Das gute Ende haben sie sich als DLC aufgehoben.
Druckbare Version
Das gute Ende haben sie sich als DLC aufgehoben.
Na, auf das Ending bin ich dann ja mal gespannt. Man liest ja immer Dinge wie "Das hat die ganze Serie für mich ruiniert!!!11" und irgendwie... erwarte ich da jetzt so einen Storytwist ala Star Ocean 3.
Übrigens, man kann anscheinend Javik als Squad-Mitglied per .ini veränderung frei schalten und ihn so mit auf Missionen nehmen OHNE das man sich sein DLC Paket runterladen mus.
Damit läuft er zwar nicht auf der Normandy rum aber man kann ihn zumindest als Squadmate benutzen.
Was uns auch gleich zu dem Schluss gelagen lässt das er zum großen Teil bereits mit dem Hauptspiel mitgeliefert wurde.
Jaja klar Bioware, es wurde zu keinem Zeitpunkt Material vom Spiel entfernt um es nachher für extra Geld wieder verlagen.
Ich finde diese ganze Debatte die um das Spiel herum entsteht unglaublich amüsant und unterhaltend. Ich hab das Spiel noch nicht eine Minute gespielt aber schon so viel gelacht:hehe:
Fixed.
Meh. Gibt schlimmeres. Capcom, Ubisoft,...
Außerdem hat man dadurch genau das nicht, was alle Fans vorher noch für wichtiger Inhalt hielten. Nämlich die ganze Mission, Codexdetails und Dialoge. Der Character selbst ist, meiner Meinung nach, nur 20%. Da kann man schwer von großen Teil reden.
Alles recht lachhaft seitens der Fans. Als nächstes gibts noch ne Revolte wieso die Inhalte der Bücher nicht drin sind und separat verkauft werden.
Halte From Ashes nach 32std noch immer eher als ne Sekundär Codexeintragerweiterung, als das von den Fans behauptete sehr wichtige Content. Hier und da paar Lacher, aber nichts was das Hauptspiel angeht. Erweitert das Universum um Details, wie Rassen sich während der Prothaner entwickelt haben. Obwohl ich den Character auch gleich zu Beginn geholt habe, ist er der einzige der mir keine seiner Kräfte abgibt. Versuch immer und so oft es geht zu reden, aber bis jetzt hats nichts geholfe. Ist halt wie ein Zusatzcharacter bei Me2. Kasumi hatte auch ne kurze Mission und als Squadmitglied hatte sie ein bis zwei einzigartige Fähigkeiten. Ich kann mit dem auch reden was ich will, aber so richtig Kumpel/Freund etc. ist er auch nicht. Während andere Saufen und F...Feiern wollen, schiebt der nur Sprüche über die anderen Rassen, wie primitiv die da noch, zu seiner Zeit waren.
Anomaly detected.
Hum, ich bin eben mit dem Spiel fertiggeworden und sagen wir mal so, ich habe das Geld für die Collectors Edition nicht bereut, da ich mich viele viele Stunden genial unterhalten gefühlt habe.
Aber... die letzte halbe Stunde ist in meinen Augen ein totaler Spielspaßkiller und das Ende ist die Enttäuschung schlechthin. Soviele lose Enden die nicht wiederaufgenommen wurden, soviele "wichtige" Entscheidungen aus den anderen zwei Teilen die nur im Spiel, nicht aber im Ende zum tragen kommen.
Und die Enden selbst sind sowas von unbefriedigend, augenscheinlich ist Bioware ganz am Ende sowas von die Luft ausgegangen...
Ich meine, wenn ein Promo-Video schon mehr und höherklassige Grafik hat und länger dauert als die Endsequenz, welch' eine Enttäuschung...
Ohne selbst schon so weit zu sein, gehe ich schwer davon aus, dass das nicht das endgültige Ende sein wird. Die Reihe hat sich gut genug verkauft, um noch einen vierten Teil oder zumindest eine Reihe an DLCs nachzuschieben,
Das will ich sehen, wie die aus DEM Ende noch was zaubern wollen. ^^
As said, ich habs noch nicht gesehen, daher bitte nicht spoilern. Aber irgendwelche Spinoffs, die parallel dazu spielen, sollten eigentlich immer gehen.
