Ich mag Neuseeland, weil sie sich beim Confed Cup gut verkauften, obwohl sie letztendlich keine Chance hatten.
Aber Italien hat genug Zeit. Und wenn sie wirklich weiterkommen wollen, dann können sie das Spiel problemlos drehen.
Druckbare Version
Ich mag Neuseeland, weil sie sich beim Confed Cup gut verkauften, obwohl sie letztendlich keine Chance hatten.
Aber Italien hat genug Zeit. Und wenn sie wirklich weiterkommen wollen, dann können sie das Spiel problemlos drehen.
Bei mir hat das nix mit gegen Italien zu tun, aber ich bin generell immer für die Außenseiter. Und das ist nun mal Neuseeland, wobei die bis jetzt ganz gut mitspielen.
Ach, Mist. :(
oh mein gott, diese scheiß italiener...
Penalty für Italien. typisch.
28. Iaquinta 1:1 für Italien
hat wohl nicht sein sollen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik, welche Mannschaft die meisten Elfer zugesprochen bekommen hat und welche die meisten Schwalben im Strafraum hatte?^^
Keine Ahnung aber eben ist wieder ein solcher dazugekommen. Lächerlich sowas zu pfeifen...
Du machst dich lächerlich. ;) Das man Teams, die das eigene Team raushauen, nicht unbedingt mag - ein alter Hut. Das man bei großen Tunieren für die Underdogs ist - hier immer wieder zu beobachten. Das wir uns freuen, wenn andere starke Teams straucheln - machen wir hier ständig. Was genau bemängelst du denn? Und die italienische Spielweise finden die meisten hier nicht sonderlich schön anzuschauen, das kommt noch dazu.
Gute Frage. Serbien führt sicher beim Handspiel im Strafraum deutlich. ;)
Ich denke ja, dass die immer noch glauben, sie wären bei der Handball WM.
Sowas nennt man nicht einen alten Hut, sondern einen schlechten Verlierer und lächerlich ist hier nur dieser gezwungene Italien-Hass.;)
Ich kann es verkraften, wenn die Mannschaft, die ich anfeuere mal verliert (Italien ist bei der EM 2008 völlig verdient rausgeflogen), andere hier anscheinend nicht, nichtmal nach 4 Jahren.
Ich mag die italienische Art, Fußball zu spielen einfach nicht. Mir geht es extrem auf den Sender, dass ein italienischer Fußballspieler generell nach jeder Körperberührung im Zweikampf einen Tod in 3 Akten sterben muss (ist bewusst übertrieben ausgedrückt). Ich sage zwar nicht, dass Italien kein Fußball spielen kann; wenn ich mir das Getue von den Spielern in der Nationalmannschaft aber ansehe, kommt mir oft der Gedanke, dass diese Leute besser auf einer Theaterbühne aufgehoben wären, als auf dem Spielfeld.
Darum mag ich Italien nicht. Gut, andere Spieler anderer Nationalmannschaften bringen sicherlich auch solche Aktionen, aber bei Italien häuft sich sowas eben halt extrem - und es kann mir keiner sagen, dass wirklich JEDE Mannschaft, die gegen Italien spielt, grundsätzlich härter spielt, als sonst.
@ Italien - Neuseeland:
Ich hoffe, dass Neuseeland jetzt nicht in eine Schockstarre verfällt und Italien machen lässt - denn dann verlieren sie das Spiel. Kurz nach ihrer Führung haben sie sich ja leider schon arg weit in die eigene Hälfte drücken lassen.
Die zweite Hälft muss besser werden.
Mit dem Halbfinale 2006 hat das rein gar nichts zu tun. Die italienische Mannschaft war den meisten vermutlich schon immer unsympathisch (natürlich besonders zu Zeiten solcher Sympathieträger wie Totti, Cassano, Materazzi oder Inzaghi), und gewisse Dinge (Schwalbe und Elfer gegen Australien, Materazzi gegen Zidane) haben 2006 halt das Fass zum Überlaufen gebracht. ;)
Zwischen "Niederlage nicht verkraften" und "Das Team, dass mein favorisiertes Team besiegt, nicht mögen" besteht aber ein Unterschied. ;)
Italien greift gut an. Neuseeland wird in der zweiten Halbzeit
Probleme bekommen.
Pff, die Argumente gegen Italien sind ziemlich 08/15. Klar, Italien macht nur Schwalben und die Nationalspieler sind alle total unsympathisch und mauern sich immer zu unverdienten Siegen ... :rolleyes:
Ich bin zwar kein glühender Italien-Fan und finde die Squadra auch manchmal arrogant, allerdings beinhalten die "Argumente" gegen Italien seit Jahren die gleichen ausgelutschten Klischees.
