Ist ja ganz nett und so, aber wo ist der Wachturm jetzt? D: Auch allgemein war bei der REFMAP-Variante der Detailgrad höher, und die Atmosphäre besser. Versuche das noch etwas mehr nachzustellen. =]
Druckbare Version
Ist ja ganz nett und so, aber wo ist der Wachturm jetzt? D: Auch allgemein war bei der REFMAP-Variante der Detailgrad höher, und die Atmosphäre besser. Versuche das noch etwas mehr nachzustellen. =]
ich find die neue version tausend mal besser
mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack
das einzigste was ich an den neuen tiles nicht mag
ist das die blätter dächer eckig ausehn das zerstört den effekt
von einen lebendigen wald :/
Den alten Screen find ich echt toll. Aber der neue wirkt auf mich total leblos, aus bereits genannten Gründen.
Ist ne Verschlechterung.
Sind zwar eigene Tiles, aber thematisch hat das hier hat nix mehr mit Banditenlager zu tun.
Nebenbei, der Baum sieht aus als wenn seine Krone zusammengetackert wäre, der Busch wirkt klötterig und allgemein ist der Detailgraid mit Ausnahme des Grases einfach niedriger.
Sehe Ich ähnlich wie G-Brothers, Ich finde neue Tiles auch gut ( sind ja auch teilweise von mir), aber Ich hätte erst den Screen gezeigt wenn er fertig ist.
Ich sag ja an dem hätte Ich noch arbeiten sollen, aber nein Soul mag ihn xD
Aber wie meine Vorposter es schon sagen, erstelle mehr Tiles etc und dann gib dem Screen mehr Details, ansonsten, würde Ich wenn das gemacht ist, eher die neuen Tiles bevorzugen, allein schon weil ich Refmap nicht mehr sehen kann ;)
Ich habe doch gesagt, dass ist nur einkleines Lebenszeichen^^
Btw. war nie die rede von Banditenlager, wie kommt man drauf? oO
Das Blätterdach würde ich nochmal bearbeiten, wollte ich eh. Ach und ich habe doch erwähnt das dort noch einiges Fehlt xD
Deshlab braucheich ja diese Chipset-Sammlung um mir etwas abschauen zu können. Eine Verschlechterung find ich ist es nicht, aber noch recht mager wie mache ja sagten.
Der Wachturm kommt noch und eigene Barrieren kommen auch noch. Außerdem haben her im Wald die Palisaden noch Platz gefunden^^
Naja, lasst euch überraschen ;D
Ich leg mich jetzt einfach mal fest dass ich die Sammlung morgen hochlade.
Damit wenigstens der Wald demnächst besser ausschaut und ich aus meiner faulen Phase rauskomme.
Ich hab meinen Screen überarbeitet :)
Vorher: Klick!
Aktuell:
http://i.minus.com/iLBnZCAaqH84Y.png
Was wurde verändert:
- Overlay wurde drübergelegt
- die Intensivität des Wassers wurde leicht abgeschwächt
- dunkle Bodenflecken wurden hinzugefügt
Sieht meiner Ansicht nach nun viel epischer aus :) Danke noch mal an allen!
Und nein, die Textbox wurde noch nicht überarbeitet, ich faules Stück.
- Das Inno -
Was die Textbox angeht:
Wie wäre es, wenn du die Namensbox kürzer machst? (Falls es bereits vorgeschlagen wurde, dann tuts mir leid.)
Ein einzelnes halbwegs kurzes Wort auf einer Zeile ist lesetechnischer Schwachsinn.
Ausserdem hätten die Flecken wirklich nicht sein müssen. Wenn du etwas dunkleres unterbringen möchtest,
wende das direkt auf die Bodensteine an und wisch nicht um sie herum als wenn da Wasser ausgekippt wäre.
Was sollte daran auch geändert werden?Zitat:
Und nein, die Textbox wurde noch nicht überarbeitet, ich faules Stück.
Wurde nicht vorgeschlagen, werde ich aber defintiv nicht machen, da auch lange Namen vorkommen.
