Spec Ops: The Line für 91 Cent. Hätte auch zum Normalpreis meine Empfehlung.
https://www.humblebundle.com/2k-games-bundle
Druckbare Version
Spec Ops: The Line für 91 Cent. Hätte auch zum Normalpreis meine Empfehlung.
https://www.humblebundle.com/2k-games-bundle
4K ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn es auch genügend 4K-Medien gibt. Und derzeit übersteigt das Angebot an 4K-fähiger Hardware das Angebot an 4K-fähigen Medien (seien es Spiele oder Filme) um Längen.
Zumal der Preis für solche Hardware auch noch echt hoch ist, eben vor allem im Verhältnis zum Nutzen. Aber je mehr Medien für 4K veröffentlicht werden, desto niedriger wird dann auch der Preis. Oder wenn 5K zu einem ernsten Thema wird.
4K wird auf jeden Fall in absehbarer Zeit nicht Standard für Videospiele werden. Selbst HD 1080p wird ja noch lange nicht von allen Spielen nativ unterstützt. Natives 4K würde die Entwicklungskosten zusätzlich massiv erhöhen, weshalb ich mir das in näherer Zeit wirklich nur für AAA-Spiele vorstellen kann, von denen die meisten für mich eh uninteressant sind. Auch im Filmbereich wird es noch dauern. Ein großer Anteil der Haushalte besitzt selbst heute noch keinen Blu-ray-Player und kleinere Produktionen werden teils immer noch (oder wieder) nur auf DVD veröffentlicht. Dass sich ein neues Medium neben der Blu-ray durchsetzt, wenn dem durchschnittlichen Zuschauer noch immer DVD-Bildqualität reicht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich zitiere mal meinen Großonkel zum Thema HD-Fernsehen: "Ich muss nicht unbedingt in jede Pore des Moderators hinein gucken und jede Falte zählen können". Ich halte das ehrlich gesagt auch für mehr oder minder überbewertet. Das Bild ist mit der Zeit an sich so gut geworden, dass weitere Sprünge eigentlich kaum mehr einen Unterschied machen. Also 4k hm ja ne. Ich denke es gibt wichtigeres.
Da ich die meisten Spiele eigentlich zu jeder Zeit auch immer nur in mittleren Details gespielt habe, spielen konnte, habe ich mich auch nie an sowas wie Grafik gewöhnt. Ein Luxus wäre ein neuer, größerer Monitor mit einer Auflösung, die heute noch unterstützt wird, derzeit schon
Zum CS:GO-Skandal noch mal ein längerer Talk der GameStar-Redakteure Stange und Köhler zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=tUi4BLZUQL4
Starbound ist ist jetzt endlich aus dem Early Access raus und hat seinen Release mit Version 1.0 erfahren. Es steht euhc noch ein Download von etwa 800 MB bevor, wenn ihr bereits die letzte stabile Early Access Version hattet. Das Spiel soll laut den bestehenden Informationen wie Minecraft noch regelmäßig erweitert werden. Die Savegames sind allem Anschein nach aber wieder nicht kompatibel :( Meine Savegames haben sich nämlich scheinbar leider verflüchtigt.
Wir brauchen irgendwann doch mal einen Sandbox-Thread.
Ist das so ähnlich wie Terraria? Gibt es ein Ziel? Terraria find ich nämlich extrem geil, werde es aber wohl niemals zuende spielen können. ;D
Funktioniert eigentlich identisch, nur mit dem Unterschied, dass du eine ganze Galaxie zum Erkunden frei hast. Du kannst auch mehrere Charaktere erstellen und die werden dann alle in derselben Galaxie platziert. Das heißt du kannst theoretisch zu einem Planeten fliegen, den du mit jemand anderem schon besucht hast. Die Planeten selbst unterscheiden sich in ihrer Gefährlichkeit und ihren Biomen her und haben auch verschiedene gefährliche Naturphänomene. Umso gefährlicher ein Planet umso mehr und wertvollere Rohstoffe findet man dort. Grundsätzlich bist du damit beschäftigt mit Hilfe dieser neuen Rohstoffe die verschiedenen Techstufen deiner ausrüstung freizuschalten und sie dann zu bauen. Außerdem schaltest du damit auch neue optische Varianten deiner Möbel frei.
Es gibt wie in Terraria ausgedehntes Crafting und ausgedehntes Bauen. Dazu kommt noch, dass du mit Hilfe von Koloniemodulen auch eigene Siedler anlocken und Weltraumkolonien gründen kannst. Die drücken dann die spielwährung Pixels als Miete an dich ab.
Es gibt einen Quest-Hub eine Art Mondstation, die über verschiedene Portale ansteuerbar ist (und ein System von Teleportern, die man selbst einrichten kann, verkürzt auch Reiserouten), wo man dann Quests von NPCs annimmt. Dort werden dann auch Quests freigeschalten bei denen man gegen mächtige Bossgegner antreten kann, um von denen Techs zu erhalten, die man zum Weiterkommen benötigt. Man vergrößert sein (einrichtbares) Raumschiff, mit dem man umherfliegt.
Und was sie eigentlich mit der Vollversion und den Nachfolgevesionen endlich implementieren wollten war eine questbasierende Hintergrundgeschichte. Tatsächlich wird die Galaxie von einem riesigel Tentakelwesen bedroht, dass Planeten verschlingt. So ist bspw. die Erde ein Opfer dieser intergalaktischen Bedrohung geworden, die man zudem auch an Welten erkennt, an denen statt Bäumen eben aus fleischigem Boden überall Tentakel herauswachsen, sprich die Welten geradezu infiziert werden. Darum sollte sich so die Hauptgeschichte des Spiels ursprünglich mal drehen, aber bisher hat man davon fast gar nichts gesehen.
Ansonsten hat man die Auswahl bei der Charaktererstellung zwischen einem Haufen possierlicher Spezies, die man spielen kann. Vom einfachen Menschen, über genetisch höherentwickelte Affen, Vogelwesen, Roboter (die auf dem Entwicklungsstand des Mittelalters feststecken) Gaswesen, die Wilder Westen spielen und primitive fleischfressende Pflanzen. sowie asisatisch angehauchte Fischwesen.
