Das glaube ich auch. ^^
Es ist so lange Trait, bis du es als handelsware einsetzt und verlierst.
Druckbare Version
So, fertsch.
Als mir die Goonies einfielen hab ich sofort nen Stream angeworfen nur um den Film nochmal zu sehen.
Der Truffle Shuffle hat Narben hinterlassen :hehe:.
Süüüß. :D
Lancaster wäre bestimmt ein toller Bandenanführer, wenn er Kinder nicht immer gleich bei Sylvias Kinderklappen Service abgeben würde. :D
War gestern 11 und heute 13 Stunden weg und bin immer ziemlich kaputt, wenn ich nach Hause komme. Tut mir leid, dass ich noch nicht wieder was geschrieben habe, ich fürchte, das wird auch noch die Woche über anhalten, da ich morgen und donnerstag viel arbeiten muss und Freitag bis Sonntag nicht zuhause bin.
Im Bunker haben sich ein paar faszinierende neue Puzzleteile angefunden, schon sehr interessant wie sich jetzt alles aufklärt.
Haha, ich zergehe gerade ein bisschen in Nostalgie und habe dabei etwas sehr interessantes festgestellt:
Unser Tag 0 von Staffel 3 ist in der Rangliste aller Zooooommxbies-Stationen mit den meisten Postings auf Platz 3 und wird nur von der aller, allerersten Station aus Staffel 1 (dem Flughafen) und dem Luxushotel aus Staffel 1 geschlagen.
Auch die aktuelle Station 1 ist bereits an allen (!) Stationen aus Staffel 2 vorbeigezogen, von der Postinganzahl her und ist unserem aktuellen Tag 0 dicht auf den Fersen.
Also, weitermachen :A
Ich hoffe, das ist so okay Meta, ich bin echt grauenhaft im Spielen von anderen Chars, deswegen ist Eryn grad mehr leblose Puppe als irgendwas ._.
Und true und Tony, ich weiß nich, ob dieses Anspielen so geht, mir fiel grad nichts Besseres ein, weil ich grad etwas mit Babysitten unvermutet beschäftigt bin, aber wenn wir gleich mit Omikron loslegen wollen, schreibt das dann einfach rein, das große RP kann auch später kommen. ;D
Komm grad zu gar nix. Konzentration in Aasch, Körper spackt und ich kann immer nur minütchenweise am PC sein...
@Jack: Soll ich zu Sheng gehen oder soll ich warten und mit Vincent zusammen gehen?
ich glaube verpasst zu haben, dass zwischen niki und leo wohl dicke luft herrscht x_x
Will hat übrigens ein Pferd.
http://i.imgur.com/whgYKFy.jpg
Das ist ein alter Hut von vor 20 Jahren und Niki weiß selber nichts davon, noch nicht einmal, dass das dieselbe Léo ist, die er kannte. Er wird also nicht verstehen, warum sie ihm mit Argwohn gegenüber tritt und sie einfach leicht verwirrt abnicken. Das große Happy-Wiedersehen sparen wir uns dann noch auf, bis ich mit Mephi per Skype oder Konsorten in Kontakt treten kann. ;)
*wiehert vor Lachen*
@truecaver
Wie Tony meinte, das ist eher einseitig, wie Du in Léos Hintergrundgeschichte nachlesen kannst und wie sich das genau äußert, wird man erst sehen ;D
Es ist kein Problem, dass sie das jetzt erst mal zurückstellt und gären lässt.
@Tony
Jo, da lässt sich wat finden ;D
@Daen
I love Fragethreads :D
Die Buchhaltung wirft mal kurz den aktuellen Zwischenstand ein (bis einschließlich RP-Post 129):
Nahrungsvorräte: 5 (2x Epsilon, 1x Iota, 2x Pi)
Munition: 8 (1x Zeta, 1x Iota, 3x Lambda, 2x My, 1x Pi)
Carry on - sehr geil mitzulesen, euer gemeinsames Werk hier :)
Danke oh Meisterin der Landkarten. ;)
Du kannst Vince einfach mitschleppen. Der wird die Vorräte dann aber recht lustlos in ne Ecke schleudern und erstmal wieder abhauen :D
Keine Ahnung wann ich morgen zum posten komme. Muss erstmal zum Bürgeramt und hoffen nicht ewig warten zu müssen. Sollte mit Termin ja sicherlich gehen :confused:
uh sorry bin grad bisschen leer im kopp. habe aber paar ideen für das, was in der werkstatt so passieren könnte, mal schaun.
Kein Problem! Um diese Uhrzeit ist es auch ein bisschen schwer und ich fand den Post trotzdem ziemlich gut, vor allem die Bemerkung mit der Unterwürfigkeit. :D Nur eins muss ich dich bitten zu ändern, nämlich dass Niki Léos Namen kennt. Das änderst du einfach um zu "Die andere Frau da habe ich auch schon ein paar mal bei uns gesehen, aber ich weiß grad' ihren Namen nicht. Sollte aber auch keine Probleme machen."
Aber wirklich, keep up the good work. ;):A
oops, ändere ich gleich.
Soll ich die Szene beschreiben oder kommen noch Posts von euch beim Lager der Bucaneers?
Was wir hier veranstalten gäbe sicher eine höllisch gute Fernsehserie ab. Ich stelle mir unser Spiel hier auch gerne als eine solche vor. :)
aus meiner sicht kannst dus gerne machen, daen. hab nix was ich hinzufügen möchte.
Also ich denke sowieso bei jeder RP-Kampagne, auch bei denen im RL, immer in Serienmaßstäben und wie man eine Geschichte am besten erzählt. :)
Sowas kann eigentlich nur helfen, wenn man sich nicht überlegt, was das Geilste für den Char wäre, sondern das Beste für die Geschichte. :)
Bin von Morgen bis Sonntag in Dunkeldeutschland :D - schleift Ranger also ruhig irgendwo durch die Gegend ^^
Hey :(Zitat:
Dunkeldeutschland
So, Genny ist bis heute Abend auf Arbeit, dann überlegen wir uns einen cleveren Plan für die goldenen Raviolidosen (Ich war gestern Abend in der Badewanne und Genny kam voll begeistert reingestürmt mit "Woah, ich habe einen Schatz gefunden!" "???" "Jede Menge RAVIOLIDOSEN!")
Ich habe gerade einen riesigen Auftrag bekommen, bei dem ich ein bisschen Gas geben muss, also, nicht wundern, wenn ich bis Mitte nächster Woche etwas weniger schreibe (machen wir uns nichts vor, ich schreibe trotzdem hier weiter, auch wenn ich arbeiten müsste <3)
Team Omnibuskron:
Schreibt bei euren nächsten Aktionen bitte dazu, was ich für wen würfeln soll und wer sich welcher Probe genau annimmt, habe noch einen Zwischenschritt eingebaut, weil ich es nicht exakt herauslesen konnte. :)
Bei der Beschreibung bekomm ich glatt wieder Lust, mit online Paint wieder awesome Skizze zu machen XD
Ich bin auch noch sehr gespalten, welche Variante wir nehmen sollten, haben die Plünderer uns was getan, dass wir sie hochsprengen sollten? Ich mein, wir kennen inzwischen ja Daens Liebe dafür, moralisch fragliche Entscheidung mit harten Konswequenzen zu versehen (was ja realistisch ist XD)
Hmm, wer hat Schulbildung und Gebräuche Siedler oder Wissen der Alten Welt? Da ließe sich sicher bei Morris noch was nettes rausholen.
Gebräuche: Siedler hätte ich zwar, aber mit Schulbildung kann ich nicht dienen. Außerdem war Lisa grad erst bei Morris und kommt nun leicht angetrunken zurück in die Bar getorkelt :D (Soll heißen: Für eine Aufgabe ist sie momentan nicht mehr zu gebrauchen, aber man kann sie RP-mäßig gerne anspielen ^_^)
Kerstin, du kannst gerne mit mir interagieren, aber wie gesagt, ich habe heute nicht so viel Zeit :) Deswegen, wenn du magst, du kannst gerne mitsuchen oder einfach nur mit mir interagieren, wenn du magst. Ansonsten bekomme ich heute nicht so viel hin, weil ich tief in der Welt von Snapback-Caps, Sneakern und Hip-Hip-Mode versinke ;__;
Also man kann vieles über Morris sagen eines muss man dem Mann lassen: Er hat Stil.
Und meine Meinung zu Omnikron ist, dass wir bei Variante a) bleiben sollten aber diese Entscheidung überlasse ich den Teilnehmern der Aufgabe.
Edit: Reagiert Sheng nicht auf meine Mitteilung oder soll ich noch warten?
