So, bin durch und hier wie sich bestimmt jeder denken kann, etwas Feedback von mir:
+Das Intro hat mir sehr gut gefallen
+Das Spiel selbst ist stellenweise sehr atmospherisch
+liebenswerte Charaktere
+viel Bezug zu "Helden"
+große Spielwelt
+viel sinnvoll genutzter Content
+spannende Story
-anfangs noch gängiger aber später dann zu niedriger Schwierigkeitsgrad
-einige Bugs (die ich aber dank Maker ausbügeln konnte, um weiterzuzocken^^)
Alles in allem ein guter Nachfolger der "Helden" Reihe, leider aber (meiner Meinung nach) nicht
so gut wie Feuer um Mitternacht
Tipps:
Am Anfang die Statuspunkte auf Energie (EG) verteilen, damit man die entsprechenden Tränke optimal nutzen kann
und weil Skills zu dem Zeitpunkt sowieso das beste sind
Sobald man Waffen hat, die zwei Mal zuschlagen alles auf Angriffskraft, da Skills bald
nicht mehr allzubrauchbar sind
An Speicherpunkten kann man sich für lau (komplett) heilen
02.08.2012, 09:25
Holo
Zitat:
+Das Spiel selbst ist stellenweise sehr atmospherisch
Ich weiß nicht, ob das in diesem Zusammenhang jetzt Absicht war, aber das trifft es auf den Punkt.:D
Zitat:
+liebenswerte Charaktere+spannende Story
Olol.
Mein "Review" ist übrigens fertig. Auch wen es im Grunde nur "MECKERMECKERMECKER" ist.
Muss es nur bei nächster Gelegenheit auf meinen USB-Stick ziehen und hier reinstellen.
Übrigens, "Eroberung" hat mindestens 1500 Bugs/Fehler, und ich werde das bald beweisen können.:D
02.08.2012, 10:18
Innocentia
Also ganz im ernst, ich kann Nonsense' Meinung auch sehr nachvollziehen. Ich kann diesem Hype, der um Mysteryladys Spiele geht, nicht wirklich nachvollziehen.
Bevor ihr mit den Mistgabeln auf mich losgeht, lasst es mich aus meiner Sicht erklären:
Helden gab es damals glaub ich auf der Screenfun, also habe ich es gespielt. Irgendwie habe ich es geschafft, es auch durch zu bekommen, aber erst, nachdem ich vor dem finalen Kampf 99 Heilitmes herbeigecheatet habe. Gut, kann sein, dass ich unterlevelt war, mag ich auch nicht abstreiten. Kleinere Fehler waren drin, kann bei jedem Projekt passieren.
Allerdings dürfen es keine Fehler sein, die den Spielverlauf massiv beeinträchtigen oder gar am Weiterkommen hindern.
Ich wiederhole mich eigentlich, ich hab das Ganze schon mal hier in diesem Thread geschildert: Klick mich!
Feuer um Mitternacht habe ich angespielt, es aber sein gelassen, weil mir die Protganisten nicht gefielen und im ersten Abschnitt auch Bugs drin waren.
Eroberung habe ich ebenso angespielt, es aber bei Desinteresse sein gelassen, nachdem ich auch las, wie viele unmögliche Fehler in dieser Version vorhanden ist.
Ich kann daher nicht sagen, inwieweit Charakterentwicklung, Athmosphäre, Technik etc. vorhanden und umgesetzt wurde. Aber kann man mir das verübeln, wenn im vornerein klar ist, dass das Spiel an einigen Stellen unspielbar ist?
Wie gesagt - kein Mensch ist perfekt, um Gottes Willen. Aber es kann auch nicht sein, dass man Tiles falsch einstellt, dass man eine Treppe nicht hinauflaufen kann, wenn man aber diesen Weg entlanggehen MUSS. Wenn dann die Erstellerin sagt "Ich hab da immer STRG gedrückt" frage ich mich allen ernstes: Wtf?
Bei jedem anderen User, der mit so einer Aussage gekommen wäre, hätte es Kritik gehagelt oder Ende. Aber hier nicht. Daher kann ich das Gehype um diese verbuggten Spiele nicht nachvollziehen.
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen. Dennoch ist das gegenüber anderen bisschen unfair, wenn man so ein Spiel so hoch lobt, obwohl es keinen Grund (in meinen Augen) dazu gibt.
Mag auch durchaus sein, dass ich mir damit ein paar Feinde mache, aber ernsthaft: Ich seh nicht ein, warum ich hier keine Kritik ausüben soll, wo es doch bei anderen Projekten ebenso getan wird. Egal ob es ein Hypespiel ist oder nicht.
- Das Inno -
02.08.2012, 15:59
Streuni
Zitat:
Zitat von Innocentia
Aber hier nicht. Daher kann ich das Gehype um diese verbuggten Spiele nicht nachvollziehen.
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen. Dennoch ist das gegenüber anderen bisschen unfair, wenn man so ein Spiel so hoch lobt, obwohl es keinen Grund (in meinen Augen) dazu gibt.
Was meinste eigentlich damit? Ich für meinen teil habe alle 3 Spiele gespielt....ja sie hatten fehler..und Eroberung war nicht so toll wie es hätte sein können...aber ich bin bei allen Dreien bis zum Schluss gekommen ^^ also SO schlimm kann’s ja dann nun am ende nicht gewesen sein weil sone leuchte mit dem Marker bin ich auchnet das ich da alles hätte ausbügeln können um weiter zu kommen. ^^
Und schon mal drüber nachgedacht das es einigen nicht darum geht ML in den Himmel zu Heben sondern das den leuten einfach nur die Spiele gefallen haben? trotz der fehler sind es immerhin gute Spiele mit super Storys......an denen sich manch fehlerloses spiel ne scheibe abschneiden könnte.
Mag ja sein das manchen Geschichte und Spiel nicht gefallen aber deswegen muss es nicht schlechter sein als man es gern hätte -_-'
20.08.2012, 22:29
Mugel2.1,1
Also ich verstehs genauso wenig. Ich hab die Spiele alle drei gespielt und habe sowohl Helden als auch FuM GELIEBT. ich habe beide spiele sehr oft durchgespielt und gerade FuM spiele ich auch jetzt noch gerne mal aufgrund der schönen Story.
Was ich nicht verstehe ist wo die "spielhindernden" Bugs gewesen sein sollen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei Helden zwei Kämpfe nicht geschafft habe ohne zu cheaten und bei FuM ist mir das auch einmal passiert (schon angesprochener Kampf gegen die Monsterblumen) aber ansonsten war da nirgens irgendwo ein fehler der einen am WEITERKOMMEN gehindert hat. Ich bin nicht besonders begabt was den Maker angeht aber ohne viel Aufwand konnten die Spiele gespielt werden und ich tue genau das heute noch gerne.
Eroberung... ja das ist... wiederum was ganz anderes. Prinzipiell fand ichs gut. Story war an manchen Stellen vorhersehbar und mMn zu kurz aber sie war wirklich gut.
Dass das Spiel Bugs wie sonstwas hatte ist klar. Streitet auch keiner ab.
Der Hype der um diese Spiele gemacht wird, ist nicht erklärbar. Viele Leute spielen sie einfach noch nach Jahren wieder gerne und wenn dann Missy mal wieder was rausbringt sind viele ganz ausm Häuschen weil sie hoffen dass neue Spiele an die alten Spiele anknüpfen etc.
20.08.2012, 23:35
~Jack~
Zitat:
Zitat von Mugel2.1,1
Was ich nicht verstehe ist wo die "spielhindernden" Bugs gewesen sein sollen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei Helden zwei Kämpfe nicht geschafft habe ohne zu cheaten und bei FuM ist mir das auch einmal passiert (schon angesprochener Kampf gegen die Monsterblumen) aber ansonsten war da nirgens irgendwo ein fehler der einen am WEITERKOMMEN gehindert hat.
Die gab es durchaus. Vielleicht wurden sie irgendwann gefixt aber die Version die es noch online gab war sehr verbuggt wodurch ich an einigen stellen Hand anlegen musste weil einige Skills überhaupt nicht funktioniert hatten wie sie sollten und das Spiel an diversen Stellen eingefroren ist (wenngleich manchmal nur bei bestimmten versionen eines events statt allen) und bei FuM gabs auf jeden Fall auch eine Stelle wo man festhängen konnte.
21.08.2012, 10:31
Yenzear
@ Jack:
Wenn du die Stelle meinst wo man Kräuter sammeln muss, weil zwei Kräuter mit dem Selben Switch verbunden sind, den hab ich gefixt
Alles in allem gab es jede Menge Schönheitsfehler wie überlappende Personen in einer Zwischensequenz (die ich nicht gefixt habe, da sie zwar nicht gut aussahen aber das Spiel nicht behindert haben)
Das Spiel ist ab einem gewissen Punkt eh deballanced, aber durchaus noch spielbar. Ich habe es eigentlich ab da eher als extrem leicht empfunden (bis auf den Endkampf)
23.08.2012, 14:13
Holo
Ich erinnere mich daran, lange Zeit geglaubt zu haben, die Version, in der das Spiel an der Stelle festfriert, an der Yamon und Alan neben Shiva knien, sei die Einzige. Aber der Finalmix hatte diesen riesigen Bug ja behoben und man konnte das Spiel abschließen. Ansonsten kenne ich, was spielbehinderung angeht, in FuM nur Passing-Fehler.