Ein wirkliches Ziel neben der Jagd nach der immer besten Ausrüstung dürfte dann vor allem das Abschließen der Questreihen und der HQ sein, sofern die inzwischen implementiert ist. Da mein Spielstand mal wieder gewiped wurde, kann ich dessen Vorhandensein leider nicht eruieren. Ansonsten kann man allein schon mit dem Bau von Städten und Siedlungen und Palästen viel Spaß haben.
Klingt ja eigentlich nicht schlecht. §kratz Zumindest auf den Screenshots, die ich im Steam-Store sehe, sieht das Spiel exakt so aus wie Terraria. Wüsste ich nicht, dass ich die Starbound-Seite aufgerufen habe, würde ich es glatt für Terraria halten, welches ich laut Steam für 54 Stunden gespielt habe. :D Ich warte trotzdem mal auf mehr Impressionen ... mit mehr Möbeln oder Rausausstattung kann ich nichts anfangen - ich will eigentlich Loot und Kohle finden, Monster schnetzeln und mich ins Innere von Planeten bohren. :p Das mit den Mietern und den Quests hört sich super an. Quests sind nämlich etwas, was mir in Terraria so ein bisschen gefehlt hat. Da gab es ja nur diese langweiligen Angel-Aufgaben, die man einmal am Tag machen kann. Solange der für mich interessante Gameplay-Umfang groß genug ist, werde ich es mir wohl kaufen. Wenn es dann noch eine Story und ordentlichen Postgame-Content gibt, bin ich sofort dabei. Auf der Wunschliste ist es auf jeden Fall schon. :A
Jeder Planet ist voll mit Kreaturen. Manche freundlich, die meisten feindlich. Mit unterschiedlichen Angriffsmustern und Angriffstypen. Manche kotzen eine rote Flüssigkeit aus. Andere beißen dich oder greifen mit ihren Krallen an oder stürmen auf dich zu. Wieder andere schießen mit irgendwas oder vergiften dich. Mit der richtigen Ausrüstung, einem Jagdmesser zum Beispiel, erhöht man die Chance auf drops an craftbarem Material.Zitat:
ich will eigentlich Loot und Kohle finden, Monster schnetzeln und mich ins Innere von Planeten bohren
Du findest auf den Planeten auch verschiedene generierte Strukturen: Von Bunkern, Apex (das sind intelligenten Affen) Laboren oder Städten (die aussehen als stammten sie aus der SU der 50er Jahre) bis hin zu Tempeln, Grüften und Sträflingskolonien ist ne Menge dabei. Dabei können die Bewohner friedlich oder feindlich sein und sich mit dir auch Feuergefechte liefern. Zum Beispiel die Strafkolonien sind in der Regel von den Insassen übernommen worden, die sich die Waffen der Wächter angeeignet haben oder auch mit Klappstühlen auf dich einschlagen wollen.
Und freilich kannst du dich in den Planeten hineinbohren. Du kannst den kompletten Planeten abbauen wenn du möchtest. Die wertvollsten Rohstoffe findest du halt selbst auf höherstufigen Welten in Richtung des Kerns. Der Kern ist sozusagen die Planetenuntergrenze, das ist dann ein endloser Lavasee. Allein auf deinem Startplaneten wirst du schon etwas Zeit verbringen, weil du zum reparieren deines gestrandeten Raumschiffs ein Material brauchst, dass du nur in der Nähe des Kerns findest und dich dort mit den auftauchenden Monstern darunter zu arbeiten dauert schon etwas ;)
Das mit der Ausrüstung beschränkt sich nicht auf die Möbel. Vorrangig holst du dir das wertvolle Zeug um deine Rüstung und Waffen zu verbessern. Aber wenn du dekadent bist und dir der optische look gefällt, kannst du auch tische, stühle und betten aus dem neuen Material statt nur aus Holz machen. Desweiteren haben die verschiedenen Spezies auch noch eigene spezifische Möbelsets und man kann auch auf dieser Mondstation noch ne Menge Zeug kaufen.
Unter den Werkbänken übrigens, die man mit höheren Techstufen, für die man auch die besseren Rohstoffe braucht, freischaltet ist auch eine Pokemon-like Capture Station an der man Capture-Pods basteln kann, die wie Pokebälle Kreaturen einfangen können.
Und man kann einfache Stromkreise und Schaltersysteme benutzen und mit einem Tool mit entsprechenden Objekten verknüpfen. So kannst du zum Beispiel das Licht ganz einfach über eine Konsole oder einen Schalter ansteuern, Türen öffnen und schließen und eines der früheren Vorhaben war auch Fallen, Selbstschussanlagen udgl. bauen zu können.
Also da steckt ne ganze Menge dirn. Allein die vielen Crafting-Möglichkeiten sind ziemlich dick. Das Spiel ist deutlich mehr auf Exploration und Aufbau ausgelegt. Kampf spielt zwar eine Rolle ist aber wenn man von den Quests absieht, nicht der Hauptaspekt.
THE HYPE IS REAL!!
https://www.youtube.com/watch?v=KxmtYdEWVzo
Wenn schon der Trailer zum ersten Spiel gepostet wurde, dann gibt es jetzt auch den Trailer zum zweiten Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=gCh9--2xcKk
:A
Man hat zwar kein Gameplay von "Generations 2" gesehen, aber ich glaube ich freue mich auf das 2D sonic mehr.
@ Sonic Mania
Hm da Amy als Charakter nicht dabei ist, nehme ich an es gibt nun auch die Friendzone.
Ok der war echt gut XD
Ich bin auf beide Spiele gespannt, denn Sega scheint das Problem mit der Marke Sonic scheinbar endlich erkannt zu haben. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen. Bei dem neuen 3D-Sonic ist es meiner Meinung nach schon klar, dass es sich dabei um Sonic Generations 2 handeln muss, aber vielleicht bekommen wir ja doch einen anderen Titel. Bei dem Trailer bzw. dem Setting musste ich unweigerlich an die zweite TV-Serie aus den 90ern denken.
