Zitat von
Gogeta-X
Ich würde an deiner Stelle warten bis du in Chapter 11 nach einem Statuen Bossfight auf Gran Pulse ein Keyitem (Meteria?) bekommst. Damit kannst du dir dann im neuen Laden 彩りゼリー (Superkompakter Fusionsreaktor) kaufen. Wenn du das mit den 36 Colored Jellys verwendest, gibst du deiner Waffe im ersten Tier 150.000exp und in Tier 2 120.000exp! Hab gestern mein Helterskelter von Level 19 auf 54 gebracht mit 240.000exp ^^ Das Problem ist jetzt, dass mein helterskelter ab Lecvel 61 umrüstbar auf Ultima Weapon ist, aber der dazugehörige ヒヒイロカネ (Hihiirokane) knapp 250k und das Tier 2 Gestein トラペゾヘドロン (Trapezohedron) 2millionen Gil kostet... Ich warte bis Chapter 13 bis ich Lionheart habe und das rüste ich dann zu Ultima bzw. Omega dann auf. Fast Break soll besser sein. Und im Omega Weaponstadium hat man Earlybrake in der Klinge, sprich, du kannst die gegner frühzeitig im breaksstatus fetzen. Und der dmg ist dann auch nur noch zweitrangig, da 200Waffenwert mehr, später bei über 2.000 wohl den Bock auch nicht mehr fett machen. ;)
Übrigens: der Boss in der Grünen L'Cie Statue (dieses Metallvieh mit den 6 kleinen Flügeln) hats echt in sich! Bin ca. 6x gestorben weil er gegen Ende nurnoch AoE Spammt! Hatte Glück am Ende und konnte ihn so plätten (und das mit etwa 6 Std. Grinding!). Also, kann sein dass man den Boss normalerweise erst später packt. ;)