12.10.2012, 14:27
Holo
Sorry der Doppelpost, aber ich beleb den Thread nun noch ein letztes mal, um das "Review" das ich schon vor Wochen gefertigt habe, reinzustellen und so vielleicht den ein oder anderen Spieler vor Eroberung zu bewahren. ;)
Hier:
So. Das wars. Hoffe, es hat gefallen.
Rest in Peace, Missy.
12.10.2012, 14:36
Davy Jones
In der Datenbank findeste übrigens die debuggte Version von Ofi-Junior.
12.10.2012, 16:15
TwoFace
Nach Nonsense seinem Review hab ich gar keine Lust mehr auf das Spiel :(
Aber wenn's von der Erstellerin von FuM ist, was ich seinerzeit echt gern gespielt hab, sollt ich vllt doch mal 'nen Blick riskieren ... ;D
12.10.2012, 20:20
Streuni
Das Spiel ist Spielbar und macht iwo doch sogar noch etwas spaß ^^ auch wenn es mit Helden oder Feuer um Mitternacht nichtmehr vergleichbar ist da sie zu dem spiel wohl wahrlich nichmehr die rechte lust hatte....
Bild dir doch einfach selber ne meinung egal wie toll es manchmeiner findet oder wie tief es ein anderer in die tonne tritt.
Nonsens hat ihre? seine? meinung zu dem "werk" ja nun oft genug kund getan hier..wir wissen du magst es net ^^
12.10.2012, 20:23
TwoFace
Zitat:
Zitat von Streuni
Bild dir doch einfach selber ne meinung egal wie toll es manchmeiner findet oder wie tief es ein anderer in die tonne tritt.
Mach ich schon keine Sorge ;)
15.10.2012, 12:47
Holo
Ich bin ein erund Eroberung ist nicht subjektiv schlecht sondern nach allen Maßstäben...unzureichend. Nett gesagt. :D
Penetranz: Ja, mach ruhig, man muss ja alles mal gesehen haben. ;)
21.04.2013, 13:51
Vladi
Moin,
ich suche schon eine halbe ewigkeit nach einem Nachfolger von FUM und bin endlich auf diese Seite hier gestoßen.
Nun wollte ich natürlich gleich das Spiel Downloaden und Spielen. Aber leider klappt der Link von MysteryLady nicht und ich such mir irgendwie einen doofen im Internet und finde keinen anderen Link für das Spiel.
Kann mir bitte jemand helfen und hier einen Funktionierenden Link posten?
Wäre total nett, weil ich dieses Spiel umbedingt haben möchte :)
Also schon einmal vielen Dank im vorraus.
lg Vlad
21.04.2013, 14:19
Davy Jones
Hier im Spieleforum gibts nen gepinnten Thread wo RPG MAKER SPIELE DOWNLOAD steht, da müsstest du es finden (Fix von Ofi-Junior, weil das Game extrem verbuggt war).
21.04.2013, 18:15
Vladi
Vielen danke für die schnelle Antwort.
Aber irgendwie finde ich keinen Link der noch Funktioniert. Sind ja leider auch alle schon ein wenig älter...
Kann man wohl leider nix machen >.<
21.04.2013, 18:25
Holo
Wenn ich das so am Rande erwähnen darf, du verpasst wirklich nichts.
Als Fan von Feuer um Mitternacht wirst du auf ganzer Linie enttäuscht.-
Für mehr Infos lies mein Review einige Posts weiter oben.;)
21.04.2013, 18:38
Vladi
Ich hab die meisten Posts zu diesem Thema einfach mal überflogen.
Dabei ist mir schon aufgefallen, das die Meinungen bei diesem Spiel wohl auseinander gehen...
Aber wer wäre ich den, wenn ich es nicht trotzdem Ausprobieren würde wollen. Und wenn es nur ist, damit ich für mich sagen kann: "Ich habe alle 3 Teile durch gespielt" xD
Außerdem, wenn man Jahrelang gewartet hat, und dann durch zu fall wieder auf FuM kommt, dann ist das volle Interesse wieder da und man möchte gerne Wissen, wie es wohl weiter geht^^