Hat das hier eigentlich jemand auf dem Schirm?
https://www.youtube.com/watch?v=bpvHqAsNVH0
Giant Squids Quasi-Nachfolger zu Journey, das auch schon audiovisuell und mit philosopischen Fragen zu begeistern wusste. ABZÛ baut scheinbar auf den Erfahrungen auf, die man mit dem 2012er Hit sammeln Konnte. So sind u.a. Austin Wintory, der schon die wundervolle Musik zu thatgamecompanys Meisterwerk beigesteuert hat und einige andere fähige Hände des Flower/Journey Studios ABZÛ beteiligt, gerade im Hinblick auf das Artdesign. Erscheint am 2. August. Ich freu mich, hab das mal recht optimistisch vorbestellt und bin mal gespannt, ob es ähnlich lange nachwirkt, wie Journey bis heute. Ne soziale Komponente dürfte es scheinbar nicht geben (zumindest ist mir nach dem jetzigen Informationsstand dazu) nichts zu Ohren gekommen, aber für ein paar atmosphärische Stündchen zum drin verlieren ist es sicherlich verkehrt. Wolf hat da noch ein paar Eindrücke mehr in nem 13minütigen Video zusammengetragen. Ich bin jedenfalls gespannt. Könnte was werden! :A
:AZitat:
PS4 Exclusive Yakuza 0 Gets a Release Date for North America and Europe; Physical Release Confirmed
Sega announced today with a press release that Yakuza 0 will launch exclusively for PS4 in North America and Europe on January 24th.
The release will be both physical and digital for both regions. Below you can read a few key points of the game, and enjoy a few screenshots at the bottom of the post.
“Yakuza 0 tells the origin stories of Kazuma Kiryu, the rising Dragon of Dojima, and Goro Majima, before he’s known as the Mad Dog of Shimano, as they fight, hustle, flirt, and dance their way through the seedy underbelly of Japan. Taking place in a chilly but electric Kamurocho, Tokyo in December 1988, Kiryu’s story follows his steady ascension up the ranks of the Dojima yakuza crime family until he gets blamed for a debt collection gone wrong. Kiryu must utilize his cunning and his fists in order to regain his honor and save the reputation of his father figure, Shintaro Kazama. Meanwhile, Goro Majima is running a popular cabaret in Osaka, but he wants more than anything to rejoin the yakuza clan that ousted him. He’ll need to complete a series of impossible tasks set by his bosses, but will these tasks push Majima past the point of no return?”
- The Dragon’s Origins: What lies in a man’s past defines his future, and in this case, we learn a lot about what inspires Kiryu down the paths he takes in the rest of the Yakuza series. Plus, you don’t get to be called “Dragon” without being able to knock a few heads. Combat styles can be hot-swapped during fights for some of the most intense battles in the Yakuza series to date.
- Embrace the Mad Dog: For the first time in a numbered game, long-time NPC Goro Majima is playable. With his own fighting style, abilities, and his penchant for turning sleaze into profit, stepping into the role of Yakuza’s most eccentric character will provide some eye-opening insight.
- The Decadence of the 1980s in Japan: Cash rules everything in the world of Yakuza 0, and in the game, there are a million ways to spend, make, or take money. From cash spilling out of the pockets of gang members you fight to Telephone Clubs, Disco Halls, or even Pocket Circuit car races, there are tons of ways to be a well-to-do gangster.
The game will cost $59.99, and will lose the PS3 version, that was originally released in Japan alongside the PS4 SKU.
Last, but definitely not least, Sega is making a rather interesting choice with localization. Normally, when localizing Japanese dialogue, the original honorifics like -san, -sama, -kun and more are lost. This time around, they will be preserved. Not only this keeps the subtitles closer to the audio (which will be in Japanese), but it also conveys relevant information on the relationships between the characters.
Personally, I advocated this for ages, so I can’t wait to see how it pans out.
http://www.dualshockers.com/2016/07/...ca-and-europe/
Day 1. :A
https://www.youtube.com/watch?v=Q9FspQMOBAA
Lady Layton angekündigt. oO
Wird mich zwar nicht für diese schnarchenslangweilige Serie mit ihren furchtbaren Storytelling begeistern, aber schön dass sie mal endlich die größte Schwäche der Reihe beheben. Nämlich Professor Layton selbst! Mir ist selten ein größerer Unsymphat als Videospielprotagonist begegnet, genauso wie dieser nervige Bengel der ihn ständig begleitet, da ist ein Bernadiner schon viel symphatischer.
Da mich Journey bereits nicht begeistern konnte, vermute ich bei ABZÛ erneut einen Grafikblender, nur dieses Mal unter Wasser. Ich muss aber sagen, dass mich die vier PLAY 2016-Titel alle enttäuscht haben und ich eine bessere Auswahl von Sony erwartet hätte. Naja, irgendwann wird das Spiel bei PS+ landen und spätestens dann werde ich mal reinschauen.
Wenn du mit Journey nichts anfangen konntest, bist du für diese Art von Spielen vermutlich nicht empfänglich. ABZÛ fühlt sich an den Trailern gemessen zwar doch merklich anders an, aber das Kernkonzept erinnert dennoch stark an Flower und Journey. Ich bin erst einmal skeptisch, weil es für mich bisher einen zielloseren Eindruck macht. Auf das neue Spiel von thatgamecompany freue ich mich deutlich mehr, denn die Entwickler haben mein blindes Vertrauen.
Bitte was, was ist den an Layton so schlimm. Ein Charakter der die Grundidee / Grundzüge des klassischen britischen Gentleman inne hat und dies passend kindgerecht darstellt finde ich nicht grade verkehrt für ein Kinder-Rätsel-Spiel.
Ach komm diesen selbstgerechten Strahlemann, der jeden James Bond schlecht dastehen lässt und die Inteligenz eines jeden um sich herum unterschwellig und subtil in Frage stellt... wer kann denn so eine Person schon leiden?
Der einzige Charakter in einem Videospiel den ich noch unsymphatischer fand ist wohl dieser ewige Junggeselle Kyle Hyde aus dieser plothole-verseuchten Film Noir Wannabe Serie, Hotel Spast!! Also der, der übelst herumstalked und sich ständig in fremde Angelegenheiten einmischt die sich ihm absolut nichts angehen. Ich seh da schon gewisse Paralellen zu Hershel Layton. Statt kleine Jungs entführt der halt kleine Mädchen.
Wenn die Leute doch mehr ins JRPG-Forum schauen würden... :rolleyes:8-)
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3318285
https://www.youtube.com/watch?v=Or1FnWU6G3g
liddurally me.
Hey.
