Ziemlich schlecht.
Druckbare Version
Ziemlich schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=WH2ri8RhSnw
Cool. Und wo sind die Greyjoys? :\
Sehr geil! :)
Die Bastarde aus dem Süden fand ich jetzt nicht so interessant, aber der Typ, der Doran Martell spielen soll, sieht genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Hm joa, ich denke, sie haben nur die vorgestellt, die am wenigsten Spoilen. Gibt ja noch n paar Figürchen in den anderen Storylines, die auf jeden Fall kommen, z.B. bei Aryas Storyline.
(War aber nervig im Video die ganze Zeit dieses "OMG, I'M SOOO SUPER EXCITED!!!!!!" zu sehen.)
Hui, Doctor Bashir in GoT? Awesome! :A
Have some Outtakes! o/
https://www.youtube.com/watch?v=v-7Fs9HJvs0
@Keaton:
Der High Sparrow ist der "hohe Septon", quasi der oberste Priester der 7.
Yezzan ist ein reicher Sklavenhändler aus Yunkai.
du Ninja duZitat:
unddann wieder verkauft.
https://www.youtube.com/watch?v=T7JzCdaFI24
Echt schön ... :'(
Fandet ihr die letzte Staffel auch nicht so toll oder bild ich mir das nur ein weil ich jetzt die Bücher teilweise gelesen habe?
Ich fand, dass viele richtig coole Buchszenen in der Serie irgendwie komplett wirkungslos waren. Zum Beispiel die Szene in der rauskommt, dass Lysa Arryn ihren Mann für Littlefinger vergiftet hatt. Das war im Buch echt schockierend und in der Serie wurde das so nebenbei erwähnt. Hatte die Serie mit paar Kollegen geschaut, die das Buch nicht kennen und die waren dann auch unbeeindruckt.
http://www.clipfish.de/musikvideos/v...-of-castamere/
Alter Schwede! Das Mädel das hier singt ist erst 14 Jahre alt. Was für ne großartige Stimme. :A
Ich finds generell blöd, dass sie sich immer mehr von den Büchern entfernen. War Staffel 1 noch ziemlich nah dran, so sind in Staffel 4 schon echt viele Dinge komplett anders, wo sich mir auch der Sinn der Änderungen nicht ganz erschließt, da sie meist, wie du schon sagtest, in den Büchern sogar cooler waren.
Wenn man die Bücher allerdings nicht kennt, würde ich nicht sagen, dass Staffel 4 schlechter ist als die anderen. Da sollte Herr Martin trotzdem bei der Serie mal ein bisschen mehr für seine Charaktere kämpfen...
Na ja, Grund dafür ist, dass die unterschiedlichen Handlungsstränge unterschiedliches Tempo haben im Vergleich zu den Büchern. Und Geschichten, bei denen mehr im Inneren als im Äußeren passiert, z.B. Brienne in Buch 4. wären in dieser Form aufm Bildschirm um einiges langweiliger, deswegen Stimme ich den Veränderungen zu. Außerdem glaube ich, dass die Serie bei einigen Handlungssträngen ein anderes Ende nehmen wird als die Bücher. Deswegen wird das jetzt schon vorbereitet, z.B. dadurch, dass im TV einige Figuren tot sind, die in den Büchern noch leben und anders herum.
Apropo Bücher, es gibt was schönes Neues zum Schmökern :herz:
Anhang 21436
Ich liebe solche Lore Bücher und dieses ist gigantisch! :eek:
Manchmal, ganz selten, bin ich traurig, nicht in den USA zu leben. Schon toll was da Kino-technisch abgeht und veranstaltet wird (und wie viel mehr Filme und Serien es dort auf Blu-ray schaffen, aber das istn anderes Thema). Jedenfalls geil, würd ich mir glatt anschauen, wenn es ein IMAX-Lichtspielhaus in meiner Nähe gäbe, welches das zeigen würde. Und sowas könnten sie bei dem Niveau, das manche TV-Serien heutzutage bieten, gerne häufiger machen. Oder gleich wie in den 50er bis 70er Jahren Compilation-Filme aus den Serien zusammenschneiden mit ggf. neuem Material oder überarbeiteten Effekten (wie in Japan mit diversen Animes noch immer verfahren wird). Gerade wenn die Popularität so weit angestiegen ist wie bei Game of Thrones, könnte sich sowas für die Sender/Betreiber auch an den Kinokassen lohnen. Oder haben wir es hier nun mit dieser Aktion mit einer Art Testlauf für was größeres zu tun? Ich fänds ja immer noch geil, wenn es das Finale der Serie ins Kino schafft (oder gleich nur als dreistündiges Kino-Epos rauskommt?), mitsamt dem entsprechend noch weiter angestiegenen Budget. Und dann nicht nur so begrenzt in ein paar hundert Sälen, sondern flächendeckend in ein paar tausend.
wann ist die 5. staffel fertig?
mal ne Frage: Wie werden songs wie "Rains of Castamere" eigentlich im Buch dargestellt bzw. aufs papier gebracht? O.o
Am 12. April kommt Folge 5x01.
