Hier ist der zweite Part meines Let's Plays zu Mario Kart 8:
https://www.youtube.com/watch?v=3fW2HR1ALEw
Und hier nochmal der erste Part:
https://www.youtube.com/watch?v=WBSEnFHR5LU
Viel Spaß mit den Videos! :)
Druckbare Version
Hier ist der zweite Part meines Let's Plays zu Mario Kart 8:
https://www.youtube.com/watch?v=3fW2HR1ALEw
Und hier nochmal der erste Part:
https://www.youtube.com/watch?v=WBSEnFHR5LU
Viel Spaß mit den Videos! :)
Diese Entscheidungen. :(
Mario Kart 8 schenkt mir eines von diesen Spielen.
Nintendo Land
New Super Mario Bros. U
Game & Wario
Pikmin 3
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Sonic Lost World (Wii U Version)
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014
Wii Party U
The Wonderful 101 (PEGI 12/USK 12)*
Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U-Version; PEGI 12/USK 12)*
Und ich weiß nicht welches ich haben will. :( Zelda, Mario und Nintendoland hab ich eh schon.
Keine externe HDD parat?
Sonic fänd ich ja auch interessant, ohne jetzt irgendwas von dem Spiel zu wissen. :/
Aber ansonsten schwanke ich auch zwischen Pikmin und Wonderfull 101. Eventuell noch Wii Party für meine Freundin, aber der Wert des Spiels ist nicht so hoch.^^
Das sind wohl einfach die, die die getestet haben. Ich würds einfach ausprobieren. Es sollte halt eine Festplatte mit eigener Stromquelle sein und die Wii U muss aus sein, wenn man sie anstöpselt. Ob Sticks gehen, keine Ahnung.
Gehen nicht auch SD-Karten theoretisch? Weiß gerade nicht, ob die dafür ne Buchse hatte.
W101 interessiert mich gar nicht. :O
Hab die Demo gespielt und fand sie eher so na ja. ^^
Pikmin 3 habe ich schon und es ist ein tolles Game. :)
Werde mir wahrscheinlich Monster Hunter 3 Ultimate holen. ^^
Mario Kart 8 sieht so großartig aus und ich gurke hier mit MK7 rum, wo der Onlinemodus nicht funktioniert. D:
1 1/2 Stunden noch, dann bin ich zuhause und kann zocken!
http://thumbs.newschoolers.com/index...&size=400x1000
Ist der eigentlich jüngst abgeschaltet worden, oder war das schon immer so? Ich erinnere mich nämlich daran, dass MK7 seinerzeit bei mir online auch nicht wollte, wohlgemerkt relativ kurz nach Release. Aber der DS-Teil war sowieso besser.
Habe jetzt immerhin etwas mehr als eine Stunde lang MK8 angespielt. Die Steuerung ist leider genauso casual-lastig wie bei den letzten beiden Teilen und die blaue Panzerfront scheint auch nicht gerade abgenommen zu haben. Ansonsten ist es für Urteile noch zu früh, den Online-Modus habe ich zum Beispiel noch gar nicht ausprobiert. Ist auch sinnvoller, erst mal die Strecken zu kennen, glaube ich. :D
Mario Kart 7 dürfte eigentlich noch laufen, immerhin ist das ein 3DS-Titel, der, sofern ich mich recht entsinne, über das Nintendo Network, und nicht über die WiFi-Connection läuft.
Von dem, was ich über Teil 8 gehört und gesehen habe, scheint das Spiel um Längen fairer zu sein als die Vorgänger. Um drei Sterne in den GPs zu bekommen, reicht es jetzt beispielsweise schon, in jedem Rennen Erster zu werden. Auch scheinen die Items ein wenig generft worden zu sein. Sachen wie Blitz oder blauer Panzer werden seltener abgefeuert, außerdem kann der blaue Panzer jetzt auch geblockt werden. Natürlich cheatet die KI wieder ohne Ende, aber es scheint auf jeden Fall erträglicher als in MKDS oder MK7, wo man gerne dreimal hintereinander von einem Blauen erwischt wurde.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt! 48 Minuten bis Feierabend - get hype!
Sonic Lost Worlds kann ich persönlich nicht empfehlen, das Spiel ist wahnsinnig kurz und das liegt nicht Mal an der Geschwindigkeit von Sonic, denn dieser ist langsamer als je zuvor geworden.
Pikmin 3 ist ein würdiges Sequel zu der ansonsten recht vernachlässigten Pikmin Reihe, aber großartige Überraschungen bleiben auch aus, letztlich kommt's sowohl vom Umfang als auch von den Möglichkeiten nicht an seinen Vorgänger heran, aber falsch machen kann man wohl damit nichts.
Wonderful 101 ist so ein entweder oder Spiel, wenn du mit schnellen coolen Hack'n'slay Spielen mit bombastischer Inzenierung, intuitiver Steuerung (und auch innovativ) und hohen Herausforderungsgrad stehst, wirst du das Spiel lieben. Wenn nicht, wird dich das hektische Geschehen wohl mehr verwirren als befangen nehmen.
Wenne auf Nummer sicher gehen willst hol dir Pikmin 3. Ansonsten kann ich nur zu Wonderful 101 raten, wird eh von zu wenig Leuten gespielt.
Tatsächlich ist die Demo nicht sehr einsteigerfreundlich gestaltet, viele haben ja auf das Game nach anspielen der Demo verzichtet.Zitat:
W101 interessiert mich gar nicht.
Hab die Demo gespielt und fand sie eher so na ja. ^^
Kann dazu nur sagen, dass ein 2. Blick nicht schaden kann, vor allem wenn man die Chance hat das Ganze umsonst zu bekommen.
Schon in den 50ccm-Cups wurde ich mit Blitzen und blauen Panzern gnadenlos zugebombt (gerne auch über Abgründen). Weil die Gegner so schwach sind, war das zwar nicht weiter schlimm, aber nach Besserung im Vergleich zu den Vorgängern sieht es leider nicht aus. Wenn man den blauen Panzer natürlich blocken kann, könnte es doch etwas erträglicher werden; fragt sich nur, wie man das bewerkstelligt. ;)
Was mich bis jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass man kein weiteres Item aufsammeln kann, wenn man eines hinter dem Kart "festhält". Taktisches Fahren ist damit noch schwieriger geworden, fahrerisches Können spielt ja schon seit einigen Teilen (fast) keine Rolle mehr. Was würde ich mir wünschen, MK64 online spielen zu können; da ging es noch um echten Rennsport auf engen, tollen Strecken, mit perfekter Steuerung und wenig Panzer-Chaos. :herz:
http://i.imgur.com/0YBozh3.jpg
ARGAHRGAHRGHAGRHA WARUM DAUERT DAS SO LANG
Der Onlinemodus von MK7 war schon immer instabil. Da gab es auch schon einen Patch auf 1.1 der aber offensichtlicherweise nicht viel bringt. Ich schätze Nintendo wird sich dem aber auch garnicht mehr annehmen, jetzt wo Teil 8 draußen ist. Schade eigentlich, da ich mir mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Wii U zulegen werde.
Ich hab's heute auch bekommen und schon ein paar Runden gedreht. Dayum, ist das smooth!
Habe ein bisschen gespielt ... mein bisheriger Fortschritt in 50cc (um die Strecken erstmal kennenzulernen) :
http://i.imgur.com/FZxwf95.jpg
Mein Fazit:
looooool, der Online-Modus hat so gar nichts mehr mit Können zu tun, holy shit. 12 Leute, die nur Panzer durch die Gegend ballern, ein einziges Chaos.
Hier mal ein Ausschnitt, wie ich sehr knapp immerhin noch Zweiter geworden bin. Hatte auf der Zielgeraden drei Pilze bekommen und knalle mit dem letzten natürlich volle Möhre in die Straßenbahn. Habe den Kerl hinter mir schon kommen hören. Musste doch ziemlich schreien.
https://www.youtube.com/watch?v=c1mBoJ3aakk
Wie kann ich eigentlich ein komplettes Rennen hochladen? Muss ich dafür im Highlight Reel auf "All" stellen? So sieht man aber leider alles nur aus verschiedenen Perspektiven. Na ja. Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?
In Kürze sicher, sobald ich noch etwas mehr Übung habe. Ich kenne ja noch nicht mal alle Items. :D
Aber wie du schon sagtest, braucht man online ja eigentlich kein Können, sondern vor allem jede Menge Dusel. Ist leider seit Mario Kart Wii schon so, gerade deshalb würde ich gerne mal MK64 online spielen. Da zählen fast nur die Skills.
Ich denke, Blitze und blaue Panzer sind für die Balance des Spiels wichtig. Es ist ohnehin schon so, dass die ersten paar Spieler relativ ungehindert ihren Vorsprung ausbauen können, während sich die Spieler im hinteren Teil des Feldes mit ihren ganzen Power-Items gegenseitig ausbremsen.
Wenn du echten Rennsport willst, bei dem es ausschließlich um technische Perfektion geht, dann bist du bei Mario Kart wahrscheinlich falsch. Dafür gibt es Spiele wie die Forza-Motorsport-Reihe. Da gibt's auch keine blauen Panzer, garantiert. ;)Zitat:
Was mich bis jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass man kein weiteres Item aufsammeln kann, wenn man eines hinter dem Kart "festhält". Taktisches Fahren ist damit noch schwieriger geworden, fahrerisches Können spielt ja schon seit einigen Teilen (fast) keine Rolle mehr. Was würde ich mir wünschen, MK64 online spielen zu können; da ging es noch um echten Rennsport auf engen, tollen Strecken, mit perfekter Steuerung und wenig Panzer-Chaos.
Mir gefällt an Mario Kart gerade, dass jeder mal gewinnen kann und man eben nicht nur wie bei "normalen" Rennspielen darauf wartet, dass der Erstplatzierte irgendwann hoffentlich einen Fehler macht.
Gleichzeitig spielt fahrerisches Können aber sehr wohl eine Rolle. Ich habe MK8 in den letzten Tagen sehr viel im Online-Multiplayer-Modus gespielt und kann dir garantieren, dass die guten Spieler mit den hohen Scores trotz blauer Panzer etc. in drei Viertel aller Rennen trotzdem vorne liegen. Aber hin und wieder kann sich eben auch ein nicht ganz so technisch perfekter Spieler über den Sieg freuen. Das finde ich sympathisch.
Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe. Und zusätzlich noch: Der blaue Panzer ist bei weitem nicht so abbremsend wie früher. Blitze sind immer noch da, aber auch nicht ganz so häufig wie sonst. Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.
Was nicht heißt, dass die Items jetzt total belanglos geworden sind, nein! Es ist immer noch Mario Kart und da gehört es einfach dazu, auf Bananen auszurutschen, dass Panzer an einem zerschellen und dass man plötzlich mitten in der Luft vom Blitz getroffen wird. Es ist jetzt einfach sehr viel ausbalancierter.
Was die KI betrifft, fährt diese definitiv sehr viel intelligenter. In den vorherigen Teilen war die ja irgendwie einfach nur lahm, in jederlei Hinsicht gesehen, und konnte sich nur mit Items zum ersten Platz bomben. Jetzt, wo das so gedrosselt wurde, fahren die Gegner auch viel bedachter und lassen sich nicht mehr ganz so leicht überholen. Das führt natürlich auch dazu, dass das Spiel nicht mehr so casual-freundlich ist. Die Items sind nicht mehr so mächtig, Gegner sind schwerer und Automatik-Drifting wurde rausgenommen. Was man davon hält, ist einem selbst überlassen.
Die Charakterauswahl ist sehr schwach. Nicht von der Menge, sondern von der Auswahl her. Mario Kart Wii hat da definitiv die Hosen an. Die Strecken sind ziemlich cool gemacht, schon allein wegen der Grafik. Allerdings finde ich viele Strecken viel zu kurz, und unter diesen gibt es auch nicht genug Besonderheiten, Stichwort: Allererste Strecke. Vielleicht liegt's auch nur am Alter. Die Musik ist eigentlich ganz schön, über Kopfhörer fand ich es jetzt ganz stimmig. Aber im Vergleich zu den alten Teilen ist sie weniger abwechslungsreich und rückt daher auch total in den Hintergrund. Lieder wie die Kokos-Promenade oder damals die Standardmusik von MK: DD fand ich früher einfach so toll zu hören beim Fahren.
Das mit den Kartteilen ist zwar cool, aber das Freischalten hätte man ruhig überarbeiten können, im Sinne von selbst wählen/kaufen. Das Fehlen der Battle-Arenen ist natürlich unverzeihlich und die Bedingungen für das Freischalten von Sachen allgemein war schon cool so, wie es in MKWii der Fall war. So anspruchslos und zufallsgeneriert finde ich das nicht ganz so prickelnd.
Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen. Ach, und dass man von Lakitu so schnell gerettet wird, erachte ich als eine der besten Neuerungen. *g*
Also, das Look & Feel ist wieder ein komplett neuer, wo sich MKWii und MK7 doch relativ gleich angefühlt haben. Aber es ist immer noch ein Mario Kart-Spiel, und das ist auch gut so. Eindeutig eines der besseren Teile, jetzt muss es nur noch den genialen Koop-Modus aus MK: DD haben, dann wär das Spiel an oberster Stelle. :D
Ich hatte heute auch sehr viel Spaß mit MK8. Nur kann ich keine Bananen und grünen Panzer mehr sehen. Ansonsten habe ich leider kaum andere Items bekommen, was zweimal in der 50 ccm-Meisterschaft für ein klein wenig Frust gesorgt hat, vor allem dann, wenn ich immer kurz vorm Ziel in der letzten Runde noch mal mit einem blauen und dann einem roten Panzer etc. dazu gebracht wird, nicht als erster durch's Ziel fahren zu können. Und das schon im 50 ccm? Da hätte man doch die blauen Panzer weglassen können. Naja, die ersten fünf Pokale habe ich jetzt schon mal. Nur leider kaum Zeit zu spielen. Bin ja schon gespannt, ab wann die Miis freigespielt werden. Und vielleicht sollten wir mal ein MMX-Turnier irgendwann machen… Wäre bestimmt eine spannende Sache.
Mir gefällt das Spiel an sich schon sehr gut. Es lagt aber anscheinend ab und zu und läuft nicht, wie angenommen, in 1080p, sondern sieht extrem grobkörnig aus. Dafür ist aber das Strecken-Design allererste Sahne. Das Spiel fühlt sich trotzdem um einiges konservativer an, als bspw. Sonic Racing Transformed. Trotz der Loopings und anderen Neuheiten. Macht aber nix, dafür sind die Strecken mal so richtig abwechslungsreich.
Greetz, Cuzco
Wenn man Mario Kart 64 als Beispiel für ein Spiel, bei dem es auf Talent ankommt, hernimmt, dann muss das mit der Itemlastigkeit inzwischen ja echt übel geworden sein... -_-'Zitat:
Aber wie du schon sagtest, braucht man online ja eigentlich kein Können, sondern vor allem jede Menge Dusel. Ist leider seit Mario Kart Wii schon so, gerade deshalb würde ich gerne mal MK64 online spielen. Da zählen fast nur die Skills.
Andererseits spiele ich im (Offline-)Multiplayer Mario Kart 64 eigentlich lieber als F-Zero X, gerade weil es da nicht auf perfektes Fahren, sondern darauf, Spaß zu haben, ankommt.
Mich nervt nur, dass Nintendo schon wieder nicht Waluigi Pinball in die Retro-Cups mit eingebaut hat. Gerade diese Strecke würde doch so wunderbar mit den Gravitationsspielchen harmonieren. Mario Kart 8 scheint momentan allerdings das Zugpferd von Nintendo zu sein, wenn man bedenkt, dass für dieses Spiel sogar die Musik im eShop entsprechend angepasst wurde. Daher glaube ich, dass zumindest diese Strecke als DLC nachgereicht wird. Wenn sogar Mario Golf einen Season Pass bekommt, sind hier doch mindestens ein paar neue Cups drin.
Gerade bei Mario Kart 8 hatte ich mir nach den ersten vier Cups gewünscht, dass die Retro-Cups endlich mal fallengelassen und durch 16 neue Strecken ersetzt werden. Ein paar davon wurden leider kaum aufpoliert - nach der ersten Strecke hatte ich sogar die Befürchtung, die anderen würden gar nicht von den Neuerungen profitieren. Die sehen zwar alle gut aus, ein paar sind eher Hit and Miss, aber trotzdem wäre da definitiv mehr drin gewesen. Ich lasse mich aber mal überraschen!
|Edit: Wo bleibt eigentlich Part 3 des MK8-Lets-Plays? Sollten wir nämlich mal gegeneinander spielen, muss ich ungefähr eine Ahnung von dem haben, was hinter mir so passiert. Ich kann nicht genug davon bekommen, Dich in Wände rasen zu sehen, nur würde mir das in einem echten Match natürlich entgehen. :(
Echt? Hm. Okay, ich habe Teil 7 wirklich nicht intensiv gespielt - kann mich kaum dran erinnern. :p Trotzdem hätte ich diese Strecke gerne in MK8, denn dass die Gravitationsspielchen hier gut reinpassen würden, ist nicht gelogen. Außerdem würde ich die gerne in HD sehen. Die alten Strecken sehen neu aufgelegt nämlich wirklich gut aus.
Was ich bisher unsinnig finde, ist der Battle Mode. In früheren Episoden war der immer ein ziemlicher Spielspaßgarant, aber irgendwie finde ich es bei der aktuellen Episode irgendwie unverständlich, wieso dieser auf regulären Strecken stattfindet, anstatt in frei befahrbaren Arenen. Das macht für mich irgendwie recht wenig Sinn und damit auch recht wenig Spaß.
Habe nun doch Wonderfull 101 genommen und schwupps da wars schon passiert, hatte ich mir auch noch Injustice runtergeladen, weil alle Batman-Spiele 75% reduziert wurden. :D Mal schauen, was sich da noch lohnt.
Ahahahha 8 Tage??? Woaaah Geil. Da gehen mir sofort Augen über ^ ^
Mir erscheinen diese neueren Mario Karts in den Videos die ich davon gesehen habe,irgendwie zu überladen.
Warte halt ab. :PZitat:
|Edit: Wo bleibt eigentlich Part 3 des MK8-Lets-Plays? Sollten wir nämlich mal gegeneinander spielen, muss ich ungefähr eine Ahnung von dem haben, was hinter mir so passiert. Ich kann nicht genug davon bekommen, Dich in Wände rasen zu sehen, nur würde mir das in einem echten Match natürlich entgehen. :(
Kam bis jetzt nicht dazu Part 3 aufzunehmen. :P
Kommt morgen aber zu 100% online. ;)
Meine Videos sollen ja auch lustig sein, von daher sind für mich solche peinlichen Aktionen willkommen. :D
Oh Mann, es fuchst mich grad' so sehr, dass ich kein Internet zuhause habe. Ich kenne außer meinem kleinen Bruder sonst niemanden, der das mit mir spielen würde. :(
Über die in MK8 integrierte funktion, überhaupt nicht. Denn das system sagt dir dann das du maximal 60 sekunden hochladen kannst.
Das geht nur über Hardware die dir das Rennen beim spielen über den PC überträgt und so damit du es am ende hochladen kannst.
Aktuell klebe ich beim 150ccm und die KI ist da sowas von ein Arsch xD ABer das Spiel macht unheimlich Laune, vor allem im ONlinemodus macht es spaß und ich hab es sogar hinbekommen öfters mal erster zu werden.
http://i.imgur.com/Bc5zLs4.png
Fick dich DHL... -_-
Ist das dieses komische Item, das so aussieht wie eine Hupe?
Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe. :(
Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.Zitat:
Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.
Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt. :(Zitat:
Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen.
Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.
Fände ich auch sehr interessant, vor allem im Zeitfahren, da man ja seine Zeiten bzw. Geistdaten hochladen kann. Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an die F-Zero-GX- und GT4-Challenges hier im Forum. Ist jetzt schon mehr als (F-Zero) bzw. fast (GT4) 10 Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :eek:
Prinzipiell würde ich mir wünschen, dass Nintendo alle Retro-Kurse als DLC bringt, aber so wie ich Nintendo kenne, wird das wohl nichts. Man wird bestimmt damit argumentieren, dass es Probleme im Online-Modus gäbe, wenn Leute mitfahren, die sich den jeweiligen Kurs noch nicht gekauft bzw. heruntergeladen haben. -.-
Wenn es doch schon in Zustellung ist, sollte es heute noch ankommen. DHL ist nicht wie Hermes, bei denen meine Tsubasa-Box aus Unlust einfach im Wagen gelassen und am nächsten Tag erst ausgeliefert wurde ...
