Eigentlich bin ich gern in der Nacht wach
aber es ist grad halb 3 morgens und ich hab morgen Praktikum und kann nich schlafen :C
Auch wenn ich jetz einschlafe, ich hab keinen Plan wie ich heute aufstehen werde.
Druckbare Version
Eigentlich bin ich gern in der Nacht wach
aber es ist grad halb 3 morgens und ich hab morgen Praktikum und kann nich schlafen :C
Auch wenn ich jetz einschlafe, ich hab keinen Plan wie ich heute aufstehen werde.
Es ist wunderbar, wenn sich Freunde nicht leiden können. Vor allem, wenn man selbst mittendrin steckt.
Am besten ist das, wenn mans wörtlich nehmen kann und zwischen diesen Leuten stehen darf.
Kael, du solltest dich da wohl nicht einmischen. Ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass das nicht gut ausgeht.
Hab ich bisher auch nicht getan und auch nicht vor. Ist bloß ein bisschen nervig, wenn der eine aussieht wie ein Hündchen mit einem traurigen Blick, wieso ich mich nicht neben ihn gehockt habe oder mich nach einem Spaziergang von der Bar nach Hause zur Rede stellt.
Ernsthaft, ich hätte zu meiner Schulzeit nicht gedacht, dass mir das mal passiert.
Die Sache ist die:
Seit Unibeginn bin ich mit einem Kollegen aus dem ersten Semester relativ gut befreundet. Nennen wir ihn Marco. Nun gibt es da bloß noch einen anderen, der auch ziemlich okay ist, den ich einen Tag später kennengelernt habe, Moritz. Ich persönlich finde ihn auch etwas offener. Das Problem ist: Die beiden kommen nicht miteinander aus und können sich nicht wirklich leiden. Zumindest insofern, dass Marco einen Flunsch zieht, wenn ich mich neben Moritz hock und umgekehrt genauso. Ich fühl mich auch nicht besonderst gut, wenn ich mit Marco etwas unternehme (in eine Bar gehen z.B.) und ich laufe Moritz über den Weg, der zu diesem Zeitpunkt alleine ist und mich dann am nächsten Tag in Marcos Abwesenheit fragt, wieso ich was mit Marco unternommen habe und nicht mit ihm selbst. Seltsamerweise hatte ich das andersherum auch schon. Das ist das größte Problem, sag ich mal. Das mit den Sitzplätzen kann ich umgehen, wenn einer von beiden nicht da ist.
Oh mein Gott, das klingt nach 'nem Problem, dass ich mit 14 unter meinen Freundinnen hatte. Ich würde mich ehrlich gesagt von beiden eher distanzieren, aber ich bin auch etwas vorbelastet und kaum etwas ist mMn unerträglicher als "Uwäh, warum sitzt du nebem xy und nicht neben mir? Voll doof, du hast mich nicht mehr lieb, mimimimi".
Sorry, etwas übertrieben Darstellung, sollte klar sein, aber das ist echt Kindergarten und du führst ja keine Liebesbeziehung mit einem von beiden. :hehe:
Ajo, @Topic
Ich bin wütend! Ein bisschen! Aber ich verrate nicht wieso, denn ich bin ein blödes Weib, das verlangt, dass man ihre Gedanken lesen kann. So. :P
Ich kann deine Gedanken lesen und ich stimme dir zu.
In Prinzip hast du Recht. Es ist Kindergarten. Und im Moment weiß nicht nicht ganz, wie sich der am Besten abstellen lässt. Ich hab beide eigentlich ganz gerne (waren immerhin die ersten beiden Personen, mit denen ich an der Uni zu tun hatte), aber das im Moment nervt nur noch.
Also ich bin glücklich...ups falscher Thread...bin stinksauer, kaum hab ich einmal schön abgenommen und schiebe den ersten Beziehungsfrust, fresse ich über wenige Wochen 6 Kilo in mich rein. Altaa, anfang September war das echt noch 78 und nun phasenweise sogar fast 86....und manchmal wünschte ich, Männer und Frauen wären gerade in Beziehungsdingen ehrlicher und würden nicht so kategorisch in Schubladen denken und aussortieren bevor sie die Person überhaupt kennen. Sowohl auf mich als auch auf meine Umwelt bezogen..
@Kael: Du gehst zu den beiden hin und sagst denen, dass du gerne Zeit mit beiden verbringst, aber wenn sie sich gegenseitig nicht leiden können, ist das ihr Problem und sie sollen das nicht auf dich abwälzen. Entweder sie schauen, dass sie sich voll toll lieb haben, oder sie ignorieren sich und akzeptieren, dass du mit dem jeweils anderen befreundet bist. Wenn das nicht klappt, suchst du dir entweder reifere Freunde oder nimmst den, der am wenigsten Stress macht und lässt den anderen links liegen, wenn er weiterhin so rumzickt. Kann imho nicht angehen, wenn man erwachsen sein sollte.
Ich bin gerade übelst wütend, aber auf mich selbst, weil ichs gerade einfach mental nicht auf die Reihe bekomme, bzw trotz aller Versuche einfach nicht die Konzentration aufbringen kann, meine Prioritäten richtig zu setzen und meine (hoffnungslos überfüllte) To-Do-Liste (was in meiner Situation eher ne Do-This-Or-Your-Life-Is-Fucked-Liste heißen sollte) für die kommende Woche abzuarbeiten.
