mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306
  1. #1

    QFRAT - Stammtisch #1

    Veränderungen im QFRAT: Die QFRAT Mods haben beschlossen, dass es nun Zeit ist für eine Veränderung. Da die Themen nach ein paar Posts sowieso untergehen, lassen wir ab sofort die Themen weg. Wollen wir ab sofort auch keine Einzeiler mehr sehen, keine extremen Ego-Posts und keine "Erster", "Zweiter" usw. Posts, sondern aussagekräftige Posts. Wir werden in Zukunft härter durchgreifen und oben genannte Posts sofort löschen.
    Die User die im folgenden in diesem Thread mit "erster", "zweiter", usw. antwortet stimmt der folgenden These zu und befindet diese für richtig:
    Ich bin zu blöde zu lesen und nachzudenken bevor ich poste

    mfg Vio, Rick, Skar
    OW habe ich leider weglassen müssen da ich mit ihm so kurz fristig nicht darüber reden konnte.


    Aber es gilt immer noch..


    SIG AUS

  2. #2
    Da die Themen nach ein paar Posts sowieso untergehen, lassen wir ab sofort die Themen weg.
    <--
    Ja ich weiß, ich bin blöd, aber ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.
    Es soll keine Themen mehr im Qfrat geben oder wie???

    Das einzige, was ich daraus verstanden habe, ist dass ihr jetzt eben härter durchgreift und die Leute den QFRAT nicht als SPAM-Forum sehen sollen, sondern vernünftige Posts leisten sollen, wenn sie sich zu etwas äußern wollen.
    Das finde ich gut

  3. #3
    Hm, sehr seltsame Regelungen, imho...
    Aber keine Egopostings mehr? Muss man denn immer auf alle anderen eingehen? Soll es jetzt so werden, dass die Diskussionen aus sich selbst entstehen und es keine Wettstreite um die Flag oder unter den Amazonen/Evil Inc. gibt?

    However, wenn es so ähnlich wie im NS-Thread wird, dann wäre ich auf jeden Fall dabei, ich peile aber im Moment erstmal nichts.

    Dann sage ich halt noch guten abend und bis später, see ya!

  4. #4
    Fällt es auch unter Ego Post, wenn ich eine dringende Frage habe, die nix mit dem nicht vorhandenen Thema zu tun hat?

    Und worüber soll dann überhaupt gesprochen werden?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Da die Themen nach ein paar Posts sowieso untergehen, lassen wir ab sofort die Themen weg.
    <--
    Ja ich weiß, ich bin blöd, aber ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.
    Es soll keine Themen mehr im Qfrat geben oder wie???
    Nein, damit ist nicht gemeint das man über keine Themen mehr reden soll, sondern das es kein Thread-Thema gibt (das für den gesamten QFRAT gilt), an das man sich halten sollte, da dieses Thema sowieso nicht beachtet wird.

    Ich finde das die Regeln so gut sind.

    Bzw. schlagt mal ein Thema vor..

  6. #6
    weird. thema weglassen? o_o
    dann artet das ja aus, und alle fragen sich was das thema wäre o.o

    na egal, thema vorschlagen? Liebe? Sex? kein plan..

    irgendwie blöd... wenn im threadkopf kein thema vorgegeben wird o_o

  7. #7
    Ich weiss nicht, was man daran nicht verstehen kann Yuna.
    Schau dir die alten QFRAT Threads an, die Themen die am Anfang angeschnitten wurden, sind noch ein bis zwei Seiten spätestens untergegangen. Ausserdem einen QFRAT Thread zu erstellen und ein Usern ein Thema aufzuzwängen ohne das Bedarf besteht, ist sinnlos. Wenn Bedarf an solchen Themen besteht, gibt es ja auch noch das Forum "QFRAT".

    Was ist an diesen Regelungen seltsam?
    Ich glaube Rick, Skar und vio meinen Posts wie, "Es ist kalt, ich geh ins Bett.", mit Ego-Posts. Mit anderen Worten - Spams.

    Die Flagge ist ein Teil des QFRATs geworden und bleibt auch weiter bestehen aber eben keine Einzeiler-Flag-Captures mehr.

    Über Sachen die gerade anstehen, Hippo, wie in den anderen QFRAT Threads auch, das Thema am Anfang eines jeden QFRAT-Thread war doch sowieso nur Schein und eine Einleitung, das hat sich nie über 300 Posts hinweggezogen.