Ich weiß ja nicht ... in den Videos klingt das irgendwie immer ganz anders. ;D Aber gut. Ich warte.
Nachher fange ich mal 100cc an! Mal sehen, wie viele Blitze mir da um die Ohren fliegen. :p
Angesichts der Tatsache, dass das gesuchte Ding "Superhupe" heißt, gehe ich mal stark davon aus. :DWirklich? Nun, ich persönlich habe diese Erfahrung jetzt nicht gemacht, aber da hört man wirklich verschiedene Sachen in den Berichten über das Spiel. Ich denke, das hängt auch viel damit zusammen, ob man jetzt im Multiplayer spielt oder nicht, denn bei letzterem war's immer so, dass der blaue Panzer nicht so oft kam.Zitat:
Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe. :(
Kommt auf die Strategie an. In den früheren Mario Karts war es üblich, die Items sofort zu verballern, da es ja so viele zum Aufsammeln gab. Hier macht es einfach Sinn, solange auf die Benutzung zu verzichten, bis man das Item (also das zum Abwehren) wirklich braucht. Deswegen verliert man die Items dieses Mal auch nur noch, wenn man vom (selteneren) Blitz getroffen wird. Keine Ahnung, inwiefern sich das pauschalisieren lässt. Ich persönlich bin mit dieser Strategie sehr gut durchgekommen bisher.Zitat:
Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.
Solange du mir keine konkreten Beispiele nennst, kann ich mich nicht dran erinnern, dass eine Strecke annähernd so lang war wie diese abartigen ca. 6 Minuten, die man auf dieser wirklich wirklich langweiligen Strecke verbracht hat. Die jetzige Rainbow Road 64 dauert im Schnitt 2,5 Minuten, was einer kurz- bis normalllangen Partie auf anderen Strecken entspricht. Und sie ist abwechslungsreicher, Gott sei Dank!Zitat:
Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt. :(
Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.
Dass die Strecken in deiner Ansicht verunstaltet wurden, mag sein, kann ich auch nachvollziehen. Mir persönlich blieb der Atem stehen, wenn ich in der Streckenvorschau gesehen hab', wie sie mit der Anwendung der neuen Features auf die Retro-Kurse umgegangen sind, ohne den Grundriss dabei verändert zu haben. Wiedererkannt habe ich alle Strecken, wenngleich das Look & Feel öfter mal ein komplett anderer war, aber das soll es ja auch sein. Denn immerhin kann man für das originale Spielgefühl, nun... das Original spielen.
Die Breite der Strecken lässt sich ganz einfach mit der Anzahl an Fahrern (meiner Ansicht nach) rechtfertigen.
Ja... wenn ich es direkt zu mir hätte liefern lassen. Ich habe aber die Packstation gewählt (ist ja nicht so, als hätten wir nicht x Stück bei mir in der Nähe). Und trotzdem haben die es nicht fertig gebracht, das Game zu liefern. Kurz vor 20 Uhr und noch immer keine SMS. Naja, egal. Morgen habe ich sowieso keine Zeit und eigentlich die ganze kommende Woche auch nicht. Macht also auch keinen Unterschied mehr.
Ich hab gerade mal wolkigen Spaß gehabt im Wolkenland auf der wilden Wolkenstraße :D
Und DK ist echt ne Nervensäge wenn er die ganze Zeit hinter einem fährt und rumjubelt wie so n kranker >_> xD
Hier gibts auch video:
https://www.youtube.com/watch?v=VG4AGdpvyaU
Auf 150ccm ist das Spiel ein Arschloch.
Ich muss gestehen, das letzte Mario Kart, das ich gespielt habe, war Double Dash und im Gegensatz dazu kommt mir der 150ccm in MK8 wie ein absolutes Item-Gewitter vor, bei dem man mehr denn je einfach von Glück abhängig ist.
Eventuell täuscht mich da auch mein nostalgisches Erinnerungsvermögen ein bisschen, aber dayum, ist das frustrierend, wenn man auf den letzten 10 Metern zur Ziellinie noch wahlweise von einem roten oder blauen Panzer getroffen und vom anschließend fett-grinsend an einem vorbeifahrenden Nachfolger weggerammt wird.
http://i.imgur.com/A6K0gK5.gif
Es macht aber leider trotzdem sau viel Spaß.
Naja, ein bisschen schmaler hätten die Strecken schon sein können, damit es mehr Action gibt. Die volle Breite macht eigentlich nur Sinn, wenn man tatsächlich mit 12 Spielern im Online-Multiplayer zockt.
Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wären etwas bessere Abkürzungen. bisher habe ich nur ein paar Stellen gesehen, an denen man mit einem Pilz mal 'ne Kurve schneiden kann. Aus älteren Spielen (für SNES oder GBA) erinnere ich mich noch an Abkürzungen, die sehr schwierig zu fahren waren (sehr schmal, keine Seitenbegrenzungen), dafür aber eine deutliche Zeitersparnis gebracht haben.
Oh ja, auf 150ccm ist die KI ein richtiges Arschloch. Ich hatte es mehr als einmal das ich kurz vor dem Ziel von irgendwas getroffen wurde, sei es Panzer, feuerball oder whatever, und dann direkt so 2/3 des Fahrerfeldes an mir vorbei geheizt ist... wo ich mir dann dache "ähm... jaaa.. F*** dich Spiel?"