Hallo Kael,
das Nachfragen meinerseits war um sicherzugehen, dass ich das Wort "Kindergarten" nicht zu unrecht benutze. Das Wort "Kindergarten" wollte ich benutzen, aber vor deinem Post habe ich einen Film angemacht und nach dem Film war Weinglasprinzesschen (eine unheimlich miese Spitznamenkreation von mir, ich werde davon mit sofortiger Wirkung Abstand nehmen) mir da zuvor gekommen. Oh nein!
Wie bereits angerissen: Lass dich von dem Kindergarten nicht stressen. Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, aber das muss dir einfach am Arsch vorbei gehn, ist deren Problem nicht deines, also lass die Konsequenz des Problemes nicht auf deinem Rücken breittrampeln.
Und ich bin ein blöder Kerl, der nicht drauf eingeht. "Sprich klar oder ich ignoriers" ist imo verglichen mit dem Ratespiel die Lösung mit der am Ende alle Beteiligten besser fahren, und ich will doch nur dein Bestes!Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Frauenversteher =0Zitat:
Zitat von Eisbär
Morgens um 6:30 vorm ersten Kaffee bin ich generell wütend.
Dito. Ebenfalls ewig lange To Do Liste an meinem Einzig freien Tag die Woche und was mache ich? 10.15 aufstehen, erstmal War of Ages laut durch die Anlage schleusen und im Forum meine Zeit vertrödeln ^.^ So muss es sein!
Okay, alles klar. Cool, btw, dass du bei sowas nachfragst. :D
Da geb ich dir Recht. Sollte eine dieser Situationen nochmal auftauchen, werd ich sie mal drauf ansprechen, ob sie nicht akzeptieren können, dass ich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen gut befreundet bin. Nebenbei sind die beide älter als ich, 20 und 21.
Danke jedenfalls. :3
Meine Heizung ist im Eimer. Schon wieder! Ich brech ins Essen. :rolleyes:
Ich könnte ausrasten, weil ich grade zu dumm bin, irgendwelche Aufgaben zu lösen, die eigentlich recht einfach sind. Das kann doch nicht sein, dass ich immer dümmer werde-.-
Das gibt ein Spaß bei den Klausuren...
Nicht wirklich Wut, nur so ein teilungswürdiger what-the-fuck-Moment:
Facebook meint, mein Profil ist unsicher, weil ich ihnen meine Handynummer nicht gegeben habe.
(Nadelstreifen-Lou meint, mein Geschäft ist nicht sicher, weil ich noch kein Schutzgeld gezahlt habe.)
Da hat die kleine Schwester gerade einen neuen PC bekommen und dazu von mir noch Skyrim geschenkt gekriegt, da kommt Win 7 Home Security 2012 aus den Tiefen des Internets und legt ihrne PC vollends lahm. Dieses Problem zu lösen hat mich gut 3 Stunden gekostet und ich bin sehr, sehr angepisst.
Diejenigen, die mich drei Stunden meiner Lebenszeit gekostet haben, würde ich am liebsten entmannen, kreuzigen, vom Kreuz nehmen bevor sie sterben, bei lebendigem Leibe häuten , und sie dann ausgehungerten Tigern zu fraß vorwerfen.
Ich entschuldige mich für meine brutalen Mordfantasien bezüglich von Menschen, die sich meinen wie schwarzes Feuer brennenden Zorn zuziehen, aber ich bin richtig angepisst.
Mein Leben ist scheiße (nein, nicht wirklich, ich bin nur gerne theatralisch und habe Grund genug dazu). Wer geht sich morgen und den Rest der Woche mit mir betrinken und flucht was das Zeug hält? :)
Ich trinke im Geiste einen mit. Lass uns mal alles aufschreiben und an RTL2 schicken. Neues Konzept: "Bremen Tag und Nacht".
Hrm, Zufall ahoi, grad eben hab ich mir eine Flasche Weinbowle aufgemacht. Prost Prinzessin ^.^
Schon wieder krank!
Holy, meine Lymphknoten sind so stark geschwollen, als würden sie gleich platzen!
Bin totmüde, liege aber seit halb sieben wach. Mein 23.Lebensjahr ist schon jetzt das kränkste meines Lebens. Und ich hab erst die Hälfte rum.
Verflucht, ich hab soeben mein Joghurt verschüttet! 8(
Ebenfalls auch mehr oder weniger krank. Zudem verschlafen. Und als ich dann noch zur Schule getrottet bin war Ausfall. Nicht so dolle.
@ Ty Ni: Hör mir auf mit geschwollenen Lymphknoten... V_V
Ich hab seit knapp über 2 Wochen so'n Monster knoten links unterm Kiefer... oder so.
Wenn ich meine Zähne nich zusammn drücke, also mein unterkiefer locker lasse,
hab ich voll den dicken "knubbel" da... fett Tumorstyle... ich bin am Arsch... -_-
(würd meine ""problematische gewichtszunahme"" erklärn...)
Obwohl ich mich nich schlapp fühle oder so... FUKK!
ichredemirdasnureinichredemirdasnureinichredemirdasnurein~!
Ach ja... WUT! (bier is alle) XD
Ich brauch auch echt mal nen Psychiater (oder Psychologen...) der sich mit verschiedenen Formen der Soziophobie auskennt. o_O
Eisbaer setzt Wutanfall ein - Die Attacke ist sehr effektiv!
@Ty Ni: Wilkommen im Club. Meine Knöchel sind auf oberes Unterschenkelniveau angeschwollen >_<
Das ist die Wutschachtel, wenn ihr wirklich Wut habt dann transportiert in euren Posts eben jene Wut anstatt dezente Hinweise zu geben und zu hoffen, dass man es euch aus der Nase zieht was los ist. Gibts das schöne Gefühl von someone cares for me? Eisbaer, ich will dir nicht in die Nase fassen, also sprich mit uns! Willst du, dass ich dir in die Nase fasse? Du bist nicht mal 'ne Frau, es gibt keinen halben Grund warum du "Fieps, there's something wrong im Staate Babylon" bei dir durchgehen sollte. UNLEASH THE POLARBEAR-RAGE! C'Mon!
