Der Algorithmus ist also bekannt ja? Das macht es natürlich viel einfacher :)
Druckbare Version
Der Algorithmus ist also bekannt ja? Das macht es natürlich viel einfacher :)
Ich schieß mal ins RTP-Grüne und sag, auch wenns wohl komplett falsch ist, Bubblesort. xD
Oh Mann. xD
Na gut, was Einfacheres... Macht Show Screen was, wenn der Bildschirm schon hell ist? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Bezieht sich das auf die Möglichkeit dem Einblenden von Pictures "special effects" hinzuzufügen indem man das ShowScreen davor setzt? (kann mich völlig irren, aber da war doch was)
100 Punkte für Seto Ka- Corti. (Names the same.)
Welcher Sonderfall der Eventpageverarbeitung kann sich im Standard-KS bei der Verwendung von Selfcast-Zaubern ergeben und welche Bedingung muss für das Eintreten erfüllt sein?
Das weiß nicht mal ich. Lös bitte auf.
Selfcastzauber, die eine Condition hinzufügen führen dazu, dass in der "Hero used X Command"-Eventpage /freigeswitchte/ Eventseiten ignoriert werden. Der Sonderfall ist das Überspringen jener Eventseiten falls Held auf sich selbst eine Condition ändert, bei anderen Zielen ists no prob.
Cherry darf.
Wie kann man es anstellen, dass man einen Assertion Failure-Fehler mit "LGD_Chipset.pas" bekommt, und zwar im Editor, und nix mehr tun kann im Projekt? Und wie löst man das Problem dann wieder?
Hab k.a. also rate ich einfach mal.
Theorie:
Der Fehler kommt, wenn man auf ner Map ein Chipset verwendet, dass nicht in der DB eingestellt ist und dessen Tileset-ID oberhalb der max. eingestellten liegt.
Lösung: Anzahl der Tileseteinträge hochstellen. Um trotz Editorcrash da hin zu kommen: Mapfile ersetzen solange.
Völlig korrekt.
Keine Lust ne Frage zu stellen.
Okay... dann Freirunde. Wenn bis heute Abend keiner was fragt, frage ich.
Was ist die performanteste Methode, einen Haufen Bedingungen, z.B. von 1 bis 100, aufzubauen?
Also so, dass je nach Zahlenwert einer Variable, 1 bis 100, was anderes passiert.
RM Eventfactory?
Das ist vielleicht der einfachste, aber darum gehts ja nicht.
sofern man die werte irgendwie von 1 bis 99 umwandeln kann, wurd ich sagen es ist wenn man nen map event hat mit bis 99 seiten (was max ist wenn ich mich recht erinnere), und dann halt diesem event rufen mit n variabel die zu der seite passt. hat man mehr als 99 werten könnte man nen branch haben der guckt ob der wert über 99 ist, wenn ja nimm 99 davon und mach einem neuen check bis es unter 99 ist und dann dem entsprechend event rufen.
alternativ könnte man auch nen bedingungs pyramide bauen a la binärbaum, bzw. man hat erst ein branch mit dem mittelwert und guckt dann ob der wert den man hat gleich ist, wenn nicht dann obs kleiner oder grösser ist. wenn grösser dann geht man im "true" teil, ansonsten geht man in dem "else" teil, wo neue bedinungen mit nem neuen mittelwert für dem entsprechend restierende zahlen drin sind, bis man dem korrekten wert gefunden hat.
if(>50)
jump to LOL
else
if(1)
else
if(2)
else
if(3)
else
end
end
end
Label: LOL
if(100)
else
end
end
Es kann 100 Seiten haben. Insofern wäre das sogar noch schneller als ich eigentlich gedacht habe. Dafür bekommst du das Prädikat richtiger als richtig.
Das war das, was ich eigentlich gemeint hatte.
Das kapier ich jetzt grade nicht...
Wenn >50, springst du zu wenn 100; und wenn <=50 fragst du aber einzeln ab? Vielleicht meinst du ja auch einen Binärbaum, dann wärs richtig, aber Kazesui war schneller und ist demnach dran.