Ah, wie verplant.
Besitzer haben ja gar keine Rechte, weil sie eben keine Eigentümer sind. Ich denke mal, der Kerl wird Dir die Sachen schon geben, es wäre wirklich lächerlich, wenn er es nicht täte. Unnötige Schieberei.
Druckbare Version
Ah, wie verplant.
Besitzer haben ja gar keine Rechte, weil sie eben keine Eigentümer sind. Ich denke mal, der Kerl wird Dir die Sachen schon geben, es wäre wirklich lächerlich, wenn er es nicht täte. Unnötige Schieberei.
Wie, was sollst du denen sagen? Sag denen, dein militanter Freund hat sich mit deinem Eigentum verschanzt, und die Situation könnte eskalieren.
Zwei Tage hintereinander am frühen Morgen sowas wie Migräne. Ich habe nichts getrunken/geraucht.
Es ist ein extrem drückendes Gefühl was ein Stück links von vorne bis hinten durchzieht. Es schmerzt so extrem, dass ich besagte Stelle am liebsten gegen die Wand schlagen möchte. Sowas habe ich öfter, in unregelmäßigen Abständen und ich weiß bisher nicht, woran es liegt. Manchmal kommt diese Migräne auch 2-3 Monate nicht, mal alle 4-5 Tage.
Habe jetzt ne Tablette Ratiophyn genommen und Minzöl auf meine Schlefen getröpfelt, sollte hoffentlich ein wenig helfen.
hm. ich verstehe dein problem nicht wirklich byder. in meinen augen überstürzt du alles. du bist erst sechzehn, also absolviere deine schulausbildung und sich dir danach einen arbeitsplatz. diese mädchengeschichte ist ein jugendlicher leichtsinn in meinen augen. wenn es nur eine freundschaft und keine beziehung ist, noch irrelevanter. das geld was du regulär bekommst, solltest du dir sparen. man muss einen kompromiss eingehen und sehen, dass man sich als jugendlicher eben noch nicht alles leisten kann. ist ein fakt. du kannst es nicht mit einem erwachsenen vergleichen. vielleicht denken jugendliche wirklich noch so leichtsinnig. zumindest habe ich bis jetzt diese subjektive einstellung entwickelt, wenn man sich manche utopischen träume anhört.
aber ich kann es nochvollziehen, dass kinder die gleichen ansprüche wie erwachsene haben möchten und von diversen aspekten beeinflusst werden. ich meine es dir nur gut. neben der schule einem nebenjob nachgehen, einmal im monat einer beziehung oder freundschaft nacheifern, welche ohnehin vermutlich irgendwann durch die distanz scheitert, anscheinend des öfteren familiäre probleme. du könntest es bei weitem ruhiger und einfacher angehen und nicht psychisch/physisch zusätzlich beeinträchtigt werden. schule besuchen, derweil zu hause wohnen (was laut deinen aussagen möglich ist), das geld derweil sparen und danach eine arbeit suchen. wäre objektiv betrachtet die beste lösung. für einen erwachsenen hört sich die ganze begebenheit nach pubertären leichtsinn an und das meine ich definitiv nicht abwertend, sondern ist eine gewöhnliche entwicklung.
@zerk versuche miranax, dass zögert die schmerzen etwas hinaus. ich selbst habe seit zehn jahren beinahe permanent kopfschmerzen und migräne. wenn mein kopf zwei tage in der woche ein gewöhnliches gefühl besitzt, bin ich bereits froh. schmerztabletten kann ich deflamat, voltaren empfehlen, auch wenn man zwei, drei nehmen sollte. wenn man von triptanen und morphinen absehen möchte.
Naja, irgendwie gebe ich da Leon schon teilweise recht.
Du hast halt eine Fernbeziehung. Da müsste man das in Kauf nehmen, sich leider nur sehr selten sehen zu können. Immerhin könntest du jeden 2. Monat und mal dazwischen auch 2x hintereinander zu Ihr fahren.
Mir fällt gerade auf, dass du Berlin nach 120€ Jobs abklapperst/abgeklappert hast. In einem anderen Post hast du geschrieben, dir fehlern 50€ die dich wesentlich glücklicher machen würden. Ich nehme daher an, du wolltest auch nicht monatlich nach der Fahrt leer ausgehen, aber eventuell reicht's auch, für 85€ ins Klo zu greifen.
Danke, Leon. :)
Es geht etwas, dank dem Minzöl und dem Ratiopyrin. Da ich diese Art von Kopfschmerz oft habe, weiß ich ja, dass sie spät. bis 13:00 Uhr gedämmt ist. Verschwinden wird sie erst morgen oder übermorgen, aber ich trage lieber ein seichtes Brummen mit mir herum als ständigen Druck auf der Schädeldecke (oder wohl eher unter ihr).
Momentan fühlt sich mein Kopf so an, als wäre Beton hineingegossen worden: Einfach nur schwerfällig.
Es gibt nicht viel, was ich hasse, aber Kopfschmerzen gehören dazu.
Ehm tut mir Leid, aber es hat weniger was damit zu tun, dass es ein Mädel ist, welches ich sehen will, sondern darum, dass ich ein Ziel habe, worauf ich hinausarbeiten möchte.
Alles leisten? Alter, ich kauf mir keine DVDs, CDs, keine Videospiele, keine teure Elektronik oder sonstiges. Ich will nur monatlich meine 2 Zugtickets und das wars. Sonst stell ich kaum Ansprüche an das verdammt langweilige Leben, welches ich die meiste Zeit führe. Also sag mir bitte, woher du die Aussage nimmst, ich möchte mir großartig irgendwelche Sachen leisten wollen.Zitat:
Zitat von Leon
"Hab kein Spaß im Leben, genieß es nicht, Dinge zu tun, die du später nicht mehr machen kannst und führe ein langweiliges Leben, welches schon von Anfang an erwartet, dass du dich auf die Arbeit stürzt". Willst du das so ungefähr sagen? Srsly, aber so klingt das. Ich unternehm zu knapp 90% meines Monats überhaupt nichts und möchte einfach nur mal am Wochenende Leute sehen, die ich sonst nicht sehen kann. Sag mir jetzt nicht, dass sei verkehrt. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Leon
Tut mir ja Leid für dich, dass du anscheinend keine tollen Erfahrungen in Sachen Freundschaft gemacht hast, aber erwarte nicht, dass deine Ansicht auch stimmt.Zitat:
Zitat von Leon
40€ im Monat, wovon 5-10€ an Essen & Trinken nochmal ausgehen.Zitat:
Zitat von Leon
Wären also maximal 35€ im Monat. Müsste ich also 2.5 Monate sparen. Wäre das dein Plan? 2.5 Monate sparen, den ganzen Nachmittag zocken (das wäre ja das, wenn ich nicht arbeiten gehen würde), auf alles verzichten und das nur für ein Wochenende? Lol.
Ganz klares lol. Srsly.Zitat:
Zitat von Leon
Und was hab ich davon? XDZitat:
Zitat von Leon
Zumal, was denkst du, hätte ich für ne Arbeit? Meetings organisieren, gleichzeizig Kisten rumschleppen, auf 3 Kinder aufpassen und Telefongespräche entgegennehmen? Und wie wär denn dein Plan mit "es ruhiger angehen lassen" ?
Garnichts tun und erwarten, dass irgendwer anders dafür sorgt, dass ich mir meine kleinen Wünsche erfüllen kann? XD
Leon, bei allem Respekt (und ich respektiere dich sehr), aber du laberst doch nur kompletten Stumpfsinn. Es mag sein, dass deine Ansichten zu Freundschaft & Beziehung von negativen Erfahrungen geprägt sind, aber wieso versuchst du, deine Psycho-Kiste gleich auf mich zu beziehen und bezeichnest mich als "überstürzt", wenn ich das normalste der Welt machen will: Arbeiten gehen. Ich will was. Also werd ich es mir verdienen.
Kann natürlich sein, dass du dir es mit 16 Jahren nicht vorgestellt hast, für dein Geld was zu tun, was dir natürlich auch niemand übel nimmt. Aber da würde ich einfach mal denken, dass du kein Ziel vor Augen hattest. Mein Ziel ist es, mir die Dinge leisten zu können, die nicht wirklich viel Geld kosten, aber mir trotzdem versperrt bleiben. Also sag mir bitte, was daran falsch ist.
Denkst du, ich weiß das nicht?Zitat:
Zitat von Zeitauge
Mit Leons "Ich bin lieber faul als zu arbeiten" Plan, würde ich sie frühestens alle 2.5 Monate sehen. Woahr, Klasse. Würde ich nen Nebenjob haben, wär 1 mal im Monat durchaus realistisch und bisher auch angesetzt. Damit wäre sie zufrieden und damit wäre ich zufrieden. Für den Moment.