@Wencke: Was los,Mädel?
@Corti
Sorry, haste ja nicht mitbekommen. Stand nur in Facebook. Ich hab gestern 8h eine Beziehung geführt.
Ich fühle mich durch Facebook sozial ausgegrenzt.
Eisbär, wo nimmst du nur diese instabilen Persönchen her?
Keine Ahnung. Da muss irgendwo ein Nest sein.
Dass mir immer alle meine Nettigkeit vorwerfen wollen. :(
Ich lerne solche Frauen ja nicht zum Spaß kennen. Aus irgendeinem Grund gerate ich halt nur an solche.
Eigentlich ist das ja eine positive Eigenschaft....http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Aber solche Frauen lernt man doch gerade zum Spaß kennen! Das ergibt alles keinen Sinn. Bitte geh in die Sinnlos-Schatulle!
Okay, ich hör schon auf die Wutschachtel vollzumisten. Weitermachen.
Es macht mich voll wütend, dass Corti sich nicht dem langweiligen Mainstream hingibt und Facebook fernbleibt. Klar macht ihn das cool und geheimnisvoll, aber ... aber.. ich rage jetzt einfach mal rum hier!
Du kannst gar nicht ragen.
Das war dein ragen? Süß. :D
Es ist keine Phobie in dem Sinne, das ich überschwänglich Angst hätte oder in der Richtung, aber in mir bricht schon ne leichte Panik aus, wenn ich weiß, das jemand den ich kenne, am selben Ort ist.
Bin ich mit der Person befreundet such ich sie auf, grüß sie, freu mich. Logisch. (Oder ich weiß, das die Person mich mag und ich diese Person mag~)
Aber ist es eine Klassenkameradin oder jemand, bei dem nicht ganz klar ist, wie er/sie zu mir steht, bekomme ich Panik und habe Angst davor, dieser Person zu begegnen und fliehe beinahe schon aus dem Bereich raus.
So ging es mir heute mit einer Klassenkameradin. Wir sind zwar Facebookfreunde, aber in echt findet kaum ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht statt. Wenn, dann quer durch die Klasse mit andern Klassenkameraden beteiligt. So habe ich sie also im Einkaufszentrum gesehen, von weitem. Und gleich hatte ich erst mich gefreut, dann aber angst gehabt, das sie mich sieht und mich grüßt. Au wei. Also direkt umdrehen, weggucken, umweg gehen und hoffen, das sie nicht in den selben Laden geht wie ich.
Das passiert mir sogar in der Bahn - Ich seh weiter vorn oder hinten jemanden in der Bahn, den ich kenne, find ich das eigentlich toll. Will ihn/sie grüßen, eigentlich - aber trau mich nicht. Stattdessen drehe ich mich weg und achte darauf, nicht mehr zu ihr hin zu gucken. Wenn ich dann aussteige, gucke ich manchmal doch wieder hin und winke kurz, wenn er/sie mich dann sieht... Aber ich hoffe immer, das das nicht der Fall ist.
Direkt ansprechen funktioniert nicht, trau ich mich nicht...
Oft auch bei Personen, die ich nur einmal getroffen (kennen gelernt) habe, weil wir zufällig eine Gruppe waren, die zusammen im Park gechillt haben oder solcherlei Geschichten. Also ich kann schon ewig mit ihnen zu tun haben, solange nicht klar ist, wie sie/er zu mir stand/steht, habe ich Angst, dieser Person zu begegnen und in Kontakt zu ihr/ihm zu geraten...
Das ist doch keine Schüchternheit, das ist pure Dummheit. Ich ärger mich das ich so bin. Ich will ja eigentlich auch neue Freunde finden, das fänd ich echt toll. Aber so wird das nichts... Ich kann ohne Probleme mich mal mit Fremden unterhalten, aber ihnen dann wieder zu begegnen ist mir ein Graus... Sitzen in der Gruppe, chillen zusammen, alles easy und locker, super Gespräche. Dann seh ich die entsprechenden Personen im Bus oder in der Schule zufällig und schau direkt zu Boden, weil ich Angst habe, sie zu grüßen... Damn... x_x
Dadurch gibt es natürlich Leute, die mich für arrogant halten und hochnäsig, weil ich sie nicht gegrüßt habe - aber eigentlich habe ich mich nur nicht gewagt*... (Deswegen das Weggucken - wenn sie doch gemerkt haben, das ich sie gesehen habe, und mich darauf ansprechen, wenn wir uns das nächste Mal unvermeidbar treffen und ins Gespräch kommen, erkläre ich meistens, das ich das nicht Wahrgenommen habe... ) Und je öfter das passiert, umso mehr habe ich Angst, sie zu grüßen.
*Hat niemand gesagt, befürchte/interpretiere ich aber so...
Hey,
erstmal: ich hab alles gelesen, einiges rausgegriffen zitieren dient der speziellen Bezugnahme und heisst nicht, dass ich den Rest ignoriert habe oder für unwichtig halte oder sowas~
Destruktives Denken und/oder resultierender Druck auf sich selbst ( so "ich darf nicht so sein argggh") halte ich für ungünstig und eher kontraproduktiv. Evtl. machst du dir ja schon ein bischen zu viel Druck ~~~ weeil~ (siehe next Quote)
du willst ja neue Freunde finden, wär ja doof wenn der Kommunikationsversuch strange rüberkäme, abschreckend wirkt, oder? (vertrauter Gedanke?) Ich glaub mit "Ich brauch nen Psychoonkel" etc. bist du zu hart zu dir. Da ist nix kaputt. Der Wunsch nach menschlicher Gesellschaft (check) und Angst (?) vor Ablehnung (maybe?) sind alles andere als ungewöhnlich. Wenn du rein hypothetisch diese Situationen in denen du jemanden triffst in Gedanken mal durchspielst, die "Wunschvariante" und die "läuft Scheisse"-Variante~ was wäre das? (keine öffentliche Antwort hier im Topic hierauf nötig, Gedankenspiel und Antwort für dich reicht) Frage ist dann vielleicht eher, wo der hemmende Faktor zu suchen ist, als die "wtf is wrong with me?", weil wie gesagt, dekonstruktiv.
Das kenne ich in abgeschwächter Form aber auch sehr gut. Hatte ich gerade vor ein paar Tagen wieder. Man trifft jemanden und traut sich nicht, ihn anzusprechen. In meinem Fall hoffe ich dann meistens, dass man mich anspricht und schaue weg, um dann hinterher sagen zu können, ich habe ihn nicht gesehen. Das habe ich aber nur bei Leuten, die ich wirklich selten sehe oder ewig nicht gesehen habe, wie z.B. alte Klassenkameraden. Ich denke, das ist schon eine Art von Schüchternheit und keine Dummheit. Und man kann es überwinden, wenn man sich ein paar mal dazu durchringt. Übertreibs also nicht mit den Psychogedanken. Sowas macht jeder auf seine Art und Weise irgendwann mal durch. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Schnell was auf Wikipedia nachschauen...
SOPA!!! >:( >:( >:(
Ist immerhin vorerst nur heute, aber dennoch irritierend. Morgen habe ich all die Dinge die ich nachschauen möchte doch eh wieder vergessen. >:(
GAAAAAHHH! Warum bin ich so gnadenlos dämlich und enttäusche die Leute, die mir am wichtigsten sind?? Ich hasse mein Leben gerade einfach nur! -_-
DARGH!!!!
Karre geschrottet und keine Vollkasko. Jetzt komm ich überhaupt nicht mehr aus meinem Kaff raus und pleite bin ich dann auch und ich steh immer noch voll unter Schock xD
Den Kinobesuch mit ein paar Kumpels kann ich dann wohl auch vergessen xD
4500€ allein für die Reparatur, ich rast aus xDDD
"Kind, du musst kürzer treten! Du bist ja auch kaum noch zuhause! Und überhaupt, deine Gesundheit! Pass auf dich auf, um Himmels willen!"
Ein Tag später, ich bin mal zur Abwechslung nicht 10 Stunden in der Uni gewesen:
"Ja du musst auch mal was tun, wenn du Prüfungen hast."
Danke, Mama, ich hab dich auch lieb.
Endlich: Freundlicherweise wurde mir gestern per Kurier mein "verlorenes" Gepäck geliefert!
Ich war ja über Weihnachten/Neujahr in Australien. Die Rückreise war der Horror. Theoretisch hätte ich von Sydney über Los Angeles und New York nach Zürich fliegen sollen. Hat nicht geklappt. Von Sydney nach L.A. noch keine Probleme. Von L.A. nach New York hat der Flieger fast eine ganze Stunde Verspätung gehabt, super. Also habe ich natürlich meinen Anschluss nach Zürich verpasst. Zu diesem Zeitpunkt war mein Gepäck bereits unauffindbar, ich wurde hin- und hergeschickt, um es irgendwo, irgendwie ausfindig machen zu können. Irgendwann habe ich mir einfach gesagt: Wisst ihr was? Leckt mir am Arsch! Also kurzerhand zum Schalter und ein neues Ticket nach Zürich verlangt. Die Olle dreht mir ein Ticket nach London an. Also gut, dachte ich, dann halt eben noch über London und gut ist. Plötzlich fällt mir auf: Mmmh, ein Ticket nach London, schön und gut, aber wie zum Teufel soll ich von da nach Zürich kommen? Zu Fuss!? Also wieder zurück zum Schalter, ein weiteres Ticket von London nach Zürich holen und eine ganze Tirade von "tut uns leid haben wir leider vergessen"-Scheisse anhören. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits kurz vor einem Amoklauf. Gut, alle Tickets in der Hand, jetzt heissts erstmal vier Stunden aufs nächste Flugzeug nach London warten. Rauchen, rauchen. Draussen ist's knappe 2 Grad Celsius und ich bin in Shorts und T-Shirt unterwegs. Geil! Kleider wechseln kann ich nicht, da Gepäck im Nirvana.
Endlich fliegt der Drecksflieger von NY nach London. Am morgen dann das nächste Problem. In London tobt ein Orkan, Landung unmöglich! Nach Brüssel und Auftanken, danach weitersehen heisst's. Also auf nach Brüssel. Kurz vor der Häflte der Strecke von London nach Brüssel plötzlich: Umkehren! In Brüssel können wir auch nicht landen! Also kehrt man um und fliegt nach London zurück. Dort kann man allerdings immer noch nicht landen. Na gut, irgendwo ausserhalb gibt's so nen kleinen Scheissflughafen wo man's versuchen könnte. Also auf dahin!
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon viele, viele Male geflogen und habe noch nie Angst davor gehabt. Doch die Landung auf diesem kleinen Scheissflughafen machte mir Angst! Wieso? Kaum in den Wolken, brach die Hölle los! Der Sturm/Orkan/wasauchimmer war dermassen heftig, ich hatte wirklich Panik das die ganze Maschine auseinanderbricht, so brutal hat das geruckelt! Die Tragflächen schienen wie aus Gummi und hüpften andauernd heftig auf und ab. Im Flieger schrieen einige Leute, und das waren keine Kinder. Der Kapitän (oder wie man den Menschen auch immer nennt, der ein Flugzeug fliegt): "Fasten your seatbelts, it's gonna be a very rough landing!" Ohne Scheiss, Alter, wie kommst du darauf?!
Schliesslich sind wir gelandet. Mit einer Boeing 747 auf einem Rollfeld, das wahrscheinlich normalerweise für Propellerflugzeuge ausgelegt ist. Fazit: Fahrwerk am Arsch. Techniker kann nicht kommen, zu starker Sturm draussen. Also erstmal vier Stunden im Flugzeug abgammeln. Dann endlich die Meldung: "Techniker ist in zwanzig Minunten hier!" Zwei Stunden später taucht er auf. Ca. eine Dreiviertelstunde bastelt er was am Fahrwerk rum. Alles wieder okay, wir können starten, Wetter ist auch wieder besser. Also starten wir. 15 Minunten und wir sind in London Heathrow. Endlich! London! Mein Flieger von London nach Zürich ist natürlich schon vor Stunden abgeschwirrt. Also erneut zum Schalter, neues Ticket holen. Das da ne rieeeeeeeesen Menschenschlange davorsteht, sehe ich als erstes. Das die Typen/Damen am Schalter überhaupt nicht vorwärts machen und mit jedem plaudern, als wäre es gerade der schönste Tag auf Erden, als zweites. Ich frage jemanden, der etwa in der Mitte der Schlange steht (also schon den halben Weg zum Schalter hinter sich hat), wie lange er denn schon da stehe. Die Antwort (mit einem gequälten Lächeln auf den Lippen): "Naja, 3 Stunden!"
Ich denk' mir nur so: Fuuuuuuuuck! Ich komm' heute nie mehr nach Hause, vergiss' es!
Schliesslich entscheide ich mich für die Arschloch-Methode. Ich dränge einfach in einem günstigen Moment fast zuvorderst in die Schlange. In meinem Gesicht spiegelt sich solche Wut und Aggression, das kein Schwanz etwas sagt. Nach anderthalb Stunden bin ich schliesslich an der Reihe. Neues Ticket, yeeaaah! Dem blöd grinsenden Typen am Schalter stelle ich eine Frage, bevor ich mich verpisse: "Do you see all these people?!" *auf die Schlange zeig* Er: "Yes, Sir." Ich: "If I where you, I would hurry the fuck up!!!" Dann drehe ich mich um und haue ab.
Ich nehme den letzten Flieger nach Zürich an diesem Abend und bin endlich in der Schweiz. Unglaublich, aber ich hab's geschafft! Danach noch kurz eine Stunde lang irgendwelche Scheisszettel ausfüllen und irgendwelche Angaben machen, damit man mein Gepäck dann auch irgendwo, irgendwann wieder finden kann. Perfekter kann eine Heimreise nicht verlaufen!
Achja, die liebe Familie. Mein Opa meint wohl, weil er die Reparatur bezahlt, jetzt wieder in unser Leben (also bei uns zu Hause) eingreifen zu dürfen. Mal von diesem ganzen Bestimmergehabe abgesehen, hat er wohl auch behauptet, ich wär spielesüchtig xD
Ja genau, ich spiel ja auch den ganzen Tag nur Onlinespiele und son Schrott und mache nicht anderes und was vernüftiges mach ich ja auch absolut nie[/Sarkasmus]
Mein bruder steht wiederma total durch, weil er nicht akzeptieren kann, dass es mit meiner Großmutter langsam zu Ende. Natürlich ist das traurig, es ist schwer für die ganze Familie, aber seine abgedrehte Inakzeptanz simpler Prinzipien wie dem des Todes ist im Moment echt nicht hilfreich. Er ist so oder so schon schwierig, aber im Moment macht er alles einfach nur schrecklich hier.
Argh. Jetzt dreht mein PoWi Lehrer aber völlig am Rad. Muss mich fürs letzte Abihalbjahr jetzt wohl unglaublich reinhängen, damit ich das schaffe.
Amazon kann einem manchmal so auf die Ketten gehen. Erst die falsche Box, und jetzt zahle ich für diese Drecksbox auch noch mehr, weil das Konto nicht ausreichend gedeckt war. Aber das war es eigentlich. Und wenn man das Ding wieder verschachtert, bekommt man natürlich nicht mal die Hälfte des Einkaufpreises. Geil.
Ich könnte kotzen, wenn mir meine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft als Arroganz oder Großkotzigkeit vorgeworfen wird. So bin ich doch nun wirklich nicht. >:(
@___ @
Das gibts doch nicht.... ich male ein Selbstprotrait, ich male ein Dutzend Crashtestdummies, ich male mehrere Plattenbauten (die Fester waren echt nervig) und dann VERZWEIFLE ICH AN EIN PAAR QUADRATZENTIMETERN HIMMEL!!!
Das ist so bescheuert. Echt mal.
Und ich will vor allem auch endlich mal schlafen gehen. .___.
