Weil es mir grade aufgefallen ist: bitte keine Bilder von fremden Seiten verlinken, sondern auf dem eigenen Webspace bzw. bei einem Imagehoster oder NPShare hochladen.
Druckbare Version
Weil es mir grade aufgefallen ist: bitte keine Bilder von fremden Seiten verlinken, sondern auf dem eigenen Webspace bzw. bei einem Imagehoster oder NPShare hochladen.
In letzter Zeit durchgezockt (Packshots in Spoiler):
War ein extrem gutes Game, das wirklich an den Bildschirm gefesselt hat. Das Finale war etwas schwach, dennoch ist der Gesamteindruck sehr gut. 8/10
Cooles Burnout-Style-Renngame für alle Zocker mit Bleifuss und einem Appetite for Destruction! Mit der Zeit weiss man zwar, wo die Fallen etc. sind, dennoch sehr spassig, vor allem auch weil man zu zweit am geteilten Bildschirm zocken kann! 8/10
Schöne Grafik (vor allem die Lichteffekte), nettes Gameplay, Story irgendwo mittelmässig, Länge ungefähr in Ordnung (auch wenn die Spielzeit gerne länger hatte ausfallen können). Vergleiche mit früheren Abenteuern des Prinzen kann ich leider nicht ziehen, da ich noch nie (ausser vor ewiger Zeit mal auf'm Cube) ein Spiel mit dem Prinzen gezockt habe. Was ich hier noch sehr gut fand: Das Spiel lässt sich perfekt mit dem Logitech Rumblepad 2 zocken, ohne gross Einstellungen vorzunehmen oder Zusatzprogramme zu laden! Top! 9/10
Hatte den Vorgänger nicht gespielt, alle sagen aber, der sei schlechter als dies Spiel hier... Naja, zum Glück kenne ich den Vorgänger nicht! Langweiliges Geballere, das mit seinen Charakteren einen auf Hart machen will, was allerdings nur selten gelingt. Ausser in Deckung gehen, Schiessen, Nachladen, Weitergehen muss/kann man nichts weiter tun. Ausserdem ist das Ganze ziemlich stumpf präsentiert. Die spezielle Cam-Optik ist auch nicht der Bringer, weil man so in Gefechten sehr schnell die Übersicht verliert. Dazu bietet das Spiel die ungenauesten Waffen, die ich je gesehen habe, voll Draufhalten und keine Sau wil in dem Kugelhagel sterben! Das Spiel bietet keine Highlights und das Ende ist einfach nur abgehackt und Scheisse. Mieses, blödes Spiel, das mit rund 4 Stunden Gesamtgameplay keinen einzigen Cent/Rappen wert ist! 3/10
Ich war doch sehr geflasht, muss ich sagen. Auch wenn man ein paar Sachen hätte besser machen können, wie z.B.: Freies Erkunden der Stadt auch neben den Missionen, einige Minispiele integrieren, Nebenquests, etwas mehr Vielfalt unter den Stadtbevölkerungsklonen etc. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, für das ich ca. 10-12 Stunden gebraucht habe. Hat man es einmal durch, bietet es allerdings keinen grossen Wiederspielwert, da man ja alle Missionen schon kennt... Erwähnenswert sind aber auch noch die grossartigen Zwischensequenzen. Wirklich gelungen! Ach ja, das Ende ist leider grosse Kacke :( 8/10
Mafia 2
Danke an Sammy für die Infos zum Spiel.
Hat mir - anders als Mafia 1 - ziemlich gut gefallen. Die Story bietet zwar nicht die Überinnovation, reicht aber um (fast) durchgehend für Spannung zu sorgen. Fahrmechanik & Polizeiverhalten gefielen mir viel besser als in GTA4, ebenfalls die Tatsache, dass es in Missionen überhaupt Checkpoints gab. *hallelujah* Schade dass es keine Nebenmissionen wie das Verkaufen von Drogen oder Zigaretten gab (ähnlich wie in GTA:CW), das hätte in Anlehnung an viele Hauptmissionen gut ins Spiel gepasst.
http://npshare.de/files/3cbd2ac4/305...inal_small.jpg
Die Episode war zwar nicht unbedingt die beste der Staffel, da das Gameplay wesentlich weniger Abwechslung bot und der Humor auch nicht ganz so gut war
, aber doch ganz gut gemacht.
Das Ende war aber ganz schön random xD
Ingesamt ist die 3.Staffel aber eindeutig die beste.
Heute Abend ebenfalls Mafia 2.
Innerhalb von 2 Tagen durchgezockt und einen sehr faden Nachgeschmack hinterlassen. Die Story war durchweg gelungen, sehr authentische Charaktere und echte Gefühle (bsp. Red Dragon), und war zusammen mit der wirklich sehr geilen Atmosphäre des Spiels der Grund, weshalb ich das Spiel überhaupt zu Ende gespielt habe.
DENN: beides wird, so toll es auch sein mag, durch die Fehler des Spiels in so von mir noch nicht erlebter Form zunichte gemacht. Das fängt an beim Titelbildschirm und dem Menüpunkt "DLC", weiter über die riesige Stadt deren Potenzial zu keinem Zeitpunkt wirklich genutzt wurde bis hin zu dem katastrophalen Ende. Damit hätte sich der Kreis auch geschlossen (Stichwort DLC). Dazu kommt der unausgewogene Schwierigkeitsgrad, auch durch teilweise dämlich gesetzte Checkpoints bedingt. Ausserdem das ständige rumgegurke (Stichwort "fahre nach hause uns schlafe!"), was zwar der Atmosphäre dient aber schon nach kurzer Zeit unglaublich nervt.
Wieso habe ich Geld wenn ich damit nichts anfangen kann? Und wieso wird es mir zwischendurch dann auch noch durch ein etwas aufgesetzt wirkendes Ereignis wieder weggenommen? Nebenaufträge? Intelligente Polizei? Es gab noch viele andere Dinge die negativ auffielen, die ich aber nicht alle aufzählen will. Das Spiel hatte unglaubliches Potenzial und es ist wirklich schade, dass 2k Czech das nicht nutzen wollte, konnte oder durfte. Ein krasses Negativbeispiel, was für Auswirkungen DLC auf ein Spiel haben kann. Bis jetzt meine Enttäuschung des Jahres.
Nebenmissionen ja, aber nicht diese. Zigaretten verkaufen als Hauptmission war schon öde genug, da kannst du gleich das ganze Spiel über Kisten schleppen. :DZitat:
Schade dass es keine Nebenmissionen wie das Verkaufen von Drogen oder Zigaretten gab (ähnlich wie in GTA:CW), das hätte in Anlehnung an viele Hauptmissionen gut ins Spiel gepasst.
Weiter gehts mit Metro 2033...
Metroid Other M (100%)
Sehr geiles Spiel und sowohl Story als auch Gameplaymässig einer der besten Metroid Teile :A
Kann ruhig noch ein Teil dieser Art kommen :D
Gerade eben:
Metroid: Other M [PAL] [Wii] [Normal, 100%, Spielzeit: 16:55:47] [Runde 1]
Ziemlich ungewöhnliches Metroid dem ich, obwohl es sehr viel Spaß macht, dennoch etwas zwiegespalten gegenüber stehe. Mehr dazu folgt im entsprechenden Thread. Auf jeden Fall habe ich jetzt Lust bekommen Metroid Prime nochmals durchzuspielen. :D
Gestern Abend:
Bayonetta auf Hard. Jetzt fang ich mit dem Nonstop Climax Mode an.
Bin mal drauf gespannt wie es ist ohne WT zu zocken.
Metroid: Other M
Heyheyhey, ganze 25% Items, na, wer bietet weniger? :D Habe wohl dennoch so um die 10 Stunden gebraucht.
Hell, ich mag das Spiel. Einzig die Suchbilder und dass ich Samus' Anzugdesign sehr bescheiden finde, könnte ich jetzt kritisieren. Schwierigkeitsgrad empfand ich als genau richtig, Story war spannend (wenn auch kein Meisterwerk), Samus mochte ich und ja....definitiv eines der besten Spiele dieses Jahr. Hat mich teilweise sehr an ein Horrorspiel erinnert. Der Ambientsoundtrack ist jedenfalls wirklich gelungen - der Atmosphäre halber ist er richtiger Musik auf jeden Fall vorzuziehen. Und die Kamerafahrten fand ich sehr toll, die werden mir noch in Erinnerung bleiben.
Also ich würde 9/10 geben, da storymäßig mehr dringewesen wäre. Und ich muss sagen, dass das (abgesehen von 20 Minuten Prime 1) mein erstes Metroid war und ich daher die Probleme einiger Serienveteranen eben nicht teile. (Wobei das imo auch nur Oberflächlichkeiten sind)
Disgaea 2:
Eek. Wurde auch langsam Zeit. Ich habe das Spiel zwar nicht mit allen möglichen Bossen durchgehabt (Uber Prinny Baal - LoC fehlt noch),
habe aber dafür Laharls ending bekommen. Laharl zertrümmert den Planeten. Scheiße. :(
Ansonsten hat mich das Spiel eigentlich ziemlich gut unterhalten. Die Charaktere waren dermaßen doof und schräg, ich fand sie einfach nur genial. Auch wenn das System einem mit der Zeit (besonders in der Item World) auf die Eier geht. Aber das ändert nichts an einer 9/10-Bewertung für mich persönlich. :D
Spielzeit 186:54. Nicht übel.
Secret of Evermore
http://npshare.de/files/8d2518d6/b%C3%B6rk.gif
B+ would break it again.
Metroid: Other M
Mini Review im entsprechenden Thread
http://www.npshare.de/files/b0fc61e5...alo_203145.jpg
Nach einer ungefähr 7-stündigen Dauersession habe ich die Kampagne mit einem Freund erstmal nur auf "Normal" durchgespielt.
Was soll ich sagen? Es war mal wieder großartig und wird sicher noch viele weitere Male durchgespielt werden. (Bei dem Achievement, die Kampagne _alleine_ auf Legendary abzuschließen, sehe ich jedoch schwarz).
Ich fand's auch besser als die zahlenmäßigen Vorgänger sowie ODST. Die Kampagne war zwar leider mal wieder saumäßig kurz, dafür kam aber keine Sekunde Langeweile auf. Hier wurde in Punkto Waffen, Fahrzeugen und Abwechslung auf allem noch einmal eine Schippe draufgelegt und auch die Kulisse strotzte mal wieder nur so vor beeindruckender Sci-Fi-Epik. Untermalt wurde das ganze natürlich mal wieder von einer Soundkulisse über die ich hier noch seitenlang schwärmen könnte.
Neben des geringen Kampagnenumfangs, fällt mir als "Kritikpunkt" eigentlich nur die diesmal unverständliche Sprache der Allianz auf. Es war in den Vorgängern immer so lustig, den Grunts beim Kommunizieren zuzuhören. In Reach ist die Sprache jener leider nicht mehr verständlich. Entweder wollten sie diese lustigen Momente zugunsten der etwas düstereren Atmosphäre eliminieren oder sie waren einfach zu faul, so viele neue Sprachsamples aufzunehmen.
Als letztes durchgespielt? Final Fantasy XIII mit knapp 60 Stunden. Ja~ die Missionen, die Missionen ö.ö Die wollte ich vor dem Endgegner fertig haben >D
nach zwei jahren elend hab ich heute endlich persona 3 (ja, die urversion) durchgespielt. das spiel hab ich damals gleich zum vollpreis geholt, was ich sonst nie mache, weil die previews einfach nur beeindruckend waren. naja, so um die 30. spielstunde kam dann langsam die ernüchterung in typischer smt dungeon crawler manier. das spiel war dann erstmal für 6 monate eingemottet und landete zusammen mit britbrits letztem album erst gegen neujahr 2009 wieder in der dauerrotation. bei spielstunde 70 hat mich der dreck dann wieder so angekotzt, dass es wieder bis vor ein paar tagen liegen blieb. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif nu hab ich mich noch bis zur 89. stunde gequält und bin endlich durch mit dem good ending.
endlosspiele gehören einfach verboten, basta. sogar bei zügigem spielen müsste man in der hauptstory auf 60 stunden kommen und das ist mir einfach zu viel gewesen.
der glanzpunkt an dem spiel ist und bleibt einfach der endlos hohe style-faktor und einzigartige mischung aus sim und dungeon crawler. eine mischung die auf 89 stunden doch etwas eintönig und langweilig wird. der endkampf hat aber immerhin richtig spaß gemacht. ;)
ob ich's nochmal für runde 2 anfasse, um alle requests zu erledigen, die restlichen social links zu maxen und das persona kompendium auf 100% zu jagen, bleibt fraglich.
dafür ist mein interesse an persona 4 wieder aufgelebt. :p
Espgaluda II (iPhone / iPod touch)
Ich war überrascht, wie genau sich das Game steuern lässt. Jedenfalls war es eine gelungene Umsetzung mit guter Steuerung, die durchgängig Spaß gemacht hat. Da es doch noch weitere Schwierigkeitsgerade und Steuermöglichkeiten gibt, werde ich wohl noch öfter dieses Game durchzocken.
Glaube das wird in der FES'schen Zusatzepisode "The Answer" breitgetreten, auf die hatte ich aber nie Lust, weil die NOCH mehr Dungeon Crawling hat als das Hauptspiel :p
Es gibt auch ne kurze Erwähnung in Persona 4
Dodonpachi Dai-Fukkatsu (iPhone / iPod touch)
War eigentlich genauso lustig wie ESPgaluda II, jedoch sind es ZU VIELE Bullets auf einmal. Wenn ich daran denke, dass manche Leute das Spiel fehlerfrei durchzocken können...
Final Fantasy XIII mit ungefähr 40 Spielstunden...
Kapitel 13 war relativ amüsant, nur der Endboss ging mir tierisch auf den Sack. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Charakteren, wo ich keinen einzigen leiden konnte außer Sazh, wurde es mit der Zeit besser und sie wurden mir sympathisch. Nettes Spiel, aber nicht mehr. Mal schaun ob ich noch die 1000 voll mach...wsl nur mit Hilfe des Judges ^^
Nur der Schwieirgkeitsgrad war wirklich nicht ohne in diesem Spiel, das sei gesagt.
Sonic Adventure mit Sonic, Tails und Knuckles auffer 360.
Ich meld mich wieder wenn ich den Rest durchhab:D
http://npshare.de/files/8d996486/pro...ure-boxart.jpg
Was für ein Ende. :(
Pure
Hab ich im Bundle mit der Xbox bekommen, aber irgendwie nie ernst genommen, deswegen nie gespielt. Vor kurzem hab ich das dann doch angefangen und es rockt! Direkt zwei Mal durchgespielt. Der beste Arcade Racer, den ich je spielen durfte.
9/10
Mario Party DS.
Wusste gar nicht mehr das ich das habe o_O
@Lux: Na den "Abenteuer" Modus und alle Items sammeln :D
Reach jetzt Solo Legendary geschafft. Fehlen nur noch die MP-Achievements. Awesome Game :A
Vor 2 Stunden Dead Rising 2 durchgespielt, inklusive Overtime-Mode. Entsprechend das S-Ending erreicht.
Musste sogar nur einmal die Story neu starten :A (und das war noch SEHR weit am Anfang)
Super Spiel, wie der erste Teil :D
Wenigstens gibts in DR2 keine Fragen, die noch zu beantworten wären.
Weiterhin, an alle die DR2 haben:
Holt euch die kostenlosen DLC-Pakete!!!
Wie vielen bekannt ist, gabs von diversen Game-Händlern spezielle DLC-Kostüme zu erwerben. Die kostenlosen Pakete enthalten zwar nicht die Kostüme, aber die erforderlichen Daten, um mit den Leuten, die die Preorder-Kostüme haben, im Co-Op zocken zu können.
Und ihr braucht einen nicht-deutschen Account dafür, weil Microsoft natürlich sehr scheiße bei sowas sein kann, wie wir alle wissen.
Mafia 2
Insgesamt gefiel es mir sehr gut, auch wenn es gegen Ende meiner Meinung nach immer stärker nachgelassen hat. Die Story blieb bis Chapter 14 durchweg interessant, die Charaktere sympathisch und die Atmosphäre dicht, doch ab dort zog sich alles ein wenig in die Länge um dann in einem äußerst abrupten Ende zu münden. Das fand ich im Vergleich zu dem, was in den Kapiteln davor so vorgelegt wurde, ein bisschen schade. Spielerisch war das ganze eher so eine Art "Light"-Version von GTA4. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Hauptaugenmerk lag hier mehr auf dem Storytelling, das ist ganz klar. GTA4 finde ich im direkten Vergleich jedoch einfach vom Gesamtpaket her noch deutlich besser.
Shadow of Destiny (PSP)
Hatte zuerst Ending C, aber das war extrem unbefriedigend. Habe dann noch einmal Chapter 8 gespielt und dann Ending A erreicht, was bei mir persönlich die Geschichte perfekt beendet hat.
Was soll man zum Spiel sagen, es ist einfach ein interaktiver Film mit relativ wenig Gameplay, da wäre mehr dringewesen. Aber es ist imo im Konsolenbereich eine der interessantesten und besten Stories und einige Wendungen haben mich auch heute noch mitgerissen, obwohl ich es vor Ewigkeiten schon auf der Ps2 gespielt hatte. Besonders, weil ich dieses Mal auf alle meine Fragen auch Antworten erhalten habe und ich eigentlich keine Logiklücken feststellen konnte. Genial, wie alles ineinander verzahnt ist und jedes Detail wichtig für die Story ist. Auch die Spielzeit finde ich für dieses Spiel ideal, obwohl sie recht kurz ist und ich es in 2 Tagen durchgespielt hatte.
9/10
Werde es bestimmt irgendwann noch einmal durchspiele, um auch die restlichen Endings holen, was sich bei diesem Spiel sehr lohnt.
Fallout 3 von Bethesda Softworks
Ich war überrascht, dass es so geringe Systemanforderungen hat, dass ich es auf meinem Laptop spielen kann. Mir gefiel die Idee einer postapokalyptische Spielewelt mit 50er-Jahre-Flaire, und muss sagen, dass sie großartig und absolut überzeugend umgesetzt worden ist.
Abgesehen von offensichtlichen Dingen wie zerklüfteten Landschaften, zerstörten Straßen und Brücken, Häuserruinen, abgewrackten Autos, Strahlenmutanten etc. mochte ich auch die kleineren Details wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Waffen alle in einem schlechten Zustand sind und man sie reparieren kann, indem man aus mehreren beschädigten Waffen eine reparierte Waffe bastelt. Oder die 50er-Jahre Werbetafeln und Produkte, die man so findet. Oder die kleinen ironischen Texte, die überall auftauchen (sowas wie "A brighter future... underground" etc), sowie die Propaganda-Radiosendungen. Und natürlich die Enklave, von der man die meiste Zeit des Spiels nie so genau weiß, ob sie überhaupt existiert.
Ich finde es aber schade, dass es zwar einen Tag-Nacht-Wechsel, aber kein richtiges Wetter (d.h. keinen Regen) gibt. Hätte der Atmosphäre des Spiels gut getan.
Die Steuerung fühlt sich so ähnlich an wie die von Oblivion und kann manchmal etwas hakelig sein. Zum Glück gibt es das automatische Kampfsystem V.A.T.S., das einem gerade bei hektischen Kämpfen viel Arbeit abnimmt und einem etwas Zeit zum taktieren verschafft.
Die Rollenspielelemente sind auch nützlich. Als ich am Anfang hörte, dass man die Leute auch mit Charisma und Dialog beeinflussen kann, hielt ich das nur für ein kleines Feature, das man vielleicht an ein paar wenigen Stellen brauchen könnte. Aber man kann das tatsächlich ziemlich oft benutzen um sich Arbeit zu ersparen, oder um Informationen und Items zu bekommen.
Leider kann man, genau wie in Oblivion, seine Sachen nicht in beliebigen Behältern ablegen, weil sie dann irgendwann daraus verschwinden. Aber immerhin kann man schon ziemlich früh sein eigenes Haus bekommen, um Dinge aus dem Inventar nicht ständig mit sich herumschleppen zu müssen.
Mir fehlt aber das, was in Morrowind die Gilden waren. Natürlich gibt es in Fallout auch verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen und Idealen, aber man selbst gehört nirgendwo wirklich dazu und kann ohne Probleme zwischen diesen Gruppen springen. Bei Morrowind hatte ich dagegen wirklich das Gefühl, ein Teil der Gruppe zu sein und deren Ziele zu verfolgen.
Außerdem ist der main quest zu kurz. Ich habe beim Spielen zunächst mal willkürlich Aufträge erledigt und aufgelevelt, und dann irgendwann beschlossen, erstmal den main quest ein Stück weit zu spielen. Aber bevor ich mich versah war ich damit durch und durfte mir die Credits anschauen. Dabei gab es auf der Karte noch riesige Gebiete, in denen ich kein einziges Mal war. Der main quest sollte meiner Meinung nach auch dazu dienen, einen ein bischen in der Welt herumzuschicken, so dass zumindest den Großteil der Spielewelt wenigstens mal kurz gesehen hat.
Außerdem wünschte ich mir, es gäbe irgendwas, um sich schneller auf der Weltkarte zu bewegen. Natürlich kann man die Schnellreisefunktion benutzen, um zwischen verschiedenen Orten auf der Weltkarte zu springen, aber ich denke eher an sowas wie die Pferde bei Oblivion. Motorräder oder irgendwelche anderen Fahrzeuge wären cool gewesen.
Alles in allem aber ein sehr geiles Spiel, an dem man lange spielen kann und dass ich wohl auch noch ein zweites Mal spielen werde.
Wenn ich eine Wertung geben sollte, würde ich sagen 9/10.
Spider-Man: Shattered Dimensions (XBox360)
Meine Meinung zu dem Game kann man im folgenden Beitrag nachlesen! Hat sich gelohnt. :A
Gestern Abend durchgespielt:
Shin Megami Tensei 1 (SNES)
http://s7.directupload.net/images/10...p/w73l4tzw.jpg
Eindrücke gibt es dort.
Endlich meine Platinum Trophy in FF13 (JP - wollte nicht neu anfangen in der EU Version also bin ich bei JP geblieben) gekriegt. Hat "nur" 90h gedauert... Kann aber dran liegen dass ich auf Japanisch SOOO langsam lese. Durchgespielt hatte ich es aber schon im Februar, daher ka ob's zählt...
Ansonsten Valkyria Chronicles - bin spät dran.
digital devil saga
irgendwie hab ich's in letzter zeit mit der wiederbelebung alter smt spielstände. :p ähm ja, gibts nicht viel zu sagen. bösartiger dungeon crawler, du !___!
vinnie wird mich bestimmt noch zum peitschen. >__>
Borderlands: Claptrap's New Robot Revolution (XBox360)
Vor etwas mehr als 2 h zusammen mit Lux beendet. Dieser DLC ist SEHR kurz, da man wirklich nur wenige Hauptmissionen hat. Ich glaube nach ca. 2 h Spielzeit sahen wir schon den Abspann. Danach wurden noch die restlichen Nebenmissionen gemacht (waren auch nur paar) und das war's. Nun fehlt nur noch der Patch, der hier auch die fehlerhaften Achievements richtet (dann kann man ruhigen Gewissens die 1750 voll machen).
Im Großen und Ganzen ganz angenehm spielbar.
Die Idee an sich ist wirklich gut,aber die Umsetzung ist Mittelmaß.
Bei mir lief das Spiel mit wenigen Rucklern.
Der Start ist vielleicht ein wenig zu flott,es gibt nur kurze Anleitungen die schnell wieder verschwinden,worauf die ersten Minuten im Einstellungen-Fenster landen.
Die Steuerung ist imo schlecht - da man das ganze nur aus einer Perspektive sieht,passiert es,dass man schnell mal in die Grube springt - da hilft auch das automatische Springen nichts.
Am meisten gestört hat mich den Wechsel zwischen "Rätsel" und Gegnerhorden,was das ganze viel zu eintönig werden lässt.
Wo wir auch schon bei Rätsel sind. WTF?
Was das denn?Man schiebt ja nur Steine umher!Das ganze Spiel besteht ja fast nur aus Verschiebbaren Steinen,die man auf Plattformen stellen muss.
Man bekommt auch nur 3 Sachen,die man irgendwo reintun muss und das wars dann auch.
Wenns um Rätsel geht,ist das Spiel nicht zu empfehlen.
Denn die Monster sind hier wirklich im Übermaß.
Die Kämpfe fallen mti den vielen Waffen zwar kreativ,aber auch wieder eintönig aus.
Denn man balltert drauf ohne was zu machen.Da so viele Gegner kommen,ist man so gut wie verloren,wenn man auf dem Boden liegt,da immer ein Gegner irgendwie schlägt und somit sofort stirbt.
Die Levelgestaltung ist wieder viel zu linear,man hat nur wenige Erkundungschancen,da es nur vorgegebene Gänge in den Dungeons gibt.
Alles in Allem eine nette Abwechslung wenn man mal Ballern muss,wenns ums Gameplay geht eher nicht zu empfehlen.
Lara Croft And The Guardian Of Light
Hat mich doch überrascht.
Seine 15 Euro war es auf jeden Fall wert.
Valkyria Chronicles
Was für ein grotten nerviger Engegnerkampf. Ich habe am Ende die Shocktroopers sowie alle Waffen gemaxt und die Lancer sowie die Sniper (die ich das ganze Spiel über ignoriert hatte) dann auf Level 16 gebracht und Flammenwerfer sei dank habe ich die letzte Mission dann mit Rang A abgeschlossen.
Wäre das Spiel dieses Jahr erschienen, wäre es aber mein GOTY gewesen und ich hätte _nie_ im Leben gedacht, dass mich gerade ein SRPG so hinter dem Ofen hervorlocken kann. Story war nix Dolles, dafür haben mir die Charaktere ganz gut gefallen. Und die Musik! Und der Grafikstil war auch der Hammer, so wünsche ich mir in Zukunft bitte alle RPGs mit Anime-Einschlag.
10/10 :D
http://www.npshare.de/files/69fd357e...n-wii-eu-1.jpg
Aaaaaaah, war das gut!
Extraction ist ein Paradebeispiel an mitreißender Inszenierung und nicht nur der beste Railshooter, sondern auch eines der besten Wii-Spiele derzeit. Gruselig war es zwar nicht, aber die Atmosphäre war dank der für Wii-Verhältnisse äußerst feinen Grafik- und Lichteffekte dennoch sehr stimmungsvoll. Nur das letzte Kapitel fand ich etwas lasch, da man hier wirklich nur noch damit beschäftigt ist, eine Gegnerwelle nach der anderen abzuwehren.
House of the Dead Overkill habe ich leider noch nicht gespielt, aber insgesamt gefiel mir Dead Space Extraction wirklich nochmal um einiges besser als Darkside Chronicles.
Der Schwierigkeitsgrad ist in vier Stufen wählbar: Normal, Schwierig, Experte und Unmöglich. Ich habe es erstmal auf Normal durchgespielt und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es wirklich nicht schwierig. Auf "Unmöglich" stell ich es mir aber durchaus knackig vor, zumal man hier durch das Dismemberment-Feature schon ein wenig darauf achten sollte, dass man den Gegnern nicht einfach panisch irgendwohin schießt.
Ich muss auch gestehen, dass ich es ebenfalls überraschend finde, dass gerade Dead Space einen wirklich so hervorragenden Railshooter hervorbringt. Kann ich also nur empfehlen.
Ninety-Nine Nights
Alle Chars und Missionen gemacht...wobei nicht ganz, mir fehlt noch das "böse" Ende für Aspharr, aber das hol ich nach wenn seine Missionen für das Level 9 Achievement nochmal durchkauen gehe.
Hat definitiv einige Schwächen und Schnitzer, aber insgesamt hab ich mich gut unterhalten gefühlt, mal schauen wie spannend das noch ausstehende Level 9 Grinding wird und ob ich noch die übrigen ~10 Missionen auf A bringen werde, auf jeden Fall aber ist mein Bedarf am Genre ein für alle Mal gedeckt :D
Und Vigk Vagk ist toll !__!
Aber Tyurru (ftw o/) und Inphy nicht mögen... Frauen. o_O
http://npshare.de/files/f1a7cbc3/res...r-xbox-360.jpg
[Resident Evil 5] [Normal] [1ter Durchgang]
Ich persönlich fand's einfach genial. :A Ich würde zwar RE4 ein wenig den Vorsprung geben, aber RE5 muss sich wirklich nicht davor verstecken.
Sheva hat mich recht positiv überrascht, ahnte ich doch das ihre KI mich böse nerven würde... aber ich empfand sie als echt angenehm. Ok, sie ist ein "wenig" schießwütig, aber dafür macht sie ihren Job aber gut. Das sie einem immer recht nah am Arsch klebt hat mich erst bei dem letzten Boss Fight gegen genervt, da war's echt nervig ihn von hinten zu treffen, da er sich immer sofort zu mir und Sheva umdrehte.
Was ich nicht so toll fand waren irgendwie die fehlenden Panikmomente wie z.B. in RE4 (das anfangs Dorf oder etwas später der Mienen Teil wo etliche Las Plagas einen angreifen, in RE5 kam mir da i-wie nie die Angst/Panik auf). Auch das man jetzt als Team unterwegs ist, dies aber kaum richtig mit in's Spiel eingebaut wurde. Man hätte mal richtig für ein Level Abschnitt getrennt werden oder wirklich komplett auf die Unterstützung des Anderen angewiesen sein sollen etc. :\ So fühlte sich Sheva oft nur als Sexy Sidekick und Packesel an.
Trotzdem ein Top Spiel, kA ob ich mir den DLC hole, aber ein 2ter und ggf. 3ter Durchgang als Sheva werde ich mir aber nicht entgehen lassen.
Combat Suite Jill o/
Anhang 7179
Comic Jumper: The Adventures of Captain Smiley
Sehr gutes Game. Wenn man auf die Art von Humor steht, dann ist diese Perle eine Offenbarung. Die Leute von Twisted Pixel haben ja schon imo mit 'Splosion Man gezeigt, was sie draufhaben.
Hat mich jetzt gute 6 Stunden lang gefesselt und ich muss noch fast alle Boni erspielen. Der Langzeitcontent ist also auch nicht von schlechten Eltern, wenn einem Geld grinden nichts ausmacht. Was ich an dem Spiel besonders gut fand, war die Tatsache, dass es nicht zu einfach war. Manche Checkpoints lagen schon recht weit auseinander und vor allem die Endgegner waren schön schwer. Man musste oftmals die kompletten Boss-Patterns auswendig lernen, um gegen sie zu bestehen. Danach konnte man sie dann aber fast schon im Schlaf besiegen und das war einfach ein geiles Gefühl. ;)
Fazit: Schön herausforderndes, humoristisch geprägtes Shoot'n-Jump mit exakter Steuerung. Kann ich nur empfehlen. :A
http://img713.imageshack.us/img713/4...njokazooie.jpg
Hatte es vor etwa 10 Jahren mit einer damaligen Freundin mehr oder minder durchgespielt. Hab schon länger damit geliebäugelt mir die Xbox Live Arcade Version zu holen, war aber immer nie bereit die 1200 Punkte dafür auszugeben.
Ich muss aber sagen, es hat sich gelohnt. Das Spiel macht unheimlich Spaß und es war toll die ganzen Levels mal wieder zu spielen (bis auf Rusty Bucket Bay ... da bin ich wieder um mindestens 10 Jahre gealtert. Dreckslevel.). Kamera ist teilweise etwas wonky und das man an der inverted y-axis nichts ändern konnte fand ich auch ... ungünstig. Vor allem beim Tauchen resultierte das in ein paar unnötigen Toden. ¬¬'
Hat das Gesamterlebnis aber nur geringfügig gedämpft. Loved it. ♥
11.10.2010 - Comic Jumper [Xbox 360]
Oh Mann, was für ein absolut geniales Stück Software, mir fehlen die Worte.
Ich habe eigentlich das komplette Spiel nur gelacht, vor allem der Manga-Teil am Schluss war so gut.
Auch für den Preis von 1.200 MSP kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen, allein schon für Stars dreckiges Mundwerk, den Überfluss an Bonusmaterial und diese bekloppten Twisted Pixel-Leute, die die ganze Zeit in der Basis rumeiern. :D
Tolles Spiel, hat mich sehr unterhalten. Dafür bekommt es von mir mein ...
http://npshare.de/files/c0097f70/seal.png
:D
Diese Ehre wurde seit Einführung dieses Siegels erst drei Spielen zuteil. Das heißt schon was. ^^
Magic: The Gathering: Duels of the Planeswalkers
In einem reichlich unspektakulärem Finale: Tezzeret hat nur Mist gezogen und am Ende hatte ich einfach mehr Kreaturen auf dem Spielfeld.
Was ich jedoch viel blöder fand: Dass ich sein verdammtes Deck nicht bekommen habe. Kriegt man wohl erst in der ersten Erweiterung :(
edit:
Nyx Quest
Im Coop mit einem guten Kumpel und 14/20 Relikten. Sehr schönes Spiel :A
Castlevania - Lords of Shadow
Wirklich, das Spiel hat mir bis zum Ende wahnsinnig gut gefallen. Es ist umfangreich und sehr abwechslungsreich, darüber hinaus auch noch sehr atmosphärisch und grandios designed. Es hat nur ein paar Framerate-Probleme, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Insgesamt muss ich sagen, wird es dem Spiel nicht ganz gerecht, lediglich als "God of War-Klon" bezeichnet zu werden, da es insgesamt meiner Meinung nach einfach etwas mehr Abwechslung bietet.
Wie ich sagte, hat mir das Spiel _bis_ zum Ende wahnsinnig gut gefallen. Die Zusatzszene nach den Credits fand ich nämlich extrem weit hergeholt und es wäre enttäuschend, wenn
Insgesamt war ich aber wirklich begeistert.
RESIDENT EVIL 5 im coop Modus
sehr sehr schönes spiel.
tolles waffensystem. es hat uns süchtig gemacht nach jedem geldgewinn die waffe weiter aufzurüsten.
jetzt kommt die nächste schwierigkeitsstufe... ich möchte doch meine voll gepimpte magnum einsetzen.
RE4 hat mich auch wieder daran erinnert das es noch vorgänger gibt... die ersten 3 teile tummeln sich nun auf meiner psp umher.
Gestern Abend:
http://img291.imageshack.us/img291/6...tunguskads.jpg
Habe das Spiel zwar schon ziemlich oft auf PC durchgespielt, aber wollte mir die DS Version auch mal anschauen. :)
Ich finde es ist sehr gut gelungen. 1:1 kopiert von der PC Version! :A Abgesehen davon, dass es natürlich keine Sprachausgabe gibt, außer in den Cutscenes... Und die Grafik natürlich etwas leiden musste...:p Finde ich aber jetzt nicht sonderlich schlimm.
Was mir außerdem gefallen hat und von dem ich wirklich sehr überrascht war ist, dass die DS Version ein ganz anderes Ende hat! <3 Und nachdem man es durch hat, schaltet man ein Cinema frei, was es auf PC auch nicht gibt.
Alles in allem eine wirklich sehr gute Umsetzung! :)
Jumping Flash 2 Endlich Captain Kabuki besiegt. Nu gehts ins NewGame+
Sonic the Hedgehog 4: Episode I (XBox360)
So, nachdem die iPhone Version doch recht dürftig war, habe ich mir am Mittwoch das Spiel für die Xbox360 runtergeladen. Hier spielt es sich logischerweise besser, es sieht besser aus und ausnahmsweise macht es IMO auch eine Menge Spaß. Einziger Wermutstropfen ist der Schwierigkeitsgrad, denn man kann problemlos durch nahezu alle Levels durchlaufen. Nur der letzte Boss hat es dann in sich, denn der hält einfach zu viel aus und man hat zu wenig Ringe in dem Level. Nun muss ich mich nur noch den Emeralds widmen bzw. dem letzten Emerald, damit ich mich endlich in Super Sonic verwandeln kann. Die Wahrscheinlichkeit das ich alle Achievements hole, ist jedoch gering. Das letzte Level ohne Gegentreffer zu schaffen, ist zwar mit viel Übung schaffbar, aber SEHR nervig. Werde wohl darauf verzichten. Der Rest ist machbar. Und irgendwie habe ich jetzt schon irgendwas um die 160 Leben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_004.gif
Ging mir mit dem Ende genau so. Kann mich im Moment jedenfalls nicht sonderlich für die Idee begeistern.
Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, was mich aber ein wenig gestört war, dass die Wegfindung (einige Sprungeinlagen) und Puzzles teilweise imo ein wenig dürftig nachvollziehbar waren. Ging mir zumindest zum ersten Mal in einem Game so. Und was mir auch wirklich gefehlt hat, waren einfach einige typische Castlevania Melodien. Den OST finde ich nicht schlecht (im Gegenteil) und später bekommt man auch eine Art Schmankerl in der Hinsicht, aber für mich persönlich war es einfach nicht genug Castlevania.
Im Endeffekt wurde ich ganz gut unterhalten, aber bin noch ein wenig zwiegespalten. Ein bisschen mehr Zusammenhang (und damit meine ich nicht die Story) zum "alten" Castlevania hätte ich mir auf einigen Ebenen dann doch gewünscht.
http://npshare.de/files/f338d555/P1020956.png
18.10.2010 - Kirby's Epic Yarn [Wii] [09:49:29] [91%]
Oh Gott, yes! Mann, ich habe echt noch nie so was geniales gespielt. Von der Optik, über das Gameplay bis hin zur Musik hat da wirklich alles gestimmt. In den letzten Levels (die vor dem Endboss) habe ich wirklich Gänsehaut bekommen, weil ...
Natürlich sind mir der freie Platz in der Levelübersicht und das ???-Tor am Quilty Square nicht entgangen, weshalb ich mich alsbald an die Level nach dem Endboss und die Minispiele begebe.
Tolles Spiel, kann ich vorbehaltlos empfehlen. Wirkt alles wie aus einem Guss, hinter dem Soundtrack steckt verfickt viel Arbeit und ein wahnsinniger Pianist, der Artstyle ist hervorragend und spielen lässt sich Kirby's Epic Yarn auch noch wunderbar.
Da "Epic Yarn" in diesem Fall nicht nur ein Name ist, gibt es mein geschickt eingefädeltes:
Yes.
Yes. In America.
http://npshare.de/files/02fbb49f/keith.gif
Lux hat es sich natürlich gleich importiert und mit UPS liefern lassen.
Versteh aber nicht wieso das so spät bei uns erscheint, macht irgendwie keinen Sinn. Ist ja nicht so, als gäbe es momentan irgendwelche Wii Top Titel (es sei denn ich hab irgendwas vergessen). Dann erscheint im November-Januar wieder alles auf einmal..
Gestern:
Sengoku Basara 2 [NTSC J] [PS2] [Masamune Date, Story Mode, Extreme, Level MAX] [Runde 2]
Nachdem ich vor einer ganzen Weile mehrmals den Unification Modus durchgezockt habe dachte ich mir ich nehme mir mal den Story Modus nochmals vor.
Bayonetta (PS3)
Zwar nicht gerade, aber dafür vor ein paar Tagen durchgespielt. War irgendwann um Mitternacht, da ich 2-3 Stunden an dem Endboss festgehangen bin.
Tolles Spiel! Ich wünschte, ich hätte es vorher gekauft. Es hat mich stellenweise sehr an Okami erinnert, was schon mal ein Pluspunkt ist. Verwandel dich einfach in ein Panther und lauf rum, während du Blumenspuren hinterläßt. Und schon hast du dein Okami in HD! xD
Story hab ich jetzt nicht 100% verstanden, glaub ich, werde das ganze irgendwo nachlesen müssen, hat aber an dem Gesamteindruck nichts verändert, da das Spiel auch so genial ist.
Die Einführungsszenen der Engel haben mir jedes mal Gänsehaut bereitet und auch sonst fand ich es toll, wie sie die henochische Sprache eingebaut haben.
Btw dieses Bild beschreibt perfekt meine Meinung (und bestimmt auch von vielen anderen) über das Spiel:
http://img155.imageshack.us/img155/3...nettabyded.jpg
Ich habe eben Alan Wake beendet.
Das Spiel hat mir echt gut gefallen, gerade die Atmosphäre war wirklich sehr genial, auch wenn ich es nicht wirklich gruselig finde. Aber das Ende....habe ich was verpasst, oder war das echt so unglaublich schlecht? Oo
Nebenbei: Wuhu! Wieder da! Kenn(t) (m)ich hier eigentlich noch jemand? ;-)
Gestern Abend:
http://img827.imageshack.us/img827/7...eadlysilen.jpg
Tja, was soll ich dazu noch sagen? :D Hab das Original nie gespielt, nur das Remake auf Gamecube damals. Also kann ich nicht sagen, ob das jetzt wirklich 1:1 umgesetzt ist oder ob es doch Veränderungen gibt. Soweit ich aber weiß, ist es die Original PS Version mit leicht verbesserter Grafik.
Hab allerdings im Trainingsmodus gespielt und 12: 36 h gebraucht. xD :p
Wollte micht halt erstmal ans Spiel "rantasten".
Mich hat ja eh erstmal nur die Story und das Spiel interessiert. Mal sehen, ob und wann und wie ich es dann nochmal durchspiele. ^^ Ist aber ein gutes Spiel! :A
http://npshare.de/files/82bdb03c/Costume-Quest-Logo.jpg
Costume Quest - PS3 - 100% abgeschlossen
Tjo, was soll man sagen. Mir hat das Game Spass gemacht! Leider viel zu kurz und doch etwas zu einfach. Aber schöner Humor. Endlich mal wieder was gewohnt gutes von Tim Schafer, nachdem Brutal Legend in meinen Augen leider nicht ganz so toll gewesen ist.
22.10.2010 - Super Meat Boy [Xbox 360] [Light World]
Diverse Eindrücke können dem Xbox-Thread entnommen werden.
Das Spiel hat verdammt viel Umfang, es macht Spaß, anderen Leuten die Bestzeiten zu zertrümmern und es ist stellenweise so schwer, dass man glaubt, die Level wären von einem schlechten Zufallsgenerator erstellt worden. Dabei ist alles millimetergenau ausgemessen und berechnet - man muss die Level einfach nur lernen.
Da mich das Spiel total begeistert, ich auf knallharte Plattformer stehe und mich der ganze Spaß auch nur 800 Punkte gekostet hat, verleihe ich Super Meat Boy mein ...
Ich spiele in letzter Zeit zu viele Spiele, die ich geil finde. Dieses Siegel verliert ja fast schon die Bedeutung. :D
Die nächsten Tage werde ich mich dann an die Dark World und die Zusatzlevel machen. Und irgendwann habe ich dann die 100%. Auch wenn ich schon in der ersten Warp Zone von Kapitel 5 versage. :/
Mal wieder gestern Abend :D
http://img221.imageshack.us/img221/9...ritascordi.jpg
Ja, wie auch schon beim ersten Teil, habe ich den 2. Teil ebenfalls für PC und auch schon mehr als 2 mal durch...glaube ich. xD
Hier wurde es nicht ganz 1:1 von der PC Version übernommen. Es gibt kleine Veränderungen. Es ist schon etwas mehr an den DS angepasst als der 1. Teil. Allerdings finde ich die Grafik der Figuren etwas komisch...Nina sieht im Gesicht aus, als hätte sie eins auf die Fresse bekommen! O.o Im ersten Teil war sie wohl etwas hübscher. ^^ Und in der PC Version gab es bei einigen Gesprächen zwischen Personen eine Nahansicht, die gibt es in der DS Version gar nicht mehr. Aber sonst, hat es natürlich mal wieder Spaß gemacht. :)
http://img833.imageshack.us/img833/9...der292x130.jpg [Steam]
Hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere waren sehr sympathisch und die Atmosphäre war auch toll (vor allem die Musik fand ich gut) :A Zumindest den zweiten Teil habe ich mir auch schon vorgemerkt, aber jetzt kommen erstmal noch ein paar andere Games.
Danke nochmal an Maeve.
http://npshare.de/files/1a6b4332/overlord.jpg
Mass Effect 2: Overlord DLC
Relativ kurzer aber auch kurzweiliger DLC ... viel besser als alle DLCs vom ersten Teil zusammen. Alleine schon der immer wieder plötzlich auftauchende Kopf der VI in den diversen Monitoren und das Geräusch dazu ^^. Den Schluss fand ich auch gut. Bin gespannt, ob die Erfüllung von DLC-Missionen auch Auswirkungen auf den dritten Teil haben. Denn die Entscheidung war ja schon relativ gravierend ...
Als nächstes kümmere ich mich dann um Liaras Rachepläne :D ...
http://npshare.de/files/a7f83dfa/risen_1.jpg
Risen - XBox360 Version
Joa habe heute gegen 18:00 Uhr meinen "ersten" Durchgang bei Risen beendet.
Das Spiel hat definitiv den Geist von Gothic 2 in mir geweckt, mit all dem was ich liebte, aber auch dem was ich hasste.
Schade war nur, dass das Spiel als "reiner Magier" vieeeeeeeeeeel zu einfach ist. Und das obwohl ich den Schwierigkeitsgrad schon auf Schwer gestellt hatte. Liegt aber daran, dass ich mich auf das "magische Geschoss" als Zauber spezialisiert habe, den man mit einem Maschinengweher vergleichen könnte. KEIN Gegner hatte eine Chance gegen mich. Ab dem 2ten Kapitel war das ein wenig langweillig. Ich habe dort schon die gesammte Insel gesäubert und hatte auch keine Probleme mit den anderen Gegnern. Deshalb werde ich auf jedenfall noch einen zweiten Durchgang angehen. Weiß nur nicht ob ich einen Bogenschützen spielen soll oder einen Stabkämpfer. Bogenschütze wäre auf jedenfall schwerer ;) aber auch Stabkämpfer ist nicht gerade einfach. Naja mal sehen :D Der Endkampf war aber leider mehr als dürftig. Nicht gut und nicht schlecht...aber irgendwie komisch :D
Street Fighter II' Championship Edition auffem Turbografx.
Da ich nur nen einfachen Standard Controller hab (sprich: soviele Buttons wie nen NES Pad) war das scho ne leichte Herrausforderung. Seltsamerweise hab ich die Bosse bis auf Balrog schneller besiegt als auffem SNES. Immerhin hab ich jetz nen Grund mir ma nen neuen TGX Controller zu besorgen^^
innerhalb in einer woche durchgespielt
ps3 siren blood curse 6/10
ps3 heavenly sword 7/10
360 alan wake 8/10 incl beide dlc
360 halo reach 9/10 nur coop-modus der knaller
360 enslaved 8/10
Ghostbusters - The Video Game (Xbox 360)
So ein geniales Spiel! Schade, dass es einige kleine Schnitzer in der Technik gibt (die sich alle im Sound-Bereich bewegen). Manchmal werden die Stimmen falsch wiedergegeben (mit nem Walkie Talkie-Filter, obwohl die Person direkt neben einem steht), manchmal wird der Sound gar nicht abgespielt und selten wird ein ganz anderer Sound gespielt. Nichtsdestotrotz ein saugeiles Spiel. Leider zu kurz. Hab ca. 8 Stunden gebraucht.
Dafür ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig. Hab auf Erfahren (sprich: Mittel) gespielt und bin an einigen Stellen wirklich, wirklich schwer weiter gekommen und häufig gestorben.
Die Sprachausgabe (eigentlich das wichtigste an dem Spiel, zusammen mit dem Gameplay) ist superb. Alle 4 Ghostbusters haben ihre originalen, deutschen Synchronsprecher, sogar Janine hat ihre original Sprecherin aus den Filmen. Leider hört man einigen Leuten ihr Alter doch stark an, was aber Synchronqualität keinen Abbruch tut. Ich konnte jetzt nicht genau sagen, ob alle wieder auftauchenden Charaktere ihre Stimmen aus dem Filmen hatten, aber trotzdem wars ein Fest für die Ohren.
Schade nur, dass Rick Moranis und Sigourney Weaver nirgends zu sehen waren. Aber kleine Anspielungen auf die beiden gibts wenigstens.
Insgesamt kann ich nur sagen: Super Spiel, schöne, wenn auch keine überragende Grafik, super Soundkulisse, perfektes Ghostbusters-Feeling mit kleineren Bugs im Sounddepartment und einer leider zu kurzen Spielzeit.
Das beste Lizenz-Spiel gleich nach Batman Arkham Asylum.
Heute:
Sengoku Basara: Samurai Heroes [PAL] [PS3] [Masamune Date, Heldengeschichten, Normal, Level 57] [Runde 1]
Allerdings bin hier noch lange nicht fertig... Eine Menge Waffen und Items müssen noch freigeschaltet werden und alternative Storyverläufe warten darauf beschritten zu werden. Auf in die nächste Runde.
Ich bin mir sicher das du für ein Warriors Spiel mehr ausgegeben hast. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif
Zur Frage 2: Ich denke nicht, aber vieleicht bei Sengoku Basara 4 / Sengoku Basara: Samurai Heroes 2.
Zur Frage 3: Ja, die PS3 Version lohnt sich.
Zur Frage 1: siehe meinen Post im SB-Thread.
Schon ein- oder zwei Wochen her, aber wayne...
Oddworld: Abe's Oddysee und Oddworld: Abe's Exoddus auf dem PC mal wieder durchgespielt. Das sind einfach genau die Art von Spielen, die ich mag... Wo gibts sonst noch grundsätzlich bockschwere 2D-Plattformer, in der man mit bestimmten Gegnern eine Seelenwanderung durchnehmen kann? ;)
Hab das erste Mal in meinem Leben auch alle 99 Mudokons in Oddysee gerettet - nachdem ich in Youtube spicken musste, weil mir bei vorigen Durchgängen immer ein einziger verdammter Mudokon abging... Und das fehlende Quicksave merkt man auch, wenn man Exoddus schonmal spielte^^. Von der Atmosphäre her finde ich Oddysee allerdings viel gelungener als den Nachfolger, weil er sich doch recht viel ernster nahm als Exoddus. Den Atmosphäre-Umsprung kann man in etwa mit Donkey Kong Country von Teil 2 auf 3 vergleichen... (Immerhin merkt man davon aber im Leveldesign nix. Exoddus hat genauso bockschwere Levels wie Oddysee...).
Bei beiden Teilen (auch trotz Quicksave in Exoddus) gilt: Es gibt Stellen im Spiel, die sind einfach nur sauschwer und dazu gemacht worden, den Spieler absichtlich zu ärgern...
Insgesamt aber spiele ich beide Spiele mittlerweile fast schon im Schlaf durch... Bin in beiden Teilen höchstens 10-15x gestorben, für Abe-Verhältnisse also relativ wenig^^...
Wie gerne würde ich "Munchs Oddysee" spielen, habe aber leider keine XBox... Damn you Microsoft mit deinem Exklusiv-Vertrag >_<