Da es keinen Schnäppchen-Thread gibt (oder ich zu doof bin ihn zu finden), mal hier:
http://www.mediamarkt.de/de/shop/3-f...p||?uympq=vpqr
Derzeit bietet MM eine Aktion an, entweder mit Konsolenbundle oder nur drei Spiele -> Bei Konsolen siehe Webseite.
Bei Einzelspielen: Hier könnt ihr 3 Titel wählen und zahlt 79€ insgesamt. Es sind doch einige, ordentliche Titel dabei, schaut mal rein! :)
http://metroid2remake.blogspot.de/p/am2r-downloads.html
es ist endlich fertig wohoo (und es spielt sich wunderbar)
Ick hab mal wieder ne Runde CSGO gespielt und ein Gamma-Case bekommen. Was ist den da los, das Ding startet bei 87 Cent im Market Oo Die Kisten waren doch nie mehr Wert als 3 Cent ?!
Ich weiß nicht, ob es schon irgendjemand hier mal angesprochen hat, aber wenn ihr euch Geld sparen wollt, macht einen Bogen um "The Technomancer".
Das Spiel ist zwar durch sein Setting und seine Optik ganz interessant und auch die Art, wie mit dem level und den Skills umgegangen wird ist anders als bei anderen RPGs, damit hören die Pluspunkte allerdings auch schon auf.
Der Anfang lässt sich zwar noch ganz nett spielen und etabliert Charaktere und Schauplätze, ab einem gewissen Punkt allerdings wird es einfach nur anstrengend. Das liegt vor allem daran, dass es keine Schnellreisefunktion gibt.
Beispiel: die Stadt Ophir hat 3 Bereiche: die Börse, die Slums und den Untergrund. Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel kommt man in Ophir immer im Untergrund an. Wenn man also eine Quest hat, die in der Börse stattfindet, muss man den ganzen Untergrund und die ganzen Slums durchqueren. Und bei jedem mal sind an derselben Stelle immer dieselben Gegner und nerven einen. Jedes. Verdammte. Mal.
Das wäre jedoch nur halb so nervig, wenn das Kampfsystem und dessen Steuerung anständig wären. Manchmal versteht man nicht, warum die Gegner einen mitten im Angriff umhauen können, während man die Gegner so gut wie nie in ihren Angriffen unterbrechen kann. Ebenso störend ist, dass die Steuerung einen harten Bug hat, der einen vollkommen unerwartet plötzlich ein Heilungsserum nehmen lässt. Ich habe das Spiel mit 3 Controllern gespielt und bei jedem den Fehler gehabt, also super programmiert... Und schlussendlich ist die Story echt lahm und wird mit der Dramaturgie einer RTL2-Produktion vorgetragen. Ich habe es echt versucht, dem Spiel eine Chance zu geben und ich wollte mich da durch kämpfen, aber nach dem xten Kampf gegen immer wieder dieselbe Gruppe von Gegnern an derselben Stelle (weil man für eine Quest gern mal häufiger durch die Bereiche laufen muss, was JEDES. VERDAMMTE. MAL zu Ladepausen aus der Hölle führt!) habe ich echt die Lust und Motivation verloren.
tl;dr: Spart euch das Spiel. Und wenn es euch jemand schenkt, dann hasst euch diese Person.
Es gibt genug leute die das Spiel weiter verteilen. Aber seltsam ist das Nintendo doch eigentlich grünes Licht gegeben hat... bestimmt wieder so eine sache wo der Kopf nicht weiß was der Arsch macht und andersrum :/ Weil hätten der/die Macher kein grünes Licht gehabt hätten sie es nicht so groß rumposaunt :P
Das Projekt war lange in Entwicklung und die Entwicklung wurde auch nicht geheimgehalten. War auch ganz offen ein not-for-profit Werk. Ich glaub die SIcherheit kam nur weil sie schon so lange nichts von Nintendo gehört haben. Jetzt kamen natürlich erste Pressemeldungen und da haben Nintendos Anwälte wohl davon erfahren. Tja
Naja typisch eben :P Das Spiel ist im netz und wer es haben will bekommt es.
No Man´s Sky ist auf Konsole verfügbar und der Hype hat einen gigantischen Dämpfer bekommen (wie unerwartet!)... ein typischer release mit Day 1 Patch und kaum content. Es sieht nicht ansatzweise so gut aus wie in den Trailern (wer hätte das gedacht), bietet nicht die erwarteten Features (wer hätte das gedacht) und fühlt sich generell so an als wäre es die leere Hülle eines Spiels das großartig sein KÖNNTE wenn die Devs es mit Inhalt füllen (wer hätte das gedacht). Alles in allem ein release wie ich ihn erwartet habe. Die PC Version könnte besser aussehen (vor allem das FOV ist grauenhaft) aber meine hoffnungen sind im Keller. Ich bin sicher nach 2-3 DLCs die Content einbringen die eigentlich im Coregame hätten sein müssen wird das Spiel mehr Spaß machen. Natürlich sind das alles nur Eindrücke die ich durch einen mehr oder weniger Privaten Stream (ein Kumpel in den USA hat es für ein Paar stunden gestreamt) bekommen habe aber selbst der Streamer war geschockt wie Leer das Spiel sich anfühlt. Das Spiel ist einfach zu groß und das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell. In den Stunden indem mein Kumpel es gestreamt hat hat er 6 Planeten besucht die allesamt gleich aussahen was tilesets anging und identische Kreaturen hatten. Ich denke mal die Variation wird besser je näher man dem Kern kommt aber wenn man anderen "Reviews" und ersteindrücken folgt glauben viele das selbst nichtmehr. Ich habe nichts von dem Spiel erwartet und weniger bekommen. Wie immer bin ich sehr froh dem Pre-Order drang wiederstanden zu haben. Ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen um zu sehen ob die Devs das noch rumreißen (weil eigentlich sind solche Spiele ja genau mein Ding mit Space und Exploration und so).
Die Leuten sind doch auch absolut selbst schuld wenn Sie immer mit übermäßigen Erwartungen an die Sache gehen.
Ist doch ein perfektes Beispiel. Das man alleine unterwegs ist sollte einem ebenso klar sein wenn man sich mit der Sache etwas beschäftigt hat und das es nun mal kein Shooter ist.Zitat:
das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell
Ich werde im September nach meinem Urlaub mich mal mit mehreren Reviews auseinandersetzen und es mir dann entweder kaufen oder nicht. ^^
Sollte man in dem spiel keine Galaxie erkunden? Denn selbst wenn der Masstab der Galaxie nur 1 zu 1Millionen ist oder noch weitaus kleiner, Könnten alle Videospieler der Welt einlogen und man würde dennoch monate lange keinen finden bei erkundungs flügen.