Aber ja, das spielt macht halt einfach zu viel spaß T_T
Ich weiß ja nicht, was für Überpros ihr alle gewesen sein müsst, aber was mich betrifft, waren die Spiele auf 150ccm und Spiegel schon immer die übelsten Arschlöcher. :D
Noch eine kleine Irritation: Kann es sein, dass man sich die Minimap nicht mehr auf dem TV-Bildschirm anzeigen lassen kann?
Das ist im lokalen Multiplayer besonders blöd, da einerseits dann nur der eine Spieler mit dem Wii U Gamepad auf die Minimap schauen kann und andererseits, da das Schauen auf das Wii U-Gamepad viel zu ablenkend ist.
Ja, bis auf MK64 waren die Computer-Gegner eigentlich auf 150ccm und Mirror immer ziemlich schwer zu knacken, auch wenn nicht alle Teile gleich schwer waren. MKDS und MK7 fand ich in dieser Hinsicht beispielsweise angenehmer als MKDD oder MKWii.
Habe eben bestimmt drei Stunden lang online gespielt und absolut alles und jeden vernichtet. Keiner konnte mir was, ich hab alle abgehängt, nur selten bin ich mal Zweiter geworden. Stellenweise habe ich die Leute nur am Start gesehen. Hin und wieder kamen mal ein paar verschiedenfarbige Panzer, einholen konnte mich aber niemand.
In einer Runde war es aber so verflucht knapp, verdammt!
War die Wario-Schneepiste. Wir waren bis zur Hälfte der Strecke etwa gleichauf, ich habe ziemlich viel Murks gemacht, konnte meine Führungsposition aber trotzdem behalten. Ab der Stelle im Wald wurde es ein wenig enger. Plötzlich hatte irgendwie jeder einen Superstern und rote Panzer, die ich trotz Bäumen irgendwie abbekommen habe. Im letzten Drittel konnte ich wieder an die Spitze. Auf der Zielgeraden sehe ich plötzlich diesen Österreicher neben mir. Ich, total perplex, vergesse, in der Kurve zu driften und mir so den siegrettenden Boost zu verschaffen. Er überholt mich und ich denke also, ach, Scheiße, den bekommst Du nicht mehr, wo kam der überhaupt her? Im gleichen Moment höre ich das vertraute Surren hinter mir und sehe die Warnung mit dem blauen Panzer. Mein Gedankengang in dieser Reihenfolge:
Ich reiße also das Steuer rum und knalle fast links an die Bande, der Österreicher hat mich beobachtet und gesehen, wo ich hinwollte. Der lenkt auch nach links, ich bremse schlagartig ab. Der Panzer trifft ihn ungelogen zwei Meter vor der Ziellinie, ich werde trotz Bremsen noch von der Explosion erfasst. Gucke nach hinten: die ganze Meute kommt auf uns zugerast, und ich fange nur noch an zu Brüllen. In dem Moment haben wohl alle nur noch aufs Gas gedrückt. Die Positionsanzeige wurde ausgeblendet, als wir über die Ziellinie gefahren sind, und als ich dann gesehen habe, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Erster zu werden, habe ich irgendwelche zusammenhanglosen Obszönitäten geschrien. Ich glaube, es war "BITCH! BITCHEEEEEEES!!", kann mich aber auch irren. Jetzt sind meine Stimmbänder auf jeden Fall gelockert.
- Wow, gut, dass ich nicht Erster bin.
- Der kriegt den bestimmt nicht mehr.
- Oder vielleicht doch?
- Ja, er kriegt ihn!
- Scheiße, jetzt muss ich hier aber aus dem Weg!
Das Replay habe ich gespeichert. Leider gehen nur 60 Sekunden über den eingebauten Uploader, daher werde ich mal sehen, ob ich das heute Abend irgendwie abgefilmt bekomme. Das möchte ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten, denn das war so ziemlich das nervenzerfetzendste Finale, das ich je in Mario Kart erlebt habe, holy shit. Find ich super, dass Replays gespeichert werden. :D:A
Ich verfluche diesen verf**** Affen ey... der geht einem bei 150ccm so dermaßen auf die Nerven... Jedes Verdammte rennen ist mehr ein Glücksspiel statt können...
Der ist ja nicht so drauf das er einfach nur seine Items nutzt, nein der fährt mit dem Item genau an dich dran und da du dann unweigerlich in dieses kack Item bretterst überschlägst du dich und dann kommt der Fette drecks Affe an und schubst einen noch meter weite von der bahn runter und man denkt sich nur noch div. Mordoptionen für dieses Verlauste und verfilzte stück Tier >_>. Dann hört man ihn auch die ganze zeit hinter sich so rum"Wuhuuu"en das man ihm dafür direkt mal das Kart in die Fresse prügeln will. Dank dieser gegebenheiten hat sich das 150ccm debakel quasi so weit ausgelegt das ich sogar bei 2 Cups nichtmal nen simplen Goldpokal holen konnte weil es ja so ist das wenn du als erster was abbekommst, direkt mal so das ganze feld an einem vorbei heizt -.- Ich schieb da echt so leichte aggressionen ey >_>
So ... jetzt gehts wieder ... xD aber das musste ich mal sagen ^^
Ich habe gerade auch zum ersten Mal online gespielt. Lief für mich ganz gut mit einer Siegquote von ca. 50 Prozent, fahrerisch hatte ich eigentlich nur einen Konkurrenten, der Rest war Fallobst. Leider machte sich aber wieder das übliche Mario-Kart-Phänomen breit: Wenn man zu Beginn oder Mitte der letzten Runde vorne liegt, hat man keine Chance, weil man von allen Seiten mit blauen und roten Panzern bombadiert wird. Da waren schon wieder ein paar heftige Dinger dabei, zumal ich auch ziemlich oft von grünen Panzern erwischt wurde, weil man ja leider nicht angezeigt bekommt, ob jemand direkt hinter einem ist.