Die Lieder werden im Buch einfach als Texte in Gedichtform dargestellt. Bei der roten Hochzeit beispielsweise ...
https://www.youtube.com/watch?v=ZMKhdDlKHNE
The hype is real.
Großartiger Trailer ^.^
Die Story scheint sich entgültig von den Büchern zu entfernen, was ich aber durchaus begrüße. Die letzten beiden Bücher waren in ihrer Form sowieso ziemlich unverfilmbar, zumindest so, das dabei eine unterhaltsame relativ geradlinige und spannende Story bei raus kommt. Das Ganze etwas zu straffen und mit durchaus interessanten, neuen Ideen anzureichern finde ich gut. So ist für mich als Buchleser einerseits viel Neues dabei, andererseits kann ich davon ausgehen die kommenden Bücher nicht gespoilert zu bekommen :)
Auch wenn ich natürlich einigen Plots und Charakteren nachtrauere die wohl der Schere zum Opfer gefallen sind :(
Jau, bin auch ein bisschen gehyped. Es lassen sich schon jetzt deutliche Abweichungen von den Büchern ausmachen.
Leider ist von Brienne nichts und von Sansa so gut wie nichts zu sehen, dabei sind das die Handlungsstränge, die praktisch ihre "Buch"-Handlungen abgeschlossen haben und sich jetzt in neues Terrain wagen müssten (Bran auch, aber der ist ja nicht zu sehen, diese Season).
Ich muss sagen, dass ich die Komplexität der Bücher in der Show mittlerweile etwas vermisse (aber ich kann gut verstehen, dass man aus dramaturgischen Gründen ne Menge streichen oder verändern muss), dafür sind die Schauwerte natürlich phänomenal.
Ich glaube, dass dies die Season of Cersei wird. ^^ Emmy-Kampagne + Nominierungen inklusive.
:'(
Einerseits freue ich mich auf die neue Staffel, andererseits fürchte ich mich ein bisschen vor den ganzen Veränderungen, die waren in Staffel 4 schon teilweise hart an der Schmerzgrenze und was ich dem Trailer so entnehmen kann, wird sich Staffel 5 noch mehr von den Büchern entfernen.
Ich weiß echt nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Der Hype hält sich jedenfalls in Grenzen.
Schon sehr geil. Obwohl mir die Musikwahl und damit der Trailer selbst nicht so sehr gefallen hat wie bei denen zu den letzten paar Staffeln, machen die Ausschnitte echt heiß drauf. Möchte endlich wissen wie es weitergeht und bin damit auch einigermaßen gehyped.
Und vielleicht ist es eine gute Sache, nicht genau zu wissen, was laut Büchern eigentlich folgen (oder schon passiert sein) sollte, da man dann eher unvoreingenommen ist und nicht so leicht enttäuscht wird durch das Bild, dass man sich vom Handlungsverlauf schon gemacht hatte. Zumindest ich selbst bin froh, die noch nicht so weit gelesen zu haben. Hoffe zwar auch, dass sie nicht zu extrem abweichen, aber so lange es nur um Details geht und sie sich im Groben bzw. bei allen wichtigen Eckpunkten noch an die Vorlage halten, hab ich mit gewissen Änderungen kein Problem. Macht es eigentlich nur noch spannender, die Bände später abzuchecken ^^
Ich glaube leider, dass einfach hier und da n Mainchar ins Gras beißen wird und auch nur, weil ja irgendwie jemand sterben muss (unabhängig von den Büchern).
Letzte Staffel (4) waren das ja
die ohne Adaptions-Not gestorben sind.
Und kommende Staffel gibt es ne Reihe weiterer Kandidaten:
Das Spannende an den bisherigen Todesfällen war ja nicht nur, dass jemand stirbt, sondern das auch das Mächteverhältnis komplett umwirft. So war das ja bei
.
Insofern glaube, ich dass ein paar Leute dran glauben, mit denen wir nicht rechnen. Aber dann ist die Person halt tot, nicht dass das ne große Auswirkung auf das große Ganze haben wird.
Da die andere Version ja abgefilmt war, hier noch mal der Trailer in guter Quali ;)
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404&v=iyHKWEbZprI
Bezüglich Trailer bin ich zweigespalten, es ging alles viel zu schnell, um wirklich genau was erkennen zu können.
Aber es wird viel in Dorne spielen, da wären wir doch schon wieder beim Buch. :)
Am 21.6.15 ist R.R. Martin übrigens in Hamburg... noch gibt es Karten für alle die es interessiert :)
Ich muss da leider worken ^^
@Loki: das Überleben des Letzteren wurde bereits von GRRM confirmed.
Ah, ok. Cool, das wusste ich nicht.
Ich habe mir gerade den Trailer nochmal reingezogen und irgendwie finde ich dieses "epische" Daenerys-Zitat so dämlich ... xD
Die versuchen in der show Dany mehr "badass" zu machen, als sie es in den Büchern je gewesen ist - das funktioniert auch stellenweise, aber ich finde, dadurch ist sie zu einem ziemlich flachen und eindimensionalen Charakter geworden. Da hilft es auch nicht viel, dass sich Emilia Clarkes Schauspiel bisher auf einem ziemlich bescheidenen Niveau bewegt hat.
Ich finde es manchmal ein bisschen traurig, dass viele Leute, vor allem solche, die nur die Show kennen, Dany für den besten Charakter halten, und wenn man nach dem Warum fragt, bekommt man als Antwort meistens "Dragons!!!11". Ist halt wohl das Problem der Serie, dass sie halt auch kaum Hintergründe beleuchtet und so ... ich meine, viele halten ja die Targaryens für die einzigen, rechtmäßigen Könige, wissen aber gar nicht, dass die >300 Jahre inzestuöser Targaryen-Herrschaft absolut verblassen, wenn man bedenkt, dass die Starks mehr als 10.000 Jahre Könige im Norden waren.
Naja, ist ja im Grunde egal, aber so was frustriert mich manchmal ein bisschen ... xD
Guck dir die Trailer der letzten Staffeln an.
Daenerys sagt IMMER inhaltlich dasselbe mit demselben Tonfall...
they can die in their world - or live in mine
I will answer injustice - with justice
und nun halt I won't stop the wheel - I will break the wheel
Sie geht mir sooooo auf den Senkel.. Ich wünschte, die ursprüngliche Erstbesetzung hätte die Rolle übernommen...
Oh ja, sie ist der Frodo des GoT... :(
Wenn wir DVD schauen, überspringen wir mittlerweile meistens schon ihre Parts.
Wer war denn die ursprüngliche Besetzung für Daenerys?
Omg, im Trailer bei 1:41 sieht man für ne Sekunde Brienne und Pod in einer Gegend, die verdächtig nach Riverlands aussieht! *hoff* :D
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Tamzin_Merchant
Ich vermute aber auch, dass viel an Clarkes Performance an schlechtem Schreiben und schlechter Regie liegt.
Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Buch durch, aber bisher sind auch da Daenerys Parts mit die langweiligsten (was nicht unbedingt daran liegt, dass ich weiß was passiert - es ist einfach irgendwie öde). Also kA ob nur ich das empfinde, aber irgendwie ist es mir eigentlich ziemlich egal, was mit ihr da im Osten passiert... xD
Danys Story ist im ersten Buch noch ziemlich interessant, aber sie erreicht in Buch 2 ihren Tiefpunkt. In Storm of Swords und Dance with Dragons wird sie wieder ein bisschen besser, aber richtig gut wird sie, meiner Meinung nach, nie. Trotzdem, im Buch lese ich Danys Kapitel gerne, wohingegen ich die meisten ihrer Szenen in der Show ab Staffel 2 eher öde finde.
Ich mochte sie in der ersten Staffel auch am liebsten, als sie erst noch alles aufbauen musste. In Dance with Dragons finde ich ihre Kapitel auch recht gut, aber zum Glück spielt das in den Büchern ja nicht Emilia Clarke. Ich mag die Kapitel aber eher wegen den politischen Geschehnissen, die echt spannend sind, weil man durch die vielen Details mitbekommt wie EXTREM schwer es ist, ein guter Herrscher zu sein. GRRM macht da echt gute Arbeit, weil er das sooo vielschichtig darstellt.
