Naja, neues wagen... - hab' ja nix dagegen... - passt nur nicht ganz zu meinem Bild im Kopf^^...
Da ging es mir auch eher darum, dass der Alchimist kaum "rauskam", stattdessen.
Druckbare Version
Ich konnte in der Beta problemlos gegen ihr "Kind" kämpfen. Und in meinem Low Level Run danach auch. Poste mal die Fehlermeldung bitte.
Und Kontinent 2 hatte einige Sidequests oder zumindest optionale Bosse. Die wurden nur zum Großteil eben nicht als Sidequest vermerkt.
Fehlermeldung: "Event script referenced an event that does not exist."
Naja, optionale Bosse halt einmal der Dino und dann noch die Dryade (wobei ich hier halb-optional sagen würde). Die Wächer zähle ich mal nicht mit.
Geht mir auch eher um die Quests.
Sidequests:
- Lordis Braut töten
- Schneeaffen (falls es einer sein soll)
- die 2 komischen Viecher verprügeln
- nochmal auf den Berg
Das wäre alles, wenn ich nichts vergessen habe. Etwas sehr wenig.
Die Rätsel werde ich dann ebenfalls noch einmal überarbeiten. Ursprünglich waren sie mal von anderen Usern für die erste Demo entworfen worden (das war so 2005 oder 2006), aber mittlerweile bin ich selber nicht mehr ganz glücklich damit. Mit den Dialogen in der Stadt bin ich jetzt komplett durch, kaum zu glauben wieviele unrelevante Informationen da einem an den Kopf geschmissen werden. Die Kommafehler und "..." waren zahlenmäßig auch nicht von schlechten Eltern. Die Währung habe ich jetzt von Rion in Zenny umgeändert, Bombola gibt es nicht mehr und generell wurde viel an Satzbau, Ausdruck, etc. umgeändert, einige Sachen wurden sogar komplett gelöscht.
Ich werde dir mal ausführlich antworten:
Den Giftring guck ich mir nochmal an, die Trefferwahrscheinlichkeit soll allerdings so hoch sein. Dafür gibt es eben die beschriebene Immunität, ansonsten wäre es zu einfach.Zitat:
- In Kapitel 1 habe ich mir einen Ring gegen Gift gekauft, hilft aber nie was.
Soll das so sein?
- Zustände allgemein: Scheinen eine Trefferwahrscheinlichkeit von 80-90% zu haben,
auch wenn Donni und Zhinn daggegen immun sind, ist einfach zu hoch,
da man ja auch nur (Solo-)Items dagegen hat.
Warum logisch?Zitat:
Es gibt so gut wie keine Sidequests auf der Isla M., wäre
sogar logischer gewesen, wenn es hier mehr wären.
Werd ich mal ändern.Zitat:
- Warum kann ich Lordi, nachdem ich seine Zombie-Braut erlöst habe,
nicht die frohe Kunde überbringen?
Das habe ich mal eben gefixt =)Zitat:
- Überprüfe mal die Einstellungen der Maps für den Stachelwald und des Schlosses,
habe ein paar Screenshots gemacht. Da stimmt was nicht. (Siehe ganz unten.)
Die "Stacheln" sind im Grunde nichts weiter als die Astspitzen der kahlen Bäume.Zitat:
- Stachelwald: Mal abgesehen von ein paar Bäumen und Sträuchern erinnert mich
gar nichts an den Namen, dementsprechend unpassend finde ich ihn.
Nicht wirklich, wie schon bei den Söldnern und der Schwarzblutsekte handelt es sich hier ebenfalls um Abtrünnige. Eine Rausschmiss-Cutszene aufgrund ihres Versagens in Schloss Merryll wäre wohl nicht schlecht gewesen, die werde ich flugs nochmal einbauen.Zitat:
Was hat die Sekte jetzt auf einmal in Mondenas Diensten zu suchen?
Goldgier 12 oder was? - Kam bisher jedenfalls nicht rüber.
Schließlich haben die ja gegen ihn gearbeitet.
Nur eine Gastrolle, er initiiert allerdings auch den Kampf gegen die beiden.Zitat:
- Dieser Typ, der auftaucht vor dem Kampf gegen Delorian und Maurice,
war der nur zur Belustigung oder wie?
Das werde ich mir nochmal anschauen. Gibt es da ein paar spezifische Stellen? Bisher kommt mir grad die Szene mit Tracheros in den Sinn (Laberkaiser, du bist Tokio und ich bin Godzilla).Zitat:
- im Allgemeinen: (Liegt vielleicht auch daran, dass es weniger Leute
auf der Isla gibt.) Ständig geben sogar Hauptcharaktere (aber auch viele andere)
einfach nur Müll von sich, ein paar Mal durchaus witzig, aber nach dem 5. Mal
hintereinander nur noch nervig. Komm' mir hier noch vor wie in Ceville...
Sie sind schmiedbar.Zitat:
- Diese Orbs, die Verronicka will, von diesen dunklen Gestalten, sind also
völlig nutzlos für mich als Spieler?
Wenn du jemanden vor dir siehst, der genauso spricht und aussieht wie diejenigen die du zu kennen glaubst, würdest du mit Sicherheit nicht sofort "Fake" schreien. Woher sollten die beiden auch wissen, was ein Android ist?Zitat:
1) Arlon war so gut wie tot, er kann nicht plötzlich Kräftestrotzend vor ihr stehen.
2) Wie soll Arlon ins Schloss reingekommen sein? Er kann nicht an den Wachen vorbeigeschlichen
sein, also müssten die tot gewesen sein, was sie nicht waren.
3) Zhinn ist (kam für mich zumindest so rüber) wohl mächtiger als Arlon und hätte
ihn so schwer verletzt im Leben nicht gehen lassen.
4) Arlon kann nicht plötzlich die Teleportations-Fähigkeiten dieser komischen
Sekte beherrschen.
5) Arlon kann sich dort überhaupt nicht auskennen. (Hier alleine hätte von
Verronicka kommen müssen: "Du bist nicht Arlon!"
6) Arlon muss den beiden nicht "viele Fragen stellen", vor allem
nicht Selas. Des war ja wohl 1a-"Nein, ich bin nicht Arlon"-Zaunpfahl-Wink.
So dämlich kann Verronicka nicht sein.
Die packe ich dann mit der Sekte in eine Sequenz.Zitat:
3. Dieser General des ermordeten Königs, was machst der eigentlich?
Däumchen drehen oder Schach spielen?
(Zumindest eine Zwischensequenz wäre nett gewesen.)
Warum nicht? Wer sich übermächtig fühlt, spielt schonmal gerne mit potentiellen Opfern.Zitat:
Was ich gar nicht verstehe - schön und gut, dass Rosa die Gruppe echt noch entkommen lassen
will (auch wenn des schon wieder sehr unglaubwürdig ist) - dann echt noch die
Möglichkeit zu geben?? - Entschuldige mal, aber nach allem, was die Armen
durchmachen mussten, glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass sie einfach
fliehen würden?! - Im Leben nicht. Völlig ausgeschlossen. - Genau so wenig
wahrscheinlich, dass sie die beiden verschonen würden.
Ich habe im Eingangspost nochmal einen Patch hochgeladen.Zitat:
Man kann übrigens nicht gegen ihr "Kind" kämpfen, weil dann das Spiel abstürzt.
Irgendein Event fehlt.
Selas vertraut Zhinn. Und ja, sie haben überlebt.Zitat:
Wäre übrigens schön gewesen, nochmal zu erfahren, ob Selas Eltern nun überlebt haben
oder nicht . Mir auch unbegreiflich, warum er das nicht überprüfen will,
anstatt mitzureisen.
Freut mich dass es dir gefallen hat, ich denke mal die vierte Demo wird dir umso mehr zusagen =)Zitat:
>>> War jetzt auch viel, ich weiß, deshalb wollte ich nochmal sagen, des es nach wie vor
Spass macht/gemacht hat, bei aller Kritik. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Danke^^...
Darum logisch, weil man sich in Kapitel 1 ja eher sogar selbst aufhält, bzw. den (Haupt-)Auftrag hinauszögert.
Hatte auch eigentlich fast erwartet, dass da von Eleonova 'ne Rüge kommt, wo man so lange war.
In Kapitel 2 treibt einen ja "eigentlich" keiner an, daher kann man wohl ruhig was "auf dem Weg" machen.
Habe auch nicht verstanden, wieso die Leute dann immer meinten, "Wr haben keine Zeit mehr" oder "jetzt aber schnell"
- warum? - Von den Plänen des Grafen hat die Gruppe eh keine Ahnung und sogar ich als Spieler (der mehr weiß)
sehe keinen Grund, des mir (der Gruppe) die Zeit wegläuft und ich mich beeilen sollte.
Naja, als ich Stachelwald gehört habe, dachte ich eher an Stacheln im Boden, Stachelfallen oder Monster mit großen Stacheln
gedacht. So könnte man den Wald auch einfach Spuk-/Geister-/Gespensterwald nennen, würde (meiner Meinung nach)
besser passen.
Das auch, ja.
Was mir spontan noch einfällt, sind die ganzen Kommentare vor den Kämpfen.
Als Donni zum 2. gemeckert hat, was der Sermon soll, konnte ich ihm nur noch
zustimmen. Hätte ich eher nach dem 1. Meckern oder dem einen Mal
danach weggelassen.
Da war noch was, aber ich muss es mir erst nochmal ansehen/-hören.
Wann und wo denn? - Wenn ich nichts übersehen habe,
kann man das jedenfalls nicht in Kapitel 2.
Andere Frage, wie viele gab's eigentlich davon zu holen?
Du hast mich "mistverstanden"^^. - Es geht mir nicht darum, dass sie nicht wissen, was ein Android ist, klar.
Aber dennoch sollte Verronicka klar sein, dass es nicht Arlon ist. Wer es ist, scheint mir egal, da die Gruppe vorgewarnt wurde,
dass Mondena ein Meister der Täuschung ist und nachdem was der Android für einen Stuss erzählt und wegen der Teleport-Fähigkeit,
die er benutzt, sehe ich nicht, warum sie nicht einfach sagen/wissen sollte, dass es nicht Arlon ist.
(Natürlich nicht sofort, aber wann habe ich ja auch vorher geschrieben.)
Wenn dir das so wichtig ist, würde ich die Dialoge überarbeiten und vor allem den Androiden nicht diese
Teleporterfähigkeit benutzen lassen.
Dann kommt es (hoffentlich) glaubwürdiger rüber.
Ich stelle die Frage mal in den Raum - bin ich denn der Einzige, der solche Gedanken bei der Szene hatte?
Hätte mal gerne zumindest eine zweite Meinung gehört.
Okay, er vertraut ihm. Aber will er seine Eltern denn gar nicht sehen?! - Hmm, Moment, da war was, ja...
Gut, er scheut also noch die Konfrontation. Dann würde ich ihn aber Verronicka, bevor sie verschwindet,
einen Brief für seine Eltern mitgeben lassen.
Hab' ich schon kaum Zweifel dran^^...
Der Spruch war einfach nur episch, lass den bitte drin. :DZitat:
du bist Tokio und ich bin Godzilla).
Allgemein sind die Sprüche in und um die Kämpfe herum ein Markenzeichen Des Spieles. :D
Doch, östlich von Bulbas Haus gibt es eine Schmiede. Soweit ich mich erinnere, konnte man mindestens 3 Orbs von den Spaltengängern erhalten (Haribos Versteck, Engelsrefugium und noch eine andere Stelle).Zitat:
Wann und wo denn? - Wenn ich nichts übersehen habe,
kann man das jedenfalls nicht in Kapitel 2.
Andere Frage, wie viele gab's eigentlich davon zu holen?
Das mit dem Brief an Selas Eltern würde vll. sogar klappen, wenn er Zeit gehabt hätte, einen zu schreiben ^^'
Eigentlich wollte ich keine Screens mehr zeigen, aber diese 8. Seite sollte nicht allzu nackt daherkommen:
http://img824.imageshack.us/img824/6871/98448739.pnghttp://img809.imageshack.us/img809/6733/49801358.png
Links alt, rechts neu. War imo auch die hässlichste Map im gesamten Spiel.
Zurzeit wähle ich Monstergrafiken für den dritten Kontinent aus, skripte die neuen Sidequests und erneuere die Battle Backdrops, die alten waren teilweise zu verwischt und nicht besonders schön anzusehen.
Sieht nicht übel aus.
Mit den Spaltenorbs wird doch aber nicht für Selas geupgradet?! - Dafür gabs doch die anderen Dinger...und außer Selas und Jenny kann man ja für keinen upgraden...
Muss ja kein ellenlanger sein. Kurz und bündig wäre vermutlich in seinen Fall sogar besser und
ich denke nicht, dass Verronicka nicht ein paar Minuten warten würde.
Deutliche Verbesserung. :A
Danke, ich bin ein großer Freund von ständigen Verbesserungen, die neue Demo sollte daher nicht einfach nur schnöde den Spielverlauf weiterführen. Ich bin da durchaus auch an grafischen und technischen Aspekten interessiert.
Mit den Spaltenorbs wird für Verronicka geupgradet, das übernimmt Pierrot im 1. Stock. Im Keller findest du Valigarmanda, der sich um Jenny kümmert. Selas hat Armin und Brunei, die jeweils Rüstungen und Waffen schmieden.Zitat:
Mit den Spaltenorbs wird doch aber nicht für Selas geupgradet?! - Dafür gabs doch die anderen Dinger...und außer Selas und Jenny kann man ja für keinen upgraden...
Donni selber hat zwei keine Schmiede, aber dafür die Chaospilze, mit denen er momentan 1 Punkt frei auf sämtliche Werte verteilen kann (in Demo 4 werden es dann 3 Punkte sein, die man für einen Pilz bekommt).
Mal schauen, ich spiele das Game sowieso noch einmal komplett durch, bevor ich mich entscheide wie ich was angehen werde.Zitat:
Muss ja kein ellenlanger sein. Kurz und bündig wäre vermutlich in seinen Fall sogar besser und
ich denke nicht, dass Verronicka nicht ein paar Minuten warten würde.
Wieso sollte ich es nicht tun? Ich habe bisher 3 Demos rausgebracht und bisher jedes Mal das Game mehrfach durchgezockt. Eine Ausnahme war um 2005 herum allerdings Demo 1, aber heutzutage gehe ich da wesentlich erfahrener ran.
Allein schon wegen der massigen Dialogänderungen und der neuen Balance würde es wohl kein Autor mehr wagen, solch ein Spiel ungetestet rauszugeben. Aber schön zu hören, dass dir der neue Screen gefällt xD
Zum Fortschritt:
- Momentan sitze ich am vorletzten Stückchen des Hauptstrangs, wo ich noch ein paar Sachen skripten und austauschen muss.
- Die endgültigen Skills sind fertig.
- Die Dialoge sind im Gegensatz zu Süd-Jesario extrem schnell abhandelbar, bei knapp 200 NPCs schon ein echtes Wunder xD
- Ich habe gemerkt, dass man nach einer Auswahl im Ringmenü (welches ich von VD2 übernahm) rausgeschmissen wird. Das habe ich jetzt durch Labels gelöst, man muss die NPCs also nicht zwei- oder dreimal anquatschen, wenn man etwas von ihnen will.
- Man wird bei Piliah seinen aufgesammelten Plunder verkaufen können, welcher überall in Brand rumliegt.
- Der Zenny fliegt doch nicht raus, hat aber nur begrenzten Einfluss in Brand.
- HVC-09 bekommt von Haus aus den Skill "Memory-Karte", mit welchen sich sämtliche Haupt- und Nebenquests abfragen lassen.
Frohes Neues, momentan fressen mich die Posen für Jenny & Co. auf, es sind viel mehr nötig als ich erwartet hatte. Größte Baustelle sind momentan mit Abstand die Dungeons, bei denen mir ständig neue Ideen in den Sinn kommen und auch gleich verwirklicht werden wollen. Ist natürlich eine riesige Mehrarbeit, wenn vieles vom aufgeschriebenen Skript abweicht, aber ich kanns momentan selber kaum abwarten das Ganze einmal durchzuspielen.
Den Januar werde ich wohl mindestens noch brauchen, aber es wird sich lohnen =)
Nur weiter, und vergiss nicht Jenny's tägliche, ausschweifende Gewaltorgien! Das Spiel wird eh nur für Gewalt und Titten gespielt.:bogart:
Natürlich nicht...mach weiter so, ich freue mich auf deine Dungeons! :A
Auch wenn es etwas verspätet kommt.
Bei deinen letzten Screenupdate sind mir die Gegenstände negativ aufgefallen. Diese wirken, als würden sie schweben.
Ich habe dir da mal was vorbereitet:
Anhang 11840
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, an diesen 3 Gegenständen etwas Schatten einzufügen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Btw. habe ich im unteren rechten Teil des Bildes den Boden noch etwas mehr Kontrast gegeben. Da der Boden für den Rest der Materialen einfach zu milchig ist.
Ansonsten aber definitiv eine deutliche Verbesserung zu vorher.
@Chasukay:
Cool, Gegenstände die 10 cm über dem Boden schweben und von oben mit einer schön warmhaltenden Schweinezuchtleuchte bestrahlt werden.
Wer hätte gedacht, dass es sowas noch gibt,
ich zieh meinen Hut und mache den Seek -.-
Ja, so schweben sie wahrscheinlich sogar noch mehr. Vielleicht sollte der Schatten lieber nach hinten-rechts fallen. Oder man lässt ihn ganz weg. Ich würde vielleicht versuchen, eher die drei Gegenstände kontrastärmer zu machen oder zumindest die Linien, die den Boden berühren nicht so dunkel zu zeichnen. Diese dunklen Linien sind wohl der Grund für den Schwebe-Eindruck.
Hab's mal selbst ausprobiert:
http://s7.directupload.net/images/120103/yc4ge9nq.png
Ich denke das Problem liegt mehr bei der Perspektive, die bei den beiden Riesenkelchen nicht zum Rest passt. Die Kreisform des Kelches lässt auf ein quadratisches Fundament schliessen. Bei der Grafik ist es allerdings aufgrund der (eigentlich richtigen) Perspektive nach hinten verkürzt und so passt sie nicht mehr zum Rest. Bei der Säule fällt es etwas weniger auf, aber die Problematik ist dieselbe.
Glaub mir, die Dungeons sind bisher das beste am Spiel ♥
Ich mach ja schließlich keine Final Fantasy-Crawler-Sachen :D
Hab mich mal selber am Schwebeproblem versucht und das ganze mal mit Gras gelöst:
http://img14.imageshack.us/img14/6708/verbesserung.png