Musste den Post abschließen weil auf Arbeit, wird beim nächsten Mal sofort erledigt. :)
Das ist immer ein bisschen das Problem.
Ich beginne einen Post und weiß, dass ich 2-5 Sequenzen schreiben muss. Und wann immer hier auf der Arbeit eine Anforderung kommt, schreibe ich die akutelle Sequenz fertig und sende schnell los. :)
Will villeicht ein Schußwaffen/Schütze Experte spontan zu unserm Omikron Team dazustoßen und den Turm futzi ausschalten? XD
Theoretisch könnte das Frank machen, der hat ja sogar Experte Schusswaffen aber mal sehen was kommt.
Eigentlich müsst ihr regeltechnisch nur die Proben schaffen, die dort angegeben sind. Der Schütze war nur zur Erklärung gedacht, damit ihr einen Aufhänger habt zur Beschreibung oder wenn was schief läuft. :)
Theoretisch kann und werde ich gutes RP und gute Ideen immer belohnen, aber dann dauert vielleicht auch jede Station zwei Wochen... ^^
Hmm, es wäre vielleicht eine gute Idee, Morris Grammophon zu reparieren, für Musik ohne Batterien wäre er sicher dankbar.
@wusch
Wie Du willst ^^ Ich mein, die anderen 3 sind noch nich wieder on gewesen und wir müssen uns da eh erstmal zusammenraufen, deswegen bin ich eh grad in ner Schleife (und versuche immer neue Möglichkeiten auszutarieren)
^^
Du weißt gar nich, wie viele Gedanken ich mir schon gemacht habe, für Omikron Gewinnmaximierung zu betreiben XD (Das Pläneschmieden hat mich staaaark gehypt XD)
Ich mein klar, man muss schauen, ob solche Längen sich auf Dauer auf die allgmeine Dynamik negativ auswirken. (Deswegen yay zu Fragethread nach Station 1^^)
Also aus reinen Storytelling*-Aspekten würde ich sagen, dass die nächste Station etwas kürzer und knackiger, auf kleinerem Raum sein sollte, aber Daen will uns ja eh noch einmal befragen - darauf freue ich mich schon sehr :)
*Content Storytelling ist zwar was anderes als unsere Dramaturgie hier, aber ich vertraue da einfach mal meinem Gefühl :D
Okay, also solange es euch Spaß macht, bin ich bei euch und unterstütze, wo ich nur kann. :)
Vielleicht sollten wir auch überlegen, ob es prinzipiell okay ist, die Chars von Spielern teilweise mitzubespielen, so wie ihr es im Grunde ja auch perfekt mit den NSCs macht und sie bisher nicht falsch dargestellt habt.
Oder wir spielen einfach eine laaaange Kampagne. :)
Caro: Ich denke, da komme ich ganz gut hin.
Joah, ein Wechsel zwischen größeren und kleineren Stationen ist natürlich immer super. Ich mein aber nicht die Stationsgröße, sondern eher diese Erweiterungen der Möglichkeiten durch gute Einbeziehung der Umgebung im RP (wie eben bei Riviera die verriegelte Tür oder der Obstkorb, die ja beide nichmal Nebenaufgaben waren und einfach hätten ignoriert/übersehen werden können)
Okay, sowas habe ich immer drin. :)
Ich glaube mittlerweile rauszulesen, dass der allgemeine Tenor mehr Richtung "schneller beenden" geht und ich würde Shengs Hope auch gerne zu einem Abschluss bringen, solange es noch Spaß macht.
Schaffen wir bis morgen alle Stationen, damit wir mit dem Fest im Stile des Intros noch ein bisschen spielen können? (Also damit die NPCs sich verabschieden und ihr nochmal wisst, wofür ihr kämpft und damit sich jeder Spieler untereinander bekannt(er) machen kann, Hintergründe ausspielen usw. )
Und danach Station 2.
Dann würde ich nämlich den Evaluierungsthread schon recht bald noch am Ende von Station1 bringen, dann gehen wir stufenloser ineinander über. :)
Dazu noch mal die Info, damit ich richtig verstanden werde: ShengsHope war als größte und längste Station gedacht, gemessen AN Shengs Hope wird jede Station kleiner, knackiger und natürlich gefährlicher sein - da dann die allseits beliebten Stationsaufgaben kommen. :)
Ich denke, wir sind da auf einem guten Weg. :)
Ich denke, mit guter Planung und der kleinen Deadline, sollte das gehen ^^
Soweit ich das jetzt sehe, sind noch diese Aufgaben in der Mache/zu machen(korrigiert mich bidde, wenns net stimmt):
Iota:
Morris bedrohen (villeicht als letztes?)
Morris bei Beuteschau helfen
Kappa:
Harvest Moon bei Floyd-Williams spielen
My:
Dosenravioli bergen- in der Mache von fucking beautiful Lancaster
Ny:
Entweder Saras Pferd kriegen oder ihre Machine reparieren
Edith aka Caro sagt, dass Will das schon gemacht hat, danke ^^
Omikron:
Eine Plünderung, die ist lustig...
Eryn, Niki, Jegor, Léo
Rho:
Achsen reparieren
Zugtiere einfangen
Ny ist schon erledigt, Will hat jetzt ein Hottehüh!
Ich würde ja Harvest Moon spielen, aber habe grade keine Zeit zu posten (*ertrinkt in karierten "Streetwear-Unterhosen" und "Fashionsocken"*). Schleppt mich also im Zweifel einfach mit!
Ich wäre tatsächlich dagegen Morris zu bedrohen. Wir sollten uns bei ihm halbwegs gut halten. Das könnte uns noch etwas bringen.
Edit: Wollen wir Strider die Achse reparieren lassen?
Jetzt brauchen wir nur noch Knäckebrot. Knäckebrot mit Ravioli. Knäckebrot mit Gemüse. Knäckebrot mit Obst. Knäckebrot pur.
Ich hab da Flashbacks an ehemalige Abenteuer :hehe:.
Also Gendrek, dieser Plan ist...
Genial. Genau was ich auch gemacht hätte und da ich mich für das Nonplusultra an Zombieüberlebensaktivist halte, gibt es auch volle Punktzahl in Form von Ravioli von mir.
Das Maximum an Ravioli rausholen, Lancaster wird grad umd 150% attraktiver (für mich als Dosenravioli liebende Person, don't judge me XD)
Ich mache mir eine Kette aus Dosenravioli und schmiere mir den Oberkörper mit Tomatensauce ein.
RTL hat mir beigebracht, dass man so einige Frauen aus der Reserve lockt :bogart:.
Endlich haben wir einen erotischen Kontext im Spiel!
Oder von was reden wir grade?
Uhhh, ich habe heute an die 2000 Wörter geschrieben (+den Post von mir vorhin), nochmal 500 lektoriert und bin komplett fertig - ich hoffe, ich seht mir nach, dass ich heute keine Zusammenfassung schaffe :( Morgen wieder. Hoffe ich.
Kein Stress, alles, bloß kein Stress. :)
Gleich geht Omikron los. Truecarver ist in der entscheidenden Phase :>
Daeniboy, schau doch mal ins Whatsapp. :P
Jau!
Ich brauche noch ein paar Infos, weil ich selber ja gleich weg und heia bin... :(
hoffe das ist ok so x_x
Schaut in die PNfächer und sagt unbedingt Bescheid, wenn was unklar ist, weil ich nicht mehr sooooo lange online bin. :)
Wie viel Munition und Nahrung haben wir jetzt eigentlich genau?
Das wissen wir, wenn der Rest des Einsatzteams postet. :)
Im Moment sind ja noch einige Leute draußen und sammeln und generieren. Aber ich denke, ihr seid nah dran.
Und es wird auch nicht nachteilig sein, wenn ihr ein bisschen mehr eingesammelt hat, also falls noch Jemand bestimmte Aufgaben machen möchte, die noch unberührt sind. :)
Falls wir einen Überschuss an Munition generieren, wäre es sicher eine gute Idee einen Teil davon in Shengs Hope zu lassen, damit sie sich vernünftig verteidigen können solange wir weg sind. Mit 3 Einheiten hatte die Siedlung einen guten Vorrat also dürfte schon ein wenig reichen. Zu viel Überschuss werden wir in keinem Fall erwirtschaften.
Zumal ihr auch nicht gewungen seid alle Aufgaben zu machen, wir wollten heute Abend ja ungefähr damit beginnen, die Station ausklingen zu lassen. :)
Ich hoffe, noch später zu posten und, falls bisdahin noch frei, Aufgabe Iota (Schulbildung) anzugehen.