Ach so? O_o
Moment, ich mochte Italien(N11) und allgemein italienischen Fußball noch nie. Dass wir gegen Italien damals verloren haben und auch die Vorgeschichte, tat deswegen besonders weh, hat aber nichts mit der Antipathie zutun, naja verstärkt hat sich die Antipathie schon.
Btw. hat jedes Klischee einen wahren Kern. Dass Italien gerne schauspielert und übertreibt(nicht nur auf Schwalben bezogen), ist wahrlich keine Unwahrheit. Gut, das ist bei Fußballern generell so, aber Italien eben extrem.
Eben, der gleiche Schwachsinn halt.
Naja, hier im Thread wirkt´s einfach plakativ und übertrieben und ich als Italien-Sympatisant fühle mich dadurch etwas provoziert und was die Schwalben angeht, sollte man sich nach dem ersten Spiel von Deutschland gegen Australien mal etwas zurückhalten.
Oh Mann, erstmal auf Mute stellen, da bekommt man ja das kalte Kotzen.
Mit Italien ist es wie mit Schalke.
Ihnen beim Spielen zuzuschauen tut einfach weh.
Da wünscht man sich halt, dass andere Mannschaften weiterkommen.
Zum Glück war Italien bisher noch nicht in Führung bei diesem Turnier, da konnten sie sich nicht hinten reinstellen.
Mach dir nichts draus. Normalerweise werden ja auch die Bayern, Schalke und Hoffenheim gebasht und die Fans stören sich nicht daran. Das gehört zu Fußballdiskussionen dazu. ;)
Klar, wenn man nicht auf Proleten steht, sollte man keine guten Fußballspiele mehr genießen dürfen und sich was anderes Suchen, gegen diese geballte Argumentationswelle muss ich mich wohl geschlagen geben.:hehe:nton:
Und mal zu dem Schwachfug aus zum Beispiel La Bomba´s Post, Fakt ist, Italien produziert zur Zeit nicht mehr Schwalben als andere Mannschaften auch und spielt auch keinen unattraktiveren Fußball, wenn man mal von Argentienien absieht.
Wenn man kein Fan von einer Mannschaft ist, dann darf man ja wohl lachen, wenn sie sich schwer tut gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft, genau so hab ich bei England, bei Frankreich und besonders bei Spanien gelacht.
Wo hab ich denn von Schwalben geredet?
Ansonsten ist das wohl Ansichtssache. Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der bei der italienischen Art Fußball zu spielen in Freudentaumel verfällt.
Wie gesagt, noch hatten wir nicht das Vergnügen, die Italiener bei dieser WM in Führung zu sehen... Catenaccio lässt grüßen.
MMn zeigen auch die anderen "Topländer" schöneren Fußball und die, die es nicht tun, haben deutlich Luft nach oben.
Italien spielt aber immer so. Erfolgreich aber hässlich.
Nur weil solche Fußballkunden oder Modefans wie du, die keine Ahnung von Rivalitäten zwischen Vereinen oder in dem Falle der Länder zu haben scheinen und meinen normale Fußballfans als Proleten abstempeln zu müssen - was so unglaublich lächerlich ist, dass es schmerzt - sagen, dass Antipathien im Fußball nichts verloren haben und scheinbar solche Leute nicht akzeptieren können, die nunmal ihre Abneigung gegenüber anderen Mannschaften zum Ausdruck bringen, heißt das noch lange nicht, dass man sich hier so aufspielen muss und anderen quasi ihre Meinung verbietet... :rolleyes:
Wenns dir nicht gefällt, dann such dir halt nen anderen Thread zum rumtrollen.
Also gerade was das angeht, habe ich, auch bei dieser WM, schon viel schlimmeres gesehen, als bei den Italienern.
Bei ihnen wird halt einfach mehr drauf geachtet, weil´s mal schlimmer war, aber mittlerweile tut sich da bei den ganzen Mannschaften überhaupt nicht mehr.
@La Bomba, also ich kan beim besten Willen nicht feststellen, wo Italien in letzter Zeit soviel schlechteren Fußball gezeigt haben soll, als andere Große Mannschaften.
@Akito, das wäre ja auch halb so schlimm, aber hier wird ja bei jedem Italienspiel auf´s neue gebetsmühlenartig dieselbe Hetze runtergeleiert.
Es ist aber nunmal ein wesentlicher Bestandteil des Fußballs. Wenn du das nicht magst, bist du halt nix anderes als der übliche Fußballkunde, dessen Meinung eh niemanden interessiert, wenns um Fußball geht.
shit, wieso kann er den net machen?
Geschmackssache? Deutschland hat ähnlich wie Italien häufig nicht gut gespielt und dennoch Titel gewonnen, dennoch war Deutschlands Fußball nie so unattraktiv wie Italiens in meinen Augen. Ein anderes Beispiel ist derzeit Griechenland, die noch viel unattraktiver spielen dank Rehagel.
Boah, ganz ehrlich, langsam solltest du aufhören, dich so mädchenhaft zu verhalten.
Es gibt Leute, die mögen die Italiener einfach aus Prinzip nicht; die brauchen keine rationalen oder nachvollziehbaren Gründe, um sie nicht zu mögen - sie tun es halt und DU wirst wohl der letzte Mensch auf Erden sein, der ihre Meinung ändern kann. Finde dich damit ab, dass eben ein Großteil der Leute hier sich einen Knopf an die Backe freuen würde, wenn Italien in der Vorrunde ausscheidet.
Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dass hier das Publikum geballt gegen Italien ist, dann muss für dich die logische Konsequenz lauten: nicht mehr in diesen Thread posten. Ansonsten muss du dich eben damit abfinden - aber immer weiter dagegen zu reden, ist auf die Dauer nicht nur ermüdent, sondern auch sinnfrei.
So... genug zu dem Thema... eben die Chance von Neuseeland war nicht von schlechten Eltern; ich denke aber, dass die sich mit dem Unentschieden gut arrangieren können. Aus Sicht der Italiener, die deutlich mehr Spielanteil haben, ist das Ergebnis natürlich nciht so berauschend...
England, Frankreich, Spanien, Deutschland - irgendwie hatten wohl alle einen schlechten Spieltag. Also warum sollte man sich nicht darüber amüsieren dürfen ;)
Peston man of the match
Ich für meinen Teil fände es schade, wenn Italien schon in der Vorrunde ausscheiden würde. Ich mag sie zwar nicht, aber da sie zu den "Großen" gehören, wäre ein frühes Aus ärgerlich. Und so schlecht wie sie derzeit spielen, stellen sie auch kaum eine "Gefahr" als möglicher deutscher Gegner dar. ^^
Das versteh ich allerdings auch nicht. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Großen ausscheiden? Gut, von Slowenien etc. kann man keinen guten Fußball erwarten im weiteren Verlauf des Turniers, aber von Italien eigentlich auch kaum. Auch der Grund, warum ich mich schon lange nicht mehr für Frankreich begeistern kann. Ist doch bei großen Teams sowieso in Mode, sich irgendwie durchs Turnier zu mogeln und dann ohne schöne Spiele den Titel zu holen.
Loltalien nur 1:1 gegen Vuvuseeland :hehe:
Neuseeland auf den Weg in den Unsterblichkeit! :D
Häme und Spott für Italien!
Die braucht Toni eben doch...
Italien wird nicht in der Vorrunde rausfliegen, dafür setzen dann Neuseeland und die Slowaken doch zu wenige entscheidende Stiche, denk ich.
Allerdings schwinden die Chancen auf Platz 1, also käme es im Achtelfinale zwischen Holland und Italien zu einem richtigen Kracher.;)
Nur 1:1 Italien gegen Neuseeland? Die können also tatsächlich mehr, als nur schöne Landschaften haben.
Wär doch super, wenn größere Mannschaften zur Abwechslung mal in der Vorrunde ausscheiden würden ;)
Italien ist halt immer noch - wenn auch unverdient - amtierender Weltmeister. Und ein Weltmeister sollte meiner Meinung nach schon die Vorrunde überstehen. Bei Frankreich ist es inzwischen was anderes, für mich gehören die schon seit dem Karriereende von Zidane nicht mehr zu den "Großen".
Irgendwie hat das frühe Ausscheiden vieler vermeintlicher Top-Teams (Weltmeister Frankreich, Italien, Argentinien, Spanien) die WM 2002 doch auch ziemlich entwertet, oder?
http://www.chilloutzone.to/video/fus...-de-rossi.html
(schön, dass man nen grund hat es wieder zu posten ^^)
Aprops Frankreich, langsam fände ich es schade, wenn sie schon nach der Vorrunde raus müssen. Allerdings nur wegen der täglich neuen unfassbaren Meldungen aus dem französischen Lager. Heute: Spieler verweigern das Training :D
Was haben denn Rugby-Videos hier zu suchen? :D ;)
Ich glaube ja, dass das nächste Frankreich-Spiel noch zu einem echten Hingucker werden kann. :A
@ NZL : Cool, ich mag Neuseeland und Australien. Klasse, wie sich die Kiwis heute den Punkt erkämpft haben :A. Italien war aber klar besser und ich hoffe, dass sie das nächste Spiel gewinnen und noch weiterkommen.