Das ist der Grund warum ich das Spiel trotzt interessanter Prämisse als auf Dauer nicht motivierend genug eingeschätzt und deshalb gedanklich ad acta gelegt hatte. Ist sicher großartig sich das alles anzuschauen und zu erkunden, aber ich weis nicht, ob das für mich auf Dauer da den Preis oder die Zeit gerechtfertigt hätte. Aber ja das hätte man vorher eigentlich wissen können. Es wurde ja klar kommuniziert worum es geht und was man macht und in der Presse war das soweit ja auch immer wieder bestätigt oder gezeigt worden.
Der Day-One-Patch hat übrigens die Galaxie noch einmal umgekrempelt, nicht etwa, weil das Spiel nicht fertig wurde, sondern weil sich ein paar Experten vor offiziellem Start das Programm bereits beschafft hatten und das fand der Entwickler gegenüber den anderen Day-One-Spielern nicht fair, die dann quasi einen Start- und Informationsnachteil hätten, also haben sie das Spiel an den Inhalten nochmal gedreht, sodass die, die es nicht abwarten konnten, jetzt doch auch nochmal neustarten müssen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=M0TivtU0LK0
Ansonsten hier vom Anspiel-Event ein paar Eindrücke:
https://www.youtube.com/watch?v=qpzJmmWOoQQ
Die Funktionsweise von Day One Patches ist mir bewusst und ich verurteile das auch nicht (außer es ist offenkundig, dass das Spiel nicht fertig wurde, was aber auch nicht grundsätzlich dem Entwickler anzulasten wäre. Was dann aber noch weitere Fragen nach Bugs etc. aufwirft) In dem Fall schreiben die Entwickler ja selbst, dass die Version soweit fertig war und das sie eigentlich die Zeit noch für Polishing und mehr Content genutzt haben, weil sie halt da war. Deswegen wäre ich da wie gesagt vorsichtig jemanden diesen Day-One-Patch vorzuwerfen.
Desweiteren:
Die Vorab-Spieler hat man offenkundig schon im Blick gehabt. Womöglich kann man nicht sagen, dass sie den Patch technisch so verfertigt haben, dass die Savegames damit nicht mehr arbeiten können, die Tatsache aber das es so ist, kommt den ehrlichen Käufern hier dennoch zu Gute. Ich fand die Gerüchte darüber eigentlich ganz nett und fand es eine nachvollziehbare Perspektive, deswegen hab ich das wiedergegeben.Zitat:
For 99.9% of people, all you have to do is install the update before you begin to play.
If you had an early copy somehow
Von Schuld ist auch gar nicht zu reden, denn die die jetzt viel Geld ausgegeben haben, um vor offiziellem Release das Spiel schon durchspielen zu können, hatten da so oder so kein Anrecht drauf. Die haben sich höchstens selbst beschissen. Dem Entwickler da irgendeine Schuld beizumessen wäre lächerlich. Aber wie gesagt ich sehe den Day-One-Patch an der Stelle nicht wirklich als Zeichen dafür, dass das Spiel unfertig gewesen wäre Eigentlich beweisen die Vor-Release-Spieler ja, dass das Spiel soweit eigentlich schon abgeschlossen war.Zitat:
ist halt pech, aber nicht die Schuld des Entwicklers.
War im Übrigen nicht ohnehin angekündigt, dass die Entwickler noch weiter Inhalte nach Release ins Spiel einbauen wollten oder verwechsle ich das gerade mit was anderem?
jup war es und für den ersten regulären patch wurde auch schon basenbau und große transportschiffe für spieler angekündigt
Btw ich habe nichtmal mit den features gerechnet die der day one patch eingebaut hat und war schon glücklich :D aber als ich die ganzen träume der leute in den foren gelesen hatte hab ich nur mitm kopf schütteln können da nichts von alledem angekündigt war was die leute sich vorgestellt hatten
Aber widerspricht nicht Basen-BAu ihrer Maxime ? Ich hatte erst vor paar Wochen ein Interview gelesen, Kotaku oder RPS meine ich, wo genau das abgelehnt wurde weil man ja möchte dass der Spieler nicht zu heimisch auf einem Planeten wird sondern umherzieht, erkundet - sprich das Universum entdeckt.
http://www.no-mans-sky.com/2016/08/w...n-no-mans-sky/
Wenn die Leute also lesen würde was nur geschrieben wurde oder sich an das halten was gesagt / gezeigt wurde ohne dabei großartig zu phantasieren würden viele nicht so enttäuscht sein.Zitat:
Here is what No Man’s Sky definitely is:
- Exploring a universe of pretty procedurally generated worlds, with beautiful creatures
- Trading with NPCs
- Combat against robots/mechs and cool space battles
- Survival/crafting in a universe sized sandbox
- An awesome procedural soundtrack from my genuine favourite band (check the NMS album out here)
- For one small moment, you might feel like you’ve stepped into a sci-fi book cover
That means this maybe isn’t the game you *imagined* from those trailers. If you hoped for things like pvp multiplayer or city building, piloting freighters, or building civilisations… that isn’t what NMS is. Over time it might become some of those things through updates.
For instance, freighters and building bases *are* coming! Read about updates coming here.
Jup exakt das! vor etwas über nem monat gabs bei ign ne wunderbare videoreihe inkl. Eines einstündigen interviews in dem fast alle sachen erklärt wurden und dennoch hat die comunity einfach weiter phantasiert was total dämlich war imho. Das der basenbau gegen hello games maxime verstößt stimmt schon nur haben die tester allesamt makeshift homes errichtet das es sinn macht es doch einzuführen :D die großen frachter find ich hingegen total passend :p
Mein größter Kritikpunkt ist das No Man´s Sky viel zu groß für ein "Single" Player Spiel ist. Sich Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate lang alleine durch ein gigantisches Universum zu quälen kann ich mir nicht vorstellen... zumal die NPCs allesamt dumm wie Stroh sind (falls feindlich) und das sammeln von Rerssourcen nach 2 Planeten einfach nurnoch anödet (habs inzwischen 2 stunden selber gespielt beim besuch meines Onkels der das Spiel hat)... selten so lahmes Gameplay in einem so gehypten Spiel erlebt. Selbst Minecraft hat da mehr zu bieten. Ich denke das game wird genauso zugrunde gehen wie Battleborn. Teils weil die Leute zuviel Hype reingepumpt haben und teils weil viele design entscheidungen seitens der Devs unüberlegt sind (vor allem das weglassen einer ZUVERLÄSSIGEN Multiplayer Option wird dem Spiel auf langer sicht extrem schaden). Schade drum. Das Spiel hätte unheimlich viel Potential.
Das Spiel HAT viel Potential. Alles andere der getroffenen Aussage zeigt dafür deutlich, dass du nicht die passende Zielgruppe für das Spiel darstellst. Ist ja auch nicht schlimm, gibt ja genug unterschiedliche Titel für jeden Geschmack. Wenn das Spiel anders wäre, wie es auch von dir angeschnitten wird, wäre es ein anderes Spiel und nicht das was die Entwickler sich vorgestellt haben.
Das wird leider zu oft vergessen. Spieler die nicht den Zugang finden sagen dann häufig mit Optionen a b c und d wäre es ein so viel besseres Spiel. Das ist in meinen Augen aber völlig falsch. Es wäre ein ANDERES Spiel, ob es dann besser ist liegt wieder in der Ansicht des Betrachters.
Mir persönlich gefällt die Idee, dass es ein riesiges zu entdeckendes Universum gibt bei dem ich mich mal nicht mit den üblichen Problemen der MMOPGs rumärgern muss (Trolle, aggressive Spieler, Wettbewerb bei dem man nur eine Chance hat wenn man nur diesen einen Titel spielt und und und), vielleicht auch weil ich ab nächstem Jahr offiziell als alt zähle :D
Ich könnte auch rhetorisch in den Raum werfen: "Du hast 2h in das Spiel investiert, wie viel hast du denn nun davon gesehen - als Vergleich wie viel von Minecraft wirst du wohl in deinen ersten beiden Spielstunden entdeckt haben ?! " Aber es ist ja völlig in Ordnung. Wenn es dir nicht zusagt, suche etwas womit du für dich mehr Spaß hast.
In Bezug auf Hype, Vorstellungen und Erwartungen ist das hier in meinen Augen ein ganz interessanter Artikel: https://www.rockpapershotgun.com/201...eased-forever/
Da wurden aber auch Gameplay Trailer gezeigt die ein WESENTLICH besseres Spiel beworben haben als das Endprodukt letzendlich ist (wie eigentlich immer). Die Devs haben sich geweigert nicht aufpoliertes Gameplay zu zeigen und der release macht deutlich wieso sie das getan haben.Und hey sie haben schon dinge angekündigt die total gegen ihre eigentlichen Ideen gehen wie z. B, Base Building... eventuell kommt ja noch "Explore with Friends"... falls nicht... Star Citizen kommt ja auch irgendwann :P
Und wie gesagt ich habe wenig erwartet und noch weniger bekommen. Wer ernsthaft daran geglaubt hat das dieses Spiel seinem Hype gerecht werden kann hat amtlich einen an der Waffel. Ich hoffe andere Spiele wir z. B. Star Citizen fallen nicht in dieselbe grube (wobei das Spiel ja ebenfalls einen Hype hat der viel zu groß ist... nur leider habe ich da wegen einiger sehr bekannter namen eine gewisse Hoffnung die mit sicherheit enttäuscht wird :c ).
https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A
Seems like a case of "we gonna do this multiplayer stuff" crashing with dev reality.
https://www.youtube.com/watch?v=TVrDaudzn64
EEEEEEEEEEE? Wakü Chaaaaaan?
Ich konnten Typ von den No Man's Sky Entwicklern seit dem ersten Augenblick nicht leiden. Der hat was undurchsichtiges an sich.
Ich verstehe es nicht wo die Leute ihr Problem haben.
Er sagt noch nie ihr könnt im Coop zusammen spielen etc. Es wird doch immer nur die Möglichkeit angesprochen, dass man anderen Spielern begegnen kann - was ja auch noch nicht widerlegt wurde.
Und das Gefühl zu haben dass man nicht alleine ist, ist ja gegeben.
Das Problem ist doch viel mehr bei der Sache das die Leute einen MMO like MP erwartet haben der so nie angesprochen oder versprochen wurde.
Several things:
On Day one: Zwei Personen besuchen den selben Planeten. Können sich nicht sehen, interagieren, whatever. Game States von beiden sind komplet aussem synch
http://imgur.com/a/klomu
Konnte man noch auf Day One Overload und Netzwerk Probleme schieben.
Das ganze ist aber bereits nochmal passiert
http://imgur.com/a/tYbch
Zweitens:
The Sticker
https://s10.postimg.org/aygptmu95/image.png
Now.
Es scheint ziemlich offensichtlich zu sein das Hello Games geplant hatten das NMS etwas erweitertere Multiplayer Funktionen hat als bis zum release tatsächlich realisiert wurden. Ob das ganze nicht funktioniert weil die infrastruktur probleme hat oder nicht sei dahin gestellt. Wenn es so wäre hätte Murray schon längst einfach ein "Yo, your too many people, youre fucking our shit up, we gonna work on this" tweeten oder whatever können... stattdessen vague stille. Auch wenns in fast allen interviews semi-genau, semi-vague beschrieben wird
http://abload.de/img/murray2e0up8.gif
allein seine Aussage zum Ende
SourceZitat:
“Just to be clear, it's not just going to run a video of me saying, ‘Hi, welcome to the center of the galaxy.’ I can confirm it's not going to be a link to a YouTube video. Inside a box.”
Murray says that players will want to share the experience with their friends, even though the team is trying to temper players’ multiplayer expectations. “Are you gonna want your friends to join you there? Yeah, without giving too much away, yes.”
I am sorry, aber wenn einem suggeriert wird das man mit mehreren Personen ein endgame happening erelebn sollte erwarten die Leute eben mehr. Wie gesagt, i think Hello Games bite of more than they could chew for the launch. Kann mir aber gut vorstellen das das irgendwann noch reingepatch wird... maybe.
Too much hype does a body no good.
Ich hab da mal eine Frage:
Das Spiel generiert doch die Planeten Prozedural. Dennoch muss man sich mit einem zentralen Server verbinden?
Wozu dann die prozedurale Generierung, wenn die Planeten eh auf einem Server gespeichert werden und für alle Spieler gleich sind?
OK, verbraucht weniger Speicher, wenn man das Universum gleich zum Anfang generieren lässt und hört sich auch nicht so cool an, aber davon hat der Spieler doch nichts. Warum gabs aber dennoch so einen riesen Hype um die prozedurale Generierung. Es ist ja nicht so wie bei Minecraft, wo man den Seed selber angeben kann um immer wieder eine neue Welt generieren zu können.
Da will man endlich Tales from the Borderlands durchspielen und dann stellt man fest, dass die DL-Version und die Disc-Version unterschiedliche Trophy-Listen haben. Na toll... Nun habe ich zwei unkomplette Einträge in meiner Liste, die ich so nicht stehen lassen kann. Muss ich das Game halt doppelt durchspielen, aber was soll's. Die Story ist zwar interessant, aber die Shooter finde ich dann doch besser. Wann erscheint endlich Borderlands 3? Keine Sau interessiert sich für Battleborn.
@Whiz-zard
Genau kann ich dir das nicht erklären. Ich habe aber nun schon mehrmals gelesen (ka ob zutreffend) dass die Bedingungen, die auf einem Planeten herrschen nicht immer die gleichen sind, also für jeden Spieler anders generiert werden. Vielleicht hat das damit zu tun.
Nope - wenn man sich die Streams und entsprechenden Daten dazu anschaut stellt man schnell fest, dass einer von beiden NIE eine Onlineverbindung zu stande gebracht hat, er also keinerlei Verbindung zu den Servern hatte.
Bezüglich einer "Bilderstrecke" und deren Beweiskraft etwas zu belegen oder widerlegen sage ich mal nichts. Sollte jedem logisch sein.
Allerdings ist diese Interviewaussage dann schon gegensprülcih zum aktuellen Status. Bezüglich dem "share the experience" und "to join your friends" kann man argumentieren, dass Erfahrung teilen nicht bedeuten muss das man zusammen spielen soll/kann. Könnte man auch bei dem join machen, Sprache ist ja sehr dehnbar, aber da muss man schon sagen, dass der Spieler unter der Aussage "join your friends" versteht, dass man zusammen spielt. Dem widerspreche ich nicht.
Viel ärgerlicher ist die Sache mit den Phenom II und der nun angeblichen SChuld von Havok. Andere aktuelle Spiele hatten da auch keine Probleme, und ja, Code ist nie gleich aber der verwendete Befehlssatz einer Engine ja schon irgendwie. Aber gleichzeitig sind das wohl die ersten großen Schritte im PC Entwicklungsbereich für die Jungs, da passieren nun mal Fehler. Insgesamt denke ich wäre es besser gewesen, wenn Sony da nicht so groß eingestiegen wäre.
Ich habe es aufgrund der aktuellen Unspielbarkeit für mich (Phenom II) refundet. Würde es funktionieren weiß ich das ich Spaß damit hätte weil mich die Art Spiel einfach anspricht und dann wären auch die 60€ für mich in Ordnung gewesen. So allerdings ist das Ganze mir dann doch etwas zu vage. Ich geh nun erstmal in den Urlaub und sollten Sie das Spiel in den nächsten Wochen in einen stabilen für mich spielbaren Zustand bringen kann ich es ja immer noch wieder kaufen.
Generell bezüglich Kommentar Hype: Wer auf einen Hype aufspringt ist selber Schuld. Ein Hype kann nie seinen überbordeten Erwartungen gerecht werden. Also immer unabhängig vom Hype für euch entscheiden ob euch das Spiel liegt oder nicht und nicht direkt 2 Jahre vorher Preordern. Die digitalen Inhalte die man da meistens extra bekommt, bekommt man auch noch am Tag vor dem Release und in der Regel gibt es bis dahin mehr als genug Output anhand dem man sich eine Meinung bilden kann. :)
Falschinformation meinerseits. My bad. :)Zitat:
Nope - wenn man sich die Streams und entsprechenden Daten dazu anschaut stellt man schnell fest, dass einer von beiden NIE eine Onlineverbindung zu stande gebracht hat, er also keinerlei Verbindung zu den Servern hatte.
Seh ich auch so. Hype ist gut und wichtig, aber man sollte nicht naiv jedem Spiel hinterhereifern und es bereits extrem vergöttern, bevor das Endergebnis da ist. Gut, ich habe damals auch Witcher 3 sehr gehyped (und da hat sich der Hype meiner Meinung nach auch bestätigt) und bin jetzt auch Persona 5 am hypen, aber ich würde trotzdem nie ein Spiel deswegen vorbestellen. :pZitat:
Generell bezüglich Kommentar Hype: Wer auf einen Hype aufspringt ist selber Schuld. Ein Hype kann nie seinen überbordeten Erwartungen gerecht werden. Also immer unabhängig vom Hype für euch entscheiden ob euch das Spiel liegt oder nicht und nicht direkt 2 Jahre vorher Preordern. Die digitalen Inhalte die man da meistens extra bekommt, bekommt man auch noch am Tag vor dem Release und in der Regel gibt es bis dahin mehr als genug Output anhand dem man sich eine Meinung bilden kann. :)
Es wird prozedural generiert, aber der Seed ist fixiert, womit jeder an der selben Position daselbe sehen müsste. Ist wie wenn du in einem Marsenne Twister immer 4 als Seed gibst, kommt auch immer die gleiche "zufällige" Zahlenfolge raus. Sollte jedem Programmierer vertraut sein^^ Vielleicht hackt ja irgendwer die PC Version und ändert irgendwann den Seed, sollte technisch möglich sein.
Das spannende an NMS ist hier die größe, da es volle 64-Bit Koordinaten hat, was schon recht gewaltig ist. In Minecraft ist man wirklich, wirklich, wirklich langsam unterwegs, hier hat man ein Raumschiff und eine ganze Galaxie.
Was im Server gespeichtert wird, sind wohl permanente Änderungen die Spieler einbringen können, etwa die Bennenung von Planeten und Spezies (ob sie da einen Filter für gewisse Worte haben?). Soweit ich weiß kann man zwar die Umgebung "zerstören", etwa durch sammeln von Ressourcen, sowas wird aber nicht gespeichert: Wenn du was zerstörst und einmal um den ganzen Planeten fliegst, ist das wieder weg.