  8. #8
    @dreadlord

    tut mir leid, es ist spät und ich hatte es falsch verstsanden, habe es irgendwie aufs gesamte Forum und nicht auf den QFRAT Thread an sich bezogen....
    Na ja...habs ja jetzt verstanden...und finde die Regelung auch gut so! Dann euch noch eine schöne Nacht...

  9. #9
    Mir ist schon klar, dass ein vorgegebens QFRAT-Thema bisher nicht länger als 3 Seiten überlebt hat, aber woraus sollen jetzt Diskussionen entstehen, wenn sämtliche User in der Luft hängen?
    Zumindest einmal hat sich jeder zum Thema gemeldet und durch andere Anfügungen an den Beiträgen entstanden dann immer die restlichen QFRAT-Diskussionen...

    Wie soll das künftig aussehen?
    Warten darauf, dass irgendwer was sagt (kein Spam) und alle anderen drauf eingehen?
    Bin echt gespannt, wie das aussehen wird...ganz ehrlich

  10. #10
    Höchstwahrscheinlich werden die Themen zu denen man sich dann doch aufraffen kann genauso untergehen. Das ist eben nicht zu vermeiden. AFAIK belegen alle psychologischen Studien belegen bisher aber auch, dass die Aufmerksamkeitsspanne eines Computer Benutzers äußerst gering ist. Von daher ist das auch nicht verwunderlich.

  11. #11
    Vileicht leg ich mir jetzt nen Strick um den Hals, aber wie ist das jetzt genau gemeint .. ..
    jedes Thema wird nur in einem Thread behandelt , oder wie läuft der Hase ?

  12. #12
    Keiner da? Ô.o

    Ich weiss zwar nicht ob es schon gilt ?_? (zerreisst mich von mir aus in der Luft) CTMF.

    @Topic:
    Ehrlich gesagt, >imho< gab es im QFRAT (Thread) zwar anfangs ein Thema, allerdings ist dieses nach einigen Seiten in den Untergrund gesickert. Obwohl ich fast nie was in die Threads geschrieben habe, kam es mir, wie Virch schon in Skar's Thread sagte, wie ein Chat im Forum vor, daran gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Bin ja mal gespannt was draus wird.

    Werde mich dann langsam fertig machen, da arbeiten <____< (sry wegen Ego).
    Geändert von Arcanus (28.06.2003 um 12:56 Uhr)

  13. #13
    Guten Moin

    Weil es nicht das erste Mal ist, dass ich es hier oder im Nachtschwärmer Thread lese, zitiere ich mal gerade von Dark Paladin:

    Zitat Zitat
    NS-Thread
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht wie ihr das so schreiben könnt. Ich habe es schon ein paar mal angemerkt wie viele Leute doch immer Nachtschwärmer auf diese Art abkürzen und sich gar keine Gedanken dabei machen, ich finde es einfach falsch und könnte es gar nicht zu Ende schreiben.
    NS steht als Abkürzung für etwas anderes.
    Wahrscheinlich sieht das aber wieder kaum einer so, aber für mich ist NS als Abkürzung für Nachtschwärmer nunmal einen Deut schwerwiegender als andere Abkürzungen, die sich vielleicht überschneiden mögen.
    Wir können ja mal gemeinsam drüber nachdenken. Vielleicht fällt es ja auch noch anderen ins Auge, vielleicht aber auch nicht.

    @topic: ich hab die Themen des QFRATs eigentlich immer gemocht. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber es waren schon ein paar sehr interessante Topics, über die man auch reden konnte.
    Diese Themen werden aber auch entstehen, wenn sie eben nicht vorgegeben sind durch den QFRAT. Aber alles in allem wird man ja erst mit der Zeit sehen wie die Veränderungen ankommen, ich schau jedenfalls mal vorbei.

    BTW: bekomm ich jetzt diese Flag?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arcanus
    Keiner da? Ô.o

    Ich weiss zwar nicht ob es schon gilt ?_? (zerreisst mich von mir aus in der Luft) CTMF.
    Keiner zerreißt dich in der Luft, nur die Flagge wird dir vorenthalten.


    *mit Feldstecher Flagge sucht*
    *nach links schaut*
    *nach rechts schaut*
    *nach vorne schaut*
    *nach hinten schaut*
    *nach oben schaut*
    Ja, wo ist sie denn?

