Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 18378
Meine nette Piratin Anne, im Tall Format :D
Oh, dann noch ein Versuch:
Anhang 18386
Anhang 18393
Bin grad über diesem Chipset. Soll ein wenig an den Baustil des 19. Jh angelehnt sein, zumindest hab ich mir dazu Referenzbilder angeschaut.
Das ganze ist nur eine Testmap, deswegen ist es nur ein bisschen random zusammen geworfen, zum ausprobieren halt.
Man sieht, die Blumen sind noch etwas zerhackt. Ich kann mir nie von einem Chipset zum nächsten merken, welche Ecken man bei diesen äh ...Autotiles? Nennt man das so? ... zusammentragen muss. Vielleicht kann mir da jemand eine Hilfe geben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mal meinen Hauptcharakter einen mysteriösen Kapuzenmantel verpasst, den sie unbedingt im Intro meines Spiels braucht :D. Wollte mal fragen wie er so wirkt? Ich bin mit dem Teil überm Kopf ja sehr zufrieden, nur bei dem unteren Teil hab ich lang herumprobieren müssen (Idraw gibt mir immer zu wenig Farbtöne oder die falschen Grautöne :()
Einmal in klein:
. Anhang 18394
Und in groß:
Anhang 18395
Also nochmal als konkrete Frage:
Es gibt ja diese Tiles, die dann automatisch, wenn man sie unförmig zusammenmappt, mit diesen oberen beiden Teilen, die Ecken da wo sie fehlen würden generieren. Ich weiß nur leider nicht, wie man sie zusammenstellt, zumindest bei dem rechten(Das mittlere ist glaube ich nur das Vorschautile für den Maker).
Bei dem linken scheint es so zu sein, dass man jeweils ein 8x8 Stück aus jeder Ecke nimmt, das sieht man hier auch ganz gut. Bei dem rechten, ich weiß es nicht, ich versteh die Mechanik nicht so recht, ich versuche mich bei jedem neuen Chipset neu da reinzufitzen, was totale Zeitverschwendung ist und mich nervt. Eine Anleitung dazu wär mal cool ^^
Anhang 18401
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier ist mein Versuch an einem Panzer.
Der Turm kann separat in 8 Richtungen gedreht werden, die Chassis haben im Moment nur 4 Richtungen: Oben, Unten, Rechts, Rechts-Unten.
Die Diagonale ist 28x28 Pixel, die übrigen Richtungen sind 24x24 Pixel.
Anhang 18415
(4x Zoom)
Anhang 18417
Und hier ein dazugehöriger Mech. Eine Art von mechanischem Exoskelett für die mobile Infanterie: (Nur eine Richtung im Moment)
Anhang 18416
(4x Zoom)
Anhang 18418
Kritik ist sehr erwünscht!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier einige Sprites für ein Fantasy-RPG.
Alles Ausrüstung soll auf dem Charakter-Sprite sichtbar sein.
Es handelt sich hier um 4 verschiedene Rassen, außerdem von einer Rasse eine männliche und weibliche Variation:
Anhang 18442
Die untere Reihe zeigt offensichtlich die gleichen Charaktere mit Rüstung, Helm, Schwert und Schild.
Kritik ist sehr erwünscht.
-----------------------------------------------------------------------------
Und hier einmal ein RPG-Maker XP Autotile für einen (Weltkarten-) Wald:
Anhang 18443
Alles von Hand gepixelt. Der Wald darf frei von jedem verwendet werden. Credits sind nicht nötig.
Vielen Dank für die Kritik.
Das Shading kommt sobald ich mir sicher bin, dass ich wirklich diesen Stil verwenden will. Da das shading sehr viel Arbeit sein wird will ich ersteinmal simple Dummies erstellen um den Stil zu testen.
Hier ein kleines update zu den Sprites von oben. Ich habe sehr viele Kleinigkeiten verändert und außerdem noch zwei Sprites hinzugefügt: einen Goblin und ein Skelett:
Anhang 18444
Kritik ist immernoch erwünscht.
Vielen Dank für die Kritik, ich habe mich sofort daran gemacht und die Sprites nocheinmal überarbeitet:
Anhang 18445
Ist es jetzt besser geworden?