Ich find Leute echt klasse, die in eine Wohngemeinschaft ziehen, und sich dann aufführen wie der Hausherr (wie ein ganz besonders stockärschiger Hausherr). Ich meine, ja ich benutze dein Salz mit, wenn es neben dem Herd steht und ich fülle die Zuckerdose mit deinem Zucker auf. Das tue ich, weil ich aller zwei Wochen Zucker nachkaufe und etwa einmal im Monat eine neue Schachtel Salz neben den Herd stelle. Ja, ich benutze dein Geschirr mit, wenn es im gemeinsamen Kückenschrank zusammen mit allem anderen Geschirr steht. Ich kann nicht riechen, dass deine Lieblingsschüssel unter all den anderen Schüsseln steht. Ja, wenn Leute mit hier sind, kochen die auch mal mit, das macht man hin und wieder so, es ist nicht deine Küche und diese "Das klingt erstmal total verrückt, aber wenn du mal weiter drüber nachdenkst, macht es total Sinn."-Ausrede ist der pure Stuss.
Aber darüber sehe ich hinweg, weil ich dich gut leiden kann. Ich sehe auch darüber hinweg, dass ich das halbe Mobiliar der Wohnung mitgebracht oder angeschafft habe und dass ich das, was schon vorher drin war, so gut es geht auf Vordermann gebracht habe, und du jetzt, da du einmal einen Küchenschrank von deinem Freund hast herschaffen lassen, ständig mit der Jammerattacke "Ich will aber nicht immer alles allein machen!" ankommst. Ich sehe darüber hinweg, dass ich dank Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher in der Woche den Herd wenig benutze, ihn aber am Wochenende immer komplett einmal grundreinige, weil er zugesaut ist. Das ist auch nicht allein deine Schuld, aber es ist auch nicht allein meine Aufgabe. Ich sehe darüber hinweg, dass das Klo deiner Katzen nur aller zwei Tage mal zu begutachten scheinst, auch wenn ich es nicht einsehe, trotz Gestank deine Arbeit zu machen, denn sonst hab ich den Tieren gegenüber ja auch keine Rechte. Ich sehe auch darüber hinweg, dass ich dich regelmäßig drauf hinweise.
Liebe S. Ja, ich heize mein Zimmer mit der viel zu kleinen Gasheizung auf etwa 20°C, zumindest steht dieser Wert auf dem Thermostat. Ich weiß, dass Gas nicht billig ist und wir uns die Kosten teilen, allerdings verbraucht diese Heizung einen Bruchteil von dem, was du im Gasofen wegbrennst: Ich glaube sogar, was die Heizung in der Woche verbraucht, hast du dreimal abgesaugt, als du die geniale Idee hattest, den Ofen auf die höchste Stufe zu stellen und aus dem Haus zu gehen, sodass er die ganze Nacht durch eingeschaltet war. Ich und deine Katzen danken dir übrigens, dass du vorher noch Feuer reingeworfen hast, sonst hättest du dein Hauptproblem (Mitbewohner zu haben) vermutlich radikal endgelöst.
Gut. Ich kenne dich seit einer ganzen Weile und ich habe mich wissentlich dazu entschlossen, mit dir zusammenzuziehen. Ich bin auf vieles vorbereitet, auch auf deinen Vorwurf, ich würde hier die Nebenkosten in die Höhe treiben. Das kann ich mit der Ohr-rein-Ohr-raus-Methode ganz gut übergehen. Wenn ich dir dann entgegen komme und die gesamte Wohnung während der Minusgrade, die die Wärme durch die nicht richtig isolierten Fenster ziehen, mit dem Kachelofen heize, ist das allerdings reine Charity. Es ist auch Charity, dass ich das komplett allein mache, weil du selbst schon die einfache Bitte, nach einer halben Stunde mal die Klappe zu schließen, dass die Kohlen nicht einfach nur durchbrennen, während ich einkaufen bin, nicht erfüllen kannst. Damit komme ich klar, das passiert, ist mir auch schon vorgekommen. Kümmere ich mich eben allein drum, während du rumjammerst, einmal die Küche gewischt zu haben und dir dann wieder einbildest, die Hausfrau schlechthin zu sein.
Dieses Fass läuft aber an der Stelle über, wo ich übers Wochenende 50 Kilo Feuerholz ankarre und du von deinem Freund einen Karton mit 10 Kilo dünnen, zerknacksten Spannbrettern vorbeibringen lässt, und dich dann tatsächlich kackdreist beschwerst, dass dieser Karton nach 3 Tagen alle ist. Eine kurze Memo: Holz zum Verfeuern verfeuert man. So erzählt man sich zumindest in den Gegenden fern des Traumlandes, in dem du zu wohnen scheinst. Und wenn man dir dann sagt, dass man 3 Tage die Wohnung geheizt hat, allein und mit allem was rumsteht, weil ich nicht einsehe, einen Karton Spannbretter zum Schmuck im Wohnzimmer zur Deko rumstehen zu lassen (übrigens bester Lagerungsort ever; in den Keller kann man ja nicht gehen, da ist es ja gruselig), nur damit dein Freund sich daran ergötzen kann, wie toll er doch ist, dass er dir ein altes Regal zerlegt hat. Wenn man dir sagt, dass Holz im Ofen schneller weggeht als Kohle, kommst du mir nicht tatsächlich mit dem Satz "Du musst mich da nicht belehren, bei meiner Familie zu Hause haben wir schon immer mit Holzofen geheizt!" und verlangst dann, dass ich dir in den Keller renne (Mädel, es ist ein Keller, nicht die Kammer des Schreckens), um neues Brennmaterial zu holen, damit es deine Gäste im Wohnzimmer schön warm haben -- danke übrigens für's vorher Nachfragen und dafür, dass du es offenbar doch hinbekommst, den Ofen anzufeuern. (Edit: Oder auch nicht. Ihr heizt bei deinen Eltern mit Holz? Du hast nicht eben wirklich eine kleine Ladung da rein gelegt, Feuer gemacht und bist jetzt für drei Stunden weg. Nicht wirklich. Das hat tatsächlich ein bisschen Versteckte-Kamera-Qualität.)