Natürlich, mein Vater bietet mir an, mir auch etwas Geld zu geben und meine Mutter vielleicht auch. Trotzdem würde ich im Bestfall auf 1x alle 1.5 Monate kommen und dann einmal nur nach 2 Monaten. Im Bestfall.
Hab ich das gesagt?Zitat:
Zitat von Zeitauge
Nochmal zum Mitschreiben: Ich finde nichts. Nichtmal was kleines.
Ich geh doch nicht in irgend nen Laden, sag, was ich möchte und nenne meine ungefähre Preisvorstellung. Ich geh in ein Laden rein und frag, ob die Schülerjobs für 16 Jährige anbieten. Einige tuns, einige nicht.
Und ich wäre vollkommen zufrieden, irgend eine beschissene Arbeit zu finden, bei der ich nicht Flyer austeilen muss und pro Flyer nen Cent kriege. Also egal, ob 50€, 100€, 400€ oder über 9000€.
jeder dieser antworten stigmatisiert das jugendliche gedankengut vieler. langweilig. auch wenn ich vielleicht arrogant wirke, es ist lächerlich.
für mich ist das thema auch erledigt. ich habe meine subjektive meinung geäussert, ob du einen rat annimmst oder nicht, ist mir egal. alleine die reaktionen mit "stumpfsinn" oder "seriousyl 11!!" zeigen mir bereits, dass man sich über ein ernsthaftes thema nicht unterhalten kann. mache, was du für richtig hältst, ziehe konsequenzen daraus und lerne dabei. ein rat, den ich den meisten jugendlichen empfehlen kann und der auch wichtig für das weitere leben ist.
genau dies ist die reaktion die ich nicht leiden kann.
und "zu faul zu arbeitenplan" habe ich nie erwähnt.
Ich versteh dich halt nicht Leon.
Du sagst, ich soll also nicht arbeiten gehen und mit dem klarkommen, was ich von meiner Mutter kriege? Warum denn?
Gib mir doch einfach mal ne ordentliche Begründung und verkriech dich nicht hinter aussagen wie zb. :" jeder dieser antworten stigmatisiert das jugendliche gedankengut vieler."
Also gib mir mal bitte die Antwort, warum ich lieber nichts machen soll, als für meine kleinen Wünsche was zu tun.
weil du anscheinend mit der situation nicht zurechtkommst
im kummerkasten und in deinen familiären interferenzen, schwierigkeiten einen arbeitsplatz zu finden. alles dinge die du regelmäßig von dir gibst. siehe in dem thread im schülerforum. du bist permanent am jammern. also scheint der plan nicht so zu funktionieren. wenn es dir gelingt, glückwunsch, dagegen sage ich auch nichts.
Du hast geschrieben, dass du nach nem Nebenjob gesucht hast. 120 Öcken wären king. Dass du nichts findest ist, soweit mein Verstand reicht, der Grund, warum du diesen Thread besuchst.
Wenn du mit der Situation nicht zurechtkämest, bräuchtest du auch den Kummerkasten nicht. Ich will keinem an die Eier, aber irgendwie wäre das vergleichbar damit, alleine einen Imbiss zu besuchen, wenn man keinen Hunger hat.
Hömma, du wirst doch inner Großstadt irgendwo einen Job finden. :rolleyes:
Du hast am 25.2. deinen Eingangspost dazu verfasst! So schnell geht's doch bestimmt auch nicht.
Meine häusliche Situation hat hiermit doch reingarnichts zu tun?
Ich habe gesagt, dass ich nen Nebenjob brauche, weil ich mir damit meine Fahrtkarten finanzieren kann. Du sagst, ich soll nicht arbeiten gehen und sparen und dass zwischenmenschliche Kontakte ja natürlich überwertet sind (zwar nicht in der Formulierung, aber so inetwa kann man des deuten) Ich sage dir, dass wenn ich sparen würde, ich sie nur alle 2.5 Monate vielleicht sehen könnte.
@Zeitauge: Du kannst dich ja gerne auch umsehen, wenns so einfach ist. xD
wie bereits gesagt. versuch es und ziehe die konsequenzen. gegen einen nebenjob habe ich mich nie negativ geäussert, nur das er dein leben nicht belasten sollte, weil du mit dem stuidum/ausbildung nicht zurechtkommen könntest.
und freundschaft ist nicht überbewertet, nur distanzfreundschaften sind eine schwere begebenheit.
Am Niederrhein gibts mehr Äcker als Häuser, trotzdem finden die, die einen Job wollen, auch einen. oO
siehe meine obrigen beiträge und lies sie genau durch, ich kann mir schwer vorstellen, dass du es noch immer nicht rausgelesen hast.
Bin ich darauf nicht schon eingegangen?
Entweder, ich komm nach Hause und zocke, oder ich geh mal 1-2 Stunden noch arbeiten und dann Dienstags und Donnerstags noch zum Karate, wäre 20:30 Uhr zuhause und würde pennen gehen. Für die Schule lern ich meist in der Bahn oder in der Schule selbst. Die Ausbildung ist nicht so hart, dass ich jeden Tag lernen muss.
Von daher ist das ungefähr so:
Ich würde arbeiten gehen, oder nichts tun.
In der Großstadt gibts auch viele Geschäfte, und trotzdem suchen sie nur Leute ab 18. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Zeitauge
*phh* joa... *seufz* hmm. Scheiße? oO Ich nehme an, da warst du schon drauf?
okay, hab hier schon länger nix mehr reingeschrieben. und ich hab das gefühl, wenn ich nichts hier reinschreibe, drehe ich durch.
gestern war wieder so eine nacht, in der ich lange wachblieb und in der es mir so scheiße ging, dass ich eigentlich ins bett wollte. das ding war: ich hatte mir zum zocken zwei relativ starke white russians gemixt (für nicht-kenner: wodka, kaluha und milch). normalerweise kann ich alkohol und wodka im speziellen relativ gut ab, aber irgendwie - hatte wohl mit meinem momentanen geistigen und gesundheitlichen zustand zu tun, weiß nicht - hat mich der scheiß gestern so dermaßen weggeschädelt, dass ich am ende da saß vor meiner ps 3, ein eigens kreierter sampler - den ich für "spezielle stunden" mit meiner damaligen freundin zusammengestellt - auf zimmerlautstärke und mit feuchten augen. weiß nicht, hab einfach spontan angefangen loszuheulen, weil ich meine ex stark vermisse.
zum verständnis: ich war anderthalbe jahre lang mit einer unglaublichen frau zusammen. sie war tausend levels über mir, was aussehen und intelligenz anging, aber irgendwie schaffte ich es, sie so lange an mich zu binden (fragt mich nicht wie). sie war das, was man "große liebe" nennen kann. und diesen status verliert sie vorerst nicht. naja, vor ziemlich genau einem halben jahr hat sie per telefon mit mir schluss gemacht, weil ich "nicht in ihre lebensplanung passen" würde und weil sie "mehr zeit für sich bräuchte" (obwohl sie gerade davon genug hatte: ich bin beim bund, d.h. ich bin die hälfte des monats in nordholz, die andere hälfte zuhause - sie hatte derbe viel zeit. und ich bin außerdem nie gegen ihre lebensplanung gewesen. sie sollte machen, wozu sie bock hatte). außerdem ging es auch um ein extrem leidiges thema, das sich durch unsere komplette beziehung gezogen hatte: sie sprach nie über ihre probleme. ich hingegen war so offen. und sie wollte unbedingt mit mir zusammenziehen, aber wie willst du eine wohnung mit jemandem zusammen bezahlen, der keinen job und damit kein einkommen hat, während du selbst für alles geradestehen musst? ich wollte nicht, dass sie sich uashalten lassen muss, also sagte ich "irgendwann, wenn du kohle kriegst und ich was festes hab. so aber jetzt noch nicht". sie hat das irgendwie nicht eingesehen.
naja, also saß ich gestern da, im hintergrund lief glaub ich staind - excess baggage, ich war voll und hab geheult und hab alte fotos angestarrt und so circa für eine millisekunde überlegt, nachts um vier uhr morgens bei ihr anzurufen und sie darum zu bitten, sich zumindest wieder ein bisschen mit mir abzugeben. das ding ist: seit knapp drei monate herrscht endgültige funkstille von meiner seite aus, weil ich nach außen hin immer sage "auf die f*t*e ist geschissen, mir gehts gut" aber im inneren denke "naja, eigentlich will ich sie wiederhaben". ich will die fassade zumindest so lange aufrechterhalten, bis ich was neues finde. aber die nächste, die kommt, muss sich wahrscheinlich an meiner ex messen und ich hab schiss, sie dann deswegen abzusägen. ich bin echt schlimm scheiße verwirrt im moment.
p.s.: das schrecklichste erlebnis war vor ein paar monaten. da hatte ich einen one-night-stand mit einer ,die ein bisschen aussah wie meine ex.
ich wollt das nur mal eben von der seele schreiben. ich fühlte mich grad danach.
