Nintendo wollte jede altersgruppe ansprechen. Sie stellen die Familien unterhaltung jediglich in den Vordergrund. Außerdem ist das Spiel von Rockstar, sollen die denen verbieten das raus zu bringen?
Bei Resi4 hat doch auch keiner was gesagt o.o
Druckbare Version
Naja, zwischen Resident Evil und Manhunt besteht ja meiner Meinung nach doch ein recht großer Unterschied ... das zweitgenannte Spiel finde ich überschreitet einfach eine Grenze, die man als Spieler nicht überschreiten muß. Aber gut, das muß im Endeffekt jeder für sich selbst wissen.
Jedenfalls dürfen wir uns - falls eine besonders "realistische" Wii-Steuerung für Manhunt 2 entwickelt wird - auf eine weitere Runde in der "Killerspiele"-Diskussion einstellen ...
Nö für Wii bezahlt man auch 400€ mit einem Spiel und 2 "kompletten" Controllern (bzw. 4 für den Wii als Partykonsole). Also eine überteuerte Konsole im "Einsteigersegment". Hast also recht ^w^ !Zitat:
Zitat von Neophyte
No Blizzard-Game for Wii.
Klick Hier
Was hab ich bei Gamefront gesehen :S? Manhunt 2 für Wii ? Ei ei ei .. das wird ja n Spaß mit dem Wii Mote auf Menschen einzuprügeln xD
Darüber heulen sie doch seit bald sieben Jahren kontinuierlich. ESA-Angaben:
US PC Game Software Sales
1998 - $1.8 billion
1999 - $1.9 billion
2000 - $1.78 billion (84.9 million units)
2001 - $1.75 billion (83.6 million units)
2002 - $1.4 billion (61.5 million units)
2003 - $1.2 billion (52.8 million units)
2004 - $1.1 billion (47 million units)
2005 - $953 million (38 million units)
2006 - $970 million
Und als ob das umfangreiche Portfolio an WoW, Sims 2, (WWII-)Strategie und (WWII-)Shootern daran groß etwas ändern würde.
PC Gaming will never die, silly you. Der Casual PC Gamer Markt ist jetzt schon Größer als alles was sich Iwata in seinene Non-Träumen ausmalen kann.
It's like Cell Phone Gaming.
<--------------------------------------------------------->
This Big.
"Laut Bassat habe man bei Blizzard keine Ambitionen für Konsolen zu entwickeln. Diese ähneln mehr und mehr dem PC, und werden deshalb in spätestens fünf Jahren keine Existenzberechtigung mehr haben."
spricht das nicht eher dafür das es noch mehr pc/konsolen-umsetzungen geben wird?
ich glaube nicht das die kunden der meinung sind das die ps4 keine daseinsberechtigung am markt hat.
es stimmt zwar das der funktionsumfang der konsolen zunimmt aber das liegt nur daran das die firmen der meinung sind die kunden würden diese funktionen wünschen und sie deshaln einbauen.so will man über die qualitätsmängel an software hinwegtäuschen.
die frage ist eher ob sich pc und konsole nicht bald wieder mehr von ein ander entfernen.nur weil man damit onlinespielen kann ist es noch kein pc.
es gibt in zukunft sicher noch mehr produkt die irgendwelche onlinefeatures haben und keine pc's sind -.-
Nunja, aber ganz unrecht mit der Aussage hat er auch wieder nicht.
Auf Konsolen zu spielen hatte für mich früher immer ungemeine Vorteile gegenüber dem PC spielen.
Man musste nie die Angst haben, dass das neue Spiel aufgrund der Hardwareanforderungen bei einem nicht läuft.
Man hat sich das lästige Installieren gespart.
Die Spiele mussten getestet und weitestgehend buglos auf den Markt kommen, da man ja keine Möglichkeit des Patchens hatte. etc.
Und nun sind die Konsolen wirklich auf dem Weg der 2. PC zu werden. Das ist auch der Grund, warum mich die "Next Generation" so ankotzt. Fehlt nur noch, dass man die Spiele bald auf seiner Konsolenfestplatte installieren muss. Wenn sie überhaupt auf der alten Version noch laufen >_>
Zitat:
Online-Spiele auf Konsolen stecken noch in den Kinderschuhen und sind deshalb für Blizzard bislang uninteressant.
:AZitat:
Abgesehen davon ist Bassat hellauf von Microsofts Xbox Live Arcade begeistert. Das System wäre sehr intuitiv zu bedienen und gut designt. Einen Kommentar zur Online-Funktion der Playstation 3 konnte Bassat nicht abgeben, da er damit noch keine Erfahrungen hat.
Ich mag keine Thunfischpizza. Aber probiert habe ich allerdings noch nie eine :rolleyes:
Nein, aber alle 4 Jahre eine neue Xbox hat keine Daseinsberechtigung, da hat der Blizzard Typ schon recht, vor allem wenn WoW 10 Jahre ohne Verbesserungen gespielt werden soll.Zitat:
Zitat von noRkia
Du bist auf jeden Fall im richtigen Thread gelandet - Wii. Aber ist es jetzt ein Vorteil dass man Wii Spiele nicht aufwändig patchen kann (es wird wohl kaum ein Entwickler auf die Idee kommen hunderte MB des internen Speicher abzuknabbern...)??? Ich denke da alleine an Steuerungspatches die ja hier auch schon diskutiert wurden, die aber womöglich deswegen nicht angeboten werden weil Wii Spiele einfach nicht gepatched werden "dürfen"/können/whatever...Zitat:
Zitat von ffstar
"Nein, aber alle 4 Jahre eine neue Xbox hat keine Daseinsberechtigung, da hat der Blizzard Typ schon recht, vor allem wenn WoW 10 Jahre ohne Verbesserungen gespielt werden soll."
naja er hat es ja nicht explizit auf die xbox bezogen ^ ^
natürlich ist die xbox mehr oder minder ein sonderfall:keine firma ausser ms würde sonst so einen wahnsinnsplan schmieden und trotz unsummen an kosten in kürzester zeit eine neue kiste auf den markt werfen nur um den umstrittenen zeitvorteil zu haben.ich denke sowieso das die ps3 gemeinde angesichts hoher softwarekosten eine menge an xbox360ports erwartet womit der zeitvorteil von ms eher ein softwarevorteil für sony ist-sofern die ports dann auch wirklich besser aussehen auf der neuen spielestation 3.
in allen 3 konsolen stecken chips namhafter chiphersteller die alle im pcbereich führend sind,wie stellt der kerl sich das vor wenn die konsolen sparte quasi wegfällt da es ja sowieso nur noch pcs in zukunft gibt?
oder andersum ist es noch dramatischer:
angenommen die konsolen würden aufgrund ihrer pcähnlichkeit den pc als spielemaschiene ablösen wollen.dann würden ati,nvidia&co nur noch alle 5-7 jahre einen megaauftrag bekommen(nämich im konsolenbereich)
zwar baucht man leistungsfähige 3dhardware nicht nur um spiele zu spielen aber ausser von videospielentwicklern und filmemachern und anderen industrien würden ja dann aufwendige 3d chipsätze etc von privatpersonen nicht benötigt werden.
keine spiele auf dem pc?dann reichen auch noch 5 jahren die aktuellen rechner sofern ms beim nächsten windows nicht in einen noch grösseren hardwareanforderungswahn verfällt.
der typ glaubt doch nicht das es soweit kommen wird?
ich persönlich allerdings schon das ein ähnlche entwicklung zumindest verbraucherfreundlicher wäre.für einen normalen nutzer ist es nicht nur unmöglich sich einen für seine bedürfnisse bestimmten pc zusammenzubauen es ist auch für profis mit viel aufwand verbunden immer einen totalen überblick zubehalten,weil 1 dauernd neuerungen und 2.einfach viel zu viel zeug.
hinzu kommt noch das problem das jeder user natürlich ein anderes system hat was zur folge hat das verschiedene anwendungen nicht überall gleich gut laufen.
klaro 4 modelle zur auswahl für alle wäre jetzt nicht meine traumlösung aber irgendwie muss es doch möglich sein diesem mist mal einhalt zugebieten.
man hat dauernd angst sich etwas zu kaufen weil es veraltet sein könnte wenn es mit post ankommt...
Ich denke man kann es auch von der anderen Seite aufziehen.
PCs werden immer mehr zu Konsolen.
Sprich man schliesst sie als Multimedia System an den Fernseher an, Spielen kann man nun auch schon recht simple über ein Joypad bzw. Funkmaus und Funktastatur im Sessel, und Sie bieten mehr möglichkeiten da man damit ja auch arbeiten kann wenn man will. Die PS3 geht ja auch diesen Weg da man nun Linux darauf installieren kann geht Open Office und schon hat meinen Arbeitspc.
Sprich die Annährung kommt von beiden Seiten, und eigentlich nicht nur von den Seiten auch die Hifi-Systeme nutzen immer mehr Chips aus der PC Industrie, also verschmelzen so noch mehr Bereiche miteinander.
Allerdings mit den Focus das man immer mehr wie mit dem PC machen kann, weil das ja im eigentlich Sinne immer eine Multi-System war, sprich Arbeiten, Spielen, Musik, Bilder und seit einigen Jahren nun auch Filme.
Gibt es schon ein paar Infos über aktuelle Wii-Preissenkungen? -.-"
und da regen sich welche über sony und konsorten auf xD
ist doch die glatte abzocke, erst nach release dvd player nachzubringen, den hätten sie auch gleich reingeben können, so teuer ist der nicht.
bei xbox360 ist das was anderes, ein hd-dvd player ist nun mal noch teuer.
wobei das bei der ersten xbox auch so dämlich war, dass man sich was extra
dazukaufen musste.
ich persönlich würde es nicht brauchen :) mal gucken... dvd... wieviele dinger können das bei mir schon abspielen?
DVD-Player (hd,yuv)
DVD-Recorder
Laptop
Playstation 2
Playstation 2 US
Xbox 360
Xbox
yuhu <(o.o<)
falls die dvd abspielpower bei wii extra geld kostet (was anzunehmen ist)
hat man als kunde wenigstens die möglichkeit selbst zu entscheiden ob man für das feature nochmal geldausgeben will.das finde ich fairer als bei der kunkurenz.auch wenn sich der bluray player aus der ps3 schlecht ausbauen lässt wäre sie ohne schliesslich auch billiger.
und falls das dvd feature sogar umsonst ist oder fast umsonst ist braucht man sich nicht beschweren.
eben im tv hab kurz zum aufwachen das ct magazin auf hr3 geguckt.da waren die auf der nürnberger spielwarenmesse und haben wiigezeigt.dieser kostet laut ct 150€ :D