Guten Morgen,
bei uns wurde heute wieder einer rausgeekelt. Hooray... -_-
Dazu ist es heute echt stressig :eek:
Druckbare Version
Guten Morgen,
bei uns wurde heute wieder einer rausgeekelt. Hooray... -_-
Dazu ist es heute echt stressig :eek:
So, NETTO will mich dann nun doch nicht mehr. Gab nämlich am ersten Tag Beschwerden von Kunden über mich, ich sei zu unfreundlich. Deren Ernst? Ich hab immer gelächelt, immer höflich begrüßt und immer höflich verabschiedet. Was müssen auch die 2-3 Ausnahmen, wo ich vielleicht, einfach aus Nervösität (Mein erster richtiger Arbeitstag), das nicht so fabelhaft gemacht habe, sich gleich darüber beschweren?
Meine Fresse.
Das waren bestimmt die alten Menschen, die den ganzen Tag nichts zutun haben.
Alte Menschen finden es sicherlich nicht nett, wenn man sie mit "Hoffentlich bis Morgen" verabschiedet :-/
Willkommen im Club. ;)
Mir hat man bei Rewe damals gekündigt, weil ich angeblich zu langsam war. In Wirklichkeit wollten die anderen Mitarbeiterinnen mich einfach nicht im Team und haben dem Marktleiter Unsinn erzählt. Hab die Kündigung nicht akzeptiert und am Ende Recht behalten und trotzdem aufgehört. Ist echt nicht feierlich, was da teilweise an Mobbing und Betrügereien abgezogen wird. Aber nur bei Kleinbetrieben wie Rewe oder Netto. Bei Real z.B. solls viel humaner zugehen.
Ich wusste ja gar nicht, dass Rewe ein Kleinbetrieb ist :D
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich bin eigentlich IMMER freundlich, wenn ich es nicht gerade darauf anlege, es nicht zu sein. Bevor ich mich über jemanden an der Kasse beschwere, muss schon arg was passieren. Mir ist das auch komplett egal, wie ich begrüßt oder verabschiedet werde. Gut, anderen Leuten nicht, aber die brauchen ja scheinbar das Gefühl, königlich behandelt zu werden.
Für mich ist es aber trotzdem ein Unverständnis, wie jemanden das so interessieren kann, dass er in den Laden zurückgeht, sich nen anderen Kollegen schnappt und sich über mich beschwert, obwohl nichtmal irgendwas handfestes vorgefallen ist.
Wobei ich natürlich auch denke, dass die mich im NETTO einfach nicht haben wollten, aus welchem Grund auch immer. Dass ich meine Arbeit nicht 100 %ig genau erledigen konnte, lag auch daran, dass man mich dort immer ins kalte Wasser geschmissen hat und man wohl einfach keinen Bock darauf hatte, mir zu zeigen, wie ich den Inhalt meiner Kasse nachzuzählen hab.
Ich wurde schon zigmal an der Supermarktkasse wirklich unfreundlich behandelt, aber beschwert hätte ich mich wegen sowas nie.
Wieso auch? Is doch mir crappy und nach zwei Minuten wieder vergessen.
Bei so einem Job hast du halt leider das Pech, dass Kassierer so ziemlich jeder machen und und vermutlich auch immer jemand nachkommen wird. Bedeutet: Warum sollten sie Zeit "verschwenden" und dich sauber einlernen, wenn sie genauso gut jemanden haben könnten der/die das alles schon kann. In solchen Jobs leider Alltag. :|
Nichtsdestotrotz: Bricht dir nicht das Genick. Bleib am Ball, bewirb dich weiter, mach dich nicht selber fertig.
Ich mach mich schon nicht fertig. Es ist für mich nur unverständlich, warum ich jemanden wegen Kleinigkeiten anschwärzen muss, so dass er evtl. seinen Job los wird. Das hat für mich etwas richtig unsoziales.
Nächste Woche Dienstag hab ich aber ein wichtiges Bewerbungsgespräch. Wenn das gut läuft und ich den Job hab, kann mir Netto vollkommen egal sein.
Ich würde an deiner Stelle auch den NETTO sofort vergessen und mich auf die wichtige Bewerbung ordentlich vorbereiten.
Deine Zukunft liegt sicher nicht an der Kasse in einem Laden. :D
Da schaut potenziell immer noch mehr Kohle raus als hinter der Kasse zu stehen, den ganzen Tag Waren über einen Scanner zu ziehen, und sich anstänkern zu lassen, warum man denn nicht eine zweite Kassa aufmacht. :p
Muss dabei gerade an meinen Job in nem größeren Club denken. Hab während eines Seed-Konzerts Brezel und Pizza verkauft und man sagte mir vorher "Joar, eigentlich machen das zwei Personen, aber da ist nie was los". Am Ende hatte ich fast mehr eingenommen als die ganzen anderen Stände und war ziemlich überfordert damit, die Dinger in den Ofen zu schieben hinten und vorne zu bedienen.
Brezeln und Pizza ? Was ist n das für ne Kombi ^^
Bei Seed kann man sich sowas doch denken :D
Naja, wenn sie dait Geld einnehmen, dann kann sie ja nicht so verkehrt sein.
Ich hab eigentlich nie Probleme, einen freundlichen Eindruck zu hinterlassen. Muss mir dabei auch nichtmal wirklich viel Mühe geben.
@Corti: Denk ich aber auch. Ich saß mit den beiden, die noch im Laden waren, zum Schluss kurz zusammen und da wurde kein Wort darüber fallengelassen, dass sich irgendwer beschwert hätte. Der Typ, der aber an dem Tag quasi auf mich aufgepasst hat, hat mir sowieso den Eindruck gemacht, er könne mich überhaupt nicht ab. Einfach so. Wahrscheinlich hat der sich dann auch noch gedacht "Der Depp kann nichtmal das Geldzählgerät bedienen" und hat dann einfach dem Chef gesagt, die sollen mich dann rauskicken, ich brings nicht.
Was weiß ich. Ist auch nicht so wichtig. Werd das Gespräch halt nur noch mindestens 3 mal noch ausleihern müssen, Familie und Freunde und so. Hat mir eh nicht gefallen an der Kasse. Ging mir auch nur ums Geld. :V
Mach dir da keinen Kopf drum. Ich wurde auch schon häufig als unfreundlich und grimmig guckend bezeichnet, obwohl ich eigentlich nur ein riesiger netter Teddybär bin.
Ich kann mir auch nicht vorstellen warum leute Eisbaer als unfrendlich einstufen, denn ich finde das er es nicht ist und grimmig gucken tut er auch nicht.
Ich bin direkt? Seit wann das denn?
Wen man Ausländer fragt sind wir hier in Deutschland alle sehr direkt bis unhöflich soweit ich das weiß aber bei den NATO/BMT Leuten empfinde ich nicht das sie unfreundlich sind.
Ich denke, dass du direkt bist. Wenn dir was nicht passt, sagst du es und fackelst auch nicht ewig rum.
Mag auch sein, dass ich mich mit dir vergleiche. Insgeheim bin ich total schüchtern und rede stundenlang um den heißen Brei herum, bevor ich zum Punkt komme, aber ich denke, dass du schon eher zur Direktheit tendierst.
*kratz*
Eigentlich dauert es sehr lange, bis ich mal was sage. Man kann stundenlang neben mir stehen und mich beleidigen und ich reagiere überhaupt nicht. In letzter Zeit ist das sicherlich etwas anders, aber grundsätzlich hätte ich von mir eher gesagt, dass ich sehr zurückhaltend bin.
Dann solltest du etwas Schauspiel und Gesichtsmimik erlernen. Deinen Fotos nach hättest du das Potential Leuten mit 3 Sekunden anschauen und anschweigen vermitteln zu können "Problem?Nein?...besser ist das."
