auch so handhaben.
So, habe mich entschieden.
Noel ist es eigentlich furzegal, er ist gleichgültiger als je zuvor und will eigentlich nur noch, dass Alles endet.
Das ist im übrigen auch meine Meinung.
Mir ist es relativ egal, wie die Wahl und das Spiel endet mittlerweile.
Aber nicht, weil irgendwer/irgendwas doof ist oder so. :D
Nur, weil mein Charakter halt zuende ist.
Aber ich hab mich entschieden ein fairer Spieler zu sein und meine Seite zu unterstützen. :D
Diesbezüglich mal kurz eine Frage an Einheit:
Wenn heute ein Lumianer gehängt wird, ist ja nur noch ein Lumi da, der de facto verloren hat.
MÜSSEN die Dorfbewohner an dieser Stelle weiterspielen und den letzten Lumianer töten oder kann man ein alternatives Spielende herbeiführen wenn mit allen abgesprochen?
Gleiche Frage für die Lumianer: Wenn nach heute Nacht nur noch 1 Dorfbewohner da ist, MÜSSEN sie den töten oder können sie bei Bedarf ein anderes Ende mit dem Chara schreiben?
Wenn noch ein Lumi da ist geht das Spiel auf jeden Fall weiter, ihr wisst ja nicht sicher wer es ist.
Wir haben noch 5 Spieler: Wenn 3 davon Bürger sind und heute einer gehängt wird wäre zwar tatsächlich nur noch ein Bürger an Tag 4 übrig, der aber dank Schwätzerstimme und Hauptmannbonus falls er Hauptmann wäre evtl. jemanden mitreißen könnte. Daher fände ich es in dieser Konstellation schön es auszuspielen, da ihr nicht wisst wie es ist. Außerdem könnten sich so alle Chars verabschieden, es sei denn ihr wollt einen Himmel/Hölle-Thread.
Was genau ist ein Himmelhölle-Thread, wenn ich fragen darf?
Hm. Also ich weiß nicht. gewissen Charakteren will Noel einfach nichts antun.
Evntl. steig ich dann aus, wenns soweit kommt, oder bieg es für ihn zurecht.
Dafür. Zusätzlich zum Todespost natürlich.
So bekommt vielleicht noch jeder ein Happy End.
Steel hat um etwas mehr Zeit gebeten. Der Tag endet wenn er gepostet hat, spätestens jedoch um 22h.
Oh, steel macht es spanned :eek:
Alles Strategie. :D
Und done. Sorry dass es so lang gedauert hat :hehe:
Uiuiui, jetzt wird's spannend. Ich kann's kaum abwarten, wie die Wahl endet!! :D
Und zu!
Ihihihi!
Wundervoll!
Ich habe das Richtige getan und trotzdem meinen Willen bekommen und niemand kann mir an den Karren kacken, ich sei ein Spielverderber! :D
Bin zufrieden. Werde nun anfangen meinen Todespost zu planen bzw. umzusetzen.
@Lumis Einmal bitte ins Forum schauen.
Naaa, da bin ich jetz aber durchaus noch gespannt :D
Erwarte ja fast noch den epischsten Plot-Rollen-Twist, auch wenn die Hoffnung gering ist. XD
Na dann, lass Noel so aus dem Leben scheiden, wie er gelebt hat: Mit Drama, Baby, Drama. ;D
Ohohohoho, du wirst es lieben.;DZitat:
Mit Drama, Baby, Drama.
Je nachdem, ob Zitronenchan mitspielt, wird es Todespost A oder B.
Aber beide kochen vor Drama.
Alles weitere sage ich dann im Afterthread.
Unter anderem natürlich auch nochmal eine ausführliche Entschuldigung für die zahlreichen inhaltlichen und Anfängerfehler, mit denen ich viele Spieler extrem genervt habe.
Morgen früher Mittag passiert dann was neues.
Hab grad den ersten und größten Teil fertig.
Und hofft, dass Zitrone heute die Nacht Zeit hat.
Rechnet dennoch nicht vor irgendwann um 2:00 Uhr rum mit dem Post.
Moment Luise hat ihre Mutter getötet?! Schöner Plottwist zum Schluss, auf die Erklärung bin ich gespannt.
Das Spiel ist vorbei, die Lumis haben gewonnen Afterplaythread und Feedback kommen gleich.
Yeeeeaaaah endlich hat mal einer meiner Charaktere bis zum Ende gelebt! Woohoo, Partay!
....
I knew it! Na dann warten wir doch mal auf die Auswertung.
Afterplay ist da, Feedback gleich, scheiß Windows.
So, ich bin fertig.
Ich habe es hier übrigens, im ggs. zu Noels anderen Posts, wirklich auf möglicht viel Drama abgesehen und Alles reingesteckt, was ich konnte.
Ich hoffe, es ist ein würdiges Ende für Noel.
Danke an OnkelM0, der mir sehr mit dem Gedicht half!
Wow, es ist also vorbei... das ging jetzt doch schneller als erwartet. Zum Glück bekam ich noch meinen Tod.
Ich hoffe, die vier verbleibenden führen die Story im Afterthread noch ordentlich zu Ende. :)
Und den Höllenthread gibts ja auch noch, hab da nämlich noch was mit Noel vor. ;)
Alles weitere dann im Feedback-Thread.
So alles da.
Danke nochmal für die Mithilfe und das Forum an die GFs, im Besonderen an Bit. Ihr könnt die Threads aus dem Lumiforum nun hier her verschieben.
Schon erledigt :)
Im übrigen war es Glück, dass ich Lumianer war. Denn wie ich gesehen habe, als ich in der ersten Nacht ins Aktionsforum gegangen bin, bin ich dort noch als Mod eingetragen und konnte daher auch ohne Passwort rein schauen.
Und danke an Nonsense/Noel, der uns den Sieg ermöglicht hat :D
Ich habe schon ein schönes Ende überlegt. :)
Werde es wohl heute Abend oder morgen posten.
Luise also erstmal bitte in Ruhe lassen, danach können die Lumis entscheiden, was sie mit ihr machen. :)
Da frei ich mich draf, besonders nach dem Plottwist.
Wofür mach ich Threads auf die keiner nutzt?
Was den Feedback-Thread angeht habe ich einiges zu schreiben, aber ich warte noch, dass die Anderen da Mal ihren Einstand machen. Werde mir nämlich einiges anhören dürfen.
Mit dem Afterthread habe ich auch noch einiges vor, aber auch da sollten alle toten imo erst das Ende der Story durch Tony, Zitronu und Layana abwarten^^