Ich finde sie von allen halbswegs wichtigen Personen am langweiligsten, was finde ich eher daran liegt, dass viel der anderen auf irgend eine Art und Weise einfach interessanter und spannender sind. Vergleicht man sie mit Figuren die man in anderen Serien und Büchern vorgesetzt bekommt, finde ich sie nicht unterdurchschnittlich, aber wenn ich in Eis und Feuer alle Charaktere nach cool/interessant/spannend sortiere muss am Ende nunmal jemand ganz unten in der Liste sein.
Also in der Serie dürfte einer der Hauptgründe dafür, dass sie so uninteressant wirkt, definitiv der Umstand sein, dass sie der absolute und unangefochtene Mittelpunkt ihres Storystrangs ist. Da gibt es nichts und niemandem, der auch nur ansatzweise so viel Spotlight kriegt, und dementsprechend sind auch alle Konflikte ziemlich langweilig. Ich hoffe mal, das löst sich auf, sobald es mehr Kontakt zu anderen zentralen Charakteren gibt. Denn uninteressant finde ich bspw. auch die Hälfte der Starks. Aber die müssen halt auch nicht ihre komplette eigene Welt tragen, sondern sind lediglich ein kleiner Teil eines großen Ganzens. Da kann die Schauspielerin auch nicht allzu viel dran ändern.
Für mich funktioniert es übrigens trotzdem, weil ich die Serie (mehr noch als das erste Buch, weiter hab ich nicht gelesen) als Gesamtwerk wahrnehme. Mir fällt da sozusagen nicht auf, wenn es Qualitätsunterschiede zwischen Strängen oder Szenen oder was auch immer gibt, weil die Faszination die Sachen wegspült. Das ist durchaus etwas, was ich den Leuten anrechne. :A Liegt vielleicht auch wieder daran, dass die Serie eindeutig besser ist, wenn man die Bücher nicht kennt. :bogart:
Trailer wird wie üblich ignoriert. ^^
This.
Und ich mag Daenerys, obwohl ich die Kritik nachvollziehen kann. Ihr Werdegang mit einigen kompletten Umschwüngen und Twists war tausendmal interessanter, jetzt sitzt sie nur noch auf ihrem Thron rum und regiert. Im Zusammenhang mit dem obenstehenden Zitat find ichs auch sehr schade, dass Jorah verbannt/weggeschickt wurde. Ich mochte den Charakter total, und wenn der jetzt nicht mehr im angestammten Dunstkreis rumschwirrt, macht es den Handlungsstrang für mich noch weniger spannend. Da fehlen wirklich noch ein paar mehr wichtige Charaktere. Die sterben nur halt immer so schnell wie die Fliegen, wenn sich was aufzubauen droht, wie etwa bei Khal Drogo oder Viserys ^^ Würde einer von denen noch leben, wärs irgendwie besser. Dabei braucht es eigentlich gar nicht noch mehr Figuren, kaum eine Reihe hat mehr als Game of Thrones. Daenerys sollte nur endlich mal nach Westeros zurück :D Aber ich schätze, das wird sich noch ne Weile hinziehn.
Wiener, wiener wiener... *summ*
Ich habe die Daenarys Passagen eigentlich bislang immer gemocht. Zumindest so weit ich die Bücher gelesen habe. (Buch 1 & 2)
In der Serie gefiels mir auch schon immer von der Andersartigkeit her, komplett anderes Setting. Dieser mystische zu Teilen noch unentdeckte Kontinent. Weckt extrem die Neugier in mir.
Da wird mehr Wert auf Abenteuer statt auf politische Ränkespiele gesetzt. Nicht dass mir dies nicht gefällt, sonst würde ich Game of Thrones nicht gucken, aber gerade deswegen sind diese Passagen zusammen mit den Nachtwacheszenen. Genau die Abwechlung welche die Serie braucht.
In Staffel 4 gibts dann erstmalig imo einen Abfall beim Daenarys Arc. Jedoch muss man dazu sagen, dass da auch nicht viel Screentime belegt wird, also passiert ohnehin nicht viel, weil man nicht oft den EInblick zu ihr bekommt. Von daher aktzeptiere ich das schon irgendwo wenn man dort erst Mal auf Sparflamme kochen will, aber sie eben auch nicht ganz ausblenden möchte, weils dann total unpassend in ihrer Funktion als einer der Hauptcharaktere wäre.