Ungenutzte Möglichkeiten! Muss ja nicht jeder wissen, dass du voll nett bist =D
Ach, das kann ich auch so schon ziemlich gut. Kann auch pöbelnde Teenager im Bus mit meiner Stimme zum Schweigen bringen. Hab ich schon einige Male. :D
Das hat auch was mit deiner Statur zu tun, ist ja nicht gerade so als ob du klein und schmächtig wärst. ;)
Ich glaube, wir haben gerade die geheime Identität von Cpt. Obvious aufgedeckt. :D
Ausländer haben aber auch alle keine Ahnung. Schweden besteht nur aus Ikea und Elchen, in Deutschland tragen alle Lederhosen, zwischen Japan und China besteht kein Unterschied, Europa und Afrika sind jeweils ein Land.
Ich hab noch nie soviel Schwachsinn gelabert wie heute in der Uni.:A
So meine ich das ja auch, soetwas sind Vorurteile die nicht stimmen müssen und sich nicht selten als unwahr erweisen wenn man die Leute ersteinmal kennen gelernt hat.
Ich finds amüsant, dass du mit deiner Aussage schon fast implizieren könntest, dass sich dein eigentliches soziales Umfeld auf dem BMT/ der NATO befindet.
Glaube es oder nicht, ich habe auch ausserhalb der NATO/BMT Freunde. ;)
Ich habe es so formuliert weil ich Eisbaer nunmal nur vom NATO/BMT kenne.
Ich kann willentlich nicht lächeln und selbst wenn ich leicht lächeln will, sieht es nur so aus als würde ich nicht böse schaun sondern....neutral?
Aber nein, Eisbär als unfreundlich bezeichnen? Kann mir nicht vorstellen wie jemand auf die Idee käme. Die sind sicher nur eingeschüchtert weil deine Stimme von s weit oben kommt :D
Na nur grinsen will ich auch nicht! :D
Wir könnten beide einfach...normal gucken!
Ich bin dem gegenüber neutral.
Falscher Thread, steel.
Und wenn man dann noch Schulz von Thun dazu zieht, muss man natürlich auch noch die Beziehungsebene der beiden miteinander agierenden Personen einbeziehen, um erkennen zu können, ob die jeweilige Person freundlich ist oder nicht ... und irgendetwas sagt mir gerade, dass ich bei meiner EF heute zu lange zu dem Thema die Arbeiten korrigiert habe. -_-
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Nachdem ich gestern wirklich ausgeruht war, schienen sich wohl meine Nachbarn allesamt gegen mich verbündet zu haben - fast durchgängiger Lärm mitten in der Nacht mit dem absoluten Höhepunkt gegen 01:30 Uhr, als gegenüber die Haustür zugeknallt und kurz darauf dagegen geschlagen wurde. Inklusive rumbrüllen natürlich. Super... ich geh arbeiten.
Auf ins Phantasialand.
Ich liebe meinen Job ♥
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe!
\o/ Ich rette den Taaaaaaag!
Guten Morgen!
Hab extrem tief und fest geschlafen und trotzdem bin ich total müde...
Hoffe heute ist es ruhiger als gestern. Eventuell so wie vorgestern :D
Ich hasse es, wenn ich den Wecker auf 8:15 stell und dann von 7:00 an wach im Bett lieg :/
Arg. Morgen.
Hab zwar gut geschlafen, aber hab aus eigenem Verschulden immer noch das Opening von Wedding Peach im Kopf. Gnah! xD
Wuhuu! Zwei Stunden Ausfall. Endlich Zeit für Katzenvideos.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XJthTyJhnW0
Guten Morgen, liebe Freunde aus dem Internet.
Ich sitze im Büro, habe den ersten Kaffee hinter mir und wundere mich darüber, wieso mein Vater mir immer E-Mails auf schwäbisch schreibt.
Ich sehe sowieso nur schwäbisch überall. http://www.multimediaxis.de.schwobif...69#post2865469
Morgen *augenreib*
Hallo, Ninjas.
Ich konnte gestern nacht nicht pennen, bin erst gegen 5 irgendwann eingeschlafen und häng jetzt hier wie ein Schluck Wasser nach der Kurve rein <<'
Egal, Zeit sich aufzuraffen. Hab noch Scheiß zu tun.