Bei vielen Sachen hab ich auch schon angerufen, hab aber nur Absagen bekommen, weil sie schon genug Leute haben. Hier werd ich mich aber mal melden, wenn ich bis Donnerstag nichts habe. Danke trotzdem.
@Byder Denn man Tau.
@steel Für mich ist das Neuland, kann ergo dazu nichts schreiben. Habs aber durchgelesen.
Tatsache ist jedenfalls offensichtlich, dass sich daran nichts tun wird, wenn niemand von euch einen Schritt wagt. Ich denke du kannst deine Lebensgefährtin besser einschätzen, ob sie von selbst sich bei dir mal melden wird.
Vielleicht wird sie dich zu Beginn zusammenfalten. Mit sicherheit aber das auch durch den Kopf gehen lassen und feststellen, dass dir immer noch was an ihr liegt.W
Warum schreibich das überhaupt, ich bin ein halbes Jahrzehnt jünger oO
@steel
Manchmal braucht man eine Art reinigende Selbsterkenntnis. Das ist der erste Schritt... und jetzt, so abgedroschen es auch klingen mag: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Du weißt doch, also ich glaube du weißt es, was du willst. Steh deinen Mann und geh auf sie zu... Vielleicht wirst du derbe auf die Schnauze fallen, aber ich glaube auf Dauer könntest du es nicht ertragen, nichts zu tun!
Oh, steel.
Irgendwie kann ich Deiner Trauer nachvollziehen. Bei mir war es auch aus vor knapp 1 1/2 Monaten und es herrscht absolute Funkstelle. Ich hatte dieses Tief schon, ebenso wie den Sex mit einer Frau, die ihr verdammt ähnlich sah. Für mich war das alles echt nicht leicht und selbst jetzt werde ich damit eigentlich nicht fertig und belüge mich nur selbst.
Sowas braucht, so doof es klingen mag, Zeit. Zeit ist die beste Medizin. Es ist schwierig, aber da musst Du durch. Irgendwann wirst Du dich damit abgefunden haben, ob auf eine positive oder eine negative Art und Weise. Das Leben MUSS ja zwangsläufig weitergehen.
Ich weiß jedoch, dass solche Worte in diesen Momenten nichts bringen, trotzdem habe ich sie erwähnt.
Nabend.
Ich nutze dieses Thema jetzt erneut aus. Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie, verlange es aber nicht.
Zu allererst: Ich habe eine Halbschwester, Jahrgang 1992. Ich habe sie nie gesehen, da sie sozusagen aus der Affäre meines Vaters entstanden ist. Ich war immer der einzige, nicht mal mein Bruder zog mit, der nach ihr suchen und den Kontakt wollte, jedoch half mir keiner.
Eben kam eine eMail an. Meine Mutter rief bereits heute Nachmittag sehr zerstreut hier an, ich war jedoch nicht da. Die eMail, welche von meiner Mutter war, trug keinen Titel. Ich wusste bis dahin nicht mal, dass sie eMail's schreiben konnte, aber das ist irrelevant.
Ich öffnete diese eMail, ohne zu wissen, was mich erwartet. Ich habe sie durch gelesen und fing an zu weinen. Meine Mutter hatte über zigtausend Ecken erfahren, dass es meiner Halbschwester sehr schlecht geht und sie in irgendeinem Krankenhaus liegt. Sie hat wohl auch bei der Mutter angerufen, sie ging jedoch nicht ans Telefon. Da war die eMail zu Ende.
So trocken, so dahingepfeffert, nur geschrieben, weil sie wusste, dass mir Katharina, so heißt meine Halbschwester, am Herzen liegt. Ich war und bin immernoch sehr sehr traurig und noch viel mehr wütend. Sie hatte die ganzen verdammten 14 Jahre die Nummer meiner Halbschwester und hat mir kein einziges Mal davon berichtet, obwohl ich sooft unter Tränen gefragt habe, was mit ihr ist, wo sie ist?
Ich sitze jetzt hier, weiß das es sowas von idiotisch ist, weil uns nichts verbindet, außer der gemeinsame Vater, der uns beide nicht mag. Ich habe sie nur einmal gesehen, da war sie 4 Jahre alt. Ich weiß nichts von dieser Person, wünsche mir mehr zu wissen und es nimmt mich mehr mit als jedes andere Erlebnis dieser Welt.
Ich wollte immer eine Schwester haben, das war mein sehnlichster Wunsch, schon immer. Und jetzt liegt sie im Krankenhaus, hat irgendein Gerinsel im Körper und ich kann nichts tun.
Ich bin so zerstört. Über mich selbst. Ich kann vllt. nichts dafür, aber es nimmt mich mit.
Ihr braucht nicht zu antworten, keine Tipps geben. Ich wollte das nur von meiner Seele befreien. Einfach um etwas Ruhe zu bekommen. Vielen Dank.
Du könntest zum Krankenhaus fahren und sie besuchen, wenn du weißt, welches es ist! Das wird schon.
Das Leben ist lächerlich ... entschuldige bitte ... aber so langsam entwickle ich eine ... nun ja ... weniger gute Sicht auf das Leben.
Um nicht zu sagen ... ich fange an die Menschen um mich herum zu verachten und wieder meine "Mauer" um mich herum aufzubauen.
Irgendwelche Ratschläge wie man dem entgegenwirken könnte?
Ja ich habe viele Freunde und Bekannte ... und hab wohl ein gewisses Händchen für Menschen und Charisma und so ... aber was hilfts wenn meine Sicht auf das Leben düsterer und trostloser wird?
Es muss doch was positives geben im Leben, es kann doch nicht nur Bergabgehen, bei mir ging es auch fast nur 2 Jahrelang bergab und ich dachte es geht noch tiefer und irgendwann muss ich mich vor den Zug schmeißen, aber seitdem ich Schluss gemacht habe, geht es mir von Tag zu Tag besser :DZitat:
Sicht auf das Leben düsterer und trostloser wird?
Es gibt vielleicht irgendwo bei jedem Menschem immer was, was einen bedrückt oder stört aber das muss nicht für immer sein ;)
@ haebman
Ich hab auch ab und an Phasen bei denen ich dann wirklich anfange mich selbst zu hassen. Dann überlege ich mir und schreibe evtl. auf was ich am Tag Positives geleistet habe oder überlege mir was für eine weitere Kleinigkeit mir gut getan hat. Beispielsweise wenn ich mich wegen etwas gut fühle. Menschen vergessen einfach die Kleinigkeiten die das Leben lustig/ toll machen und erwarten von sich und anderen dann was Großes wir haben zu essen, sind gesund und das zählt doch.
Was bringt einem Menschen Nahrung und Gesundheit, wenn er sich trotzdem nicht wohl fühlt?
Auch die seelische Befangenheit gehört unter die Kategorie 'Gesundheit' und so gesehen ist fast jeder Mensch irgendwo ein wenig krank. ;)
Ich schüre gerade auch sehr viel Wut auf all das, was so passiert. Das schlimme ist, dass sich das ganze Spiel stetig wandelt. Mal geht es mir toll, wenn ich z.B. die Aufmerksamkeit meiner Mitschülerin habe, manchmal jedoch geht es mir nur noch richtig beschissen. Ich weiß, sowas gehört dazu, aber wirklich schön finden tue ich es nicht.
Dann solltest du dich vielleicht dazu aufraffen dich auf die schönen Dinge im Leben zu freuen, denn schlussendlich gibt es die immer. Klar besteht das Leben aus guten und schlechten Ereignissen und daran lässt auch nichts ändern, aber wenn man diese Tatsache akzeptiert und nicht alles negativ sieht sollte man doch gut zurechtkommen. Sich abschotten zu wollen ist jedenfalls eine schlechte Idee, denn damit sorgst du nur dafür, dass du mehr negatives als gutes erlebst.
Ich hatte auch mal versucht mich etwas abzuschotten nachdem ich sitzen geblieben bin, aber schlussendlich hab ich mich doch mit einigen Leuten in meinem neuen Jahrgang angefreundet und imo war es das beste Jahr, das ich je in der Schule hatte. Klar gab es öfters negative Ereignisse, aber mittlerweile sind sie mir recht egal, denn es gibt eigentlich immer irgendwas auf das ich mich freuen kann.