Ich denke ihre Zeit wird kommen wenn George. R Martin es für Richtig hält. Der Fokus lag ganz klar erst Mal woanders.
Wirklich gestört an Dannys Arc habe ich mich aber auch in Staffel 4 nicht weil man eben wie gesagt nicht viele Szenen zu sehen bekam. Die Nehmen vielleicht 10% der gesamten Sendezeit von Staffel 4 ein. Ich denke das lässt sich verkaften.
Ich habe natürlich keine Ahnung wie's bei den nachfolgenden Büchern ausschaut, die ich zu lesen habe.
:eek:
Nein, es wird keine Lady Stoneheart geben! Das muss sich auf 'ne andere Woman beziehen.
Ich weiß echt nicht, wie ich darauf antworten soll ... :|
Erstaunlich finde ich allerdings, dass du als Nicht-Buchleser offensichtlich genau weißt, welche Charaktere und Geschichten aus den Büchern relevant genug sind, um in der Serie umgesetzt zu werden. Vor allem weil sich bis jetzt weder Benioff noch Weiss mit keiner Silbe zu ... diesem bestimmten Charakter, geäußert haben. Auf welche "woman" soll sich das bitte noch beziehen? xD
An alle, die sich nicht spoilern lassen wollen: bitte googelt diesen Namen nicht, weil ihr innerhalb der ersten Sekunde, nachdem ihr Enter gedrückt habt, mit einem fetten Spoiler konfrontiert werdet ... :\
<<< der Grund, weshalb ich die Bücher lesen musste. mein erster Spoiler und ich konnte die Finger nicht von den Wikis lassenZitat:
An alle, die sich nicht spoilern lassen wollen: bitte googelt diesen Namen nicht, weil ihr innerhalb der ersten Sekunde, nachdem ihr Enter gedrückt habt, mit einem fetten Spoiler konfrontiert werdet ...
ich glaube immer noch dran, dass dieser Charakter auftaucht. es gibt gute Gründe, dass er noch nicht in der letzten oder vorletzten Staffel aufgetreten ist, wenn es eigentlich den Büchern entsprechend hätte passieren sollen. denn es gibt in den Büchern einfach noch nicht genügend Material dazu und man hätte sich viel zu früh in Nicht-Buch-Terrain vorwagen müssen (oder die Figur wieder für ne Staffel oder so verschwinden lassen müssen, was genau so einen Fan-Riot verursacht hätte).
D&D haben sich sehr wohl zu diesem Charakter geäußert, allerdings, dass er nicht vorkommt (aber so weit ich weiß, es nicht definitiv ausgeschlossen). ich glaube, es wäre auch besser es (von der Tendenz her) abzustreiten, als zu sagen "wartet es einfach mal ab, liebe Fans" oder etwas in der Richtung. :D
Ne. Haben sie echt nicht. Auf der Comic Con wurden beiden nach diesem Charakter gefragt, sie haben aber die Frage abgewehrt und keine Antwort gegeben. Alex Graves hat sich in einem Interview diesbezüglich geäußert, seine Antwort war aber ausdrücklich auf Staffel 4 bezogen, was Staffel 5 anging, hatte er damals keine Ahnung.
Es kann natürlich sein, dass ich irgendwas übersehen habe (wäre in dem Fall nett, wenn du nen Link posten würdest) aber ich bin ein riesiger Fan dieses Charakters und durchsuche das Internet irgendwie täglich nach Neuigkeiten und treibe mich auch in dem englischen Westeros-Forum herum, wo das Thema heiß diskutiert wird - und von Benioff & Weiss liegt keine Antwort vor, nicht einmal eine Andeutung. Nichts.
Was ich schade finde ist, dass diese bestimmte Figur für viele Menschen gespoilert wurde, einfach durch den Aufruhr, der zum Finale der vierten Stafel entstanden ist, als sie nicht aufgetaucht ist. Der Name der Figur war sogar für ne Weile Trend auf Twitter, was ich schon bemerkenswert finde. Das hätte man leicht verhindern können, meiner Meinung nach, in dem man einfach ein paar "Hinweise" auf die Existenz der Figur in Staffel 4 eingebaut hätte - auch ohne sie im Finale zu zeigen, hätte das wohl die Fans erstmal zufriedengestellt und die Empörung verhindert, die dann eingetroffen ist.
Okok, meine "Quelle" sind auch nur die besagten Foren, also nicht aus erster Hand. Insofern gibt es Hoffnung. ;) Wie gesagt: es wäre lame, wenn sie es jetzt schon ankündigen und ich würde mich auch freuen, wenn der Charakter trotzdem auftaucht, obwohl es sogar abgestritten wurde.
Wichtig ist ja im Vergleich zu den Büchern, dass zwischen Auftreten und äh... anderen Ereignissen in der Serie jetzt ein deutlich längerer Zeitraum liegt als in den Büchern, was die Sache noch etwas ... unwirklicher erscheinen lassen würde.
Also ich fand die Musik in dem Trailer auch echt schwach :/ Schade, bisher hatten die eigentlich immer hervorragende Tracks ausgesucht. Davon abgesehen macht mir aber vorallem das Ende des Trailers sorgen. Ich hoffe, es handelt sich dabei nur um eine Finte. Mit LS haben die Macher uns auch scheinbar auch ordentlich hinters Licht geführt ^__^
Gruß
Stoep
"We all know HBO's "Game of Thrones" is the biggest TV production on the planet right now, but the sheer scale of it might boggle your mind. The upcoming fifth season required 240 days of filming with 166 cast members, over 1000 crew members and over 5,000 extras on 151 sets in five countries."
Woah!
https://www.youtube.com/watch?v=p9Mi17nLflY
Neuer (besserer) Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=4VQ6vyQuX7c
Ich bin ja eigentlich echt kein Dany-Hater, aber ich kann die Art und Weise, wie sie in der Show gehyped wird, echt nicht ausstehen. Sie ist zwar auch in den Büchern kein besonders tiefsinniger Charakter, aber in der Serie ist sie völlig eindimensional und bietet nichts, was über den gelegentlichen "badass"-Moment hinausgeht.
Woa, der Trailer kam überraschend!
Gibt ja tatsächlich ne Menge her. Ich dachte erst, das sei sogar Mance, der für die Wildlinge mit Bogen kämpft, aber doch nur n anderer Typ, der ihm etwas ähnlich sieht (Bowen Marsh?).
Und @ Loki: ich stimme dir 100% zu, was Dany angeht.
Woah, geiler Trailer :A Macht mehr her als die meisten Kinofilme mit deutlich größerem Budget! (*hust* *hust* Ich schiele in deine Richtung, Seventh Son!)
Ja, ich denke auch, dass das Bowen Marsh ist. Der wurde jetzt erstmals für Staffel 5 gecastet.
Ich finde den High Sparrow haben sie großartig besetzt. Genau so habe ich mir Howland Re ... äh, den High Sparrow, vorgestellt. :p
https://www.youtube.com/watch?v=n4SYWyRuXW4
Hehehe :D Und ich glaube das war das erste mal, dass ich Emilia Clarke Emotionen zeigen sehen hab!
Da fällt mir wieder ein, dass ich irgendwie dadurch, dass ich auf den Drachen-Hype nicht aufgesprungen bin (und die Drachen bis jetzt immer noch für eine der langeweiligsten und austauschbarsten Dinge in der SoIaF-Welt halte), nicht nachvollziehen kann, warum das Wegschließen der Drachen so eine große Sache ist. Es war ja die finale Szene von Danys Handlungsstrang in Season 4 und in den Büchern passiert sie sogar Off-Screen. Joa, ihre Drachen sind jetzt angekettet, joa, get over it. Und dann les ich ständig von Leuten, die bei der Szene Tränen in den Augen hatten oder zumindest sehr bewegt waren. Hä? Ja, es gibt einfach gute Gründe, dass sie gefährlich sind und angekettet werden müssen und diese ganze "aber es sind doch ihre Kinder"-Argumente gehen für mich irgendwie nicht auf. Vielleicht ist auch Clarkes Spiel dafür zu schlecht oder ich krieg die Connection zwischen Mensch und großer Kröte (die beiden angeketteten Drachen sind ja noch nicht wirklich groß) einfach nicht hin.
Ich finde in der Vorgeschichte von ASoIaF funktionieren die Drachen noch ganz gut und sind ein spannendes Element. Der mächtige, valyrische Drachenlord, der zusammen mit seinen Schwestern/Ehefrauen auf Drachen reitend und mit valyrischem Stahl bewaffnet ins (aus militärischer Sicht) relativ primitive Westeros einmarschiert und es quasi ohne Gegenwehr erobern. Das ist schon ein cooles Bild. Auch die anfängliche Herrschaft der Targaryens, die ihre Drachen als Haustiere hielten, finde ich durchaus nicht uninteressant, "The World of Ice & Fire" hat darüber ein paar echt coole Geschichten zu erzählen.