Ich schlafe in letzter Zeit voll super. Ich träume sogar wieder, was seit Jahren nicht vorgekommen ist :D
Und ich bin total happy weil meine neue Babykatze hier grad mit mir am PC sitzt und auf meinem Schoß pennt :3
Ich wünschte, ich würde mich nicht mehr an meine Träume erinnern. Seit WOCHEN träume ich nur von irgendwelchen Dingen, die mir Angst machen. Ich weiß nicht mehr, was es diese Nacht war, aber ich bin aufgewacht und war total froh, dass es nur ein Traum war und hab dann alles versucht, nicht mehr an den Traum zu denken.
Vor ca. 2 Wochen hab ich auch geträumt, grufty wäre der übelste Satanist und würde mich umbringen wollen.
Jo Byder, mindestens einer deiner Träume sagt die Zukunft vorraus.
Hm, also ich hab eigentlich nichts groß gegen Alpträume. Klar man hat Schiss, aber da gewöhnt man sich doch dran. Der Großteil meiner Träume früher waren Alpträume wobei es immernoch fraglich ist warum ich als Kind immer so nen Horro Scheiß geträumt habe.
Aber auf jeden Fall, will ich lieber Alpträume als gar keine Träume!
E: Ah Steelio! Perfekt. Eine Frage: Gesetzt dem Fall ich müsste dich in einem fiktiven Album, dass ich eventuell demnächst auf Facebook erstelle markieren, auf welchem Tier würdest du da am liebsten markiert werden? A.) Leopard b.) Kojote c.)Frettchen oder d.) mach nen Vorschlag.
Und ich habe zuviele Leute die ich als Katzen markieren müsste...hmmm.
Weiterhin: ja die Katze ist ursüß. Die versucht dauernd ihren Schwanz aufzufressen! xD
Du bist sicher, dass das nur ein Traum war?
Komm einfach runter von deinem Jobsuchstress, dann haste auch keine schlechten Träume mehr. Ich mache mir z.B. nie Stress und kann im Bett super abschalten. Ich weiß irgendwie nie, was ich so träume. Das war schon mal anders. Eigentlich schade.
Ich vergesse immer sofort was ich geträumt habe. Letztens bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und dachte mir so "Boah, war das ein abgedrehter Traum!". Als ich drüber nachdenken wollte wie kaputt der Traum eigentlich genau war fiel mir auf, dass ich eigentlich gar nicht mehr wusste was überhaupt passiert ist. :D
Frosch´s Reaktion ist eine generell normale Reaktion auf Träume! Wie auch bei normalen Erinnerungen gibt es auch da Momente die einen wichtig erscheinen und die man sich eher erinnert.
Ich schreibe, wenn ich dran denke, mir die träume immer wieder auf. Mach ich zwar nur noch selten,aber wenn ich sie mir dann durchlese kann ich mich bildlich auch genau daran erinnern.
Da gibt´s Schlechte und Gute und sehr Verwirrende.
Schreiben hilft :A
Besonders wenn man luzid träumen will!( auch wenn ich das noch nie willentlich geschafft habe )
Ich bezweifle, dass damit deine Froschsein aufhört!
Und ja ist klar, dass man sich auch Träume zumeist kaum erinnert. Ich meine auch wenn ich sage ich hatte ewig keine Träume heißt das nur, dass ich mich ewig nicht dran erinnert habe.
Aber ich kann es immerhin versuchen!
Richtig, schließlich gehört auch scheitern zu den wichtigen Erfahrungen im Leben! :D
E: Achja Thema Träume. Wer findet noch, dass man aus Inception weentlich mehr hätte rausholen können? Ich meine das waren Träume. Warum hatte da niemand Cthulu als Verteidigungsmechanismus?
Definitiv. Inception hat´s mit der Überlänge auch übertrieben..da hatte ich dann kein bock mehr...Naja ^^
Ich persönlich träume eig. immer nur dann wenn ich morgens aufwache und dann nochmal einpenne. Also Halbschlafträume sozusagen.
Und ich schreib mir auch nicht so viele auf^^
@Ranarion: sorry, wollt dich nicht beleidigen :/
So kann mans auch ausdrücken. Ich finde die Dialoge in seinen Filmen teilweise etwas arg artsy-fartsy, aber ansonsten stimmt bei seinen Filmen soweit alles (außer den Shaky Cam-Actionszenen in Batman Begins).
