Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, erst mal zum aktuellen Fortschritt:
- Ich habe heute die Grafiken für das letzte Tileset zusammengestellt, das für das erste Kapitel notwendig ist: Die Eisöde - die müssen nur noch in ein Tileset zusammengeschnippelt werden und dann kann darauf los gemappt werden (einzelne Details werden während des Mappings noch zugefügt, aber alle wichtigen Dinge stehen).
- -KD- hat richtig gut losgelegt und das Skript für die Charakterportraits fertiggestellt und außerdem noch ein Skript, mit dem man die Textbox-Grafik austauschen kann - wenn dass so weitergeht, kann ich die Schuld, dafür, dass es nicht vorangeht, nicht mehr auf die Programmierer schieben.
- Für die Facesets habe ich mir einen kleinen Baukasten zurechtgezimmert, der die Arbeit daran in ZUkunft etwas beschleunigen soll und für mehr innerliche Geschlossenheit und weniger Fehler beim Zeichnen sorgt - keine Sorge, man wird den Portraits den Baukasten nicht ansehen, es ist vor allem eine Standard-Bleistiftzeichnung und ein par vorgefertigte "Münder"
- Und nebenbei habe ich mich doch noch mal an den ollen Wahnfried gesetzt. Tut mir leid an alle, die die erste Version sexy fanden. WIe bei Grandy habe ich hier auch Skrupel bekommen. Ihr werdet ihn als Beeela wieder im Spiel vorfinden - was sich auch für die Szene besser eignet. Er sieht Wahnfried ja doch ein bisschen ähnlich, ist jedoch bedeutend älter. Klar! Er steht ja auch schon seit 20 Jahren damit auf der Bühne und sein Stern beginnt zu sinken.
Der neue Wahnfried (steinigt mich):
Anhang 14562
Nicht unbedingt der gelungenste Gesichtsausdruck, aber der mit dem ich Wahnfried am meisten verbinde: fieses Grinsen! Den Fangzahn-Fletscher hat er natürlich auch drauf, genauso wie die für die Rolle nötigen Krokodilstränen. Auf dem Bild ist ein kleiner Fehler: Ich habe mich gefragt, wie Wahnfried denkt, er könne Dankwart und diverse andere Leute täuschen, wenn er immer mit diesen Ohren herumspaziert. Die Antwort: Wenn er seine Zähne auspackt, wird er teilweise zu Bestie, dann wachsen nicht nur die Zähne, sondern auch die Ohren.
So, jetzt zu euren Befürchtungen und Hoffnungen:
@Darlos:
Zitat:
Zwei Dinge gefahlen mir allerdings wirklich nicht, aber ich denke da spreche ich für mich selbst, denn zum einen konnte ich mich nie mit den Charsets des XP anfreuen da sie für mich immer ein wenig zu ... wie soll ich es sagen ... breit wirkten.
Die Charsets entsprechen eigentlich gar keiner gültigen Norm - es gibt nur eine Konstante: Die Gesichter sind alle aus dem VX Ace RTP editiert; die Körper sind häufig, aber auch nicht immer, aus REFMAP-Bestand, aber fast immer etwas in die Höhe gestreckt. Wahnfried ist z.B. deutlich schlanker, als sein rm2k-Vorgänger. Unterm Strich versuche ich, den Proportionen des rm2k-RTP nahezukommen.
Zitat:
Und zum anderen würde ich von größeren Charakterportraits persönlich abraten. Denn ich selbst kann es einfach nicht ausstehen wenn da plözlich ein Gesicht den halben Bildschirm verdekt und man nicht mehr die aktuele Lage sieht
Die Portraits sind nicht wirklich groß - sie ragen 15 Pixel über die Textbox hinaus - vom Detailgrad ändert sich dabei auch nichts, man sieht nur etwas mehr vom Unterkörper und die komplette Frisur.
Zitat:
Wo lern mann sole Gesichter zu zeichnen?
Ernsthaft? Alt werden. Früh anfangen; immer wieder lange Pausen einlegen, nach denen man merkt, dass man alles früher gelernte wieder vergessen hat und dann immer wieder von vorne anfangen. Ernsthaft: Ich bin nicht gut. Ich habe vor knapp 20 Jahren angefangen, Comics zu zeichnen und das 5 Jahre intensiv durchgezogen und mich später immer wieder auf mein Grundwissen bezogen. Besorg dir irgendwlche Zeichenkurse, dann bist du nach einem Jahr besser als ich.
@recep: Danke für das Angebot, aber wenn du das fertige Spiel kaufst, bin ich schon glücklich.
@Drow:
Zitat:
Ich finde die Augebrauen allerdings sehr buschig. Absicht?
Es wird im Spiel mehrfach auf Grandys buschige Augenbrauen hingewiesen, daher muss das sein,
@uidfan: Danke für deinen Support, aber wahrscheinlich bin ich zu lesitungsorientiert erzogen worden. Ich finde das X mit vier Nullen dahinter (in Dollar), das für ein rpgmaker-Spiel erzielt wurde, das ich selbst bis auf die Artworks nicht einmal besonders herausragend fand, zwar verführerisch, aber ich will einfach nur Spiele machen, und das in igendwie finanzieren - und da ist es mir am Liebsten, ich habe ein tolles Produkt, hinter dem ich stehen kann, dass ich dann verkaufe. Die Crowd-Funding-Geschichte hat aus meiner persönlichen Sicht noch einen weiteren Nachteil: Wenn ich dieses X mit den vielen Nullen bekommen sollte, würde ich mich wahrscheinlich in einer Bringschuld sehen und alles viel toller uns tollster abliefern müssen - so hole ich einfach nur das Beste aus UiD raus, was innerhalb eines vernünftigen Zeitraums zu machen ist, und wenn es gut läuft kann ich damit die lange Entwicklungsarbeit für London Gothic bezahlen, an dem mein Herz vor allem hängt - nicht weil ich glaube, dass es besser wird als UiD, sonder weil es ein UiD bereits gab.
Und was die Kirschen auf der Torte angeht, die bei der Kickstart-Werbung für die besonders generösen Spender angeboten werden: Kohletechnisch sicher eine tolle Idee aber ich will doch einfach nur spielen ... äh Spiele machen. Und u willst doch sicher nicht auch ein halbes Jahr länger auf das Spiel warten, weil ich in der Zwischenzei damit beschäftigt bin, Artbooks zu binden und T-Shirts zu drucken.
Wenn alle darüber reden obwohl keiner es kauft, kann ich mir ja immer noch überlegen, London Gothic zu "kickstarten". ;D