Man, das ist nach einem exponentiell schlechter werdenden Higurashi der einzige Anime, auf den ich mich noch freue :-/
Druckbare Version
Ja, wenn mans nicht verbieten kann , dann eben Zensieren. Die haben es maßlos übertrieben, ohne den Manga zu kennen wär's wohl kaum möglich da den Faden zu finden.
Abgesehen von den ganzen Szenen die rausgeschnitten wurden.
http://moetron.com/newfiles/kojika_censorship22.jpg
http://moetron.com/newfiles/kojika_censorship25.jpg
Srsly. Wüsste ich nicht was beim ersten Screencap stehen soll, würde die Zeit, die das Eingeblendet nichteinmal reichen um sich zu denken was da steht.
No Lolis for you.
WTF!?
Man kann Zensur auch leicht übertreiben...
Gibts/Wirds da ne uncut DvD geben? (Also Jap Dub / Eng Sub)
Mir ging nach Zero no Tsukaima/Ichigo Mashimaro/Hayate no Gotoku und paar anderen Sachen irgendwie das Loli zeugs aus...>_>
damn.
Die Zensur ist mehr als gerechtfertigt, denn die Serie ist trotz der Tatsache das sie so niedlich getrimmt wurde an der Grenze des guten Geschmacks. Das sind Kinder und keine Sexobjekte und daher finde ich es mehr als nur gut das die Sender die Ausstrahlung einstellen und auch zensieren, wenn es doch läuft. Als Loli würde ich das nicht mehr bezeichnen, sondern als Pedo-Kram. Sorry, aber sowas muss nicht sein.
Auf jeden Fall, diese Screenshots tun mir in der Seele weh...
Ein US Release nachdem der Manga schon gecancelt wurde?Zitat:
Gibts/Wirds da ne uncut DvD geben? (Also Jap Dub / Eng Sub)
Hab gerade die OVA geguckt und fand die auch schon recht heftig. Aber ist doch ok, ich find da nichts wirklich verwerfliches dran.
Es gibt imho weit schlimmeren Abschaum der im Fernsehen ausgestrahlt wird, als so eine Pedo-Serie. Die Zensuren find ich lächerlich und traurig... Damit muss die Serie wohl einiges an charme einbüßen..
Ich glaube, da stand "Ich will, das du in mir kommst." oder etwas ähnliches.
Das sind nicht mal Kinder, das ist Animation. Millionen von Menschen finden das überhaupt nicht erotisch. Außerdem macht's ne Frau. Ich habe gehört, das entschuldigt immer alles.Zitat:
Das sind Kinder und keine Sexobjekte und daher finde ich es mehr als nur gut das die Sender die Ausstrahlung einstellen und auch zensieren, wenn es doch läuft.
Ich würde das nicht unbedingt "Charme" nennen. Yotsubato hat Charme, Yokohama Kaidashi Kikou hat Charme, aber diese Serie? Der Humor ist doch vulgär und sonst nichts. Der Rest der Handlung sollte den Fanservice rechtfertigen, tut dies aber nicht besonders gut. Naja, ich hoffe immer noch, dass der Manga einen dramatischen Schwung zum besseren nimmt, aber wie wahrscheinlich ist das? :rolleyes: Vermutlich haben mich die ganzen Guromanga so abgebrüht, dass dies das letzte ist, was mir noch einen Schock verpassen kann.Zitat:
... Damit muss die Serie wohl einiges an charme einbüßen..
Finde ich schon. Wenns eine Frau gemacht hat, ists ok! :D
Nee, deshalb nicht, aber das andere Argument machts ok. Hier geht's schließlich nicht um echte Grundschulkinder. Das sind nur Anime-Figuren, nichts weiter. Das kann man imho nicht annähernd miteinander vergleichen und deshalb kann ich nicht sehen, warum es schlimm sein sollte.
Es wird doch nur schlimm gemacht, weil andauernd erwähnt wird, dass es sich hier um Grundschulkinder handelt. Würde man das Script ändernd und sagen, dass es sich um 14jährige Mädchen handelte (beim selben Chara-Design), würde sich wahrscheinlich gar keiner mehr so stark aufregen.
Das Ganze ist lächerlich...
scheiss pedos :o
Hast du auch ne eigene Meinung? :p
Okay, dann gib bescheid wenn dein Gefühl richtig war. ;)
Zur Zeit schaue ich von den neuen Serien Clannad, Genshiken 2, Shana 2, Kimikiss, Minami-ke, Rental Magica und ef.
Clannad und Gesnhiken werd ich sicher weiter schauen, alle anderen Serien sind noch auf dem Prüfstand, wobei mir Rental Magica überraschend gut gefallen hat, auch wenns sicher nix besonderes is. ^^ Bei Kimikiss gefällt mir der Zeichenstil, Shana 2 werd ich mal schaun obs mir nich zu weird wird, ef war mir die erste Folge viel zu pseudo-mysteriös, die serie wird wohl als erstes dismissed, und minami-ke is süß, hat mich bislang aber auch nich begeistert, das wäre wohl mein zweiter kandidat.
So schauts aus. :O