Also ich finde diäitschs Chipsetstil eigentlich durchweg toll.
Die Bäume mögen zwar nicht unbedingt immer so aussehen, wie wir sie standardisiert kennen, aber warum sollten sie das denn auch stets? Ist Ästhetik denn objektiv? Ich finde, sie haben in ihrer jetztigen Form einiges an Charakter und Charme!
Und ich mag hier den Zusammenschluss von weichen Texturen und harten Outlines, das hat was.
Ich frage mich nur gerade, was das immer für drei Striche bei den Pilzen sind? Myzelien?
21.01.2010, 11:12
cilence
DerZocker: Genial. :A Und mehr muss man nicht sagen.
daniX: Sieht schon cool aus, sogar die Schrift ist mal lesbar. Kommt bei solchen Schriftarten nicht so oft vor. Rieche ich da ein Vampirspiel?
Strangerli: Atmosphäre und Mapping lassen eigentlich nicht zu wünschen übrig. Sieht sehr gelungen, für eine gewisse Gruselstimmung sorgt das auf jeden Fall.
YummyDrumsticks: That menu looks fine, without many frill, and the overview is also there. But I'd really like to see what's behind those pics when your character sprites are done! :)
diäitsch: Du weißt ja, dass es mir gefällt. Was mir nicht ganz so zusagt, ist die Fülle, welche so gut wie nicht benutzt wird. Eben so, dass es runder aussieht.
YummyDrumsticks (again): Cool looking comic style, the only matter I miss is the front of your tables on the longish small side (going out from a diagonal front view).
-------------------------------------
Na ja, nur, um was zu zeigen. Menükrims aus 'nem ehemaligen Projekt. Ich hatte nur noch nicht die Beschreibungszuweisung für das Itemmenü geskriptet.
@cilence
Ist es das Skript da mit der Variablenmethode das du mir gezeigt hast? ^_^
Sieht schön aus, aber mach endlich mal ein Spiel fertig, Banause...zur Not mach Christmastown 2 :D
@YummyDrumsticks
:A:A:A
21.01.2010, 11:30
cilence
Bin ja dabei, aber ich bin so faul. D: Und nicht ganz, was ich Dir gezeigt hatte, war das Hauptmenü dahinter. Das Itemmenü ist etwas komplexer und geht über mehr als ein Event (oder eher, ich habe es mir für meine Übersicht etwas aufgeteilt).
@daniX:
Recht Ansehnlich, wobei ich finde das die Kreise
(Sorry, mir fiel grad das richtige Wort dazu nicht ein. x))
auf der rechten Seite Unpassend wirken bzw. mir nicht gefallen wollen.
@DerZocker:
Genial, einfach Genial. :D
Mfg
~MGP
23.01.2010, 11:01
Er Te Pe
http://npshare.de/files/0533cad7/Screen.bmp
Büro des Forschungsleiters der Raumstation...
Der Lichteffekt ist wohl etwas dezent, aber ich spiele mittels Map-Events an den Farbtönen herum, was dann den LE mehr herausstechen lässt.
@ MGP:
Cooler Grafikstil, die Fenster (?) über dem Tisch sehen aber nicht so toll aus. Der Lichteffekt ist sicher mit viel Liebe und Mühe erstellt, sieht aber imo danach aus, als ob es eine Art Nebel wäre, die beim Fenster ins Zimmer hineinkriecht...
@ Cilence:
Ich bin sicher nicht der Typ, Menüs zu kritisieren, da ich selbst im Erstellen solcher total unbegabt bin, aber deines sieht mir doch ein wenig sehr futuristisch aus. Wenn da statt "Manaphiole", "Heilpflanze", etc. Gegenstände wie "Lasergewehr", "Energietank" und son Kram stehen würde, wäre das ok, aber so sieht das irgendwie unpassend aus.
@ YummyDrumsticks:
The wall is great and the rest of the map is nice indeed, but the poster looks some kind of weird.
@ diätsch:
Plutooo, Wald, Baumstamm, Höhle, toll!
@ Strangerli:
Ich mag deine Charsets und die Screens haben auch Flair, aber was ist das für ein unförmiges Stein-Dings auf dem Gehweg im ersten Bild (links oben)?
@ Dino:
Der Sicherungskasten sieht verdammt gut aus. Mach ihn vll noch ein wenig dunkler, aber sonst kannst du es so lassen.
Der Lichteffekt gefällt mir nicht, ich kann die Lichtquelle irgendwie gerade nicht identifizieren. Für mich sieht es so aus, als ob dein Char leuchten würde, und da es sich bei ihm wahrscheinlich um keinen Engel oder Heiligen und vermutlich auch keinen Mitarbeiter eines Ostblock-Atomkraftwerks handelt, solltest du das noch ändern. ;)
23.01.2010, 11:42
Dino
@ Er Te Pe
Gefällt mir. Deine selbst gepixelten Sachen sehen klasse aus :)
@ MGP
Netter LE, bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn die Map fertig ist.
@ cilence
Sieht schick aus ^^
@ YummyDrumsticks
As expected, everything looks very good. But the front of your tables looks indeed a little weird. there is something missing...
@ diäitsch
Da steckt bestimmt viel arbeit drin Oo
Das einzige was mir ins Auge sticht sind deine Bäume, gefallen mir irgendwie nicht. Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du sie besser gestalten könntest, ich bin da auch nicht sonderlich gut drin. Nur, versuch sie etwas natürlicher zu gestalten.
@ Strangerli
Sehr schöne screenshots, sieht alles recht düster aus.
Ich habe den LE jetzt etwas bearbeitet, dank eure tipps ist das hier draus geworden. http://mitglied.multimania.de/freeso.../vorschau3.png
Ich habe die Farbe an der Lichtquelle etwas intensiver gemacht, jetzt sieht man wenigstens woher das Licht kommt.
EDIT:
@ R.D
23.01.2010, 13:51
R.D.
@Dino
Ich beobachte ja schon lange deine Screens und sei mir nicht böse, aber bisher war keiner gut.
Das liegt nicht am Mapping, das Mapping ist O.K. Mein Problem ist das Lichtbildchen was du nutzt. Man sieht einfach das du dir da keine große Mühe bei gibst. Woran ich das sehe?
Nunja, der Lichteffekt sieht aus wie aus einem dieser Lichteffekte-Tutorials. Ein gerade Streifen ind Photoshop verzerrt?
Als nächstes (und ich schätze das kommt wieder aus dem Tutorial) machst du alles andere Schwarz (Damit meine ich den Hintergrund). Ich selbst hatte das eine Zeit lang auch so bis ich endlich realisierte, dass das verdammt scheiße aussieht^^
Besser ist es, wenn man den Hintergrund der Map anpasst, in deinem Fall ein dunkleres Grau evtl (Muss man rumprobieren). Der Vorteil ist das du nun auch noch wunderbar mit schwarz einen Schatten reinzeichnen kannst. Du könntest natürlich auch versuchen alles zurecht zuschneiden, aber imho sieht das auch sehr... bedürftig aus.
Ich finde auch das die Lampen einen höchst merkwürdigen Streuwinkel haben, so dreieckig^^ versuchs mal mit Kreisen das kommt der Realität näher. Und versuche es auch nicht wie MGP zu machen, denn bei ihm sieht es so aus, als wäre die Sonnen direkt vor dem Fenster und strahlt mit der Intensität einer 100.000.000.000.000.000 Wattbirne 8D
@MGP
Wie schon gesagt, ich finde der "LE" ist so übertrieben. Übertreiben ist schon O.K., aber nicht soooo sehr D:
Edit: damits keiner absoluter Spam ist... http://npshare.de/files/68e628f6/blank-1.png
Nicht viel, nur der Titelscreen :0 (Hab im Mment Prüfungszeit, also leider nicht weiter gemacht xD)
@R.D.:
Danke erstmal für den Tipp. :)
Ist's so besser?
@Dino:
Wie schon gesagt, würde den Hintergrund anders einfärben
und Schatten hinzufügen.
Gefällt sonst gut.
24.01.2010, 09:07
NPC Fighter
Der Schatten des Fenstergebälks ist meiner Meinung nach großer Unsinn.
Richtigerweise fällt das Licht ja durch die einzelnen Parzellen hindurch, wodurch der "Schatten", oder besser die Beleuchtungsunterbrechung auch über die komplette Länge des Lichtscheins auf dem Boden gestreckt wird.
24.01.2010, 11:22
Kelven
Man würde den Schatten gar nicht sehen. Dort wo das Licht auf den Boden fällt, entsteht ein "Lichtabdruck". Aber das ist nur dann der Fall, wenn Sonne oder Mond direkt über/vor dem Fenster stehen. Mal abgesehen davon würde so ein Fenster bei Sonnenlicht einen großen Teil des Zimmers ausleuchten. Dieser Lichteffekt funktioniert nur mit einer Straßenlaterne oder dem Mond, am Tag wäre er sehr unglaubwürdig.
24.01.2010, 11:40
natix
Er würde aber auch mit einer Gardine vor dem Fenster funktionieren. So eine, die nur wenig Licht durchlässt.
24.01.2010, 17:27
daniX
@MGP der Schatten des Fensters erscheint wirklich unrealistisch, ansonsten sieht es aber schon ganz gut aus.
@R.D. sieht ganz nett aus, gefällt mir :)
Ich hab mir das Feedback zu meinem Skillmenü zu Herzen genommen und es verbessert:
Ein Mann mit blauem Mantel und blauen Hut rettet Mädchen in nebligen Wald vor 2 sie verfolgenden Gestalten. Die gesamte Szene passiert während des Laufens, aber leider ist es nur ein Bild. :) http://npshare.de/files/c5c2c398/sc.png
24.01.2010, 19:15
treeghost
Über dem Mädchen ist ein kleiner mapping Fehler. Ansonsten ist der Screen inordnung.
@arnold: solides mapping. nur dieses dreieck am eingang samt kristall daneben passen irgentwie nicht ins gesamtbild. aber sonst echt hübsch. vor allem die klippen find ich gelungen.
@darkrei: coole szene. wenn des animiert so hübsch aussieht kannst ja nen youtube filmchen davon machen^^ der screen ist auf jedenfall gelungen
Dann:
Wieso sind bei den braunen Anhöhen die oberen Felder allesamt dunkler als der Rest?
Und da das rechts neben dem Kristall ja auch eine Anhöhe sein soll kann sie nicht einfach vor dem Anfang der Gebirgswand schon aufhören, denn dann müsste sie ja auf einer Ebene mit dem Boden sein.
Dann sind offensichtliche Mappingfehler beim Wasser. Das rechte is ja sogar nur ein Quadrat ohne Rand.
Und die Felsüberlappung da drüber wirkt etwas seltsam.
Und bei den restlichen Kreisen hättest du nochmal das untere Feld der Felswand benutzen sollen (bzw. an manchen Stellen hast du es scheinbar gemacht, aber selbst dort wo Gras ist haben wir dann Erdboden) damit der Übergang nicht so abrupt is
Ach und mir gefällt irgendwie nicht so recht, wie nah die Tanne am unterem Rand an dem Baum über ihr steht.
@Darkrei
Diese Masken oder was auch immer die beiden Typen da aufhaben wollen mir nicht so ganz gefallen. Vielleicht noch ein paar Farbtöne mehr reinpacken.
Ansonsten schön atmosphärisch.
25.01.2010, 17:13
Rusk
@Arnold:
Vom Mapping sieht es gar nicht mal so schlecht aus. :A
Jetzt heißt es "Jacks Fehler" zu verbessern und einige Details reinpacken.
Was mir nicht gefällt, ist der blaue Kristall, der wirkt so eintönig. (so plastisch, falls man das so sagen kann)
Der gelbe Pfeil ist irgendwie umsonst, kannst ihn aber lassen. (falls es für irgendetwas benötigt wird)
@Darkrei:
Hm, gefällt mir recht schön, hab ihn mir aber nicht genauer angesehen. xD
Darf ich fragen für welches Spiel? :rolleyes:
25.01.2010, 17:31
Fenrir
@Arnold,
eigentlich ganz hübsch, bis auf die markierten Fehler. Und was mir noch komisch auffällt ist, dass der große Berg links und rechts genau passend breit wie der Screen bzw. die Map ist.^^
Zitat:
Zitat von treeghost
Über dem Mädchen ist ein kleiner mapping Fehler.
War mir gar nicht aufgefallen, handelt sich aber um ein Panorama. xD Musste ich also schnell um"pixeln". Danke für den Hinweis.
@deluxono,
Youtube nicht, aber im Spiel selbst soll es zumindest im KS etwas Actionstyle haben.^^
@Deamonic,
ist ein unbekanntes Nebenprojekt meinerseits. :)