eventuell mache ich das sogar tatsächlich (sähe bestimmt lustig aus ^^)
aber helfen würde das wenig
Druckbare Version
Ist das ein Fehler oder warum kann ich die RPG-Altelier Homepage betreten?
Scheint kein Bug zu sein... den scheinbar wurden die donloadlinks entfernt.
So kann immerhin die seite wieder online.
Bundestag deckelt Abmahngebühren
Der Bundestag hat die Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums überarbeitet. Unter anderem werden dadurch die zulässigen Abmahngebühren bei Urheberrechtsverletzungen auf maximal 100 Euro begrenzt.
Der Bundestag hat die Gesetze gegen Produktpiraterie verschärft und den Schutz des geistigen Eigentums gestärkt. Gleichzeitig schob das Parlament horrenden Abmahngebühren bei Bagatelldelikten einen Riegel vor. Bei einfachen, nichtkommerziellen Verstößen gegen Urheberrechte werden die Abmahngebühren auf 100 Euro begrenzt. Damit soll dem Abmahnunwesen begegnet werden.
Künftig können beispielsweise Jugendliche, die auf ihrer privaten Homepage ohne Genehmigung der Rechteinhaber das Foto ihres Lieblingstars oder einen Stadtplan mit ihrer Adresse einstellen, nicht mehr mit einer Anwaltsrechnung von 1.000 Euro oder mehr überzogen werden. "Tatsache ist, dass mit den Abmahnungen zum Teil verantwortungslose Geschäftemacherei betrieben wurde. Häufig ist dabei die Gerechtigkeit auf der Strecke geblieben", sagte der Parlamentarische Justiz-Staatssekretär Alfred Hartenbach.
Nur mal als kleine Beruhigungs-Pille.
Bei 100 Euro suchen sich die Abmahn-Geier fettere Pfründe.
Panne
Wieso überkommt mich gerade die unsägliche Lust,alle großen Games anzuspielen?
Ah,weiß..
Weil ich´s nicht kann.Dämliches Reaktanz-Verhalten...
Meine Platte hat anderthalb Terra und ich Idiot lösch trotzdem regelmässig...Arrgh!
Hoffen wir das Beste!
Den Admins´ steht eine schwere Zeit bevor.Arbeit,Arbeit...
Derjenige,der das ganze verursacht hat,hat zumindest einiges erreicht.
Verunsicherung.
Angst.
Arbeit.
Verschleppen neuer Projekte.
Wünsche dem jenigen welchen Sack-Ratten,so groß wie kleine Dackel.
Aber es bietet ja eine Chance,sich zukünftig gegen solch mieses
Geschmeiß ein wenig abzusichern.
Panne,der Noob und Nur-Spieler
(Aber das immer mit Begeisterung)
Super.FlareShard !
Sonst drehen hier noch ein paar am Rädchen..
Wie ich anfänglich auch...
Da geht es um "einfach gelagerte Urheberrechtsverstöße." Wir (i. S. dieser Community) verbreiten und unterstützen hier, seit vielen Jahren, die geschäftsmäßige, je nach Auslegung auch gewerblich, Verbreitung von Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen. Wir fallen da nicht drunter.
Es geht mir jetzt wirklich nicht darum darauf rumzureiten, aber, ernsthaft...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen unserer Administratoren vor Gericht schleifen wird. Der Richter lacht so nen Kläger doch aus :rolleyes:.
"Multimediakonzerne räumen Millardenverluste wegen kostenlosem Spieleeditor ein!"
Lasst mal ein satirisches Internetblatt verfassen :o
Mir ging es da momentan nicht um das Forum,sondern um die Beruhigung von
Leutz,die Angst haben,wegen "ihres" Spieles belangt zu werden.
Was natürlich irgendwo zusammenhängt.
Denen kann es doch nicht wirklich im ernst darum gehen, die 10-15 Jahre alten Sprites aus damals kommerziellen Spielen, die öffentlich sowieso schon in Vergessenheit geraten sind, urheberrechtlich zu nekromentieren. Ja, habe ein Wort erfunden, mir war danach. :rolleyes:
Aber sollte mich jemand wegen meiner Spiele belangen wollen, wüsste ich nicht, ob ich lachen oder geiern müsste... Haha, dann ist die SCREENFUN mitschuldig. :p Junge, das Unternehmen geht mit uns in den Knast , ich nehm das obere Bett, gleich über Irrosolute Warrior oder so. :D
In Zukunft darf ich nicht mal ein Bild malen und sagen es sei von mir, weil ich es mit einem Stift von Pelikan und einem Collegeblock von Brunnen gezeichnet habe. Hey, Zeit für eine Revolution.
Ich würde mich an nem Community rtp beteiligen was unter der CC Lizenz läuft. CRTP klingt doch gut.
Ich habe aber da doch noch eine Frage. Wie sieht es mit selbsterstellten Grafiken wie z.B in meinem Avatar aus. Klar alles selbst gemacht, aber jeder weiss was gemeint ist.
Selbes gilt für andere Comic Figuren, so wie z.B für schon bekannte Spielehelden mit eigenen Grafikstil?
Das würde mich mal interessieren. Da ich meine Grafiken falls das so Legal ist gerne unter cc veröffentlichen würde.
Sagen wir mal so unser netter GSandSDS bzw seine Seite ist deshalb ein Ziel von solchen Justiz Schweinen , weil diese Leute genau Wissen, dass man auch sagen wir mal Normal Bürger(Soll keine Beleidigung gegen über GSandSDS sein)das Geld aus der Tasche nehmen kann.
Oder würdet ihr nicht GSandSDS helfen wenn jetzt plötzlich ein Richter ankommt und sagt:"Zahl mal schön 5000 Euro Strafe". Sprich durch Spenden an GSandSDS, er kann dann Zahlen und schwupps sind die Justiz Schweine mal wieder ein Stück reicher!Auf der Basis einer zuverlässigen Community!
Habe mal gelesen das es Leute gibt die sogar Angehörige von Toten ausnehmen, weil irgendwelche Geldgeilen Säcke hingehen und behaupten der Tote hatte noch eine Rechnung von so und so viel Kohle offen.Auf der Basis von Trauer! Darauf fallen Leider sehr viele Leute rein!
Also wäre dies, was ich oben genannt habe, gar nicht so abwegig, oder?
Deshalb finde ich es auch vernüftig, dass GSandSDS die Lage prüft!
Und letztendlich müssen wir, dass was dabei rauskommt eh Respektieren!
Ansonste bleibt nur abwarten und Tee trinken!
Hallo liebe Community,
macht Euch bitte nicht verrückt über so eine dubiose Meldung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Enterbrain etwas dagegen hat das man das Standart RTP editiert bzw seinen Vorstellungen anpasst.
Selbst Spieleentwickler wie Nintendo, Square Enix und Co. wissen über den RPG Maker und die Verwendung von gerippten Grafiken schon längst bescheid.
Aber sie haben noch nie rechtliche Schritte eingeleitet.
Es ist also sehr unwahrscheinlich das die Abuse Meldung von solchen Firmen kommen kann.
gruss Exodus
Zum xten mal, primär ist es herzlich egal ob eb! klagt oder nicht, wenn gegend as Urheberrecht verstoßen wurde - was der Fall ist, da muss man denke ich nicht drüber diskutieren - kann jeder beliebige Anwalt das in die Hand nehmen.
Ist evtl. vergleichbar mit einigen Fällen wo Jugendliche MP3s runterladen. Da gibt es unzählige arbeitslose Anwälte die versuchen da Geld rauszuschlagen und dann an 15-jährige Mahnungen verschicken - du glaubst nicht ernsthaft dass da hinter jeder Klage die GEMA oder das jeweilige Label steht, oder?
Ich denke dennoch nicht, dass man da jetzt übertriebene Panik schieben sollte. Erstmal abwarten was die Leute die es direkt betrifft (sprich die, um deren Geld bzw. Kragen es überhaupt gerade geht) draus bauen und wie dann die überarbeiteten Richtlinien aussehen.
Mich wundert es aber wie hier einige Zeter und Mordio schreien. Jedem hier war die Nummer mit dem - um die Metapher mal aufzugreifen - Damoklesschwert bewusst. Und so wie sich manche hier anstellen wenn es um die Verwendung IHRER EIGENEN Ressourcen geht finde ich's erstaunlich, dass alles andere als Allgemeingut behandelt werden sollte. Wer den Widerspruch findet bekommt nen Keks.
Danke. Das ist zumidest eine gute Nachricht. So kommt man wegen einer Abmahnung wenigstens nicht in den finanziellen Ruin. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Abmahnwellen dadurch zurückgehen, da dann Kosten und Nutzen doch arg auseinandergehen bei solchen Bagatellen.
Eine Vollmacht braucht der Anwalt natürlich schon - zumindest habe ich es so gelesen. Scheinbar besorgen manche Anwälte sich diese aber erfolgreich "auf Vorrat" um dann schon durch die Gegend abzumahnen.
http://www.anwalt24.de/fachartikel/a...chtsverstosses
Ich hatte gestern Abend so gegen dreivirtel 11 eine recht Interessante unterhaltung mit einem Forentroll, einige werden sich erinnern, im Chat der sich Gast2.... nannte und nach dem was er mir so gesagt hat schließe ich das es sein kann das er mindestens zum Teil Schuld daran ist was passiert ist denn er kennt die comm, hat mich mit 'Dr. House' angesprochen und findet es unheimlich geil was uns passiert.:rolleyes: