Mahlzeit...
*Kaffee und Rührei+Semmeln auf den Tisch stell*
Meine neue Waschmaschine ist da, die kamen sogar schon um 11, ich dachte schon ich sitz hier wieder bis 14:00.. Ausserdem haben sie vorher angerufen obs ok is wenn sie jetzt (in 10min) schon kommen. Das blöde Ding brauchte nur einen Hochdruckschlauch (seit wann haben wir hier so guten Wasserdruck, dass man das bräuchte?) und ich hatte natürlich keinen.. nochmal 25 Euro gezahlt, weil sonst die Versicherung nicht zahlt wenn der Schlauch platzt, die hat so ne Sicherung. (Ich frag mich immer noch wie bei dem Wasserdruck hier ein Schlauch platzen soll, ausser er is übel verkalkt.. gut, der is jetzt aus Metall, zumindest aussen) Danach is mir dann eingefallen, ich hab ja gar keine Hausrat und die Haftpflicht is dafür sicher nicht zuständig, oder? Naja, egal. Ich war auch erst ne halbe Stunde wach. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass man an den Syphon ein Teil schrauben kann, dass man mit dem Abwasserschlauch verbinden kann, so dass der nicht immer im Waschbecken hängen muß. Das kauf ich aber selber im Baumarkt die Tage. Warum hat mir das bis jetzt eigentlich keiner gesagt? Dabei hätte ich meinen Vater jetzt schon für haustechnisch so bewandert gehalten, der wußte nur dass es hähne fürs Frischwasser gibt, der war nämlich ursprünglich auch nicht drann.... Naja, gefühlte 10 Überschwemmungen in den letzten 5 Jahren später, weil der Schlauch ausm Waschbecken gerutscht is, bin ich auch mal schlauer XD
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie auch leiser is als die alte, grad läuft sie noch leer (soll man laut anleitung machen)...
Ich fürchte nur meine 7m Samt passen nicht in die Trommel (kein toplader mehr, mit fenster vorn dieses mal :D) wäre aber auch bei der alten schwer geworden....
Ich zock übrigens grad NWN2, und bis jetzt (ca. mitte oder ende zweites kapitel, ich hab grad meine Burg bekommen), machts echt spaß (nachdems mal eben 1:34h patches geladen hatte) Ausserdem scheints recht lang zu sein, ich hab ne gefühlte ewigkeit gebraucht und dachte, ich bin schon fast fertig, da kam grad mal kapitel 2 :D
Edit: Das Ding piepst wenns fertig ist -.- und zwar nicht nur einmal, nein, regelmäßig bis man sie ausmacht im Abstand von etwa ner Minute. Ich hab ja beim Zocken schon den Hang, die Wäsche da mal ne Stunde liegen zu lassen -.- ich hoffe das kann man ihr abgewöhnen, aber ich fürchte nicht O.o