The tables have turned!
Manchmal braucht man auch mal ARAMs wie das gerade. Holy shit...
Druckbare Version
The tables have turned!
Manchmal braucht man auch mal ARAMs wie das gerade. Holy shit...
Mir fehlt da ein Kill :(
www.youtube.com/watch?v=X7qXGNMFYeU
"And this is how you put the ham on the fuckin sandwich, my n*gga!"
Okay. Okay. Den Spruch merk ich mir.
Yasuo.
Win Rate 42,61%
Ban Rate 56,8%
Niedrigste Winrate aller Champions, höchste Banrate aller Champions. Seems legit.
Kha hat ihm glaube ich den Rang abgelaufen mittlerweile :hehe:
Ach ja, höchste Winrate aller Champignons hat nebenbei erwähnt Rammus.
Yupp.
Ok.
Wat, ich schwöre, der war gerade noch bei 56,8%. Heilige Scheiße updaten die häufig :hehe:.
Das mit Yasuo ist irgendwie strange .... aber momentan ist echt fast jedes game nur zed in der mitte.
und lb ist so useless und wird dennoch immer gepickt, selbst ich als midlane noob hab sie gestern hart bestraft :D !
Mir ist schon klar warum ich immer Amumu banne, jeder sagt das man ihn "easy" countern kann, was auch in gewisser weiße stimmt, aber die Leute bauen nichts gegen ihn.
Mit Rammus hab ich auch einige rankeds hervorragend carrien können, zwar nicht komplett solo, da bei champs wie rammus immer noch das team benötigt wird, aber so ist auch mein spielstil :) !
Ebenso ist wie man sieht Fiddle ein echt toller Full Ap Jungler.
Und meine geliebte Sona ist momentan der Support mit der höchsten winrate <3 !
Auch wenn ich jede andere Sona zu vernichten weiß auf der Botlane >_> - - - - - - - ......
Strange finde ich, dass Soraka nach ihrem "Nerfwork" noch eine winrate von 48% hat .... lol.
https://www.youtube.com/watch?v=Yr1X3mJwI4c
Problem bei Yasuo ist: Er ist verdammt stark und kann mit 2-3 Items ganze Teams zerreißen. Daher wird er oft gebannt und ich bin in Rankeds auch einer der Leute, die ihn gebannt sehen will. Wenn er dann aber mal nicht gebannt wird, kommt da halt meist irgendein Kiddie an, meistens First Pick, der denkt, damit alles zu zerreißen und bekommt dann n Counter Pick ins Gesicht, oder kann den Champ einfach überhaupt nicht.
Bei mir persönlich ist mir aufgefallen, dass ich Yasuo sogar einigermaßen beherrsche oO.
Yasuo hat den Kassadin Effekt. Ist seit langer Zeit ein Perma-Bann, vor allem im niedrigeren Elo Bereich. Dadurch wird der Eindruck vermittel, dass Yasuo übertrieben op sein muss.
Im Endeffekt hat Yasuo aber lediglich einen hohen skill-floor und einen extrem hohen skillcap. Wer gut mit Yasuo spielt erzielt gute Ergebnisse, wer schlecht spielt... der feedet den Gegner bis zum erbrechen (höhö).
Das erklärt halt auch die niedrige Winrate, jeder Honk pickt sofort Yasuo wenn er frei ist. Dann stellen die Leute plötzlich fest, dass man ja tatsächlich gut sein muss und stehen plötzlich 0/10 und werden in jedem Teamfight zerissen.
Herzlichen Glückwunsch Riot, ihr nerft Yasuo damit das Geheule aufhört und Leute ihn wieder spielen können und jetzt sieht jeder, dass seine Winrate im Keller ist... weswegen man ihn bannt damit das eigene Team ihn nicht bekommt. Danke :hehe:.
Ich traue im Yolo-Que grundsätzlich niemandem der Sachen schreibt wie "yasuo main" - da klingelt bei mir ganz heftig der Scheiße-Alarm wenn ich sowas lese.
Apropos: ich muss mal wieder LP loswerden, hab zuviele davon. Ich mach nachher nochmal Yolo-Que.
#questforbronze
Das ist so ziemlich das, was ich meinte in Fachchinesisch xD.
