Danke :D Ich hab echt gedacht mein Schwein pfeift, als die das rauspaulte :D
:hehe: Oh mein Gott, ich stell mir gerade vor wie meine Vermieterin mir solchen Kram in den Briefkasten schmeißt :D Wo ist denn dabei bitte der Kontext?
Druckbare Version
Mich hat letztens mal ganz penetrant und fortlaufend einer am Telefon mit Herr Dennis angesprochen. Ich hab ihm das einfach mal durchgehen lassen, auch eine schöne Kombo für das typisch deutsche Du-/Sie-Problem. :D
Aber ich würde eigentlich behaupten, dass ich kein so untighter Stock-im-Arsch-Vermieter wäre. Man muss nur ausreichend Klauseln in den Vertrag setzen, dass der Mieter nach Auszug für Ordnung zu sorgen hat und solange ein Objekt sauber, ordentlich und funktionierend übergeben wird, bekomme ich keine großen Zahnschmerzen. :D
Ich glaube, er wollte uns einfach nur sagen dass Belüftung wichtig ist und es wahrscheinlich nachteilig sein kann, wenn man ausgeraubt wird. ;)
Aber das geile ist wirklich, sowas im Jahr 2011/2012 mit kopierten Zeitungsartikeln von 1979 zu belegen, so richtig schön mit Schwarzweißzeichnungen wie man es noch aus den uralten Schullehrfilmen kennt. ^^ Quasi "Burglar and YOU!" :D
Ranarion: Dein Wort in Gottes Ohr! :)
Wenn es soweit ist, werden hier alle eingeladen zum "Stühle rücken".
Haha okay, das ist auch gut :D Ich weiß nciht, ich hab schon so manches abgefahrenes Doofgespräch am Telefon gehabt, an dem ich auch mal gerne "Frau Wagner" genannt wurde (weil meine Stimme teilweise arg ins Hohe abdriftet, grad wenn ich nervös oder gestresst bin). Oder halt Mister Sir, so nennt mich Misses Madam am Telefon immer und einmal hatte ich das Gespräch aus Versehen auf Lautsprecher. Und alle hamm's gehört. "Good day, Mister Sir! I think my tractor is limping, I wanted to stell you a Frage but [kicher] Kommste rauchen ich hab meeeegaaaa den Schmachter?". Telefone sind schon eine peinliche Erfindung.
Apropos rauchen und Schmachter - ich geh mal eben jenen (den Schmachter, respektive) befriedigen.
@Daen: Hahaha megagut :D Das klingt zwar zunächst merkwürdig, aber gut wenn man es so sieht macht es irgendwie auf eine verdrehte Art und Weise Sinn.
[Future-Simon: Das heißt ergibt Sinn, mimimi]
Ja stimmt, es ergibt auf eine verdrehte Art und Weise Sinn. :D
Blöde Handwerker. Jetzt haben wir nach ewigem Hin und Her endlich ne Lösung gefunden, wie die das zu Unrecht aufgebrochene Loch im Badezimmer zumauern können, ohne dass ich Minusstunden machen muss und nun erzählen die mir, dass die die Kacheln nicht mehr beschaffen können und nur anders gemusterte Kacheln benutzen können. Wie soll ich da nun drauf reagieren? Soll ich verlangen, dass die alles neukacheln? Sie an meinern Vermieter verweisen? Dann hab ich doch wieder das Problem der Minusstunden. -.-
Vermieter. Das ist eine Sache die Du nicht entscheiden darfst als Mieter.
Was Rene sagt.
Letzten Endes musst du "nur" darauf bestehen, DASS es erledigt wird und mit der klassischen Mietminderung drohen, dann bewegen sich die meisten Vermieter blitzschnell. ^^
Der Vermieter ist eh mein Schwager. Gut, dass der mal den Hintern bewegt, ist ne Sache für sich, aber das eigentliche Problem ist, dass ich nun doch wieder Minusstunden machen muss wohl. Ich habe keinen Urlaub mehr übrig und mein Mitbewohner hat da Vorlesung. <_<
Na dann ist es verschmerzbarer, dass der Mitbewohner nicht zu einer Vorlesung (keine Anwesenheitspflicht) geht, anstatt dass du, der arbeitet, Minusstunden macht, was viel gravierender ist. :rolleyes:
Okay, und jetzt alle mit mir im Chor:
Scheiß faules Studentenpack!
Schön gemacht, WG!
Aber im Ernst Lars: Frag doch deinem Mitbewohner, ob er halt die alberne Vorlesung ausfallen lassen könnte, da du bereits ettliche Minusstunden auf dem Zeitkonto hast und es dir nicht erlauben kannst, noch mehr davon zu haben. Drück am besten ein bisschen auf die Tränendrüse, ganz übertrieben gesagt.
Dann musst du der Wand vielleicht Kamillentee einflößen und warm zudecken, damit sich die Selbstheilungskräfte aktivieren.
Sollte das nicht klappen, musst du eben das tun was absolut normal ist und logisch erscheint und oben ausreichend gepostet wurde. ;)
Jetzt hoffe ich einfach darauf, dass im Keller noch Fliesen liegen und die Maurer das am Montag in einem Zeitfenster von 2:45h schaffen. Sofern sie pünktlich sind, sollte das hinhauen, aber deutsche Handwerker und pünktlich?
Musste mal Red Bull anrufen.
Das Prob hab ich auch gerad mein Bad sieht aus wie ein Schlachtfeld
Nein nicht weils unaufgeräumt ist sondern weil mir da alles Kaputt gerissen ist weil das Haus ja ganz dolle ARBEITET is klar
liegt auch überhaupt nicht daran das die Unten umgebaut haben und 2 tragende Wände rausgeballert haben.
Naja dann droh ich ihr mal mit Mietminderung danke für den Tipp wär mir alleine nicht eingefallen
Und was für mich immer wichtig ist: Mieterschutzbund. ^^
Das Geld wars mir als Mieter immer wert - unglaublich, wie schnell Vemrieter einknicken, wenn man dieses Detail erwähnt. ;)