Bezieht sich das auf Sonics Aussage?
Ich habe deine Aussage "Bloß keine dunklen Flecken, das klappt niemals" als Ironie aufgefasst.
Aber ernsthaft, ich verstehe nicht, was du mir genau nun damit sagen willst :\
Wie ich bereits sagte, gibt es das Problem bei großen Ü, Ä, und Ö, dass die Punkte am Rand kleben und das nicht gerade schön aussieht (siehe hier!). Daher sieht meine Idee so aus, dass ich den Strich zwischen Textbox und Namensbox um einen Pixel schmaler machen wollte.
Mehr auch nicht :)
- Das Inno -
@Innocentia: MagicMaker meint mit dem Wort
Das steht ja da alleine auf einer Zeile rum, bevor dann plötzlich wieder ein Umbruch kommt.Zitat:
Diese Gegenstände, die er erwähnt
hat...
Meint er diese Schwerter?
Ligiiihh hat's richtig erläutert. ^-^
Dunklere Steine statt dunklen unerklärbaren Flecken und Pfützen.Zitat:
Ich habe deine Aussage "Bloß keine dunklen Flecken, das klappt niemals" als Ironie aufgefasst.
Aber ernsthaft, ich verstehe nicht, was du mir genau nun damit sagen willst
Lass die finstere Fläche einfach auf den Rändern der Steinchen enden statt mitten auf ihnen.
Ahso, danke für's Erklären :)
An sich hat das schon meiner Ansicht nach einen Sinn, den man natürlich auf einem Screen nicht direkt erkennen kann:
Der Text ist so formatiert:
Diese Gegenstände, die er erwähnt
hat...\.\.
Meint er... diese Schwerter?
Es ist ein kleiner Stopp hinter "hat". Und dahinter den nächsten Satz einzusetzen, stört mich persönlich, da ich immer den Gedanken habe, dass dann etwas Neues untendrunter kommt. Bei vielen anderen Makerspielen stört mich sowas kolossal, wenn ich erst einen Stopp habe und schon mit meinen Augen auf den nächsten Absatz gehe, aber dann doch noch mal zurück in die vorherige Zeile rutschen muss.
Klingt blöd (ist es auch irgendwo), aber ich kann's nicht abstellen ^^; Daher mache ich solche Formatierungen.
Ich bin der Meinung, auf Screenshots sieht es blöd aus, aber beim Spielen sollte das nicht stören.
Hmmm, da kommt mir eine Idee. Mal sehen, ob sich das machen lässt :) Danke.
- Das Inno -
Du hast noch keine Beta-Berichte in meinem Stil gesehen, da werden solche Frühumbrüche oder alleingelasseneZitat:
auf Screenshots sieht es blöd aus, aber beim Spielen sollte das nicht stören.
Einzelwörter angestrichen und wenns sein muss in jeder Box. ^-^
Und ich zeig einfach mal meine Variante:Zitat:
Hmmm, da kommt mir eine Idee.
http://garden.magicmaker.cherrytree....lsteinchen.png
Farben sind aus dem alten Screen.
So ein klein wenig wie der eingedrückte oder fehlende Stein neben der linken Säule, nur nicht tiefer.
MMs Variante sieht wesentlich besser aus als dieser eckige Feinstaub, just sayin'.
Da hättest du bei mir einiges zum Schreiben XD
Aber btw, dann solche unnötigen Umbrüche in deinen Postings hier machen? ;)
Ich wollte es an für sich selbst machen, aber wenn du mir schon die Steinchen gibst, benutz ich sie auch:
http://i.minus.com/ikcd6yn5xjde4.png
Nun zufrieden (abgesehen von dem Text)? XD
- Das Inno -
Titelscreen ist fertig. Meinungen, Feedback, Anregungen, Wünsche?
Dämliche Quali ... mit AFM auf HQ sieht's wesentlich besser aus...
http://s1.directupload.net/images/130413/oqdaqhvk.png
Warum hat alles so feine Übergänge nur der See nicht? Oder ist das ein Grafikfehler?