Aber wie gesagt: Wenn's um übertriebene Comicgewalt in Träumen geht: Elm Street-Reihe :A
Ich stell mir oft vor, wie Inception unter Regie von Roland Emmerich, Michael Bay, Steven Spielberg oder James Cameron geworden wäre...
Viel mehr CGI, viel mehr Jugendliche incl Love Interest und der Fokus wird auf die Traum-Sharing-Technologie selbst gelegt, während Peter Stormare den verrückten Wissenschaftler spielt, ders erfunden hat und der Präsident der USA am Ende in die Träume eines arabischen Terroristen eindringen muss um mehrere Bomben auf Asteroiden zu finden...
Und unter Spielberg wäre am Ende Shia LeBläh auf einem Fahrrad vorbei gefahren und hätte mit einem lebenden Haus geredet.
Cthulu war doch nur ein beispiel. ich fand den Film so auch geil und übertriebenes Fantasy Sci-Fi Gekrimse müsste nicht sein, es soll ja auch normale Leute geben.
Nichtsdestotrotz. Es handelt von Träumen. Träumen. So geil der Film auch war bin ich enttäuscht, dass das alles ist was er aus dem Konzept von...najah...TRÄUMEN rausholt. Er häts ja nicht bis zur Übertriebenheit ausmelken müssen, aber auch so bietet sich soviel an.
Themnrückgriff: Wie wärs zum Beispiel mit Luziden Träumen? Wenn man in seinem traum weiß, dass man wach ist, ist man da versammt nochmal Gott! :D
Nichtsdestotrotz weise ich nochmal darauf hin, dass der Film äußerst toll war!
( Außerdem macht Steel mir grade extrem Lust auf die Elm Street Reihe....)
Ja das wäre furchtbar geworden... Alternativ hätte man einen coolen Schauspieler in die Hauptrolle gestopft und ihn ohne Sinn und Verstand verheizt (siehe John Cusack in "2012", Jeff Goldblum in "Independence Day").
Und oh Gott, Shia LaBitch... Lass mal nicht drüber reden.
Der einzige wirkliche Konkurrent für "Inception", was aktuelle Sci-Fi-Filme angeht, ist mMn "Source Code". Klar, die Prämisse ist völlig anders, das Pacing ist circa zehnmal schneller etc. - aber in beiden Filmen geht es um Arten und Weisen, mit denen man as menschliche Gehirn benutzen kann. Im einen sind es Träume, im anderen noch nach dem Tod aktive Synapsen.
Dann hast du den Film nicht verstanden - es ging um Träume das stimmt, aber es ging vor allem auch darum, dass die Zielperson, in deren Träume eingedrungen wurde, eben NICHT weiß, dass sie träumt. Dass Träume Potential bieten ist klar, aber eben darauf war der Film nicht ausgelegt. Schau ihn dir noch einmal genauer an, dann wirst du erkennen, dass die Träume ein einziges Mittel zum Zweck sind, der nicht enttarnt werden soll.
Gut ist schon ne Weile her, das mti dem luziden Träuem fällt also raus (teilweise. Da die Leute auch in Träumen träumen und die Träumer ja teilweise die Infiltratoren selbst dann sind. Somit hätten sie es sich deutlich einfacher machen können)
Und auch wenn Mittel zum Zweck, fine ich es trotzdem enttäuschend. Selbst wenn ihm nicht klar ist, dass er träumt, passiert viel zu wenig ...naja..."traumhaftes", was nich irgendwie inszeniert wurde. Mir ist zwar auch klar, dass die Traumlevels ja sozusagen "designet" wurden, aber letztendlich ist es weiterhin der Traum des Träumers und besonders wenn er nicht weiß was er träumt passieren auch unerwartete Dinge.
Also nochmal: Ja mir ist klar, dass der Film nicht der Platz für die Überdosis an Mindfuck-Träumen war. Trotzdem wird mir persönlich zu wenig darauf eingegangen, dass es Träume sind. Auch wenn sie nur als Mittel zum Zweck dienen sollen, wenn du sie als Kulisse nutzt, dann musst du auch einbeziehn wie sich diese Kulisse verhalten würde.