Ich vermute, daß die Zielgruppe wir sein sollen und jemand einfach keine Ahnung von selbiger hat.
Druckbare Version
Ich vermute, daß die Zielgruppe wir sein sollen und jemand einfach keine Ahnung von selbiger hat.
Also ich fands lustig. Denke schon, dass Nerds die Zielgruppe sind, Selbstironie ist wohl das Stichwort. Seth Green und Project Unicorn sind ja alle nicht unbedingt todernst oder nerdig unbefangen.
dieses project unicorn gabs schon vorher?
Könnte man so sagen:
[yt]hvrCCaatFQ0[/yt]
Edit: huch? Kein yt Tag? Also nochmal als Link
hä? was hat der damit zu tun?
Seth Green ist Jokers Stimme.
Meine Kristallkräfte
http://www.npshare.de/files/e3e6b207/1287866580281.jpg
:D
Für Protoss-Gangster!
http://www.npshare.de/files/9bed7771/fap.jpg
Diese Warhammer-Variante erregt mich in unziemlicher Weise. Ist IMO das beste Redesing eines Fans bisher.
Äußerst hübsch.
Sagt mal Leute, kennt ihr irgend ein Spiel mit besonders guten Zufallstabellen?
Im speziellen suche ich was für "Dummheiten die man anstellt wenn man betrunken ist" für ein Fantasy-Setting. Wobei das aber noch halbwegs im Rahmen bleiben soll, damit es Abenteueraufhänger liefert.
Ich hab schon ein paar der üblichen Verdächtigen durchsucht (diverse PDFs, Maid, Fatal, DDD, die Ultimate toolbox) aber in keiner war das, was ich brauche, und aus vielen tabellen einzelne Ideen zu suchen dauert ja länger als selbst eine zu schreiben^^
Wir könnten sowas auch erstellen wenn sonst noch jemand lust hat ^.^
An wieviele verschiedene Ergebnisse hast du den da gedacht? Und bis zu welchen Grad sollen diese "Dummheiten" gehen?
Für critical failure etwa:" Du wachst 2d10 km von dem ursprünglichen Ort an dem du dich betrunken hast auf, du hast jetzt 1d6 Geschlechtskrankheiten. Würfle 1d100 bei 1-25 hast du mehrere Kinder gezeugt, wovon du zum Zeitpunkt des Aufwachens keine Ahnung hast. Teste auf Analumfang um den erlittenen Schaden du du während der Nacht genommen hast zu ermitteln."
So mus eine Nacht aussehen.
War Die Dunkle Dimension da nicht ganz "großartig"? ;D
Ich kündige hier übrigens schonmal an: In ein paar Monaten werde ich ein groß angelegtes Los Muertos Forenrollenspiel starten, mit kleinen, abgeschlossenen Abenteuern. :) Nach einigen Jahren Abstinenz vom Medium muss das mal wieder. ^^ Ist noch lange hin, aber ich wollte es schonmal in den Raum werfen. Wenn jemand Interesse hätte, mich beim Spielleitern zu unterstützen, kann er bescheid sagen, dann würde ich dann wahrscheinlich darauf zurückkommen.
uh yeah, heute ging mein Raumantrag durch und am 2.12. ist ein Spieleabend in der Uni. Hammer! :D
Ja, sowas in der Art ist schon super, wobei das nicht so kombiniert sein sollte, sondern mehr unterschiedliche.
Bei Barbarians of lemuria bekommt man XP, indem man seine "Schätze" die man gesammelt hat, verprasst. Ich möchte das gerne durch eine Zufallstabelle abwickeln, weil Zufalstabellen toll sind :)
Schreib doch einfach selber eine. ;)
Ich glaube er hatte den Vorschlag gebracht das wir zusammen ein bisschen "brainstormen" ;)
Wie wärs mit einem Würfelpool. 1d10 Würfel auf denen verschiedene resultate drauf stehen.
1. Mit einer unbekannten versucht anzubandeln.
.
5 Kneipenschlägerei
.
10 1d5 neue Tätowierungen
So und jetzt rechnet man pro bestimmter Menge Alkohol einen Würfel, sagen wir 1 Würfel ab 3 Maß Bier von da an pro Maß einen Würfel mehr. Die Ergebnisse addieren dann selbstverstädlich auf.
Und sobald man mehr als einen Würfel würfeln mus, könnten wir zusätzlich auf einer kritischen Schaden Sauftabelle Ergebnisse bestimmen die Schlimmer und Schlimmer werden je mehr man trinkt.
Das mit den Tattoos find ich übrigens auch gut. Dabei hab ich irgendwo gelesen, dass der Spieler zur linken desjenigen einen Ort auf einen zettel schreiben soll, und der zur rechten das motiv, und dass wird dann zusammengebracht, ohne dass die beiden jeweils wussten, was der andere hat :)
Edit: Ich hab endlich eine Tabelle, die vor einiger Zeit mal hatte, wiedergefunden, die muss noch angepasst werden, aber sowas in der Art finde ich toll :D
Zitat:
Zitat von [URL="http://kopikala.blutschwerter.de/?p=31