Habe ME3 seid samstag bei mir liegen. Mittlerweile eine Spielzeit von knapp 15Stunden und mein Journal ist noch gefüllter als vorher.
Habe gerade die
Aber bisher toppt ME3 so gut wie jedes Spiel, dass ich bisher gespielt habe. Die Inszenierung ist einmalig, besser noch als in ME2. Die Caharktere wirken echter als zuvor. Ich bin froh das einige Charaktere mehr zu sagen haben (Garrus z.B.). Und was sie zu sagen haben, ist auch mehr als interessant. Sie wirken einfach tiefer als zuvor. Was auch daran liegt, dass sie nicht alle nach jeder Mission gesprächig sind, sondern immer unterschiedlich.
worauf ich noch sehr gespannt bin, sind die gespräche mit Ashley, da sie in ME1 der LI meines Sheps war und dieser in ME2 ihr treu blieb.
Also ich wollte nur meine Begeisterung für dieses spiel ausdrücken. BioWare/EA haben mich bisher noch nicht entäuscht. Und ich denke auch nicht das sie es noch tun werden ;)
Kann kaum heute Nachmittag abwarten um weiter zu spielen :)
Die eigentliche Anomalie wäre wenn ich mir das Spiel kaufen würde.
In meiner Begründung werde ich mich jetzt auch nur auf die Tatsachen stützen wie EA/Bioware mit seinen Kunden umgeht und nicht etwa wie gut oder schlecht das Spiel ist.
Zum einen wäre da Origin was ich zum Spielen dazu installieren mus. Danke aber nein Danke. Das allein schon ist ein Grund für mich das Spiel nicht zu holen.
Zum nächsten wäre da der Inhalt den sie aus dem Spiel rausgeschnitten haben um dann wieder einzufügen. Das zu leugnen dürfte Bioware inzwischen recht schwer fallen mit den ganzen Schnitzern die sie sich da geleistet haben. Klar vielleicht ist Javik nur ein unwichtiger Nebencharackter aber ich find ihn ziemlich dufte und wenn man mir dann sagt er war im Spiel drin und wurde dann wieder raus geschnitten damit man mir 10 Mücken extra rausleiert, dann stößt mir das recht sauer auf.
Zu guter Letzt, ist da auch noch der Fakt das man von EA aus dem Singelplayer Spiel gebannt werden kann wenn man im Multiplayer des "Hacking" verdächtigt wird. Ja richtig man kann keinen Singleplayer mehr spielen wenn man gebannt wird. Nice one EA.
Nennt mich von mir aus verbittert und Spaßbremse aber EA wird von mir nie einen einzigen Pfennig mehr sehen.
Aber er hat nunmal recht. Sowas sind negative Aspekte und stören schon sehr (wenn man kein Biodrone ist wie z.B. Gala, der fand sogar DA2 gut).
Ja, aber es stört mich durchaus, wenn Leute, die das Spiel noch nicht mal angespielt haben, irgendwas von geschnittenem Content oder sonst was faseln. Ich sehe den DLC mit Javik nicht als etwas, was den Käufern der normalen Edition weggenommen wurde, sondern als etwas, was für die N7 Edition vorgesehen war und jetzt gegen einen kleinen Aufpreis zusätzlich auch denen zur Verfügung gestellt wird, die nur die normale Version haben. Wer das nicht kaufen will, muss es ja nicht tun.
