Zitat von
Isgar
Yes, yes I am.
Nachdem ich meinen Kiefer wieder zugeklappt habe...xD
Deutsch ist IMO das absolut schwerste Fach, weil man wirklich viel Eigenarbeit leisten und irgendwo wirklich intelligent sein muss. Ich liebe Literatur und habe auch unsere Sternchenthemen sehr gerne gelesen, aber eine strukturierte, genaue Interpretation zu schreiben und dann auch noch einen durchdachten Vergleich mit anderen Werken anzustellen finde ich wahnsinnig schwierig. Auch wenn ich vor Englisch und Italienisch mehr Angst hatte, handelte mein Prä-Abi-Alptraum von der Deutschprüfung und auch jetzt, nachdem das alles eigentlich vorbei ist, träume ich davon, nur einen Punkt zu bekommen. Das wäre wirklich bitter, weil ich wirklich fünf Stunden lang konzentriert gearbeitet und mir die Finger wundgeschrieben habe, aber was solls. Ich tröste mich immer damit, dass ich im Gegensatz zu unserer Kursbesten wenigstens Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen beherrsche.
Obwohl ich nicht wirklich gesprächig bin, habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Sprachen, was sich auch in meiner Kurswahl wiederspiegelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, etwas anderes beruflich machen zu wollen. In Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht und mir wurde schon von Lehrern empfohlen, ich solle doch Informatik studieren. Aber so viel mir das auch Spaß macht, mein Herz schlägt nicht dafür und es gibt einfach Leute, die dafür besser geeignet sind.