So ich muss das jetzt loswerden :(
Meine Katze Socke verstarb in der Nacht von Gerstern auf heute und man weiß eigentlich nicht warum, das einzigeste was die Ärztin noch festellen konnte das si einen Bluterguss hat an der Nase. Sie war erst 10 Monate alt und sollte demnächst endlich freilauf bekommen, weil wir sie erst vor 10 Tagen sterilisiert haben lasen. Es war so eine aufgeweckte, glückliche Katze die keiner FLiege etwas zu leide tun konnte nichtmal meinen HAmster hatte sie angefasst hätte sie die Möglichkeit gehabt und es gab viele, aber die frage bleibt die selbe: WARUM ???
Ich werde ihr ein Video widmen und bei Myvideo und Youtube reinstellen.
Socke ich werde dich nie vergessen mein kleiner Engel <3O:):'(
Ich weiß aber sie ist so unnötig von mir gegangen dieser Tod hättenicht sein müssen. :(
Ich danke dir, ich hoffe das es ihr gut geht:(
Sowas ist immer traurig, hab das jetzt leider schon drei Mal hinter mir. Eine Katze ist direkt neben mir gestorben und eine andere, meine erste Katze mit der ich quasi aufgewachsen bin, musste ich zum Einschläfern bringen. Leider passiert sowas..
Vor einem halben Jahr ist auch mein Hund verstorben. Er ist grade mal 9 Jahre alt geworden und ich war im ersten Augenblick schon sehr schockiert aber dann hab ich mich damit abfinden müssen "Thats Life" und mit diesem Entschluss bin ich gut klargekommen. Ich hätte auch nichts mehr machen können. Klar ist ein solcher Verlust nicht toll aber ich hab mir zum Trost einen Neuen geholt, weil ich einfach schon insgesamt 4 Hunde hatte und ohne die würde ich mir nicht vorstellen, wie es wäre.
@sunny: Socke? ich hatte auch einen Kater der Socke hieß, und der ist auch sehr früh verstorben (hat sich an einem seil verfangen und erwürgt-.-)...ich kann dich gut verstehen und wünsche dir in deiner Trauer alles Gute. Er ist jetzt bestimmt im Katzenhimmel:)
LG
Ben
Danke, vielleicht sehn sich die beiden ja :)Zitat:
@sunny: Socke? ich hatte auch einen Kater der Socke hieß, und der ist auch sehr früh verstorben (hat sich an einem seil verfangen und erwürgt-.-)...ich kann dich gut verstehen und wünsche dir in deiner Trauer alles Gute. Er ist jetzt bestimmt im Katzenhimmel:)
LG
Ben
und danke an alle für euer Mitgefühl, es tut gut sowas zu hören, ich
habe auch schon zur Erinnerung ein Video über sie erstellt:(
So Leute, jetzt ist es soweit! Nachdem der erste Kummerkasten 1.000 Posts geknackt hat wurde es doch so langsam mal Zeit, einen Neuen zu eröffnen.
Eigentlich ein sehr geschichtsträchtiger Moment, aber da es hier um Probleme und nicht um große Reden gehen soll... der Thread ist eröffnet!
Kummerkasten I
Vielleicht doch noch ein paar Worte. Wenn hier jemand über Probleme redet, die euch lachhaft erscheinen mögen, dann benehmt euch bitte trotzdem und werft nicht mit Spott um euch. Hier soll schließlich geholfen werden ;)
Dann weihe ich das Thema mal ein, bin ja sowieso schon irgendwie Stammgast. ;)
Nunja, wie erkläre ich etwas, was ich selbst nicht verstehe? Versuchen wir's.
Also, die Geschichte mit meiner Klassenkameradin ist ja bekannt. Sie war ja die letzten Tage wirklich sehr merkwürdig zu mir und war teilweise sogar eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester, mit der ich ab und an mal rede (es ist einfach schön anzusehen, wie die Welt in den Augen eines jungen Mädchens so aussieht. Nicht so düster und dunkel wie die eines jungen Mannes.). Andererseits macht sie keinen Schritt nach vorne. Ich habe sie schon vor die Wahl gestellt und endlich eine Antwort gefordert, doch auch hier ist sie glorreich ausgewichen. Das Problem ist, dass ich ihr nicht böse sein kann, warum auch immer.
Dazu hat sich jetzt noch eine mir sehr ans Herz gewachsene Person gesellt und zwar eine alte Bekannte. Sie tauchte plötzlich wieder auf, wir haben uns getroffen, öfters, viel geredet und es war alles echt toll. Nur jetzt spielen auf einmal Gefühle eine Rolle und das Desaster spitzt sich weiter zu. Die Frage ist jetzt, was ich tun soll. Ich mag beide mehr als nur gerne und habe so gesehen zwei Türen zur Auswahl. Die eine ist beinahe schon versperrt, die andere lädt mich ein. Aber ich kann meine Gefühle nicht zuordnen und voreilig handeln wäre jetzt wohl auch nicht das richtige.
Außerdem habe ich nebenbei wieder so eine Phase, in der ich mich selbst verachte, weil ich meine Ex so schnell vergessen habe. Vor 2-3 Wochen war ich noch zutiefst bedrückt und jetzt geht es mir, so gesehen, eigentlich gut und ich habe mich damit abgefunden, dass der Kontakt verschwunden ist. Mir ist es zwar nicht gänzlich egal, aber so wirklich jucken tut es mich jetzt auch nicht mehr. Irgendwie finde ich es schade, einfach weil da nebenbei mal so 2, vielmehr 3 Jahre flöten gehen, ich gekämpft habe und die Sache jetzt einfach so hinnehme, als wär's nichts.
Wie schnelllebig ist diese Welt eigentlich, in der wir unsere Stimmung so schnell abstimmen können, ohne das wir es selbst merken? Ich bin gerade wirklich selbst hilflos und weiß keine Antwort auf diese Fragen.
Wozu verachten? Es bringt nichts solchen Ereignissen ewig hinterherzutrauen. Was passiert ist ist passiert, also schreite lieber voran und mache neue positive Erfahrungen anstatt dich von deiner Vergangenheit belasten zu lassen. Es bringt einfach nichts sich selbst so runterzumachen.
Und sonst kann ich dir nur sagen: Entscheide dich!
Ja, du bist dir über deine Gefühle scheinbar nicht wirklich klar, aber du wirst dich wohl oder übel dazu durchringen müssen sie endlich zu ordnen und eine Wahl zu treffen, sonst sorgst du im schlimmsten Fall noch dafür, dass es mit keiner von beiden was wird und das willst du nun sicher nicht, oder?
Eh sich jemand wundert, hier gehts weiter ;)
@zerk: wozu sich selbst verachten? vergessen wirste sie nicht. glaub mir. ich versuch es jeden tag und das klappt mit eher mäßigem erfolg. immerhin: ich hab eine sehr sehr coole frau kennen gelernt, und... naja mal gucken ne ^_^ ich mach mir keine allzu riesigen hoffnungen, aber es wäre schon schön. denn: bei mir fängt die frühlingsdepression an.
ich sehe diese milliarden päärchen durch die gegend turteln (oh, und vor kurzem auch meine ex mit ihrem neuen, glaub ich zumindest, dass sie das war - der typ ist hässlich wie die nacht, alte scheiße. so ne typische - sorry vorab - öko-kriegsdienstverweigerer-t5-pussy mit nem bart wie moses.) und denk mir: "schön, vor einem jahr hattest du das auch. hätteste vielleicht immernoch wenn du... naja IRGENDWAS gemacht hättest." das ist richtig kacke. und ich mag das nicht, andere leute die ganze zeit wegen irgendwas zu beneiden.
und davon mal ganz abgesehen und versteht mich bloß nicht falsch wenn ich das sage, aber es muss raus: ich brauch dringend mal wieder richtigen, schönen, vertrauensgetränkten und natürlich schön dreckigen sex. ich hätte so bock, wieder mit ner person zu schlafen, die mir was bedeutet, statt alle paar monate mal irgendeine unbekannte zu vögeln und danach rumzuheulen, dass ich solo bin und nicht zu potte komme. ich will nciht mehr bumsen, ich will wieder richtig mit ner frau schlafen, seele austauschen mit inbegriffen. das fehlt mir irgendwie. tja, mal sehen, bringt ja alles geweine nix.
Same here.
Diese ganze Sex ohne wirkliche Gefühle ist auf Dauer ... unerotisch. Klingt irgendwie bescheuert, aber es ist so.
Mit meiner Klassenkameradin wird das sowieso nichts, ihr Freund braucht sie, immerhin hat sie eingesehen, dass der Anteil an Mitleid in ihrer Zuneigung zu dem Versager größer ist, als die lieblichen Gefühle. Neele ist verknallt. Ein tolles Gefühl und sie sehe ich ja nächstes Wochenende, da ich mich mit ihr vor dem Geburtstag meines Bruders treffe und ein wenig tanke.
Freu mich wirklich drauf.
Und meine Ex? Naja, habe sie seit der endgültigen Trennung vor 2 1/2 Wochen nicht mehr gesehen, obwohl sie auf die Nachbarschule geht und Mittwoch's zu uns hoch gelatscht kommen müsste, weil sie Sport hat.
Naja, irgendwann werde ich sie sehen und davor habe ich irgendwie Angst. We will see.
Neele, ich komme (jaja :D). ;)
Ich hab folgendes Problem, eigentlich sind es mehrere Kleine die zu einem Grossen werden. Ich bin nur unzufrieden mit mir selbst und habe auch schon oft an Suizid gedacht, es aber nicht gemacht, weil ich dafür zu feige war. Das Problem ist einfach das ich auch keinen wirklichen Grund dafür habe, ich hab zu essen, zu trinken, wohne eig. schön und hab von vielen Leuten gehört wie gut ich aussehe aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Ich hab einen Freundeskreis, wir sehen uns meist am We, weil wochentags eben weniger Zeit ist und es weniger chillig ist, wie am We, wo jeder auspennen kann aber selbst das stimmt mich nicht glücklich. Hab vor 2 Jahren angefangen Drogen zu nehmen und ich fühlte mich dadurch auch kurzzeitig besser aber das ist ja nicht das richtige Leben. Wie kommt es also das ich so denke und überhaupt das Leute einfach viele Kontakte haben und zufriedener sind, auch wenn sie weniger Geld haben oder eben weniger vorteilhaft aussehen? Von einigen Leuten hab ich sogar gehört, ich wäre unnahbar, kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich eig. jetzt nicht einer bin der jeden gleich eins drauf gibt.
@zerk: ich weiß was du meinst mit "unerotisch" :D das ding ist einfach: es ist gut, es fühlt sich okay an, dann isses vorbei und... naja, dann ist es halt vorbei :D man quatscht noch ne runde, raucht eine zusammen, dann haue ich ab und geh nach hause. ich meine: klar, sex ist schön und gut, aber ich fühl mich echt eher wohl, wenn ich es mit ner vertrauten person mache, mit der ich danach in ruhe einpennen und am nächsten morgen aufwachen kann ohne zu denken "WAS ZUM...?" und davon mal ab: man kann mit ner partnerin - ich sags mal so: ein paar schritte weiter gehen rein sexuell gesehen als mit irgendeiner wildfremden frau :D (und nein, ich red nicht von natursekt-parties und ähnlichem :D)
@laterna: darf ich fragen, wie alt du bist? weil ich hatte mit 17/18 ähnliche sorgen und nöte. bei mir war allerdings das ding, dass ich zeit meines lebens nie nen besonders großen freundes-/bekanntenkreis hatte. ich bin auch nicht wirklich der typ dafür, sich nach 4 millionen jahren bei irgendwelchen fast vergessenen kumpels zu melden und zu sagen "du, äh. erinnerst du dich noch an mich? haste bock auf saufen?" naja, ich hab viel gekifft. verdammt viel. und habe nebenbei noch andere sachen ausprobiert. und ganz ehrlich: drogen sind mir mit der zeit zu langweilig geworden. wenn man aufputschmittel braucht, um gut drauf zu sein, hat man zwei probleme:
1. man sucht irgendwie einen ausweg aus einer depression oder etwas, was AUSSIEHT wie eine depression, aber in wirklichkeit nur n bisschen schlechte laune ist
2. man will akzeptiert werden von irgendwelchen leuten und vor ihnen nicht als pussy dastehen, weil man nicht am joint oder das koks auf dem couchtisch ziehen mag
was ich sagen will ist: drogen sind arschlangweilig. vor allen dingen: sie machen dich zu einer arschlangweiligen person. ich kenn dich nicht persönlich. ich könnte jetzt aus deinen posts sonstwas rausfiltern als personifizierung deiner selbst, aber ich lass es. denn ich bin kein psycho-doktor, wenn du verstehst ;) ich kann höchstens aus meinem eigenen erfahrungsfundus was rausholen, um dir zumindest ein bisschen zu helfen. im nachhinein haben mir die drogen auf die negativste aller arten "geholfen", um zu sehen, dass es im leben mehr gibt als parties und depris schieben, weil das leben nicht so läuft wie man bock drauf hat.
zu deiner suizid-sache: lass es. vor allem wenn dir noch leute sagen, du hättest keinen grund, schlecht drauf zu sein über dich selbst. in meinen augen hat es niemand nötig, in deinem alter (ich schätz mal grob 16-18. korrigier mich wenn ich falsch liege), an suizid zu denken. vor allem - und das ist das blödeste daran - wenn eigentlich alles okay zu sein scheint um dich herum.
ich weiß: manche sachen laufen nicht so ab, wei wir bock drauf haben. schule nervt, arbeit nervt, eltern nerven und ganz ehrlich: meine (sehr kleine aber für mich zumindest sichtbare) bierwampe nervt mich auch. meine haut nervt mich, ich kann soviel clearasil in die fresse schmieren wie ich lustig bin - ich krieg trotzdem pickel. ich nehme nicht zu, obwohl ich futter wie ein mähdrescher. keine sau scheint meinen humor zu verstehen. ich lache grundlos über irgendwelchen scheiß und jeder um mich herum hält mich für gestört. ich verpeile manchmal sachen, die absolut wichtig sind. ich gucke auf die uhr und vergesse nach einer millisekunde, wie spät es ist. mich nervt so vieles an mir selbst als charakter und an meinem körper, ich hab mittlerweile keinen bock mehr mich darüber aufzuregen. es bringt einfach nichts. das bin ich, ich akzeptier das halt. ich kann ein zwei sachen an mir verändern (mein projekt "sommerkörper 2010" hat vor kurzem begonnen), aber den rest muss/will ich so beibehalten, wie es ist. denk drüber nach. du scheinst kein schlimmer mensch zu sein, ehrlich nicht. also hör auf mit diesem selbstmord-scheiß, denn es bringt dir nichts und deinem umfeld auch nicht.
ich weiß, viele sagen/schreiben sowas, um aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. und ganz ehrlich: ich hasse sowas, ich hab das tausendmal erlebt und mittlerweile reagier ich so: ich wink ab und sage "mach doch". leere drohungen, nichts weiter (soll kjeine beleidigung sein oder so, ich red von leuten, die es dauernd androhen und im endeffekt nix machen). wenn du aufmerksamkeit willst bzw. jemand deine probleme anhören soll, dann such dir einen solchen gesprächspartner und REDE MIT IHM VERDAMMT statt irgendwelche drohungen gegen dich selbst auszusprechen. denn dann bist du echt verloren, aus dem einfachen grund: irgendwann wird keiner mehr hinterherrennen und dich davon abhalten wollen. so hart das klingen mag, aber es ist so. also: sprich dich aus über das, was dich nervt. irgendjemand in deinem freundeskreis wird dir zuhören. ne rasierklinge tut das nicht ;)
Nun es gibt schon einen Grund mich umzubringen aber ich werde jetzt nicht sagen das ich es tue, sondern will rein aus meiner Situation sprechen, wie es nun mal momentan so läuft und da gehören Selbstmordgedanken eben dazu. Nicht mit, Aufmerksamkeit. Ich würde mich jetzt nicht als armes Würstchen bezeichnen, weil Gott mir einige Dinge auf den Weg gegeben hat, die das wirklich nicht anmuten lassen aber das Leben ist verdammt nochmal langweilig und ich will spannendes erleben, bin aber nicht der Mensch der in Discotheken geht, da es dort einfach sehr blöde ist, eng und teuer, obwohl die Mukke ok ist und die Menschen dort locker.
Weil mein Leben so langweilig ist, hatte ich angefangen Cannabis zu konsumieren und ich muss sagen, immer wenn ich das mache fühle ich mich erheblich besser aber der Kostenfaktor ist einfach unverschämt hoch und das kann ja nicht mein Leben sein.
Nein, ich persönlich streben jetzt nichts an, wie Sommerkörper 2010, weil ich das nicht brauche aber trotzdem unzufrieden bin. Hab sogar an manchen Tagen gar keinen Hunger. Vll. liegt es ja daran das ich so erzogen wurde. Das alles Augen auf mich gerichtet waren und immer Geld da war aber wenn man dann der Realität in die Augen sieht dann ist das nicht so. Wegen der Vertrauenssache, ich bin da vorsichtig geworden, weil ich schon in der Vergangenheit eben mich den falschen Leuten anvertraut habe, forentechnisch gesehen werde ich sowieso weig von mir preisgeben aber das ist ne andere Geschichte. Ich glaube würdet ihr mich persönlich kennen, hätte ich das hier alles nicht geschrieben, weil das "Sellenstripteas" ist, in meinen Augen.
Nunja, THC in geringen Mengen wirkt auch für mich stimulierend und ich kann sogar ganz gut nachdenken, wenn ich gerade einen geraucht habe. Aber eine dauerhafte Lösung ist das natürlich nicht. ;)
Im Moment sollte es mir eigentlich echt super gehen, weil mir zwei Frauen an den Fersen kleben, mein Leben sonst ganz gut verläuft und ich alles richtig mache. Trotzdem habe ich immernoch diese Gedanken, vor allem an meine Ex. Heute steht sie dort und wartet auf ihren neuen Freund, früher war ich es, auf den sie gewartet habe. Das macht nachdenklich.
Einfach weil die Welt so schnell eine Drehung macht. Damals war ich alles für sie, heute ist es jemand anders. Das muss nicht mal auf mich bezogen sein, sondern auf die Allgemeinheit. Jeder sagt, er hat seine Traumfrau/seinen Traummann gefunden, aber wenn's einmal kracht, findet man einfach jemand neues und der ist fortan die Nummer 1.
Irgendwie lächerlich.
Oh, der Abend war doch noch extrem brisant.
Morgen heißt es zum ersten Mal in meinem Leben wirklich: Alles oder nichts. Diesmal gibt es kein Weg mehr, der mich aus der Situation peitscht. Morgen muss ich handeln und das erste Mal zu dem stehen, was zuvor passiert ist. Ich bin aufgeregt und hoffe, ich packe es einfach. 50/50 - Entweder geht's total in die Hose oder total gen Wolke Sieben.
Man, bin aufgedreht wie Schmitz' Katze.
@ Zerk
Das kann ich verstehen. Du musst bedenken das Du dadurch dann Dich befreiter fühlst und auch die Personen denen Du das sagst werden zwar im ersten Augenblick vll. geschockt sein aber dennoch schenkst Du Ihnen "reinen Wein" ein, was eine Ehrentat ist, die nicht jeder kann. Ich finde das toll von Dir und fair. Es passieren im Leben eben manche Sachen, die nicht toll sind aber so ist das nun mal und grade Kurven machen das Leben interessant.
Dazu kommt leider das ich bis jetzt nur verarscht wurde und jedes mal als es geschah, ist innerlich ein Teil von mir gestorben. Ich merkte nach einer Zeit lang, das es mir schwerer fiel einem Menschen zu vertrauen, als vorher und das wurde immer schlimmer nach jeder Verarsche. Es war aber nicht die einzigste Begleiterscheinung, sondern es kamen noch andere Dinge hinzu:
Misstrauen, hinter jedem Wort habe ich zwischen den Zeilen gelesen und habe alles als verarschen angesehen. Und jetzt kommt das wichtigste, nach jeder verarsche konnte ich mich nicht mehr so schnell verlieben. Es gab einem Menschen der mich geliebt hat, doch ich konnte diesen Menschen nicht lieben. Grund? Ich konnte es nicht, mein Kopf und mein Herz sagten: "Lass dich nie mehr auf eine Liebe ein. Lasse bloß keine Gefühle zu. Denn wenn man Gefühle zulässt, wird man schwach und es fällt anderen leichter einen zu verletzen."
@ zerk: gib - ihr - richtig :D nein, ernsthaft: viel glück :A ich komm erstmal zu nix in der richtung, bin zugeschissen mit arbeit und familienangelegenheiten. meh.
@ laterna: joa, für mich isses auch schwierig, den ersten schritt zu machen. aus angst vor fehlern und so. aber du musst bedenken, dass dir das öfter passieren wird. nicht nur dir: mir wird es definitiv öfter passieren, meinen kumpels passiert es ständig und so fort. ich weiß jetzt nicht was du mit "verarschen" meinst, aber ich hab da so ne ahnung und falls es das ist (und ich sage mal grob hinter deinem rücken scheiß erzählen etc.), dann... tja, dann ist die einzige sache die du wirklich machen kannst drüber stehen und wie zerk meinte: dann kommt die nächste nummer 1, dann die nächste, dann die nächste. wenn du dich jedes mal runterboxen lässt, dann geht gar nix.
ich versuch diese rocky-balboa-style-philosophie auch irgendwie in mich aufzunehmen. bis jetzt mit mäßigem erfolg, aber naja. was solls. meine nummer 1 ist weg, macht jetzt was sie will und irgendwann komm ich eventuell wieder mit ihr zusammen. so seh ich das für mich grad. sie hatte mir ja schonmal hoffnung gemacht nach dem motto "im moment nicht, aber bald bestimmt wieder". was auch immer das heißen mag.
bei cannabis-gedanken kommt mir übrigens ein cooler song ins ohr gedudelt:
http://www.youtube.com/watch?v=5w0K0Ve0ZvM
ben harper = awesomeness.
Verlief weniger erfolgreich.
Nunja, immerhin bin ich jetzt nen Stück weiter, leider hindert mich das Wochenende daran, weiter mit ihr zu reden, da sie die Tage wegfährt.
Gerade geht es mir absolut scheiße und das wird sich erstmal nicht ändern, zumindest nicht bis heute Abend.
Whatever, immerhin ist es raus und das sehe ich Positiv.
Argh, ich habe gerade Probleme mit Familie und Beruf...
Es ist folgendes: Momentan mache ich mein letztes Jahr an meiner Schule (Volksschule die auch den M-Zweig anbietet) und bin dementsprechend auch schon so ziemlich am Ernst des Lebens dran. Ich habe schon Bewerbungen an verschiedenen Betrieben geschrieben, hauptsächlich Bürojobs, aber bisher gabs entweder Absagen oder keine Antwort. Ich habe mir den Entschluss gefasst, dass ich auf eine Fachoberschule im Gestaltungszweig gehe, wenns mit den Noten aber der Ausbildung nicht klappen sollte. Ich würde wirklich gerne etwas in meinem Beruf machen, das mit Gestaltung zu tun hat, aber da hab ich (noch) nicht die Qualifizierung dafür. Deswegen sidn bisher nur Bewerbungen zu Bürojobs rausgegangen. Der Tag der offenen Tür an dieser Fachoberchule hat mich auch völlig davon überzeugt, dass ich da rein möchte. Ich möchte einfach nichts lieber als da hineinzukommen, was ich erst hinter mir gebracht habe, wenn ich dort eine AUfnahmeprüfung bestanden habe (Prüfung der praktischen Fähigkeiten).
Jetzt kam meiner Mutter die glorreiche Idee, eine Bewerbung an Netto zu schreiben, als Einzelhandelskauffrau - was ich aber ganz und gar nicht möchte. Ich hab schon öfters Praktika in Solchen Betrieben gemacht und es ist einfach nichts für mich, egal ob jetzt an der Kasse oder im Kundenkontakt. Ich habe auch wirklich nicht vor, meine Mittlere Reife mit nem guten Durchschnitt zu bestehen, damit ich letzten Endes im Netto drinstehe und irgendeinen Kram in die Regale einräume oder Kunden berate, ob ihnen die Haarfarbe steht Oo
Ich kann meine Mutter ja verstehen - wir sind vier Kinder und mein Vater möchte mich unbedingt in eine Fahrschule schicken, wenn die Prüfungen vorbei sind, dazu noch Kosten für die Busfahrt, falls ich wirklich auf die FOS gehen sollte, aber ich denke mir:
Diesen Zweig Gestaltung in der FOS kann ich nur einmal machen, wenn meine Schule auch verlassen habe und es ist auch wirklich das, was ich von ganzem Herzen möchte - Verkäuferin hingegen kann ich immer wieder werden.
Dass meine Mutter jetzt so hart dagegen klopft, dass ich aufs Verrecken einen Beruf ausübe, der mir nicht gefällt, macht mich fertig. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was ich machen soll...
Ignoriere was deine Mutter sagt. Schön und gut wenn sie dafür sorgen will, dass du irgendeinen Job hast, aber wenn du in diesem nicht glücklich werden kannst ist das schlichtweg nicht die richtige Lösung. Ich kenne ja selber jemanden, der aufgrund von Absagen erstmal eine Ausbildung in dieser Richtung angefangen hat und einfach nur noch von genervt ist.
Deine Mutter hat einfach nicht das Recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben zu führen hast und solange du die Chance hast den Weg einzuschlagen den du dir wirklich wünscht, dann solltest du sie auch ergreifen.
Das Recht hat sie nicht direkt, allerdings kann sie es durch andere Mittel ( Kürzung des Taschengeld, Kostgeld etc ) das Leben verdammt schlecht stehen lassen ;)
Wiederum ist sie eventuell noch dein Vormund, wenn du unter 18 bist etc dann brauchst du bei Verträgen die Unterschrift von ihr ;)
Zum Teil hat die Mutter recht, lieber etwas haben, es zuende bringen, anstatt etwas schwammiges anzufangen.
Aber da muss man sich selber überlegen, gehe ich den vernüftigen Weg, vielleicht mit einen anderen Beruf ( Einzelhandel würde ich auch nicht bevorzugen) oder nehme ich den Weg, den ich möchte, in den ich weiß, was man will etc.
Ich persönlich war in einer ähnlichen Situation und habe mich letzendlich für den schwammigen Weg gewählt, und nicht den, den meine Eltern gerne gesehen hätten.
Es hat mir 1 Monaten schweigen seitens meiner Eltern eingehandelt, ABER ich wusste in diesen Moment es war das Richtige, heute denke ich etwas anderes darüber, aber bereuen tu ich es dnenoch nicht!
Ich habe letzendlich das gemacht was ich wollte und bin zur Zeit Glücklich!
Überleg gut, was du riskieren möchtes und wnen du dich entschieden hast steh dazu, gib niemanden Vorwürfe das du so entschieden hast oder dich niemand abgehalten hat etc
Jetzt habe ich ja noch 2 Jahre auf nem normalen Gymnasium vor mir und hoffentlich habe ich dann mein Abitur. Wenn man's davon absieht, dass ich u.a. Bio oder Mathe in der 13 mitbelegen muss, mit denen ich überhaupt nicht zurande komme, offenbart sich mir das Problem, dass ich überhaupt no plan habe, was ich denn später machen will. Ich weiß nur, was ich nicht machen will, und was mir notentechnisch scheinbar liegt. Denn ich will auf keinen Fall auf die Uni oder auf noch'ne Schule. Wenn es die Situation erfordert, ist das Besuchen einer Haumichtotschule während einer Lehre oder sowas, nichts, wofür ich mir einen Zacken aus der Krone brechen würde.
Ging mir aehnlich vor einem Jahr. Beziehungsweise, nicht komplett so, aber ich war auf jeden Fall komplett davon ueberzeugt, dass ich NIEMALS, niemals niemals nie einen Fuss in eine verdammte Universität oder Hochschule setzen werde und mir mehr als drei weitere Jahre, mehr als fuenf wenn man noch den Master macht UND alles glatt geht, antun werde...
Und was tue ich jetzt? Motivationsschreiben schreiben xD Auch noch fuer eine Hochschule die genau da ist, wo ich immer weg wollte. Die ganzen letzten zehn Jahre. Ich dachte nie, dass ich dort wieder hingehen wuerde, alles was ich seit Jahren wollte war weg von da, ins Ausland und dann da bleiben oder in irgendeine andere Ecke Deutschlands ziehen.
"I always thought I wanted so much more, now I'm not too sure" - so geht es mir gerade ;) Ich dachte immer, um gluecklich zu werden muesste ich weg, musste ich denke ich auch, um zu sehen, was ich eigentlich tolles habe.
Daher gebe ich dir einen Tipp - mach erstmal ein Jahr Pause, geh ins Ausland, lern dort vielleicht eine neue Sprache. Vielleicht ändert das deine Einstellung oder gibt dir eine genauere Perspektive, oder vielleicht eröffnen sich dir ganz neue Interessen. Und Möglichkeiten. So war es bei mir. Nun kann ich zwei Sprachen ziemlich ziemlich gut sprechen, habe eindeutig was fuer meine Zukunft gelernt und ja... allgemein kann ich sagen hab ich nur positives davon gehabt. Abgesehen davon macht sich ein Auslandsaufenthalt immer gut in Bewerbungen.
Hör dich doch mal nach freiem sozialem / ökologischem Jahr oder wenn dich sowas interessiert Au Pair um... oder Freiwilligenarbeit, zB auf Bauernhöfen... (:
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt. Reinzufällig sind meine beiden Fremdsprachen die Notenelite auf meinem Zeugnis. Aber ich weiß nicht, ob mich mal Heimweh verfolgen wird. Momentan denke ich wieder ungerne daran, auszuwandern. Des weiteren hätte ich schon was Bammel, am Rande des Existenzminimums im Ausland herumzukrebsen. Als Au Pair hast du sicherlich jeden Nok einmal umgedreht.
Bei deinem letzten Satz ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich nach der Schule womöglich mich nach einem Ersatzdienst umsehen könnte. Freiwilliges ökologisches Jahr käme da in Frage. Noch viel lieber würde ich für alte Omas ihr Mittagessen durch die Gegend gurken. Das gäbe mir noch mal 1 Jahr Luft.
Darf meine Eloquenz fragen, was du jetzt machst, nachdem du 2 Fremdsprachen ausgebaut hast?
Ich hab hier garnichts zweimal umgedreht muss ich sagen xD Als Au Pair in Norwegen bekommst du einen Arsch voll Geld, 4000 NOK zur eigenen Verfuegung, weil du ja sonst fuer NICHTS aufkommen musst. Also Unterkunft, Verpflegung. Das sind ca 480 €, die ich verpfeffern konnte wie ich wollte ^^ kann mich also nicht beschweren. Allerdings bin ich auch nicht oft ausgegangen, einfach aufgrund der Tatsache dass ich hier niemanden kenne... ja.
Was ich nun mit meinem Norwegisch anfangen will? Nun, ich habe mich jetzt speziell nach Studiengaengen umgesehen, bei denen ich einen Nutzen davon habe. Also Studiengaenge, die mir ein Auslandsjahr in Norwegen oder zumindest Daenemark / Schweden bescheren (die Sprachen sind sich recht aehnlich, daher koennte ich mich da auch durchbeissen, zumindest das Lesen beschwert mir keinerlei Probleme, speziell beim Schwedischen)... und ja, ich kann mir vorstellen, dass ich spaeter mal hier herziehe, mit Kind und Kegel. Aber das muss ich abwarten halt. In jedem Fall weiss ich aber dass ich gerne wieder hier herkommen werde, und wenn es nur fuer den Urlaub ist.
Desweiteren werde ich mich denke ich mal umhören oder Aushaenge machen, zum einen wegen Sprachpartner und zum anderen "freiwilliger Übersetzer" wenn du so willst. Vielleicht bei längeren Sachen gegen kleinen Obolus xD mal sehen... abgesehen davon finde ich es einfach toll, eine weitere Sprache gut sprechen zu können. Macht sich immer gut, gerade, wenn es etwas "ausgefallener" ist, und wie gesagt, damit habe ich auch beim Schwedischen und Daenischen nicht allzu grosse Probleme mehr... =)
Studium ist wie zweite Jugend.
Nie wieder bekommst du so eine Zeit geschenkt in der du dich ausprobieren kannst, dich frei entfalten kannst wie du willst.
Ihr/Du mach(s)t den Fehler Uni wie Schule zu sehen. Das ist einfach falsch.
Es kommt zwar mit auf das Studienfach an, aber generell bist du hier in deinem Handeln völlig frei. Du lernst auf eigenen Beinen zu stehen, musst vielleicht nebenher jobben gehen und ja vlt. tatsächlich am Ende jeden Cent zweimal ausquetschen. Aber hey, das gehört einfach dazu.
Auserdem bietet dir deine Uni ein Angebot an Kursen, "Soft-Skills", auserfachlichen Kompetenzen, Sprachen ... wie du es sonst nirgends findest (und so günstig^^)
Im Nachhinein kann ich für mich sagen das ich mit einer einfachen Ausbildung (wie zuerst geplant) nicht glücklich geworden wäre ... jetzt wo ich nach fast 3 Jahren meinen ersten Abschluss bekomme ;)
Denk nach ... ist deine Zukunft.
@Miss Kaizer
Streift man dabei eigentlich als Hobo umher und versucht sich durchzubeißen, oder hat man Verträge mit einer Firma?
@haebman
Muss man sich während des Studiums denn nicht totackern? oO Zumal wie du geschrieben hast, müsste ich zu 99% nebenher jobben gehen. Ich habe da keinerlei Erfahrung wie's da zugeht.
Totackern musst du dich sicherlich nicht ... aber als zu locker und "hier und da ein bischen studieren" sollte man es sich auch nicht vorstellen.