Wenn ich Mitte spiele, spiele ich eh Lissandra oder Xerath und wenn ne AD Mitte gebraucht wird, greif ich zu meiner Geheimwaffe: Riven. Ansonsten häng ich ja nur im Jungle rum mit meinem Büffel, oder bin als Cryophönix am supp'n xDD.
Hohes Skillcap bei Yasuo? wahahaha... jeder vollhorst mit ein wenig spielverständnis kann mit dem mindestens bis Platin kommen wenn nicht sogar bis Diamond 1. Das Set ist dermaßen überladen mit dingen die alleine schon OP sind das es nichtmehr witzig ist.. bin gespannt wann riot endlich zugibt das sie absolute scheiße gebaut haben (hat bei Thresh ja auch fast 9 Monate gedauert). Alleine der Passive ist so lachhaft stark (bester passiv im Spiel und das mit weitem abstand). Q spammen und mit E an den Gegner ranspirngen braucht übrigens keinerlei skill.. da ist Akali noch schwerer zu spielen. gestern wieder ein wunderbares Blinkpick gegen Yasuo gehabt.. Ich Wukong und Vetkin mit Kassadin beide level 8 vs Level 8 Yasuo unter unserem Tower. Yasuo killt uns beide (ich full HP und Vetkin halbe) während der Tower ihn beharkt und rennt gemütlich aus dem Tower raus ohne flash zu benutzten.
Ich geb zu das ich auch sehr gerne Yasuo banne, weil der damage, wenn er gelingt, auf das ganze gegnerteam übertragen, einfach zu krass ist.
Man kann es zwar überleben, aber auch nicht :D ! Seitdem es Yasuo gibt, gibt es auch mehr Champs mit knockups ... komischerweiße :D ! (Velkoz und Sion folgten)
Aber wie riot eben ist, sie geben nur wenige Fehler zu.
Und sie selber probieren ihre neuen Champs selbst nichtmal ....
Aha.
Ich gebe noch einmal durch wo die Winrate liegt. Wenn er, wie du behauptest, so massiv OP wäre, dann müsste das ja auch mit seiner Winrate korrelieren die bei OHA, 42% liegt. Verzeihung, aber das schreit entweder nach vernichtend scheiße oder nach einem hohen skillcap. Ergo, dass ihn viele einfach picken, weil halt, und dann nicht benutzen können.
Kassadin müsste genügend Disengage haben um von Yasuo wegzukommen. Wukong hat ebenfalls genug Mittel und Wege um Yasuo zu outplayen (Knock-Up, Doppelgänger).
Verzeihung wenn ich das so sage, aber wenn ich 1v2 towerdive und ich komme sowohl lebend als auch mit einem Double-Kill davon... dann habe ich was richtig gemacht und zwar Fehler ausgenutzt.
Ich seh das so Yasuo is schon enorm stark und man braucht nicht viel talent um mit ihm zu snowballn... 1-4 getroffene wirbel und der gegner kommt schon in nöten,
dazu is das farmen mit dem q echt einfach da die range noch ein wenig erhöht wird...
sollte der gegener sich denken hey ich nutze die chance und harrasse ihn tadaa passive shield... sag ich mir ich geh balls deep hat er noch immer seine wall um ranged angriffe zu blocken und einen extrem starken dps wenns ganz schlecht steht hat er noch creeps und kann um einen rumtänzeln...
von daher finde ich die bans schon gerechtfertigt.
Die niedrige winrate erkläre ich mir dadruch das die jungler aufpassen... wenn ich jungle und in der mitte ein yasuo ist gehe ich da öfter ganken weil ich weiß wie stark der werden kann... halte ich den aber low wird er später gefährlich und ich gebe meinem midlaner zeit sich zu entfalten...
Nebenbei erwähnt zerlegt jeder Champion der auch nur ansatzweise CC mitbringt Yasuo in der Midlane. Ich hab einmal mitbekommen wie jemand mit Yasuo (vor den Nerfs) gegen Annie gelanet hat - die Mengen an Vaseline die Annie mitbrachte um Yasuo in jedes einzelne Loch zu penetrieren war im Gigatonnen-Bereich.
Btw. habe ich gestern ein paar Male ADC gespielt und holy shit you guys, ich wusste gar nicht dass ich lasthitten kann. Quinn macht derbe Laune, meine Fresse. Und Cait ist nett zum spielen, aber so im Großen und Ganzen irgendwie nicht mein Fall. Ich probier mal weiter rum, vielleicht packe ich irgendwann die Tage nochmal das Ashe aus.
Yasou ist halt so ähnlich wie Yi, auch wenn der Spieler schlecht ist brauchst du irgandwann nur noch deine Combo machen und AA und alles stirbt.
2014 Worlds Final - Samsung White vs. Star Horn Royal Club
Wir schauen es auf dem TS. Kommt noch jemand?
Alta, was für Games...WAS FÜR GAMES!
Ich dache echt SHR versaut das noch....
Jungle Katarina dürfte mein neuer Nischenpick werden :A Denn Kata macht Spaß und alles - aber mMn ist es im Dschungel um einiges spaßiger zu shunpon als auf der Midlane.
https://www.youtube.com/watch?v=veGZ4lmGTpI
Oh Solwolf...
"SSSSSSSSSSSSSSSSSSSHHHHHHHHHHHHHUT....... your whore mouth!"
hätte zwar vor dem harrowing event besser gepasst aber naja, jetzt ist sie endlich da:
http://www.surrenderat20.net/2014/11...-revealed.html
achja und morgen ist patchtag, da kommen die ganzen neuen splashs :D !
Sion, what is best in life?
To turn your ult and crush your enemies (or trees. Or your own nexus). See them driven before you as you scream them to death. And hear the lamentations of their summoners.
NYAAAARRRRRR.
The strongest champion in League of Legends is you.
Your inner MMR is without bounds.
Chatting is silver, pinging is gold.
Do unto your support as you would have them do to you.
A ward in the brush is worth two in lane.
Wer spielt heute mit mir das eine oder andere Spiel?
Ja, ich hatte zu Beginn des Jahres auch mal League of Legends gespielt weil ich das System mit den Rangaufstiegen und einem sich nach und nach verbessertem Profil plus der Ladder ganz interessant fand. Aber nachdem ich in fast jedem Spiel von meinen Mitspielern massiv beleidigt wurde und ich von meinen Mitspielern einige Male sogar gemeldet wurde weil ich ihnen angeblich den Sieg gekostet habe, so habe ich das Spiel dann doch recht schnell wieder deinstalliert. Ich bin nunmal kein Progamer der mit Zocken seinen Lebensunterhalt verdienen will, sondern ich spiele Spiele in meiner Freizeit und da lasse ich mich nur ungern ohne Unterlass beleidigen und per Melde-Button mobben. Sowas brauche ich mir wirklich nicht anzutun und somit werde ich auch garantiert nie wieder eines dieser sogenannten "MOBA's" spielen.
Meh, LoL nervt manchmal das stimmt. Aber am Ende ist es nur ein Spiel wo man echt lernen muss einfach ab und an sich 'nen fuechten Furz für die Honks zu interessieren die man teilweise als Teammates oder Gegner hat :A
Ah ja: I don'T care what nobody says oer nuthin - ich kram heute mindestens für ein Spiel Jungle Katarina aus, ob ihr wollt oder nicht! :A
Einfach alle muten wenn man ohne Freunde spielt. Alles andere regeln die smartpings. ^^
Sooo, bald ist die saison zu ende. Mein vierter Smurf ist nun auch endlich 30 und mit dem werde ich dann nächste Saison Projekt: Only Annie angehen :D Mal schauen wie tief ich dann landen werde ^^
Schade das es mit Gold aufm eigentlich Main acc nicht geklappt hat, aber egal. Nächste Saison sind die Karten neu gemischt, Examensstress ist vorbei, und meine innere Ruhe kriege ich dann auch wieder um mind. Gold zu erreichen ^^
Und 2 Smurfs sind immerhin schon auf Gold.
Demnach ist das Ziel für diese Saison erreicht worden. Nächste Saison vielleicht mal Platin ansteuern. Aber bis dahin muss der junge Padawan noch etwas mehr lernen.... (besonders wie die neuen items und co dann funktionieren werden, das dauert dann auch wieder ewig X_x)
T(re)eamwork
Gendrek als der ultrabait-Baum, der aus einem frühen Shaco-Gank nicht etwa als Fallobst hervorgeht, sondern stattdessen einen Doppelkill zum Firstblood holt und völlig angesengt in die Base wandelt als wäre nichts geschehen. :A
Steel als Vi als Traktor, so viel wie da im Wald gefarmt wurde.:A
Ich hatte eine Doppeltötung und einen blinden Haken in den fog of war auf einen unsichtbaren Shaco. :)
Anhang 21514
Das war ein sehr spannendes ARAM für mich.
Ih hab mi gwählt um zu dänken und ni um zu denkn.
@ARAM: Beschte Aram, Katarina kriegt ständig Kugeln in die Fresse und darf nie ulten, Xin Zaho kriegt ständig nen krassen Chor in die Fresse und darf nie töten. Alle anderen kriegen ständig nen Stein in die Fresse und dürfen nie LEBEN. Junge, alles ins Gesicht.
Als Genny sagte er sterbe gleich, hab ich sofort zu ihm hochgeschaut, gesehen wie er unterm Turm noch umdreht und Twisted Advance einsetzt und in dem Moment wusste ich dass er das Ding umdreht, sprich den Shaco noch mitnimmt. Aber dann procct er eine Sekunde vor Tod noch seinen Passiven um zu überleben und bringt beide Gegner um. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, da ich damit gerechnet habe dass er dennoch First Blood abgibt.
Sorry für den Circlejerk im Thread, aber das war ein sehr schöner Moment.
Jerkin and twerkin.
Yo, ab heute ist erstmal nix mit Ranked, Leute. Viel Glück euch allen, man sieht sich dann nächste Season in Bronze! :A
Apropos:
www.youtube.com/watch?v=EylEiSmU_CU
tl;dw: lots and lots of bad decisions.
Who needs a map?!?!?!
Man achte auf den Schaden. Ich hab fast 40% unseres Gesamtschadens rausgepupst und dabei ständig in Teamspeak, mit angenölter Kleinkind Stimme "Who needs a map" geschrien. Das war so großartig :hehe:.
Damit das aber hier zu keinem "Isch bin so geil" verkommt, schließe ich das ganze mit einer traurigen Note ab.
Ich bin ein Arsch, das ist seit heute offiziell. Denn mein neues Kleinod an welchem ich größte Freude habe heißt... Shaco. Ich fühle mich schmutzig.
Erstmal ein paar gute Shaco Streamer finden, ich brauch Hilfe für den Clown... ha, Clown.
Da denkt man sich nichts schlimmes und spielt SoloQ und dann das:
https://www.youtube.com/watch?v=wce58ReK1y4
Den "BoRK" Hack gibts aber schon lange :(. Als ich angefangen habe, hab ich schon ein Video gesehen wo eine Cass auch diesen Hack nutze, das war... alter.
DOPPELtötung FÜR das BLAUE teAM... hihi, das klingt so scheiße
BorK im Trinket Slot - let the spamming commence. Fucking smart...
Ey, ich brauche nachher nebenbei erwähnt konstruktive Meinungen zu 'ner Fanfiction-Idee die ich vorhin auf dem Klo hatte :A
Sehr gutes, knackiges Video über die Änderungen im S5-Jungle:
https://www.youtube.com/watch?v=YIDPlVBYxbQ&feature=youtu.be
Bin immer noch nicht hundertprozentig sold, aber es wirkt doch etwas weniger behindert als ich erst befürchtet hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=U0ltfOXc51s
Ab 4:35 wird es fantastisch.
Hier noch ein guter Artikel zu den Pre-Season Changes mit gutem Fokus auf dem Jungle. Geht aber auch auf Änderungen an Objectives (Dragon, Baron, Tower) und Items ein (HP/Reg, Elixire, neue Items).
Nur zu Archivierungszwecken:
rito biddeZitat:
Zitat von ich, gestern Abend
Zudem hat mich Aigey-senpai hart genoticed und in seinem elitären Googel+-Circle aufgenommen <3 I feel so special now.
Oh wow :hehe: Rito gab also mal wieder alles.
Lektion gelernt: Diana Jungle ist der Shit :A
www.youtube.com/watch?v=q_Psclfgfhw
"Ich bin ein Mond."
Yay, Kalista ist da, nur kann ich sie nicht spielen, da keine RP und keine IP. Die Jungle Changes find ich für Skarner schon mal ganz in Ordnung. Wär ich nicht so kacke sozial und würde ständig meine gecallten Rollen abgeben, an jemanden, der nett fragt, hätt ich auch schon Sion, Sejuani, Lee Sin und J4 ausgetestet, aber sei's drum.
https://www.youtube.com/watch?v=ld_BUBpGvNw
The Gates. They have been opened.
https://www.youtube.com/watch?v=kzRC2hQlMoQ
OH LASUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
In 9/10 Spielen ist mindestens eine Person ist afk (Normals). Ich gehe davon aus, dass das am neuen Patch liegt, aber es stört extrem. Neue Spielmechanik? Mittlerweile wird der Sieg nicht mehr dadurch entschieden wer besser spielt sondern bei wem die wenigsten Leute afk/dced sind? :/
Der neue Leavebuster ist ja nun auch aktiviert worden. Mal schauen wie sich das nun auswirkt. Die leaver / afk'er sollen ja dann in eine extra Warteschlange landen die viel länger gehen soll. Was ich mich frage, oder was ich evtl. nicht rauslesen konnte, ob die dann auch in einer gesonderten Warteschlange sind wo man dann versucht das "Leaver gegen leaver" spielt o.O Oder ob die Warteschlange einfach nur länger wird.
Der jungle selbst wird ja, wie zu erwarten, eher von sustain Junglern gerade dominiert. Habe ich auch mal ausprobiert und ging ab dem zweiten blue instant zum Dragon um ihn heimlich um die strecke zu bringen. Schwupps, jeder hat 8% mehr dmg. Alleine der erste ist schon recht kräftig meiner meinung nach. Ich hätte es für besser gefunden evtl den ersten mit dem zweiten (der war doch glaub ich für Movement speed verantwortlich) zu tauschen. Den 8% find ich nicht wenig...
Dann frage ich mich noch wie sie das Snowballn verhindern wollen (zu mindestens wollten sies ja immer bei champions verhindern), aber ich finde den Drake schon sehr Snowball würdig. Jemand der vorne liegt wird nen teufel tun und den anderen den Drake zu überlassen. Nicht mal in den unteren ligen. Das war vielleicht früher so da der Drache "nur" Gold gab, aber nun gibt er DÄÄÄMÄÄÄÄGGGEEEEE, sogar die Kill Fixierten "ich lauf rein und DESTROYA ALLES!!11" haben nun kapiert das der Drake noch mehr DESTROYAAAAA POWWAAAAAA ihnen geben wird um noch mehr zu DESTROYAAAANNN.
Bin gespannt wie sich das die Wochen verhält, aber es ist ja presaison, und genug Zeit um auszuprobieren und von Riot aus anzupassen :D
Bis dahin wird nun WW häufiger gebant da er mit dem jungle item und seiner Ulti netten true dmg extra macht. Und ich gurke mit fiddle so lange im jungle rum xD
OH, und erst gestern in nehm Stream gesehen. Der frosch gibt nach dem Kill so viel XP das es für lvl 2 reicht o_O Demnach fängt man (falls man kein super sustain hat) erst mit dem Frosch an. Auch ne witzige Entwicklung. ^^
Irgendetwas fehlt hier.
http://share.cherrytree.at/showfile-17893/ritopls.png
LoL mag mich in letzter Zeit überhauptnicht. :(
http://www.youtube.com/watch?v=LR3AtO1yjGI&list=UU79-4t3ZBZqzux2lBrhvd-g
JAYCU JAYCU JAYCUUUUUUU
Wenn man beim Frosch anfängt, muss man den frosch auch smiten für den extra Dmg Buff.
Pantheon kann den Drake alleine machen ab lvl 2, vorraussetzung ist 20% atkspeed (runen+ masterie), man blockt den dmg von dem Drake mit dem Passiv Schild. Nidalee kann den Drake auch schon lvl 1 machen, sie muss halt nur die Attacken mit dem Jump dodgen.
Der Jungle ist relativ balanced, macht jedenfall mehr Spaß als vorher, manche Sachen sind schon etwas zu stark, das mit dem Solo Drake wird sicherlich geändert, ich persönlich finde es sollte irgendein Mechanismus eingeführt werden, wie man die Drake Stacks verliern kann, ansosnten kann man einfach zu krass snowballen.
Its a girl \o/ !
Anhang 21571
Quelle und Infos: http://www.surrenderat20.net/2014/11...vealed_25.html
Riot ist momentan echt wieder gut dabei viele neue Champs in nahen Abständen herauszubringen .... ob sich das nun positiv Auswirkt kann man so oder so sehen. Aber mir gefallen die neuen Champs die zur Zeit rauskommen ... vom grafischen und spielerischem Design her ... mehr Monster und weniger das typische perfekte Schönheitsideal.
Keine riesen Brüste?
Ich will mein Geld zurück!
Rek'sai...
... :herz:
On a different note.
PBE Changes
Yasuo
Movement Speed increased to 345 from 340
Steel Tempest (Q) [cooldown now 4 at all ranks from 5/4.75/4.5/4]
Hasagi intesifies
Schaufler war schon immer meine Lieblings-TM. :A
Rek'Sai ist cool, muss ich gestehen. Werd ich mir wohl holen ^^.
Desweiteren machen mich folgende Sejuani-Changes überglücklich (PBE):
Arctic Assault [ Q ]
Damage changed from 40 / 70 / 100 / 130 / 160 (+0.4 AP) (+ 4 / 6 / 8 / 10 / 12% of target’s Max Health) to 80 / 125 / 170 / 215 / 260 (+0.4 AP)
Flail of the Northern Winds [ W ]
Damage on initial hit changed from 40 / 60 / 80 / 100 / 120 (+0.3 AP) to 4 / 6 / 8 / 10 / 12% of target’s Max Health (+3% per 100AP)
AoE damage changed from 80 / 120 / 160 / 200 / 240 (+0.6 AP) (+10% Bonus Health) to 40 / 70 / 100 / 130 / 160 (+0.6 AP) (+ 4 / 6 / 8 / 10 / 12% of Total Health)
Permafrost [ E ]
Cooldown decreased from 11 seconds at all ranks to 10 / 9 / 8 / 7 / 6
Damage decreased from 60 / 110 / 160 / 210 / 260 (+0.5 AP) to 60 / 90 / 120 / 150 / 180 (+0.5 AP)
Slow duration decreased from 1.5 / 1.75 / 2 / 2.25 / 2.5 seconds to 1.5 at all ranks
Ihre W wird so höllisch stark. Und dazu kommt der Poro Rider Sejuani Skin *___*
Wow, in letzter Zeit bringt Riot seine neue Champions aber wieder schneller raus. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt :)
Rek Sai klingt sehr interessant, und an dieser Stelle muss ich es einfach mal in aller deutlichkeit aussprechen: Riot ! Ich wusste schon immer das ihr irgendwann den Niddus Kanal aus SC bringen werdet ! :D
DEN Anivia-Skin gekauft. Jetzt nur noch Poro Rider Sejuani und ich bin richtig hart glücklich ^^.
Ich hab mir jetzt Shyvanna geholt. Ich will die am Wochenende mal spielen.
nur zur info: das doppelte einflusspunkte wochenende hat schon angefangen :D !
Neuer Jungle beschde. Trailblazer, Mann. Holy crap, hab mit Volibear + Trailblazer alles zerfickt was nicht bei drei aufm Baum war.
BoTRK auf Kalista klingt echt cool, wenn man drüber nachdenkt... Aber da ich mir nicht Kalista, sondern Darius gekauft habe, werd ichs wohl erstmal nicht erfahren ^^. Brauchte nen AD Toplaner~
Say no to random Teemo-Jungle
http://share.cherrytree.at/showfile-...014_192856.jpg
http://www.lolking.net/charts?region...r&queue=normal
das tut meinen augen weh galio da zu sehen.... :-/
ich hoffe sie buffen ihn nur und machen kein rework...
weil ich davon überzeugt bin das galio ein richtig gutes kit hat und einfach nur im erly game einen buff braucht weil er da einfach am schwächsten ist..
Mhh, er wurde doch erst vor nicht all zu langer Zeit gebuffed oder?
Ich glaub Galio hat definitiv Probleme mit seinem Kit, es wurde letztens erst in den Worlds gespielt und wurde absolut zerstört. Leider hat Galio halt keinen zuverlässigen Gap-Closer.
Weiss nicht... wenn ich einen Beefy Champ möchte der sich mitten in die Gegner stellt, Backline disrupted und einfach nur Schaden aufsaugt und darüber lacht, dann hab ich lieber einen Maokai, Nunu oder Alistair im Team. Alle können besser und öfter peelen als Galio, bringen einen Sack voll Utility ins Team und wenn sie vorne liegen können sie auch einfach in die Gegner reinlaufen und alles vollkommen ignorieren.
Ich glaub als Mid Laner funktioniert Galio momentan nicht, als Support hingegen... urgh, Wombo Combo mit einer Mid Lane Ori wäre brutal.
wir müssen unbedingt mal ne runde zocken dann zeig ich dir wie galio besser ist als moakai nunu oder alistar..
bei den worlds wurde er falsch gespielt und war auch glaub ich top lane..
der letzte buff war ein 1.2 magic resi pro lvl hat schon geholfen aber early ist er halt wirklich sehr schwach..
wenn man aber erstmal chalice hat und die wave von der entfernung clearen kann ohne melee ran zu müssen wird das was.
sein gap-closer ist sein e der windstoß der ihn und andere schneller macht
neuerdings kann man auch ein item kaufen was gut dafür glaube es heisst Righteous Glory ist entspricht aber nicht wirklich mein spiel style.
bin mit ihm bis platin gekommen und hatte bis kurz vor ende auch 70% win ratio mit ihm..
das er bei tunieren vielleicht nicht ins meta passt kann ich mir denken aber im solo q kann man mit ihm ein spiel komplett drehen mit 1 guten ulty
mal ganz davon abgesehen das sein schild im late game aus ein adc für 4 sek ein tank macht..
Der +90Armor/MR-Schild *schauder*
Wie!? Sejuani ist auch eine der wenigsten gespielten? Erstmal wieder volle Breitseite büffeln!
Solo Q ist aber auch Solo Q :D.
Es gab auch Leute die haben es mit dem alten Sion, egal ob AP oder AD, bis nach Challenger geschafft.
Was den Gap Closer angeht. Mir ist bewusst, dass er mit seinem Q einen Slow und mit dem E einen Speed Buff hat, das reicht auch durchaus um eine Person zu catchen. Es ist allerdings halt kein zuverlässiger Gap Closer wie Maokai ihn mit seinem Twisted Advance hat. Der Slow ist nicht so zuverlässig wie der Click and Point E von Nunu und Galios Disrupt (also, seine Ult welche er vorzugsweise benutzt um die Damage Dealer im Gegner Team rauszunehmen damit der Rest des Teams aufräumen kann) ist oft Flash abhängig während ein Alistair allerdings öfter als man denkt einfach in die Gegner reinspazieren kann mit seiner Ult.
Ich weiss, dass Galio seine Stärken hat, finde jedoch leider, dass andere Champs seinen Job auch besser machen können. Galio ist halt ein furchtbar situationsabhängiger Nichenpick (Doppel AP oder sogar Tripple AP Combs mit wenigen Escapes) der, wenn er funktioniert, dann so richtig gut funktioniert.
Momentan geht es allerdings dahin, dass Mobilität immer wichtiger wird, immer mehr Champs bekommen Dashes, Blinks usw. usf. Allein die letzten 4 Champs die vorgestellt (und teils released wurden) haben irgendeine Form von schnellem Escape.
Gnar kann hüpfen, Azir kann mit seinen Soldaten dashen, Kalista kann durchs Orbwalken dashen, Rek'sai wird mit den Tunnel sehr mobil sein.
Daher sage ich auch, dass Galio keinen zuverlässigen Gap Closer hat.
Ich schau in der Regel allerdings auch eher auf Team Comps als auf Solo Q Status. Solo Q kann man alles spielen womit man sich wohl fühlt, was als Troll Pick und schwach gilt und trotzdem Spiele gewinnen.
Naja... ich will das Item noch nicht zu 100% abschreiben, aber es hat momentan so ein Ohmwrecker Feeling. Ist ganz lustig, dass es da ist aber wirklich nützlich ist auch was anderes :x.Zitat:
Righteous Glory
Der Active ist toll wenn man einen Team Fight gewonnen hat und noch zwei flüchtende Gegner catchen will, aber zum engagen... eh. Da kriegt man einen CC entgegengeworfen, die Gegner disengagen und warten bis die viel niedrigeren CC CDs wieder up sind während man selbst auf einem 60s CD hockt.
Mhh, meinst du für die Laning Phase oder allgemein für später? Wie gesagt, später in großen Teamfights halte ich das Item für sub optimal wegen allen möglichen Formen von ranged CC. In der Laning Phase... 2500 Gold sind ne ziemliche Stange Geld. Da kann ich mir Captain Mobis und nen Sightstone oder alternativ Sightstone, Mobis und eine Warden's Mail kaufen um bereits Schaden zu tanken damit der ADC aufholen kann.
Ich sehe es momentan eher so, dass Righteous Glory eine schwächere (und leicht kostengünstigere) Variante von Randuins ist welches vor allem im Midgame in kleinen Skirmishes sehr nützlich sein kann.
500 Health sind gut, aber wenn sie von keinen Resistenzen begleitet werden schmelzen die auch dahin. Randuins hat zumindest noch 70 Armor was aus den 500 Health effektiv 850 Health macht (das ganze aber noch zusätzlich zu den Base HP ist dann nochmal was anderes, da kommt einiges an effektiver Health dazu).
Nun, effektiv kann man sowohl in der Laning Phase, als auch in Teamfights eine Menge damit anstellen. Effektiv ist Righteous Glory nämlich ein Talisman + Randuin's wobei beide Effekte ein wenig abgeschwächt sind.
In der Laning Phase: Logisch, Tank Supp mit viel CC rennt auf gegnerische Combi und zusammen klatscht ihr alles um (weil man beim Kauf von Glory während der Laning Phase davon ausgehen kann, dass man schon vorne liegt). Mit Glory kann man seinen Vorsprung sehr leicht ausweiten (= mehr Geld, Sightstone und Boots früh darauf kaufbar etc). Außerdem liefert es durch den nötigen Kauf von Catalyst einen guten Lane Sustain, was auch ein dickes Plus ist. Da man als Tank Support auch lieber n Face of the Mountain als Supp Item baut, macht die Active von Glory in der Laning Phase natürlich auch gut Sinn. Aber wie man hier auch rauslesen kann, ist Glory hauptsächlich stark, wenn man auch vorne liegt. Wenn man hinten liegt kann man so aber auch den stark geschwächten Gegner noch schnell chasen und ihm sein letztes Leben aushauchen. Alles in Allem ist Glory in der Active im Endeffekt ein offensives Item.
In Teamfights kann man erstmal gut engagen. Nicht jedes Gegnerteam profitiert von viel Eigen-CC und wenn man mit Glory engaged, nachdem man einen großen Prozentsatz an gegnerischem CC rausgebaitet hat, geht es natürlich richtig ab. Gegner haben's eine Sekunde lang sehr viel schwerer, sich vernünftig zu positionieren und eine Sekunde kann in dem Fall schon fett sein. Da der Movement Speed-Bonus auf "nearby allies" geht und beim Laufen auf die Gegner zu stärker ist, als Talisman, fällt man auch nicht zurück, wenn man selbst vom CC getroffen wird, außer man hat halt die Glory so blöd aktiviert, dass man nur selbst den Effekt hatte.
Talisman of Ascension und Randuin's waren beides beliebte Items nur halt auf verschiedenen Rollen. Jetzt haben wir mit Glory eine Verschmelzung beider Items in ihren Actives, was richtig gespielt mit nem Tank (Supporter oder Toplaner) fetten Schaden anrichten kann. Als Supp hab ichs schon praktisch getestet und bin überzeugt ^^.
Gammel-Galio als Support stelle ich mir brutal vor. In Verbindung mit Kotlyn oder Jonx oder irgend 'nem anderen ADC der Leute temporär snaren kann dürfte das richtig ekelig sein.
Daddelt irgendwer mit mir nachher ein paar Nörmals? Ich brauche irgendein Ventil für meine nicht endenden Aggros die sich bei mir im Moment aufstauen.
SCHWANZ.
Wäre dabei, steel. Ich helfe dir gerne deine Aggressionen zu entladen ;)
Habe heute vormittag schon ein paar nette Matches gehabt. Davon eines mit deiner Lieblings Waifu Ahri (weil ich derbes Halsweh habe, bin ich heute zuhause geblieben - höhö ..)