Zitat von
Zico
Ich fände es auch toll, wenn man schon einen gewissen level/stärke/erfahrung für eine bestimmte quest haben müsste.
In Oblivion kannste auch richtige probleme mit deinem level bekommen, wenn du dich verskillst. Is mir oft genug passiert.
Dass auch Banditen sich an dein Level anpassen mag unrealistisch sein, sorgt aber dafür, dass man sich mit höheren Leveln nicht langweilt. In Morrowind konnte ich viel zu schnell unbesiegbar werden mit ein paar mächtigen Artefakten. Ich finde es gut, dass das in Oblivion teilweise gelöst wurde - eben mit Levelanpassungen weniger übermächtige Artefakte etc etc.
DAS meine ich mit Balancing.
Wem das Spiel zu leicht/schwer ist, der möge doch vom Schwierigkeitsregler gebraucht machen. Das Balancing in TESV wird eh nicht so werden, wie wir uns das alle vorstellen. Es allen Recht machen is wohl einfach nicht drin.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Oblivion herausfordernder als Morrowind und das finde ich gut. Es WÄRE schön, wenn es einige levelabhängige Quests/Gegner gäbe... aber man kann nicht alles haben. Wann man was spielt is ja dem Spieler selbst überlassen und die Schlach tum Kvatch sieht bei Level 25 schon ganz anders aus (je nach eigenem Skill isses sogar schön schwer) als in Level 1.