Naja mal kurzer Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit weil es bei mir ne weile zurückliegt. Viele Handlungspunkte ergeben auch erst sehr viel später einen Sinn und du musst dich echt intensiv mit der Handlung befassen und mit NPC´s reden nach jedem Ereigniss. Und in Dungeons Bücher und Aufzeichnungen lesen etc....
Spoiler-Frage an Leute die es durchgespielt haben
E, ich muss es echt nochmal spielen :D
edit: Nö, liegt nicht unbedingt an dir. Die Handlung ist schon recht komplex. Und da sagen manche Leute FF7 sei kompliziert^^
06.03.2007, 16:23
Kommissar Krempel
Jo ich hab Teil 1 gespielt......
Und ich hoffe das mit dem Maulwurf war kein zu arger Spoiler war....mag das nicht...
Egal..danke trotzdem!!
Wenn wieder was ist..hoffe ich das auch du wieder antwortest^^
PS:Das Englisch in dem Game ist ziemlich schwierig...hab ToA und so alles verstanden, aber das ist echt zimlich kompliziert
06.03.2007, 16:31
haebman
Du hast gefragt bis zur Stelle an der man Roland bekommt, in derselben Szene ruft der Informant sie doch an :D
06.03.2007, 17:13
Kommissar Krempel
Aso jo, hab ich scho wieder vergessen...lol sorry.....
Aber trotzdem danke!
09.03.2007, 18:57
Kommissar Krempel
Doppelpost-Sorry!
Frage, an alle die schon durch sind(ich selber bins nicht, aber das weiß ich, da ich doch schon etwas weit bin und 1+1 zusammenzählen kann.)
PS:Das Game ist genial, auch wenn die Story traurig ist...*ähem* Argilla*ähem*, aber trotzdem eines der besten Games die es gibt.
09.03.2007, 19:20
HazerX
Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Zitat:
PS:Das Game ist genial, auch wenn die Story traurig ist...*ähem* Argilla*ähem*, aber trotzdem eines der besten Games die es gibt.
Da hast du absolut recht.:)
10.03.2007, 00:44
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von HazerX
Crispin Freeman gehört eh verbrannt, der verfolgt mich in jedem Spiel das ich zocke x__X Aber das mit dieser Besonderheit wußte ich gar nicht, muß wohl mal wieder DDS2 spielen und die Stimme austesten^^
Hmm...könnte DDS2 mal wieder auspacken wenn ich mit der XS Trilogie durch bin (auch da sucht mich der Freeman heim x__X armer Albedo), mir fehlen ja noch optionale Bosse^^ Die selten in einem Spiel so bösartig geraten sind wie in SMT Titeln >__>
10.03.2007, 11:23
Kommissar Krempel
So..jetzt waren ja wieder genug Cutscenes...
10.03.2007, 18:41
HazerX
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Crispin Freeman gehört eh verbrannt, der verfolgt mich in jedem Spiel das ich zocke x__X
Crispin Freeman ist doch nen guter VA. Zwar nicht so gut wie Steve Blum (Gale), aber immer noch einer der besten, zumindest IMO.
Zitat:
So..jetzt waren ja wieder genug Cutscenes...
Spiel lieber erstmal durch.:)
Aber noch ein kleiner Hinweis zu Ceilo. Bevor du zum Airport aufbrichst, rede mal mit allen NPCs, die vor dem Gebäude der Karma Society versammelt sind.
10.03.2007, 20:25
Kommissar Krempel
Hast du eine Seite wo man alle Voice Actors von DDS sehen kann?
Ich find keine....
10.03.2007, 20:33
HazerX
Zitat:
Hast du eine Seite wo man alle Voice Actors von DDS sehen kann?
Ich find keine....
Es gab mal eine Seite, die existiert aber leider nicht mehr. Bei Imdb.com ist DDS leider auch nicht enthalten. Aber 4 Sprecher fallen mir noch ein.
Heat - Crispin Freeman
Gale - Steve Blum bzw. Steven Jay Blum
Sera - Wendee Lee
Jenna Angel - Mary Elizabeth McGlynn
10.03.2007, 20:45
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von HazerX
Es gab mal eine Seite, die existiert aber leider nicht mehr. Bei Imdb.com ist DDS leider auch nicht enthalten. Aber 4 Sprecher fallen mir noch ein.
Heat - Crispin Freeman
Gale - Steve Blum bzw. Steven Jay Blum
Sera - Wendee Lee
Jenna Angel - Mary Elizabeth McGlynn
Und die von Argilla?
Das Sera die gleiche wie BlackRose hatte wusste ich..aber mir kommt die von Argilla irgendwie so bekannt vor...weiß auch nicht...
Und wieso ist DDS nicht bei Imdb...da ist doch sonst alles
10.03.2007, 21:11
HazerX
Zitat:
Und die von Argilla?
Das Sera die gleiche wie BlackRose hatte wusste ich..aber mir kommt die von Argilla irgendwie so bekannt vor...weiß auch nicht...
Und wieso ist DDS nicht bei Imdb...da ist doch sonst alles
Hab noch ein paar gefunden.
Argilla - Amanda Winn Lee
Cielo/Bat - Dave Wittenberg
Harley/Mick- Lex Lang
Lupa - Jamieson Price
Colonel Beck - Bob Papenbrook
Jinana - Mary Elizabeth McGlynn
Keine Ahnung warum die zwei Spiele nicht bei Imdb.com geführt werden. Irgendwie tauchen die VAs auch nichtmal in den Credits auf.
14.03.2007, 16:07
Naphtali
Soo, ich hab nun auchmal ein paar Fragen zu Teil 1: Was für eine Skill aufteilung empfihelt sich für die Basis der Brutes inklusiver Varin und was für Skills sollte ich im Enddungeon und für den Endboss bereitlegen?
Will nämlich endlich mal Teil 1 beenden um mit 2 weiterzumachen.
14.03.2007, 16:10
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von HazerX
Crispin Freeman ist doch nen guter VA. Zwar nicht so gut wie Steve Blum (Gale), aber immer noch einer der besten, zumindest IMO.
Spiel lieber erstmal durch.:)
Aber noch ein kleiner Hinweis zu Ceilo. Bevor du zum Airport aufbrichst, rede mal mit allen NPCs, die vor dem Gebäude der Karma Society versammelt sind.
Bin nun im letzten Dungeon, aber zu Cielo bin ich immer noch ratlos...
14.03.2007, 16:37
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Bin nun im letzten Dungeon, aber zu Cielo bin ich immer noch ratlos...
14.03.2007, 16:56
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Ah das...genau, jetzt wo dus sagst kann ich mich erinnern...
Ich dachte damals, dass darüber wohl noch eine Szene kommen wird, aber nix da!
14.03.2007, 18:51
HazerX
Zitat:
Zitat von Naphtali
Soo, ich hab nun auchmal ein paar Fragen zu Teil 1: Was für eine Skill aufteilung empfihelt sich für die Basis der Brutes inklusiver Varin und was für Skills sollte ich im Enddungeon und für den Endboss bereitlegen?
Will nämlich endlich mal Teil 1 beenden um mit 2 weiterzumachen.
Hmm, die Brutes Base ist nicht so schwer. Da kommst du recht gut durch mit einer Mischung aus Elementen (Erde ist recht hilfreich) und physischen Angriffen (am besten immer in Kombination mit Power Charge). Bei den Bossen musst du dich dann aber etwas anders einstellen, aber die sind auch nicht so schwer (einer von denen ist sogar unglaublich einfach mit der richtigen Taktik). Für Varin sollte einer deiner Chars Force Drain oder Force Repel haben (Drain ist natürlich besser). Mehr fällt mir da aber auch nicht ein, ist schon zu lange her.
Für den letzten Dungeon ist Ragnarok sozusagen der ultimative Skill. Wenn du da schnell und problemlos durchkommen willst, solltest du den vorher noch schnell mit deinem Hauptangreifer (im Idealfall ist das Serph, Heat oder Gale gehen aber auch) lernen. In Kombination mit Power Charge beseitigt der Skill eigentlich jeden Gegner. Bei Einzelgegnern mit hohen HP nimmst du dann besser Executioner.
Für den letzten Boss in DDS sollte dein Angreifer Bloodbath, Gates of Hell oder Revelation können. Deine zwei anderen Chars mindestens einen Elementzauber der stärksten Stufe und dazu die entsprechenden Boosts und Amps. Aber der letzte Boss ist SMT-typisch eh ne absolute Flasche, wenn man einigermaßen gut vorbereitet ist.
Achja, für DDS2 lohnt es sich voher in DDS1 noch schnell King Frost und die zweite Form von Beelzebub zu besiegen. Dadurch bekommst du dann als Bonus zwei sehr nützliche Karma-Ringe in DDS2.
14.03.2007, 21:17
Naphtali
Aye danke. Hm muss also noch einiges an Mantras lernen. Dabei werden die grad so arg teuer....naja....hm wo kann man eigenntlich recht gut leveln?
Hab mich grade einige Zeit bei den Pixies, hight Pixies, Queen Mabs rumgetrieben, nur sind die so selten....