Was ich jedoch auch relativ unspannend finde ist der Einsatz der Drachen in der eigentlichen Geschichte, die in der Bücherreihe bzw. der Serie erzählt wird. Am Ende von "A Game of Thrones" als die Drachen schlüpfen, ist das echt noch so ein epischer und erhabener Moment, jedoch schafft es Martin leider nicht diese angeblich so tiefe Verbindung zwischen Dany und ihren "Kindern" glaubhaft rüberzubringen, meiner Meinung nach, weswegen mich das ganze auch emotional so rein gar nicht erreicht.
Das ist total lustig und süß ... :)
https://www.youtube.com/watch?v=bz8gO9D-F8w
Wirklich nettes Video. Martin ist schon ein heftiger Nerd und die Lache :hehe:
:hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=BabsgCQhpu4
Noch 5 Tage ...
Ach du Scheiße, es sind mindestens die ersten vier Folgen von Staffel 5 geleaked (teilweise ist sogar von sechs Folgen die Rede). Dabei handelt es sich wohl um die Screener, die an bestimmten Magazinen und Kritikern für das Verfassen von Reviews ausgehändigt wurden.
Verdammt. Ich will eigentlich widerstehen und bis zum offiziellen Release warten, jedoch bin ich gerade stark in Versuchung mir die Dinger einfach reinzuziehen ... :\
genau das hab ich auch gedacht... also dass der Alte ein Nerd sein muss, war ja eigentlich klar... aber diese ganzen Figürchen, die er in den Vitrinen stehen hat in seiner Bude... Nerd Level over 9000...
und die Lache war eh geil... und die ganze Zeit hat der Margeritas gesoffen und Mexican Food gefressen und hat sich schön feiern lassen
meine Güte, ich sags euch, der lebt schön die bright sides of life und gibt irgendwann den Löffel ab, bevor auch nur eine Seite des letzten Buches fertig is :D
Ich glaube, damit kann ich leben:Zitat:
meine Güte, ich sags euch, der lebt schön die bright sides of life und gibt irgendwann den Löffel ab, bevor auch nur eine Seite des letzten Buches fertig is
Zitat:
Zitat von https://www.goodreads.com/quotes/825477
erste Folge mal schön geleaked geschaut, aber ich glaub ich widerstehe dem Druck und bleibe dabei, eine pro Woche zu gucken... dann hab ich länger was davon...
alles in allem mehr als solide: zwei Tode, ne handvoll ••••n mit Titten, feuerspeiende Drachen, besoffener Tyrion, zwei nackte Typen im Bett und ne dauerangepisste Cersei... so muss es sein
fand ich ein bisschen verwunderlich, dass die Brienne weiter verfolgen... im Buch ist die Story mit ihr ja nicht viel weiter als jetzt in der Seire auch, same goes for Sansa...
zum ersten Mal bin ich in zweierlei Hinsicht von GoT geflasht - einmal weils ne bumsgranatengeile Serie ist und dann, weil ich nicht sicher sein kann, was passiert ;)
Im Buch verläuft Briennes Storyline komplett anderes und mündet in der Begegnung mit einem Charakter, der in der Serie aller Wahrscheinlichkeit nach gestrichen ist. Man kann nicht einfach sagen, dass Briennes Buchstoryline jetzt schon vorbei ist, denn ehrlich gesagt hat sie in der Serie so gut wie noch nichts von dem gemacht, was sie im Buch gemacht hat. Sansas Geschichte in dieser Staffel verläuft in einer ganz, ganz seltsamen Richtung, die nicht mal mehr ansatzweise etwas mit ihrer Buchstoryline zu tun hat.
Ich konnte leider nicht widerstehen und habe alle vier Folgen gesehen. Bislang finde ich Staffel 5 zumindest deutlich unterhaltsamer als Staffel 4, vor allem die Mauer-Storyline ist einwandfrei, jedoch gehen mir die Veränderungen teilweise auf den Keks, weil sie so massiv wie noch nie zuvor von den Büchern abweichen. Inzwischen muss man sagen, basiert die Serie nicht auf die Buchreihe, sondern ist vage davon inspiriert. Vieles davon was in dieser Staffel passiert, wirkt auf mich wie Fanfiction (blöder Begriff in dem Zusammenhang, ich weiß, aber so kommt es mir vor) - und obwohl es mich durchaus unterhält und auch emotional erreicht, es ist nicht ganz das, was ich mir von dieser Serie erhofft habe.
