Zitat:
Zitat von Chi3
Wie wär's denn mit einer Diskusion über die Traditionen, ich meine zB dass es bei FF10 keine Weltkarte gibt und ob das dann gut oder schlecht ist. Ob Innovationen wie bei FF8 besser sind, die aber dann nicht jedermans Fall sind, oder ob man lieber auf eher altbewährtes wie bei FF9 setzen sollte. Mir fällt da jetzt nicht wirklich viel dazu ein aber das könnte ja den Tread vieleicht wieder interesanter machen.
Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.