So langsam schätze ich den Gesamt-IQ vom französischen Team inklusive Trainer auf unter 10 xD.
Ein Spieler nennt seinen Trainer nach dessen berechtigter Kritik einen "dreckigen •••••••••" und die einzige Sorge der anderen Spieler ist es, den "Verräter" zu finden, der damit an die Presse trat. Zudem protestieren sie dagegen, dass der Verband Anelka nach Hause schickt und geben den Medien die Schuld xD.
Es wäre wirklich zu lustig, wenn Frankreich noch weiterkommen würde ^^. Momentan frage ich mich aber eher, ob sie überhaupt noch gegen Südafrika antreten ;).
Ja weil sich Südafrika den A**** aufreißen wird um nicht auszuscheiden und Frankreich 4:0 abschießt :D
Und zu Italien sag ich nix aber Respekt vor Neuseeland. Die hätten eigentlich noch gewinnen können, Die besseren Chancen hatten sie jedenfalls.
Aber leider wieder ein 0 Punkte Spiel für mich ^^
Na, also ohne Training können selbst die Franzosen nicht gewinnen ;)
Ich möchte stark bezweifeln, dass Frankreich es doch noch ins Achtelfinale schafft,
von daher könnte das letzte Spel doch noch recht interessant werden!
Was ist eigentlich, wenn beide Spiele in der Gruppe F Remis enden und zwar exakt gleich, z.B. beide 0:0? Dann sind Italien und Neuseeland exakt gleichauf und auch im direkten Vergleich.
Bei der ARD meinten sie, dann würde das Los entscheiden (!). Ich habe aber mal gehört, dass bei einer solchen Situation der FIFA-Koeffizient zu Rate gezogen werden würde... Was mindestens genauso behindert wäre. oÔ
So oder so, bei einem Losentscheid gäbe es auf jeden Fall Proteste und Spekulationen. Bei einem Ausscheiden Italiens von Italien und bei einem Ausscheiden Neuseelands vom Rest der Welt.
Das sicherlich, aber die fairste Variante wäre ein sportlicher Entscheid, wie z.B. Elfmeterschießen oder Schwanzvergleich. :D
Was ist denn der FIFA-Koeffizient?!
Nee, bei Schwanzvergleich hätten ja drekt die Italiener gewonnen xD
Das ist aber schwierig. Laut Wiki besteht die Bevölkerung Neuseelands hauptsächlich aus europäischen Einwanderern, bzw. dessen Nachfahren. Und die Unterschiede innerhalb Europas sind gering laut Studie von 2004. :o
FIFA-Koeffizient wäre unfair, weil da ja automatisch eine von beiden Mannschaften "gewonnen" hätte, ohne besondere Durchführung.
Ich finde, man sollte abstimmen. 1 Stunde lang darf jeder entweder für Italien oder Neuseeland anrufen, während Shakira für Unterhaltung sorgt.:D
Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, mit der Neuseeland durchkommt.
So ich tippe mal wieder. 2:1 Brasilien.
Mist, ich wollte noch meinen Tipp ändern, jetzt habe ich doch 2:0 stehen. Naja, vielleicht habe ich ja Glück. Lief ja zuletzt mit meinen Tipps ziemlich schlecht.
also bis auf 4000 übersteiger und dann hängebleiben hab ich in dem spiel noch nix gesehen -.-
ah doch, jetz mal ^^
war aber auch nur gestocher
25. Fabiano 1:0 für Brasilien
Was ein Wumme!
Verdammt effizient diese Brasilianer
Tolle Vorlage von Kaka, guter Schuss von Luis Fabiano. Ich drücke Brasilien die Daumen, dass sie weit kommen.
In der Gruppe ist es echt schwierig. Nordkorea weiß ich nicht, ob ich dem Regime dort soviel Ruhm wünsche, den Spielern schon. Portugal finde ich eigentlich gut, allerdings spielt dort Mr.Selbstverliebt. Elfenbeinküste finde ich von allen afrikanischen Mannschaften am sympathischsten und Brasilien mag ich eigentlich auch.