Ist aber immer noch erstklassige Fernsehunterhaltung. Die Probleme, die ich mit der Serie habe, liegen darin begründet, dass ich die Buchreihe über alles liebe und ich die Tatsache, dass mein Lieblingscharakter gestrichen wurde, immer noch nicht ganz verarbeiten konnte.
naja, die haben Briennes Story einfach ein wenig zusammengestaucht, wahrscheinlich weil ihre "Abenteuer" einfach nicht actiongeladen genug sind... ich muss auch engestehen, dass ihr ihre Sparten im Buch irgendwann einfach nur noch überflogen hab... ich finde ihren Charakter auch lang nicht mehr so ritterlich und außergewöhnlich wie noch zu Anfang, sondern mittlerweile eher nervig... die hangelt sich von einem "Auftraggeber" zum nächsten, um irgendwie ihre Ehre zu retten oder vllt mittlerweile nur noch, um irgendwas zu tun zu haben... klar, wenn das auf das Treffen mit herauslaufen würde, dann wäre das ja noch sinnvoll, aber das dieser Char ja evtl nicht mal vorkommt, wirkt es so, als wäre der Kampf mit dem Bluthund der Höhepunkt von Briennes Charakter gewesen und man wisse jetzt nicht mehr wohin mit ihrZitat:
Im Buch verläuft Briennes Storyline komplett anderes und mündet in der Begegnung mit einem Charakter, der in der Serie aller Wahrscheinlichkeit nach gestrichen ist. Man kann nicht einfach sagen, dass Briennes Buchstoryline jetzt schon vorbei ist, denn ehrlich gesagt hat sie in der Serie so gut wie noch nichts von dem gemacht, was sie im Buch gemacht hat. Sansas Geschichte in dieser Staffel verläuft in einer ganz, ganz seltsamen Richtung, die nicht mal mehr ansatzweise etwas mit ihrer Buchstoryline zu tun hat.
was Sansa angeht: wer weiß, welchen Lauf es mit ihr im Buch genommen hätte (bzw nehmen wird), ihre Story ist ja in der Serie schon weiter als im Buch... bzw passiert im Buch nicht mehr viel, nachdem ihre Tante durchs Mondtor fliegt... so geht es für Sansa ja wohl, wenn man den Trailer richtig deutet, , aber k.a. was Petyr da mit ihr vorhat...
meines Erachtens nach hätte man mit Brienne und Sansa in dieser Staffel Pause machen können, so wie es mit Bran geschieht, so hätte man vielleicht schon mit Arya weitermachen können (wobei ich nachvollziehen kann, warum die sich die noch ein bisschen aufsparen) oder schonmal die übrigen Martells oder Greyjoys einführen können
Bin auch schon durch mit den 4 Folgen.
Gefällt mir bisher ziemlich gut. Allgemein passiert viel, hätte nie gedacht, dass die eher trägen Bücher 4 und 5 dann doch so viel hermachen können.
Hmm. Folge 1 Staffel 5 fand ich etwas underwhelming because of viel Gelaber, no Action und keine Arya. Fehlte irgendwie der Biss. Schwacher Einstieg aber muss ja für den weiteren Verlauf nix heißen.
Ich fand die Folge als Auftakt eigentlich ziemlich gut. Ich denke, das ganze sollte auch nochmal gewissermaßen eine Recap Folge sein, die dem Zuschauer nochmal vor Augen führen soll, wo die einzelnen Charaktere stehen, wie sie mit den Ereignissen am Ende der letzten Season umgehen und teilweise bietet sie ja auch einen Ausblick darauf, wo die Reise hingeht.
Folgender Spoiler betrifft die 4 bisher geleakten Folgen von Staffel 5
mich stören Unterschiede zwischen Serie und Buch nicht, ist halt ne Art Alternate Universe... bei Walking Dead gibts ja auch Unterschiede zum Comic
hab auch eben die erste folge geschaut. mmn die schwächste folge der kompletten serie. kann mich nicht erinnern, dass ich mich bei got mal so gelangweilt habe. das ende war okay, aber sonst.. meh. wird hoffentlich wieder besser.
Folge 2 hat mir deutlich besser gefallen als 1. Viele neue Stories, die vom Buch abweichen. Freu mich auf die Bromance von Jamie und Bronn.