Ich finde jedenfalls den Anfang äußerst gelungen und bin zuversichtlich, dass das auch auf einen Großteil des restlichen Spiels zutrifft. Bitte bedenkt bei allem Gezeter, dass auch bei Bioware nur Menschen arbeiten. Was hier passiert, ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Hier wird diskutiert, warum ME3 nur ein sehr gutes und kein perfektes Spiel ist, aber mir wäre nicht bewusst, wann das letzte Mal ein wirklich perfektes Spiel veröffentlicht wurde. Es gibt immer mal irgendwo ein paar kleine Schnitzer und mir ist es lieber, wenn die sich in fragwürdigen Storyentscheidungen äußern, als in ständigen Bugs und Abstürzen wie sie einige Spieler bei der Konkurenz ertragen müssen. (I'm looking at you, Bethesda)
Nur, dass dieses Argument eher auf Glücksfälle zuzutreffen scheint. Im Bioware Forum sind so viele Themen zu Abstürzen, die teilweise das Spiel unspielbar machen. Ich selbst gehöre zu denen, die bis ein Patch kommt gar nicht weiterspielen können, weil es alle 5-10 Minuten den gesamten Rechner in die Scheiße treibt. Und es liegt dabei definitiv nicht am Rechner.
In anderen belangen gebe ich dir Recht. Habe bedauerlicherweise auch noch nicht durchspielen können, wegen oben genanntem Problem, aber vielleicht sind die meisten Leute einfach etwas ZU verwöhnt geworden. Die Anforderungen und Erwartungen sind teilweise so enorm hoch, dass die Entwickler beinahe nur enttäuschen können. Macht das Spiel Spaß, ist es ein sehr gutes Spiel. Punkt.
Bezüglich der Angelegenheit des Singleplayer-Banns, wenn man im Multiplayer auf unfaire Mittel zurückgreift.. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert. Auf der anderen Seite, wer so armselig ist Hacks oder Cheats zu nutzen, um im Multiplayer seinen E-Peen zu verlängern, der hats auch nicht anders verdient, dass ihm das gesamte Spiel gesperrt wird.
Ansonsten was ich vom Spiel bisher spielen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Finde das neue Scansystem etwas öde, aber naja. Charaktere sind Top. Garrus is gewohnt genial :D Finde auch die deutsche Synchro alles andere als schlecht, ich schätze sie sogar als eine der besten dt. Synchronisationen in Spielen ein (kleinere Schwächen hier und da, aber ansonsten fällt mir nichts negativ auf.) Technisch ruckelt nichts, der Sound läuft wunderbar, nur leider hab ich (wie erwähnt viele andere auch) das Problem schlimmer, heftiger Abstürze. Da hoffe ich allerdings, dass die bei Bioware bereits an der Problemlösung sitzen. Wenn die Inszenierung im Spiel noch stärker anzieht im weiteren Verlauf, dann freu ich mich jedenfalls aufs weiterspielen. ^^
Da ich es nicht gekauft habe, habe ich ja auch nur die Punkte kritisiert die ich von vornherein feststellen konnte und den Umgang mit mir als Kunden durch EA betreffen. Ich bin mir sicher wenn ich ME3 spielen würde hätte ich ne Menge Spass damit egal wie viel weggeschnitten wurde und was noch alles.
Allerdings möchte ich auch festhalten ob und wieviel Spaß man hat mit einem Game hat, sagt nichts darüber aus ob es gut ist.
Fun is a buzzword.
:hehe:
Oh na gut, das ist natürlich Scheiße >_> Dann habe ich nichts gesagt :D Aber da fragt man sich schon, obs so schwer ist das ist zu regeln. o.O
Lach ruhig. Unter denen, die das Spiel im Gegensatz zu dir tatsächlich besitzen, wirkt die Diskussion wirklich so, als ob es genau darum ginge. Jemanden, der das Spiel gespielt hat und wirklich schlecht findet, habe ich hier jedenfalls noch nicht gefunden. Ich lese hier beinahe nur Klagen in Richtung "das Ende gefällt mir nicht." und ganz ehrlich, wenn ich mehrere Stunden Spaß hab, dann ist mir auch egal, wenn die letzte Stunde nicht so toll ist.
Jepp, hierbei stimme ich DFYX zu.
Das Ende ist für mich ein absolutes No-Go und macht für mich viel kaputt, das Spiel selbst ist aber ein verdammt langer Spielspaßgarant bis man zur besagten Stelle kommt.