Toll auch, dass ich selbst, wenn ich mal im (hinteren) Mittelfeld oder nach dem Start sogar ganz hinten unterwegs war, natürlich überhaupt keine brauchbaren Items bekam. Ständig nur grüne Panzer, Pilze oder Tintenfische - WTF?
Einmal muss zudem irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. An 3. Stelle liegend blieb ich trotz Vollgas (plus Pilz!) wenige Meter vor dem Ziel auf freier Strecke plötzlich nahezu stehen, als ob ich irgendwo feststecken würde, so dass noch zwei Leute an mir vorbeifahren konnten. Gibt es irgendein Item, von dem ich nichts weiß, oder war das ein Bug?
Ich hab öfters mal beobachtet, dass Spieler, die von Panzer/Feuerball/Banane getroffen werden, nur minimal abgebremst werden. Wenn ich getroffen werde, dann bleibe ich immer komplett stehen. Gibt's da irgendeinen Trick oder liegt das einfach nur daran, dass die Positionen der Karts wegen Lags etc. nicht ganz korrekt sind?
Mit welchem Charakter fahrt ihr eigentlich?
Mein derzeitiges Setup ist
Ich bleibe erstmal bei dem ausbalancierten Setup, weil ich noch nicht so genau weiß, was die einzelnen Stats tatsächlich bringen. Mir ist aufgefallen, dass viele gute Spieler mit Ludwig oder Morton fahren, aber das kann auch Zufall sein.
Vielleicht sollte ich auch einfach zu Luigi wechseln. Der versteht keinen Spaß.
Anhang 20447
Hier ist Part 03 zu meinem Let's Play zu Mario Kart 8:
https://www.youtube.com/watch?v=9OypURtE_TU
Viel Spaß damit! :D
Zu meiner Zeit haben wir noch mit Freunden zusammen gesessen und einem Freund beim Spielen zugesehen. Heute sitzt man alleine im Sessel und schaut jemandem bei Youtube zu. Was ist nur aus der guten alten Gamerzeit geworden?
Meinerzeit hatten wir nicht mal Freunde oder Youtube?!
Ach, das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus. ^^
Gestern bei mir waren alle halbwegs guten Spieler (inklusive mir) entweder mit Toad oder Toadette unterwegs. Kann Zufall gewesen sein, oder es liegt vielleicht daran, dass erfahrene MK-Spieler aus alter Verbundenheit eher auf die früher unschlagbar guten Leichtgewichte setzen. Heute ist das durch die freie Fahrzeugzusammenstellung ja fast egal.
Die ganze Bowser-Brut geht mir übrigens total auf die Nerven. Hätte Nintendo da in Sachen Charaktere nicht etwas kreativer sein können?
Ich verstehe schon, warum es LPs gibt, aber früher brauchte man das auch nicht, vor allem nicht 200.000 Stück. :D
@topic
Mir gefällt MK8 echt gut bisher und es scheint echt ausbalancierter zu sein. Meine Freundin kann mich mittlerweile echt gut schlagen. In vorherigen Teilen kam das sehr selten vor. Vielleicht bin ich aber auch eingerostet.
Beim ersten Rennen habe ich gedacht, hey, da sieht man ja wirklich eine Verbesserung. Im zweiten Rennen hat der Vitali-Effekt wieder mal seine volle Wirkung entfaltet. :p
https://www.youtube.com/watch?v=oxenFpx5F0w
Bin jetzt auch im Mario Kart 8 Fieber. Hab's seit Samstag und bisher die 50ccm Klasse mit allen Pokalen abgeschlossen (ist dort bekanntlich ja auch nicht schwierig ^^). Einige Random-Online-Matches hatte ich auch schon.
Das Spiel rockt jedenfalls, vor allem da mir die letzten beiden "großen" Mario Karts DD und vor allem der Wii Teil nicht so gefallen haben. Und ich dachte schon, dass die Reihe künftig besser auf Nintendo Handhelds aufgehoben wäre...
Mal sehen, wo es sich in meinem Ranking einordnen wird. Zur Zeit ist es aber schon mal auf Platz 3 (hinter Mario Kart DS und Mario Kart 64 und knapp vor Mario Kart 7).