Gott. Ich komm echt mit Leuten klar und ich komm auch mit dieser Sache klar. Ich komm mit deiner Dummdreistigkeit klar und deinem pseudo-weiblichen und tatsächlich absolut blöden und frigiden Getue, ich komm damit klar, dass du den Sozialismus hochhältst und deine Bachelor-Arbeit total überragend findest, obwohl selbst ich, der ich deinen Studiengang im dritten Semester studiere, sagen kann, dass es der letzte Mist ist. Ich komme damit klar, dass du ständig und ohne tieferen Grund als deine eigene Lust auf Drama über eine befreundete Dozentin herziehst und dich diebisch freust, dass ihre Stelle gestrichen werden musse (Yay! Die Frau ist klug und deckt Bereiche ab, die uns an der Fakultät fehlen. Aber schön, dass sie dir jetzt aus dem Weg ist.), nur weil sie mit deinem Freund befreundet ist und du einen auf Eifersucht machen musst. Ich komme damit klar, dass du ständig zu irgendwas ein Urteil abgeben musst, darüber dass ich Migräne habe, darüber dass ich viel arbeite: Ich gebe zu, ich bin ein schlechter Mensch, dass ich nicht aller zwei Tage auf irgendeine von diesen dämlichen artsy-fartsy-Veranstaltungen deiner "Kulturszene" renne und das alles furchtbar toll und innovativ finde. Ich komme damit klar, dass die Bemerkung "Was würdest du eigentlich davon halten, wenn wir einiges von dem Zeug auf der Küchentheke ins Regal räumen?" in dir eine Urangst zu wecken scheint und zu aggressiven Abwehrmechanismen führt: oder dass die Tatsache, dass ich gern den neuen Anstrich für die Küche vorher planen wöllte -- du magst es kaum glauben, aber man muss die Decke zuerst streichen --, bevor du einfach so mal mitten am Tag damit loslegen möchtest, für dich zu spießig ist. "Du willst immer nur über alles reden, aber dann wird im Endeffekt nichts." -- das wird daran liegen, dass du dich auf irgendwas festfährst, niemandem irgendwas mitteilst, dann einfach irgendwas möglichst Zufälliges machst, und dich im Endeffekt beschwerst, wie viel du doch wieder hast allein machen müssen. Ich komme sogar damit klar, dass es verfickt nochmal keine Lösung ist, eine abblätternde Tapete in der Küche mit Leimfarbe zu bestreichen -- also ganz davon abgesehen, dass man derart stark abblätternde Tapeten allgemein nicht überstreicht, sondern abzieht, weil einem sonst irgendwann mal ein Stück leimfarbene Tapete im Essen liegt.
Mädel, ich mag dich eigentlich total, meist vor allem weil wir so unterschiedlich sind. Aber irgendwo greif ich mir echt an den Kopf, warum man so sein muss, nur um irgendein völlig abstruses Selbstbild zu haben und sich ständig als die mondäne Frau Tausendschön zu profilieren. Du musst doch selber merken, dass es so nichts wird. Ich habe keinen Bock, mehrmals die Woche immer wieder den gleichen Scheiß zu diskutieren, aber ganz ehrlich, wir können das gern durchziehen, wenn die Alternative dazu ist, dass du ständig so tust, als wäre ich hier das kleine Kind und als hättest du irgendeinen Plan von irgendwas. Den hast du nicht. Das ist gut so, das mag ich. Aber dann tu gefälligst nicht so und zieh doch verdammt nochmal diesen scheiß Stock aus deinem Arsch, mach Yoga oder sowas und bleib verdammt nochmal locker. Es nervt. Gewaltig.
(Dieser Post klingt sicherlich schlimmer, als er eigentlich ist. Das liegt vor allem an den Kraftausdrücken. Man lese das, wenn überhaupt, als exzessives Luftmachen.)
Gerade verdammt sauer und wütend auf meine ach so tollen besten Freundin aus Kindstagen, für die ich einiges gemacht mir den Arsch aufgerissen habe für ihre Hochzeit und die mir nun mit einem beschissenen billigen Grund zu meiner Hochzeit absagt, ja geil, wenn man sich mal vorstellt, dass ein Kollege mit dem wir eigentlich viel stress hatte es für selbsverständlich hält dahin zu kommen, obwohl ich bei ihm eher damit gerechnet hätte, dass er absagt, da sieht man mal wieder wer hier wirklich ein Freund ist -.-
Ich bin absolut beeindruckt. Ich verstehe es nicht, wie man es zum mittlerweile vierten Mal schaffen kann, den Gasherd auf voller Stufe anzudrehen, anzuzünden und dann aus dem Haus zu rennen. Mit ein bisschen Glück brennt der seit heute Morgen. :A
Mädel, das ist Gas. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein heiden Geld für nix verfeuert ist (komm du mir bitte nochmal mit den verfickten Spannbrettern), ist es mordsgefährlich. Nimm doch verdammt nochmal die Gedanken zusammen.
Ich dreh jetzt die Heizungen auf volle Bulle. Lass mich doch nich verarschen.
Der Mensch, der mich drei Jahre lang als Klassenlehrer gedemütigt und beleidigt hat, der feigste Mensch, den es gibt, ein Lehrer, der mich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht hat, um ein paar Lacher zu kassieren, und alles getan hat, damit ich das Opfer bleibe und nicht er das Opfer der Klasse wird, den Menschen, den ich wirklich und ernsthaft dafür hasse, was er getan hat...
...der hat eine Medaille für besondere Leistungen um die Stadt und den Landkreis bekommen.
Ich geh brechen.
@Mordechaj: Ich sehe nur eine Lösung. Das nächste Mal die wichtigsten Wertsachen raustragen und ein Streichholz reinwerfen.
Okay, this is obviously going to suck.
EU hat AACTA unterzeichnet.
Es ist aber noch nicht durch. Die Unterschriften haben noch rein symbolischen Wert, da der Beschluss noch dem Europäischen Parlament vorgelegt werden muss. Der endgültige Beschluss wird im Juni oder so fallen. Noch ist es nicht zu spät.
Ich mein, Herrgott, wir wissen nichtmal wer im Namen Schwedens unterschrieben hat.
Ich könnte brüllen, schreien, heulen vor Wut.
Heute war groß geplant das ich mit dem Freund meiner Mutter endlich meinen alten Computer wieder fit mache, mit Internet versorge und nicht mehr an den Computer meiner Mum im Wohnzimmer muss. Fünf Stunden rackern wir uns hier für Alles ab, ich lösche alle Daten vom Computer und übertrage sie auf einen Stick und schliesslich auf meinen Computer, räume sämtliches Inventar in mein Zimmer, baue alles auf und wir stellen fest - wie ich vergessen hatte da der Computer das letzte mal vor 4 Jahren lief - dass er stur keinen Ton von sich gibt. Genau deswegen hatte ich ihn damals gecancelt. Und weil er warum auch immer sich bei einem Download sofort runterfährt. Also sass der Freund nochmal weitere 1 1/2 Stunden an dem PC um alles mögliche zu versuchen und zu überprüfen, damit er Ton wiedergibt. Vergebens, sowas hat er noch nie gesehen. Er installiert den richtigen Treiber, aber der Computer will ihn nicht nutzen. Letztendlich haben wir aufgegeben und dann kommt noch das mit dem downloaden dazu. Resigniert beschliessen wir also, dass er den Computer mit zu sich nimmt, eine neue Soundkarte anbringt und komplett platt macht. Ich will also meine ganzen Daten wieder auf DIESEN Computer zurückbringen - Um festzustellen, dass sie zu 90 % gecrasht und zerstört sind. Einige Bilddateien sind zerstört, andere nicht. Einige Ordner sind kaputt, andere nicht. Aus heiterem Himmel. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Auf dem anderen kaputten Computer sind die Datein scheinbar alle noch da..aber was ist, wenn ich sie wieder auf den Stick übertrage?
Schlussendlich ist also nicht nur unser Freitagabend verschwendet und unser Versuch meinen Computer fit zu machen gescheitert, nein, obendrein habe ich auch noch meine sämtlichen Datensammlungen dieses Computer's verloren. Ganz großer Sport.
Ganz.großer Sport. Liebet Euch, Ihr verdammten Dreckscomputer. Ich HASSE Technik.
"Grafikkartenupdate? Ja klar!"
180 MB und eine Installation später: "Whaaaaaaaaaaargh!"
Die Installation hat den Bildschirmtext in Firefox auf irgendeine Art und Weise verändert, aber ich kanns nicht genau sagen. Hab mit nem Windows Tool da nachgeholfen, aber es machte es nur ein Stück weit besser. Jetzt muss ich mich stark daran gewöhnen, dass ir-gend-et-was anders als sonst ist. Wär ja nicht so schlimm, würde es nicht anstrengend für meine Augen sein.
@Nonsense: Oh yeah, meine durch EMP angebrutzelte SoundBlaster Audigy hat auch meinen alten Rechner lahmgelegt mit kaputten Adresszuweiseungen und produzierte 100% wiederholbare BSODs. Das hatte auch ganz schön gedauert bis ich da auf eine Lösung kam.
@Byder: Hört sich nach aktivem Direct2D oder geänderten ClearType-Einstellungen an. Oder vielleicht zu hohe Bildschärfe eingestellt?
ClearType hab ich gemacht, hat auch was geändert, aber das hat nicht sehr viel geholfen. Wobei ich mich mittlerweile auch dran gewöhnen konnte. War nur etwas frustriert drüber, weil die ersten 20 Minuten war das sehr anstrengend, Texte im kleineren Format (z. B. die Forenbeschreibung) zu lesen.
Ich krieg doch die Krätze.
Irgendwelche Spinner haben im Computerraum unsere Daten gelöscht, die wir in Informatik hergestellt haben. Damit sind alle meine Flyer und Plakate futsch. Das ärgerliche daran ist, ich hab meinen Lehrer noch ständig dazu gedrängt, sie endlich farbzudrucken weil sowas ja irgendwann passieren musste. Und jetzt kommt er, es tue ihm leid. TOLL.
Ich kann von GLÜCK reden, wenigstens meine beiden Plakate im Ponyforum hochgeladen zu haben - Sonst wären die auch futsch. Aber mein 6seitiger, aufwendig gestalteter Flyer ist hin. Oder hatte ich den auch hochgeladen?
Hm..
Arbeitsmaterial auf einem nichtexklusivzugänglichen Rechner "aufbewahrt" ohne eigene Backups. Du bist ein Trottel, ehrlich. USB Sticks sind so billig, sogar Byder kann sich einen leisten.
Nein, mein Lehrer ist ein Trottel. Die Daten waren auf nichtfreizugänglichen Accounts gespeichert. Es ist nicht meine Pflicht, da noch für extra Sicherheiten zu sorgen, da müsste man sich auf den zuständigen Lehrer verlassen können.