Je nach Begabung und Spass fällt die lernerei natürlich jedem individuell schwerer oder leichter.
Zudem hey ... ein Universitärer Abschluss ist doch nicht schlecht ... du wirst dich wundern wieviel mehr die das teilweise bringt als eine "einfache" Ausbildung. (Ist wohl wirklich so, das Leute mit Ausbildung mehr Erfahrung haben ... aber eben die Leute mit entsprechendem Abschluss bevorzugt genommen werden ... )
Schau was du beruflich machen willst, schau ob eine Ausbildung reicht, geh zu Hochschulinformationstagen. Aber wenn du schon Abi machst sei nicht von vorneherein gegen ein Studium.
Was ich mal später machen werde, offenbart sich mir nicht. Laut der Schule, die uns eindeuen wollte, ab der 9 müssten wir uns schon auf was spezialisieren, wäre das ein gravierendes Problem.
Da ich einige Berufe nicht als allzusehr abschreckend empfinde, überlasse ich meiner Begabung, die sich in den Noten widerspiegelt, das Steuer. Wiederum gibt es glaube ich keinen Beruf, auf den ich total brenne. Ich glaube, wichtiger sind mir die Arbeitsatmosphäre und -bedingungen.
Mir graut es davor, mich auf etwas zu spezialisieren, da ich mich nur wenige male korrigieren kann, wenn überhaupt.
@Uni
Wenn jetzt nicht mehr die Eltern, sondern die Grundschullehrer entscheiden, auf welche Schule die Kinder gehen werden, wobei sie jetzt die Gymnasien total überlasten, ist mittlerweile ein Abi auch nur ein Rettungsring im See. Ich habe den Eindruck, dass bald jeder Tölpel ein Abitur bekommt. :(
Kann man so doch pauschal garnicht sagen. Erstens hängt das davon ab WAS man studiert, zweitens hängt es davon ab WIE man es abschließt und drittens hängts davon ab wie man SICH ANSTELLT. Ich kenne Leute, die sind theoretisch und auf dem Zeugnis totale Genies aber sobald es an die Praxis geht, loosen diese Leute total ab weil sie nichts gebacken kriegen. Es stimmt schon, das intelligente Leute häufig "zerstreuter" sind, sie vergessen vieles oder besitzen zwei linke Hände (natürlich ist das jetzt arg pauschalisiert). Aber du pauschalisierst ja auch ganz schön!
Hab doch genau das gemeint.
Es zählt der Abschluss.
Uni-Abschluss = mehr Wert als "einfache" Ausbildung auf dem Markt. Völlig unabhängig davon wer was kann.
Was auf dem Papier steht zählt ... schon öfters erlebt.
Das kommt ganz stark auf das Studienfach an. Wenn du z.B. Lehramt studierst, besteht schonmal 50% des Studiums aus Eier schaukeln. Moralapostel, meldet euch.
Bei manchen Studiengängen kann man schon sagen, dass man jede Vorlesung nochmal genau so lange auf-/nacharbeiten muss wie die Dauer der Vorlesung, also 90 Minuten oder länger.
Wie auch in der Schule gibt es auch beim Studienangebot nunmal Stümperfächer.
Wenn du in einem Bundesland mit Studiengebühren studierst und keine Eltern hast, die dich kräftig finanziell unterstützen können oder es nicht wollen, dann musst du jobben oder einen Kredit aufnehmen. Letzteres ist totaler Schwachsinn, kein geregeltes Einkommen und sich Verschulden. :rolleyes: Die meisten Minijobs/Nebenjobs werden meiner Erfahrung nach mit 5-7€/Stunde entlohnt.
Also wer auch immer dir das erzählt haben mag, liegt jedenfalls ganz schön daneben. Spätestens seit der Umstellung auf die BA-/MA-Studiengänge gibt es im Prinzip keinen Unterschied mehr zwischen dem Lehramt und einem fachwissenschaftlichen Studium. Wenn ich mir allein meine letzten beiden Semester angucke, sollte das offensichtlich werden. Da durfte ich mal eben lockerflockig meine Fallstudie in Pädagogik (140 Seiten) und meine Masterarbeit (100 Seiten) schreiben. Dazu kommt im Prinzip jedes Semester mindestens eine Hausarbeit von 30 Seiten. Wo du da "Eier schaukeln" willst, ist mir mehr als schleierhaft.
Ich danke dir für diese Wortehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Jetzt habe ich wieder die Hoffnung, dass ich doch kein verdammt unbegabter Mensch bin. Ich mein das jetzt ernst, weil ich echt zwei linke(bei mir eher rechte, da Linkshänder) Hände habe, vieles vergesse und manchmal echt durch den Wind bin und mich dann frage, was soll bloß aus mir werden, aber diese Worte haben mich irgendwie beruhigt^^
Mmmh, also sind wir jetzt wohl schon beim Kummerkasten Part II angelangt. Wow. Das letzte mal dass ich hier reingeschrieben hab muss eine Ewigkeit her sein... Wie dem auch sei, heut würd ich gern mal was loswerden.
Ich habe anfang Januar eine Frau in der örtlichen Disco kennengelernt. Sie ist das, was die meisten Leute als ••••••••/Bitch/was auch immer bezeichnen würden. Extrovertiertere oder auch seltsamere Frauen hab ich selten kennen gelernt.
Wir haben uns auf anhieb super verstanden und offenbar hatte sie daraufhin schnell gewisse Gefühle für mich entwickelt. Ich, als die Mauer schlechthin, hab das natürlich nicht gerafft. Kann natürlich auch an ihrer, ich drücks jetzt einfach mal so aus, "bitchigkeit" gelegen haben. Ich hatte halt immer das Gefühl, das was die Frau mit mir abzieht könnte sie mit jedem machen.
Im Gegenzug hat sie daraufhin gedacht, sie wäre mir komplett egal und hat zumindest versucht sich gefühlmäßig von mir abzuwenden.
Nun gut, dass ich in solchen Sachen ein Idiot bin wissen wir ja jetzt. Wie ich zu ihr stehe wusste ich dementsprechend auch längere Zeit nicht. Immerhin hatten wir uns nur unregelmäßig gesehen, dann auch nur in der Disco, und auf Anfragen ob wir so mal zusammen ausgehen kam keine Antwort (das is aber inzwischen geklärt).
Super-Timing olé, als ich mich dann natürlich für sie entschieden habe, da sie mich einfach überwältigt hat, wollte ich natürlich mit ihr drüber reden. An dem Abend hab ich vielleicht 6 SMS von ihr gekriegt, wo ich so lang bleibe. Hab mich also extra beeilt, hab mich ja auch auf sie gefreut. Und siehe da, sie sitzt mit nem Kerl in der Ecke, macht rum und dieser stellt sich nacher als ihr neuer Freund herraus. Ok, dacht ich mir. Das is jetzt mal echt kacke. Aber besser spät als nie, also hab ich sie mal beiseite genommen und über meine Gefühle geredet. Sie war total perplex und stand kurz vor nem Heulkrampf, weil sie ja eigentlich genauso gefühlt hatte aber ich zu undurchsichtig war. Genau dieses Verhalten ist auch der Grund weshalb ich die Sache auch ernst nehme und das nicht als einen einzigen Scheisshaufen betrachte (wo man nach meiner Beschreibung glaub ich leicht auf die Idee kommen könnte).
Nun gut, sie ist total verwirrt, geflasht und ich häng quasi in der Luft. Uncool. Anschliessend wollte sie sich unbedingt mit mir treffen, um nochmal drüber zu reden und einfach bei mir zu sein. War auch echt schön, aber wissen woran ich bin tu ich immer noch nicht.
Entweder sie lässt ihren Freund nun sausen, oder ich muss Überzeugungsarbeit leisten. Mal gucken was draus wird. Ich weiss, seltsame Story aber immerhin bin ich meinen kleinen, unwichtigen Kummer mal los. :)
Wer so schnell jemand anderen findet ... abschießen!
So ernst kann´s dann ja nicht gewesen sein.
Genau...sie hat ebenfalls Gefühle für dich und macht deswegen mit einem andern Mann rum weil du dich nicht genug beeilst...erscheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Auf so eine Frau würde ich echt nicht weiter eingehen. Du bezeichnest sie schon als •••••••• und genauso verhält sie sich scheinbar auch, von daher http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Genau darauf wollte ich eben nicht hinaus. Ich habe sie niemals als •••••••• bezeichnet weil ich nicht finde dass sie eine ist. Aussenstehende könnten das aber schnell so sehen. ;)
Aber ob ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen kann ich natürlich sagen. Da ich sie aber inzwischen schon recht gut kenne (zumindest denk ich das) will ich es zumindest glauben.
crap