Dennoch stören mich einige Punkte, einiges wurde auch schon angesprochen:
- zu wenig Match-Statistiken, Mario Kart TV interessiert mich dagegen überhaupt nicht
- die Ladezeiten nerven etwas, zwar nicht so schlimm wie bei Donkey Kong Tropical Freeze, aber bei Nintendo bin ich das eigentlich nicht so gewohnt (bitte Nintendo, ich hätte gerne wieder Module ^^ )
- die neuen Strecken sind fast durchgehend hervorragend, es gibt dennoch einige Kurse die ich nicht so mag (z.B. die Disco Strecke); die Retro Strecken sind auch toll ausgewählt, auch wenn man die 3DS-Tracks durchaus auf eine max. zwei hätte beschränken (gerade weil das Spiel noch recht frisch ist), und dafür noch einen weiteren Kurs aus Double Dash dazupacken können
- der Battle Modus ist in der Form wirklich unsinnig
- bei der Musik hat Nintendo ziemlichen Aufwand betrieben - ich meine eine Big Band für ein Rennspiel ist halt keine Selbstverständlichkeit - dafür hapert es imho an Eingängigkeit und Melodien, der Soundtrack ist von einigen Strecken abgesehen (z.B. die Ruinen oder die Wolken-Piste), recht belanglos und düdelig; man muss aber dazu sagen, dass die Mario Kart OSTs zumeist sehr geschmacksabhängig sind
- was mich persönlich sehr stört, ist, dass wenn man gegen die KI fährt und das Rennen beendet, die Fahrer sofort nach der Zieldurchfahrt mit Punkten bewertet werden, allerdings kommt es halt regelmäßig vor, dass sich die KI eigentlich danach immer noch mal in der Reihenfolge abwechselt (afair war das bei Mario Kart 7 auch schon der Fall)
Inzwischen hat sich DHL dazu bequemt, mir mein Exemplar von Mario Kart 8 zu liefern.
Was soll ich sagen? Ist Mario Kart. So wie immer halt. XD
Hat sich gelohnt.^^
Schönes, kleines 30-Sekunden-Video, mit einem unglaublichen Ereignis, wofür ich mir selber die Füße küssen möchte. xD
https://www.youtube.com/watch?v=Ik1-MDvWRpw
Ihr wisst gar nicht, was ich Dreiecke getanzt habe, als das passiert ist. :D Die Replays haben übrigens eine kleine Schwäche, was die Animationen betrifft, wenn man zurückspult. Kann man besonders gut bei Explosionen erkennen.
Pah in irgendeinem früheren Teil konnte man mit Turbopilz im richtigen Augenblick davonzischen und dem blauen Panzer entkommen. :D
Ach ich dachte durch den Aufprall ist die Animation gelocked worden oder so. Hab nicht erkannt, dass du nen Pilz abgefeuert hast. :D
Boah, diese KI auf 100ccm! Das ist wirklich nur noch reine Cheaterei. Habe zwar die Cups jeweils noch gewinnen können, den letzten aber sogar ganz ohne Stern. Und das nur, weil ich a) den Panzer-Orgien (pro Rennen ca. 2-3 blaue Panzer und 5+ rote) nichts entgegenzusetzen habe und b) weil die KI-Fahrer immer massiv bessere Items haben. Ich bekomme auch an 2. oder 3. Stelle liegend nur Münzen (ist übrigens das Item, was ich mit großem Abstand am häufigsten bekomme, damit ich als 1. keine Panzer blocken kann), während die KI-Fahrer auf Platz 1 in aller Regelmäßigkeit einen roten Panzer, drei Bananen oder drei grüne Panzer bekommen. Einen Blitz, blauen Panzer oder die Kanonenkugel habe ich selbst bisher überhaupt noch nicht(!) bekommen. Langsam glaube ich, diese Items gibt's im Singleplayer nur für den Computer.
Du musst ein echter Pechvogel sein, wenn ich bedenke, dass ich gestern Nacht bei halber Konzentration alle 100er-Cups auf Anhieb mit drei Sternen abschließen konnte und von keinem einzigem blauen Panzer getroffen wurde (nur zwei mit der Superhupe abgewehrt, heute im 150er-Stern mit dem Pilz, wie du sehen konntest). :p
Ich muss aber auch sagen, dass ich auch bisher noch keine Blitz bekommen habe, aber dafür mal die Superacht auf dem zweiten Platz. xD Den Blitz hatte ich aber auch allgemein nicht sehr oft, auf die älteren Teile rückblickend.
Bei mir hat das extrem nervige zum glück erst beim 150ccm begonnen wo mir dann pausenlos der scheiß affe aufn sack ging xD ich glaub ich hab bei 150ccm nur den ersten Cup mit vollen 3 sternen xD alle anderen sind 2 oder garkeine, sogar nur mal silberpokale usw. xD
Und ich hab noch 2 Retrocups vor mir ... das wird ein spaß
Ich vermisse Diddy und Funky Kong als Charaktere. :(
Und wo ist Knochentrocken? :(
Mir war zwar klar, dass sie nicht dabei sein würden, jedoch hoffe ich auf einen DLC, der noch mehr Strecken und neue Charaktere mit sich bringt. :)
Unglaublich wie Mario Kart den WiiuThread belebt...und auch die Verkaufszahlen. 666% up letzte Woche sagt gamefront.
Das war ja zu erwarten. Mario Kart ist und bleibt ein Systemseller. Das wars dann aber auch. Außer Pokemon und Mario Kart gibt es da derzeit nichts bei Big N, was Hardware verkauft, nicht einmal Mario und Zelda. Wobei ein echtes HD Zelda langsam mal Zeit wird und das auch richtig einschlagen könnte. Naja, außer in Japan. Die zocken ja lieber Handygames.