Zitat:
Original geschrieben von Schneckerl
1. Ich möchte nicht erlebt haben, was hier los gewesen wäre, wenn irgendein User, der noch neu und weniger integriert ist und sich vielleicht nicht so sicher fühlen kann wie Soheil, dieses oder ein ähnliches Thema eröffnet hätte. Er wäre zerrissen worden.
Das ist durchaus denkbar. Aber man muss auch bedenken, dass man Neulinge natürlich kaum kennt. Bei Soheil weiß man, dass er nicht dauernd sowas macht. Wenn ein Newbie als erstes gleich so einen Thread eröffnet wäre das schon bedenklich.
Zitat:
2. Die Beispiele, die VisionZ gebracht hat, waren völlig logisch und klar, aber offensichtlich sieht man hier den neuen Usern deutlich mehr auf die Finger und ist ihnen gegenüber weniger tolerant als solchen, die man schon kennt. Denen gegenüber ist oft Blindheit anzutreffen.
Das ist wahr. Allerdings hat Soheil IMHO damit Recht, dass er sagt, dass man nicht dauernd nur Romane schreiben kann. Wenn man also länger dabei ist und die anderen User wissen, mit wem sie es zu tun haben und wie er sonst postet können sie ihm das ab und an durchgehen lassen.
Xell hingegen hat wirklich kein Posting über 3 Zeilen verfasst - und das ist dann schon recht wenig.
Zitat:
3. Das Thema hätte überhaupt nicht zugelassen werden sollen, auch wenn ein etablierter Feuertäufer es wirklich überzeugend gebracht hat. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die meisten unserer User noch in der Pubertät stecken und ein ganz anderes Verhältnis zum Onanieren haben als etwa Leute, die schon einiges an sexueller Erfahrung hinter sich haben. Es gibt einfach gewisse Intimgrenzen zu beachten, die für alle gelten.
Es gibt Wissenschaftler die das untersuchen. Warum sollten wir dann nicht drüber diskutieren können? Dumm ist das ganze ja nur, wenn die Leute anfangen "Wichs-Witze" (Soheil) zu reißen. Und da hat Soheil ja zuerst auch alle ermahnt - durchaus zurecht.
Zitat:
4. Ganz davon ab, ist das Thema absolut nichts neues, scheinbar herrscht Nachrichtenflaute und da wird etwas, was völlig selbstverständlich für Männer und Frauen ist, einfach hervorgezerrt und wissenschaftlich bewiesen. Als ob sowas nötig wäre, jeder, der generell mit seiner eigenen Sexualität Erfahrung hat, weiß das eh schon und schweigt normalerweise und genießt.
Dass es gesund ist wusste ich z.B. nicht. Und ich halte mich nun wirklich nicht für unaufgeklärt :p
Zitat:
Dass Seso das Thema geschlossen hat, war völlig gerechtfertigt. Manchmal ist die Toleranz gegenüber etablierten Feuertäufern oder anderen Privileg-Usern einfach zu hoch - oder ist es Furcht?
Dass Seso das Thema geschlossen hat, war völlig gerechtfertigt. (<- Da kann ich mich sogar der Formulierung anschließen :p)
Aber wieso sollte man sich vor sog. "Privileg-Usern" (Schneckerl) fürchten? Diejenigen die angebl. zu wenig kritisiert wurden sind ja keine Mods hier. Und Seso hätte ja jederzeit Soheil zur Ordnung rufen können... wenn den die Notwendigkeit bestanden hätte.