Well, suprise: Theres pretty much no Multiplayer Code going on
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1263009
Zitat:
For those following the other thread (the multiplayer one) will know I am also datamining and reversing the game. I wrote a tool which extracts all the data from the PC version, and can confirm many of the things in the OP. I have all the textures and models extracted, and some code.
I also started running the multiplayer side, with both packet capture (with SSL MiTM) and posted my findings on the other thread. Briefly, they're hosted on Azure, there's no UDP code, there's no data sent for live player location or 'lobbies'. There's no player meeting, basically. Full info is on the other thread.
Das ist wirklich komisch, so oft wie das wiederholt wurde. Vielleicht hatten sie keine Zeit mehr das richtig einzubauen? So oder so wirklich schwach. Find auch komisch welchen Weg Hello Games mit NMS gegangen ist. Das hätte wirklich ein Steam Early Access Titel sein sollen. Da könnten sie dann auch schauen was funktioniert und was nicht und schon langsam alles einbauen was sie wollten. Könnte auch sehr erfolgreich sein, einige der grösseren EA Spiele haben sicherlich schon Millionen erwirtschaftet. Naja, den grossen Hit auf der PS4 zu machen war wohl zu verlockend. Tja
Was bin ich froh, meine Pre-Order damals storniert zu haben.
wow ich glaube nicht mal der hype um spore ist so schnell zusammen gebrochen
Das Spiel zieht ja einen ziemlichen Hate-Train mit sich, wie ich so beiläufig mitbekomme. Daran sieht man das zu viel Hype nicht gut sein kann. Wenn es eines von vielen weiteren Spielen wäre, was aus dem Nichts erschienen ist, wäre auf jeden Fall die Reputation von dem Studio jetzt nicht so fragwürdig. (Und es gäbe weniger Frust-Bewertungen)
Natürlich kann ich aber sämliche technische Bedenken vollstens nachvollziehen.
Was das Spiel spielerisch betrifft, naja um ehrlich zu sein, färbt die ganze Schlechtrederei auch inzwischen auf mich ab, allerdings liegt das auch daran dass das Spiel zu einem Genre zählt, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann. Vielleicht hat mich tatsächlich die Musik von 65DAYSOFSTATIC einfach nur geblendet.
Ich werde mir den Soundtrack davon gönnen und dann lass ich es für's Erste gut sein.
apropos, warum wird das nicht in dem eigentlichen Thread ausdiskutiert?
https://www.youtube.com/watch?v=3Jhac84QdpA
Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber die Vorgänger fand ich richtig gut, zumal es sich von einem relativ linearen Erlebnis (mit diversen alternativen Pfaden) zu einem Open World Rollenspiel (Part 3) entwickelt hat. Bin gespannt ob das Finale nochmal eins draufsetzen kann.
Habe nun Deus Ex HR durchgespielt. Ein sehr gutes Spiel hat mir auch von der Story her gefallen.
Allerdings hat es ja 4 unterschiedliche endsequenzen. Welche ist da denn nun gewählt worden im Hinblick auf Mankind divided ?
Und ich hab was gelesen dass das geschichtlich vor dem ursprünglichen Deus Ex spielt, wo reiht sich da dann Mankind divided ein, ist das bekannt ?
So, wie das aussieht, bleib ich lieber beim Original...Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=3Jhac84QdpA
Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber die Vorgänger fand ich richtig gut, zumal es sich von einem relativ linearen Erlebnis (mit diversen alternativen Pfaden) zu einem Open World Rollenspiel (Part 3) entwickelt hat. Bin gespannt ob das Finale nochmal eins draufsetzen kann.
Ich fands vom Aussehen her auch nicht interessant, aber da ich Review-Fassungen bekomme habe, habe ich es mir trotzdem angeschaut. Und für ein "Choose Your Own Adventure"-Game finde ich es richtig gut, auch wenn die Hauptstory nicht unbedingt packend ist. Dafür gibt es vor allem im dritten Teil sehr viel zu entdecken. Außerdem wurden die Spiele gegenüber den Originalen stark erweitert. Teil 1 und 2 sollen in Buchform so 100K Wörter haben, als Spiel aber 500K.
Wenn ich etwas kritisieren würde, dann das sehr zufallsbasierte Kampfsystem. Da man die Zeit jederzeit zurückdrehen kann ist das aber nie ein wirkliches Problem gewesen. Ist zwar das totale Casual Feature, aber so kann man wenigstens viel herumexperimentieren ohne ständig von vorne anfangen zu müssen.
Das Ende in Mankind Divided geht davon aus, dass keiner der drei (Hugh Darrow, William Taggart und David Serif) ihre Version durchsetzen konnten, also weder eine besonders negative noch positive Propaganda (Taggart oder Serif) noch volle Information (Darrow). Im Endeffekt sind die Folgen weltweit aber so katastrophal, das es quasi eh egal ist, was in Panachea passiert ist. Klingt für mich am ehesten mit dem Self Destruct Ending vereinbar, aber Jensen (und auch Serif, der auch in der Station war) lebt ja noch.
Deus Ex 1 spielt in den 2050ern, Human Revolution in 2025, und Mankind Divided in 2028.
das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasst :pZitat:
So, wie das aussieht, bleib ich lieber beim Original...
Ich bin nur nach dem Trailer gegangen, und der sieht nunmal so aus, als hätte man das Buch mit dem mindestmöglichen Aufwand zum PC-Spiel "umgerüstet".Zitat:
das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasst
Die Adaptionen von Tin Man Games wären da ein besseres Beispiel für. Weil das sind echt nur Bücher mit ein paar Komfort-Funktionen, wie Speicherpunkte, Heilung, Zurückblättern und so. Kann trotzdem ganz nett sein, aber Sorcery ist da schon ein anderes Kaliber, auch wenns halt keine AAA Adaption mit moderner Grafik ist. Könnte vermutlich daran liegen, dass es ursprünglich für Android und iOS veröffentlicht wurde.
Das nächste Projekt von Tin Man Games sieht aber schon vielversprechender aus. Da dürfte ich auch einen Key für kriegen, also mal schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=VE8OhYrkYoA