    Ahaaa, da haben wir ja die Erklärung: Ein neu aufgestellter, dichter Schilderwald umgibt die Flagge, so dass man sie nicht sehen kann.

    *Schilderwald betritt*
    Ja, was ist denn hier los? Auf jedem Schild steht eine neue QFRAT-Regel! Das müssen ja Tausende sein!
    Und ich dachte, der Dschungel, durch den man sich in letzter Zeit kämpfen musste, wäre undurchdringlich.

    *sich durch den Schilderwald kämpft* §marsch

    *vorbei an Arcanus, der gegen das "Kreativitäts-Schild" gelaufen ist*

    Na also, da ist sie ja!
    *zugreif*

    Und auch wenn ihr nochmal tausend neue Regeln aufstellt: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


    Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    BTW: bekomm ich jetzt diese Flag?
    nein
    Geändert von Strato (28.06.2003 um 17:12 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht wie ihr das so schreiben könnt. Ich habe es schon ein paar mal angemerkt wie viele Leute doch immer Nachtschwärmer auf diese Art abkürzen und sich gar keine Gedanken dabei machen, ich finde es einfach falsch und könnte es gar nicht zu Ende schreiben.
    NS steht als Abkürzung für etwas anderes.
    Wahrscheinlich sieht das aber wieder kaum einer so, aber für mich ist NS als Abkürzung für Nachtschwärmer nunmal einen Deut schwerwiegender als andere Abkürzungen, die sich vielleicht überschneiden mögen.
    Wir können ja mal gemeinsam drüber nachdenken. Vielleicht fällt es ja auch noch anderen ins Auge, vielleicht aber auch nicht.
    Open for discussion. Aber bitte nur in Hinsicht auf "problembehaftete Abkürzungen", keine Diskussion über "NS" an sich - über DIESES Thema sollten wir uns alle einig sein.

    Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal intern ne Diskussion drüber, damals hatte noch keiner die Abkürzung direkt verwendet, das ging mir allerdings die letzten Tage auch etwas auf den Senkel - aber: "never forget" gut und schön, aber man kann ja echt in fast jede Abkürzung etwas reininterpretieren, wenn man böswillig genug is - aber opinions, please.

    Soviel zu "ohne Thema kommt keine Diskussion zustande" - Muhrray da man saves the day

    @Alec
    Wir sorgen schon dafür, daß es dir hier drin auch wieder gefällt, keine Angst

    Und keine Sorge, ich gewöhn mich auch erst an die neuen Regeln, wird sich schon noch einschleifen, das Ganze - something had to change, and something is changing - enjoy the ride but watch out for the speedbumps.

  16. #16
    Morgen...
    Nennt mich dumm, aber ich sehe in der Abkürzung 'NS' keinen anderen Sinn als Abkürzung für Nachtschwärmer. Nur weil es auch eine andere Bedeutung hat heißt es doch wohl nicht, dass ich und andere es nicht in der Art auch verwenden darf. I mean, 'NS-Thread' sollte doch dann für die Leute die sich öfters im QFRAT rumtreiben bekannt für 'Nachtschwärmer-Thread' sein.
    Wie Skar sagte, man kann ja in fast jede Abkürzung was reininterpretieren, wenn man böswillig genug ist und mich selbst interessiert es daher überhaupt nicht, ob die Abkürzungen die ich und andere verwenden irgendeine unbedachte Bedeutung haben. Sry aber ich nutze sie weiterhin. Wenn man sich angesprochen von solchen Abkürzungen fühlt, dann sollte man imho einfach ein Auge zudrücken...

  17. #17

    Re: QFRAT - Stammtisch #1

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Veränderungen im QFRAT: Die QFRAT Mods haben beschlossen, dass es nun Zeit ist für eine Veränderung. Da die Themen nach ein paar Posts sowieso untergehen, lassen wir ab sofort die Themen weg.
    Gib doch einfach zu, dass euch kein Thema eingefallen ist.

    Aber mal im Ernst, was war so schlimm daran, dass sich die Themen nie bis zum Schluss gehalten haben? Schließlich ist es doch nur natürlich, dass sich die Gesprächsthemen innerhalb von immerhin 16 Seiten mehr als einmal ändern. Das Anfangsthema war IMHO eine schöne Überbrückung für die Zeit, bis sich wieder der QFRAT-Alltag eingestellt hat und neue Themen aufgekommen waren.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Fällt es auch unter Ego Post, wenn ich eine dringende Frage habe, die nix mit dem nicht vorhandenen Thema zu tun hat?
    Nein, ganz sicher nicht. ^^
    Schließlich ist es immer noch ein OT-Thread.

    Ego-Posts sind AFAIK Selbstprofilierungs-Spams, aus denen man sofort herauslesen kann, dass derjenige sich nichts durchgelesen hat, was über ihm gepostet wurde.


    @"NS-Thread":
    Das gleiche Problem taucht in der Uni auf, da "SS" die offizielle Abkürzung für "Sommersemester" ist. Jedesmal, wenn ich das auf ein Übungsblatt schreiben muss, nervt mich das. Aber leider ist es nunmal so vorgeschrieben.

    Mein Vorschlag: Kürzt "Nachtschwärmer" doch einfach mit NTSC () ab, das ist nicht historisch vorbelastet.
    Geändert von Strato (28.06.2003 um 19:11 Uhr)

  18. #18
    Bleibt es trotzdem bei sowas wie einem Marktplatz?

    Ich meine, wenn man kurz was zu sich schreibt, um es loswerden zu wollen, das muss doch weiter möglich sein. Ein Thema kann sich ja immer mal ergeben, wenn jemand was interessantes bringt.

    Ich fühle mich die letzte Zeit oft missverstanden und bei vielem, was ich im Forum mache, bekomme ich nicht Reaktionen der Art, wie ich sie gewünscht hätte. Scheinbar bin ich nicht in der Lage, mich klar auszudrücken und habe deshalb oft nach Postings ein Gefühl des: ach, was hab ich da wieder verzapft, und würde am liebsten alles wieder löschen. Deshalb mache ich mal ne Pause in diesen Dingen, ich bleibt weiter in meinen Spiele-Foren, da kann ich nichts falsch machen.

    Nur einen Wunsch habe ich an alle: Seid größzügig und nicht zu streng, nicht zu anderen und nicht zu Euch. Ich sehe weiter oben einiges als Ego-Posting deklariert, was meines Erachtens sowas nicht ist. Legt einfach mal alle Eure Verkrampfung ab und verlasst Euch auf eure Spontanität und Intuitionen, seid euch selber.

    Dann kann es hier so schön werden wie zu den Anfangszeigen des Nachtschwärmer-Threads, denn die hatten eine tolle Stimmung.

  19. #19
    Mir fallen btw auch noch ein paar kürzel ein. -_^
    Ein kürzel für: For Dark Paladin: FDP
    Oder bei der BIZ: asis(also wenn das nicht zweideutig ist ) - Steht übrigens für Ausbildungs- Stellen- Informations- Service. Hat da jemand gemeckert?
    Dann haben wir in Philosophie den Film 23 vor kurzem gesehen. Am Anfang gibt es auch den tollen Computer 'FUCK UP' ^^'

    So, damit der Post nicht allzu kurz wirkt, hier noch einmal die Begründung des NS-Threads(jaja, wieder diese Abkürzung):
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    (Damit dieser Thread auch seine Berechtigung hat, müssen die Nachtschwärmer hier hereinschreiben, warum sie denn noch auf sind! Probleme bei Nachtzockern kann hier auch nachgegangen werden, sowie ein kleiner Nighttalk, also, schreibt!)
    Edit:
    Wie man sehen kann wird das Topic immernoch eingehalten, mehr oder minder bewusst...

    Ich habe es diesbezüglich übrigens immer gehasst, dass viele diesen Thread als Spammthread abgetan haben, obwohl der QFRAT-Thread >imho< um einiges schlimmer war, auch was die Themen angingen.

  20. #20
    Erstmal: Ich finds toll, wie ihr Mods auf die User eingeht und dabei das eigene Vergnügen zurückstellt, zumindestens von Rick und Skar kann ich das bewusst sagen.

    Diese Regelungen sind eigentlich genau das, was jeder wollte, der gegen die "Schmierenopern" war und über das fehlende Niveau geschimpft hat. Jetzt lebt auch mit "diesem angehobenen Niveau" mit strengeren Regeln.

    War natürlich auch klar, dass jetzt wieder negative Stimmen kommen, aber vergessen wirs, man kanns nicht jedem Recht machen. Viel Spaß...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •